Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein mal bin ich gemobbt worden. Weil ich der "neue" in der Klasse war. Hat keinem was ausgemacht und nach einer Woche musste alle zum Gespräch mit dem Schulleiter und der Lehrerin. Dann war alles aus und vorbei und heute sind wir so gut wie Freunde.
    Komische Geschichte... :) aber wahr.

  • @ LB31


    Ich mache sport, schon immer eigentlich und hatte immer 2 mal training und 3 mal schulturnen. trozdem bin ich nicht so dünn wie die meisten anderen. Ich hab auch nicht das gen dazu. Man kann normalerweise wirklich nichts dafür, dass man gemobbt wird. klar, wenn man die anderen immer beleidigt muss man sich nicht wunderen, wenn mal die retourkutsche kommt. Und wenn man schüchtern ist kann man nicht von einer auf die andere sekunde mitreden, genau weil man sich nicht traut. solche sollte man unterstützen und nicht erst recht noch einschüchtern.
    Und mal ehrlich: mal angenommen, seit neustem tragen pinke t-shirt, egal ob jungs oder mädchen und du findest die farbe sch***, würdest du sie dann tragen, nur damit du nicht gemobbt wirst? dann bist du dir selber nicht mehr treu, und dass ist nicht gut.
    Die, die gemobbt werden sind meistens die, die immer sich selbst geblieben sind. sollte man sie deswegen wirklich mobben???

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hm,jemand dickeres(fett klingt so hart >.<) hat vllt nicht den Anreiz für sowas,weil er denkt,das hat doch eh keinen Sinn und ganz ehrlich:Verstehen kann ich das auch ein Stück weit,wenn man es probiert hat,sonst empfinde ich für solche Menschen mehr Abneigung,weil rumjammern,wenn man noch nichts versucht hat,das ist schwach,das ist armselig,nix anderes.Wenn man süchtig ist,stellt sich der Körper so ein,das er sagt,er braucht das.Und dann ist es schwer,dagegen was zu unternehmen...Sucht ist ein ziemlich interessantes Thema,mit dem man sich auseinandersetzen sollte,bevor man so einen Mist schreibt ;).Hm,ich bin eher einer,der zu seinen Mitmenschen,die er nicht kennt,gehämmt ist und nicht unbedingt direkt was sagt.Sich da zu überwinden ist schon schwer,weil wenn du gehämmt bist,fragst du dich erstmal:Was ist,wenn du was falsches sagst?? Klar sollte man es versuchen,aber überwinden ist halt schwer...


    ich war selbst mal "fett" und die leute die sagen es hat keinen sinn gehören imo gemobbt. den wenn man erstmal mit sport anfängt kommt irgendwann mal der spaß, die ersten erfolge und da man die energie verbraucht die man sich anfrisst, muss man auch nicht unbedingt auf diäten zugreifen. und ebenso die suchtigen, jemand der sport macht wird irgendwann einfach zu müde sein um bis sagen wir mal 3 uhr morgens am pc zu hocken. und mit dem thema sucht kenn ich mich gut genug aus, hab erst letztens mühevoll mit dem rauchen aufhören können und meine shooter nächte am pc sind auch schon lange vorbei, dem entsprechend rede ich aus erfahrung und nicht "so einen mist" wie du es ausgedrückt hast. ist alles eine sache der einstellung, und ich sag jetzt einfach mal dass sport die ultimative antwort für alle gemobbten ist. es macht die schwächen weg, schafft selbstvertrauen und oft auch soziale kontakte sofern man sich die richtige sportart aussucht..



    e/ @Na'vi girl ist mir aber noch nie untergekommen dass leute aufgrund ihrer individualtät gemobbt wurden wenn man mal auf das shirt beispiel zurückgreift. sondern halt aus den 3 besagten gründen: großer körperlicher unterschied, "freakness" und halt ein ziemlich anderer charakter im negativen sinne. und sowas wie ein dickes gen gibts in der form nicht, man muss einfach nur genug dagegen machen. 3 mal die woche schulsport bringt da absolut garnichts.

