Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin selber Mobbing-Opfer und deswegen bin ich natürlich gegen Mobbing.


    Ich hab irgendwas an mir was mich zum Mobbing-Opfer macht, den schon im Kindergarten (!) bin ich gemobbt worden, z. B. wurde ich von einer Bande, der ich nicht beitreten wollte, geärgert, mir wurde Sand über den Kopf geschüttet, o. ä. und das mehrmals am Tag. Das setzte sich in der 1. Klasse fort, hier waren es allerdings die Lehrer. Die Lehrerin wurde, nachdem ich die Grundschule in der 3. Klasse verließ, im übrigen suspendiert. Dann war ich für kurze Zeit auf einer anderen Schule, die ich nach 3 Wochen wieder verließ, weil ich die 4. Klasse übersprang. In diesen 3 Wochen wurde ich im Übrigen nicht gemobbt. Dann kam ich in die 5. Klasse, die ich im zarten Alter von 9 Jahren begann, und brach mir das Bein, weshalb ich, aufgrund meiner Schwäche und meines Alters gemobbt wurde, mir z. B. Schuhe hinterhergeworfen wurden. Mittlerweile bin ich 13 und in der 9., gemobbt werde ich noch immer, was mich dazu bewegt hat, die Schule am Ende des Schuljahrs zu verlassen.


    Ja, das ist meine Geschichte. Ich bin froh, das sich die körperliche Gewalt, die auf mich angewendet wurde, in Grenzen gehalten hat, da ich durch den Altersunterschied von 2-3 Jahren einen zu großen Nachteil gehabt hätte. Ich hoffe, das es auf der anderen Schule besser wird, hab mir den Wechsel auch gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, das ich nicht immer mit meinem Zwillingsbruder zusammen sein darf, sondern offener sein muss und selbstbewusst in die neue Klasse gehen muss.


    Na ja, ich kann, wie schon gesagt, nicht verstehen, warum Schüler andere Schüler mobben, nur weil sie z. B. jünger sind. Außerdem ist mobben einer von vielen Gründen, warum Leute Amokläufe machen. Das sollte man sich als Mobber immer durch den Kopf gehen lassen und vielleicht daran denken, was wäre wenn man selber das Opfer wäre. Das kann einem nämlich das Leben zerstören und eben auch zum Amoklauf führen.


    @Impergator989: Wenn du gehauen, schikaniert und gemobbt wirst, dann würde dir jeder raten zum Lehrer zu gehen. In so einem Fall ist das nämlich nicht petzen. Wennn du diese Methode nicht anwenden willst, kann dir nur ein Schulwechsel helfen, wie bei mir auch. Ich allerdings bin zum Lehrer gegangen und das mindestens 50 Mal. Da das nichts gebracht hat, wechsel ich die Schule.

  • Ich finde das Mobbing garnicht geht, Sorry! Sich in einer Gruppe zusammentun und sich ein " Opfer " aussuchen, was dann gemobbt wird ist einfach niveulos. Ich meine was soll das ? Ich war in der Grundschule auch jahrelang Mobbingopfer und das hat in der Weiterführenden Schule zum Glück aufgehört. Meine Meinung nach sind die die mobben die schwächern als das " Opfer " , weil sie mehrere sind.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja, muss das Thema mal wieder hochholen sry...


