Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Grundschule, da hatten die evangelischen eine sehr seltsame Lehrerin:
    Einerseits hat die Klasse Filme wie harry Potter oder anderes normalerweise für die freizeit im Unterricht geguckt,
    anderseits hat sie sie beleidigt und einem mal eine backpfeife gepfeffert


    Ich wollte das nur erzählen, um zu zeigen wie oft Menschen die selben Fehler machen und das betrifft nicht nur Lehrer sondernauch solche mobber


    Mobbing bringt zu nichts und ist verletzend für die betroffenen


    DW

  • OnePokemon: Ich geil mich nicht drauf auf ich finds nur ziemlich witzig ;D
    Du bist der Typ von Mensh der von mir gedisst wird also shut the fuck up sucka : D. Wetten du wirst gemobbt und beneidest die unopfer : P


    zensiert: Ich wurde und werde nie gedisst, das traut sich im rl nicht wirklich jemand : D
    Freut mich ja ur für dich interessiert mich im eigentlichen Sinne abe rrecht wenig chäcksh.? ;D


    Memo_Narcissistic. <3


    Bist du hirnkrank ? :patsch:
    Wenn ich auf so einen wie dich treffen würde, würde ich den mal so richtig durchprügeln, dann redet er nicht mehr so.
    Du bist der Typ von Mensch der von mir und vielen anderen zuerst gemobbt und dann richtig verprügelt werden würde.
    Du wurdest und wirst gemobbt deswegen mobbst du auch andere.
    Ich sage dir, irgendwann wirst du das alles von jemandem zurückbekommen und dann spuckst du keine so großen Wörter mehr sondern dann spuckst du Blut.
    Soetwas Assoziales wie dich sieht man nur selten !

  • Bist du hirnkrank ? :patsch:
    Wenn ich auf so einen wie dich treffen würde, würde ich den mal so richtig durchprügeln, dann redet er nicht mehr so.
    Du bist der Typ von Mensch der von mir und vielen anderen zuerst gemobbt und dann richtig verprügelt werden würde.
    Du wurdest und wirst gemobbt deswegen mobbst du auch andere.
    Ich sage dir, irgendwann wirst du das alles von jemandem zurückbekommen und dann spuckst du keine so großen Wörter mehr sondern dann spuckst du Blut.
    Soetwas Assoziales wie dich sieht man nur selten !


    Lalala du opfer : D
    Klar du könntest mich nie zusammenshlagen und ich glaube ehr du wirst aufs debrste gedisst aber ich shlag nie als erstes zu ;D
    Ich wurde und werde nicht gemobbt checksh ;D
    Ich disse eher anstatt ich richtig mobbe und terrorisiere, das ist nicht mein Ding. Terrorisieren ist unchillig ich bin ja nicht China oder so.
    Süß ;D


    Memo_Narcissistic <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Du disst andere um besser dazustehen oder weil es dir spaß macht?
    Das ist die Art von Menschen die ich zu den niedersten und unwürdigsten überhaupt zähle

    Ganz deiner Meinung. Mach ruhig so weiter, es wird dir nicht weiter helfen, ganz im Gegenteil. Aber die "Erleuchtung" kommt schon irgendwann :rolleyes:

  • Ich bin eig. grundsetzlich gegen mobbing, aba manchmal haben die leute es nicht anders verdient...:


