Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wurde oft genug gemobbt, zum glück ist das jezt halbwegs vorbei. oft werde ich wegen meinen namen geärgert, der name ist polnisch (ich bin selber polin) und ich finde den auch nicht toll , aber kann ich was dafür? ist das dan der grund sich über mich lustig zu machen? in der 7. klasse würde ich mich am liebsten umbringen, das war das schwerste jahr in meinen leben. wir wurden in wahlfplichtkurse eingeteilt, ich wählte kunst da ich kunst mag. das war aber überhaupt nicht toll, das größte arschloch aus der schule war dort auch und musste mich natürlich anfangen zu mobben. am anfang war es nicht so schlimm, ich hab nicht darauf reagiert; warum auch? doch dan wurde es schlimmer, jede paar minuten wurde ich beleidigt oder geärgert. ich hab das keinen lehrer gesagt, ich hatte einfach angst und hab gehofft das sie von alleine aufhören. nein, sie mussten natürlich weiter machen. es kam dazu das ich getreten, geschubst oder geschlagen wurde (nur im schlimmsten fall). kein lehrer interessierte sich nicht dafür, die ganzen idioten die mich geärgert haben haben mir soger die sachen kaputtgemacht die ich in kunst gemacht habe. einmal haben wir mit schneidemessern gearbeitet, wir sollten muster in holzplatten reinritzen. einer der idioten ging an mir vorbei und rammte mir dieses messer in die seite, zum glück war das nur ein kleines messer aber das tat troztem weh. zuhauseangekommen musste ich oft weinen , ich hab mir gewünscht das dieses arschlöcher (sorry) von einen auto überfahren sein würden aber mein wunsch ging LEIDER nicht in erfüllung. das ganze jahr lang musste ich es mit denen aushalten, ich hab mich so schrecklich gefühlt, manchmal tat ich extra so als wär ich krank um nicht in die schule zugehen weil ich das in den wahlpflichtkurs einfach nicht mehr ausgehalten habe. als das schuljahr zuende war und alle in die 8. klasse weitergekommen sind (ich auch) drehte sich alles nur zum guten: wir bekamen den lustigsten und besten lehrer der schule als klassenlehrer , einen der besten klassenräume und allgemein gibt es bei uns keinen streit mehr oder anderen "kinderkram". ich bin froh das das endlich vorbei ist und das die lezten 2 jkahre an der schule nicht mehr so schlimm sein werden ^^

  • Allen: Ich habe mal die den "Leibwächter" von dem obermobber angesprochen und weil der absolut nicht zum reden war, habe ich ihn zusammengechlagen, den Ober-Anführer auch mal, aber dabei hat eines der Mädchen zugesehen, das für den Anführer gelogen hat, nur ich wäre derjenige gewesen, der Angefangen hat (weil eine Lehrerin das sah). Und aufgehört haben sie trotzdem nicht, dannach wurd es schlimmer. Und sie haben dannach angefangen herzuschlagen zu mir, und ich konnte nicht zurückschlagen, mir haben sie nie geglaubt.


    Jetzt istz aber sowieso vorbei.


    PS: komm auch aus osteuropa, woher dürft mal raten! ;D

  • Ich war eigentlich nie ein Opfer und zum Täter werde ich NIE werden! Ich find das einfach ungerecht, wenn ich mir vorstell wie derjenige sich dann fühlen muss ... Einfach nur schlimm!


    Wir hatten mal eine in der Klasse auf die einfach alle losgegangen sind (zum Teil auch die Parallelklassen). Auch ein paar von meinen Freunden haben da mitgemacht (ich nicht!) Das Mädchen hat mir so leidgetan, aber ich bin wohl ein totaler Feigling ... Unsere Klassenstufe ist extrem schlimm, da hatte ich einfach Angst, selber zum Opfer zu werden wenn ich was sage :S Haltet mich jetzt bitte nicht für unsozial oder so :(


    Ich weiß net ob der Beitrag jetz nützlich is, aber ich musste das jetzt mal loswerden =P

