Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und sogar die lehrer dich hänseln


    Also echt?! Das geht ja mal gar nicht! :thumbdown:
    Wenn die Lehrer einen hänseln, dann würde ich sofort zum Direktor gehen. Lehrer sollten sich auf die Seite der "Opfer" stellen, anstatt ihn ebenfalls zu ärgern... -.-
    Wenn der Direktor nicht auf einen hört (ist bei mir an der Schule öfters so, dass der Direx nicht auf die Schüler hört... -.-), dann würde ich mit meinen Eltern reden, die könnten ja dann mit dem Direktor reden. Und wer der dann auch nicht auf die Eltern hört, dann würde ich es in Erwähgung ziehen, die Schule zu wechseln. Dann ist man diese schrecklichen Lehrer los und auch die Schüler, die einen mobben. Außerdem kann man ja dann auch neue Freundschaften schließen. ^-^
    Also, solche Ar***lö**** von Lehrern gehören für mich gefeuert und ich würde mir auch keine Hänseleien von denen gefallen lassen! :thumbdown: Immerhin bin ich (genauso wie jeder andere hier auch) auch nur ein Mensch. Und ich würde sowas nicht mit mir machen lassen! Das sollte jeder andere hier auch nicht!


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Hallo Leute,
    also ich wurde in der Hauptschule gemobbt.
    Sie haben mir jede Menge nur möglicher Dinge angetan. z.B.


    -mich verbal fertig gemacht
    -mich körperlich verletzt
    -meine Schultasche aus dem Fenster geworfen
    -mir Kaugummi in die Haare gespuckt
    -mich wenn Schnee war eingerieben, zu sechst auf mich alleine losgegangen
    -mich in den Schlamm gestoßen
    -mich bei der Klassenfahrt in der Nacht geschminkt (ich bin ein Junge)
    -mich wegen flascher Dinge beim Lehrer verpetzt
    -....


    Es war echt hefig. Und ich habe keine Ahnung, warum genau? OK, ich bin Rumäne und deswegen Ausländer in Österreich, aber trotzdem, das kann doch nicht der Grund sein.


    Jetzt bin ich zu meiner Oma gezogen und gehe in ein Gymnasium, dort gibt es kein Mobbing in meiner Klasse und ich bin echt froh darüber!


    lg son of the sun

  • Ich wurde in der 5. und 6. Klasse ziemlich heftig gemobbt, einfach, weil ich halt existierte. In der 7. und 8. wurde es besser, aber weil ich mich gegen so einen Vollpfosten gewehrt habe, war die 9. Klasse kein wirklicher Spaziergang für mich. > _ >


    Am Anfang wurde ich in der 11. Klasse noch ein wenig geschnitten, aber mittlerweile ist da nichts mehr. Jetzt bin ich nur mehr die graue Emminenz aus der letzten Reihe, die ständig im Unterricht schläft. x]

  • War noch nie Mobbingopfer und Täter auch net wirklich. Naja, ich bin ja nimmer in der Schule, aber damals kann ich mich an einen Jungen erinnern, der immer alls bei den Lehrern verpetzt hatte, dann hatten wir dann alle auf dem Kicker. Unsere Klasse war eigentlich sehr tollerant, jedoch hatten wir eine Parallelklasse, die wir im gemeinsamen Sportunterricht immer geärgert haben (beim Rennen umschmeißen, beim Fussball ständig foulen, beim Basketball den Ball ins Gesicht geschleudert und solche Späße halt). War aber auch ein ulkiger Haufen, das war in der ganzen Schule bekannt.^^

  • Ja ich wurde auch gemobbt in der Hauptschule aber jetzt ist es besser ich bin jetzt in der 10.klasse auf der haupt und es ist besser geworden aber es gibt halt immer noch so spastis die nicht ihre klappe halten können aber die letzten Jahre gehörte ich halt zu den Schwächeren und jetzt gehör ich zu den Stärkeren und kann mich wehren. Und mir ist des eigentlich auch egal ob alle meiner Mitschüler mich leiden können oder nicht. Ich hab mittlerweile auch en paar Kumepsl gefunden auf der haupt und auch hier im Bisaboard hab ich mittlerweile ein paar kumpels gefunden. Und es gibt ja viele Gerüchte über die Hauptschule und die sind zwar nicht alle wahr aber ein Teil davon schon wenn ich seh wie des von der 5.-8. klasse auf der realschule wahr und jetzt 8.-10. Klasse auf der Hauptschule ist ist da schon en großer Unterschied.