    Also, Punkt ist, ich werde irgendwie bisschen gemobbt. Naja, es gibt in jeder Schule irgendwelche beschi******, pseudo Gangs, die glauben sie müssten sich über andere lustig machen, weil kleiner, weil jünger, weil was auch immer. Ich finds nicht in Ordnung. Aber wie soll man sich dagegen wehren? Gewalt? Gegen 5 oder mehr Leute? Nein, das geht schonmal gar nicht. Lehrer, naja zu Lehrern hab ich ne gute Beziehung, aber naja man kommt sich erstens blöd vor und zweitens endet es ja schließlich in noch mehr mobbing wenn man dann der "tratscher der Klasse" ist. Wie soll man sich also wehren? Mobbing ist rein theoretisch eine Straftat und mit schwerer Körperverletzung gleichzusetzen, denn wie man hört, es bewegt die Leute dazu die Schule zu wechseln, es versaut einem die Zukunft, denn nur weil man in der Mathe Olympiade ist wird man schon wieder von eben besagten pseudo Gangs nieder gemacht. Das ganze hat mich schließlich auch weit ins vl zurrück gedrängt. Mein rl lebe ich nur noch bedingt aus und ich glaube der einzige Grund warum ich überhaupt noch lebe ist meine Familie, bzw. meine Hand voll Freunde, welche auf 4-5 zurrück gegangen ist. Ich meine es ist doch nicht zuviel verlangt dass man Leute mal in Ruhe lässt. Mobbing gehört ins Strafregister. Bei der Regierung scheint das wohl noch nicht angekommen sein. Wenn über einem mal sowas wie Jugendknast verhängt wird überlegt man es sich schon zwei mal ob man noch irgendjemanden mobbt. Aber bei uns lief das eher mit androhungen auf einen Klassenbucheintrag usw. Am Ende gabs nur noch mehr mobbing. Mobbing ist auch für Amok Läufe verantwortlich, nicht die alltbekannten Ego Shooter, denn die findet man heuzutage auf jeden PC, klar auch auf dem PC von amokläufern(wie schon ein User hier gesagt hat, verbieten wir auch Wurstsemmeln, die haben die Amokläufer schließlich auch gehabt). Aber das schweift vom Thema ab.


    Gibt es jemanden der sich schonmal erfolgreich gegen Mobbing gewehrt hat? Gewalt hilft ja letztenendes auch nicht.


    lg

  • Ich bin total gegen mobbing!
    Ich werde selbst auf meiner Schule wegen meinen Auftretten, meinen Überzeugungen, wegen meinen Wissen und weil ich kleiner und schwächer bin als sie,gemoppt. Die behaupten sogar das ich homosexuell wäre,weil ich nicht so sehr religös bin und weil ich fussball nicht mag, was eine totale Lüge ist.
    Also meiner meinung soll so was wie mobbing verboten werden.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    2 Mal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • ich war jahre lang mobbing opfer, ich war etwas dicker und da wurd ich den ganzen tag derbs beleidigt und alles
    ich bin ehrlich ich hätte echt manchmal ausrasten können und sonst was machen können, jedoch bin ich ein ruhiger/schüchtener
    mensch und köpnnte mich dadurch zurückhalten,( manchmal wäre es vllt besser gewesen mal "zurückzuschlagen", aber das hatte ich mich nie getraut)
    nun ja mittlerweile ist alles in ordnung, die meisten leute haben jetzt respekt vor mir ( bin 205 cm groß und sehr stark) daher trauen sie sich nicht mehr was zu machen , es war für mich aber ne harte zeit, es gab sogar ne zeit da hatte ich schwere depresionen aber heute ist alles wieder im lot

