Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin selber halb Pole und Proble damit?!
    Also ich bin gegen Mobbing und auch so welche seit wie ein sharegossip.de
    und sowas . Aber ich finde das unfair. DIe die Mobben haben spaß dran und die gemobbt werden gehts scheiße.

  • Selber bin ich noch nicht Mobbingopfer geworden.
    Dafür aber jemand aus unserer Nachbarschaft.
    Ich weiß nicht mal warum der Nachbarjunge von seinen Mitschülern so gequält wurde. Tatsache ist jedoch, das
    der arme Kerl, viel zu lange alles stillschweigend ertragen hat, bis er explodiert ist und selber zum Täter wurde.
    Das Ende vom Lied: Anzeige wegen Körperverletzung, Schulverbot, und Einweisung in die Jugendpsychatrie.
    Tja, und diejenigen, die ihn so weit getrieben haben, sind ungeschoren davon gekommen.
    Vermutlich haben sie schon das nächste Opfer im Visier. Am allerschlimmsten ist aber, das meine Nachbarn jetzt
    auch noch das Jugendamt am Hals haben. Möglicherweise wird ihr Sohn aus der Psychastrie nicht mehr nach Hause kommen.
    Schrecklich für die Eltern und den Jungen. Ich weiß gar nicht, wie man ihnen helfen könnte....


  • Und da wundern sich manche noch wie jemand Amokläufer werden kann. Wenn einem das Leben so zerstört wird und die Täter keine Strafe bekommen (Mobbing kann man halt ganz schlecht nachweisen), dann ist es verständlich, dass man die Täter bestrafen will. Dabei werden aber auch in der Raserei andere zur Mitleidenschaft gezogen.


    Mein Vater hat mir mal von einem Vorfall in seiner Grundschulzeit erzählt. Ein Mädchen hat ihn immer wieder gehänselt oder sonstwas (während dem Unterricht!!!), und der Lehrer schaut nur weg obwohl er alles mitbekommt. Das ganze ging so weit, dass sie ihm die Brille mutwillig zerbrochen hat (während dem Unterricht). Mein Vater ist dann aufgestanden und hat ihr ins Gesicht geschlagen, wodurch sie geblutet hat. Der Lehrer hat ihn angeschrien und darauf hin ist er aus dem Zimmer gegangen und hat zum Lehrer gesagt, dass er sich das nicht bieten lasse. Am nächsten Tag musste er Zum Rektor, der natürlich gefragt hat was das sollte. Mein Vater antwortetet, dass er es nochmal so machen würde und das er es sich nicht gefallen lässt, dass die Lehrerin durch ihr Nichtstun das Verhalten des Mädchens fördert. Er ist ohne eine Strafe davon gekommen und das Mädchen hat auch nichts mehr gemacht.


    Und mein Bruder wurde auch mal gemobbt, in der 5.Klasse als er noch auf der Hauptschule war. Er hatte immer 1en und das hat manchen nicht so ganz gepasst. Aber es waren nicht nur verbale Angriffe eigentlich sogar gar keine, sondern von Anfang an körperliche Gewalt. Meines Erachtens nach gehören die weggesperrt, die haben sogar mal einem die Rippen gebrochen und das nicht in einer normal Schlägerei, sodern den hat man zuerst auf den Boden geschmissen und dann hat sich der Fettsack mit Ellenbogen vorraus auf den drauf geschmissen. Eine Schlägerei ist ja schon schlimm genug, aber das ist brutale Gewalt. Das schönste an der Sache ist aber, dass die nichtmal von der Schule geflogen sind, weil der Lehrer sie verteidigt hat. Mein Vater vermutet auch, dass sie es waren die bei uns ins Geschäftshaus eingebrochen sind, denn so dumm muss man erstmal sein in ein ziemlich kleines Familien Geschäft einzubrechen indem es nichts gibt. Außerdem müssen es 2 Personen gewesen sein, denn es war ein recht hohes Fenster und da kommt man alleine nicht hoch. Die Beute waren 50€ und einige Zigarettenschachteln. Es können auch andere Gewesen sein, aber es ist ein recht kleines Dorf, da gibts nicht viel Auswahl an möglichen Tätern.


