Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICh hab noch eine Bemerkung zu mobbing:
    In Religionsunterricht habe ich erfahren, dass nicht nur Kinder und Teenies, sondern auch Erwachsene auf der Arbeit (Hab ich vorher net gewusst)
    Außerdem wenn es richtig schlimm ist, kann man Selbstmord begehen (Ist auch schon mal Passiert)

  • Ich bin totl dagegen!!Mich beleidigte so ein Typ er sagte mein Zuhause ist eine Mülltone!!!Ich sagte dann immer hin habe ich ein zuhause. Er wurde so wütend das er mich "schlagen" wollte.Tja dann hab ich ihn es gezeigt was es heißt sich mit mir anzulegen...Es ist sehr schlimm gemobbt zu werden man denkt es ist lustig,aber wenn man selber gemobbt wird dann denkt wie ist der drauf?!?


    Jedenfall würde ich nicht mobben(wenn das überhaubt ein richtiges Wort ist!)

  • ich wurde früher auch immer gemobt,das hatsich dann aber mit der zeit einigermaßen beruight.Der grund war warscheinlich ddasichin als er mich wieder genervt hat einfach am hals genommmen hab und niedergestreckt habe^^Dann wurde er auch nooch zusätzlich vom Lehrer zusammengeschimpft xD Naja eine Aus meiner klasse hat erzählt das ihre schwester mit Krücken bei der treppe hinuntergegangen ist,gestoßen wurde,die treppe runterflog,das genähte aufplatze,das blut überall verteilt war und alle einfach vorbeigegangen sind und sie ausgelacht haben.Also das passiert mir hoffentlich nie~_~Selbst mobbe ich eigentlich nie.Naja und freunden einfach mal einb bisschen sspaßen und so ist nicht schlimm aber wenn es dann ausarten und das dauernt ist nervts schon tierisch.Die de mobben sind entweder feige oder Schwach oder beides.Die traun sich nur in der gruppe verarschen sonst tun sie nettt zu eltern,lehrer etc.Wenn die aber wieder wegsind fängts wieder an.

  • Also ich wurde in meiner früherern Klasse sehr gemoobt und beschimpft .. Schüler*3 Jungs* schmissen mich täglich gegn die Schränke , die Tafel, Brachen mir 2 Finger, Schmissen mich vom geräten runte, wo ich erst imKrankenhaus weder aufgewacht bin, verprügelten mich jeden tag, Schmissen mir sachen an den Kopf ..und alles was ich von meinem Lehrer hörte war.. selbst dran schuld , warum musst du auch immer so ein ruhiges Pimzchen sein ...-.- ein paar Kinder wurden von den gleichen 3 Jungs verprügelt auch Jungs und nicht nur Mädchen ..alle die ein bisschen ruhiger waren als ich .. Naja irgendwann spielten wir ihnen ein falle und sie kamen vor gericht und in der Knast ..und das mit 14 ...--- heute sind 2 draußen und drogen abhängig und einer wieder drin ..wegen mord ..-.- na gott sei dank haben sie sowas früher nicht getan .... Aber gemobt wurde ich schon als ich klein war .. ich war sehr ruhig in der schule und sprach nie .. das hat sich gott sei dank imlaufe der jahre SEHR geändert =)


    Jenny xxxx

  • Also, in meiner alten Klasse haben alle gemobbt. Nur so zum Spass. Mobbing kann man's eigentlich nicht nennen...wir haben jede Woche gelost wer denn zur Schnecke gemacht werden sollte. War lustig, zumal einer das Pech hatte und aus etwa 20 Mal 19 Mal ran musste. Als dann aber die Nebenwirkungen anfingen haben wir ihn des "Opfers" entlastet und ihn zum kontinuierlichen Täter ernannt. Na ja...ganz funktioniert hat das nicht. Hat später die Schule gewechselt. Wir haben's an sich nur gemacht, damit jeder nachher immun gegen Mobbing ist(das echte jetzt!) Hat auch funktioniert...bei mir zumindest :thumbsup: (was zwar auch damit zusammenhängen kann dass mir so ziemlich alles Wurscht ist)



    Zum Thread selbst: ich find' ihn ziemlich gut da potenzielle Opfer ihren Frust rauslassen können ohne gleich als ich weiss nicht was bezeichnet zu werden. :thumbup:

  • Mir ist noch was eingefallen.Neulich sollten mal erzählen was wir mögen.Ich hab gesagt ich mag DragonballZ und Storm Harks und was ist passiert?!?In der Pause wurde ich von zwei Jungen in den Mülleimer geworfen!!Kein Scherz wirklich!Ich wollte mir die beiden vornehemen aber leider sin diese beiden immer zu fünft unterwegs.Muss man sich vor stellen fünf leute gegen eine Mann-Gang.Sie mobben mich immer noch z.B. wenn ich hunge habe überfalle ich Mcdonald's oder es gibt drei Orte wo ich sein kann 1.Zu Hause 2.McDonald's3.Burger King.Natürlich mussten sich die anderen Tod lachen.Ich hab sie mir heute vorgenommen.Ist nicht so gut aussgegangen.Sie waren 8 KINDER gegen mich.Es waren am anfang 5.Ich hab dann zu einen gesagt Deutsche Bio Kartoffel.Zu den anden hab ich gesagt er ist so fett das die T***** seiner Mutter kleiner sind als seine.Man,hab ich das bereut.Spüre immer noch den Schmerz...

  • In meiner Schulzeit war ich leider auch desöfteren Opfer :S Das fing ca. in der 7ten Klasse an, wo die Klassen geteilt wurden und ging bis zur 9ten. Leider waren es bei mir auch die üblichen Mobbing Attacken wie Beleidigen, Schlagen, Beworfen werden, Ausgelacht werden. Mich hat das damals alles ziemlich mitgenommen und ich mag gar nicht mehr an die Zeit denken. Heute ist das auch ab und zu noch mal so, das ich natürlich nur von irgendwelchen wildfremden Cliquen beleidigt oder ausgelacht werde, begegne ich den Leuten dann aber alleine, trauen sie sich nichtmal mir in die Augen zuschauen. Ich finde Leute die sich nur in Gruppen Stark fühlen lächerlich und feige. Ich selbst würde niemals jemanden mobben, weil ich einfach weiss wie schlimm es ist. Kein Mensch kann etwas für sein Äusseres und es ist furchtbar für Sachen beleidigt zu werden die man nie ändern kann. Bei mir fing das damals auch nur an, weil ich mich mit einem Mobbing-Opfer angefreundet habe und ich später dann mehr gemobbt wurde als er. Ich bin auch nicht der Mensch der gleich weder mit Wörtern noch Fäusten umsich schlägt, wenn mich jemand blöd anmacht. Ich ignoriere das meistens einfach, tue so als hät ichs nicht gehört und lasse mich nie auf das gleiche Niveau desjenigen runter, der mich beleidigt. Dem Ärger einfach aus dem Weg gehen kommt sicher für einige Feige rüber, aber es ist immer die Beste Methode.


    Grüße, pidhey

  • Mobbing trifft überall und jeden zu. Vorallem auf Biber, aber das ist widerum eine andere Geschichte.


    ICH FINDE DAS EINFACH SKRUPELLOS!


    Wenn kein Zusammenhalt in einer Gesellschaft enthalten ist, sollte man sich aus dem Weg gehen. Aber muss man sie unbedingt mit Wörtern und Prügeleien noch weiter verletzen?


    Das ist einfach unerhört. Ich bitte drum, diese Menschen ins Gefängnis zu werfen und sie alle einzeln wegen defiziten Verhalten gegenüber anderen zu einer Freiheitsstrafe von ca. sechs Monaten. Mal sehen, wie sie dort gefoltert werden.


    mfg, yoda

  • Also, in der Grundschule und so, wurde ich ab und zu ziemlich gemobbd. Gut, in der ersten hälfte der ersten Klasse war ich noch so etwas ähnliches wie beliebt. Dann habe ich den rest der ersten übersprungen und bin in die zwite gekommen, nun als jüngste in der klasse. Das war vielleicht super... :thumbdown: Ich gebs ja zu, ich bin schlampig, vertrottelt und manchmal recht Kindisch, hasse schminke, halte nichts von mode und mein Handy vergammelt in der Schultasche, ich quassel nicht den ganzen Tag von Jungen (das ham die in der zweiten klasse grunschule gemacht!), lese enorm viel usw, usw. Trotzdem, ist das wirklich ein grund, die ganze schultasche in den Mülleimer zu kippen? Zum Glück hatte ich eine recht vernünftige Lehrerin, die jeden, den sie erwischt hat (also verflixt viele) zu Strafarbeit und nachsitzen ohne ende verurteilt hat.
    Im Gymnasium (5.und 6. Klasse) wurde das ganze noch schlimmer. Ich hate ganze null FreundeInnen. Und wurde getreten, beklaut, beschimpft, beleidigt und noch ein paar andere so "nette" sachen. Und unsere ach so nette Lehrerin fand, das sei doch mein problem, wenn ich mich nicht anpassen könne. Naja, ich habe dann fast jede Pause in der Schülerleihbücherei verbracht. In der 7. habe ich dann die Schule gewechselt. Jetzt hat zwar immernoch fast die ganze Klasse etwas gegen mich, aber immerhin habe ich jetzt zwei gute Freundinnen in der Klasse gefunden. Und mit dem rest kann ich mich abfinden.


