One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @paradise, naja, die folgen waren schon immer gut und witzig gemacht. hast du alle folgen bis jetzt angeschaut? :o

    Also ich habe schon ne Großteil der deutschen Folgen gesehen, im Moment wird das Puzzle vollständiger, weil ja jetzt bei Viva das CP9-Arc anfängt. Die vorigen Staffeln habe ich größtenteils komplett gesehen. Die japanische Fassung dagegen kenne ich nur in Auszügen, einerseits durch verlinkte Videos bei Youtube, weil ich ein paar japanische Songs dazu angehört habe und da mal reingeschaut habe und halt, weil ich in einem Fandub mal Chopper sprechen sollte (btw. sehr schade, dass das Projekt nie fertig wurde, ich fand mich ganz süß :P).

  • ch absichtlich auf die Schippe nimmt. Das ist sehr wohl von Oda-sensei, dem Mangaka, so gewollt, dass die Charakacktere übermäßig stark sind und mal eben mit Leichtigkeit ein paar tausend F


    Falsch. Enel war nie ein Gott gewesen und wird auch nie einer sein. Er ist nur ein Himmelsmensch mit dem Haki und den Kräften einer Logia-Frucht, der sich selbst als Gott
    bezeichnet. Sprich: ein Pseudo-Gott, oder einfach nur ein armer Irrer. Zusätzlich der schlechteste One Piece Antagonist überhaupt. Und Skypia der schlechteste Arc.


    Also der ist zwar nicht gewählt worden, aber er hat den Gott vertrieben und seine Position an sich genommen. Ob so eine Person als Gott bezeichnet werden kann sei jetzt mal dahingestellt, aber auch bei Nachrichten würde ein Reporten nicht sagen: Der Diktator der die Macht an sich gerissen hat und denkt er sei der Präsident.
    Außerdem war er ja stärker als dieser Ganfard (wenn ich mich nicht irre und der alte Mann so hieß) oder war zumindest geschickt genug um ihn von Thron zu stoßen. Ich persönlich finde das Skypia deswegen auch etwas zu früh kam bzw. etwas merkwürdig und nicht so super passend war.


    [quote='namenl0s','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4536476#post4536476']Danach kamen noch einige gute Sachen, wie z.B. Foxy aber was die Kämpfe betrifft hat die Sendung sehr nachgelassen, da eh klar ist das Ruffy gewinnt (selbst wenn er verliert passiert nichts schlimmes und er gewinnt dann kurz darauf), es ist klar, dass keiner aus der Crew festgenommen wird und somit aus der Serie ausscheidet, es ging immer mehr ins fantasie und unnötige. Z.B. Enies Lobby: Ruffy vermöbelt mal so eben ganz leicht 5000 Marine Soldaten. Keiner ist für die eine herausforderung. 60 Leute durchdringen eine 10000 Mann Festung voller Ausgebildeter Soldaten und nehmen dabei kaum schaden. Dannach beim Kampf von Luccy gegen Luffy verliert Luffy viel Blut und kann nicht mal aufstehen. Nach 30 Sekunden steht er auf und vermöbelt Luccy dann kräftig. Das war richtig schlecht. Ich könnte das jetzt weiterführen, aber das würde lange dauern.

    Erstens: Du hast anscheinend nicht bemerkt, dass One Piece sich absichtlich auf die Schippe nimmt. Das ist sehr wohl von Oda-sensei, dem Mangaka, so gewollt, dass die Charakacktere übermäßig stark sind und mal eben mit Leichtigkeit ein paar tausend Fußsoldaten platt machen. (Mir ist bewusst, dass der Mangaka nicht für den Anime zuständig ist. Da One Piece aber 1:1 gemacht ist fällt es auf ihn zurück.)
    Zweitens: Natürlich sterben die Hauptcharaktere nicht. One Piece ist ein Standard Shounen-Anime, dort sterben die Protagonisten nicht. Wenn überhaupt, dann gegen Ende der Serie. Da One Piece auch bereits bis 2014 bestätigt wurde, wir dies aber nicht so schnell kommen. ^^


    Esist mir klar das sich One Pieec selbst auf die Schippe nimmt (bedeutet uber sich lustig macht) aber das ist ja wohl eher in den Specials. Außerdem ist es klar das die Hauptpersonen etwas stärker sind bzw. übermächtig aber ic persönlich finde 5000 Mann ist zuviel.
    2. Sie müssen ja nicht unbedingt sterben. Wenn z.B. Sogeking nach Elbahn gegangen wäre fände ich das schon interessant. Natürlich hast du recht das sowas in der Regel nicht vorkommt, aber das wäre schon mal recht interessant.
    Naja, letzen endes ist es ja Meinungssache wie man was findet und ich will nicht sagen das deine Meinung falsch ist.