  • Ich wurde früher manchmal gemobbt. Aber ich war sehr aggressiv damals und habe die dann immer geschlagen, bis sie mich in Ruhe gelassen haben. Außerdem habe ich bemerkt dass immer die Dicken gemobbt werden. Bei uns gibt es einen in der Klasse, der wird immer in die Mülltone gesteckt!!! WAS soll das, frage ich mich!!! Naja jetzt weiß ich aber dass in der Ruhe die Kraft liegt und ich löse meine Probleme alle auf friedliche Art und Weise.

  • Ein echt gutes Thema. Nicht das ich Mobbing gut finde, aber man kann viel darüber reden:
    Ich wurde damals über einen langen Zeitraum viel gemobbt. Alles hat in der dritten Klasse angefangen. In meiner Grundschulzeit, hatte ich keine Freunde, da ich auf alle etwas crazy wirkte. Einmal bin ich in der vierten Klasse mit Shucks in die Schule gekommen und alle haben mich nur blöd angeguckt. Ich war froh, als ich auf eine Realschule ging. Dort hörte das Mobbing aber auch nicht auf. Ständig beschimpften sie mich, nahmen mir Sachen weg oder probierten die neusten Kampftechniken an mir aus. Ich habe mich damals so allein gefühlt. Jetzt werde ich nicht mehr gemobbt, da ich Mut bewießen habe und mit dem Rektor geredet habe. Die Leute sind von der Schule gefolgen. Ich finde Mobbing einfach echt unterste Schublade.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich wurde zwischen der 5. und 8. Klasse extrem gemobbt und den Lehrern war es eigentlich egal. Sie haben teilweise das Mobbing sogar unterstützt, weshalb ich schließlich die Schule gewechselt habe.
    Allgemein war ich eigentlich immer außenseiter, bin es jetzt auf der Arbeit auch. Aber so extrem wie in den vier Jahren war es halt nirgendwo. Da wurde auch Gewalt angewendet, Sachen weggenommen usw. Also wirklich unschön.

  • In der Grundschule war ich für meine Klassenkameraden nur das schüchterne nette Mädchen das sich alles gefallen lässt und es nie einen Lehrer sagt.
    Jetz bin ich in der Hauptschule und ich lass es mir nich mehr gefallen oder halt einfach meinen Mund.Bis zur 7 hab ich sogar garkeinen gesagt das ich Pokemon zocke, was ich jetz soo was von bereue. Wie gesagt ich war früher soo schüchtern,bin es jetz auch noch aber nimmer so ich lass mir den Mund nich mehr verbieten.
    Es fühlt sich blöd an klar aber man muss sich wären. Es gibt wircklich nichts schlimmeres als Mobbing,nichts.
    Wie es schon andere erwähnt haben Mobbing is einfach nur feige und die anderen Respektieren sich selber nich.
    Das is doch blöd wenn jemand nich mit sich zufrieden is lässt er es an einem anderen los.
    Wer das auch noch cool findet is so oder so bescheuert.
    Ich hab nur noch 1 Jahr mit denen und dann bin ich sie los. Für immer. Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin.
    Und wenn jemand mich trotzdem mobbt oder mich ärgert weil ich PKM mag is es mir egal, ich hab meine Freunde und das freicht mir.


    Ahhh tat das gut sich mal abzureagieren...^_^


    Selber hab ich noch keinen gemobbt und hab es auch nich vor.