    Leute, Mobbing ist mies, das wollte ich euch nur mal sagen. Mein Tipp: Rennt zur Lehrkraft, auch wenn ihr euch damit Sakrisch unbeliebt macht.

  • Ich persönlich hasse mobben...
    nicht etwa weil ich gemobbt wurde/werde
    ich wurde nämlich noch nie gemobbt
    naja wie soll ich sagen ich bin eher so ein Schlichter
    ich hab einen Freund der droht immer allen und so
    ich versuche ihn zu stoppen aber es gelingt mir in letzter Zeit sehr selten
    also jedenfalls habe ich in der Grundschule(!) auch gemobbt
    ich finde es schrecklich und ich fühle mich überhaupt nicht gut dass ich so was getan habe
    seit dem Gymnasium mobbe ich nicht mehr
    es hat mich einfach verändert
    Zwei aus der KLasse werden noch gemobbt einen davon finde ich ganz nett
    jedenfalls funktionierte das recht gut mit dem schlichten
    doch seit anfang dieses Jahres bin ich nicht mehr Klassensprecher
    und niemand hört mehr auf mich
    zumindest viele
    einige bitten mich immer wieder darum einzugreifen aber es funktioniert nicht
    und auserdem warum soll ich die Arbeit des KLassen Sprechers machen?
    er mobbt selber auch ab und zu
    und ich finde das gar nicht gut

  • Ich hab noch eine Bemerkung zu mobbing:
    In Religionsunterricht habe ich erfahren, dass nicht nur Kinder und Teenies, sondern auch Erwachsene auf der Arbeit (Hab ich vorher net gewusst)

    Mobbing am Arbeitsplatz ist sogar Strafbar.
    Kann das Opfer dan dies beweisen ( Jeh nach dem welche Art von Beweis) , winkten Geldstrafen , Bewährungstrafen oder kann sogar Entlassen werden.

  • Hey,
    ahja das gute liebe alte Mobbing.
    Wenn man übergwichtig ist,riesengroß ist und ne Stimme hat so dunkel wie die Nacht persönlich, wird man hier ganz schnell gemobbt
    Besonders wenn man alleine gegen ein paar ist.
    Jaja ich hatte schon alles,
    Klasse gegen einen
    Schule gegen einen
    Lehrer gegen einen
    usw
    Und wenn man sich mal wehrt:
    Ja schau dich doch mal an,du hast ihn kaputtgehauen nur wegen ein paar Pöbeleien.
    Jaja,so ist es,ich bin immer gelich der bösere weil ich grösser und Aggresiver ausseh.
    Hab einem mal die Nase gebrochen,hab schon so manch vollidiot den Boden küssen lassen,aber richtig repekt kriggt man nie,die glauben sie könnten sich an mir messe,wollen sehen wie stark sie sind,wollen einen Schlagen und beleidigen.
    Mir solls recht sein,hab bis jetzt noch keinen Gefunden der mich mal verhauen hat,konnte mich immer wehren.
    Auch wenns immer mit Strafen für mich ausgegangen ist.
    Mfg Jeymann

