Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt super Thema ich war mal opfer bis ich mich gewährt hatte dann hielt er sich fern von mir war in der Grundschule und ich habe kein Ärger gekrigt.Jetzt bin ich kein Opfer mehr da ich sehr beliebt bin wegen meiner witze.


    Ich habe aber selber auch schon manchmal andere geärgert die mir auf den Keks gingen. Hab auch schon mal einen zum heulen gepracht bin aber irgendwie ohne straffe vorbei gekommen. Hab ihn aber entschuldigt obwohl ich den überhaupt nicht austehen konnte.Und alle waren wieder Happy.


    Also ich verabschäue mobbing das ist einfach doof besonderst wenn gleich 3 oder 4 auf einen gehen. Ich meide immer Sreite.

  • Also ich wurde mal beschuldigt ein MobbingTäter zu sein. dabei stimmte das gar nicht^^ Den haben viele immer gemobbt und irgendwann hat der sich gewehrt und ziemlich vile Namen gesagt. Meiner war auch dabei. Dabei hatte ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch nie wirklich gemobbt. Naja zu dieser Zeit sind dann massenhaft Tadel Klassenkonferenten und Schulverweise gekommen. Ich kahm zwar ohne etwas weg, aber nur weil ich einmal sogar eine Lehrerin beledigt habe weil die mir immer gesagt hat : ja du musst doch nur zugeben das du zusammen mit deinen freunden diese person gemobbt hast. damit ersparst du dir selbst eine menge Ärger^^ Dann hab ich F*** d*** zu der gesagt und weil ich mich einfach strikt geweigert habe es zuzugeben obwohl ich es gar nicht gemacht habe, wurde ich auch nicht bestraft.


    naja aber am ende der 8 war der (dicke) junge dann e weg. (Und die ganze Klasse hat sich gefreut.)


    aber ich denke das sich niemand je trauen würde mich zu mobben^^ ich gehe bei der mutter von meinem freund immer ins fitnessstudio und das sieht man mir an^^^^ :D

  • Naja... Dann sage ich hier mal etwas, obwohl ich früher schon einmal geantwortet ahbe, aber es hat sich schon etwas geändert.


    Ich bin kein richtiges Mobbingopfer geworden, werde aber immer öfter von anderen dumm angemacht. Diese ständigen Rufe und Kommentare verdränge ich wirklich richtig und Folgen scheint es auch noch zu haben. Nicht nur, dass ich mir für etwas die Schuld gebe, sondern auch dieses Mobbing trägt wohl dann dazu bei, dass ich unbedingt noch dünner sein will, als ich bin. Ich weiß, dass es vielleicht nicht gut ist, aber ich fühle mich erst wohl, wenn ich wenig wiege. Auch wenn alle schon meinen ich wäre viel zu dünn, ich möchte noch dünner sein. Vielleicht in der Hoffnung, dass Kommentare unterlassen werden.
    Ein Beispiel war heute: Wir haben zur Zeit Projektwoche und hatten einen Ausflug mir der Klasse gemacht, danach wollten wir Pizza essen, jedoch hatte unser verplanter Lehrer nicht gewusst, dass die Pizzeria am Dienstag erst um 16 Uhr aufmacht und wir wollten jedoch schon um 12 etwas essen, damit der Zeitplan nicht durcheinander kommt. In dem schönen Städtchen Bad Karlshafen dann, haben wir abgestimmt, ob wir nun in das Nobelsternchen-REstaurant gehen oder zum Döner. Als die Frage kam, wer dagegen ist, zum Döner zu gehen, meldete ich mich so gut wie als einziger. Dann schauten mich alle an und fragten wieso, bis ich dann sagte, dass ich sicherlich nicht fett werden möchte und daher keinen Döner oder türkische Spezialitäten zu mir nehmen werde. Alle lachten mich aus und meinten, ich wäre so dünn, ich könnte es vertragen, doch ich bin trotzdem in das Restaurant gegangen und als dann meine 3 Freunde (habe mehr, aber nur 3 von meinen sind in meinem projekt) folgten, schuaten sie mich auch etwas komisch an, weil ich eien Cola Light bestellt hatte und einen Salat, anstatt Schnitzel oder Gratin oder irgendwas anderes.
    Mir ist es ehrlich gesagt nicht egal, was andere von mir denken, aber anscheinend ist der Drang nach Dünnheit doch größer.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • also ich war noch ned (zum glück) ein Mobbing Opfer, aber auch noned ein mobbing Täter.
    meine freunde verarschen mich auch natürlich manchmal und ärgern mich aber das gleiche tue ich auch bei ihnen, es ist nur spaß ;)
    und meisten einfach nur witztig :D (solange man sinn für humor hat),
    in meiner klasse gab es bis jz noch nie "mobbing", jedoch eine freundin von mir, war kann man sagen so ein bisschien ein opfer von gezielten verarschen. Ich muss auch zugeben das ich sie auch oft geärgert habe ^.^ , aber ihr war das dann schon egal, und ich musste über meine eigenen blödheiten lachen, genauso wie meine freunde :D . Was man aber dazu sagen muss ist das meine freundin auf gewiese weise selbst schuld hat, das sie immer von jeden veralbert wurde, da sie wirklich oft sachen tat, die wirklich BLÖD waren (und mit blöd meine ich dinge die ich auch lieber nicht schreibe), und dann wusste es kurz darauf die ganze schule *kopfschüttel*.