    Jetzt noch etwas zu mir. Also ich wurde noch nie gemobbt und hab noch nie jemanden gemobbt und ich habe es auch nicht vor. Es gab manchmal Stichelein wegen meinem Gewicht (90kg bei 1.80m Körpergröße), aber da steh ich drüber, denn ich schaff vieles, was andere nicht schaffen, ihnen aber durch ihr geringeres Gewicht leichter fallen sollte. Ich hatte z.B. im 75m Sprint ne 1 und auch andere sachen konnte ich unerwartet gut. Mittlerweile werde ich sogar für meine Oberarmmuskeln bewundert haha^^. Ich fühle mich auch oft geehrt wenn mich manche auf 70 oder 80kg schätzen^^. Ich kann aber nicht verstehen wieso so viele eine gestörte Gewichtsvorstellung haben, die glauben ich scherze wenn ich den sag das ich 90kg wiege.


    Nochmal zurück zum Mobbing:
    Wenn ihr gemobbt werdet und dass soweit geht, dass ihr systematisch ausgegrenzt und fertig gemacht werdet, dann wehrt euch! Sorgt dafür, dass sie bereuen was sie getan haben, als allererstes solle dazu ein Lehrer oder der Schulpsychologe oder ein Sozialarbeiter der Schule zur Hilfe gezogen werden. Ihr dürft keine Angst vor den Konsequenzen haben, denn ihr seid im Recht und wenn alle erstmal bescheid wissen wird jede weiter ungerechte Tat auch bestraft. Und wenn das nicht hilft den haut den eine rein, sodass sie noch im Schlaf an euch denken. Und falls es dann Konsequenzen von der Schule aus geben sollte, dann sag der Schulleitung sachlich und verständlich, ohne Ausdrücke den Tätern gegenüber, dass ihr euch nicht fertig machen lassen wollt und euch eben selbst helft wenn die Lehrer es nicht tun.
    Und auch als Außenstehender kann man was für Opfer tun, denn nicht selten findet Mobbing direkt auf dem Schulhof statt. Überredet eure Freunde mit zu helfen, dann brauch man nichts zu befürchten auch wenn sie gewalttätig werden. Körperlicher Schmerz vergeht, die Erinnerung jemanden geholfen zu haben bleibt. (wie poetisch)


    in diesem Sinne noch ein Lied von Megaherz - Schlag zurück
    ...wenn ihrs anhören wollt müsst ihr es selbst suchen mein Internet scheint im Sterben zu liegen und will Youtube nicht aufrufen


    mfg Imperion

  • Aus eigener Erfahrung kan ich sagen: Wenn man solche Leute, die sich für was besseres halten und Rückgratlos mit dem Mobbing weitermachen, einfach ignoriert, hören sie aus Langeweile i-wann von selber auf.
    Wenn das nichts nützt, soll man sich nicht scheuen, sich erwachsene (Lehrer etc.) zu Hilfe zu holen. Das ist auch kein Petzen, der Gemobbte (vor allem wenn man es selber ist) wird euch dafür dankbar sein.
    Und an alle die Mobben: Schluss damit - nennt mir einen Sinn oder einen guten Grund zu mobben.... aha ... - gibt keinen!

  • Alle die meinen, dass "ignorieren" hilft, wurden nie wirklich gemobbt. Wenn ihr die Person ignoriert machen sie nur weiter, ihre Freunde lachen darüber und das ist es dann, was ihnen Spaß macht - dass sie "cool" vor ihren Freunden dastehen.
    Auch das mit den Lehrern hilft nur bedingt. An meiner Schule war es so, dass man alles schriftlich dokumentieren musste (jeden einzelnen Ausdruck etc. wortwörtlich usw.) damit die Lehrer bescheid wussten. Und dann hieß es, das wäre kein Mobbing sondern nur hänseln, weil das auf Papier nur halb so schlimm aussieht. Und wenn man Pech hatte bekamen die Mobber davon Wind, haben einfach irgendwann den Zettel geklaut und "verschwinden lassen".
    In bestimmten Fällen hilft halt wirklich nur noch zuschlagen und wer das Gegenteil behauptet hat - wie schon oftmals hier im Topic erwähnt - Unrecht. Ich persönlich bereue es - wie schon in anderen Posts beschrieben - das damals nicht getan zu haben. Stattdessen hab ichs in mich hineingefressen, was mit Sicherheit der schlechtere Weg war. Eine Frage an alle, die meinen, Gewalt wäre keine Lösung:
    Was ist denn fairer: Die Täter bekommen auf's Maul und zwar ordentlich, es tut ihnen weh und ist in wenigen Tagen(/Wochen, falls irgendwas bricht) wieder vollständig verheilt (jedoch sitzt der Schock tief und sie werden sich meistens hüten, nochmal mit dem Mobben anzufangen) oder das Opfer frisst schlussendlich alles in sich hinein, die Täter machen weiter und der einzige, dem es nicht gut geht, ist der, der nichts dafür kann (was im schlimmsten Fall zu Amokläufen/Selbstmord führt)?
    Das grenzt zwar stark an Selbstjustiz, jedoch muss man in gewissen Momenten meiner Meinung nach selbst wissen, was richtig und was falsch ist. Man muss das Gegenüber (auch wenn er/sie es verdient hätte) ja nicht gleich krankenhausreif prügeln.


    Zitat von Leviator

    Physische Gewalt ist ein anderes Thema, ist was für Höhlenmenschen ;)


    Ist zwar schon bisschen länger her seit dieser Post verfasst wurde, dennoch will ich darauf mal eingehen.
    In gewisser Maßen hast du Recht, aber wie willst du jemandem bitteschön seelisch weh tun, wenn du allein gegen 10 Leute stehst? Das geht schlicht und ergreifend nicht.

  • Ich wurde noch nie so richtig gemobbt, sondern in der Grundschule eher wegen
    meiner Größe gehänselt.
    Bis zur höheren Klasse so 7. ungefähr wurde jemand (...) gemobbt wegen seiner...
    naja, hab kein richtiges Wort dafür, Vorlieben (?).
    Ich habe versucht sie zu verteidigen und, auf meine manchmal ziemlich jähzornige Art, habe ich ihr hoffentlich geholfen...
    Ich würde niemals mobben, weil ich denke, dass es jedem wehtut gemobbt zu werden.


    Lg, Eldra

  • gemobbt geworden bin ich eigentlich nie gemobbt habe ich eine zeit lang aber ich würde es nicht wieder tun dass eine mal dass ich gemobbt habe war in der 5. klasse etwa ein 4tel jahr lang denn da war so ein neuer in die klasse gekommen am anfang fand ich und die anderen in meiner klasse ihn noch ganz ok aber am 3. tag war er die hölle er spielte ninja machte uns dumm an und und und... ich habe ih ein bischen gemobbt aber nicht so sehr bis an einem tag andem dieser kleine wicht (sorry) einfach ausrastete und mir mit einem skateboard in den Bauch schlug darauf dachte ich nicht viel nach und schlug ihm eins in die fresse da fühlte es sich ja noch gut an aber am nächsten tag bekam ich den zusammenschiss meines lebens von meiner lehrerin
    aber zum glück konnte ich ihr noch erklärn dass es dami anfin dass er mich mit einem skateboard schlug.Sie verstand es und entschuldigte sich.Nachher bekam der Namenlose den zusammenschiss( :devil: muahahaha) aber obwohl sich alles zum guten gewendet hatte werde ich nie wieder mobben weil sich dass nie so richig zum guten wendet.

  • naja ich war zum glück nur ganz kurz ein opfer
    also nich direkt
    als ich in der ersten klasse war haben mich die 6- klssler immer beleidigt und so


    aber in unserer klasse wird einer gemobbt
    der rastet dann richtig aus wenn man ihn nervt
    der schlägt dann immer um sich rum und so


    ich bin da nich einer der ihn mobbt
    aber ich finde mobbing ist einfach nur gemein


    EDIT:// wenn mich jemand mobbt werd ich richtig sauer//

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Zitat von †Vaporeon†

    Was ist denn fairer: Die Täter bekommen auf's Maul und zwar ordentlich, es tut ihnen weh und ist in wenigen Tagen(/Wochen, falls irgendwas bricht) wieder vollständig verheilt (jedoch sitzt der Schock tief und sie werden sich meistens hüten, nochmal mit dem Mobben anzufangen) oder das Opfer frisst schlussendlich alles in sich hinein, die Täter machen weiter und der einzige, dem es nicht gut geht, ist der, der nichts dafür kann (was im schlimmsten Fall zu Amokläufen/Selbstmord führt)?


    Wobei du dann schnell mal 'ne Anzeige von den Eltern des "Täters" kassiert, dich sicherlich alle als "aggressiven Schläger" bezeichnen werden und deine Eltern dich zum Psychater schicken wollen. So ging's zumindestens mal jemandem aus meiner Parallelklasse, der auch wild um sich geschlagen hatte, weil er es anscheinend psychisch nicht so verkraftet hatte. Gewalt sollte man deswegen wie schon gesagt nur im Notfall anwenden (bis man die Beherrschung verliert) und natürlich sollte man sich auch über die Folgen darüber bewusst sein. Man kann Mobbing sicher auch einfacher lösen, indem man zu einem Lehrer seines Vertrauens geht oder mal mit seinen Eltern darüber spricht. Hilft in den meisten Fällen bestimmt auch.

  • Der "Lehrer des Vertrauens" meinte bei mir - wie schon beschrieben - dass ich alles aufschreiben soll und dann abgeben muss. Es hat garnichts geholfen, da die Lehrer dem einfach nicht mehr nachgehen, außer man droht davor mit Selbstmord (was ich nicht getan habe, bevor das noch wer glaubt). :rolleyes:
    Meine Erfahrung damit ist, dass man sicherlich kein "aggresiver Schläger" ist, wenn man nur den richtigen erwischt. Meistens hast du ein, zwei Leute, die führen das an und wenn die aufhören ist der Rest nett zu dir, weil sie kein Problem mit dir haben.
    Beispiel warenmeine letzten Bundesjugendspiele. Ein Typ aus meiner Klasse kam, ich war als erster da. Eigentlich macht der mit, aber als er allein mit mir auf die andren gewartet hat, war er nett, man hat sich unterhalten können und sich gut verstanden. Dann kam einer der "Anführer" und schwupp, konnte ich mich nicht mehr mit ihm unterhalten da er einfach mitgemacht hat. Von der einen auf die andere Sekunde umgeschalten.
    "Wie wild um sich schlagen" ist ja auch was anderes, als dem Anführer gezielt - entschuldigt meine Wortwahl - auf die Fresse zu geben, weil man so keine "Unschuldigen" (in meinen Augen sind zwar alle schuldig, die wegschauen, aber in diesem Zusammenhang schließt "Unschuldige" die "Wegschauer" mit ein) trifft und sich entsprechend nicht mit mehreren Freundeskreisen anlegt.
    Die Anzeige wäre mir in dem Fall sowas von egal. Wenn du erklären kannst, dass du durchgehend gemobbt wirst (Zeugen sind nie schlecht, aber praktisch nie wird eine ganze Klasse bei der Polizei oder vor Gericht für den Täter lügen, dafür haben sie zu viel Schiss), dürfte dir keine sonderliche Strafe blühen, vorausgesetzt du prügelst den Täter nicht tot.
    Mit den Eltern reden hilft soweit, dass diese zu Lehrer gehen (schon ganz oben beschrieben, was dann kommen kann) oder sich in der Klasse aufführen und man noch mehr sich anzuhören hat. Es ist also nicht oft eine Lösung, gerade wenn man Scheidungskind ist und bei der Mutter lebt.
    Es empfiehlt sich natürlich erstmal mit den Eltern und den Lehrern zu reden, aber ich bezweifle, dass das so oft helfen wird. Wenn, dann empfehle ich den Schulpsychologen oder die Jahrgangsstufenbetreuer, da diese ja gezwungen sind zu helfen - für die, die es nicht von sich aus eh tun (und ich denke die meisten davon haben genug Ehrgefühl) müssen ja, da es potentiell rufschädigend wäre, wenn ein Psychologe bzw. Jahrgangsstufenbetreuer bei sowas weg sieht.


    Dass dieser Schüler an deiner Schule zum Psychiater (wobei ich eher glaube, es war ein Psychologe, kein Psychiater), war nur richtig so. Sowas zu verarbeiten ist nicht einfach, gerade wenn keiner hinter dir steht, was ich bei diesem Jungen mal vermute.

  • mir gehts genauso wie es kibaga ging nur, dass ich kein 10. klässler bin
    zB beim sport:12 minuten dauerlauf hab ich wegen meinem gewicht sehr zu kämpfen
    da mobben sie mich dann alle durch spöttische vorgetäuschte anfeuerungen
    ausserdem mach ich mich dadurch dass ich fast kein fussball spielen kann selbst zum gespött des ist einfach nur doof :cookie:


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • mir gehts genauso wie es kibaga ging nur, dass ich kein 10. klässler bin
    zB beim sport:12 minuten dauerlauf hab ich wegen meinem gewicht sehr zu kämpfen
    da mobben sie mich dann alle durch spöttische vorgetäuschte anfeuerungen
    ausserdem mach ich mich dadurch dass ich fast kein fussball spielen kann selbst zum gespött des ist einfach nur doof :cookie:

    Kenn ich leider, wer kein Fußball macht sich zum Gespött der Klasse, aber als ich anfing mich damit zu beschäftigen und öfter mit Freunden bolzen ging, wurde ich besser und gewann damit , nennen wir es mal, mehr Anerkennung. :)

  • In bestimmten Fällen hilft halt wirklich nur noch zuschlagen und wer das Gegenteil behauptet hat - wie schon oftmals hier im Topic erwähnt - Unrecht.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Wenn jeder einfach wieder drauf schlägt, würde unsere Welt im Krieg versinken. Rache ist nie gut. Man ist dann auch nicht besser, als der andere. Einfach weggehen. Schön blöd, wenn man sich einfach in die Mitte stellt und es über sich ergehen lässt.

    In gewisser Maßen hast du Recht, aber wie willst du jemandem bitteschön seelisch weh tun, wenn du allein gegen 10 Leute stehst? Das geht schlicht und ergreifend nicht.

    Wenn sie nicht handgreiflich werden, einfach, wie oben schon beschrieben, weggehen. Falls sie jedoch zu Gewalt neigen, würde ich mich wehren. Sowas fällt unter Notwehr.

    Es empfiehlt sich natürlich erstmal mit den Eltern und den Lehrern zu reden, aber ich bezweifle, dass das so oft helfen wird.

    Es kommt darauf an, wie bemüht der Lehrer um das Wohl der Kinder ist. Wenn es ein Lehrer ist, dem sowieso alles egal ist, dann wird's wenig helfen. Man kann ja auch zu einem vertrauenswürdigeren Lehrer gehen und mit dem sprechen. Eltern können auch viel für ihr Kind tun, wenn sie wollen.


    Ansonsten: Man wird nur gemobbt, wenn man sich auch mobben lässt. Ignorier' einfach irgendwelche Anfeindungen. Wenn es schlimmer wird und man bereits bei Lehrern, Eltern war, dann empfiehlt sich nur noch die Polizei, unser Freund und Helfer.

  • Zitat von Abandon

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Wenn jeder einfach wieder drauf schlägt, würde unsere Welt im Krieg versinken. Rache ist nie gut. Man ist dann auch nicht besser, als der andere. Einfach weggehen. Schön blöd, wenn man sich einfach in die Mitte stellt und es über sich ergehen lässt.


    Da hast du Recht, das wäre wirklich schön blod. Nur komm mal in so eine Situation, die sich über Monate zieht und versuch "einfach wegzugehen". Spätestens wenn du im Klassenzimmer bzw auf Klassenfahrten bist, kannst du das nichtmehr. :rolleyes:
    Außerdem ist das keine Rache, sondern Notwehr und ab einem gewissen Grad ist physische gegen seelische Gewalt in meinen Augen völlig legitim.


    Zitat von Abandon

    Ansonsten: Man wird nur gemobbt, wenn man sich auch mobben lässt. Ignorier' einfach irgendwelche Anfeindungen.


    Das ist falsch. Sobald nur einer lacht, wirst du gemobbt, egal ob du es zu lässt oder nicht, weil Witze auf anderer Kosten auf bestimmte Leute ach so witzig wirken. Du warst wahrscheinlich nie in einer solchen ausweglosen Situation und wiederholst das, was dir Medien, Pseudo-Anti-Mobbingtrainer oder sonstwer eingetrichtert haben, die es vielleicht gut meinen aber in der Praxis es in vielleicht 50% der Fälle hilft, wenn überhaupt.
    Ich selbst bin btw. nicht mehr in einer solchen Situation und würde es auch nicht zulassen, dass sowas passiert, aber war es zwei Jahre und weiß sehr gut wovon ich rede, wenn ich sage, dass man nicht "weggehen" kann, wenn man keinen auf seiner Seite hat.

  • Da hast du Recht, das wäre wirklich schön blod. Nur komm mal in so eine Situation, die sich über Monate zieht und versuch "einfach wegzugehen". Spätestens wenn du im Klassenzimmer bzw auf Klassenfahrten bist, kannst du das nichtmehr.
    Außerdem ist das keine Rache, sondern Notwehr und ab einem gewissen Grad ist physische gegen seelische Gewalt in meinen Augen völlig legitim.

    Gutes Argument. In solchen Situationen hilft nur noch gutes Argumentieren. Man kann sagen, dass die Ausgrenzung einer Person, die nicht in das eigene Idealbild passt, die Grundlage von Faschismus ist. Harter Vergleich, aber wahr. Niemand will ein Faschist sein.

    Das ist falsch. Sobald nur einer lacht, wirst du gemobbt, egal ob du es zu lässt oder nicht, weil Witze auf anderer Kosten auf bestimmte Leute ach so witzig wirken. Du warst wahrscheinlich nie in einer solchen ausweglosen Situation und wiederholst das, was dir Medien, Pseudo-Anti-Mobbingtrainer oder sonstwer eingetrichtert haben, die es vielleicht gut meinen aber in der Praxis es in vielleicht 50% der Fälle hilft, wenn überhaupt.
    Ich selbst bin btw. nicht mehr in einer solchen Situation und würde es auch nicht zulassen, dass sowas passiert, aber war es zwei Jahre und weiß sehr gut wovon ich rede, wenn ich sage, dass man nicht "weggehen" kann, wenn man keinen auf seiner Seite hat

    Es ist nur Schmerz, wenn es auch wehtut. Wenn jemand stirbt und du keine Traurigkeit fühlst, dann fühlst du auch keinen Schmerz. Wenn es dich nicht verletzt, dann fühlst du auch kein Mobbing.
    Stimmt, ich war noch in keiner krassen Situation, aber ich kenne kleinere Anfeindungen, die auch schon Mobbing genannt werden. Ich passe eben auch nicht so in das Mainstream-Bild. Aber ich lasse sowas immer an mir abprallen. Allerdings kann ich sagen, dass ich allgemein akzeptiert bin und auch einige Freunde habe und so möglichem Mobbing gut ausweichen kann. Und, glaub mir, ich bin einer der letzten, die sich was eintrichtern lassen.
    Und wenn das Mobbing ganz schlimm werden sollte, dann kann man immer noch die Schule wechseln und alles richtig machen, was zum Mobbing geführt hat einen Neuanfang starten.

  • Ich mobbe eigenltlich selber...
    Komm bei solchen dummen Opfern, die Martin Luther, Kätzer und Kreuzfahrer als Beleidigungen, sehen, selber versuchn andere zu mobben, und Witze zu reißen, verspür da sonen Drang oO
    Außerdem sehen sie hässlich aus ;D
    Außerdem würde es auch wirklich nur Spaß machen, wenn man bei solchen Menschen kontert und sie wegen einer eigenen Beleidigung jetzt rumheulen= =
    Tut mir Leid Leute, hab sogar mal einen dazu gebracht, dass er von der Schule geht, feiern mich alle deshalb xD
    Außerdem heulen solche Leute bei kleinster Konter, und selber eleidigen sie rum oO

  • Hallo erst mal


    bei uns in Ebikon ist es so:


    Kindergarten
    Im Kindergarten ist alles easy, man kennt da kein Mobben und ist gut drauf darf, schlafen und so
    1.-2.Klasse
    Man muss Sportlich sein wen man überleben will und dass wollte ich auch und darum fing ich mit dem Judo an was mich sogar stärker als die meisten Jungs machte XD
    3.-4. Klasse
    Hier fangt es schon mit einem neuen Gesetz an: Mobben oder gemobbt werden
    ich finde mobben schon schlecht und so, aber ich will das auch nicht das man es bei mir macht darum lasste ich hin und wieder einen Spruch los
    5.-6.Klasse
    Hier war es am schlimmsten
    Ich hatte ne Clique, wobei ich die Anführerin war und dan erwartet man schon echt viel von mir darum ..... Mobbte ich mehrere male par Kids ( aber nur die die es verdienen) Ausser dem durfte mich niemand mobben weil 1. Ich bin in einer grossen Clique 2. Ich habe viel Männliche Freunde


    also weiter ein anderes mal


    BB eure


    Eevi

  • Ähnlich bei mir, nur die ganze Klasse war meine Clique, außer 2 Neulinge, und ein Autist, obwohl ich grad der Klasse beibring zu ihr nett zu sein. Denn gut aussehn tut sie, nur sie nervt, auf Sklaven-Art... Die anderen nerven mit dem hö lachen.,.

  • In meiner jetztigen Klasse wird jede(r) von jedem/jeder "gemobbt", allerdings kann man das nicht als solches bezeichnen. Jede(r) von uns hat einen Spitznamen (Hexe, Türke, Pole etc.) oder der Name wird anders ausgesprochen (aus Fabian wird Foabi oder Föbbi). Aber jeder hört auch auf seinen speziellen Rufnamen und es wird als normal hingenommen. Es wird auch alles mit Humor genommen und keiner fühlt sich angegriffen. Keiner fühlt sich wirklich ausgeschlossen, da die Namensgeberei auf eine seltsame Art und Weise unsere Klassengemeinschaft stärkt. Eine Ausnahme gibt es aber: ein Schüler ist letztes Schuljahr (im Sommer) hängengeblieben und der war nicht wirklich beliebt. Alle haben nur so getan, als ob sie ihn mögen, weil er einem immer Geld gab, wenn er danach gefragt wurde. Sein Spitzname ist immer noch "Pömpel" und er fragt bei uns immer nach Zigaretten, weil er selbst keine verkauft bekommt. Also ein wirkliches Mobbing existiert in meiner Klasse nicht, ganz im Gegenteil: diese Sticheleien haben uns als Klasse enger zusammengebracht.

  • Also, an meiner alten Schule werden ständig welche gemobbt und wenn man es einem Lehrer gesagt, war das Mobbing hinter her viel schlimmer als vorher. Z.B. bei mir: ich bin ein bisschen pummelig und habe früher immer die alten Sachen von meinen Brüdern getragen. Ich fand sie sehr beqeum, doch in der achten Klasse wurde hinter meinen Rücken geredet, dass ich aussehe wie ein "Doppel Cheeseburger". ;( Als ich das einer Lehrerin gesagt habe und diese die Mädchen gefragt, meinten die, sie haben sich gerade über McDonald´s unterhalten. Nur gab es bei McDonald´s keine Doppel-Cheeseburger. In der neunten Klasse haben zwei Mädchen aus meiner Klasse über mich gelästert und zwar auch über meine Kleidung. Und im letzten Jahr hatte ich eine Klassenkameradin, die niemand mochte, weil sie viel zu eingebildet war und sie fand immer einen Grund zum Meckern und Jammern und zu was weiß ich nicht mehr. Ich hätte ihr beinahe den Hals umgedreht so sehr nervte sie uns und alle anderen an der Schule. :cursing: Hab´s aber dann doch gelassen.

    Das ist mein süßes Evoli.
    Möchtest du es besuchen, dann klicke hier: klick