  • Mobbing ist sinnlos, feige und dämlich und meiner Ansicht nach sollte man die Täter von der Schule werfen in irgendeine "Asisammelstelle" wo sie sich gegenseitig zu Klump hauen können.
    Es fühlt sich wer angegriffen?
    Wem der Schuh passt der frage sich mal wie man es sonst bestrafen soll dass Unschuldige schwer traumatisiert werden, dass ihnen Schule und Lernen so zur Hölle gemacht werden dass sie später auf dem Arbeitsmarkt kaum Chancen haben werden- wenn sie überhaupt arbeitsfähig sind.
    Es macht Spaß in der Gruppe auf jemanden loszugehen und man fühlt sich dann ja ach so stark. Ja? Ich finde es armselig dass man sich nur stark fühlen kann wenn man einen Schwächeren beweist wie schwach er ist.
    Wer sich stark fühlen will kann sich 'nem Sportverein anschließen oder ehrenamtlich was Sinnvolles machen- das ist wahre Stärke, mit zig Leuten auf einen ist wohl das Schwächste was man sich vorstellen kann.
    Wenn man wen nicht leiden kann ignoriert man ihn halt so gut es geht, es muss doch kein systemathisches Fertigmachen werden.
    Ich bin meine gesamte Schulzeit über gemobbt worden und die Ladys die sich als meine Freundinnen ausgegeben haben haben mich nicht nur einmal beklaut.
    Ich weiß ganz sicher wovon ich spreche. Und ich weiß auch dass Mobbing in meinen Augen eine Straftat ist und auch endlich als solche behandelt werden sollte.

  • Frostwyrm du hast total recht!


    ich finde mobbing einfach sinnlos und kindisch also ich wurde noch nie gemobbt aber ich sah ein kind war übergewichtig und allein die anderen lachten ihn aus aber ich fand das so sinnlos sie ist auch ein mensch wie jede/jeder wieso tut man sowas also ich fühlte mich so komisch als meine freunde sie auslachten :( naja leuts ich rate es euch ab sowas zu tun denkt mal darüber nach was ihr tut denkt wenn ihr alleine wärt und jemand würd euch mobben würde es euch auch nicht gefallen so!


    mfg. KingBidi

  • Dark father, es bringt nichts wenn du jetzt hier andere User beleidigst, egal ob auf Deutsch, Polnisch oder sonst irgendwie.
    Das stellt dich nur auf eine Stufe mit Menschen die sich nicht anders zur Wehr setzen können.


    Les dir dich mal den Beitrag von Kreshi-Power durch, dieser Mensch hat es auch nicht leicht... wer so miese Schreibfähigkeiten hat und sich so schlecht ausdrücken kann muss halt irgendwie verzweifelt versuchen sein Ego durch derartige Provokationen zu steigern.
    Tu ihm nicht den Gefallen dich davon anmachen zu lassen, das freut ihn doch nur.

  • Ich hab nix gegn Polen wieso sollte ich was gegn Polen haben ??
    Wir machen nur Witze üba Poln so aus Spaß und der Pole in meiner Klasse der sagt selber wenn wie sachen verlieren wer von uns ist der Pole ?? Oda der hat ma gesagt sain Opa wär Erfinder des Brecheisens und Es gäb ne Stadt in Poln die heisse Brecheisen.
    Der Junge is aba umgezogn und kommt zu 14% wieder also keinen mehr zum mobben ;(


    Zitat

    Orginal von Frostywurm


    Dark father, es bringt nichts wenn du jetzt hier andere User beleidigst, egal ob auf Deutsch, Polnisch oder sonst irgendwie.
    Das stellt dich nur auf eine Stufe mit Menschen die sich nicht anders zur Wehr setzen können.


    Les dir dich mal den Beitrag von Kreshi-Power durch, dieser Mensch hat es auch nicht leicht... wer so miese Schreibfähigkeiten hat und sich so schlecht ausdrücken kann muss halt irgendwie verzweifelt versuchen sein Ego durch derartige Provokationen zu steigern.
    Tu ihm nicht den Gefallen dich davon anmachen zu lassen, das freut ihn doch nur.

    Was meinst du damit ??
    Das ich jez denke ich werde besser wenn ich jemanden erniedrige ???
    Ob ich jez der einzige bin ?? Meine ganze Klasse mobbt den !


    Zitat

    Orginal von Alienor


    So etwas hasse ich! Du trauerst, weil du keinen mehr hast, den du mobben kannst?! Das ist einfach dumm! Wie kann mobben Spass machen?!

    Ich wais nicht wie ich es erklären soll macht aba irgendwie Spass , weil der Junge den ganzen Ärger bekommt wenn er es dem Lehrer sagt ^^

  • Zitat


    Der Junge is aba umgezogn und kommt zu 14% wieder also keinen mehr zum mobben ;(


    Ich hasse solche Leute wie dich.
    Du solltest dir mal die ganzen Posts hier durchlesen und dich dann in Personen,die gemobbt werden hineinversetzen.
    Das ist Grausam.Solchen Menschen wie dir wünsche ich den Tod.
    (Dr der das geschrieben hat ist gemeint)