    MFG: namenl0s

  • (Yay! Mein 100 beitrag! ^¬^)
    One Piece ist mein Lieblingsanime für immer!!! Das ist soooo lustig! Und ich bin voll der OP Fan! Manga´s habe ich davon leider keine... also, meine Lieblingscharaktere in One Piece sind Zorro und Sanji, die sind immer so Lustig wenn die streiten XD Ich steh außerdem voll auf Schwertkämpfer und Sanji erinnert mich irgendwie an Rocko, bloß extremer XD
    One Piece ist cool! ^¬^


    One Piece,
    The best anime ever!♪♪♪ ★


    Mfg Black

  • um hier ein bisschen schwung rein zubringen stell ich mal eine frage
    was habt ihr bei aces tot gedacht? was habt ihr gefühlt?


    armer ruffy seinen bruder untersolchen umständen zuverlieren verdient niemand
    rest in peace ace


    momentaner stand: 541

  • Ich finde One Piece super 8) Da hat sich Eiichiro Oda,mal was ganz tolles ausgedacht.Ich find den Anime eig. toll weil der so wizig und spannend ist :DD Hmm...ich finde es schon toll das RTL2 One Piece geszeigt hat,nur mal ganz ehrlich,die Typen die da rein sprechen können das nicht richtig gut,wie im Japan D: Im Japan haben alle Crwe Mitglieder so tolle Stimmen und vorallem können die sich da auch total gut in die Figur reinsetzten,was hier im Deutschland nicht so ist x; Dden Manga lese ich zwar erst seit kurzem ist aber ganz cool,finde ich :DD Vorallem weil ja auch Comedy &'nd Action vor kommt.

  • Da ich sowieso im Moment auf einem derbsten One Piece Trip bin poste ich hier auch mal ganz dreist :D.
    In den letzten Jahren habe ich mich nichtmehr so sehr mit One Piece beschäftigt wie früher und auch irgendwann den Durchblick verloren. Das änderte sich allerdings als auf Viva die ersten Water Seven Folgen liefen, die mich einfach wieder total mitrissen. Daran ist vorallem Franky schuld, ich finde den Typen einfach mega genial :D. Naja aufjedenfall habe ich dann angefangen die Serie Folge für Folge im Internet durchzusuchten, wobei es schon mal vor kam dass ich an einem Tag 30(!) Folgen geschaut habe. Jedenfalls bin ich mittlerweile auf dem aktuellsten Stand der Dinge und vorallem der Zeitsprung gefiel mir sehr gut :).
    Ich finde einfach dass One Piece die perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Action und Dramatik hat und somit sehr vielseitig ist. Außerdem ziehen sich die Kämpfe vorallem im Manga nicht so krass in die Länge wie zum Beispiel bei Dragonball.


    Soweit so gut :).


    Crystal'

  • Hallöchen , also ich bin ein riesen One Piece Fan will ich erstmal gesagt haben :D
    Bin bei der momentan letzten Folge im Japanischen
    genaueres hier:


    Also kurz und knapp was haltet ihr von:
    Leute die jetzt nochnicht über Folge 400 sind bitte nicht den Spoiler betrachten, will euch ja nix vorspoilern ;)


    Achja, Ich bin der Neue hier im Forum . :D


    Lg RainbowDash (Ja MyLittlePony habe ich auch komplett geguckt auf Englisch und Deutsch xD)

    FC : 1693-2103-5615 Flug Safari mit Habitak , Swaroness und Geronimatz
    (Vergesst nicht mir bescheid zu sagen wenn ihr mich addet )

  • Entsprechend meinem Post im Feedback-Bereich, mal ein Post zum Punk Hazard Arc ;)


  • Boah, ich lese hier nicht gekennzeichnete Spoiler, Moralapostel. ä.ä


    Na ja, bin jetzt inzwischen bei Folge 524 angekommen, also die zweite Episode vom »Fischmenscheninsel Arc« und na ja, ich erwarte jetzt schon ziemlich von diesem Arc, weils ja die ursprüngliche Reise nach Enies Lobby sein sollte und eben auch Arlong auftauchen soll {ich hasse Spoiler :x} und bin daher schon recht positiv eingestellt. Aktuell werden die Strohhüte noch von den Caribou-Piraten attackiert, keine Ahnung was sie genau wollen, hoffentlich werden sie die schnell los, ich mag die nicht. :8


