One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Sunaki

    Kiku wird ständig als er angesprochen


    Das überrascht mich überhaupt nicht. Wenn man ein bisschen in Social Media Netzwerken, Foren und Websites von Zeitungen/Zeitschriften unterwegs ist dann sieht man zum Einen, dass Transphobia und auch immer noch Homophobia sehr weit verbreitet sind und von den meisten Betreibern/Admins & Moderatoren auf diesen Webseiten nichts oder zu wenig unternommen wird dies zu unterbinden.

    Sieht man auch hier im Bisaboard, wo ein Edex seit Jahren AFD Propaganda und anderen menschenverachtenden Mist verbreitet und vor 1 1/2 Wochen iirc erst extrem transphobe Beiträge postete die von der Rethorik her auch von Beatrix von Storch oder irgendeine*r anderen AFD'ler hätte stammen können und er wird trotzdem nicht gebannt und darf weiterhin frei herumlaufen, während der eine syrische User in diesem Forum, der die Beiträge zum Glück als Einziger geliked hatte und so tut als wolle er mit strengen Islam nichts zu tun haben wahrscheinlich nicht mal darauf angesprochen wurde per PN. Transphobia vor allem wird einfach zu sehr bagatellisiert oder oft ignoriert und LGBTQ+ Feindlichkeit in ganz Europa immer mehr salonfähig, siehe u. a. LGBT freie Zonen und schwulenfeindliche Angriffe in Polen, Anti LGBTQ+ Gesetze bzw. Bestrebungen von der Regierung in Ungarn, TERFs die zusammen mit christliche Gruppen bzw. den Kirchen trans- und non-binäre Personen in Großbritannien ihre Rechte rauben und sich auch noch als Feministinnen aufspielen dürfen etc.




    Naja nun noch ein bisschen was zu den aktuellen One Piece Kapiteln , damit mein Beitrag nicht komplett Off-Topic ist:


    Von den Flying Six mag ich persönlich Sasakis Triceratops Frucht, Black Marias Riesenspinnenfrucht und Who's Who's Smilodonfrucht am Meisten, die von X-Drake & Page One finde ich hingegen langweilig die wir bereits vorher kannten. Hoffentlich teast uns Oda in diesem Kapitel nicht nur sondern gibt den Rest der Strohhüte abgesehen vom Monster Trio endlich wieder richtige Kämpfe (die nichtmal unbedingt 1v1 sein müssen).


    Das Kaido Onigashima einfach ohne in seine Drachenform gehen zu müssen moved finde ich etwas sehr krass, aber zeigt auch wie Sunaki bereits schrieb, das Kaido nicht wirklich sehr intelligent ist sondern mit seiner brachialen Power einfach macht was ihm gerade in den Sinn kommt.


    Im nächsten Kapitel kann man auch zumindest davon ausgehen nach dem Ende von Kapitel 998, dass wir wieder ein Ace Flashback sehen werden.

  • Es meldet sich nochmal der eine syrische User


  • Welcher Charakter gefällt euch am besten?



    Am besten gefällt mir Nico Robin von der Strohhutbande. Sie hat einen sympathischen, geheimnisvollen und interessanten Charakter, bedingt durch ihre Vorgeschichte, zusätzlich ist sie Archäologin. Auch finde ich ihre Teufelskraft außergewöhnlich kreativ, Körperteile an beliebigen Stellen erscheinen lassen zu können.


    Was findet ihr an One Piece gut?




    DIe Charaktere und ihre Geschichten, die Abenteuer der Strohhutbande, manche Arcs (z.B. Thriller Bark Arc) sind wirklich gut gelungen und unterhalsam umgesetzt worden. Manche Teufelskräfte sind auch wirklich interessant anzuschauen wie z.B. der von Kaido, mit der er sich in einen Drachen verwandeln kann.


    Und was nicht?


    Ich finde die Gestaltung mancher Charaktere einfach zu übertrieben. Auch muss ich sagen, auch wenn ich OP gerne geschaut habe, mir wurde es einfach irgendwie zu langatmig bzw. fühlt sich der Anime zu sehr in die Länge gezogen, auch was einige Arcs betrifft. (aber das ist sehr ein persönliches Empfinden, andere sehen das bestimmt nicht so)

    Klar, Detektiv Conan hat mittlerweile auch unzählige Episoden, nur da stört mich das irgendwie gar nicht so sehr. Bei OP hab ich aber so den Wunsch, das der Anime so langsam zum Ende kommt. Wenn man die 1. Folge gesehen hat, möchte man es gerne erleben wie der Anime auch endet bzw. was mit den einzelnen Charakteren geschieht und ob offene Fragen geklärt werden.

  • Könnte man die beiden One Piece-Threads eigentlich nicht zusammenschieben? Eine Trennung ist heute nicht mehr so sinnvoll. Ich schreibe mal hier rein, weil mich auf den Anime beziehe, aber allgemein wäre eine Zusammenenfassung beider Threads besser, auch um sich besser auszutauschen. Und ich möchte mich auch auf andere Posts beziehen.


    Aktuell schaue ich wieder One Piece, letztes Jahr beim Punk Hazard-Arc angefangen, den ich schon kannte - bis hin zum Wano Kuni-Arc.


    Und ja, One Piece hat sich verändert. Das One Piece von vor 20 Jahren ist nicht mehr das heutige. Es geht ansich nicht mehr um Reise oder ständig neue Inseln zu entdecken, sondern darum möglichst die Folgen zu strecken und die Arcs über Jahre hinweg auf einer Insel zu halten mit zig Rückblenden die immer und immer wieder gezeigt werden - beispielsweise weiß ich nicht, wie oft ich jetzt Oden schon in dem kochenheißen Topf hab sterben sehen ...

    Man dachte früher auch nicht, dass One Piece so lange laufen würde, dementsprechend ging es auch damals zügiger voran, sodass nach 130 Folgen schon relativ viel abgearbeitet wurde. Und auch Skypia ist ansich mit einer Laufzeit von einem Jahr relativ kurz im Gegensatz zu dem was wir heute bekommen.


    Ich muss sagen, Wano Kuni ist für mich der schlimmste Arc. Samurais sind so ansich nicht mein Ding und mit der Story allgemein kann ich nicht viel anfangen. Aber bei OP ist es ja Gang und Gäbe, dass über einen Toten (in dem Fall Oden) ein derartiger Personenkult betrieben wird, den ich nicht verstehe. Hätte er nicht einfach sein Land verlassen und wär auf Reisen gegangen hätte er sein Land und seine Familie retten können.

    Dazu ist Wano Kuni extrem lang, angefangen von den erwähnten zig Rückblenden, den ganzen Backroundstories von Oden, den sieben Schwertscheiden, Orochi und so weiter. Auch verstehe ich nicht, warum Kaido Orochi überhaupt gebraucht hat - er hätte Wano Kuni auch ohne ihn sofort einnehmen können.

    Tatsächlich finde ich Orochi und seine Geschichte noch am Interessantesten und es ist schade, dass er relativ wenig Screentime bekommt bzw. bekommen hat - aber so sein teuflischer Plan vom Helferlein bis hin zum Shogun mit Hilfe dieser alten Frau, das hat mir tatsächlich gefallen, haha. Auch Kanjuro ist ein sehr interessanter Charakter, der inzwischen halt auch eher untergetaucht ist.

    Aber ansich ist Wano Kuni inzwischen viel zu aufgeblasen, was ich auch in anderen OP-Foren so mitbekomme und anscheinend weiß Oda gar nicht mehr wo er hin will.


    Zur Zeit bin ich bei Folge 1011, also relativ aktuell. Und es wurde ja gesagt, dass Kämpfe oft abgebrochen werden - und ja das stimmt, aber immer die falschen. Seit zig Folgen kämpfen die Schwertscheiden gegen Kaido, was total sinnlos und gleichzeitig langweilig ist. Dagegen hätte ich den Fight Nami vs. Ulti viel länger gesehen, genauso Lyssop vs. Page One, was wirklich interessant gewesen wäre. Dass Lyssop nach den ganzen Kopfnüssen von Ulti überhaupt noch lebt ist wieder ein anderes Thema ...


    Und ja, ich verstehe dass Wano Kuni gerettet werden muss, aber nicht dass Momonosuke überleben bzw. der nächste Shogun werden muss. Er hat nichts geleistet, ist ein Kind und wie gesagt dieser Personenkult gefällt mir nicht, ich bin auch kein Fan von Monarchie oder Erbfolge. Auch wenn es Momonosuke nicht verlangt, aber dieses starre Denken der Schwertscheiden, dass Wano Kuni nur neu erblühen kann, wenn Momonoskuke an die Macht kommt, ist Unsinn. Aber das ist diese japanische Denkweise, schätze ich mal.


    Wie lange der Arc geht, kann glaube ich keiner genau sagen - auf jeden Fall wird er (leider) länger als Dress Rosa.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich gucke den Anime seit WCI nicht mehr, weil das Pacing fürn Arsch ist und ich mir das einfach nicht mehr antun wollte. Dazu kommt, dass die Animation einfach sehr schlecht gewesen ist. Wenigstens haben sie das in Wano bisher verbessert.

    Früher ging das Pacing noch so ein bisschen, aber heutzutage geht alles auf der Welt schnell. Wer Streaming-Plattformen guckt, der bekommt keine Werbung und es werden Serien am Stück gebinged, aber Oda zieht die Story so unnötig in die Länge und es gibt kein Anzeichen dafür, dass er das jemals ändern wird. Im Gegenteil, die Arcs werden immer länger.

    Und wir sind selber Schuld daran, weil wir den Mange/Anime immer noch feiern, obwohl einige von uns mittlerweile wissen, das One Piece schon längst nicht mehr so gut funktioniert, wie früher.

    Manchmal feiere ich auch einige Kapitel, aber der Großteil der Kapitel sind meistens meh und ich habe mittlerweile niedrige Standards bei One Piece. Jedes Mal wenn ich ein Kapitel lese, hab ich die Angst, dass Oda wieder irgendwas darin eingebaut hat, was wieder tausend Fragen aufwirft, bereits bestehende Handlungsstränge im Keim ersticken lässt und erneut die Story weiter künstlich in die Länge zieht. Sehr oft werde ich nicht enttäuscht und es kommt genau so.


    Ach übrigens ich hasse Sanji. Der Charakter war mal sehr cool, aber er hat zusammen mit anderen Strohhüten wie Robin, Nami, Lyssop und Chopper seit dem Timeskip komplett seinen Charme verloren und ich finde seine Techniken sehr langweilig. Während die Fähigkeiten anderer Charaktere irgendwie noch Sinn machen, kann Sanji mit seinen Tritten fliegen (lmao) und seine Beine können Feuer fangen.


    Absolute Lieblingscharaktere sind atm Jinbei, Franky, Law und Brook. Zoro ist auch cool. Sonst mag ich Lyssop und Chopper echt sehr, aber die beiden bekamen schon sehr lange gar keine coolen Momente mehr :(

  • Kann man One Piece auf deutsch irgendwo streamen?

    Aktuell kannst du alle Staffeln auf Japanisch mit deutschen Untertitel auf Crunchyroll.com sehen. Ist momentan auch der beste Anime Streaming Dienst. Aber natürlich nicht kostenlos, die Lizensen müssen ja irgendwie bezahlt werden.^^ Kann ich nur empfehlen.


    Und auf deutsch kannst du One Piece nur auf Prosieben Maxx sehen bzw. in der Mediathek (glaube Joyn beinhaltet das jetzt auch). Aber da auch nur Folgen aus der letzten und aktuellen Woche. Natürlich gibt es immer wieder illegale Seiten die Folgen anbieten, aber da dann auch auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertitel. Würde ich von abraten, und lieber einen Streamingdienst wählen, um die Werke auch zu unterstützen.


    Holmes

    Eine Zusammenlegung wäre toll. Habe bis ebend nicht einmal gewusst das es neben den One Piece Kapitel Thread noch dieses hier gibt.

    Denke ein One Piece Thema sollte doch passen. Wo über Anime und Manga geredet werden kann. Ich meine selbst im Kapitel Thema werden Spoiler verwendet. Sollte diese Trennung bleiben, kann man dort ja von nun an auf Spoiler verzichten. Dann hat man ein Spoilerfreies Thema zu One Piece und ein Spoiler Thema.^^

  • Mal kurz Anime Folge 1026 Highlighten.

    Der Anime in Wano, zumindest beim Kampf gegen Kaido, schafft es, für mich, tatsächlich als Ergänzung zum Manga, die Kämpfe spannender, länger und optisch toll rüber zubringen.


    Wo ich im Manga etwas entsetzt war, wie die Stärke gepushed wird und wie schnell der Sieger dargestellt wird. Hat der Anime diesen doch epischen Fight und Schlagabtausch viel besser dargestellt. Allgemein wirkt der Schlagabtausch viel überzeugender. Auch die Dauer kommt bei mir besser rüber , als im Manga. Weiß nicht ob da jetzt Filler Attacken mit eingebaut werden, aber würde mich auch ehrlich nicht stören. XD

  • Oh Gott, was ist das für eine Animation geworden. Sieht aus wie Fan-Animation, yikes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich mal was den Anime angeht auf den möglichsten aktuellen Stand gebracht, Premium Abo bei Crunchyroll (zwei Wochen umsonst), Original mit UT (bis Folge 1082). Mein letzter Stand war das Ende von Punk Hazard (Folge 628), hab weitestgehend geskippt (damit ich es in zwei Wochen schaffe xD). Der Dress Rosa und Zou Arc gefielen mir gut, Whole Cake Island fand ich irgendwie echt zu albern und alles übertrieben dargestellt, der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri, keine Ahnung über wie viele Folgen sich dieser streckte. Dann der Wano Arc fühlte sich wieder besser an, aber dieser wirkte für mich dennoch übelst und zum Teil auch unnötig gestreckt, als wolle man nicht, das One Piece irgendwann mal ein Ende findet, sämtliche Rückblicke und ewige Kämpfe, kein Wunder das One Piece meinen Geschmack nicht mehr trifft, wie es damals noch gewesen ist, meine Meinung halt.


    Ruffy erreicht Gear 5 ab da wird es skurril aber da will ich nicht spoilern, wie auch immer... auch wenn es denn meisten die sich für OP interessieren sicher bekannt ist, auch was Kaido, Big Mom etc. angeht. Carrot fand ich als Charakter top, hätte gut zur Strohhutbande gepasst, dieser fehlt nun nur noch eine Person, wenn man Ruffys Aussage zu Beginn beherzigt, Jinbei kam zletzt, ein weiblicher Charakter wäre gut.


    Nach wie vor interessiert es mich dennoch wie es eines Tages endet, ob man das noch erlebt xD. (angeblich irgendwann in "naher" Zukunft - 2024 laut Oda was den Manga angeht, wenn ich mich richtig erinnere, aber sicher nicht)

  • Ich hab gestern mit meinem Bruder die neuste Folge auf Netflix gesehen. Er liest nicht den Manga.

    Was sind denn das bitte für miese Soundeffekts?

    Ich wäre fast taub geworden, als Blackbeard seine Beben-Fähigkeit gegen Law eingesetzt hat. Gestern dann wieder diese Szene mit dem Laserschwert. Man hätte den Soundeffekt des Laserschwerts leiser machen sollen, wenn Charaktere reden.

    Mein Bruder hat sich die ganze Zeit über das Design von Vegapunk aufgeregt lol.

    Wenn man dann noch das Design von den weiblichen Figuren und das mittlerweile nur noch sehr langweilige Cast an Hauptfiguren beachtet, stellt man fest, dass One Piece overhypte 💩 ist. Manchmal gibt es Hype-Kapitel im Manga, aber das war‘s auch schon.