    Es gibt son jungen aussa Parallelklasse. Der wurde bzw. wird die ganze zeit gemobbt. Einmal da haben den so mädchen mit essen in der cafeteria beworfen! das fanden meine ABF und ich gar nicht lustig also haben wir zu den mädchen gesagt die sollen aufhören. Erst guckte der Junge (namens Jan Phillip, aba alle nennen den JP) total dankbar, dann grinste er und ratet mal wer dann mit voller wucht salat und spaggetti bolonese abbekommen hat. Natürlich meine ABF und ich! Das war soo gemein, seitdem mögen wir den nicht mehr, also... finde ich es eig lich ganz guut, dass den keina mag! Nur bei manchen Leuten tut mir mobbing leid, aba bei dem schon lange nicht mehr!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Lalala du opfer : D
    Klar du könntest mich nie zusammenshlagen und ich glaube ehr du wirst aufs debrste gedisst aber ich shlag nie als erstes zu ;D
    Ich wurde und werde nicht gemobbt checksh ;D
    Ich disse eher anstatt ich richtig mobbe und terrorisiere, das ist nicht mein Ding. Terrorisieren ist unchillig ich bin ja nicht China oder so.
    Süß ;D


    Die Welt ist voller Opfer mein Lieber, es kommt nur darauf an, wen man zum Opfer macht :D


    Leute, regt euch doch mal ab. Der Kerl schreibt hier nicht zum ersten mal. Der postet nur in das Topic um euch/uns zu provozieren. Ignorieren ist genau das richtige x)


    Also, wie ich mit Sicherheit schon einmal gesagt habe, wurde ich noch nie gemobbt. Allerdings haben wir momentan einen Fall in der Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Problem immer noch auf der Schule gibt, da ich auf ein Gymnasium Gesundheit und Soziales gehe. Man sollte meinen, da würden dich die Leute etwas sozialer verhalten... Angefangen hat es damit scheinbar als ich die letzte Woche gefehlt habe. Denn als ich am Dienstag wieder in die Schule kam wurde andauernd über das Mädchen geredet. Das Problem ist einfach, dass das Mädchen etwas aus dem Rahmen fällt. Sie ist klein, hat einen Damenbart, keine ordentliche Frisur und rasiert sich nicht. Wäre ja jetzt nicht so tragisch, wenn das Mädchen keine solche Körperbehaarung hätte. Sie hat wohl mehr Behaarung als so mancher Mann. Das alleine macht es aber nicht aus. Sie hat eine etwas merkwürdige Art an sich. Ich würde sie als eine Art Mittläufer beschreiben. Sie will dazugehören und lässt dann mal Dinge ab, die sie besser für sich behalten hätte und einfach nicht der Situation entsprechen... Sie ist im Moment krank und bekommt von alledem nichts mit. Ich frage mich wie das wird, wenn sie wieder kommt. Meine Klassenkameraden haben sich schon Spitznamen, wie Buschkind für sie ausgedacht. Ich finde das alles andere al in Ordnung, deshalb halte ich mich da auch vorerst zurück. Wenn es sich aber verschlimmern sollte und das Mädchen drunter leidet, werde ich mich für sie einsetzen. Ich verstehe mich auch ganz gut mit ihr. Sie hat zwar diese Art an sich, aber nett ist sie trotzdem und ich sehe keinen Grund darin jemanden zu mobben, weil er anders aussieht und sich merkwürdig benimmt, nur weil er andere interessen hat. Wie langweilig das Leben doch wäre, wenn jeder Mensch gleich wäre :P

  • Oke ich komm mir missverstanden vor, ich rechtfertige mich mal chäcksh.?
    Ich disse nicht jeden, auch nicht ohne Grund.
    Streber undso lass ich in ruhe solange sie sich nicht aufspieln.
    ich disse genau di Menshen die denken sie wären was besseres oder so. Auch gedisst werden Leute die sich aufspielen oder mir irgendwelche Vorshriften geben wollen. Ich mach mich gern über Opfermäßige Leute lustig, disse sie aber nicht zu tode checksh.? ;D


    Memo_Narcissistic <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich hab auch eine Geschichte zum Thema mobbing, die hat sich aber schon gelöst und sie handelt nicht von mir. Es war so… :