    Und um noch die obenstehende Frage zu beantworten: auf den Zeitsprung war ich echt gespannt und ich habe halt immer nur davon gehört bzw. die Bilder gesehen und nie verstanden warum es diesen überhaupt gab. Inzwischen weiß ich es ja und war dann halt gespannt, wies aussehen würde. Die Geschichten der anderen Strohhüte, also wo sie getrennt waren, kamen irgendwie zu kurz; wirkte am Anfang vielversprechend wo sie auf den Inseln gelandet wurde, weils da irgendwie noch spannend war, aber dann hats nachgelassen und die Storys haben sich in Rauch aufgelöst. Auch von Ruffys späterem Training hat man nichts mitbekommen.
    Einige Charaktere sehen nun besser aus, andere irgendwie schlechter. Allgemein finde ich, dass man sich in zwei Jahren nicht so groß hätte verändern müssen. Bei Ruffy merkt man eigentlich kaum Unterschiede, ist aber wahrscheinlich so gewollt, ich denke, das hätte viele Leser verstimmt. Auch Zorro geht in Ordnung, sieht halt jetzt etwas älter und reifer aus. Sanji ist auch okay, hat irgendwie mehr Bart bekommen. :D Robin & Nami finde ich leider total misslungen, die sehen jetzt wirklich kacke aus, sorry. Und auch Lyssop ist nicht so das Wahre, ist aber imo noch akzeptabel, tlmao. Franky schaut jetzt noch mehr nach Roboter aus, na ja, wems gefällt. Brook hat sich halt überhaupt nicht verändert - :hust: - bis auf diese Federboa halt um den Hals, ne? Und Chopper ist genauso süß wie immer, die Mütze machts halt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Viva lässt alle Filme ausstrahlen


    VIVA strahlt ab August 2012 die "One Piece"-Filme, als deutsche Erstaustrahlung, aus!


    18. August um 20:15 Uhr
    One Piece – Der Film


    25. August um 20:15 Uhr
    Abenteuer auf der Spiralinsel


    01. September um 20:15 Uhr
    Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere'


    08. September um 20:15 Uhr
    Das Dead End Rennen


    15. September um 20:15 Uhr
    Der Fluch des heiligen Schwerts


    22. September um 20:15 Uhr
    Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel


    29. September um 20:15 Uhr
    Schloss Karakuris Metall-Soldaten


    06. Oktober um 20:15 Uhr
    Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin


    13. Oktober um 20:15 Uhr
    Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte


    20. Oktober um 20:15 Uhr
    Strong World


    Quelle : http://www.onepiece-mangas.com…movies-aus-hier-die-daten


    Hier gibt es bestimmt sehr viele Op Fans,dass dürft ihr euch nicht entgehen lassen ^^:pika:

  • die serie ist zurück auf viva!
    naruto wurde (mal wieder) ersetzt um platz für one piece zu schaffen
    ich persönlich finds schade, dass naruto weg is aber
    ich bin froh auf one piece


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Ich muss sagen, ich halte vom One Piece Anime relativ wenig.
    Das hat weniger etwas mit One Piece zu tun (auch wenn ich den Manga mittlerweile auch gedroppt habe, was aber einfach daran liegt, dass er mir zu lang wird, um ihn wöchentlich zu verfolgen. Ich tendiere eher dazu, ihn dann mal am Stück durchzulesen, wenn er abgeschlossen ist), sondern damit, dass es eine lange Serie von Toei ist. Und zwar eine, die die üblichen Toei-Probleme hat: Synchro ist super, Soundtrack ist super... Aber die Animation in den Folgen selbst ist grausig, die Filler sind mies und auch das verlängern der Nicht-Filler, die ja teilweise auch mit zusätzlichen Szenen aufgefüllt werden und bei denen teilweise auch die Kämpfe verlängert werden, geschieht auf furchtbare Weise. Das geht soweit, dass die Figuren in einigen Fillern teilweise OoC sind.
    Am Anfang ging es eigentlich noch. Filler waren zwar eigentlich durchgehend schlecht, waren aber zu Beginn meist noch abgesprochen mit Oda. Mittlerweile nutzt Toei da offenbar das neue Laboring Rights Recht... *hüstel* Und die Animation wird ironischer Weise immer schlechter, nicht besser. Aber das ist eben Toei.
    Es ist eigentlich schade drum. Ich finde One Piece hätte einen zumindest soliden Anime verdient.

  • Auch ich möchte mal meien Meinung zu "One Piece" (mit gleicher Begeisterung ausgesprochen wie der Sprecher auf Viva z.B. Twittert eure Meinung zu ONE PIECE. :yeah: ) abgeben.


    Bevor hätte ich gerne noch alle anderen Beiträge vor mir gelesen um zu schauen was es so an verschiedenen Meinungen gibt, aber 6 1/2 Seiten überstehe ich nicht...


