Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar auch manchmal Mobbing- Opfer aber ich war mal zusammen mit der ganzen Klasse
    auch Mobbing-Täter... Wir hatten da nämlich mal einen Lehrer, den konnten wir alle nicht leiden
    ( er hat davor ma ne Sex geschrieben, obwohl er gesagt hat, des er keine schreibt...
    naja un in der woche darauf gleich wieder. un weil er einer aus unserer Klasse ne 6 gegeben
    hat obwohl se nix gemacht hat. ja genau deshalb konntn wir ne ned leidn).
    Und deshalb haben wir ma nen Sitzstreik gemacht.
    Das heißt, dass wir uns auf die Tische gehockt haben un die ganze stunde nix gemacht haben...
    Naja nur geschwätzt un wenn er uns was gefragt hat nicht geantwortet...
    Naja eigtentlich voll Fertig gemacht (soo gemein, aber wir fandens zu dem zeitpunkt lustig)
    Der hät dann am Schluss fast geheult ... der tut mir voll leid,
    der wird nämlich auch von anderen Klassen immer nur so gemein behandelt.

  • In jeder Schule ist es normal, wenn man gemobbt wird, die, die es tun sind meist Menschen, denen es zu Hause sehr schecht ergeht, die einfach nur cool sein möchten (obwohl sie darum weit vom Cool-sein entfernt sind) oder langweilig ist.
    Natürlich gibt es viel mehr Gründe.
    Doch viele Mobbing-Täter kennen den stechenden Schmerz des Mobbings und versuchen so ihren Frust los zu werden.
    Andere kennen diesen Schmerz nicht und haben somit noch viel mehr Spass damit.
    Jeder wird ungern gemobbt, niemand hat ein Herz aus Eis und kann die Trauer, die Angst und den Schmerz einfach so abschütten.
    Nein, Wunden im Herzen bleiben für immer und bleiben an der Seele kleben.


    Die Meisten Mobbing Opfer werden wegen ihrem Aussehen, Ruf oder Verhalten geärgert, welch hirnlosigkeit.
    Ich wurde seit Anfang der Schule (ja, sogar im Kindergarten) geärgert. Sogar verprügelt, bis ich aufgehört habe das liebe kleine Mädchen zu spielen und mich wehrte, nur nicht mit Fäusten.
    Das hatte einen so grossen Einfluss, dass ich vielen Menschen kalt erscheine.
    Natürlich ist nicht nur das Mobbing daran Schuld, aber was solls...


    Manche Mobbing Opfer verstecken ihren Frust, versuchen ihn zu schlucken und machen einfach weiter, als sei nichts geschehen.
    Das sind Kämpfer, jedoch liegen sie am Boden, durch die Angst, dass es noch schlimmer wird.
    So wie die Textzeilen meines Lieblingsliedes. (Sign Flow- Naruto Shippuuden)


    "Ich bemerke den schreienden Schmerz
    Höre ihn laut in meinem Gehirn
    Aber mit dieser Narbe gehe ich weiter gerade aus
    Ich sollte einfach darüber hinwegkommen, ich sollte aufhören es zu fühlen
    Also verdecke ich mein aufgeschürftes Herz
    ..."


    Mobber sollten sich in die Gefühle, die Gedanken und das Leben derer Opfer hinein versetzen, dann spüren sie diesen Schmerz auch.


    lg. Yukiko Uchiha

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again


  • Manche Mobbing Opfer verstecken ihren Frust, versuchen ihn zu schlucken und machen einfach weiter, als sei nichts geschehen.
    Das sind Kämpfer, jedoch liegen sie am Boden, durch die Angst, dass es noch schlimmer wird.


    Wieso sollten sie den alle am Boden liegen? Ich werd auch gemobbt,nicht von allen,auserdem macht es mir nichts aus.An die Situation bin ich gewöhnt.Manche Kommentare sind Asozial,klar,aber Frustriert bin ich deswegen noch lange nicht.Immer wenn ich aufwache weiss ich wie der Tag wird,und wenns schlimmer wird,ist es mir egal.

