Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Shaymin Master: Solang sie versuchen, dich zu beleidigen, kannst das ignorieren. Wenn sie aber sämtliche Sachen von dir demolieren oder so, solltest das einem Lehrer oder deinen Eltern sagen.


    Was die körperlichen Übergriffe (ich finde kein besseres Wort ?( ) angeht, so weiß ich leider nicht, wie man dagegen ankommt.


    Sobald die einem körperlich angreifen, sollte man die ordentlich zusammenschlagen, wenn man stark genug ist. Dadurch legt sich das meistens. Viele sagen zwar, Gewalt ist keine Lösung, aber manche müssens halt auf die harte Tour lernen. Ist man körperlich nicht stark genug, dann sollte man auch nicht länger schweigen und es ebenfalls Eltern, Lehrer, etc melden.

  • Also ich bin kein Mobbing-opfer. Aber wir haben "das" schulopfer in unserer gesamten Schule. Jeder haut, mobbt und beleidigt ihn non-stopp.
    Auf den Schulwänden ist mit Tinte oder sowas ist er beleidigt. Alles was er anfässt ist "giftig". Das ist sogar soweit gegangen, dass er gedroht hat aus dem Fenster zu springen
    (wir sind im dritten Stock). Aber unsere Klasse lernt nichts daraus. Ich auch nicht, denn ich mobbe auch, obwohl ich versuche dies zu vermeiden.

  • Sobald die einem körperlich angreifen, sollte man die ordentlich zusammenschlagen, wenn man stark genug ist. Dadurch legt sich das meistens. Viele sagen zwar, Gewalt ist keine Lösung, aber manche müssens halt auf die harte Tour lernen. Ist man körperlich nicht stark genug, dann sollte man auch nicht länger schweigen und es ebenfalls Eltern, Lehrer, etc melden.


    Das mit dem Zusammenschlagen ist ebenfalls vollkommener Schwachsinn. Als ich einmal jemanden zusammen geschlagen habe, bekam ich sofort nen Verweis und denen hat es nur noch mehr Spaß gemacht...

  • Das ist ein Thema wo ich mitreden kann.


    Meine Geschichte


    Nach der Grundschule kam ich auf die Hauptschule. Von Klasse 5-7 war noch alles O.k! Ich hatte aber ein wenig Übergewicht.. ca. 10 Kilo das hatt mir mir auch angehesen. Nach der 7. Wurden die Klassen neu aufgeteilt, so bekam ich ca. 16 neue und 5 alte Klassenkameraden. Einer war dabei, der es auf mich abgesehen hat. Er hatt mir die Schulsachen weggenommen, hatt mich geschlagen und hatt in meine Bücher sogar das Hakenkreuz gezeichnet (kein Joke!). Nunja, ab der 8. Klasse habe ich durch das Mobbing also immer mehr zu mir genommen (sprich mehr gegessen). Sodass ich auf 120 Kilo kam! (mit 15 Jahren, und 1.89m). Aufjedenfall hatt er nie aufgehört mich zu Mobben. Nunja, nach der Hauptschule habe ich ihn 5 Jahre nicht mehr gesehen!. In dieser Zeit habe ich mir gedacht das ich abnehmen musste. Ich habe in 3 Monaten 5 Kilo abgenommen sprich Ich wog und wiege mit 21 immer noch 70 Kilo (bei 1.98m! - Untergewicht ich weis aber ich kann nicht zunehmen egal was ich esse und wieviel!). Nunja, dieses Jahr habe ich ihn mal wieder in der Stadt gesehen, obwohl wir immer in der gleichen Stadt wohnen haben wir uns wirklich bei all den Festen 5 Jahre nicht mehr gesehen. Als ich ihn sah, habe ich ihn gleich angesprochen und gefragt ob er weis wer ich bin. Seine antwort war "NEIN", Ok noch 5 Jahren und 50 Kilo weniger und ein anderes aussehen hätt ichs auch verstanden^^. Nunja, wir haben eine weile geredet, er war erstaunt das ich soviel abgenommen habe in so einem Zeitraum usw. aber was ds wichtigste war, er hatt sich bei mir entschuldigt und gesagt weshalb er dies damals gemacht hatt. Er hatt gesagt "Ich hatte immer Stress mit meinen Eltern usw.!".