    One Piece, für mich einfach nur Kult.
    Schaue ich seit es in Deutschland ausgestrahlt wird.
    Am Anfang fand ich es Mist, doch dann einfach geil.


    In den 10 Jahren wo One Piece nun im TV läuft, habe ich die Serie auf RTL 2, Tele5 und nun auf Viva gesehen. Also gut 5-7 mal alle Folgen... + alle auf Japansich im Internet, wegen Uncut und so.
    Die Serie kommt mir nun zwischenzeitlich nicht nur aus den Ohren raus, so oft habe ich sie nun gesehen.
    Und jetzt wieder auf Viva... nach Naruto... nach One Piece... nach Naruto ... nach tsubasa chronicle?! Ich dachte es gibt nun Fairy Tails???


    Ich bin schwer angenervt von Viva. Versprechen nicht gehalten von wegen unzensiert, misse zerstückelung, schwule einblendungen im Anime, halten Sendezeiten nicht ein, absoluter Dreck an Werbung und die Website von Viva/anime ist voller Lügen und stinkender eigentlob (uhh sind wir nicht toll, wir zeigen Animes, seid uns dankbar). Uhhh Viva sucks... die können sich gleich zu RTL 2 in die Schandecke stellen, die eigentlich mit allen Sender die das Free TV bereithält gefüllt ist.


    Syncho: Find ich absolut gut.
    Zeichenstil: Hat alt eben sein eigenen Stil, ich mag ihn.
    Charatere: Alle meist top, doch hin und wieder flop
    Story/Gadgets/Feinheiten/...: Einfach köstlich, nix zu meckern, doch leider geht immer mehr verloren bis irgendwie alle Kanten abgeschliefen waren und noch noch oberflächliche Handlung da ist.


    Doch leider muss ich sagen das One Piece für mich gestorben ist...


    Zur ihrer Reise:


    Quelle: OPwiki


    1 Der Weg zur Grandline
    1.1 Der Anfang
    1.2 Buggy
    1.3 Käpt'n Black
    1.4 Baratié
    1.5 Arlong
    1.6 Loguetown
    2 Auf der Grandline
    2.1 Whiskey Peak
    2.2 Little Garden
    2.3 Drumm
    3 Alabasta Arc
    3.1 Der Weg durch die Wüste
    3.2 Rainbase
    3.3 Arbana
    3.4 Der Abschied von Vivi


    Ab hier wurde One Piece einfach immer schlechter in allen Bereichen, sprich von Syncho bis hin Handlung.

    4 Skypia Arc
    4.1 Jaya
    4.2 Ankunft auf Angel Beach
    4.3 Kampf im Upper Yard
    4.4 Der Kampf gegen Enel
    4.5 Maron Noland
    4.6 Die Goldene Glocke
    5 Water 7 Arc
    5.1 Davy Back Fight
    5.2 Das Treffen mit Blauer Fasan
    5.3 Der Seezug und Water Seven
    5.4 Die Entführung
    5.5 Anschuldigungen
    6 Enies Lobby Arc
    6.1 Kampf auf dem Seezug
    6.2 Kampf auf Enies Lobby
    6.3 "Komm zurück, Robin!"
    6.4 Die Schlüsseljagd
    6.5 Das Finale
    6.6 Abschied von der Flying Lamb & Rückkehr nach Water 7


    Ab hier irgendwo ist der schon etwas angeschlagene Zeichenstil weiter schlechter geworden.


    6.7 Das Zusammentreffen zweier Kaiser
    6.8 Abschied von Water 7
    6.9 Das Duell
    7 Thriller Bark Arc
    7.1 Ankunft auf der Thriller Bark
    7.2 General Zombie Nacht
    7.3 Der Gegenangriff
    7.4 Die Folgen


    Nix mehr zu erkennen vom ehemaligen geliebten Zeichenstil. Eine Folter für die Augen!


    8 Red Line Arc
    8.1 Die Erneute Ankunft an der Red Line
    8.2 Der Stützpunkt der Tobiuo Riders
    8.3 Das Sabaody Archipel
    9 Impel Down Arc
    9.1 Abenteuer auf Amazon Lily
    9.2 Der Kampf um Ace
    10 Marine Ford Arc


    Schaue ich seit dem nicht mehr an...


    11 Nachkriegs Arc
    11.1 Ruffys Vergangenheit
    11.2 Ruffys Entscheidung
    12 Reunion Arc
    13 Fischmenscheninsel


    Schlechte deutsche Syncho am Ende im deutschen TV und der absolute grauenhafte Zeichenstil macht One Piece für mich nicht mehr attraktiv. Hätte gerne die Serie weiterverfolgt.
    Und da jetzt die Filme kommen, ist dies das perfekte Beispiel. Film 1 und 2 waren echt super (natürlich schon längst gesehen)... wie wohl meine Meinung zu den noch nicht gesehenen Filme mit Chooper, Vivian und Strong World sein werden... mal sehen.

  • Ich hätte so viel zu der Serie zu erzählen, allerdings bezweifle ich, dass irgendjemand genug Geduld besitzt, um sich all das Fan-Gesülze von mir anzutun, daher fasse ich mich so kurz, wie ich kann.


    One Piece, mit Sicherheit einer der besten Serien die im Moment im Free-TV laufen. Angefangen mit der Serie habe ich eigentlich nicht sooo freiwillig. Was mich an der Serie stört(e) war halt, dass man, wie bei vielen Animeserien, einen Großteil der vorher gezeigten Folgen kennen muss, um den Inhalt der momentanen Episode zu verstehen. Da ich zur Zeit, wo die Serie regelmäßig auf RTL II und Tele 5 ausgestrahlt wurde eigentlich zu dem Zeitpunkt nie zuhause war oder währenddessen Pokémon gesuchtet habe, hatte ich eigentlich nie viel Kontakt zu Ein Teil. Als Ne Piec dann im Herbst letzen Jahres erstmalig auf Viva ausgestrahlt wurde, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, die ganzen 400 Folgen mitzueifern. Allerdings ist der Anfang noch ziemlich uninteressant, da er ziemlich voraussehbar ist, weshalb ich nach etwa zehn Folgen schon keinen Bock mehr hatte. Erst als ich Anfang dieses Jahres 'ne ziemlich starke Lungenentzündung hatte und nichts anderes tun konnte, als vor'm Fernseher zu liegen, fing ich an, die Serie regelrecht aufzusaugen (das war beim Water 7 / CP9 Arc). Von da an guckte ich bis zur 400. mit und warte seitdem ungeduldig auf die nächste Staffel.


    Was ich unglaublich faszinierend finde, ist, dass Oda ein Meister darin ist, Szenen einfach so aus dem Hut zu zaubern. Gutes Beispiel ist das Ende der Flying Lamb. Das Schiff hat plötzlich eine Seele, nur damit der Abschluss und der "Tod" einer weiteren "Figur" für die Zuschauer auch aktzeptabel ist. Eigentlich würde ich sagen, dass die Idee an sich an dieser Stelle völliger Mist ist, aber die Art, mit der sie umgesetzt wurde ist einfach fantastisch.


    Was mir auch gefällt ist die Kräfteunterteilung der Charas. Wenn ich mir beispielsweise Digimon Frontier vornehme, wo die beiden Hauptfiguren irgendwann alle Kämpfe bestritten haben und die anderen nur danebenhockten, gefällt mir hier das Verhältnis. Ruffy ist der Käptn und macht alle gegnerischen Bosse platt, während es aber halt auch Leute wie Lysop gibt, die mehr Grips im Kopf haben, aber keine Kraft und die Gegner auf diese Weise schlagen. Nur die Stärksten der Stärksten kämpfen gegen die Stärksten der Stärksten gibt es da nicht.


    Lustig finde ich ja manche Filler, da sie z.T. einfach zum Kotzen sind. Viel will ich eigentlich nicht dazu schreiben, aber Aussagen, wie "Seht mal, vor uns liegt ein neues Abenteuer" *Neues Abenteuer beginnt in der nächsten Folge* sind irgendwie ein ganz, ganz, ganz kleines Bisschen unnötig. :bear:


    Naja, was den Sender anbelangt kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Viva ist Kak. Werbung bis zu zwölf Minuten, schlechte/nicht ernstzunehmende Werbung. Wenn das noch nicht genug ist, fängt sie immer dann an, wenn man gerade mitten in eine Szene vertieft ist.


    Zu den Filmen und den eventuell startenden neuen Folgen werde ich nichts sagen, bis das Thema mal 'nen aktzeptablen Stand erreicht hat. Bis dahin, Arrivederci.

  • One Piece ist so geil.
    Die Serie ist genial.
    Ich schau sie jeden Abend bei VIVA.
    Sie ist lustig, spannend... ich liebe sie! :love:
    Leider kommen die deutschen Folgen nur auf VIVA und die meisten hab ich verpasst. ;(
    Meine Lieblingsfigur ist Ruffy ( ich muss wohl nicht begründen ;) ). Seine Kämpfe sind immer voll cool. Und er hat ne echt gute Piratenbande.
    Schade dass man die neuen Folgen noch nicht auf Deutsch übersetzt hat.
    Wie auch immer .... ich liebe sie! :love:
    LG Harysen

  • Ich hab jetzt nach sehr sehr langer Zeit mal wieder richtig Lust auf One Piece bekommen und wieder angefangen, weiter zu schauen. Ich häng da sehr hinterher, bin jetzt erst bei Folge 275, also hab ich viel zu sehn. :D Find ich aber auch irgendwie gut, weil ich dann ne ganze Weile durchgucken kann und nicht nach 20 Folgen wieder warten muss, bis es mehr Folgen gibt. :D


    One Piece ist für mich einer der besten Animes, da ich die Kämpfe ziemlich geil finde und die Charaktere natürlich auch. Ich hab eigentlich in jeder zweiten Folge irgendwas zu lachen, es sei denn es geht mal richtig zur Sache - dann ist es natürlich ernst. (:
    Im TV hab ich irgendwann aufgehört, ich weiß aber selbst nicht mehr, wieso. Keine Lust/ Keine Zeit, was auch immer, aber ich fand den Anime eigentlich immer recht geil. Nur dass ichs irgendwann auf einmal nicht mehr soooo spannend fand, aber jetzt guck ich ja weiter.


    LIeblingscharaktere sind Ruffy, weil er so hohl ist und Sanji + Zorro. Die beiden streiten sich ja permanent, sogar während dem Kampf und das find ich einfach zu genial. Franky find ich sau geil, weil ich so kranke Charaktere einfach liebe, die nur Scheiße bauen.. :D


    Zu den Fillern kann ich jetzt nicht viel sagen, da mir damals, als ichs noch im TV gesehen habe, die Filler gar nicht aufgefallen sind. Ich wusste zu der Zeit nichtmal, was Filler wirklich sind und hab einfach jede Folge geguckt. Die letzten Filler, die ich gesehen habe, waren die Filler in der Marinefestung und die fand ich eigentlich ziemlich gut. Mal sehen, was noch kommt. :D

  • Bin gerade wieder im One Piece-Fieber und merke, dass ich hier noch nie gepostet habe. Das ändern wir mal eben.


    One Piece ist derzeit mein absoluter Lieblingsanime. Eigentlich hab ich den Anime schon immer geliebt (also mit "immer" meine ich seit der deutschen Erstausstrahlung vor ca. 10 Jahren), weil er einem ein gewisses "Abenteuerfeeling" gibt.
    Tja, das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich die Serie (noch immer) mag. Lustig, spannend, dramatisch und actionreich sind viele Serien, aber bei keiner fiebert man so sehr dem Ende entgegen wie One Piece. Nicht weil die Serie so schlecht ist oder so, sondern einfach weil ich seit der ersten Folge sehen will, wie Ruffy sein Ziel erreicht und Piratenkönig wird. Im Gegensatz zu unserem Ash aus Pokemon verfolgt der nämlich glaubhaft sein Ziel.
    Gewürzt wird die eh schon interessante, weil ziemlich ereignisreiche Reise dann noch durch die ganzen Mysterien und Rätsel in der One Piece-Welt. Was hat es mit der Weltregierung und der wahren Geschichte auf sich? Wer sind die Revolutionäre und was wollen sie wirklich? Was befindet sich in der unwirtlichen Neuen Welt, in der sich der größte Schatz der Welt befinden soll? Und natürlich: Was ist überhaupt der größte Schatz der Welt?
    Dass all diese Fragen und viele mehr im Laufe der langen Reisen immer mehr beantwortet werden während immer neue dazu kommen, macht One Piece so interessant für mich. Dazu kommen noch die einzigartigen Charaktere, sowohl in als auch außerhalb der Strohhutbande. Jeder in Ruffy Bande verfolgt ein gewisses Ziel und jeder ist auf seine Weise was besonderes.


    Ziemlich bemerkenswert, dass sich ein Anime so lange so gut halten kann. Zumindest storymäßig. Die Filler sind zwar meistens wirklich furchtbar, aber ich kann darüber hinwegsehen, sind ja zum Glück nicht so viele. Nur was die Optik betrifft gefallen mir die Strohhüte größtenteils auch nicht mehr so gut wie früher. Ruffy sieht mittlerweile aus wie ein kleiner Ace. Was ist aus dem viel passenderen "gummiartigen" Körper von früher geworden? :(
    Mit den Brüsten der weiblichen Charaktere wird langsam auch etwas übertrieben. Nicht dass ich prüde wäre oder so, aber man sollte schon realistisch bleiben. :P
    Aber ansonsten gefällt mir der Anime immer noch recht gut. Man merkt, im Gegensatz zu Serien wie Detektiv Conan, einfach dass etwas weiter geht, was zum Weiterschauen motiviert.


    Lieblingsarcs sind der Romance Dawn Arc (also die ersten Folgen), der Alabasta-Arc und der Impel Down-Arc.
    Romance Dawn wegen der Nostalgie, der tollen Musik, die in den neueren Episoden leider immer seltener wird und der herrlichen "Aufbruchsstimmung". Alabasta wegen der tollen Bürgerkriegsstory um die Baroque-Firma und natürlich Sir Crocodile, einem der besten Schurken überhaupt. Na ja, ich mag eben diesen Patenstyle. ;D
    Und Impel Down, weil es spannend war, dem von Hitze, Hunger und Gift total geschwächten Ruffy zuzusehen, wie er ein ganzes Gefängnis auf den Kopf stellt um seinen Bruder zu befreien. Auch wenn mich diese versteckte Etage etwas gestört hat. Wie kann es sowas in einem nahzeu perfekt geschützten Unterwassergefängnis geben, ohne dass die Wachen etwas bemerken?


    Am schwächsten fand ich Enies Lobby. Weiß nicht was alle an dem Arc finden, die CP9 war für mich durchgehend eine Enttäuschung. Und dabei mag ich die Weltregierungsfolgen normalerweise, weil man da meistens was interessantes erfährt.
    Ach ja, ich hab es bei den Lieblings-Arcs jetzt nicht erwähnt und da ich nicht weiß wie weit die Leute, die das hier lesen sind, will ich auch nicht viel dazu schreiben, aber das Highlight in One Piece war für mich bis jetzt eindeutig Marineford. Die Schlacht war schon ziemlich beeindruckend, vor allem Whitebeard und Ace betreffend. Man hat gut sehen können wie stark die 4 Kaiser sind, nicht nur körperlich, auch wenn Whitebeard vielleicht noch etwas höher anzusiedeln ist, als die anderen Kaiser.


    Ansonsten noch mein Lieblingscharakter: Ihr seht ihn ja auf meinem Avatar. Kaiser Shanks, Ruffys großes Vorbild.
    Liegt jetzt nicht etwa daran, dass Shanks zu den stärksten gehört, ich mochte ihn schon, seit er Ruffy den Strohhut geschenkt hat. Ich mag einfach seinen lässigen Charakter. ;D


    Ich freu mich schon auf Punk Hazard. :)

  • Ich war mal ein hardcore-Fangirl dieser Serie ^^
    Schon im Kindergartenalter habe ich OP mitverfolgt,
    zwischendrin gab es allerdings ein paar Pausen, in denen ich ein richtiger One Piece-Muffel war.
    Vorallem in den letzten 2 Jahren war ich ein richtiger Suchti, als was anderes konnte man mich damals nicht bezeichnen.
    Wenn ich grad lustig war konnte hab' ich amTag schon das ein oder andere mal 20 Folgen gesuchtet,
    am Wochenende noch mehr.
    Am besten fand ich immer die Hauptcharaktere (ok Nami jetzt nicht sooo) und diverse Nebencharaktere.
    Aber vor allem Zorro und Sanji fand ich immer tollig, die beiden haben mir einfach gefallen~
    Jetzt als nicht mehr-Fan der Serie finde ich Lysop ganz awesome, auch wenn ich ihn früher immer so gehasst habe,
    aber jetzt, vor allem nach dem Zeitsprung finde ich ihn genial.
    Er hat einfach was im Köpfchen, das mag ich ^^ (haben Nami und Robin zwar auch, aber Nami ist mir zu zickig :I )


    Naja, ich bin mittlerweile bei Folge 556 und muss sagen,
    dass ich keinerlei Interesse für den Anime mehr aufbringen kann.
    Klar, die Story ist schon genial, respekt an Oda dass er so tolle Ideen so zusagen einfach mal so aus dem Ärmel ziehen kann,
    aber der Anime ist mittlerweile so abartig lang und er will einfach kein Ende nehmen..
    Ich habe es bis heute nicht geschafft, mich erfolgreich durch den Fischmenschen-Arc zu quälen,
    ich fand den einfach...naja, furchtbar, bzw. den Zeitsprung fand' ich eh ziemlic enttäuschend.
    Der Zeichenstil wird auch immer schlampiger,
    die Figuren sehen mittlerweile hingekritzelt aus, vorallem in den Filler Episoden ist der Zeichenstil gräßlich.
    Und ich glaube, mich entsinnen zu können, dass Oda gesagt hat, wir waren nach dem Zeitsprung erst mal bei der Hälfte.
    Ne, das kann, bzw. will ich mir nicht antun, bzw. ich kaufe ihm eh nicht ab,
    dass es überhaupt jeh ein Ende geben wird, dafür bringt der Anime, bzw. der Manga zu viel Geld ein.


    Naja, ich finde es jedenfalls schade, was aus One Piece geworden ist,
    ob meine Interesse für den Anime wiederkommen wird wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...

  • One Piece habe ich eigentlich ziemlich gerne geschaut als es auf RTL 2 anfing. Die Serie ist halt sehr spaßig und hat für mich liebenswerte Charaktere zu bieten, die in Kombination unterhalten. Grad am Anfang fand ich toll, wie sich Ruffy seine Crew zusammengestellt hat; muss sagen, dass ich für solche Geschichten, wo man erst seine Teammitglieder zusammensucht, echt gerne habe. In One Piece wurde auch für jedes Teammitglied eine richtige Geschichte und Vergangenheit erdacht, was es für mich schöner gemacht hat. Es wird nicht so getan als ob die Charaktere nur auf den Tag, an dem Ruffy vorbeikommt, gewartet haben. Finde auch, dass die jeweilige Vergangenheit auch hunderte Folgen später noch gut mit einbezogen wird. Auch das geht oft bei vielen Anime verloren.


    Schön finde ich auch die vielen beteiligten Parteien. Was am Anfang nach nur "Piraten gegen ;arine" aussah, hat sich extrem weiterentwickelt und weist ein interessantes System auf, wo man nicht mehr so klar trennen kann. Und innerhalb der einzelnen Gruppen haben wir auch sowohl "gute" als auch "böse" Figuren, also kein extremes schwarz-weiß denken. Obwohl natürlich das Piratenleben doch "schön gemalt" wird.


    Was mir weniger gefällt sind die teilweise echt lange Kämpfe. Ich war noch nie ein Fan davon und irgendwie zieht es sich auch bei One Piece gerne ewig und länger hin. Vor allem, wenn Ruffy im Mittelpunkt steht. Wenn die anderen noch mitkämpfen, ist es ja noch verkraftbar. Wobei ich es schade finde, dass meist jeder seinen speziellen Gegner kriegt (und wtf wieso Nami immer Frauen?) anstatt dass sie mal wirklich gemeinsam kämpfen.


    Ich glaube am liebsten habe ich Robin aus der Crew, wobei ich auch Zorro und Nami recht ansprechend finde. Aber Robin ist ruhig und liest gerne, somit hat sie schon mal Pluspunkte bei mir. Aber kann mich eigentlich mit allen Crewmitgliedern gut anfreunden; empfinde keinen als unnötig oder nervig. Wobei ich Frankie am wenigsten etwas abgewinnen kann, weil ich seine Art zu laut finde.

  • Ui ich hab einen One Piece thread gefunden!!
    Wobei wenn ich mir das durchlese sind hier einige nicht so begeistert : /
    Was die deutsche Syncro betrifft muss ich sagen, ich kannte sie kaum da ich alle Folgen auf Japanisch mit Englischen Subs geschaut hab... als ich angefangen hab die Filme zu schauen musste ich dann einen auf Deutsch sehen.... LEIDER! Gott war DAS SCHLECHT!!!.. ich dachte ich schaff den Film nicht. Choppers Stimme zu tief, Brooks Stimme zu hoch und Sanji hat die Stimme von Marshall aus How I met your Mother >.< und statt Nami hör ich nur Lily-Maus... :wasp:


    So im allgemeinen bin ich hin und weg von dem Anime - die Filme lass ich da mal aussen vor- denn die Charaktere sind witzig und trotz der länge ist das ganze noch nicht langweilig geworden wie ich finde. Was mich leider etwas stört sind die Filler Folgen, nämlich jede bei denen z.B. die Crew im alten Japan ist und die bei denen One Piece mit Toriko bzw. DBZ gezeigt wird und auch Chopperman stört mich. Nicht falsch verstehen ich find die Filler ansich gut aber nicht mitten in einem ARC oder noch besser in einem Kampf!! WTF? Ich hab sie übersprungen und mir im nachhinein angesehen... Die Fillerfolgen mit Toriko alleine mag ich trotzdem nicht... ich kann diesen blauhaarigen Typen auf den Tod nicht ausstehen, kenn zwar die Serie nicht aber der geht mir echt aufn Keks! Das mit DBZ ist wieder etwas witzig ^^


    Da ich mit dem Anime fertig bin hab ich dann auch den Manga angefangen zu lesen.. immerhin ist der ja doch schon etwas weiter ^^ und wie gesagt es wird immernoch spannend in meinen augen zumindest.


    Meine Lieblingscharas sind Zoro und das liegt wohl zum größten Teil einfach an seiner Art ^^ und natürlich Ruffy weil er so schön dämlich ist manchmal ^^ njaa.. eigentlich mag ich alle aus der Crew nur Franky nervt ein wenig : /


    Mich würde interessieren wer den Manga liest oder schaut ihr alle nur den Anime? und wo ihr grade seid ^^