  • ich wurde damals auch sehr oft gemobbt und das ging bei mir sehr lange ca 5 jahre ich konnte sogar ca 6 monate nicht in der schule gehen deswegen ich finde sowas einfach nur echt dumm die leute die andere mobben sollte vielleicht nachdenken was sie den leuten den da antuhen ich weiß es sehr gut wie es einen geht warum kapieren viele leute nicht was die die leute antuhen ich verstehe sowas nicht ich will nicht unhöflich werden aber an alle die andere leute schonmal gemobbt haben sollten wirklich mal nachdenken wie es ihnen gehen würde
    seid mal erlich fühlt es sich gut immer weinend nach hause zu gehen und oft nicht mehr richtig schlafen zu können?
    nein ich glaube nicht
    und lustig ist sowas auch nicht hallo wie kann man sowas lustig finden?
    ich verstehe es nicht und werde sowas auch nie verstehen :(
    ich hoffe die leute die das tuhen kriegen irgendwann verstand

  • Ich war Opfer und das viele Jahre lang. In der 4. Klasse gab es nur 3 Leute, die etwas gegen mich hatten. Früher habe ich es nicht verstanden, aber irgendwann bin ich davon ausgegangen, dass es etwas mit Eifersucht zu tun hatte. Denn die Angriffe begannen erst von einem Mädel mit gleichem Vornamen, als in der Klasse die Mehrheit sich über meine Augen unterhalten haben. Irgendwie fanden die damals, ich hätte die Schönsten in der Klasse und das hat eben einer Person nicht gepasst. Beste Freundin und ihr Freund haben sie bei den verbalen Angriffen nur zu gerne unterstützt.


    Als ich dann die Schule gewechselt habe, hatte ich ein Jahr Ruhe, allerdings begann das Jahr darauf alles von vorne. Diesmal war ausschlaggebend, dass mein Musikgeschmack den Leuten nicht gepasst hat. Verstehen kann ich das bis heute nicht. Schließlich macht nicht mein Musikgeschmack den Menschen aus mir, der ich bin, sondern ganz andere Faktoren. Und der Umgang der Mitmenschen leistet dazu doch großen Beitrag.
    Ich habe es eigentlich nie geschafft mich wirklich zur Wehr zu setzen. Den Rest der Schulzeit habe ich versucht zu ignorieren, nur das war leichter gesagt, als getan. Denn Innen habe ich es natürlich gespürt. Es waren ja schließlich Angriffe auf meine Person. Klar wäre ich für Hilfe damals dankbar gewesen, nur gab es keine. Und meinen Eltern konnte ich davon nicht erzählen. Meinem Vater wäre das schnuppe gewesen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Irgendwie find ich das Thema hier leicht lachhaft, sry. Die Mehrheit spricht sich hier gegen den Scheiß aus und ist zwischen 12 und 16 Jahren alt - wie geht das? Wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur Mobbingopfer in Pokémonforen surfen (ich würd sagen die Annahme ist realistisch), sondern 'n guter Mittelwert der Gesellschaft, dann lügen hier so Einige. Angst davor, im Internet doof dazustehen, vielleicht? :P
    Wenn Leute wirklich so toll wären wie man's hier von sich selbst predigt, dann wär das überhaupt kaum noch ein Thema. Die Sache ist nur, so toll für wie Ihr Euch haltet seid Ihr mitnichten: Reden, dass Ihr Mobbing scheiße findet, das könnt Ihr, jo, aber bei Zivilcourage hört's dann auf. Ihr macht zwar nicht mit, wenn der kleine Waschlappen mal wieder ausgewrungen wird, aber helfen tut Ihr auch nicht, sondern Ihr schaut einfach nur zu wie bei 'nem guten Fußballspiel und damit habt Ihr Eure glanzweiße Weste. Da bin ich mir sowas von sicher, dass es den meisten nichtbeteiligten Leuten einfach scheißegal ist, was da zwischen anderen Leuten passiert, Hauptsache die eig'nen Krallen nicht verdrecken. Heuchlervolk. ;)


    Muss da ganz ehrlich sagen, dass ich in meiner Kindheit und früheren Jugend mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Heldentaten geglänzt hab, absolut nicht... Hinterher weiß man's halt immer besser, was man irgendwie vor Jahren vielleicht verbockt hat, aber die Leute sind jetzt in alle Windrichtungen verteilt. So ist das halt in der Jugend heutzutage: Moralapostulieren in der großen Runde wird perfekt beherrscht, aber auf'm Pausenhof ist's dann 'ne ganz andere Welt. Mehr als 3 Leute pro Klasse, die wirklich die Eier haben, Leute auseinander zu bringen, sind das für gewöhnlich einfach nicht und diese 3 haben sicher nicht den Nerv, das wirklich die ganze Zeit zu tun, sondern sie bewegen sich vielleicht einmal in 2 Wochen oder so, also auch da - so viel zum Heldentum. ;) Damit will ich's jetzt natürlich nicht verteidigen, dass Leute gemobbt werden - ich find's absolut scheiße. In diversen Diskussionsrunden werden halt nur die himmelblausten Sozialkompetenzen erfunden, wie schon gesagt. Das ist doch nicht ehrlich.