  • Ich meinte damit, dass nicht jeder von natur aus dünn wie eine Bohnenstange sein kann.
    Es gibt leute, und da kenn ich viele, die sind einfach nicht so zirlich gebaut, die haben von natur aus einen breiteren Bruskorb oder eine breitere Hüfte und wirken so automatsich nicht so dünn. dagegen kannste auch nichts machen.


    Und ich sag dir: ich habe hartes training, da müssen wir immer weiss ich wie viele runden sprinten und in der schule ist es bei uns alles andere als leicht, und trozdem sind ich und eine Freundin nicht so dünn wie ein Stecken.


    Das ist ne zimlich schwache begründung, das mobben zu rechtfertigen. Beim mobben ist es ja oft so, dass die opfer nicht so genommen werden, wie sie sind.
    Ich bin auch nicht besonders dick, ich bin nur einfach keine Bohnenstange udn wurde trozdem gemobbt. weisst du warum? weil ich nicht nach der pfeife der anderen getantz bin und das denen nicht an den kopf gepasst hat. Ich konnte wirklich nichts dafür.
    Klar, vielleicht vertrete ich im moment meine Meinung sehr stark, aber gemobbt zu werden, nur weil man sich selbst ist, ist wirklich nicht lustig und das kannst du auch nicht so leicht vergessen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • also mal ganz ehrlich
    mobben macht auch en bissl spaß :(
    ich wurde zwar selber mal gemobbt... das ist scheiße und ich weiß wie sich das anfühlt... aber selber wen mobben zu können kann schon lustig sein :(
    so scheiße wies klingt ... wär mir auch scheißegal wenn sich der die das umbringt, weil die person die man mobbt der wünscht man doch nen tod :( geht uns jedefalls so...

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • LB31: es gibt kein direktes Gen dass man dick oder dünn ist, aber die Gene bestimmen teilweise den Hormonhaushalt was dazu führen kann, dass zB ein Fettabbauendes Hormon weniger produziert oder seltener ausgeschüttet wird. und schon hast du das gesuchte "dicke gen" ;)


    ich wurde (wie ich glaube ich schon gesagt habe) in meiner Klasse ja auch gemobbt, das ist besser geworden, aber trotzdem laufe ich nicht einfach mit dem was "in" ist mit. Für mich reicht schon der billig-mp3-Player anstelle eines iPhones, die klamotten die mir passen und gefallen (irgendwie immer ziemlich verschieden ;D) ,ich schminke mich auch nicht so extrem wie andere in meiner stufe usw..
    Ich meine, wieso sollte man "in" sein wenn es einem nicht gefällt?
    Ich habe gelernt: egal was die anderen sagen oder denken, ich bin so wie ich mich selbst gut finde und versuche selbstbewusst zu sein.
    Wer selbstbewusst wirkt wird nämlich weniger gemobbt oder den interressiert es einfach nicht was die Leute sagen.
    Das heisst natürlich nicht, dass es einen nicht interessieren soll wie man ist.
    Also noch mal beim Beispiel wenn man etwas pummeliger ist, wenn man es schafft so abzunehmen, dass man sich selbst gefällt, ist das nicht nur ein "Gewinn" für die dämlichen Mobber sondern auch (und das ist die Hauptsache) für einen selbst.

  • Ich=Opfer


    In der Grundschule war noch alles normal,doch in der
    höheren Schule wurde ich dann oft gemobbt.Nicht von meinen
    Klassenkamerade sondern von älteren Schülern die mich
    von nem Spielplatz kannten.Ich war noch klein und die konnten
    dann natürlich mit mir machen,was sie wollten.Ich hab da
    auch noch mit gemacht.Nur jetzt mobben mich viele Schüler
    in Gruppen.Das hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet deshalb mobben mich
    viele.Ich trau mich nicht irgend etwas dagegen zu sagen,weil die das ja
    nur wollen und dass eh nichts bringt.Ich ignoriere sie einfach.Meine Freunde
    beschützen mich aber und geben den Pennern (sorry) n dummen Spruch zurück.


    Danke an alle die,die mir immer helfen.^^

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

  • siehst du, dir geht es in der Hinsicht mit deinen Freunden besser als mir. Mich hat keiner so richtig unterstützt, und alle haben mich gemobbt. Bei mir fing es damals mit dem Umzug hierher an. Ich komme ursprünglich aus Sachsen, und bin dann hier hoch nach MV gezogen. In der Grundschule waren es nur einzelne Personen, aber ab dem Gymnasium wurde ich dann richtig gemobbt. Nach einer weile fingen dann selbst meine "Freunde" damit an, und ich wurde schon auf dem Heimweg auf der Brücke festgehalten, weil sie sich mit ihren Fahrrädern in den Weg stellten. Aber ich will nicht abschweifen.


    Du musst einfach weiter diese Vollidioten ignorieren. Gehe ihnen nach Möglichkeiten aus dem Weg, und werde auf keinen Fall aggresiv (das war mein Fehler). Auch Idioten werden reifer, und nach einer Weile geht es bestimmt wieder. Mein Tipp an dich.
    Ich wünsch dir noch viel Glück, lass dich nicht unterkriegen :thumbup:

  • ich war selbst mal "fett" und die leute die sagen es hat keinen sinn gehören imo gemobbt. den wenn man erstmal mit sport anfängt kommt irgendwann mal der spaß, die ersten erfolge und da man die energie verbraucht die man sich anfrisst, muss man auch nicht unbedingt auf diäten zugreifen. und ebenso die suchtigen, jemand der sport macht wird irgendwann einfach zu müde sein um bis sagen wir mal 3 uhr morgens am pc zu hocken. und mit dem thema sucht kenn ich mich gut genug aus, hab erst letztens mühevoll mit dem rauchen aufhören können und meine shooter nächte am pc sind auch schon lange vorbei, dem entsprechend rede ich aus erfahrung und nicht "so einen mist" wie du es ausgedrückt hast. ist alles eine sache der einstellung, und ich sag jetzt einfach mal dass sport die ultimative antwort für alle gemobbten ist. es macht die schwächen weg, schafft selbstvertrauen und oft auch soziale kontakte sofern man sich die richtige sportart aussucht..

    Pah,die gehören doch nicht gemobbt >.< Wenn man sich mit denen nicht Anfreunden kann/will,sollte man sie in Ruhe lassen und sie nicht mobben. Einer findet sich immer,der dann mit dem Kerl was anfangen kann^^ Du besitzt halt einen Starken Willen,um den dich viele beneiden.Aber sehr viele andere haben den nicht und folglich können die auch nicht aufhören,egal,wie müde die sind...In 90 % der Fälle(würd ich mal sagen) ist auch der schwache Wille mit Schuld,vllt trägt der Wille sogar die Meistschuld.Ich selbst sehe den Sport ja als eine Art der Bewegung,in der man seine Agressionen ausleben kann^^

  • ich werde immer von allen gemobbt zusammen ca. 30+ gegen 2 und ich kann mich nicht wehren von der 7-9 klasse Mobben mich viele.
    Nur einer steht hinter mir einer der 3 deutschen und das auchnur weil ich ihm dann meinen IPod gebe umd damit zu spielen. Aber ich finde echt die sollten alle viel reifer sein aber ne die mobben mich beim kleinsten fehler den ich mache und da raste ich hin und wieder mal etwas aus, doch genau das finden sie ja so lustig aber ich kann mich da nichtmehr zurückhalten.
    Also ich finde mobbing blöd
    mein besster freund 1 Jahr älter als ich wurde letztes jahr auch immer gemobbt und 1 tag bevor die Schule wieder angefangen hat ist er von einer Brücke gesprungen und das schlimmste der der ihn am meisten gemobbt hatte war noch ganz gleichgültig

  • autsch >.<
    wie kann man sowas nur....? Alter, mir fehlen die Worte. Sowas dummes hab ich ja noch nie gehört. Hatte das Schw*** nicht einmal Schuldgefühle oder so etwas? Die machen trotzdem weiter mit mobbing, obwohl so etwas bei euch passiert ist? WIE KRANK KANN MAN SEIN?????????!!!!!!!!!!!?????????? :patsch:


    in deinem Fall kann ich dir nur sagen, was ich oben schon geschrieben hab. Ich weiß, gute Worte reichen nicht, aber versuch es einfach. das Leben geht weiter, und du kannst dich mit der aussicht stärken, dass du irgendwann mal viel besser als sie sein wirst, denn wegen irgend etwas müssen die ja neidisch sein. einfach so mobbt man keinen.

  • Ich werde nicht direkt gemobbt, aber früher war es schon ziemlich nervig, besonders in der siebten und achten Klasse. Die damaligen Achtklässler(Heute Zehntklässler) im Computerkurs haben sich einen Spaß daraus gemacht, über meine Kleidung und Haarlänge zu lästern. Sie hatten mich auch gepiesackt. Aber ich habe sie ignoriert - warum auf so ein Niveau herablassen? In der Achten Klasse war es dann nur so, als wir immer zum Chemie/Physikraum rübergingen, das die Siebtklässler immer zu mir gesagt haben, ich sei hässlich. (o_Ô'') Ebenfalls habe ich sie immer ignoriert, ich glaub nach ein paar Monaten war dann Ruhe.
    Heutzutage in der neunten Klasse ärgern sie mich wegen meiner Haarlänge, weil ich sie länger als die anderen Jungen habe (wie Mitchel Musso :3) und labern irgendwelchen Mist, das ich homo sei. Wenn dem wirklich so WÄRE, was geht denen denn mein Liebesleben an? Kann denen doch egal sein. Und das nur wegen meiner Haarlänge.


    Aber ich bin schon immer vorbereitet, wenn jemand auch nur den Mund aufmacht. Sollte irgendein bekloppter Spruch kommen, ignoriere ich ihn wie immer und grinse denjenigen richtig frech an. Wenn sie dann noch was sagen, lass ich eben so einen bekloppten Spruch ab - Beispiel: ''Das sieht ja sch**ße aus.'' Ich: Jop, hast recht. Ihr seht euch echt ähnlich. *grins* '' - Das hilft zwar gegen einen, aber gegen mehrere hilft ignorieren und Selbstverteidigung. Nur im allerschlimmsten Notfall würde ich gegen ihn Gewalt anwenden, auch wenn es ein Mädchen wäre.
    Wenn ich mehrere Jugendliche an der Schule so rumgammeln sehe, bereite ich mich schon auf irgendwas vor... Besonders hilft es mir, Musik in meinem Kopf abzuspielen. Ein guter ''Courage''-Song ist ''Calling'' und ''Long Dream'' vom ''The World ends with you''-OST.
    Und ich habe keinerlei Probleme, zum Lehrer zu gehen und denen Bescheid zu sagen.


    Zurück zum Thema. oo'
    Wenn mein bester Freund oder beste Freundin wegen Mobbing Suizid begehen würde, und die Mobber keinerlei Schuldgefühle hegen, wäre es mir so egal... ich würde die grün und blau schlagen, auch wenn es keine Lösung ist. Mann müsste sie dafür einsperren oder genauso psychisch fertig machen. Sie haben ein Leben ausgelöscht und soetwas sollte man nicht einfach ignorieren, nur weil ihnen ''langweilig'' war.

  • Klar, man muss sich schlimmstenfalls auch körperlich wehren. Nur bei mir ist es leider so, dass ich in brenzligen Situationen öfters mal das weite suche. Aber recht hast du auf jeden Fall, am besten man fängt seine ''Beute'' alleine ab, redet erst normal mit ihr/ihm und wenn er beleidigend wird, sich einfach für einen Moment auf ein niedriges Nivieau lassen und denjenigen mal ordentlich eine reinwürgen.
    Aber sich solch einer unangenehmen Situation zu stellen.. das kann man trainieren. Bestimmt kann man es..
    Nur das eigentliche Problem ist, das ich nicht sehr gesprächig bin...

  • ich war auch mal ein opfer...das perfekte opfer wahrscheinlich auch noch...klein dick und hässlich...
    es gab echt ne zeit in der schule wo ich extremst gemobbt wurde...eigentlich war das die zeit nachdem die klassen neu verteilt wurden...3 harte schuljahre waren das...letztes jahr war es dabei wirklich so schlimm dass ich zur direktorin maschiert bin weil sie das nich nur in der schule sondern auch im inet gemacht haben...einige jungs hatten mir den spitznamen walze gegeben und einer hat dann 2mal nen account bei gp gemacht und mich damit angeschrieben...naja das hatte dann ja gott sei dank ein ende


    jetzt wo ich in der 11. bin und wir kurse haben 2 von denen sitzen geblieben sind und ich mit einem überhaupt keine kurse habe bin ich froh sagen zu können dass ich kein opfer mehr bin


    aber ich finde es echt gemein wenn jemand auf jemandem rumhackt nur weil er ausem ausland kommt, oder dick ist, oder andere klamotten trägt als die anderen...oder vllt auch nich alles kaufen kann...das ist doch eigentlich scheiß egal! es sind schließlich trotzdem menschen wie wir alle auch und deshalb sollte man nicht auf ihnen rumhacken

  • nunja in unserer alten klasse stand man vor der wahl entweder man mobbte jemanden anders oder man wurde selbst gemobbt... was die schule nicht gerade lustig gemacht hat... nun des halb war ich seeeeehr lange mobbing opfer... danach habe ich es nicht mehr ausgehalten und wurde selbst zum täter (*schäm*) aber naja ich hatte wircklich keine wahl... später habe ich mich dann aber wieder gebessert... ich hatte mir da aber schon eine recht respektvolle stelle in der klasse ermobbt (hört euch nur mal schon dieses wort an^^) deshalb wurde ich nicht mehr gemobbt sondern einfach ignoriert... (was nicht unbedingt besser ist) in meiner jetzigen klasse sind eigentlich alle reifer3... aber in de parallel klassen werde ich totalst gemobbt weil ihc teilweise ein wenig speziell bin... naja

  • Ich wurde früher gemobbt, ja, von irgendwelchen die Keinen Grund dafür hatte, vielleicht war ich zu schwach, vielleicht war ich zu anders, vielleicht war ich zu uncool, inzwischen läuft es besser, aber ich hab meine Erinnerung an fast meine Gesamte Kindheit bis zur 5Klasse verloren! Ich kann nicht sagen, was ich früher, gedacht oder getan habe! Mobben ist etwas, was eine Gewalt darstellt. Als würde jemand dich mit einem Messer schlage. Nicht feste, aber beständig. Im Prinzip verblutest du langsam an deinen seelischen Wunden. Vielleicht hätte ich mich aus meiner Asche erheben sollen, Vielleicht hätte das allles nur noch schlimmer gemacht. Aber ich wurde dadurch nachdenklicher und weiser, allerdings versteh ich mich manchmal selbst nicht mehr. Ich sage und denke Dinge, die ich am nächsten Tag schon nicht mehr verstehe DIE ABER KEIN MÜLL SIND! Es ist seltsame. Ich glaube ich befinde mich zurZeit in einer Mobbingpause. Ich selber habe auch gemobbt mit meinen Freunden. Es war jemand, der war sowieso schon Außenseiter. Für ein paar Wochen bin ich sogar mit ihm eine Art Freundschaft eigegangen. Aber dann kamen die Drohungen. Angeblich hat er eine Liste geschrieben auf die er Leute gesetzt hat die er umbringen will. Und er gehte auch angeblich in die Psychatrie - jetzt nervt der mich zwar nicht mehr, aber er hat meinen Freund auf den Kieker. Es tut mir immer sehr weh, wenn irgendjemand, fertig gemacht wird - egal ob ich den mag oder nicht. Mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen - es sei denn es wird diskutiert, dann möchte ich auch weiter um Verständnis und Empathi kämpfen!