  • Ich bin KLIPP UND KLAR GEGEN Mobbing!!!!
    Alles nur kleine ****, die nichts Besseres zu tun haben -.-
    Vor einem halben Jahr wurde ich auch gemobbt. Es war nicht so richtig hartes und schlimmes Mobbing mit Verprügeln und so, aber sie haben meine Eltern und mich beleidigt, ich hatte Angst zur Schule zu gehen und hab sogar schon überlegt, wie ich krank werden kann (was denn? Ich kann halt nicht lügen und mich so krank stellen!) Ich hab´s meinen Eltern gesagt, die haben dann die Eltern von denen angerufen und seitdem hören sie auf (was aber auch daran liegen kann, dass dann Sommerferien waren und ich sie 6Wochen nicht mehr gesehen habe). Tja, seitdem war ich Mobbinglos, bis zu jenem Tag
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Nämlich heute! Sport fiel heute aus, stattdessen haben Kinder aus verschiedenen Klassen ein Theaterstück vorgeführt, und ich hatte natürlich das groooße Glück hinter ein paar Idioten zu sitzen. Plötzlich dreht sich einer von denen um und sagt: "Hey, du hast voll viele Pickel im Gesicht, das sieht voll hässlich aus". Auf sowas reagiere ich empfindlich und ich habe etwas zu laut gesagt, dass ich da ja nichts dafür kann, was sagt der? "Doch, kannst du, dagegen gibt´s nämlich Cremes!"
    ALS OB DAS ALLE PICKEL WEGZAUBERN KÖNNTE!!! Dann haben sich seine halbstarken Kumpel umgedreht und haben angefangen, mich zu ärgern mit total kindischen Sprüchen und haben gesagt, ich sei hässlich (klar, sagen die Richtigen-.- die waren so hässlich, dass ich wegschauen musste).
    Bevor das passiert ist hab ich mich total gut gefühlt, ich fand auch ausnahmsweise mal, dass ich gut aussah, was wirklich nicht oft vorkommt, und dann müssen die mir mein mit Müh und Not aufgebautes Selbstvertrauen wieder zerstören, ich hab echt angefangen zu weinen. Ich hoffe, dass die mich in Ruhe lassen...
    Aber ich habe die Hoffnung, dass diese sch** Mobber irgendwann einsehen, dass es falsch ist. Ich krieg immer noch einen schrecklichen Stich im Magen, wenn ich meine ehemaligen Mobber sehe. Alles niveaulose Trottel, die nichts besseres zu tun haben -.-

  • Ich würde auf der Grundschule einbissel gemobbt.
    Nur wenn man die Schule wechselt dann das 5. Mädchen in der Klasse ist und anfängt der lieblings Mathe-schüler zu sein,
    fängt man an dann eben alle 13 Stroh-dumme Jungs am Hals zu haben. Die meinten immer ich hätte die einsen in Mathe weil ich der L.-Schüler unseres Mathelehers war.
    Ich war aber L.Schüler weil ich die 1sen hatte. (unser Mathel. war leider auch unser Rektor was die Sache nicht besser machte.)


    Jetzt hatten wir vorkurzen ein anti mobbing training im Gameltreff. (Jugendtreff)
    Wo wir alle gelernt haben wie man mobbt. ;D:D


    Und vor kurzem im Zeltlager, habe ich ein Buch gefunden das so hieß:
    "Mobbing leicht gemacht
    11 leichte Lektionen für ein leben ohne Freunde"


    Ich zwar gegen Mobbing weil ich es noch nie zu schlimm erlebt habe.
    Aber die erlebnisse bringen mich einfach zum lachen. :)


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Mobben ist das asozialste Verhalten das es gibt.
    Welch dummer Gedanke steckt da bitte hinter?
    Uh wow,der kann sich teure Sachen nicht leisten,DEN mobben wir jetzt!?
    Ich finde Kinder die mobben echt zum kotzen.
    Die sind so oberflächlich,kennen die Person vielleicht nichtmal.
    Wissen nicht aus welchen Verhältnissen diese Person kommt,wissen nicht wie sein Elternhaus ist...
    Nur weil jemand nicht der "Norm" entspricht ist er gleich ein Opfer?
    Meistens sind Mobber sowieso diejenigen die,die meisten "Defizite" aufweisen und diese mit ihren Tiraden überdecken wollen.
    In meiner Schulzeit gab es sogenannte "Streitschlichter".
    Ich war einer von ihnen und ich habe es immer gehasst mir die Vorwürfe des vermeindlichen Mobbers anhören zu müssen.
    "Der ist uncool und will sich bei uns eingliedern!"
    "Ich will aber mit dem fetten nicht reden."
    Sowas hat mich immer angekotzt.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Sowas ist ja auch echt toll.
    Mobben weil es die Mehrheit gemacht hat.
    Ich denke Kinder sind sich nicht bewusst was sie alles mit ihrer Mobberei zerstören könnten.
    Ich erwähne nur gerne mal: Psychiatrie,Therapie und auch vorsichtig Amoklauf.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Also ich wurde noch nie gemobbt. Muss aber gestehen dass ich schonmal ein Täter war. Da war so ein total komischer Kauz 6 Jahre in meiner klasse (ist sitzengebliben und etz ist er eine Klasse unter mir). Also schon in der 1. Klasse war der ziemlich "abnormal" der hat sein Knie immer im Unterricht geleckt und seine Popel an seinen Tisch geschmiert :blerg: :blerg: :blerg: . Naja als wir aufs Gymnasium kamen wars auch nicht besser und dann haben wir ihn immer ausgeschlossen und beleidigt und so (manche sind gegen ihn sogar handgreiflich geworden). Naja ich war halt immer so dabei wegen Gruppenzwang und so konnte ihn aber auch nicht leiden dann hab ich ihn einmal aufem Klo ziemlich heftig weinen hören und dann tat er mir ewig leid. Seitdem mach ich garnichts mehr gegen ihn und konnte auch manche Mitschüler überzeugen ihn nicht mehr so zu mobben. Naja die Leute mögen ihn zwar immer noch nicht aber sie mobben ihn nicht mehr. Naja seitdem habe ich nie mehr jemanden gemobbt und habs auch nicht mehr vor.