  • In der 7. Klasse ist ein Junge in unser Klasse gekommen, der wurde von anfang an geärgert und so. Schlimmer wurde es dann in der 8. Wir kamen in eine neue Klasse und da war einer, der hat den Junge so fertig gamcht, er hat ihn auf dem Stuhl gerozt und stängig angemacht. Als der Weg war hörte es aber nicht auf, weil der ein sooo großer Außenseiter war und auch leicht zu mobben war.
    Eigentlich find ich ja mobben nicht gut und würde es auch nicht tun, aber der Junge tat mir kein bisschen leid. Ich hab ihn gehasst. Desshalb habe ich mich auch nicht auf seine seite gestellt und hab einfach zugesehn. Ich weiß das sowas falsch ist aber....bei dem ging es einfach nicht anders.
    Naja in Ende der 9. ist er nochmal sitzen geblieben und ich hab gehört in der neuen Klasse wird er auch fertig gemacht. Anscheinend hat er etwas ansich, das Leute dazu bewegt in zu mobben.

  • Ich wurde mal die ganze Zeit im Reli Unterricht gemobbt!
    Ich geh zu meinem Lehrer (Zum Pult), komm zurück: Mein
    Mäppchen war voller Tinte! Dann schau ich mal nicht hin:
    Malt er meinen Ordner an! Oder Im Englisch Unterricht:
    Will was aus meinem Ranzen holen: Während dessen, malt
    er den Text in meinem Englisch Heft mit grün an! Also "
    Kritzel Kratzel". Oder dann, wirft er mir einen Ball aus Alu-
    Folie aufs Auge! Okay, aber das war keine Absicht^^. Mein
    Auge war danach ganz rot...

  • mich ergern immer alle weil ich der einzige bin, der pokemon spült.
    ich fint das foll gemein da jeder seine hobbies hat. sowiso fint ich das es falsch isst andere auszugrentzen!
    also bin ich dagegen! wie kann mann eigendlich nur für ja sein????? :cursing:

    Buhuuu, heul doch. Q_Q
    Vielleicht ist nicht das der Grund, sondern nur weil du nicht in der Lage bist dich anzupassen?
    Vielleicht ist es deine eigene Schuld, da du anderen Leuten einfach zu dumm kommst?
    Überleg dir erstmal GANZ genau, woran es liegen könnte, bevor du dich hier ausjammerst.

  • Buhuuu, heul doch. Q_Q
    Vielleicht ist nicht das der Grund, sondern nur weil du nicht in der Lage bist dich anzupassen?
    Vielleicht ist es deine eigene Schuld, da du anderen Leuten einfach zu dumm kommst?
    Überleg dir erstmal GANZ genau, woran es liegen könnte, bevor du dich hier ausjammerst.

    Das hat nichts mit Anpassen, sondern mit einem gesunden Selbstvertrauen zu tun. Anpassen bedeutet doch auch nur Dinge zu tun, die auch die "Freunde" tun, eben um dazuzugehören. Maintream eben. Erbärmlich.

  • Buhuuu, heul doch. Q_Q
    Vielleicht ist nicht das der Grund, sondern nur weil du nicht in der Lage bist dich anzupassen?
    Vielleicht ist es deine eigene Schuld, da du anderen Leuten einfach zu dumm kommst?
    Überleg dir erstmal GANZ genau, woran es liegen könnte, bevor du dich hier ausjammerst.

    Was bist du eigentlich für ein Arschloch? Nur weil du wahrscheinlich mit dem Strom schwimmst, unter Gruppenzwang lebst und keine eigene Meinung hast, heißt das noch lange nicht, dass das auch für andere gelten muss! Lass ihn doch sein Leid klagen auch wenn seine Rechtschreibung katastrophal ist! Dafür ist dieser Thread nämlich da. Anpassen, lächerlich... ich bin bisher auch ohne mich den anderen anzupassen gut durchs Leben gekommen! Also überleg dir das nächste Mal was du postest und lass es lieber gleich sein!


    Zum Topic:
    Ich bin ganz klar gegen Mobbing und versuche Opfern so gut wie es geht zu helfen oder sie in Ruhe zu lassen!

  • Ich bin (zum Glück) noch nie gemobbt wurden und hab selbstverständlich auch noch niemanden gemobbt!
    Ich find Mobbing echt erbärmlich, da fallen mir nicht mal Wörter ein um diese Leute zu beschreiben *Kopf schüttel*
    In der 6. und 7. Klasse ist allerdings mal meine Freundin gemobbt wurden, weil sie was "chaotisch" ist.. Tja, das Blatt hat sich allerdings gewendet und inzwischen gehört sie zu den beliebtesten aus der Klasse, lol^^ Keine Ahnung wie das auf einmal gekommen ist.