    ~Tichu

  • Ich gebe zu das ich zwar nie gemobbt wurde(dreimal aus holz klopf)doch ich mobbe gerne eine aus meiner Klasse :blush:
    Ihren Namen sage ich jetzt nicht. Doch alle Mobben sie eben. Da mache ich halt mit und lästere auch über sie.
    Bis jetzt habe ich mich vor Mobbing geschützt das ich in der Klasse sehr beliebt bin. Beliebte werden sogut wie nie gemobbt.
    Außerdem min ich mit den neusten "Sachen" immer "mitgegangen" oder auch "mitgemacht".
    Zumbeispiel ist es dann "cool" wenn man über Leute lästert oder so ein aa.


    Hier mein Tipp:
    Nicht zu sehr von der Klasse abwenden. Bei manchen sachen ist es so, das unbeliebte Schüler gemobbt werden ;)


    MFG:
    SCHWITTE :love:

  • genau so gehts mir auch aber nicht wegen Pokemon sondern wegen was anderes was ich mag. Aber ich war die letzten zwei Jahre in der selben situation den ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und war froh das ich da fertig war. Jetzt ist die situation aber immer noch doof aber nicht mehr so schlimm mir gehts/gings genauso wie dir.

  • Die Lehrer haben bei dem Mobbing wegeschaut!
    Einmal: Vier Typen, davon drei größer als ich, gehen mich in der Pause an, die Aufsicht sieht weg. Dann schlage ich zurück, treffe denjenigen, der der Kleinste ist und promt sieht das die Aufsicht, und schimpft mit mir, dass ich auf Kleinere losgehen würde! Die drei größeren haben sich schnell verzogen.
    anderes Beispiel: In der Klasse mobben mich gerade zwei mit Worten während der Stunde, die Lehrerin hört das nicht, überhört es trifft es besser.


    Solche Lehrer sind echt das letzte!

  • Mobbing ist echt was Übles. Ich wurde auch mal gemobbt (nix sooo schlimmes). Aber nennen wir es mal "die Rache Gottes".
    Ich selbst hab nämlich auch mal zusammen mit meinen Mitschülern einen Anderen ziemlich gemobbt. Ich weiß nicht mehr genau wieso...
    Er hat einfach so aufgeregt und genervt. Und das Schlimmste ist: es hat einen Heidenspaß gemacht, ihn fertig zu machen. Jetzt hab ich aber, obwohl ich ihn immer noch nicht leiden kann, ein sehr schlechtes Gewissen, obwohl das schon ewig her ist. Wie dem auch sei... wenn ich irgendwann nochmal mobbe, dann nur diejenigen, die mich mal gemobbt haben aus Rache :evilgrin:

  • @Mods: Ich weiss, dass das Topic schon etwas veraltet ist, aber ich muss hier einfach reinschreiben.


    Ich wurde in der 8. Klasse gemoppt. Ich war zwar auch in den drei vorherigen Schuljahren eher Aussenseiter, aber ich wurde mehr ignoriert als gemoppt. Das sollte sich in der 8. Klasse ändern. Wir bekamen nämlich einen neuen Schüler, der sitzten geblieben war. Ein richtiger Problemschüler, der schon oft negativ aufgefallen war. Der hat mich halt als Opfer ausgewählt. Schlimm war nur, dass die "Coolen" allesamt mitgemacht haben. Dann gab es noch die "Gaffer", die zugeguckt und sich amüsiert haben. Ein Freund von mir hat den OberMobber sogar mit schulischen Hilfsleistungen "bezahlt", um selbst kein Opfer zu werden. Mein bester Freund war eine Klasse unter mir, weil er einmal sitzen blieb. Ich hatte also absolut keine Unterstützung. Das ging dann so ein halbes Jahr lang. Meine Noten wurden immer schlechter, weil ich deswegen öfters geschwänzt habe. Ich habe weder mit Eltern noch mit Lehrern darüber gesprochen, sondern den einfachen Weg gewählt. Ich bin irgendwann gar nicht mehr hingegangen. Bin dann logischerweise auch von der Schule geflogen. Es hat lange gedauert, bis ich mein Leben wieder auf die Reihe gekriegt habe. Um den ganzen Scheiß zu verarbeiten, hab ich auch eine Therapie gemacht. Da hab ich ein Mädel mit ähnlichen Problemen kennengelernt, die sich sogar gecuttet hat! Mittlerweile bin ich wesentlich stärker (psychisch) geworden und auch selbstbewusster.