    Nunja, den Rest erzähle ich nicht . Aufjedenfall sind wir jetzt befreundet ;)

  • Ich werde immer noch gemobbt
    ich hab aber auf jedes schimfwort eine antwort.
    zb ein sehr dünner sagt fettsack.
    ich sage nimm erstmal 2 Kilo zu du bohnenstange.
    Wenn ich mich mit einem anfreunde der nich ganz bei sinnen ist werde ich auch gemobbt .
    dieser Idiot leuft mir die ganze Pause hinterher 3 STunden lang starder mich an und verpetzt mich :cursing: .
    er siet ungever so wenn er mich anstart :ahahaha: ich dann so :verysad: er weiter :ahahaha: und ich :wacko: dan er ;(

  • War eig. noch nie Mobbingopfer, immer der der die Spassten disst in der Shule halt.
    Jz diss ich nur mehr freizeitlich. Hab aber noch nie eines meiner Opfer geshlagen das ist unter meinem Niveau.
    Es ist einfach befriedigend wenn du vor einem Opfer stehst, ein geiles mädchen neben dir und ihm die Disssprüche der neuen generation an den Kopf wirfst ;D
    Hier in dem Forum sind viele Mobbingopfer hab ich gelesen, überrrasht mich eigentlich nicht sonderlich. Tut mir leid is aber so ;D


    MoonShine: Du bist ein Weichei oida oO


    Memo_Narcissistic <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • War eig. noch nie Mobbingopfer, immer der der die Spassten disst in der Shule halt.
    Jz diss ich nur mehr freizeitlich. Hab aber noch nie eines meiner Opfer geshlagen das ist unter meinem Niveau.
    Es ist einfach befriedigend wenn du vor einem Opfer stehst, ein geiles mädchen neben dir und ihm die Disssprüche der neuen generation an den Kopf wirfst ;D
    Hier in dem Forum sind viele Mobbingopfer hab ich gelesen, überrrasht mich eigentlich nicht sonderlich. Tut mir leid is aber so ;D


    MoonShine: Du bist ein Weichei oida oO


    Memo_Narcissistic <3


    Gehörst du etwa auch zu diesen Losern die auf dicke Hose machen und ein bisschen nerfen, die aber von allen ignoriert werden weil sie nur Aufmerksamkeit wollen?
    Vor 2 Jahren hat fast meine gesamte alte Klasse so nen "Obercoolen" Typ aus ner Parallelklasse verprügelt.
    Tut mir heute zwar Leid war aber lustig, der hat mich und die anderen immer beleidigt und dann haben wir ihn circa nen Monat lang gemobbt und dann hatten wir ein Jahr Ruhe vor ihm.
    Er ist zwar jetzt auch noch manchmal nervig aber meistens lässt sich das ertragen aber hin und wieder fängt er sich noch eine :D