    In meiner Klasse sind aber auch mal zwei aus ner Parallelklasse gekommen, weil die da gemobbt wurden sind. Die eine hat sich ganz gut eingelebt, die andere ist immer noch gemobbt wurden... Wenn auch nicht mehr so offensichtlich..

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • huhu


    leider bin ich ein mobbing täter... :D


    ich weiß selbst das es scvheiße ist aber er provozierts i-wie noch....zum beispiel am lichterfest (is bei uns in der stadt son en cooles fest) trägt er für jedes mädchen die schuhe und die handtaschen -.- die halbe clique hat ihn verfolgt un ausgelacht *lachverkneif* un er provoziert es noch indem er fragt: ,, wie soll ich die handtasche tragen? so oder so?'' omg.... :wacko: .....tja...


    ich schäm mich zwar auch dafür aber...naja........ :| kein Kommentar :|


  • Naja, nachdem sie mich nicht mehr mobbten, wurde sich ein neues Opfer gesucht.
    Seit der 5ten Klasse wird das Mädchen jetzt schon gemobbt. Die anderen finden sie zu hässlich.
    Ich und meine beste Freundin hängen zwar immer mit ihr rum, damit sie nicht alleine ist, aber um ehrlich zu sein kann ich das Mädchen nicht leiden. Sie hängt an einem wie eine Klette und nervt einfach nur. Aber das zeige ich nicht, und ich werde sie auch niemals mobben.
    Wir haben zwar schon oft mit dem Lehrer darüber gesprochen, dann war eine Woche Ruhe, danach fingen die andereen wieder an. Ich glaube solangsam das ist hoffnungslos...


    Genau so ein Mädchen gibt es in meiner Klasse auch. Aber sie wird nur nebenbei wegen ihres Aussehens gemobbt, hauptsächlich ist es wegen ihrem seltsamen Verhalten. Sie verhält sich einfach zu unreif für ihr Alter. Sie ist eine Streberin und bestimmt auch nicht dumm, aber sie neigt dazu, sich wie ein kleines Kind zu verhalten. Außerdem sitzt sie immer vorne, nickt, wenn der Lehrer etwas sagt, oder schüttelt den Kopf, als würde der Lehrer mit ihr allein reden. Und sie spricht immer so leise, dass sie niemand versteht, was auch wirklich nervt.
    Sie ist auch eine ziemliche Klette, von daher weiß ich was du meinst... Mir tun so Leute zwar auch immer leid, aber ist halt auch doof wenn man sich nur aus Mitleid mit denen abgibt. Für die wärs ja auch besser wenn sie sich richtige Freunde suchen.

  • also ich bin eher ein mobbingopfer aber natürlich auch kein engelchen und ich steh auch dazu dass ich auch manchmal mitmache wenn einer aus meiner klasse geärgerw wird(aber nur wenn ich ihn nicht mag)ich weurde in der ersten klasse gymnasium gemobbt aber auch nicht sehr schlimm nur beleidigungen und so.einer aus meiner klasse wurde dann in der zweiten gemobbt ich hab dann auch zu ihm gehalten weil ich ihn damals noch mochte.doch jetzt in der 4ten hab ich mich mit ihm zerstritten weil er über ausländer geschimpft hat und so was kann ich überhaupt nich leiden weil 2 meiner freunde ausländer sind
    jetzt verarsch ich ihn manchmal aber eig harmlos er wird eher von seinen "freunden" gemobbt! 8| :|
    manchmal zieht im jemand den sessel unterm hiontern weg und er wird immer verarscht weil er so schnell rot wirdund einmal wurde er in einen nassen busch gestoßen :D lol(zum glück hatte er eine regenjacke an)naja aber sonst mach ich nicht mit wenn jemand gemobbt wird