    Ansonsten ja, was soll ich noch sagen... Wie schon gesagt, ist scheiße, wenn man in so 'ner Scheiße gerade als Opfer drinnen ist, aber das Leben geht weiter. Es ist definitiv das Falsche, sich genau die Hilflosigkeit, die die Peiniger sehen wollen, selbst aufzuerlegen, weil man damit die für Jahre bleibenden psychischen Schäden quasi schon umarmend empfängt, fürchte ich. Das können 70 Jahre Agonie sein, sich so das Selbstbewusstsein abnehmen zu lassen, und darüber macht sich ja nunmal niemand vorher Gedanken, auf keiner Seite. Na ja, ich finde, jede Schule sollte irgendwelche Sozialhanseln - seien es jetzt einfache Sozialarbeiter, speziell ausgebildete engagierte Schüler, oder auch Psychologen - haben sollte, die idealerweise zu allen Pausenzeiten und nach Terminvereinbarung ansprechbar sein sollten, und die dann eben auch den Schneid haben, auf irgendeine Weise etwas zu bewirken. Es führt nirgendwohin, die Schuld bei den ganzen passiven Mitschülern zu suchen, da wirste nie fertig. Es ist leider nur zu gut verständlich, dass sich nicht jeder die Pfoten dreckig machen will - es könnte negative Folgen haben und die Frage, ob man die riskieren will, muss jeder für sich selbst beantworten... Die negativen Folgen könnten halt beispielsweise sein, dass man selbst mal schön auf die Fresse kriegt, wenn man nicht stark genug ist, und das wär doch auch absolut nicht zu wünschen. Dann ist er der Held des Idioten und ein Idiot von einem Held. :/ Von daher wie gesagt, es sollte reguläre Zuständige geben. Wenn die mit Herzblut dabei sind, ist nichts verloren.


    Ich finde das was du geschrieben hast richtig gut, aber das mit der Zivilcourage ist nicht so einfach. Denn wenn man sich zwwischen die Fronten begibt, dann wird man verprügelt und selber angegriffen, oder man wird nicht ernst genommen( wie es bei mir der Fall ist, da ich noch nie körperliche Stärke bewiesen hab(is mir eig. auch egal)). Man sollte immer gemeinsam gegen Mobber vorgehen, doch das ist auch nicht so leicht, da die anderen entweder Angst haben oder selbst zu den Mobbern gehören.


    So ist es zumindest an meiner Schule.

  • ich bin/war eigentlich auch eigentlich täter und opfer. opfer bin ich auch heute noch, weil ich immer ausgeschlossen werde. die meisten mädchen aus meiner klasse beobachten mich immer, damit sie irgendeinen fehler an mir finden, damit sie darauf rumhacken können. aber es gab in der grundschule auch mal ein mädchen, dass keine manieren hatte und die haben wir auch manchmal ein bisschen gehänselt. aber wirklich nicht schlimm und auch nicht sooft. ich bin dadrauf auch nicht stolz, aber das, was die aus meiner klasse mit mir machen geht jetzt schon seit der 5. klasse so und ich bin jetzt in der neunten.

  • Ich bin weder ein Mobbingopfer, nach war ich jemals eines. Genauso wenig wie ich Täter war und bin. Bei uns hat es so etwas nie gegeben (in der Grundschule schon gar nicht, da hatten wir wirklich eine einzige Gemeinschaft ohne Gruppen usw. Jeder mochte dort jeden). Wenn ich allerdings sehe, wie jemand von anderen fertig gemacht wird, dann bekomme ich einen Zorn auf diese Feiglinge, die sich da als Gruppe trauen, jemanden fertig zu machen. Es gab bei mir mehr als einmal Situationen, in denen ich als einzelner vor eine Gruppe getreten bin um jemandem zu helfen. Ich bin zwar nicht besonders stark aber in solchen Situationen verdammt zäh.