    Es gab in unserer Klasse einen Außenseiter, er wurde immer geärgert, besonders von einem bestimmten Jungen (nicht von mir, bin eh kein Junge^^). Alle machten mit, nur ich fand es nach einer Weile unfair, so haben wir eine "geheime Freundschaft" geschlosen, da ich erlich gesagt nicht auch noch gemobbt werden wollte. Aber irgendwann haben sie es dann rausgekriegt… und als alle bemerkten das dieser Außenseiter ein echt netter (aber unrodentlicher) Junge ist, haben ihn viele akzeptiert. Und da ich seine Freundin war, war es für ihn nicht mehr soooo schlimm wenn ihn mal jemand etwas genekt (hab ich das richtig geschrieben?) hat. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als eine Klassenkameradin zu mir kam (übrigens eine sehr nette ^^) und sagte: "! Dank dir wurde Maxi akzepriert, kein anderer hat sich getraut mit ihm Freundschaft zu schließen, aber du!" Maxi hieß der Junge (genauer gesagt Maximilian aber egal xD), ich war richtig froh. Er wurde zwar immernoch manchmal (aber selten) geärgert, aber er wurde nicht mehr richtig gemobbt! Immerhin ein Erfolg. Leider trenten uns unsere Wege nach der Grundschule, er ging auf die Real ich aufs Gymi. Aber ich habe immernoch Kontakt mit ihm. Außerdem mögen wir beide Pokemon! ^^ Ich bin froh mit ihm Freundschaft geschloßen zu haben, er ist echt ein netter Typ. :thumbup:
    Ich selber wurde zum Glück noch nie gemobbt. Ich weiß ich kann nicht gut erzählen……


  • Die Welt ist voller Opfer mein Lieber, es kommt nur darauf an, wen man zum Opfer macht :D


    Leute, regt euch doch mal ab. Der Kerl schreibt hier nicht zum ersten mal. Der postet nur in das Topic um euch/uns zu provozieren. Ignorieren ist genau das richtige x)


    Memo_Narcissistic: Ich finde deine Art selber unmöglich. Auf gut Deutsch würde ich ja mal spontan sagen, dass du ein narzisstisches Ar***loch bist, dass versucht ganz "chillig" und "cool" zu wirken, um ja nicht auch noch hier im Forum gemobbt zu werden. Ich kenne dich aber auch nicht im RL. Von daher kann ich nur das glauben, was du da schreibst. Wenn du erstmal selber gemobbt wirst bzw. wurdest, dann wirst du wahrscheinlich verstehen, wie erbärmlich es ist, andere Menschen runterzumachen, die es meistens gar nicht verdient haben. Und dein obercooles "checksh ;D" kannste dir auch in' Ar*** stecken. Sorry, aber wirklich war. An sonsten:


  • Memo_Narcissistic: Ich finde deine Art selber unmöglich. Auf gut Deutsch würde ich ja mal spontan sagen, dass du ein narzisstisches Ar***loch bist, dass versucht ganz "chillig" und "cool" zu wirken, um ja nicht auch noch hier im Forum gemobbt zu werden. Ich kenne dich aber auch nicht im RL. Von daher kann ich nur das glauben, was du da schreibst. Wenn du erstmal selber gemobbt wirst bzw. wurdest, dann wirst du wahrscheinlich verstehen, wie erbärmlich es ist, andere Menschen runterzumachen, die es meistens gar nicht verdient haben. Und dein obercooles "checksh ;D" kannste dir auch in' Ar*** stecken. Sorry, aber wirklich war. An sonsten:



    Ich bin ein narzisstishes Arshloch, ich bin selbstverliebt ja da hast du recht, aber ich bin chillig : D
    Man kann in einem Forum gemobbt werden.? Chillt (:
    Du musst mir ja nicht glauben, is deine Sache. Lies mal meine rechtfertigung ich disse nur die dies verdient haben, was ich erwähnt habe : D
    Aja wart da fehlt noch was: Chäcksh ;D