  • tja ich bin schon "opfer" seit ich im kindergarten war. weil meine eltern nicht aus deutschland kamen. und ich war eh bisschen schwächlich aba seit der 6.en hab ich mich schon dran gewohnt.
    Außerdem mobbt mich keiner mehr. und wenns jemand macht...dann geh ich weg. oder du wehrst dich. Doch solange ich Einzelgänger bin, macht niemand was mit mir.



    außerdem kann es sein dass mobbingopfer bald sebst die mobber sind. Mobbing ist sowas wie eine seuche

  • Buhuuu, heul doch. Q_Q
    Vielleicht ist nicht das der Grund, sondern nur weil du nicht in der Lage bist dich anzupassen?
    Vielleicht ist es deine eigene Schuld, da du anderen Leuten einfach zu dumm kommst?
    Überleg dir erstmal GANZ genau, woran es liegen könnte, bevor du dich hier ausjammerst.


    Soll man sich wirklich für ein paar Leute ohne jegliche Intelligenz anpassen?? Ich hasse es mich gezwungenermassen anzupassen und viele Leute sollten das nicht tun, da das nur zeigt wie schwach man ist. Entweder zur wehr setzen oder auf friedliche Art versuchen, aber doch nicht anpassen. Das ich überhaupt emobbt wurde, lag auch nur daran, dass ich Gewalt verabscheue. Mobber stammten ja selber aus dem gleichen Land wie ich. Btw. sind Mainstream-Kids Leute die zu sehr Angst haben, sich zur Wehr zu setzen und wollen ach nur dabei sein in der aöötäglichen Sache in der Schule, aber was eigenes können sie nicht zu standebringen.

  • Oh ja ich werde in der Schule gemobbt. Klar ich bin kindisch, aber die tuen alle so erwachsen, was sie gar nicht sind. Und die denken, dass ich einmal heimlich gepopelt habe, weil ich mein Kopf mit meinen Armen versteckt auf die Bank gelegt habe. Und wenn ich i-was sage, dann nehmen sie mich nicht ernst und gackern erstmal eine Runde. Klar manchmal mach' ich schon mal verrückte Sachen, aber dann schauen alle mich an und lachen darüber. Wenn die verrückte Sachen machen, dann machen die anderen nach. Oder, wenn ich mal die Klamotten nicht passend anziehe, dann glotzen die auf mich und lachen darüber. Oder wenn ich mal einen Rock oder ein Kleid trage, dann glotzen sie mich auch bescheuert an. Sie stellen mir ein Bein, bewerfen mich, schubsen mich rum und vieles mehr. WIsst ihr, ich gucke gerne Winx Club, ich liebe Feen. Ich find, dass Winx Club nicht nur was für kleine Kinder sind, sondern auch was für Teenager. Ich mein die Winx haben auch Freunde und meine Klassenkameraden auch. Aber die in meiner Klasse denken, dass das dür kleine Kinder ist und reden hinterm Rücken, dass ich geistig zurückgeblieben bin.Oh ja und dann denken die noch, das ich lesbisch bin. Das ist so: Es gibt eine Sara un unserer Klasse. Na ja und da ich im Unterricht notizen für meine Kingdom Hearts Fan Fiction mache, schreibe ich alles auf mein Blatt auf. In Kingdom hearts gibt es je jemanden, der Sora heißt (Die Hauptrolle in diesem Spiel) und der kommt auch in meiner Fan Fiction vor. Da reißen sie einfach mein Blatt aus meiner Hand und lesen das erstmal alle durch. Weil die Idioten beim Lesen Sara von Sora nicht unterscheiden können, denken die, dass ich von Sara schreibe und sie angeblich liebe. Ich bin keine Lesbe, aber das verstehen die nicht. Na ja, ein Glück hört das ein wenig auf.


    Ich bin gegen Mobbing. Das tut auch weh, sowohl im körperlichen auch im geistigen Sinne. Wenn jemand andere mobbt, dann ist das unmenschlich.

  • ich bin in so einer opfer täter situation. ich werde gemobbt weil ich ein bisschen dicker bin als die anderen. aber noch lange nicht so dick wie so ein anderer aus meiner klasse. der kauft sich jeden tag ne cola und eine puddingschnecke. darum mobben meine freunde den. aber ich mache mit weil sie es auch tun.
    mir tut er leid und ich habe seit letzter woche aufgehört ihn zu mobben, weil unsere klassenlehrerin uns darauf aufmerksam gemacht hat das es soetwas wie
    einen menschen schänden ist. meine freunde machen munter weiter und tuhen ihm weh. manchmal nehme ich ihn auch in schutz aber dann wie soll ich es beschreiben... ich bin sozusagen dann "feindlich" aber nach einer zeit vertragen wir uns wieder.

  • Ich habe falls es sowas bei uns gab net wirklich mitbekommen, einmal habe ich gesehen wie einer bei mir ausn Jahrgang von 4 Jungs nach der Schule geärgert wurde, hab ihn dann verteidigt.. was dieser Falsch verstanden hat, hat ne Zeit gedauert bis er gecheckt hat, dass ich nix von ihm wollte und einfach nur nett war.. naja andere Story. Ich finde sowas wirklich nur Feige. Haben die Leute keine anderen Hobbys als Klassenkameraden runterzuputzen?

  • Ich war gerade in den letzten Jahren der Schule viel Opfer von Mobbing, aber ich weiß wie leicht es ist, bei so was weg zu sehen oder sich einfach der Masse anzuschließen. Mitläufer sein ist einfach, und wer will schon auf sich aufmerksam machen?
    Rückblickend ist mir aufgefallen, wie oft ich anderen hätte helfen können, aber getraut hab ich mich nie. Glashäuser und so - ich will keinem eine Gefängnis-Frei-Karte für's Mobben austellen, und sicher wäre das Schulleben insgesamt schöner, wenn alle verdammt noch mal zu sammen halten würden, aber der Wunsch ist wohl beinahe utopisch.
    Kann für meinen Teil nur sagen, ich bin froh immer ein paar sehr gute Freunde gehabt zu haben; solange man nicht ganz allein ist, wird man damit schon fertig. :)


    (Und wenn nach der Schule der Ernst des Lebens (*lol*) lockt, wird das meiner Erfahrung nach auch besser.)

  • Ich bin Opfer, seit ich in die Schule gehe ;.;


    Also, als ich in die Schule kam haben mich fast alle anderen ausgelacht, nur weil ich nicht das Idealgewicht habe...
    Zum Glück war meine beste Freundin in der Volksschule in meiner Klasse... Sie hat mich immer verdeitigt... Und ich hab auch schnell geweint als mich i-wer verspottet hat... Oh man wie ich das gehasst habe...
    So dann mal neue Schule, neues Glück = VON WEGEN! Ich hab niemanden aus der Klasse gekannt, na ja, nur ein paar Jungs von meiner alten Schule... Ich war ein totaler Aussenseiter...
    Na ja, als ich mal in Englisch was falsch gesagt hatte, hat mich fast die halbe Klasse wegen diesen Wort das ganze Schuljahr genannt ;_______;
    Ja und dann gabs da einen, der hat mich IMMER genervt... Da ich schnell zur Weißglut komme, hänselt er mich...
    Nun ich habs mal der Lehrerin gesagt und dann haben wir uns zusammen gesetzt = Meine Mutter, die Lehrerin, er und sein Vater (Ich war net dabei, da ich krank war)
    Seit dem nervt er mich, Gott sei Dank, nicht mehr... Er is jetzt auch i-wie nett zu mir...
    Na ja, dann gibt es da noch so einen Wrestling-Fan, zu dem sag ich jetzt lieber nichts :thumbdown:


    Nun ich bin es gewohnt veräppelt zu werden, also schauen wir wies weiter geht...

  • Mobbing finde ich einfach nur sinnfrei, zudem auch feige. Ich finde es einfach schlimm zu sehen, wie eine Gruppe nur auf einen Einzelnen losgeht, das ist wirklich unterste Schublade und entspricht sicherlich nicht dem Sinnbild der Zivilisation. Zwar vesuchen Lehrer bzw. diverse Vereine dagegen etwas zu unternehmen, allerdings scheint da nicht wirklich was zu funktionieren. Auch im Fernsehen hört man immer wieder von Mobbing-Attacken etc. allerdings kann meist nichts dagegen tun. Man sollte sich aber schnellstmöglich an eine Vertrauensperson wenden (z.B.: Eltnern, Lehrer, Vertrauenslehrer, Freunde ... andere Außenstehende).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.