Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt noch mal in langer Form:
    Ich verachte jede Art von Mobbing, Mobbing aus rassistischen Gründen noch viel mehr! Wie jemand Spaß daran haben kann, einen Menschen Tag für Tag psychisch und/oder physisch zu quälen, ist mir ein Rätsel! Wie kann man nur vom Opfer zum Täter werden? Wer mal gemobbt wurde, weiss doch wie sch**** das ist!
    NIEMAND hat es verdient, gemobbt zu werden und NIEMAND ist da selbst dran schuld!


    Jemanden zu mobben, weil er Poki spielt und das dann in ein Poki-Forum zu schreiben ist wirklich sehr intelligent :achtung:

  • Kp ob ich unordentlich geschrieben oder ungenau geschrieben hab.


    Ich hab net gesagt Poke Spieler sind dumm,Ich wollt damit sagen dass die Sozial nicht sehr beliebt sind xD.



    Und and den Typen mit dem Zelda Avatar:Lern Lesen! ich hab nicht gesagt das ich das nur wegen dem Petzten mache,aber der Typ stresst einfach.


    Er:Ist ne Petzte/Provoziert alle/Glaubt er wär der Beste +(was ihn nur zum guten Mobbingopfer macht xD) er ist Schwach/Unsportlich und hat wenig selbsbewustsein.



    Danach hab ich gesagt ich mach es nicht wegen Rassisctischen Gründen,nur manche Leute nehmen das einfach zu ernst.Deswegen greif ich die Leute damit an,damit sie nichtmehr nerven,da sie anscheinend anders nicht kapieren.



    p.s:Natürlich gibt es Leute die Sinnloss gemobbt werden,doch ich schätze mindestens die Hälfte der MobbingOpfer hier wird gemobbt weil sie einfach die Meinung der anderen nicht aktzeptiert(sie nerven und stören misschen sich ein etc. und checken es nicht.).Ich weiß es ist schwer seine Fehler zu finden.Doch Selbsterkenntnis is der erste weg zu besserung.



    Und wie schon gesagt ich mach niemanden grundlos nieder,ich bin ein sehr sozialer Mensch(sogar Klassensprecher xD),aber sogar 2-3 Lehrer die wissen das er gemobbt wird finden das er selber Schuld ist.(die bekommen das ja mit)


    p.p.s das vorhin mit in der Ecke heulen war IRONISCH gemeint.Mit 12 Jahren ist es schwer mit Ironie umzugehen,ge?

  • Ich meine, dass ist hier das falsch Forum, um Poki-Spieler generell zu diskriminieren, denn hier spielen eigentlich alle Poki!
    Warum sollte man auf jemendem herumhacken, der unsportlich ist? Da kann man doch nichts für^^
    Und ich sage es gerne nochmal: NIEMAND wird zurecht gemobbt!!!


    btw das ist kein Typ, sondern ein Mädel lol...

  • Nja, ich wurde nie gemobbt und habe es ebenso wenig selbst getan, da ich Mobbing nunmal in jeder Hinsicht erbärmlich finde. In meiner Stufe gab es zwar hin und wieder Fälle von Mobbing - das dürfte leider heutzutage so ziemlich der Normalfall sein - aber es war nie wirklich extrem (was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht auch schlimm ist).
    Ich hab mich gewöhnlich immer mit allen Schülern der Klasse verstanden, sowohl mit den "Mobbern" als auch mit den Opfern. Oftmals war es so, dass die Mobbingfraktion aufgegeben hat, wenn sie mitbekam, dass doch ziemlich "angesehene" Klassenkameraden, darunter nunmal auch ich ( xP ), ganz normal mit den angeblichen "Losern" umgegangen sind. Danach waren plötzlich wieder alle Kumpels wie vorher auch - merkwürdiges Phänomen, lol.
    Pro-Argumente für Mobbing kann ich allerdings keine finden, weshalb ich den Threadtitel nicht ganz nachvollziehen kann. Selbst die Mobbingfraktion dürfte wissen, dass Mobbing daneben ist - ob sie's dann trotzdem macht, ist ne andere Sache..