    Memo_Narcissistic. <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich find mobbing nicht super
    Aber mansch mal ist das problem das andere austeilen aber einfach nicht einstecken könen und dann zu eltern und lehrern rennen.
    Wenn man sich so verhält sollte man sich wirklich nicht wunderen das man von anderen gemobbt wird...
    Wir haben so jemanden in meiner klasse sie stellt sich sobald wir etwas zu ihr sagen hinter die lehrer aber vor ein zwei wochen hat sie über die strenge hinaus geschlagen denn eigentlich wollten wir in ruh mit ihr darüber reden aber anstatt uns zu zu hören
    hat sie meiner besten freunde ein ohrfeige gegeben
    Zeitdem ist sie bei jedem unten durch
    Aber anstatt sie zu mobben ignorieren wir sie aber sie versucht und immer wieder zu provzieren
    und manschmal haben es solsche leute es nicht besser verdiennt


    Lg sonnenherz <333

  • Bei uns kennt man 2 Arten von Mobbing. Einmal das "richtige" mobben, bei de, wirklich manche so geärgert wollen, dass die am liebsten gar nicht mehr raus wollen oder, was in meinem Fall ist, das einfach pisaken.
    Ich hasse es wenn Leute so gemobbt werden, dass die keine Lust mehr aufs Leben haben, ich kann einfach nur zu den Leuten sagen, die andere so mobben, dass die extrem arm dran sind. Wer hat es bitteschön nötig jemanden so zu vergraulen? Jeder Mensch ist anders, dafür kann man doch nichts? Nur weil der andere i.wie nicht so gut aussieht, oder nicht so sportlich oder nicht so gut in der Schule ist, muss die Person doch nicht gleich schlecht sein, oder liege ich da falsch?
    Solche Leute die mobben, die sind die wirklich Opfer, weil die sich sonst nicht behaupten können und dann andere nieder machen müssen, damit sie überleben können, denn sonst würden sie untergehen. Aber muss sowas denn sein? Ich finde nicht.


    Nunja, das mobbing was ich zurzeit erlebe, geht von meinen Lehrern aus. Die meinten letztens auf Klassenfahrt, dass die mich auch noch in der Schule weiter mobben würden ... und das machen die auch [zumindest einer, aber der macht das wirklich jeden Tag]
    Okay, teilweise, ist es auch meine Schuld, da ich z.B in der Mathe-Arbeit, meinen Namen falsch geschrieben habe [jaa es stimmt wirklich] ich hab nur das "i" vergessen und jetzt nennt der meinen Namen immer ohne "i" und wenn er es mal nicht machen sollte, dann sieht man richtig wie er überlegt, ob er es nun richtig sagt oder nicht und sowas macht der dann immer vor der ganzen Klasse. Aber so ist der Lehrer und der Unterricht wird dadurch auch nicht so langweilig, ich bin ja immerhin nicht die einzige die er "mobbt" xD

  • Irgendwie find ich das Thema hier leicht lachhaft, sry. Die Mehrheit spricht sich hier gegen den Scheiß aus und ist zwischen 12 und 16 Jahren alt - wie geht das? Wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur Mobbingopfer in Pokémonforen surfen (ich würd sagen die Annahme ist realistisch), sondern 'n guter Mittelwert der Gesellschaft, dann lügen hier so Einige. Angst davor, im Internet doof dazustehen, vielleicht? :P
    Wenn Leute wirklich so toll wären wie man's hier von sich selbst predigt, dann wär das überhaupt kaum noch ein Thema. Die Sache ist nur, so toll für wie Ihr Euch haltet seid Ihr mitnichten: Reden, dass Ihr Mobbing scheiße findet, das könnt Ihr, jo, aber bei Zivilcourage hört's dann auf. Ihr macht zwar nicht mit, wenn der kleine Waschlappen mal wieder ausgewrungen wird, aber helfen tut Ihr auch nicht, sondern Ihr schaut einfach nur zu wie bei 'nem guten Fußballspiel und damit habt Ihr Eure glanzweiße Weste. Da bin ich mir sowas von sicher, dass es den meisten nichtbeteiligten Leuten einfach scheißegal ist, was da zwischen anderen Leuten passiert, Hauptsache die eig'nen Krallen nicht verdrecken. Heuchlervolk. ;)