    Mein Bruder war einmal in einer Schule ein Mobbingopfer. Ich habe ihm den Tipp gegeben, sich den Schwächsten der Mobber auszusuchen, diesen zu verprügeln dass ihm Hören und Sehen vergeht und dann werden auch die anderen der Mobber einsehen, dass es keinen Zweck hat. Tja, er hat's nicht getan. Ein paar Monate später hat er dann die Schule gewechselt. Ich kann so etwas nicht verstehen... Ich kann mir einfach nichts gefallen lassen. Mein Stolz ist da viel zu groß. Ich hoffe nur, dass mir das nicht irgendwann zum Verhängnis wird.


    LG Mike

  • Ich finde mobbing zum kotzen :cursing: ganz ehrlich wem würde es gefallen täglich in der schule gemobbt zu werden? Ich bekomme manchmal nen richtigen Zorn wenn ich sehe, wie andere gemobbt werden. Ich selbst war auch mal Mobbingopfer und es ist einfach nicht schön wenn man sich täglich so ein blödes gerede anhören muss oder wie ich etz erfahren hab wie as Neue Schuljahr in der Berufsschule angegangen ist, wo ich u n paar freunde reimgekommen sind hieß es gleich " Was sind denn das für Opfer; uii wieder welche zum fertig machen" usw u das war dann auch wirklcih so bis eina von uns mal den Mund aufgemacht hat. Mobbing ist einfach so was von unsozial und ich halte gar nix davon weil es einfach nur Mißt ist und den Opfer evtl auch psychische schäden davon bekommt wenn es täglich nur gemobbt wird bzw das Opfer zieht sich immer mehr zurück( will nicht mehr zur Schule, Kintergarten usw)


    Das ist meine Meinung dazu

  • Ich wurde, Gott sei dank noch nicht gemobbt, wüsste aber auch keinen Grund weshalb. Ich weiß nur dass wenn ich gemobbt werden würde es für mich, bei meinem Charakter der Horror wäre. Ich kann mic auch noch nicht erinnern jemals jemanden gemobbt zu haben. Ich bin jemand der die Toleranz in Person ist, ich behandele alle Menschen gleich und kann es sowas von überhaupt nicht verstehen wieso man sowas überhaupt macht. Wenn ich jemanden nicht mag würde ich der Person aus dem Weg gehen und mir meinen Teil denken, dass wäre es aber auch schon. -.-

  • ich war mehr Opfer als Täter und hab grundsätzlich mit dem Mobbing aufgehört, weil ich der Meinung bin, dass die, die andere mobben entweder neidisch auf die Person war oder zu wenig Selbstvertrauen, und deswegen die gemobbte Person auf ein "niedrigeres" Niveau werfen, haben. :veto:


    Und für alle die Mobbingopfer sind hat jeder euch sicher schon mal gesagt das man so etwas einfach ignorieren soll. Ich hab da einen persönlichen Tipp: Einfach nicht darauf reagieren, wenn zum Beispiel eine/r versucht euch Beleidigungen an den Kopf zu werfen seht ihm/ihr in die Augen und sagt einfach nichts. Dann merken sie das es euch nichts ausmacht und verzweifelt vielleicht sogar :thumbsup:

  • ich wurde schon öfter gemobbt, meistens wegen meiner größe
    das nervt echt aber ich versuch es schon zu ignorieren


    ich glaube manchmal mobbe ich selber auch ein bisschen aber das merke ich irgendwie nie
    oft merke ich nicht wenn ich was falsches sage, das empfinden die anderen manchmal als mobbing wenn es irgendwie beleidigend war
    ich halte nicht viel von mobbing und bin sehr dagegen
    man sollte etwas dagegen tun, dass noch oft menschen weitermobben