    Mobbing allgemein, finde ich wirklich einfach hirn-und gefühlslos :thumbdown: , es kann manche menschen durch solche dinge regelrecht zerstören, da sie sowas nicht aushalten :( .
    ich könnte sowas nie einen menschen antun, das ich ihm "mobbe"...


    lg vicky ;)

  • Naja... Dann sage ich hier mal etwas, obwohl ich früher schon einmal geantwortet ahbe, aber es hat sich schon etwas geändert.


    Ich bin kein richtiges Mobbingopfer geworden, werde aber immer öfter von anderen dumm angemacht. Diese ständigen Rufe und Kommentare verdränge ich wirklich richtig und Folgen scheint es auch noch zu haben. Nicht nur, dass ich mir für etwas die Schuld gebe, sondern auch dieses Mobbing trägt wohl dann dazu bei, dass ich unbedingt noch dünner sein will, als ich bin. Ich weiß, dass es vielleicht nicht gut ist, aber ich fühle mich erst wohl, wenn ich wenig wiege. Auch wenn alle schon meinen ich wäre viel zu dünn, ich möchte noch dünner sein. Vielleicht in der Hoffnung, dass Kommentare unterlassen werden.
    Ein Beispiel war heute: Wir haben zur Zeit Projektwoche und hatten einen Ausflug mir der Klasse gemacht, danach wollten wir Pizza essen, jedoch hatte unser verplanter Lehrer nicht gewusst, dass die Pizzeria am Dienstag erst um 16 Uhr aufmacht und wir wollten jedoch schon um 12 etwas essen, damit der Zeitplan nicht durcheinander kommt. In dem schönen Städtchen Bad Karlshafen dann, haben wir abgestimmt, ob wir nun in das Nobelsternchen-REstaurant gehen oder zum Döner. Als die Frage kam, wer dagegen ist, zum Döner zu gehen, meldete ich mich so gut wie als einziger. Dann schauten mich alle an und fragten wieso, bis ich dann sagte, dass ich sicherlich nicht fett werden möchte und daher keinen Döner oder türkische Spezialitäten zu mir nehmen werde. Alle lachten mich aus und meinten, ich wäre so dünn, ich könnte es vertragen, doch ich bin trotzdem in das Restaurant gegangen und als dann meine 3 Freunde (habe mehr, aber nur 3 von meinen sind in meinem projekt) folgten, schuaten sie mich auch etwas komisch an, weil ich eien Cola Light bestellt hatte und einen Salat, anstatt Schnitzel oder Gratin oder irgendwas anderes.
    Mir ist es ehrlich gesagt nicht egal, was andere von mir denken, aber anscheinend ist der Drang nach Dünnheit doch größer.

    Ich will ja nichts sagen, aber findest du nicht, dass sie dich eben gerade darum ärgern, weil zu zu dünn bist und unbedingt weiter abnehmen willst? Lass dir diese Worte ruhig mal durch den Kopf gehen, wenn es denn noch möglich ist, versteht sich.

  • Ohh das tat mir Leid das du keine Verwarnung für Dummheit gebn kannst :( ;(


    Und freu dich nicht zu früh das ich ein Mobingopfer werden kann denn ich werds nicht sein.
    Ich und meine Freunde mobbn den dann.
    Und den Jungen da mobbt eigentlich die ganze Schule.
    Der bleibt noch 2 Wochn bei uns , weil in Berlin noch Ferien sind und sseine Eltern sagen er mus in die Schule gehn.
    Und Info wir habn sogesehen ne Mobbing Liste wer dannach kommt wenn der weg ist.