  • Kolbaska
    Mobbing stärkt nicht unbedingt das Selbstbewusstsein eines Menschen. :rolleyes: Weiters hoffe ich, dir ist bewusst, dass Mobbing manchmal das weitere Leben des Opfers stark beeinflusst.
    Ich wurde zuteils auch wegen Unsportlichkeit gemobbt. Und ja, ich kann nicht einmal was dafür, da ich eine Immunschwäche habe. Stell dir das vor, sowas gibt's auch und auch Menschen wie mich, die Sport einfach nur verabscheuen. Muss sicher was schief gelaufen sein, nicht? ^^
    Gibt immer wieder Leute, die einen deswegen mobben. Nun gut. Ich stand da immer drüber. Natürlich hat es mich fertiggemacht, aber für die Täter ist es ja ein kleiner Sieg, wenn man dies zeigt. Im Prinzip habe ich dann sogar begonnen über deren Niveaulosigkeit zu lachen.
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass man Menschen einfach so lassen kann wie sie sind? Dass man sie nicht einem bestimmten, von der Gesellschaft aufgesetzten, Bild zurechtbiegen muss, damit sie der Masse gleichen? Wenn sie unsportlich ist, dann lässt man sie verdammt nochmal unsportlich sein. Wo ist das Problem? Und wenn jemand mit sich selbst haddert und kein Selbstbewusstsein hat, dann baut man ihn normalerweise auf. Wie gut kann man sagen, dass man einen Menschen aus der Schule oder seinem beruflichen Umfeld kennt? Du weißt nicht woher das geringe Selbstbewusstsein kommt und was womöglich vorgefallen ist. Also maß es dir auch nicht an, über den Grad an Selbstbewusstsein urteilen zu wollen.
    Ich jedenfalls stelle mich immer quer, wenn ich merke, dass jemand zum Mobingopfer wird. Da kriegt man dann zwar selbst auch was ab, aber ich kann morgens dann mit einem guten Gewissen in den Spiegel schauen.

  • Wie oft soll ich es nochmal sagen?


    Mobben ist ein ernstes Thema,aber der Typ kapiert es nicht anders.Er mischt sich immer ein,labert von sachen von denen er keine Ahnung hat.


    Ich glaub wir verstehen uns einfach gegenseitig nicht^^(Ich hab niemals behauptet das man Unsportliche etc. mobben soll jegedlich gesagt dass ich diese Schwachpunkte "benutze" um ihn fertigzumachen damit er aufhört mich zu nerven.),um eine Situation zu beurteilen muss man dabei sein/gewesen sein.


    Ich mach nur das gleiche was er macht^^.Er VERSUCHT mich zu beleidigen,ich kontere damit er sich verpisst.


    MFG Kolb

  • Sich verteidigen ist ja OK, allerdings hört sich das in deinem ersten Post nicht gerade danach an.
    Die Behauptung, dass Poki-Spieler sozial nicht beleibt sind, kann ich auch nicht wirklich verstehen. Das müsste ja bedeuten, du bist auch nicht beliebt oder du bist im falschen Forum angemeldet.
    Außerdem hab ich niemanden verpetz, genervt oder sonstwas unsoziales getan und wurde trotzdem gemobbt!

  • Omg, du bist für die Götter ,wirklich. Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so über das Thema nachgedacht und auch lange schon nicht mehr so über jemanden alchen müssen, vielen Dank dafür.

    Punkt 1: Mobbing und ein lustiges Thema? Komisch in deinen späteren Posts, its plötzlich ernst !? Also wenn du nicht ein vollkommen irnoischer Mensch bist ,was ich nicht glaube, widerspricht du dir da und auch an vielen anderen Stellen einfach selber. Wenn du es dann aber auch noch abstreitest, dann kannst du auch noch nicht mal 'zu stehen, vor allem da du damit die anderen auch noch für blöde hinstellst. Hm scheitn wohl so als ob du wieder mal ne Schwäche ausbügeln müsstest oder? Dürfte für dich ja kein Problem sein, immerhin gings bei dir ja "tada". Ich bestreite ja auch nicht das alles Widersprüche sind, aber ich bezweifle das viele solche Auffälligekeiten wirklich alle Ironie sind.


    Punkt 2: Ich muss hier einigen beipflichten. Wie kann man als Opfer, wobei man selbst gemerkt hat wie schlimm so etwas ist, zum Täter werden ? Aber ich denke das liegt eifnach an der Psyche. Sie ist angegriffen und will die Wut vielleicht später eifnach an jemand anderem auslassen, und das auf dieselbe Art und Weise wie sie überhaupt erst zu Stande gekommen ist, nur meist noch viel schlimmer. Außerdem denke ich, wollen Opfer die jetzt Täter sind auch endlich mal die stärkeren udn ncith das schwächste Glied sein und freuen sich natürlich darüber, über so einen Weg vllt. auch Anerkennung zu bekommen bzw. akzeptiert zu werden. Gibt es sowas nicht auch bei Misshandlungen udn Vergewaltigungen, das Opfer auch dort Täter werden können? Nya ich denke auch, dass Mobbing häufiger auch unter Kindern bzw. Jugendlichen und unter jungen Erwachsenen stattfindet. Und bei Kindern sagt man ja, dass diese desöfteren recht leicht bzw. leichter als Erwachsene beeinflussbar sind und da brauch man ja jetzt nicht mal soetwas wie Mobbing nehmen, brauch man ja nur mal sowas wie Medien erwähnen oder ähnliches. Zudem schauen sich Kinder & Co. auch gerne, und wenn auch unbewusst, Dinge von anderen ab und sie sind bekanntlich auch untereinander grausam, sagt man ja so schön. Ich denek ich dürfte einige Punkte genannt haben, aber höre hier auf, weil ich sonst den Faden verliere...