    Muss da ganz ehrlich sagen, dass ich in meiner Kindheit und früheren Jugend mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Heldentaten geglänzt hab, absolut nicht... Hinterher weiß man's halt immer besser, was man irgendwie vor Jahren vielleicht verbockt hat, aber die Leute sind jetzt in alle Windrichtungen verteilt. So ist das halt in der Jugend heutzutage: Moralapostulieren in der großen Runde wird perfekt beherrscht, aber auf'm Pausenhof ist's dann 'ne ganz andere Welt. Mehr als 3 Leute pro Klasse, die wirklich die Eier haben, Leute auseinander zu bringen, sind das für gewöhnlich einfach nicht und diese 3 haben sicher nicht den Nerv, das wirklich die ganze Zeit zu tun, sondern sie bewegen sich vielleicht einmal in 2 Wochen oder so, also auch da - so viel zum Heldentum. ;) Damit will ich's jetzt natürlich nicht verteidigen, dass Leute gemobbt werden - ich find's absolut scheiße. In diversen Diskussionsrunden werden halt nur die himmelblausten Sozialkompetenzen erfunden, wie schon gesagt. Das ist doch nicht ehrlich.


    Ansonsten ja, was soll ich noch sagen... Wie schon gesagt, ist scheiße, wenn man in so 'ner Scheiße gerade als Opfer drinnen ist, aber das Leben geht weiter. Es ist definitiv das Falsche, sich genau die Hilflosigkeit, die die Peiniger sehen wollen, selbst aufzuerlegen, weil man damit die für Jahre bleibenden psychischen Schäden quasi schon umarmend empfängt, fürchte ich. Das können 70 Jahre Agonie sein, sich so das Selbstbewusstsein abnehmen zu lassen, und darüber macht sich ja nunmal niemand vorher Gedanken, auf keiner Seite. Na ja, ich finde, jede Schule sollte irgendwelche Sozialhanseln - seien es jetzt einfache Sozialarbeiter, speziell ausgebildete engagierte Schüler, oder auch Psychologen - haben sollte, die idealerweise zu allen Pausenzeiten und nach Terminvereinbarung ansprechbar sein sollten, und die dann eben auch den Schneid haben, auf irgendeine Weise etwas zu bewirken. Es führt nirgendwohin, die Schuld bei den ganzen passiven Mitschülern zu suchen, da wirste nie fertig. Es ist leider nur zu gut verständlich, dass sich nicht jeder die Pfoten dreckig machen will - es könnte negative Folgen haben und die Frage, ob man die riskieren will, muss jeder für sich selbst beantworten... Die negativen Folgen könnten halt beispielsweise sein, dass man selbst mal schön auf die Fresse kriegt, wenn man nicht stark genug ist, und das wär doch auch absolut nicht zu wünschen. Dann ist er der Held des Idioten und ein Idiot von einem Held. :/ Von daher wie gesagt, es sollte reguläre Zuständige geben. Wenn die mit Herzblut dabei sind, ist nichts verloren.

  • Bei uns auf der Schule wird auch immer eine gemobbt
    nach meiner meinung zu recht


    weil sie echt jeden anzickt wenn man ihre meinung nicht unterstützt
    und ich sowas echt nich ab kann naja
    ich wurd eig noch nich gemobbt
    und wenn ich ma gemobbt werd würd ichs nich beachten ^^
    so ises ^^


    EINFACH NICH BEACHTEN

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ja klar wenn dich jemand durch die Schule prügelt dann wirst du das ignorieren^^
    Die Mobber nicht zu beachten ist das blödeste was man tun kann dann wissen sie doch nur dass sie ein Opfer gefunden haben dass sich nicht wehrt

  • Ich gebe zu das auch ich nicht grade sehr lieb zu den anderen bin.
    In der zweiten hatten wir mal eine in der klasse die sehr hässlich war und so.Deswegen haben wir die immer runtergemacht.
    Und jetzt in der 6. da hatten wir eine die hies alexandra ,zu der haben wir immer alejandro gesagt.Aber auch weil sie dick war,haben wir sie gern runtergemacht.Ich machs aba nicht mehr .