  • Ja, was soll man da noch zu sagen ......... wie kann Mobbing Spaß machen? Sorry aber ich glaube du .... ne, jetzt werd ich gemein und das will ich nicht. Hast du dich vllt schon mal in die Lage von dem Jungen, den ihr gemobbt habt, versetzt oder es versucht? Es ist schrecklich gemobbt zu werden und es kann einen echt fertig machen. Es ist nicht spaßig wenn du andauernd angemacht wirst, dumme Sprüche über dich ergehen lassen musst etc. Ich weiß wovon ich rede denn ich habe es schon mal erlebt, ja? Und ich glaube das DU nicht weißt wie es ist gemobbt zu werden. Denn wenn du das wüsstest, würdest du nicht so dumm daher reden. Auch wenn es dir in dem Fall vllt gut tun würde gemobbt zu werden wünsche ich es dir nicht, dass wünsche ich niemandem. Aber dann wüsstest du wie sich dein ehemaliger Klassenkamerad fühlen muss und das Mobbing keinen Spaß macht.

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Was meinst du damit ??
    Das ich jez denke ich werde besser wenn ich jemanden erniedrige ???
    Ob ich jez der einzige bin ?? Meine ganze Klasse mobbt den !


    Ich wais nicht wie ich es erklären soll macht aba irgendwie Spass , weil der Junge den ganzen Ärger bekommt wenn er es dem Lehrer sagt ^^


    Ich meine damit dass jemand der scheinbar so wenige Fähigkeiten hat wie du (arger Mangel an Sozialkompetenz, starke Schwierigkeiten bei der Artikulierung und beim Schreiben) nun wirklich nichts anderes kann um sich zu beweisen. Auf gut Deutsch: Auf mich wirkst du so dämlich dass du nur mobben kannst weil dir einfach alle andern Möglichkeiten fehlen um dich irgendwie zu beweisen.
    Wenn deine ganze Klasse den mobbt bist du doch damit nicht entschuldigt, wow, dann haben wir halt eine Klasse voller armseliger Idioten.


    Von wem bekommt der Junge denn Ärger wenn er nach Hilfe sucht? Vom Lehrer? Den sollte man dem Schulamt melden. Von euch? Ihr gehört echt in ein Erziehungscamp und am besten kastriert damit ihr euch bloß niemals fortpflanzt.


    Du trauerst drum dass dein Lieblingsopfer weg ist? Damit bestätigst du meine These dass du ein Volldepp bist.
    Du kannst also wirklich nichts anderes tun. Seid ihr eigentlich schon zu gestört um euch anders zu beschäftigen? oO


  • Ich meine damit dass jemand der scheinbar so wenige Fähigkeiten hat wie du (arger Mangel an Sozialkompetenz, starke Schwierigkeiten bei der Artikulierung und beim Schreiben) nun wirklich nichts anderes kann um sich zu beweisen. Auf gut Deutsch: Auf mich wirkst du so dämlich dass du nur mobben kannst weil dir einfach alle andern Möglichkeiten fehlen um dich irgendwie zu beweisen.
    Wenn deine ganze Klasse den mobbt bist du doch damit nicht entschuldigt, wow, dann haben wir halt eine Klasse voller armseliger Idioten.


    Von wem bekommt der Junge denn Ärger wenn er nach Hilfe sucht? Vom Lehrer? Den sollte man dem Schulamt melden. Von euch? Ihr gehört echt in ein Erziehungscamp und am besten kastriert damit ihr euch bloß niemals fortpflanzt.


    Du trauerst drum dass dein Lieblingsopfer weg ist? Damit bestätigst du meine These dass du ein Volldepp bist.
    Du kannst also wirklich nichts anderes tun. Seid ihr eigentlich schon zu gestört um euch anders zu beschäftigen? oO

    Schön gesagt und richtig so, endlich noch jemand, der auf den Putz haut und nicht nur kindische Kommentare ablässt.


    Und was dich angeht, Kreshi - Power, du bist echt das Letzte. Stolz drauf andere fertigzumachen, nur weil es die ganze Klasse macht? Ich wünsche dir mal, dass du derjenige sein wirst, der das Klassenopfer ist.
    Schade, dass ich keine Verwarnungen wegen Dummheit geben kann.


    Jeden Tag bestätigt sich meine Meinung, dass die Menschheit einfach nur noch ein degenerierte Haufen Irrer ist, bis auf wenige Ausnahmen. Und an diese sei gerichtet: Lasst euch niemals unterkriegen, denn sonst kommt es zur Diktatur der Doofen.