    Punkt 3: Deutsche Sprache, schwere Sprache. hm...Deien Situation ist hier ja sehr gut geschildert. Du sagst, der Typ sagt deien Hose ist ne Mädchenhose? Gut, das du damit nicht einverstanden bist, mag ja okay sein, aber schon mal dran gedacht, das es nun mal seine Meinung ist und er es so empfindet. Ich persönlich finde ja, das Jungs in Röhrenjeans seinen Schick haben, aber finde Röhrenjeans für Mädchen trotzdem noch typischer als für Jungs, ist nun mal so. Anderenseits, falls du recht hast und deine Hose nicht ansatzweise, nach Mädchen aussieht, warum müssen ihn dann alle (!) mobben, wenn er nur dich angegriffen hat, und das mit einer wirklich banalen Sache ? Das muss man nciht verstehen oder. Eigentlich dürftest ja dann, wenn über haupt nur du ihn mobben, oder? Wobei man wegen sowas oder überhaupt gar nicht mobben sollte. Ne kleine Beleidigung, ist ja nicht gleich mobben, muss man hierbei aber auseinander halten. Solange du nicht zu abwegig beleidigend wirfst, kannst du ihn ja auch was an den Kopf knallen, aber eher soetwas, was man eig. auch zu jedem mal so sagt. Zweite Möglichkeit, wie wäre es damit es zu tolerieren bzw. es zu ignorieren? Wenn du es, wenns auch auf nen langen Zeitraum sein muss, ignorierst, verlieren auch Nervensägen ihren Spaß daran zu nerven etc. Soetwas ist zwar ziemlich schwer, wenn man es aber erstmal geschafft hat, hat man Stärke gezeigt und bewiesen. (mir gelingt es nicht, aber ich mobbe auch nicht.) Aber man muss ja immer den eifnachsten Weg nehmen oder? Jemanden auszuschließen oder ihn was hartes und das noch in der Gruppe (!) an den Kopf zu werfen, ist natürlich viel konfortabler nicht? Aber eigentlich zeigt dies nur Schwäche, mehr als nur Schwäche (weider ne Schwäche von dir ;)). Weil inner Gruppe gegen 1en ist einfach nur erbärmlich und bla,rest sagte ich bereits. Ansonsten, noch ne Frage, die du sowieso mit "ja" beantworten würdest, egal obs stimmt oder nicht...Hast du auch schonmal versucht normal mit ihm darüber zu reden, das er dich nervt und dich das stört und er dich lieber in Ruhe lassen soll, damit er dich auch in Ruhe lässt ? Wäre vllt. auch mal ne Option ...


    Punkt 4: Das mit der Zusatzaufgabe kann ich nachvollziehen. Allg. ist es nicht gerade freudig für Schüler, wenn eine/r nen Lehrer/in an irgendetwas erinnert, was mit Schule udn Unterricht zu tun hat, aber trotzdem sollte man deswegen nciht mobben. Klar regt man sich dafür in dem Moment etc. tierisch drüber auf und könnte Kotzen, aber gut da muss man halt mit leben, weil eig. ists ja sogar fair, oder nicht? Beste wäre doch eig. gewesen wenn DU die Lehrerin dran erinnert hättest, oder nicht? Immerhin hättest du dadurch vllt. wieder nen Pluspunkt bei der und neimand muss großartig drunter leiden. Ich weiß das macht zwar niemand, aber ich sage ja, man könnte...Aber wiegesagt, wegen sowas muss man nicht gleich mobben, nen Stoßdämpfer verbal darf man schon verteilen, aber es sollte halt nicht in Mobbign ausarten und irgendwann sollte auch mal wieder Schluss sein.


    Punkt 5: Ist doch schön, das du es gemerkt hast udn selbst nciht zufrieden damit warst. Kay du hasts geändert und nun? Müssen jetzt alle so sein wie du? Schon mal daran gedacht, das es unterschiedliche Characktere gibt? Wahrscheinlich nicht. BeispieL. Es gibt Menschen die können wirklich ohne Bedenken, ich beispielsweise kann das überhaupt nicht, ich habe immer totale nSchiss davor und es kostet mich eine große Überwindung, habe zum Beispiel mal ne Jacke in nem Zimmer liegen lassen und musste die ja in der Schule wohl oder übel holen. Ich habe wirklich 5 Minuten gebraucht um in das Klassenzimmer rein zu gehen und meine Jacke zu holen und das, obwohl ich mit niemanden reden muss und es nur 6.Klasse war und ich bin 8.. Zudem musste noch jemand mitkommen, aus meienr Klasse, sonst hätte ich es nicht gemacht :3...Hat zwar jetzt nichts mit Mobbing zu tun, aber ich wollte mal demonstrieren, das nciht jeder so leicht seien Schwächen ändern kann etc.


    Punkt 6: MOpfer werden zurecht gemobbt? Erstmal sind sie überhaupt erst MOpfer, weil sie gemobbt werden, würden sie dies nciht, wären sie ja nicht mal welche. Und zudem wird kein Mensch zu Recht gemobbt. Wir sind immerhin Lebewesen, welche mit einem weitaus entwickelteren Hirn ausgestattet sind. Willst du das jetzt zum Beispiel auch auf andere Digne schieben? Leute werden zu Recht ermordet, vergewaltigt, misshandelt, ... nur weil sie irgendeiner Schwäche haben, oder etwas haben was jemanden nicht gefällt oder manchmal sogar zu sehr gefällt? Omg, bei Mädchen würde ich das jetzt 90-60-90-Syndrom nennen "rolleyes". Als wären wir alle die kleine Little MissTer Perfect. Wenn das so wäre, würde ich ja nur noch am rumb!tchen sein :3...Ansonsten zu deinen Begründungen. Sie sidn eifnach nur irrelevant. MOpfer wollen ihre Fehler nicht einsehen? Siehst du etwa hier irgendwo ein, das niemand fertiggemacht werden sollte, oder das nicht jeder Mensch gleich und auch toll sein kann? Ich behaupte mal tollkühn nein. Dann wärest du ja praktisch auch ein Mopfer, bzw. jeder Mensch wäre dann 1, weil irgendwann jeder Mensch mal etwas, was er getan hat dermaßen verteidigt, auch wenn alle sagen es ist nicht richtig gewesen. Zudem...warum, wenn er das macht, sieht er seine Fehler denn nicht ein? Liegt es eventuell daran, dass ein Mensch der in allem kritisiert wird, was er tut, macht, ist, irgendwo trotzdem noch glaubt, dass es irgendetwas gibt, dass er doch gut macht? Und wenn es nun nur das ehrlich sein ist, in unpassenden Situationen, zum Beispiel? sfz...Warum wird er wohl auch versuchen andere niederzumachen? Ganz einfach, weil er auch mal Aufmerksamkeit will eventuell? Ich weiß ja nicht ob er Freunde hat, wenn nicht, ist er aber quasi ein unfreiwilliger Außenseiter und die wollen halt auch mal im Mittelpunkt stehen, auch wenns dann nur durch soetwas sit. Und übrigens, hast du auch schon mal dran gedacht, dass dies eine Abwehrreaktion ist, in der Hoffnung, dass das Mobbing aufhört, und irgendjemand ihn dafür vllt. Anerkennung schenkt? Immerhin werden die Täter ja meist auch anerkannt oder? Petzen und Schleimer, sind auch keine Argumente, da beide Dinge ja oft mit Lehrern geschehen, sehen das Schüler natürlich als schlecht an, aber wenn man niemanden hat, in der Schule, dann nimmt man den in der Regel unpaarteiischen Lehrer (jedenfalls sollte er so sein "pfeif") als Notlösung, bzw. als vetraute Person in der Schule, aber auch nur wieder um mal überhaupt eventuell Anerkennung zu bekommen, oder aufzufallen und mal sogar bei jemanden gut dazustehen, falls es mal nicht der Lehrer sein sollte...Nya zur Scheinheiligkeit fällt mir jetzt nicht wirklich etwas ein, weil ich auch nicht ganz so verstehe was es jetzt damit zu tun hat, bzw. habe ich da mal nichts entgegen zu bringen, jedoch sollten auch solche Leute nicht gemobbt werden. Ansonsten ist Scheinheiligkeit, wohl einfach nur, wie viele andere solche Dinge auch ein schlechter Charakterzug, manchmal aber auch nur aus der Not heraus, also macht man das.


    Punkt 6: Schwäche... und lustig? Opfer brauchen mehr Kraft, sowas als Mobbing auszuhalten, als die Täter es für's mobben brauchen, also von daher. Zudem hat das schwächlich sein, auch nichts mit der inneren seelischen Stärke zu tun, die man ja nicht mal sehen kann. So gibt es Menschen, die bei jeder Kleinigkeit schon angekratzt sind, während andere widerum viel aushalten können. Und nach einige zeit Mobbing, erscheinen halt schon die ersten Symptome, wie Schleimerei, verbale Verteidigung, Petzerei, Einmischerei, eventuell ritzen, oder Schule schwänzen etc. ... Außerdem zeugt es von noch mehr Schwäche der Täter, wenn sie auf körperlich oder allgemein Unterlegene und das auch noch in Gruppen "losmobben".


    Punkt 7: Ps...siehe Zitatetopic ;P

    Punkt 1: Jah hast du, auf's Derbste, aber deien Grundeisntellung, war deutlich daraus zu entziffen, also aus der letzten Nachricht.


    Punkt 2: Was suchst du dann hier ? lol...bzw. du hast ja recht irgendwo, dass es viele, jedenfalls ab nem bestimmten Alter, als merkwürdig und fremd und belustigend sowie kindich finden, aber warum gibts denn dann überhaupt internationale Veranstaltungen bei den Sammelkartenspielen und auch den Konsolengames ? Und warum gibt es dort auch die Senjoren, wovon auch viele schon im Erwachsenenalter rumturkeln ? Bestimmt nicht nur, weils nur für 5-10-jährige gedacht ist. Eingie ziehen mic hauch deswegen auf, weil ich Pokémon spiele und nennen mich seit neuestem in der Öffentlichkeit "PokémonfreaK", was mir dermaßen peinlich ist und mic hauch nervt. Aber das wissen sie und ic hfidne auch, dass es schon weniger geworden ist udn ich mobbe die dan nauch nicht einfach, vor allem weils ja auch nur meine nya ehr Freunde sind, die mich so nennen, und die meinen es sowieso nicht böse. Und wer sowas nicht, also das jemand von mir aus mit ka noch Pokémon spielt, tolerieren kann, hat einfach mal noch Intolerranz als Schwäche, hui...Ansonsten heißt es ja auch, dass viele Leute auch Dinge die außergewöhnlich, merkwürdig, anders sind einfach nicht akzeptieren können, nur weil sie es nciht nachvollziehen können. Vllt. sollte man solchen Leuten soetwas erklären...hm aber nya immerhin ist man da ja etwas Besodneres ein Stück weit, vo ndaher soltle man sich sogar ein wenig glücklich schätzen können, wenn man nicht nur intolrante Mehlsäcke um sich hat...


    Punkt 3: Na und, du stresst auch, und mobbt man / mobben wir dich ? Nein, wir diskutieren deine udn usnere Meinungen gerade nur mit dir aus. Jetzt kannst du natürlich auch sagen, das wir deine Meinung nicht akzeptieren...Also ich für meinen teil tu das schon, kann deien Meinung jedoch nicht teilen sowie nicht nachvollziehen, weswegen ich ja auch Gegenargumente bringe und meine eigene Meinung mit kudn tue. Ich würde ja auch ein paar positive Dinge für dich etc. sagen, aber da ich im Mobbing und somit auch an deinen Argumenten / deiner Meinung nichts sehe was positiv ist, geht das wohl schlecht.


    Punkt 4: Lol, dann wäre ich ja das MOpfer Nummer 1, lol...weil ich auch null Selbstwertgefühl habe, manchmal auch irgendwo provoziere, aber eher weniger ich, sondern ich werde ständig provoziert, und zudem gerne meine Meinung kund tue, was auch nciht jedem schmeckt. Trotzdem sei gesagt, das ich verbal ziemlich schwach bin, nur körperlich habe, ich schon allein wegen meienr Körpergröße, gegen eingie was zu bieten. Ist jetzt nur ein bruchteil, vo ndeinem erwähnten, aber was es ausmacht, spielt keine Rolle. Ich war ja auch ein MOpfer gewesen, aber auch eifnach deswegen, weil ich einfach nicht in dieses typische Jungs-Schema gepasst habe, mit dort deutlich längeren Haaren und mehr Mädchen als Jungs, als Freunde. Zudem verabscheu(t)e ich Sport besonders Fußball und liebte Musik, konnte bzw. kann zudem noch gut singen. bla...Doch dann hießt es, ich wechsel auf ne Hochbegabtenschule, und dann waren plötzlich alle, übel freundlich zu mir und dies hat sich seitdem, von kleineren immer mal wieder Ausrutschern abgesehen, auch nicht wirklich mehr verändert. Und dabei habe ich mich kaum groß verändert. (bin für alle die es nicht kapiert habe, am Ende doch nicht auf die Schule gegangen...)...Und wegen dem "Er glaubt er sei der Beste"...nya was oll man machen, wenn sonst niemand an einen glaubt? Dann muss man halt an sich selber glauben und es gibt nun mal auch selbstverliebte Menschen, aber damit muss man halt leben und wenn man das nicht kann, dann nya dann halt...Und Unsportlichkeit ist nichts für das man mobben sollte, besonders wenn es die Unsportlichen überhaupt versuchen. Habe auch so einen in der Klasse, aber der kann vieles schon gar nicht mitmachen, da er mit Asthma chronisch krank ist. Zudem ist er auch ziemlich besserwisserich und redet wie als hätte er Wikipedia verschluckt, aber gut, entweder man kommt mit sowas klar oder nicht und wenn nicht, dann soll man die leute aber wenigstens in Ruhe lassen...


    Punkt 5: Warum nehmen solche Leute denn soetwas ernst ? Ganz einfach, weil Ausländerfeindlichkeit leider Gottes, doch noch recht verbreitet ist und sie halt trotzdem zu ihrem Land, oder ihrer Abstammung stehen und sie nicht gerne amit aufgezogen werden wollen, schon auf Grund anderer Mentalitäten und so ein Zeugs. Zudem wollen sie auch einfach, als Leute die in Deutschland leben oder wo auch imemr, annerkannt werden. Und man kann mit Ausländern auch freundlich umgehen, bzw. solche Dinge freundlich ausdrücken, halt auch freundschaftlich. Und Leute, die soetwas ernst nehmen, haben wohl auch ihre Gründe, und sowas wird bestimmt nicht besser, wenn man sie deswegen auch noch aufzieht. Ist eig. dasselbe wie mit dne Religionen. Ich persönlich sage auch sehr gerne öffentlich und auch jedem Anhänger eine Religion, dass ich dieses ganze Gottgtue etc. als eien großen Schwachsinn ansehe, aber lasse sie trotzdem machen, bzw. sei nwas sie sind, wenn sie es wollen, dann bite. Da man sich trotzdem für sich drüber aufregen kann etc. ist ja wieder ne andere Geschichte...


    Punkt 6: Jah aber schon mal dran gedacht, das niemand freiwillig gemobbt werden möchte? Immerhin kommt jah niemand zu denen und sagt so: "Mir gefällt das und das an dir nicht und ich möchte dich deswegen gerne mobben, bekomme ich deine Erlaubnis dazu?" Sprich die MOpfer werden gar nicht gefragt. Zudem sollte keiner gemobbt werden, ob nun mit Grund oder ohne, vor allem da Mobbing schon des öfteren in der harmloseren Variante dem Lästern, welches eher die Mädchen bevorzugen beginnt bzw. scho nwegen banalen Sachen gemobbt wird, wie nur deswegen, weil seien Haare nicht so sind wie sie mir gefallen, doer weil sie ne kleine Körpchengröße besitzt. Oder oft wird ja auch gemobbt, weil ma einige leuten ansieht, das sie auch nicht so ganz wirklich reichen und sozialen Familien kommen. Baah...Außerdem wegen dem Einmischen...Warum machen das die MOpfer wohl? Natürlich, weil sie auch mal mitreden wollen etc., habe ich aber bereits schon oft genug erwähnt und das muss ich jetzt nicht nochmal ausdiskutieren. Aber zu dem nicht checken...Würdest du als vllt. schon langzeitiges MOpfer warhaben wollen, das nichts an dir gut ist bzw. niemand etwas gut an dir findet?...Hm....stellt sich mir die Frage warum es wohl soetwas wie Selbstmorde, durch entstandene Depressionen oder sowas wie Amokläufe gibt...bestimmt nicht just 4 fun. Irgendwann kann ein Mensch daran einfach nur kaputt gehen...Und zu deiner Selbstkenntnis...aber sagt man nicht auch, das man sich nicht für andere verändern und sich selbst treu bleiben soll? Hm, widerspricht sich mit deine maber ganz schön. Und trotzdem hast du mit deienr Selbstkenntnis recht, aber solange man mit sich selbst zufrieden ist, ist von der MOpfer-Seite ehr auch alles in Ordnung. Außerdem ist es geradezu menschlich, seine Fehler bei anderen, als bei sich selbst zu suchen. Wobei ich auch hier sagen muss, dass die Täter zumeist gravierendere und mehr Fehler an sich haben, als die MOpfer. ...


    Punkt 7: Klassensprecher? sfz...also meien Stimme bekämest du nicht, da Klassensprecher eig. Vorbildwirkung haben sollten, ein klitzekleines Stück weit zumindest udn ich denek nciht das mobbing vorbildlich ist. Aber ich sehe es ja an meinen beiden Kalssensprechern i nder Klasse...ich nenne sie mittlerweile nur noch "Schlechtes Vorbild", auch wenn sie nciht mobben, aber sie erfüllen ihre Aufgabe als Klassenspreche nicht wirklich, es seit denn es geht darum, Ausfall zu bekommen...Und wenn sogar Lehrer der Meinung sind, dass er selbst Schuld ist, dann sind sie entweder parteiisch oder aber interessieren sich nicht sonderlich dafür. Oder noch ne Möglichkeit wäre, dass sie eifnach einen schlechten Charakter habe nirgendwo. Ich selsbt kenen ja auch einige Lehrer, die selbst Schüler manchmal direkt, manchmal indirekt mobben, was eig. nicht sein dürfte. Aber es gibt ja auch an religiösen Schulen, Lehrer, die sich an Schülern und Schülerinnen vergreifen, also ist sowas alles typisch Toyota (Nichts ist unmöglich). ... Achso und was ich hierzu noch sagen wollte...leider interessieren sich Lehrer nach der Grundschulzeit, auch nciht mehr wirklich, für die außerschulichen Probleme der Schüler, jedenfalls sind das die wenigsten... (und zum Glück ist eine vo ndiesen Wenigen unsere Klassenlehrerin ^^)

    Äh...dein Satzt mit dem Unsportlich war ironisch gemeint oder xD?


    Ich mein bei Leuten die nur zuhause rumhocken und zocken und kein Sport machen muss was falsch gelaufen sein.

    Wenn du soetwas als Irnoie auffängst, bist du wohl im falschen Dampfer...Ich stimme die soweit zu, das Bewegung eig. dazu gehören sollte und auch gesund ist, solange man es nicht übertreibt, aber dennoch ist dei nArgument nicht wirklich richtig. Man kann zum Beispiel auch mich da nehmen. Ich bewege mich nicht gerne und machr auch nicht gern Sport und sitze den Großteil der Woche vor meinem PC und hänge im Internet, und trotzdem war ich letztes Jahr, der Einzige mit ner 1 in Sport (in meiner Klasse) und das gegen unsere ganzen 2x in der Woche Training und 1x Spiel - Jungs. Und die machen ihren Sport schon seit 5-6 Jahren...hm...Ich war nur mal sportlich aktiv, in der Grundschule und dort auch nur als AG und nicht in einem Verein. Sprich dein Argument zählt nicht, den Rest hat Bastet dazu schon gesagt....

    Punkt 1: Sfz...


    Punkt 2: Aha jetzt ist es auf einmal nicht mehr lustig sondern ernst, ne? ^^ udn wegen dem Ahnung haben...aber du, ne? lol


    Punkt 3: Und das findest du gut? Nya bist also wirklich einer, der imemr den einfachsten Weg nimmt. Udn wen ndu ihn wegen seiner Unsportlichkeit mobbst, bzw. dies benutzt, dann mobbst du doch quasi wegen Unsportlichkeit und dieser Typ ist schließlich auch wer / einer, also hast du dir da eig. widersprochen. Und insgesamt finde ich, verstehen wir uns schom recht gut, nur du willst nicht verstehen, oder es wenigstens akzeptieren, irgendwo, weil ändern können wir dich sowieso nicht und das Recht dazu haben wir ebenfalls nicht.


    Punkt 4: Bist du dann etwa diplomatischer oder klüger, wenn du dasselbe machst wie er, falls das stimmen sollte ? Eigentlich nciht, verteidigen hin oder her. Und glaube mir du wärest der deutlich Külgere, wenn du sowas auf anderen Wegen und nnicht auf einem wie Mobbing lösen würdest, aber Nachdenke kostet ja sooooooo viel Energie. Zudem versucht er's ja nur, du machts ja udn versuchst es nciht nur ;P


    LG Rexy


    PS: Woohaa, ich denke man versteht jetzt, wie ich meinen allerersten Satz hier meinte :3
    PS²: Viel Spaß beim lesen, aber die unzähligen Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten...
    PS³: Whut, für diesen Post, habe ich ganze 2 Stunden gebraucht :3 und dabei wollte ich sie eig. für etwas anderes benutzen, nya ich denke, dass hier war auch gut xD


    LG Rexy²


  • Und and den Typen mit dem Zelda Avatar:Lern Lesen!


    *hust* Lern zu schauen! Ich bin ein Mädchen, was man daran erkennt, dass da ein Weiblich Zeichen ist O__o Es ist auch noch rot markiert, für die Leute, die nicht wissen, was es bedeutet OO Ach Gottchen...


    Und wenn du selbst Opfer warst, dann kann ich dir das ernsthaft nicht abkaufen, denn Mobbing nenne ich Mobbing, wenn mehrere auf dich losgehen. Ich glaube auch nicht, das du jemals ein richtiges Opfer warst, denn sonst wüßtest du, wie scheiße das das ist und würdest es nicht noch einmal machen!


    At Rexy: Word ;)

  • *Applaus*Echt langer Post bringt mich trotzdem nicht von meiner Meinung ab :D*Applaus*



    Naja,ich antwort jetzt auch nicht mehr(ausses ist besonders lustig/provozierend/etc.)



    Naja ich finde:
    UM EINE SITUATION ZU BEURTEILEN MUSS MAN DABEI GEWESEN SEIN!Vll. haben wir verschiedene Definitionen von Mobben oder so xD.



    p.s Rex,du warst bis jetzt der 1. der meine sarkastischen Bemerkungen gesehen hatt xD,die waren größtenteils zur Provokation gedacht^^.

  • Darf mich dann auch wieder melden :D Gestern wäre es in unserer Klasse fast zu einem Selbstmord gekommen. Wie schon oben erwähnt wird ein Mädchen aus unserer Klasse aus einem völlig unsinnigen Grund gemobbt und die meinte gestern das die sich umbringen wird weil sie nichtmehr weiter weiß. Ihr Bruder ist tot, ihre Mutter hat einen Tumor, dann hat sie noch Liebeskummer und wird gemobbt. Und die wird auchnoch damit aufgezogen, dass es ja gut ist, dass ihr Bro tot ist und so. Naja glücklicherweise habe ich sie rumbekommen und hoffe, dass das nicht nochmal passiert denn man ist echt scheiße traurig und am verzweifeln wenn einer, den du sehr magst dir plötzlich schreibt, dass derjenige sich jetzt umbringen will...

  • Provozieren kannste auch anders. Nimm dir doch Hitler als Avatar oder so! Du beleidigts doch gerne auf die rechte Art lol...... :ahahaha:


    Mobbing ist ganz einfach nicht zum Lachen. Zu was Mobbing führen kann, hat mein Vorposter ja deutlich geschildert. Und wenn sich wirklich jemand umbringen würde, ist der Mobber in meinen Augen dafür verantwortlich! Ganz sicher nicht das Opfer!


  • he hör mal,
    in den regeln steht dass man am BB einen freundlichen Umgangston wahren sollte.
    reiß dich mal zusammen. hier will dich niemand beleidigen.



    ich find mobbing auch furchtbar, denn niemand ist perfekt und sollte deshalb auch nicht gemobbt werden.

  • Provozieren kannste auch anders. Nimm dir doch Hitler als Avatar oder so! Du beleidigts doch gerne auf die rechte Art lol...... :ahahaha:


    Mobbing ist ganz einfach nicht zum Lachen. Zu was Mobbing führen kann, hat mein Vorposter ja deutlich geschildert. Und wenn sich wirklich jemand umbringen würde, ist der Mobber in meinen Augen dafür verantwortlich! Ganz sicher nicht das Opfer!


    Inwiefern würde ein Hitler Avatar die Leute beleidigen?Man muss unterscheiden zwischen wirklichen Rassismus und Pseudo Rassismus(denn ich auch mache,und Selbstironie betrifft dieses auch.)Manche nehmen einfach ihre Nationalität zu ernst xD.Aber das ist jetzt Off-Topic.

  • Zitat

    Inwiefern würde ein Hitler Avatar die Leute beleidigen?Man muss unterscheiden zwischen wirklichen Rassismus und Pseudo Rassismus(denn ich auch mache,und Selbstironie betrifft dieses auch.)Manche nehmen einfach ihre Nationalität zu ernst xD.Aber das ist jetzt Off-Topic.


    naja, aber würdest du es denn gut finden wenn hier jemand am BB hitler als avatar hätte?
    also ich finde schon dass das beleidigent ist.


    zur aussage "nationalität zu ernst nehmen":
    wenn du im geschichtsunterricht aufpassen würdest, wüsstest du was passiert
    wenn leute ihre nationalität zu ernst nehmen.
    dann bringen sich mio von menschen gegenseitig im krieg um.


    nur ma so am rande gesagt,ne..

  • Pseudo-Rassismus? Wenn du z.B. nen Türken beleidigen willst, kannste ihn ja auch wie einen Deutschen beleidigen^^ Aber ihn z.B. scheiß Kanacken zu nennen, ist politisch nicht korrekt! Ist einfach so :police:
    Ich mein nur, dass der Fred hier nicht für sinnlose Provokation da ist, sondern um seine Erfahrungen zum Thema Mobbing preiszugeben!

  • An Pika-Pikachu ich würde gern den nutzen deinesBeitrags hinterfragen:
    Ich schrieb:Manche nehmen ihre Nationalität zu ernst und fügte ein xD hinzu das heißt ich finde sowas schlecht.(bzw. sinnlos etc.)
    Und du erzählst mir genau das selbe,das wenn man seine Nationalität zu ernst nimmt schlecht ist.Hm...komisch.


    Und zu dem Pseudo Rassismus,da mein ich so nicht starck beleidigende beleidigungen + nicht ernst gemeint:


    Das heißt wenn ich sage:Diese dummen Russen machen alles kaputt.Meine ich es nicht ernst und mache es aus reiner Provokation damit die Person die ich angreife endlich aufhört mich zu nerven.Nur so am Rande ich bin selber Russe^^ deswegen keine beschwerden.