  • Ich wurde früher extremst gemobbt. Als ich noch in der Grundschule war, konnte mein Bruder mir noch helfen (*g* er hat die anderen ständig verprügelt..). Aber irgendwann war ich auf mich allein gestellt. Ich habe bzw. hatte früher, weil ich bei meiner nur spanischsprechenden Oma aufgewachsen bin und auf einer spanischen Schule ging (also nach der "deutschen"), einen leichten spanischen Akzent. Ich sprach sehr schnell und aus 'nem "Z" wurde mal ein "S". "Swiebel" zum Beispiel ;-D Kinder sind nun mal grausam und haben sich ständig kaputtgelacht, als ich auch nur den Mund aufgemacht habe. Ich wurde zunehmend unsicherer, fing an zu stottern und i-wann sprach ich so gut wie gar nicht mehr. Gefundenes Fressen also. Als dann noch rauskam, dass ich Anime/Manga mag und Pokémon spiele, wurde ich mit Müll beschmissen, meine Tasche wurde mir weggenommen...Zu der Zeit hatte ich eine wunderbare Freundin, die auch heute noch meine beste Freundin ist. Wir konnten zwar nicht viel machen gegen die Gruppe, aber wenigstens verzweifelte man nicht....Am letzten Schultag frug die Lehrerin uns was uns in der Zeit gefiel und was nicht. Ich glaube, meine Freundin und ich haben noch nie so viel Dampf abgelassen wie an diesem Tag ;D Die Lehrerin war baff (als ob sie nichts wüsste!), und wir waren "befreit" ;D
    Ich habe diese Unsicherheit irgendwann mal abgebaut und bin immer offener geworden. Als ich gemerkt habe, dass ich dadurch weniger gestottert habe (ich stottere heute gar nicht mehr!), platzte auch der letzte Knoten ;) Ich glaube aber, dass ich ein bisschen zu "rabiat" geworden bin. Nicht zuletzt, weil ich einem Betrieb arbeite, der zu 95% aus Männern besteht. Es tut mir aber gut. :)

  • Nunja. Hier könnt ihr erzählen, ob ihr Opfer gewesen seid oder Täter/ob ihr es immernoch seid oder einfach Tipps etc. tauschen or geben. Ich bitte euch dabei sachlich zu sein, bloss keine Einzeiler, evtl. leserlich und verständlich schreiben.

    Ich war noch nie der Täter eines Mobbings. Außerdem finde ich es einfach nur schlimm, wenn man seine Klassenkameraden oder andere Leute nur fertig macht. Ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn der Rest der Klasse jede Pause auf mich herumhackt und mich mobbt und von daher lasse ich es auch lieber. Derjenige, der meint mobben zu müssen, sollte sich mal in die Lage des anderen versetzen und er wäre auch nicht sonderlich Glücklich darüber, gemobbt zu werden. Oder wenn man über andere lästert, das finde ich genauso schlimm wie mobben. Ist ja sowieso fast daselbe. Nur weil jemand vielleicht ein bisschen ärmer ist oder so, muss man nicht gleich damit anfangen. Diejenige kann auch nichts dafür, dass sie arm ist. Ich schaue immer nur auf den Charakter des Menschens und nicht auf die Klamotten und so. Umsonst ist man reich und hat viel Geld und immer die teuersten Klamotten und dabei mobbt man die anderen. Ich finde sowas nicht in Ordnung. Wenn jemand sich benehmen kann, dann habe ich auch kein Problem mit dem. Allerdings war ich auch in der Grundschule Mobbingopfer oder besser gesagt in meiner Grundschulzeit. Die haben mich einfach nicht akzeptiert und haben mich stattdessen immer beleidigt. Ich hatte auch früher Freundinnen, mit denen ich schon seit langer Zeit nicht mehr befreundet bin und die waren mit denen befreundet, wo mich gemobbt haben. :| Am Ende wollte ich mit denen nicht mehr befreundet sein und jetzt rede ich mit ihnen gar nichts mehr. Zum Glück ist es jetzt ein bisschen besser geworden. In meiner Klasse gibt es auch ein paar, aber die haben mich wenigstens nicht beleidigt. Naja, aber trotzdem haben die was gegen mich. Im letzten Schuljahr haben sie hinter meinem Rücken ständig über mich hergezogen und vor mir die nette gespielt, obwohl ich selbst wusste, dass sie die ganze Zeit mich nur anlügen. Fand ich überhaupt nicht in Ordnung. In der jetzigen Klasse haben wir auch eine, die fast niemand mag. Einmal in der Pause haben sie vor ihren Augen sie gemobbt und sich vor ihr geeckelt. War schon ziemlich extrem. Ich habe gegen die im Grunde überhaupt nichts.

  • Einen in meiner Klasse gibt es, der mobbt beinahe jeden. Mich mitunter am meisten.... Ich mein, ich tu ihm nichts, ich hab nichts mit ihm zu tuen, aber jeden Tag aufs Neue macht er mich fertig, er lästert grundlos über mich...