    Die Leute, die einem Menschen sowas antun, sind einfach nur das Letzte! Jemanden im Schutz der Gruppe grundlos fertig zu machen, ist feige hoch 10! Ich habe den Thread komplett gelesen und kann z.B. bei solchen Meinungen wie Kreshi-Power sie vertritt nur den Kopf schütteln. Echt abscheulich. Ich wünsche allen Mobbern einfach nur Leid, Schmerz und schwere Krakheiten!!! Ich verachte euch!!!


    Dass sich manche Mobbing-Opfer in Form eines Amoklaufes wehren, kann ich verstehen. Wenn man Mobbing über Jahre ausgesetzt ist, staut sich ein gewaltiger Hass, der dann oft auf die gesamte Schule bezogen ist. Anstatt den "Killerspielen" die Schuld zu geben, sollte man besser die Gesellschaft kritisieren. Zivilcourage ist vielen Menschen ein Fremdwort. Wer dann Zivilcourage zeigt, endet wie Dominick Brunner!


    Na dann Gute Nacht Deutschland!!! :achtung:

  • Ach, Leute: Ich hasse Mobbing!!!
    Ich werde zum Glück nicht gemobbt und wenn es auch nur jemand wagt, dann kriegt er von mir einen Spruch hinterher gekloppt ^^
    Aber meine Freundin wird in meiner Klasse ganz schön gemobbt, sie wollte schon die Schule wechseln.
    Hier mal ein paar Punkte:


    -Sie wird "Hässlon" genannt.
    -Die Jungs benutzen ihren Ranzen als Skateboard.
    -Die "coolen" Jungs gucken immer schreiend weg, wenn sie kommt und rufen: "Au, meine Augen! Nehmt die weg!"
    -Sie wird im Unterricht vor den Lehreren beleidigt und die Lehrer scheinen einfach wegzuhören :cursing: :cursing:


    Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die mir jetzt so spontan einfallen, aber ich finde es einfach schrecklich, wie manche Leute so etwas cool finden können!! Das kann ich einfach nicht nach vollziehen und werde ich auch nie nach vollziehen können.


    Letztens hat mein "ehemaliger Freund" im Musik Unterricht irgendwas auf ein Blatt gekritzelt und es meiner Freundin hingehalten. Es war ein Teil vom Mann :blush: Ihr wisst schon, was ich meine ^^'' "Was ist das?", hat er gefragt. Meine Freundin hat ihn ganz blöd angeguckt und meinte: "Wieso soll ICH dir das jetzt sagen? Das weißt du doch selber." Er meinte grinsend: "Ich habe dein Gesicht gemalt." Meine Freundin war ganz betroffen, also habe ich eingegriffen. "(Name des Jungen), darf ich mal raten?", habe ich gefragt. "Ich hätte jetzt gesagt, dass ist deine Gesicht." Da ist er ganz rot geworden, hat aber die Klappe gehalten ^^ Bin ganz stolz auf mich :funny:
    Da fällt mir nochwas ein, da hat mich aber jemand gemobbt, also habe ich zurückgefaucht, wie ich schon erwähnt habe.
    Da kam so ein Kerl und meinte zu seinem Freund: "Komm, lass mal auf ihre Geschwindigkeit herablassen.", und ist dann so gegangen, wie ein Sumoringer. Er so zu mir:" Und das is schon dein dritter Gang, habe ich Recht?" Ich meinte so: "Hast du auch den sechtsen Gang drauf? Dann leg den mal ein, aber dann in die Richtung!", und habe ganz weit weg von mir gezeigt. "Wenigstens habe ich einen sechsten Gang.", hat er dann gesagt. Ich wollte dann mit meiner Mutter telefonieren, weil ich zu einer Freundin nach der Schule fahren wollte. Als ich gerade mittenn im Gespräch war, meinte der Kerl so: "(Meiner Name)!! KIPPE RAUS!!" Meine Mutter hat das natürlich gehört und meinte so: "Was ist denn da los?" Na, als ich dann fertig war, meinte der Kerl so: "Und? Was hat deine Mami gesagt?" Ich habe kurz überlegt und meinte dann so: "Sie hat gesagt, ihr seit behindert!" (Hat sie natürlich nicht ^^) Die haben ganz beleidigt geguckt und sind abgezogen.