  • naja ist mir ega wir haben ein mopfer in unserer klasse :pika:

    Ich hoffe auch, dass du derjenige bist.
    Mobben aus Gruppenzwang ist einfach nur abartig, nur weil man Schiss hat selbst zum Opfer zu werden. Ich denke mal es ist genug Leuten bewusst, was sie da tun, sie machen es entweder aus Gruppenzwang, oder weil es "cool" ist, jemanden, den man nicht mag, niederzumachen. Daher gibts auch in fast jeder Klasse ein Mopfer.
    Dass die Kiddies nicht wissen, was sie tun, kann ich nicht glauben, so dämlich kann niemand sein. Nur folgen die meisten lieber einem "coolen" Anführer.
    Ich hatte auch öfters Idioten in der Klasse, die irgendwelche sinnlosen Dinge wie eben mit den Popeln gemacht haben, aber das ist mir so egal, was die machen, lass sie doch. Wenn mir jemand nicht gefällt, ignoriere ich den meist und leder erst los, wenn derjenige anfängt.
    Leider gibts ja eine bestimmte Gruppe von Leuten, meist sind es Türken stärker pigmentierte Gebietsfremde, mit denen ich mich absolut nicht vertrage, aber auch nur virtuell. Im Rl traut sich kaum jemand mich dumm anzumachen.

  • Ich hoffe auch, dass du derjenige bist.
    Mobben aus Gruppenzwang ist einfach nur abartig


    quoted for truth


    Zitat


    Dass die Kiddies nicht wissen, was sie tun, kann ich nicht glauben, so dämlich kann niemand sein.


    Heute ist alles möglich. Und diese Kiddies, die meistens Hauptschüler sind, denken erstens nicht nach und zweitens... ja, sie wollen dem *hust* Führer *hust* der Gruppe folgen. Allerdings sollten sich diese shice Täter mal in die Lage eines Gemobbten versetzen. Für mich sind solche Leute herzlos und reine Arschlöcher (sorry). Man fordert ja immer wieder zu Zivilcourage in der Öffentlichkeit auf... und was hat man davon? NICHTS! Diesen Tätern ist es shice egal, hauptsache sie können auf einem rumhacken.