  • Bei uns in der Klasse wird einer von allen Jungs fertiggemacht. Wir Mädchen halten uns da raus. ich find es auch nicht richtig, und es gibt immer diese vorträge, dass alle zusammen gegen das mobbing angehen sollen. Aber in wirklichkeit schauts so aus: ALLE sind die, die mobben. Und wenn man dazwischen geht, ist man natürlich wieder der blöde. Normale Streiterein sind ja in ordnung, es geht einfach nicht ohne, aber immer alle auf den selben ist echt nicht fair!

  • Mobbing ist natürlich sehr schlimm und leider weltweit verbreitet. Aber so viel ich weiß ist nicht jedes Ärgern ein Mobbing. Es muss ein Machtungleichgewicht herrschen, d. h. wenn mehrere Leute ein Person mobben, hat die Einzelne Person keine Chance, da die Anderen viel mehr sind und stärker sind sie auch. Auch muss die Dauer lang sein, d. h. wenn die Personen einen mobben, ist es wichtig zu wissen, wie lang sie das machen, wenn sie z. B. nur eine Woche mobben, dann ist es noch nicht so schlimm, aber jede Woche ist schon Mobbing. Zur Dauer gehört auch die Häufigkeit von Mobbing. Wenn jemand die jede Woche einen Tag lang mobbt, dann ist das meinem Wissens nach schon Mobbing. Es ist egal, ob man es einmal in der Woche oder jeden Tag macht, aber eins ist klar: Mobben ist scheiße.
    In meiner Klasse ist Mobbing Standart. Sie mobben und ich weiß nicht einmal, warum. Aber es könnte ja sein, dass sie mich mobben, weil ich keine Markenklamotten trage oder bzw. nicht so viele trage. Warum auch? Ich weiß ich veränder mich dank denen, aber sonst mögen sie mich nicht, heißt aber nicht, dass es in der Klasse keine Netten gibt. Und außerdem: Natürlich sie die knallbunten Jacken cool, aber sie sind so teuer. Aber zurück zum Mobbing. In meiner Klasse mobben hauptsächlich die Jungs. Ich bin schon oft in dieser Klasse gemobbt worden. Die, die nicht gemobbt werden, können ja darüber lachen, aber ich nicht. Ich sage nicht, dass ich ein Engel sei oder so, aber ich mobbe nicht so viel meine Klassenkamaraden. Z.B. haben wir einen in der Klasse, der jede Woche in die Kirche geht. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber hat mich mal gemobbt und ich habe zur Verteidigung " Pater" zu ihm gesagt. Seid er mich nicht mehr mobbt, sage ich es nicht mehr zu ihm. Aber meine Klassenkamaraden haben schon das Patermobil erfunden.

  • ich finde mobbing unnötig ..
    Die Welt hat eine riesige Macke. Nur ein paar Menschen sind so sensibel,
    dass sie merken was da abgeht. Niemand hat das Recht, einen anderen
    Menschen übel zu behandeln, zu mobben oder zu erniedrigen!! Wenn andere
    das tun, ist es ein klares Indiz, dass diese Menschen ein Problem mit
    sich haben und zwar ein ganz gewaltiges. Der Hauptgrund ist der, dass
    die Liebe unter den Menschen fast komplett den Bach runter geht und zwar
    flächendeckend. Traurig, aber war!