    Ja, ich haue immer einen Spruch hinterher, aber die meisten trauen sich das nicht, weil sie denken, dass das alles sonst noch schlimmer wird. Aber wenn die Jungs/Mädchen merken, dass das nichts bringt, denjeningen zu mobbent, weil er sich eh nicht ärgert, dann wird es ihnen zu langweilig. Dann nehmen sie sich ein neues Opfer, was ja eigentlich genauso schlimm ist, aber dann ist man selbst erstmal aus dem Schneider.
    Mobbing ist einfach ätzend! ich finde garkein passenden Wort dafür. Eine alte Freundin meiner Mutter wurde immer gemobbt und schließlich hat sie sich am Baum aufgehängt ;( ;( Da waren die Mobber natürlich geschockt.
    Ich weiß nicht, wozu Mobbing gut sein soll und ich weiß auch nicht, was die mobber daran lustig finden. Mobbing gehört für mich einfach verboten, gerade an Schulen. Man sieht ja, wozu das führen kann. Und dann beschweren die Lehrer sich, wenn sich einer vom Dach stürtzt oder ein Amoklauf passiert. Meist sind sie ja selber Schuld, weil sie einfach wegggeschaut haben.
    So, ich glaube das reicht für mein Teil ^^
    NIEDER MIT MOBBING ^^
    LG
    Livvy

  • Mobbing ja oder nein?!
    Ich glaube diese Frage kannst du dir selbst beantworten ich meine wer findet Mobbing schon gut?!
    Ich finde es einfach feige wenn sich mehrere Jugendliche zusammentun und einen einzigen ausschließen
    Ich persönlich werde nicht gemobbt aber die wo gebmobbt werden verdienen mein Mitleid

  • Oh mann..Mobbing ist einfach nur dumm.. :thumbdown:
    Ich war früher selbst mal Opfer..zwar nicht in der Schule, aber bei uns in der Straße..
    Angefangen hat das Ganze, als sich herausstellte, dass ich auf ein Gymnasium gehen kann. Den ganzen Leuten hier hat es anscheinend nicht gepasst und ab da ging der ganze Mist los. Zuerst waren es nur harmlose Dinge, wie dass ich bei Spielen nicht mitspielen durfte oder nicht ins Haus mitreindurfte, als alle anderen zum Spielen rein sind. Irgendwann kamen dann Beleidigungen dazu. Sie haben richtig Gefallen an diesem Mobbing gefunden. Mir wurde alles vorgeworfen, sogar, dass ich Pokemon spiele. Wie es bei Mobbing nun mal so ist, hab ich mir immer selbst die Schuld dafür gegeben und meinen Eltern nie etwas davon erzählt. Es gab oft Vorfälle, die aber zu viel wären, um sie hier jetzt zu posten. Das Mobbing ging fast 2 Jahre lang. Am Ende wurde es noch richtig heftig. Es war eine Zeit zu der ich eh schon abgenommen hatte (ich muss anmerken, dass ich eigentlich nie wirklich dick war, sondern mir das nur eingeredet wurde dadurch), an diesem Tag, ich kann mich noch genau daran erinnern, kamen dann Beleidigungen schlimmster Art hinzu (ich werde sie hier nicht wiederholen) und ich ging dann ins Haus und brach weinend zusammen. Meine Mutter, die bis zu dem Zeitpunkt davon noch nichts wusste, wollte natürlich wissen, was passiert ist. Ich hab aber nur gesagt, dass ich nie wieder nach draußen gehen werde. Nachdem ich mich dann beruhigt hatte, erzählte ich ihr einfach alles. Sie rief dann meinen Dad in der Arbeit an und am nächsten Tag hat er mit allen beteiligten gesprochen (das gesprochen ist hier sehr leicht untertrieben) Das Ergebnis war dann, dass mich die Leute von da an in Ruhe ließen, sozusagen der Gruppenanführer kam sogar persönlich zu mir her und hat sich per Handschlag bei mir entschuldigt..
    Wow ich lese mir gerade meinen Text nochmal durch und sehe jede einzelne Szene noch vor mir..
    Wie es mir heute damit geht? Ich sehe diese Zeit von 2 verschiedenen Zeiten..klar ist die eine Seite sehr traurig und ich frage mich manchmal, wieso das Ganze, nur weil ich auf einer höheren Schule bin? Die andere Seite ist eher positiv..ich denke mir diese Zeit hat mich heute zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin..damals habe ich gemerkt auf welche "Freunde" ich mich wirklich verlassen kann und wer immer für mich da ist..also hat die Zeit doch ein wenig Positives an sich..
    Mit den Leuten von früher habe ich jedoch keinen Kontakt mehr..ich sehe sie zwar jeden Tag, wir sagen auch hallo aber mehr ist da nicht mehr..
    Oh mann ich habe jetzt wirklich schon viel zu viel geschrieben..ich kann euch allen nur den Rat geben..Lasst Mobbing sein!!! Es bringt nichts und verletzt das Opfer ziemlich schwer und damit mein ich seelisch..seelische Schmerzen können oft noch mehr weh tun, als körperliche..
    Wer sich gerne mit mir ein bisschen über das Thema unterhaöten will, kann mir gerne eine PN schreiben..ich würde mich freuen..
    Ganz liebe Grüße
    Evoli-Girl