  • Ich wurde von der 7.-9. Klasse gemobbt, weil ich ned so bin wie andere Mädels. Zum ersten haben sie mich runter gemacht, weil ich mich nicht Schminke. Hallo? Was soll das? Nur weil ich mich nicht Schminke. Ich will mit 26 Jahren nicht so aussehen wie eine Frau von 50 Jahre. Dann was mein Kleiderstil betrifft. Ich mag halt keine engen T-Shirts, Tops oder diese komischen Miniröcke, was die meisten Mädels aus meiner ehmaligen Klasse tragen. Ich mags bequem, sportlich und so. Und zu guter letzt auch meine Art.
    Denen passts einfach nicht, dass ich keine Lästertante bin und so. Es gab recht wenige Mädels auf der Schule, mit denen man noch normal reden konnte, aber sonst? x.x ... Die Jungs gingen noch, obwohl man dem ein oder anderen auch mal das Mundwerk hätte stopfen können. ^^ ... Aber ich bin mit mehr Jungs befreundet als wie mit Mädels. ^^
    Naja eine Person hat respekt vor mir, weil ich ihr vor längerer Zeit gedroht hatte, wenn sie nicht aufhört. Seitdem hat sie mich in Ruhe gelassen und das ist auch gut so.


    Ich kann dazu sagen. Ich hasse Mobbing, nicht nur, weil ich selbst ein Opfer war. Sondern auch, weil sie sich in Gruppen zusammen tun und dann den schwächeren in Grund und Boden nieder machen. Ich musste mich gegen die wehren, alleine. Konnte mich Gott sei Dank durchsetzen und habe es geschafft. :thumbup: ..
    Neue Schule, neues Glück. :thumbup:

  • Ich persönlich hasse Mobben!
    Das ist mit das schlimmste auf der Schule, wirklich, ich kann es garnicht leiden. Es werden so viele aus unseren Parallelklassen gemobbt, das ist sehr sehr schrecklich. Gerade die Schüler, die dicker sind als andere. Sie werden verprügelt und einfach nur beleidigt, einfach so, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen.. das ist wirklich sehr traurig. Ich selber war noch kein richtiges Mobbing Opfer.. man hat vielleicht manchmal über mich gelästert, aber das ist vorbei. Ein Glück wurde ich noch nie gemobbt. Unsere Klasse ist gan gut, da wird keiner gemobbt. Und Mobber gruppieren sich immer, alleine würden die sich das garnicht trauen ey, innerlich sind sie doch Weicheier und nicht besser. Ich kann solche Leute einfach nicht ab, sie verletzten Menschen tief, tief bis ins innere des Herzens, und es geht so schnell nicht weg..


    LG, Mewy

  • Es gibt ja nicht nur das Mobbing im RL, sondern auch das im VL, welches ich mittlerweile sogar als schlimmer und grausamer betrachte. RL traut sich kaum einer mich anzugehen, denn ich kann mich da gut wehren und wenn man einem von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht, werden die meisten vernünftig.


    Anders im VL. Man ist anonym, kann nur schwer zurückverfolgt werden und fühlt sich daher sicherer, zudem ist es im Netz einfacher jemanden etwas anzuhängen, Gleichgesinnte zum Hetzen zu suchen und wenn man dann noch sicher ist, dass einem gar nichts passieren kann, nützen manche es voll aus. VL - Mobbing nimmt immer weiter zu und ich spüre es inzwischen auch am eigenen Leibe. Es macht mich depressiv mich nicht dagegen wehren zu können, denn wenn ich es versuche, wird die Schuld mir angehangen.


    Mobbing ist immer schlecht und gehört neben Religion und Geld zu den schlimmsten Eigenschaften der Menschen, und ich finde auch, dass es hart bestraft gehört, nämlich als Mordversuch. Man versucht ja jemanden in den Selbstmord zu treiben, ergo passt dies schon sehr gut.

  • Ich bin der gleichen Ansicht wie Allen, nur finde ich, dass Religionen nichts schlechtes für die Menschen sind ;)
    Desweiteren bin ich de Ansicht dass das Mobbing im RL wesentlich schlimmer ist, als im VL.


    Ich hoffe mal 2 sätze reichen, die genügen ja um meine Ansichten zu verteten.
    Mobbing ist scheiße und ist wirklich eine der schlimmsten Sachen , die Menschen tun können.
    Wer ein Hirn hat macht sowas ganz einfach nicht. :X

  • Wie ich schon sagte wurde ich die ganzen vier Jahre im Gymnasium über von meinen Mitschülern gemobbt. Ich war schon immer anders. Ruhiger, zurückhaltender und bin eben nicht mit dem Strom geschwommen. Dazuhatte ich gute Noten ohne dafür etwas zu tun. Vielleicht war es Neid...ich habe keine Ahnung.
    Heute fallen auch noch dumme Sprüche. Aber Fremden gegenüber wirke ich so kalt, dass sie es sich nicht recht trauen mich wirklich zu mobben. Jedenfalls gehöre ich einfach nicht dazu. Einerseits geht es bei manchen Cliques wirklich von mir selbst aus, da ich einfach nicht mit ein paar Mitläufern befreundet sein möchte und andererseits geht es von den anderen aus.
    Aber mich stört das alles nicht mehr. Ich weiß wer wirklich meine Freunde sind und brauche es auch nicht, wenn sich jemand von denen plötzlich bei mir einschleimen will, weil er etwas schultechnisch nicht rafft.
    Durch Mobbing wird man irgendwie auch stärker. Von diesen Deppen prallen die Worte nicht nur an der äußerlichen Fassade ab, sondern auch an mir selbst. Mich interessiert es mittlerweile wirklich nicht mehr was ein Wildfremder von mir denkt.

  • Phoenix: Wir hatten ja mal drüber geredet... war bei uns beiden ziemlich ähnlich.


    Ich war schon seit einigen Jahren immer Klassenbeste; dazu auch nicht unbedingt völlig unhübsch und naja, tödliche Kombi. Bis nach der 10. Klasse wurde ich richtig heftig kritisiert, was heißt kritisiert, persönlich angegriffen. Wegen allem, egal was ich getan habe. Die Noten waren sicher ein Teil davon, aber egal was ich tat, es war falsch. Na und? Ich habe nach der 7. Klasse aufgehört, deswegen zu weinen. Ich habe meinen Kritikern den Rücken zugedreht und wurde in der Schule immer besser. Während ich bis zur 7. Klasse unterdurchschnittliche Noten schrieb, arbeitete ich danach richtig und war immer auf einem Schnitt von 1, random. Das machte die Kritik nicht weniger, aber lieber gute Noten als falsche Freunde, denke ich. In der Grundschule wurde ich geflamed weil ich nicht so superdürr war wie meine Klassenkameradinnen, die da alle schon auf dem Magersuchttrip waren...


    Heute denke ich, ich sollte dankbar sein. Sie haben mich stark gemacht. Mittlerweile lass ich mir nichts mehr gefallen, solange es unangebracht ist und ich habe mein Sarkasmusschild, das mich beschützt. Wenn ich früher fast an den bösen Worten zerbrach, lache ich heute nur noch darüber. Ich nehme Kritik an, ja. Aber Beleidigungen kann man sich sparen, ich bin da weitaus wortgewandter, deswegen war ich ab der 11. Klasse auch alles andere als unbeliebt. Man muss den Feinden den Wind aus den Segeln nehmen, dann werden sie zu Freunden...

  • Ich bin auch ganz klar gegen Mobbing,
    ich wurde selbst kaum gemobbt,wenn dann nur einmal oder so,aber nachdem ich mich gewehrt habe
    wurde ich nie mehr gemobbt(bis jetzt).Ich selbst bin ziemlich ruhig,gehe wenn möglich Streit aus
    dem Weg,bin aber doch schon etwas kräftiger gebaut.Ich hab noch einige gute Freunde,bin aber lieber
    alleine(fühle mich aber nicht einsam).
    Direktes Mobbing habe ich nur in der Schule mitgekriegt,wir hatten dort ein Mädchen(etwas fettleibiger als
    die anderen Mädchen),das nach der Trennung ihrer Eltern sich nur noch auf die Schule konzentrierte,sehr gute
    Noten schrieb und daraufhin anscheinend aufgrund der guten Noten und des Aussehens von den "coolen"(die,die
    sich so gut wie jedes Wochende betrinken gehen) aus der Klasse geekelt,so dass sie jetzt die 10te Klasse
    übersprungen hat und direkt in die 11te kam.