  • Ich will ja nichts sagen, aber findest du nicht, dass sie dich eben gerade darum ärgern, weil zu zu dünn bist und unbedingt weiter abnehmen willst? Lass dir diese Worte ruhig mal durch den Kopf gehen, wenn es denn noch möglich ist, versteht sich.

    Aber sie sagen nur dann etwas zu dem DÜNN SEIN, wenn ich meine, zu dick zu sein. Sonst kommen auch andere Kommentare, die ich glaube ich hier nicht sagen will... Sie meinen, ich hätte schon fast eine Topmodelfigur und will trotzdem abnehmen? Ich will weder Aufmerksamkeit oder ähnliches dadurch, aber wieso lassen sie mich nicht damit in Ruhe? Es ist doch besser dünn zu sein als dick, da die Dünnen nicht gemobbt werden, außer vielleicht ich, aber ich glaube nicht, dass es etwas mit meiner "Magersucht" zu tun hat... :S

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Moon, ich mag deine Illusion über die dünnen nicht-Opfer an sich nicht zerstören aber... ich war nie übergewichtig und bin gemobbt worden. Eine Bekannte war immer stark untergewichtig (genetisch bedingt, Stoffwechsel halt) und ist gemobbt worden- wenn die nicht das Gewicht nehmen mobben die aus anderen Gründen- vielleicht hast du eines Tages nur die falsche Augenfarbe, wer weiß?

  • @Kreshi-Power

    Zitat

    Und freu dich nicht zu früh das ich ein Mobingopfer werden kann denn ich werds nicht sein.
    Ich und meine Freunde mobbn den dann.
    Und den Jungen da mobbt eigentlich die ganze Schule.
    Der bleibt noch 2 Wochn bei uns , weil in Berlin noch Ferien sind und sseine Eltern sagen er mus in die Schule gehn.
    Und Info wir habn sogesehen ne Mobbing Liste wer dannach kommt wenn der weg ist.


    Was ist mobben für dich? Ein schöner Spaß für zwischendurch, wenn dir mal langweilig ist? Weißt du eigentlich was ihr -du, und auch deine gesamte Klasse- bei dem armen Jungen gefühlsmäßig anrichtet? Ja, vielleicht wirst du auch nie ein Mobbinopfer sein solange du in deiner Klasse bist. Schließlich machst du es so wie die kleinen Äffchen im Zoo: einer macht es vor, alle anderen machen es nach. Und solange du nicht die Stärke und den Mut hast 'nein' zu sagen, wird sich die ganze Klasse auf eine andere Person fixieren. Und ihr habt schon jemanden anderen auf der Mobbingliste? Herzlichen Glückwunsch zur Niveaulosigkeit. Wenn du noch so nett wärst, mir zu erklären was dir daran Spaß macht. Normalerweise sollte man sich nämlich in andere Personen hineinversetzen können, auch wenn man niemals in deren Situation gewesen war, aber das ist mir leider zu hoch. Vielleicht ist es auch dir zu hoch wie sich ein Mobbinopfer fühlt. Also: ich würd mich auch nicht freuen, wenn du jemals ein Mobbingopfer werden würdest. So etwas wünscht man niemanden. Wenn du es nicht verstehen kannst, dann akzeptiere bitte einfach, dass es schlimm ist.
    Darf man fragen auf was für eine Schule du gehst? Zuminderst in meiner Schule wird bei schlimmem Mobbing, und eine ganze Klasse gegen einen ist schlimmes Mobbing, eine Verwarnung vom Direktor ausgesprochen, in den schlimmsten Fällen ein Schulauschluss. Genauso wie bei Schlägerein.

  • Charizard und kreshipower


    Du hast völlig recht. Ich denke sehr viele Personen mobben, aber niemals wenn ich gesehen habe das jemand mobt, habe ich gesehen das derjenige stolz darauf war. Die meisten haben es nur getan weil sie vielleicht vorher Streit mit demjenigen hatten und so ist der Streit dann zu Ende gegangen.
    Bei mir auf der Schule ist es ähnlich. Bei uns gibt es manchmal Schlägereien und manachmal geht sogar der ein oder andere Schrank oder ein Scheibe zu Bruch, aber die beteiligten bereuen es hinterher sofort und dann bleibt es meistens bei einem Tadel. (kommt sowas noch mal bei der person vor kommt es zu schlimmeren konsquenzen aber niemand ist wirklich so dumm und macht so was dann nochmal.)
    Naja meine Klasse ist aber sehr vernünftig. Wir haben eigentlich nur 2 potenzielle Mobbingopfer in der Klasse (wegen gewicht und den üblichen gründen), aber niemand mobbt sie. Die beiden werden zwar nicht zu irgendwelchen Partys etc. eingeladen, aber dafür werden sie weder diskriminiert noch gemobbt oder gebullt.


    Und Kreshi Power ich frage mich echt ob du nicht eher der mit den Problemen ist und nicht der der gemobbt wird. Denn solche Leute wie du bei denen es wirklich möglich ist das sie psychisch gestört sind (z.B. Minderwertigkeitskomplexe
    haben und meinen sie müssten sich beweisen) werden meistens später auch zu Kriminellen, Drogenabhänigen oder Obdachlosen. (viel spaß für den rest deines lebens :thumbup: )

  • Liest ma alle die auf mich gehackt sind Startpost dann list ma vor laut und deutlich so das ich es hier zuhause hörn kann.


    Da steht nicht rumhackn glaub ich ....


    Was macht ihr.



    Wenn ich alles was zu mir gesagt wurde zusammen fasse heißt es einfach : Du bist dumm und eure ganze Schule ist dumm wir solltn ma anständig erzieht werdn. und bla bla bla.


    Und ich bin halt Mobbing Täter ihr könnt nix dagegen machen .
    Es ist meine Wahl welchen Weg ich gehe.
    Und Charizard : Ich wais nicht wie ich erklärn soll macht Spass.

  • @ Kreshi


    Sorry aber, ich würde mir wünschen, dass du einmal so richtig gemobbt wirst, keinen einzigen FReund hast und dich alle hassen, damit du endlich verstehst, dass Mobbing der falsche Weg ist. Über andere einen Witz amchen ist mal okay, aber richtiges Mobbing ist scheiße, das solltest du lernen. Und das geht anscheinend erst, wenn du mal Mobbing an der eigenen Haut erfärhst. Ich würde zu gerne deine Reaktionen sehen. Warum l#sst du deine Opfer nicht so sein wie sie sind, es ist doch egal, was andere machen, wie sie sind etc. Nur weil euch "Tätern" (die spasten, sry, aber ist ja so) langweilig ist, müsst ihr es nicht an andere auslassen.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Das ist kein Mitläufer, sondern ein Mittäter xDD
    Also allen xDD ich könntmich so über deinen beitrag totlachen, weil du absolut Recht hast... Das mit der Hauptschule xDD
    Naja, aber ich ahbe seinen Text gar nciht wirklich verstanden, außer, dass er gerne mobbt...
    Naja dann viel Spaß noch Kreshi, bis du dann mal das Opfer bist...
    Erst Opfer, dann Patient und zum Schluss die Kühlkammer... Nein, aber dir würde das sicherlich mal gut tun, Mobbing ist scheiße!!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Zitat

    Orginal von Allen


    Vielleicht mobbt er ja auch nur mit, weil es seine Mitschüler tun und er selbst sonst das Opfer wäre. Klassischer Fall von Mitläufertum. Armes Hauptschulkind. Und gewöhn dir mal vernünftiges Deutsch an, man kriegt ja Instant Augenkrebs hier.

    Willst du mich verarschn oda was ???


    Erstens Ich bin kein Hauptschüler im Gegensatz zu dir.
    Mir ******egal ob du Moderator bist. Mir ist eine Verwarnung oda so egal.


    Ich bin Gymnasist nicht so wie duu .....


    @*Moon*of*Water


    Was wen nicht ???


  • ich weiß einige kleine kinder, deren eltern sie für toll hielten und in der 5. klasse aufs gymnasium schickten, die dann aber schon nach oder auch während des 1. jahres aufgrund von überforderung auf die hauptschule wechseln mussten (mal davon ausgegangen dass du in der 5. klasse bist ;) ).


    @topic: das sollte eigtl gar keine frage sein, "mobbing ja oder nein".
    kaum zu glauben, aber ich habe heute erst im bus (von einem augenzeuge) erzählt bekommen, dass in der 6. oder 7. klasse an unserem gymnasium (@kreshi: bin in der k12, bevor du was anderes behauptest^^) ein mädchen zwischen den stunden, als gerade kein lehrer da war, von einem jungen gegen eine schulbank geschubst wurde, worauf ein anderer junge gegen ihren arm checkte. der arm war gebrochen. nur so nebenbei.

  • Zitat

    Meine ganze Klasse mobbt den !

    Tja: Ein klarer Fall von Mitläufer.
    Nur weil deine ganze Klasse den mobbt, musst du den doch net auch mobben.
    Ausserdem sind Polen cool (Klose ist das beste Bespiel)

    Zitat

    Klassischer Fall von Mitläufertum. Armes Hauptschulkind. Und gewöhn dir mal vernünftiges Deutsch an, man kriegt ja Instant Augenkrebs hier.


    @ Allen

    Das mein ich (das mit dem Mitläufer)



    @Kreshi

    Ich schätze mal, das du den us deiner Klasse nur mobbst, weil die anderen es tun.
    Wahrscheinlich willst du net auch gemobbt werden. Trozdem ist es mies,
    das nur zu machen weil er Pole ist, und vielleicht nicht so gut Deutsch kann (kP wie das jetzt ist)

    Gut, und die stehst jetzt auf meiner Verrücken Liste (Platz 1 von 1 Person)
    Das is ja wohl das Letzte. Erstmal, könntest du etwas besser auf deine Rechtschreibung achten ~.~
    Ich hab keine Lust mich durch einen Fehlerberg zu lesen. Und jetzt mal ne Frage: Mobbst du aus Spaß?!
    Dir ist schon klar, das die Personen die du mobbst Schäden davon tragen werden. Die aus meiner Klasse die gemobbt wird,ist seit dem echt verstört.Sie traut sich nichts mehr. Und obwohl ich "beliebt" bin helfe ich ihr. Das nennt man Höflichkeit. Ich weiß nicht ob dir das Wort bekannt vor kommt.Scheint mir eher nicht so. :rolleyes:

    Zitat


    Wie feige ist das denn?


    Ich bin auf seiner Igno-Liste.

    Hab ich mir schon gedacht. Man versucht ihm zu helfen, und ihm klar zu machen wie krank das ist.
    Wenn er keine Hilfe will, ist das sein Pech! Meiner Meinung nach braucht er welche.

    Zitat


    Liest ma alle die auf mich gehackt sind Startpost dann list ma vor laut und deutlich so das ich es hier zuhause hörn kann.

    Was willst du mit dem Satz sagen ó.O
    Das ist kein Deutsch. Und fallst ihr den Polen mobbt weil
    er kein Deutsch kann (oder nicht sogut) dann guck dich mal selber an. warning.png

    Zitat


    worauf ein anderer junge gegen ihren arm checkte. der arm war gebrochen. nur so nebenbei.

    O.O Ich hoffe nicht das unser Mr. Mobber mal so weit geht.


    @kreshi
    Ich glaube, du sollstest dir echt mal durch den Kopf gehen lassen ob dieser Junge das echt verdient hat, von dir so gedisst/gemobbt zu werden.

  • Zitat

    Orginal von EVO



    ich weiß einige kleine kinder, deren eltern sie für toll hielten und in der 5. klasse aufs gymnasium schickten, die dann aber schon nach oder auch während des 1. jahres aufgrund von überforderung auf die hauptschule wechseln mussten (mal davon ausgegangen dass du in der 5. klasse bist ;) ).

    Schon wider der nächste der mich verarschen will.


    Wetten um alles um main ganzes Leben ich bin nicht in der 5ten.
    Denkst du auch ich bin ein noob oda was ???


    NEIN Bin ich nicht.
    Alle die Mobbing blöd finden hass ich am meisten "Ihh Ich hasse Mobing ist was für Deppen BLA BLA BLA


    EVO Was soll ich jetzt anfangen mit deinen Worten NIX !


    Man kann mit eurem Geschwafel nix anfangen


    Und Info an Allen am meisten : Hab erst 3 Aktennotizen :thumbup:


    @_Drew_ :


    Meine Sache ob ich mobbe und da ihr mich Mr. Mobber nennt hab ich fast nie versucht jemanden körperlich zu verletzten meistens nur innerlich


    Und mit dem Satz meine ich da ich ja Täter bin soll man ja nicht rumhacken ...


    Scheiss auf Höfflichkeit


    (Auf deinen Wunsch Schrifart geändert :cursing: Ka wieso ich mache ...