  • Also ich finde Mobbing total Sch****!Denn da macht man einen ohne Grund einfach fertig,das ist einfach nicht in Ordnung.Ich bin total gegen Mobbing.
    Also kommen wir zum Thema:
    Ich selber habe noch nie gemobbt,Aber war bereits Opfer.
    Das war so:Ein 4.Klässler(damals war ich noch in der dritten)hat mich dauernd gemobbt,indem er Sprüche abgellassen hat,etwa solche:""Guck dich doch mal an wie hässlich du bist!"oder:"Wie sprichst du das denn aus das heißt Groudon nicht Graudon (habs jetzt mal so geschrieben wie ich das gesprochen habe und wie er)
    Jetzt ist er aber an einer anderen Schule (zum Glück).
    lg Mystery Dragon

  • Sagen wir mal so: Ich wurde meistens nur teilweise gemobbt.


    Früher als ich in der Vierten Klasse war, haben mich andere immer ausgelacht, weil ich hässlich aussehe. Sie hatten immer Worten gesagt, dass wenn ich jetzt darüber nachdenke richtig wütend werde...Es hat sehr weh getan und deshalb schwor ich mir, das mir von nun an alles egal sein wird. Mit den Jahren hat es aber aufgehört, oder besser gesagt, sie ließen mich in Ruhe und gingen auf andere los.
    Wahrscheinlich ließen sie mich in Ruhe genau weil mir alles total egal war. Manchmal werde ich aber doch noch gemobbt, aber da schlage ich einfach mit Worten zurück.


    Doch manchmal wird es wieder richtig schlimm: Der eine Kerl, der mich immer ärgert, hat einen Stuhl nach mir geworfen 8|
    Gott sein Dank, hat er aber daneben getroffen und für diese Aktion (und weitere, die nicht nur mich betreffen) hat er schließlich gar keine Freunde mehr.


    Vielen Danke, für Leute die das fertig lasen :)

  • Guck mal in den Startpost, da steht was von Einzeilern.^^
    Also, ich habe nie wirklich selbst gemobbt. Also nie an Schwächeren vergriffen, nur an Leuten, die mir überlegen sind.
    Ich bin selbst ein wenig das Opfer von Mobbing. Mich nervt das sehr, es ist ein Mitgrund für meinen Schulwechsel. Ich wurde nie in einen Schubskreis gedrängt oder abgezogen, aber einfach ignoriert. Oder man lästert über mich hinter vorgehaltener Hand. Aber völlig grundlos, ich bin kein natürliches Opfer.
    Es hat mir aber schon auf den Magen geschlagen. :totumfall: