Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ihr fragt euch sicher warum tut man sowas ?


    ich gebe euch die antwort ich hasse einfach menschen die nicht die kraft haben sich selber zu verteidigen ich weiss aus solche wird eh nie was was heisst sie haben selber schluld

    Weißt du eigentlich, was für nen Schwachsinn du da laberst? Woher willst du wissen, dass aus diesen Opfern nie was wird? Zudem ist das kein Grund, sie zu mobben, zu verprügeln oder sonst irgendwas.
    Du hasst also Menschen, die sich nicht gegen Mobber wehren können? Wenn die Mehrheit gegen dich ist, und dich wegen jeder Kleinigkeit runterzieht und lächerlich macht, ist es nicht einfach, sich zu verteidigen. Weißt du was für Folgen das haben kann? Manche Mobbingopfer sind danach so verzweifelt, dass sie sich das Leben nehmen, weil sie das alles nicht mehr aushalten. Willst du für einen Selbstmord verantwortlich sein, nur weil du denkst, dass aus diesen Menschen nichts wird?
    Leute zu mobben ist einfach Feige und das dann mit so einer lächerlichen Aussage zu begründen ist nicht mehr normal. In diesem Sinne kann ich mich nur ''kleiner Domi'' anschließen. Sry, bei dir stimmt irgendwas nicht.


  • Schwach ist es nicht, sich nicht gegen einen ganzen Klassenverband alleine zu Wehr setzen zu können.
    Schwach ist es als Gemeinschaft auf eine einzelne Person, oder eine kleine Personengruppe, vorzugehen.
    Die Person, gegen die so aggressiv vorgegangen wird, halte ich für sehr stark, wenn sie das aushalten kann. Die Gruppe, die sich ein Opfer sucht, halte ich hingegen für armselig und schwach. Auch derjenige, der sich gegen Mobber stellt und das Opfer beschützt; im schlimmsten Falle selbst zum Opfer wird. Auch den halte ich für stark.
    Ich denke, extreme Mobber wollen nur von ihrer eigenen, inneren Leere ablenken und um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen, stellen sie ihre vermeintliche Überlegenheit unter Beweis.


    Deinem Profil und vorangegangen Diskussionen zu entnehmen, scheinst du den ganzen, lieben Tag nur an deinem PC zu verbringen. Aber dann urteil doch bitte nicht über andere was sie geschafft bzw. nicht geschafft haben und dass du zu wissen glaubst wie weit sie es noch bringen werden.
    Opfer kann man sich leicht suchen und es ist so leicht sie niederzumachen. Selbst in dieser Rolle zu sein und sich dem entgegenzustellen, ist alles andere als leicht. Und in diese Situation sollte kein Mensch auf dieser Welt kommen müssen. Trotzdem passiert es tagtäglich. Wo sind wir denn? Unter wilden Tieren, dass wir so vorbildlich das Gesetz des Stärkeren ausleben müssen!?


  • Wunderbare Aussage, steht mit "Die Erde ist eine Scheibe" oder "Elvis ist nich tot !" auf einer Stufe.
    Ganz tolle Idee,einen Menschen fertigzumachen,weil aus dem eh nichts mehr wird.
    Und super Rechtschreibung !
    Ups,der Ironie-Hebel klemmt mal wieder...muss den echt mal ölen.


    Wer gibt dir das Recht,einen Menschen schwer psychisch (und auch physisch) zu schädigen ?
    Wer gibt dir das Recht,so über andere Menschen zu urteilen ?
    Mobber sind immer schwächer als ihre Opfer.In einer Gruppe gegen einen Einzigen..erbärmlich wer dies auch noch für richtig hält.Mir ist es nicht ersichtlich wie man das gutheißen kann.Jemand für den Moment und höchstwahrscheinlich sogar für den gesamten Rest des Lebens schwer zu schädigen ist für mich nicht vertretbar.Und ich denke,ich bin mit dieser Meinung hier auch nicht alleine.

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • Mobbing ist generell eine Sache zu der ich negativ stehe. Mobbingopfer haben es im Leben überaus schlimm, ja in einigen Fällen führt das Mobbing bei den Opfern sogar zu einer Depressiven Phase, im schlimmsten Falle sogar anschließendem Suizid. Einer meiner Freunde ist ein Mobbingopfer, beziehungsweise er war es. In der Grundschule war der wohl einzigste Außenseiter, er hatte keine Freunde, etc. Warum: Er ist schwarz.
    Zwischen Mobbing und Rassissmus besteht also imo ein mehr oder weniger kleiner Zusammenhang. Ist Ansichtssache, aber ich glaube nicht das mein Freund da der einzigste Fall ist. Nun auf der Weiterführenden Schule hat sich die ganze Sache geändert, er hatte jede Menge Freunde, ist beliebt, niemand würde denken das er einmal ein Mobbingopfer war. Niemand außer die Opfer selbst können sich wirklich in so eine Lage hineinversetzen, aber allein die Vorstellung gemobbt zu werden ist doch überaus grausam. Aber um noch einmal eine kleine Anmerkung zu machen: Die Täter, meist haben sie es ja auch nicht besser. Sie sind genau so Einzelgänger und Außenseiter wie das Opfer, versuchen sich aber der Menge anzuschließen, andere niederzumachen. Aber mal rly: Mobbing ist menschlich, es gehört zur Menschlichen Verhaltungsweise, und daher kann man es wohl auch nie wirklich abschaffen.

  • Zitat

    aja mobbing ist doch ne sportart soweit ich weiss denn ich war immer der beste täter

    Ach, und auf sowas bist du stolz?

    Zitat

    ja ich weiss einige denken gleich wieder ich bin ein arsch aber mir egal...

    Trifft es ziemlich genau ôo

    Meine Fresse, sowas absolut DÄMLICHES und KRANKES hab ich echt noch nie gehört. Geh mal zu nem Psychater, wer SOWAS von sich gibt hat das echt nötig.
    Menschen die SCHWACH sind? Hast du überhaupt eine Ahnung? Ich war bzw bin ein Opfer, ja. Du hast KEINEN BLASSEN SCHIMMER, was ich täglich durchmache und aushalte, genauso wie viele meiner Freunde, die in der gleichen Situation stecken. Mit schwach hat das nichts zutun, im Gegneteil. Ich wette, du würdest bei sowas nach spätestens ner Woche zusammenbrechen.
    Diese Menschen sind sehr wohl gut in der Lage, sich zu verteidigen, aber du kannst alleine gegen eine ganze Gruppe nichts ausrichten. Ausserdem, ich hasse Menschen, die meinen, Gott spielen zu müssen und desshalb zu urteilen wer gemobbt wird und wer nichts / Zukunft hat und wer nicht. Trotzdem mobbe ich diese Menschen nicht.
    Echt, bei sowas fehlen mir die Worte. Junge, lass dich untersuchen. Sowas is echt nichmehr normal.
    Bei Leuten wie dir krieg ich echt das kotzen. Große Klappe, nichts dahiter, aber dann heulend zu Mami rennen, wenn mal jemand gegen dich was sagt.

  • @ DeadSunnyflex:
    Wow, ein Täter zu sein, ist doch eine stolze Leistung! (Für Leute, für die das Wort "Ironie" was neues ist .-.) Ich sehe es immer so. Wenn man jemanden grundlos runtermacht, sich gut dabei fühlt und dann noch so stolz darauf ist, es in jemandem zu erzählen zeugt doch wieder mal von wahrer Intelligenz ;) (Soll natürlich Ironie sein...)
    Glaubst du etwas du kannst dich wehren, wenn eine ganze Gruppe "Gangster" auf dich zukommt? Wenn dann sehe ich es so, dass du einfach eigene Makel verdrängen oder ausradieren willst, indem du andere runterziehst, um von dir selbst abzulenken.
    Das erinnert mich an eine Geschichte, in der sich das Blatt dramatisch für eine Person wie dich gewendet hat. Da ich eh nichts besseres zu tun habe, schreibe ich diese Geschichte einmal auf.


    Es gab da ein Mädchen. Sie war nicht unbedingt jemand der immer Leute gemobbt hat, aber sie ließ halt dumme, unnötige Kommentare los, weil sie es wohl "cool" fand.
    Die anderen mochten es wohl immer an ihr, wenn sie einen Lehrer widersprach, oder jemanden dumm anmachte...bis sie auf einmal im nächsten Jahr einfach nicht mehr gemocht wurde.
    Jeder wurde einfach reifer und hielt ihre Spielchen für unangebracht, unreif und einfach dämlich.
    Da sie aber jemand war, der unbedingt immer Freunde brauchte, gesellte sie sich zu anderen, zu denen die sie vorher mochten. Sie wurde aber abgewiesen.
    Als sie gesehen hatte, dass niemand sie mehr leiden konnte, fing sie an zu heulen. Mitten in der Klasse. Die Anderen fanden das noch blöder, aber dieses Mädchen erzählte dann der Lehrerin, das sie nun ganz allein war. Also hatten wir eine "Krisensitzung" in der Schule mit einer Lehrerin. Jeder wurde gefragt, was sie an ihr so blöd fanden.
    Naja, ihr Verhalten wurde angesprochen. Sie verstand nicht, was daran falsch war.
    Nach der Sitzung, gingen wir wieder hinaus und sie wurde schon wieder blöd angemacht. Man konnte richtig sehen, wie traurig das sie war. Nun verstand sie was ihr Fehler war.


    Mittlerweile hat sie sich wieder ganz gut eingelebt, aber man hört keinen einzigen Kommentar mehr von ihr. Sie wollte auch Suizid begehen, nur weil man sich gegen sie gestellt hatte.
    So hat das wohl eine schlimme Änderung für einen Täter des Mobbing genommen. Die Gruppe wird immer stärker sein, außer die "Außenseiter" sind selbst eine Gruppe, dann verkraftet sich das besser.


    Keine Ahnung, ob die Geschichte einen Sinn für euch ergibt, mir egal es ist spät^^

  • In unserer Klasse gibt es ein paar Jungs, die sich für die größten halten. Wenn einer in unserer Klasse zu dick ist, ein paar mal hintereinader die gleichen Klamotten an hat, oder sonst irgendwie "anders" ist, mobben die einfrach druf los. Immer wenn ein neuer in unsere Klasse kommt, wird der sofort aufgezogen... War bei mir für ne Zeit auch so! Hat sich aber gelöst als wir nen vertrag unterschrieben hatten.


    Letztes Jahr hatten wir einen neuen bekommen, der inzwischen mein bester Freund ist, der aufgezogen wurde, mit so sachen wie Bein stellen, beleidigen, außgrenzen,...


    Ich muss zugeben, das ich ihn am anfang auch nicht mochte, hab ihn aber nicht gemobbt. Nach einieger Zeit tat er mir leid und wir haben uns angefreundet. Dann ging es aber zu weit, und ich hab mich mit denen angelegt, und hab dafür eine kassiert. (Oder waren es mehrere?) Jedenfalls haben wir uns mit anderen aus der Klasse zusammen getan, weil er nicht der einzige war der gemobbt wurde. Dann haben wir es ihnen erstmal gezeigt, haben sich nicht mehr getrut irgendwas zu sagen.


    Doch nun fängt es langsam wieder an, einer wurde schon von der Schule geworfen weil der irgend ne riesen sch***** gemacht hatte. Es war nur noch ein richtiger mobber übrig, doch es schlossen sich wieder welche an, weil sie es für cool halten..
    Jemanden richtig über nen längeren Zeitraum gemobbt haben sie noch nicht, weil sie sich nicht mehr so richtig trauen.


    Ich kann Mobber nicht außstehen, weil sie dieses macht gefühl brauchen, über schwächere zu stehen. Die die sich denen anschließen, haben Angst, selber uncool und gemobbt zu werden, anstatt sich gegen die Mobber zu währen. Alleine hat man auch keine chance, gegen ne gruppe von leuten. (Hatten wir letztens in Reli^^)


    So gehe jetzt pennen nacht^^

  • @DeadSunnyflex
    Also.. das meine ich mit diesem machtgefühl das manche brauchen.. Das ist meiner meinung nicht normal. Sry wenn ich das sage aber ich hoffe wirklich das dir das jemand heimzahlt. sry das ich das sage, aber das ist nicht normal.. Sich an anderen Leid zu belustigen.. also echt. Das dann auch so offen hier her zu schreiben.. Warum bist du so drauf? Wurdest du selber mal gemobbt oder was?


  • Eigentlich hat es niemand verdient ausgegrenzt zu werden wenn er einfach nicht körperlich
    stark ist, aber du solltest echt mal gemobbt werden. Du weißt es garnicht wie es ist jeden Tag
    fertiggemacht zu werden, vllt sogar geschlagen. Nur weil sie sich nicht wehren können mobbst
    du sie gleich? Ich meine Ärgern ist komplett was anderes, aber mobben? Nach deiner Aussage solltest
    du auch gemobbt werden, versteckst dich sowoeso nur in einer Gruppe gegen einen, alleine
    hast du bestimmt zu viel Angst. btw. Aus den gemobbten wird immer was besseres als bei den Tätern ;].
    richtig krank sowas...


    Zu mir: Ich wurde nie gemobbt & habe auch niemanden gemobbt. Ich finde einen einfach grundlos
    massiv zu ärgern oder belästigen gehört verboten. Die mobber wissen garnicht was sie da anrichten.
    In meiner Klasse wird niemand gemobbt, alle verstehen sich sehr gut. Ich finde meine Klasse in dieser
    zusammenstärker das niemand ausgegrenzt etc. wird echt toll. Ich persönlich bin froh nie gemobbt
    worden zu sein, denn sowas ist bestimmt einfach nur eine Qual dann in die Schule zu gehen.

  • Zu DeadSunnyFlex Post muss ich nichts sagen, dass das was er geschrieben hat unter aller sau ist weiß er hoffentlich.


    Ich geh auf ne Schule wo viele Schüler Probleme mit dem Lernen oder ähnliches haben, z.b. Legastenie. Bei mir in der Klasse ist auch ein Junge der wegen etwas was ich hier nicht schreiben will Probleme hat, wie mit dem Schreiben, Lernen oder verständlich zu reden. In meinem Jahrgang und dem über uns gibt es aber viele die sich für die besten halten, weil sie solche Kinder mobben, indem sie denen Geld klauen, beleidigen oder schlagen. Und den Lehrer oder Eltern sagen wollen solche Schüler das auch nicht weil die sie sonst noch härter mobben würden. Letztens beim Hockeyturnier haben sie dann auch auf einmal rumgeschrien, dass er sie doch geschlagen und getreten hat. Nur mit der Absicht das er sich schlecht fühlt und Ärger kriegt.
    Zum Glück hat die Lehrerin genau gesehn dass nichts passiert ist. Aber jetzt hat es sich langsam gebessert. Ich weiß aber auch wie sich die meisten fühlen weil ich früher gemobbt wurde wegen meiner Finger die halt etwas dicker waren. Haben die mich immer "Wurstfinger" genannt oder dass wenn ich mal im Aufzug oder so stecken bleibe ja meine Finger "essen" könnte um nicht zu verhungern.
    Sowas ist einfach schei*e und dumm für die Opfer. Und die Täter denken sich ja auch nicht wirklich was dabei, denn mobbing kann zur Depression bis hin zu Selbstmordgedanken führen.

  • Die Täter haben wirklich keine Ahnung, was sie machen. Mir ist jetzt wieder was eingefallen.
    Seit drei Jahren gehe ich nicht mehr mit meiner allerbesten Freundin in die Klasse. Ich war eigentlich die einzige, die sie gemocht hatte. Meine anderen Freunde liessen sie einfach dabei sein. Ich habe durch unsere Mütter dann mal erfahren, wie stark sie gemobbt wurde. Da hat es mir fast eins gegeben. Einige davon kannte ich, einer gehörte zu meinen besten Freunden. Hab dann zum Glück rausgefunden, dass er unter Gruppendruck stand, sonst hätte er nicht mitgemacht. Vor kurzem hat meine ABF mir gesagt, dass sie sich überlegt hat, sich umzubringen. Das war voll der Schock


    An unserer Schule ist vor etwa einem Jahr ein Mädchen vor den Zug gesprungen, weil sie so gemobbt wurde. Ich kannte sie, weil ich ein Freifach mit ihr hatte. Das tat schon weh. Aber krank fand ich, das der, der sie gemobbt hat, gelacht hat, als es hiess, sie hätte sich umgebracht. Jezt hat er zum Glück keine Freunde mehr, das geschiet ihm auch recht


    Ich hoffe, das einfach alle Täter mal so richtig eins auf den Deckel kriegen, das haben sie mehr als verdient.
    Ich hoffe auch, dass die mal aufhören, den es ist nicht lustig, wenn sich ein Mobbingopfer umbringt. Es tut auch den hinterbliebenen weh

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich habe eine Menge erlebt als Mobbingopfer. Es ist kein schönes Gefühl gemobbt zu werden, so einfach ohne Grund. Einmal war es sogar so heftig, dass mich die gesamte Jungen Qlique aus meiner Klasse grundlos auf mich losgeprügelt hat und mich meine Mutter daraufhin erstmal fast ne Woche zu Hause gelassen hat. Auf Unterstützung der Lehrer brauch man garnicht erst hoffen, meiner sagte der Gruppe, dass er es nicht korrekt fand und Punkt. Ähm hallo? Sowas sollte bestraft werden, und nicht einfach mit nur einem Satz abgeschoben werden. Mittlerweile geht's eigentlich. Ich bin jetzt nicht men den Typen befreundet oder so, aber ich werde nicht mehr verprügelt, und das ist schonmal was.


    Die Täter sind einfach keine normalen Menschen. Sie denken ernsthaft, sie wären cool, wenn sie jemanden mobben. Sie veretzten sich einfach nicht in die Lage des Opfers, das sich das jeden Tag antun muss. Wenn das dann auch noch zu Depressionen mit Selbstmord führt, einfach schrecklich. Für mich gilt das dann eigentlich nicht als Selbstmord, sondern als Mord der Täter. Den Tätern ist es egal, wie sich die anderen fühlen, hauptsache man hat Spaß an seinem eigenen Leben. Echt zu bemitleiden, diese Penner.

  • Zitat

    Auf Unterstützung der Lehrer brauch man garnicht erst hoffen, meiner sagte der Gruppe, dass er es nicht korrekt fand und Punkt.


    hi Plinfa94, da kann ich dich gut verstehen, bei mir war das auch immer so. So richtig nach dem Motto der Lehrer: Mir ist es eigentlich scheissegal, lasst mich doch mit euren Problemen in ruhe.
    Bei meiner Freundin war es ja viel viel schlimmer als bei mir, und die Lehrer wussten davon und ihre Mutter hat es auch oft gesagt, aber den Lehrern war das egal, sie haben das Thema nicht mal angesprochen. Zum Glück ist sie dann weggezogen(auch wen ich das traurig fand, aber für si wars besser) und in der neuen Klasse hatte sie inerhalb einer Woche Freundinnen. Die ganze Klasse hält dort zusammen. Das beweist ja mehr als eindeutig, dass es nicht an den Opfern, sondern an den Tätern liegt

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich finde Mobbing unfair. Da die meisten vom äußeren wahr genommen werden und nicht vom inneren. Die meisten Mobbing-Menschen glauben, sie seien cool, wenn sie andere beleidigen. Aber das sind sie nicht. Es sind Dummköpfe. Meisten bleiben sie zum Glück eh sitzten. Wenn sie das nicht tun würde ich das tu: Die Schule wechseln. Meistens werde ich noch ein bisschen gemobbt. Aber nicht mehr verprügelt. Zum Glück bin ich die innere ruhe selbst und werde nicht gewalttätig.

  • Ich bin/war Opfer und Täter.
    In der 6. hatte alles angefangen...
    Mein bester Grundschulfreund fing an mich zu verabscheuen...mein Nachbar wurde gemobbt (manchmal habe ich mit gemacht)...Es waren aber ne alle, die uns gemobbt haben. Das waren immer nur 2-3 Leute, die das einfach ne lassen konnten. Jetzt in der 7. ist alles eigentlich wieder gut. Da gibts nur noch selten Fälle, wenn jemand tolpatschig war oder so. Ich bin eigentlich froh, dass uns jetz alle in Ruhe lassen.
    Und wenn das mal is, dann sinds jetz immer nur noch 1-2 Schüler, die das immer noch ne lassen können.

  • hi@all


    ich bin war/bin kein opfer und war/bin kein täter...


    ich frage mich nur eins! was bringt es jemanden zu erniedrigen? ich find das total unmenschlich und unfair! ich meine: klar es gibt immer jemanden in der klasse, den man nicht mag weil er: keine markenkleidung trägt, keine freunde hat, anderer abstammung ist, stinkt, kein großes selbstbewusstsein hat...etc... na und?! wenn ihr mr/ms X nicht mögt dann gebt euch doch einfach nicht mit denen ab! und wenn ich schon irgendwelche honks höre, denen es spaß macht leute zu quälen, dann kann ich nur den kopfschütteln...


    lg susi


  • Oh mein Gott du gefühlsloser, unmenschlicher Egoist (wollen wir mal formell bleiben *lach*)... Du hast also Spaß daran andere zu verletzen? Mobbing ist schlimmer als Körperverletzung sowas gehört echt verboten... Bei diesem Post platzt mir echt der Kragen, auf gut Deutsch ausgedrückt. Soetwas kann Menschen umbringen, ich weiß wovon ich rede. Was ist lustig daran, andere vor der gesamten Klasse zu demütigen? Ich hoffe ganz ehrlich, du hast keinen einzigen Freund und wirst dein Leben lang gemobbt. Einfach lächerlich diese Einstellung. Du bist kein Mensch mehr sondern ein gefühlsloses Etwas... Und nur weil du gemobbt wurdest, musst du dich nicht rächen indem du Leute demütigst die nicht, wirklich garnichts damit zu tun haben. Wenn etwas anderes der Grund für dein Verhalten ist, solltest du echt den Psychater besuchen. Schonmal was von Menschenrechten oder so gehört? Wohl kaum, sonst würdest du soetwas niemandem antun. LIES DEN TEXT UND DENK DRÜBER NACH!!! (Und arbeite an deiner Grammatik/Rechtschreibung... Kauf dir Duden und so, ne?)


    Ich bleibe dabei... Mobbing ist und bleibt eine Schandtat, durch die man sich sehr wichtige Menschen im Extremfall verlieren kann... Wer die Geschichte dazu lesen will, die steht auf Seite 21^^


    Also kämpft gegen die Täter und setzt euch für das Opfer ein!


    lG,
    euer Black Knight :assi:

  • gut... sorry, aber du spinnst. ein paar habens schon gesagt und ich wiederhols, wenn du alleine gegen eine grosse gruppe kämpfen musst, biste weg vom fenster. mobber sind "fast" immer schwach. sie denken, sie wären gut im sich verhauen aber wenn sies dann gegen einen anderen probieren liegen immer sie. sorry hey, aber ich habe keinen einzigen mobber gesehen, der irgendwie muskeln hat die man für was brauchen könnte. und wenn sie mal haben, dann brauchen sie sie falsch oder können einfach nicht prügeln. wieso ich das sage?



    man hats bei mir versucht
    ergebnis:
    der täter lag am boden und am nächsten tag hatte er drei grosse beulen.
    weshalb ich so aggressiv auf mobbing reagiere?
    weil mein bruder in der grundschulzeit gemobbt wurde und ichs verdammt noch mal hasse. an meinen geschwistern vergreift man sich immer nur, wenn ich nicht in der nähe bin und auch nur, weil ich der grösste und stärkste von allen bin.





    sorry hei, aber ich bin in der achten klasse und sogar die neuntklässler haben vor mir respekt. und auch nur weil das ergebnis (müsst ein wenig rauf scrollen) zwei tage lang mit blauem kopf rumlief (war übrigens der, der sich am meisten an meinem bruder vergriffen hat)



    ich finde mobben einfach nur erbärmlich. zeigt das nicht, das man einfach nur schwach ist und sich nur in der nähe seine kollegen aufhalten kann, weil man sonst zu viel angst hat andere zu mobben



    ich seh dich gerade vor mir. so ein kleiner, mikriger typ, erbärmlich. und was den absatz angeht mit:
    ich gebe euch die antwort ich hasse einfach menschen die nicht die kraft haben sich selber zu verteidigen ich weiss aus solche wird eh nie was was heisst sie haben selber schuld




    mein bruder ist am gymnasium und ist klassenbester. ich würde eher sagen, aus tätern wird nichts!







    sorry wenn der text ein wenig aggressiv klingt und die rechtschreibung daneben gegriffen ist, aber ich hasse täter

  • sorry wenn der text ein wenig aggressiv klingt und die rechtschreibung daneben gegriffen ist, aber ich hasse täter

    Ich finde es gar nciht so aggressiv. Ich bin nämlich vollkommend deine Meinung. Wenn ich kleinere Geschwister hätte und die würden gemobbt werden, da käme mir auch die Galle hoch, vor allem weil ich ja auch selbst weiß, wie es ist gemobbt zu werden.


    Ich bin letzte Woche zufällig auf der Straße dem einen Typen auf meiner alten Klasse begegnet, der meisten der Drahtzieher bei den ganzen Mobbing-Aktionen gegen mich war. Zuerst wollte ich ihn einfach ignorieren, aber dann hat er mich blöd angelabert von wegen "Hey, Alter, uns freustes dich auch so mich zu sehen" und noch so ein paar hirnlose Sprüche übers Pokemon spielen. Dann hab ich mir sofort gedacht, jetzt kannst du ihm mal richtig deine Meinung sagen und habs auch getan. "Schade, dass dein geistisches Alter immer doch den eines 10-jährigen entspricht", hab ich gesagt. Da hat er aber geguckt und dann als er gemerkt hab, dass ich ganz cool blieb und mich nicht aufregen ließ, ist er mit einem lauten "F*** dich" abgedampft. Hat natürlich auch dran gelegen, dass er alleine war. Wären noch mehr von meinen alten so genannten "Freunden" dabei gewesen hätte ich mich sowas niemals getraut. :S


    Was ich damit meine ist, dass man wenn eine ganze Gruppe gegen jemand ist kaum eine Chance dagegen hat und es auch völlig normal ist, dass man sich nicht traut, sich zu wehren .Gegen ne Gruppe nützt das meist sowieso nichts, aber ich bin voll stolz auf mich, dass ich mich gegen den Deppen getraut habe. Früher hätte ich wahrscheinlich einfach alles geschehen lassen, aber nicht mehr mit mir.

  • Früher wurde ich auch sehr viel gemobbt, vor allem auch wegen Pokémon. Ich werde immer noch deswegen gehänselt, aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Bei meiner kleineren Schwester war das auch so, sie hatte eine Freundin, die war einen Tag mal krank, da hat meine Sis mit einem anderen Mädchen gespielt. Als ihre Freundin das am nächsten Tag erfahren hat, hat sie meine Schwester erst mal angemeckert. Danach hat sich meine Sis beschwert, jetzt sind sie nicht mehr befreundet und das Mädchen erzählt Lügen über meine Schwester. Das ist doch keine Freundschaft gewesen, das war ja eigentlich schon indirektes Mobbing. Letztens hab ICH das Mädchen mal ein bisschen lächerlich gemacht, und sie hat nach einem Grund gefragt! Sie kannte mich ja, sie wusste dass ich der Bruder von ihrer Ex - Freundin war. Das man dann auch noch so feige ist und seine Fehler nicht mal zugeben kann, da war ich echt sehr enttäuscht.