  • Hm... gemobbt wurde ich schon in der Grundschule, warum auch immer. Das hat sich nach einiger Zeit geändert. In der 5. Klasse wurde ich nur ein bisschen von den Sechstklässlern gemobbt, aber so ging es jedem, der nicht die gleiche Musik hört oder die gleichen Spiele spielt wie die "Obercoolen". Allerdings hab ich mich auch einmal wie ein richtiger Idiot verhalten. Ein Klassenkamerad und ich sind in den Ferien in ein Ferienlager gefahren und mussten uns ein Zimmer mit drei anderen teilen. Mit zwei von denen haben wir uns gut verstanden, aber der fünfte bei uns im Zimmer... mit dem kamen wir nicht klar. Die zwei, die wir dort kennengelernt haben, haben angefangen, ihn zu mobben. Ich habe darüber gelacht und mich zum Mitmachen überreden lassen, mein Kumpel genauso. Ich kann mir echt kaum vorstellen, was für ein Idiot ich da gewesen bin, vor allem, weil ich wusste, wie es ist, gemobbt zu werden. Ich hab zum Teil auch gemerkt, warum es den Mobbern so viel Spaß macht... Nun das völlig verrückte: Wir haben den gemobbt, obwohl wir selber von sechs anderen gemobbt wurden! Abends waren wir da natürlich tierisch genervt. Und was machen wir? Lassen unsre schlechte Laune an dem anderen aus-.- Dafür hasse ich mich immernoch. In der Zeit von der sechsten bis zur neunten Klasse kam ich gut mit meinen Mitschülern klar. Aber in der zehnten Klasse gings los. Einige wussten, dass ich Pokémon spiele. Ein Jahr zuvor wäre das noch akzeptiert worden. Zu Beginn der zehnten habe ich allerdings nie gezeigt, dass ich noch Pokémon mag. Allerdings gingen manche davon aus, dass ichs noch spiele. Da hatten die zwar recht, aber ich habs immer geleugnet. Gemobbt wurde ich trotzdem, mit der Begründung, dass Pokémon was für Kleinkinder sei, genauso wie GBA oder NDS. Manchmal, wenn die mich irgendwo außerhalb der Schule sehen, wie ich mit ein paar Kumpels ein paar Games spiele (meistens Lost Magic und Golden Sun) kamen die gleich an, und riefen gleich Dinge wie "Boah, geil, die PokémonZocker!" "Na, ihr Kleinkinder? Wieder beim Pokémon spielen?" "Wer ist besser? Pikachu oder Raichu?" "Kannste mir mal bei dem Spiel für die Wii helfen? Ich muss mit Pikachu gegen Raichu gewinnen". lol. Als obs nur PokémonSpiele gäbe. Naja, dass war nur ein Grund, warum ich gemobbt wurde und ein ziemlich bekloppter dazu. Vor allem dieses "Ey ab der Obergruppe ist man zu alt für Gameboy" war nervig. Ein weiterer Grund war, dass ich andere Musik mag. Die, die mich und ein paar andere gemobbt haben stehen eher auf sowas wie Kesha und Lady Gaga. Andere fanden sich total cool, weil sie HipHop mögen. Das Problem war immer, dass ich mich leicht provozieren lasse. Da merkten die natürlich sofort, dass mich das ganze ärgerte.
    Naja, bin jetzt dort fertig (Realschul Abschluss) und bin auf einer Berufsschule. Anfangs hab ich da so gut wie nichts über mich erzählt, ganz einfach, weil ich Angst hatte, gemobbt zu werden. Hab dann aber schnell festgestellt, dass so gut wie jeder in meiner Klasse z.B. Pokémon mag. Insgesamt verstehn wir uns alle sehr gut, nur zwei Mädchen halten es für nötig, mich zu nerven, weil ich, nicht wie die anderen Jungs in der Klasse, nicht auf den ganzen Mainstream-Mist stehe. Die beiden bezeichnen mich als asozial, weil ich Power-Metal mag :S Ich ignorier die zwei einfach. Die eine scheint schon langsam zu begreifen, dass sie in der Klasse damit keinen beeindruckt.

  • ich muss zugeben, dass ich auch ein Opfer war und zwar als ich in der 7 . Klasse war. Am Anfang war es noch ganz witzig, aber irgendwann wurde es echt schlimm. Eines Tages hat der Typ dann gesagt, der ebenfalls in meiner Klasse war, das er mich einfach mal so schlagen will. Ich sagte natürlich vergiss es du trottel. Ja dann ist er voll auf mich losgegangen hat auch versucht mich zu würgen...naja eine Schlag von mir und der Typ lag einfach nur noch am Boden. Der Lehrer wollte schon Krankenwagen holen, hat es aber doch gelassen, weil er es ja gesehen hat und gesagt hat das er selbst schuld sei, was natürlich stimmte. Ich wechslte auch die Schule , aber nur weil wir umgezogen sind. Bis jetzt hab ich es auch noch niemanden meiner Klassenkameraden erzählt und das wird auch so bleiben. Seit diesem Tag bin ich irgendwie fröhlicher, lache mehr und sehe die Dinge des lebens mit ganz anderen Augen :D


    Und heute im Sportunterricht wurde auch einer gemobbt und ich hasse es wirklich, wenn jemand das macht, auch wenn ich das Opfer hasse. Ich hab mir dann den Täter geschnappt, aufm Boden gedrückt...dann ist der Lehrer gekommen und meinte das ich jetzt mal mitkommen soll. Da hat das Opfer aber gesagt, dass ich ihm geholfen habe, was ja stimmt, dann hat mich der Lehrer gelobt ._.
    KOMISCH

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^


  • Gehörst du etwa auch zu diesen Losern die auf dicke Hose machen und ein bisschen nerfen, die aber von allen ignoriert werden weil sie nur Aufmerksamkeit wollen?
    Vor 2 Jahren hat fast meine gesamte alte Klasse so nen "Obercoolen" Typ aus ner Parallelklasse verprügelt.
    Tut mir heute zwar Leid war aber lustig, der hat mich und die anderen immer beleidigt und dann haben wir ihn circa nen Monat lang gemobbt und dann hatten wir ein Jahr Ruhe vor ihm.
    Er ist zwar jetzt auch noch manchmal nervig aber meistens lässt sich das ertragen aber hin und wieder fängt er sich noch eine :D


    Nein ich bin so einer der Spassten gerne disst und wenn sie mit Gewalt kommen, komm ich mit gegengewalt oida ;D
    Mobben ist witzig (:
    MoonShine: Da hast du recht bruder so wirds nie besser : D
    Ich liebe es die Kommentare zu lesen wie sehr sie doch darunter leiden und blablabla alles opfer gerede.