    Daher kann ich sagen, gemobbt zu werden is kein sehr schönes Gefühl.... Irgendwann verliert man dadurch die Lust zu leben... Leider hab ich auch noch nichts gefunden, was hilft. Wenn ihr was wisst, sagt an

  • Einen in meiner Klasse gibt es, der mobbt beinahe jeden. Mich mitunter am meisten.... Ich mein, ich tu ihm nichts, ich hab nichts mit ihm zu tuen, aber jeden Tag aufs Neue macht er mich fertig, er lästert grundlos über mich...


    Daher kann ich sagen, gemobbt zu werden is kein sehr schönes Gefühl.... Irgendwann verliert man dadurch die Lust zu leben... Leider hab ich auch noch nichts gefunden, was hilft. Wenn ihr was wisst, sagt an


    Ich würd mal versuchen ihn bei den Lehrern zu verpetzen, mir hat das oft geholfen. Wenn er nur als einzelner mobbt dann verbünde dich mit den anderen Opfern gegen ihn, er wird sich nicht alleine gegen mehrere trauen.
    Ansonsten ist auch Gewalt teilweise hilfreich, auch wenn es sich dämlich anhört aber ich bin schon einen Mobber durch eine Keilerei losgeworden.

  • In meiner Klasse wird fast jeder aus "Spaß" gemobbt,
    ich mobbe auch mit und soo, aber nur manchmal.
    Eig. macht es schon Spaß obwohl ich Kontrolaufsicht bin (auf die klasse aufpassen)
    aber ich verteidige auch die meisten.
    Z.b. gibt's in unserer Klasse eine Außenseiterin die immer von ihrem Tischnachbar beleidigt wird,
    was ich aber echt komisch finde xD

  • In meiner Klasse wird gar nicht gemobbt, natürlich auch nicht von mir. Aber in meiner Schule werden viele von 10ern gemobbt, die denken sie wären cool, wenn sie dies tun. :thumbdown: Ich zum Beispiel werde von denen immer dummes Pokémon genannt, oder ein anderer einen anderen aus meiner Klasse wird immer ar*****f***** hu******n genannt, ich habs extra zitiert, hier darf man sowas ja nicht schreiben(zurecht). Und kürzlich haben die einen Fünftklässler grundlos eine Treppe heruntergeworfen... Und wenn ihr euch solche Typen anseht, dann könnt ihr wohl verstehen, warum ich sowas nie tun würde. Mobben ist einfach schlimm!!

  • Ich habe soweit ich mich erinnern kann noch nie jemanden gemobbt. Ein richtiges 'Opfer' bin ich auch nicht, ab und zu gibt es zwar einpaar dumme Sprüche, aber bei uns ist sowas 'normal'. O_O
    Ich verstehe mich im Großen und Ganzen mit meiner Klasse ganz gut, auch wenn ich da kaum Freunde habe. In unserer Klasse herrscht ein recht starker Zusammenhalt, wenn jemand ein Problem hat oder Ähnliches, dann stehen wir ihm zu Seite.
    Mobbing ist einfach niveaulos! Ich sehe oft in der Pause, dass jemand gemobbt wird. Es sind meistens Mädchen aus der 10. und immer sind es die gleichen Täter. Ständig suchen sie sich ein neues Mädchen als Opfer und machen sie wegen ihres Aussehens, ihrer Klamotten, ihrer Figur und wegen was weis ich was fertig. Mich haben die auch mal ins Visier genommen und mich wegen meiner Größe (1,57m... O_O) fertig gemacht. Ich hab versucht mich zu wehren, aber die geben einem gar keine Chance um sich zu wehren. Ich hab versucht sie zu ignorieren, aber die sind mir auf Schritt und Tritt gefolgt und haben mir weiter dumme Sprüche an den Kopf geworfen... Glücklicherweise haben es einpaar Mädchen aus meiner Klasse mitgekriegt und mich in Schutz genommen, seitdem haben sie mich in Ruhe gelassen.
    Ich hoffe sehr, dass sie endlich aufhören, andere zu mobben. Die "Schlimmste" von ihnen soll sogar von der Schule verwiesen werden, ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, aber ich hoffe es sehr. Sie ist nämlich die einzige von ihnen, die bereits zu körperlicher Gewalt übergegangen ist. ._.