    Memo_Narcissistic. <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich wurde schon mein GANZES LEBEN gemobbt, nur weil ich anders war. Das hat mir so stark zugesetzt, dass ich keinem mehr leichtfertig traue, nicht mal meinen besten Freunden oder der Familie.. ich lache sogar seltener als früher und ausserdem.. wirke ich nun auf andere kühl, verschlossen und arrogant.


    Aber weil ich jetzt so eine unheimliche, (anscheinend auch noch geheimnisvolle) Aura besitze machen sich die Leute nicht mehr so schnell über mich lustig, da die, die mich ärgern meinen schönsten bösen Blick geschenkt bekommen. da schaun die nicht mehr so fröhlich drein^^ und die, die es WIRKLICH zu weit treiben (mich anfassen, ihr wisst wo :thumbdown: ) die haben später keine Zähne mehr oder wie mein Cousin => der konnte sich ein paar Tage nicht mehr hinsetzen, ohne dass es wehtut.

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich war noch nie Mobbingopfer (denk ich... vielleicht ist es auch bloß an mir vorbei gerauscht, so verpeilt wie ich manchmal bin) und vor allem niemals Täter.
    Ich denke auch nicht jedes Opfer ist ein Opfer. Es gibt natürlich Menschen, die vielleicht anders aussehen, sich anders kleiden oder einfach schwächlich wirken und dadurch Opfer werden. Dann aber gibt es auch Leute, die früher mal eher die Täter waren und bei denen sich das Blatt einfach gewendet hat...


    Was die "Täter" anbelangt... nun, ich muss sagen, ich find das einfach nur erbärmlich. Hat man es nötig andere fertig zu machen, dann hat man selber Probleme mit sich. Es ist irgendwo auch einfach nur traurig, dass Menschen überhaupt sowas brauchen um sich "besser" zu fühlen. Für mich ist es vom moralischen, menschlichenm her eine Vorstufe zu jeglichen Verbrecher, der anderen Menschen schadet (ob es Mord, Folter, Vergewaltigung oder sonst was ist). Genugtuung aus dem Leid anderer zu ziehen hat immer etwas krankes an sich.


    Ich habe leider vergessen wer das geschrieben hat, aber einer der Vorposter hat erwähnt, dass er so auch vor den Mädels angibt. Aus reiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass sind die Art von Mädchen, die dich sofort fallen lassen, sobald ein anderer Typ mit nem cooleren Auto vorfährt, mit den teureren Klamotten oder der größeren Schnauze. Das sind Mädchen, die einfach noch nicht wissen welche Art von Mann gut für sie ist. Sie sind es auch nicht wert, dass du einen anderen Menschen fertig machst.

  • Cassandra ich bin ganz deiner Meinung


    Ich selbst war zwar kein Mobbingopfer, hab das aber oft gesehen und bin dagegen vorgegangen


    Bsp. In der Grundschule wurde einer in meiner Klasse dauernd gemobbt, weil er etwas anders war. Ich kann und konnte ihn zwar nie richtig leiden, doch ich hab ihm geholfen: hab den anderen gesagt sie sollen aufhören (und wenn ihr meine Aura und den bösen Blick kennen würdet, den ich abfeuern kann, dann wüsstest du das man mir gehorcht), hab ihm geholfen wenn seine Bücher im Dreck lagen.


    Nunja und nun zu den anderen Meinungen:
    Es ist in Ordnung sich gegenseitig zu necken (mein bester Freund ich tun das auch) aber nur wenn es nicht ernst gemeint ist und der andere das auch weiß


    Schlagen ist nur zur selbstverteidigung gut, nicht wenn man den Macho makieren will.
    Ich hab mir den Respekt meiner Klasse ohne Gewalt, sondern mit gemeinnützigen taten und anderem verdient


    Bei fragen gegen Mobbing könnt ihr auch ne Pn an mich schicken


    DW

  • Nein ich bin so einer der Spassten gerne disst und wenn sie mit Gewalt kommen, komm ich mit gegengewalt oida ;D
    Mobben ist witzig (:
    MoonShine: Da hast du recht bruder so wirds nie besser : D
    Ich liebe es die Kommentare zu lesen wie sehr sie doch darunter leiden und blablabla alles opfer gerede.


    Memo_Narcissistic. <3


    Ich finde es interessant, was für niveaulose Dummschwätzer es doch gibt.
    Ich wünsche dir für dein zukünftiges Leben, dass du vollkommen allein und ohne Freude am Leben langsam und schmerzvoll krepierst.
    Wie kann man sich nur am Leid anderer Leute aufgeilen und dann auch noch so verdammt herablassend reden?
    Mal ehrlich: Du bist die Art von Leuten, die diese Welt verdammt nochmal zu einem Ort machen, an dem die eigenen Socken nach 5 Wochen getragen werden immer noch besser riechen als die Mitmenschen -.-


    grüße
    OnePokemon



    P.S.: Du hast dich selbst in diesem Forum angemeldet, also beschwer dich nicht darüber, dass man hier auch über Pokemon schreibt!

  • Nein ich bin so einer der Spassten gerne disst und wenn sie mit Gewalt kommen, komm ich mit gegengewalt oida ;D
    Mobben ist witzig (:
    MoonShine: Da hast du recht bruder so wirds nie besser : D
    Ich liebe es die Kommentare zu lesen wie sehr sie doch darunter leiden und blablabla alles opfer gerede.


    Memo_Narcissistic. <3

    Meinst du mit "Spasten Dissen" dass du andere ein bisschen verarschst oder terrorisierst du sie richtiggehend?
    Wenn ja dann wurdest du vielleicht selber mal gemobbt und willst nur deine eigene Unsicherheit überspielen indem du andere niedermachst :P
    Ich wurde auch mal gemobbt und wahrscheinlich habe ich deswegen mitgemacht als wir alle diesen Typ gemobbt haben.
    Ich habe mich irgendwie an ihm dafür gerächt dass ich auch mal gemobbt wurde obwohl er mich nie wirklich gemobbt hat sondern andere.
    Aber irgendwann habe ich gemerkt dass ich auch nicht besser bin als die Typen die mich gemobbt haben und hab aufgehört.

  • Meinst du mit "Spasten Dissen" dass du andere ein bisschen verarschst oder terrorisierst du sie richtiggehend?
    Wenn ja dann wurdest du vielleicht selber mal gemobbt und willst nur deine eigene Unsicherheit überspielen indem du andere niedermachst :P
    Ich wurde auch mal gemobbt und wahrscheinlich habe ich deswegen mitgemacht als wir alle diesen Typ gemobbt haben.
    Ich habe mich irgendwie an ihm dafür gerächt dass ich auch mal gemobbt wurde obwohl er mich nie wirklich gemobbt hat sondern andere.
    Aber irgendwann habe ich gemerkt dass ich auch nicht besser bin als die Typen die mich gemobbt haben und hab aufgehört.


    OnePokemon: Ich geil mich nicht drauf auf ich finds nur ziemlich witzig ;D
    Du bist der Typ von Mensh der von mir gedisst wird also shut the fuck up sucka : D. Wetten du wirst gemobbt und beneidest die unopfer : P


    zensiert: Ich wurde und werde nie gedisst, das traut sich im rl nicht wirklich jemand : D
    Freut mich ja ur für dich interessiert mich im eigentlichen Sinne abe rrecht wenig chäcksh.? ;D


    Memo_Narcissistic. <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ohh man ich wurde mal von meiner klassenlehrerin gemobbt
    da ging ich in die 5te klasse von einem gymnasium
    die hat mir meine arbeiten immer mit 4/5 bewertet obwohl andere mit derselben punktzahl ne 3 oder so hatten
    hab das meinen eltern in den ersten monaten nie gesagt weil ich angst hatte
    dann fing sie an mich dumm zu nennen und fragte ob ich nicht sitzen bleiben soll
    dann musste ich öfters nachsitzen obwohl gar kein grund dazu bestand
    i-wann hab ichs dann meinen eltern gesagt und sie fingen sofort an zu handeln
    ich bin nun auf einer anderen schule und habe meine freunde die mich in der klasse immer unterstützt haben noch behalten
    meine klassenlehrerin wurde sogar von der schule suspendiert weil die das auch noch bei anderen gemacht haben soll
    und nun läuft alles klasse auf meiner neuen schule ^.^


    also merken mobbing is nichts gutes ;)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

    Einmal editiert, zuletzt von x0BlackØut0x ()