Fragen zu Interne Batterie...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *schnarch*
    Also, wenn die Batterie sich nur um Dinge wie das Datum kümmert, welchen Einfluss hat sie auf einen angelegten Spielstand und wie kommts, dass dieser auf unerklärliche Weise irgendwann futsch geht und man nicht mehr speichern kann?


    Kann man die Batterie austauschen ohne den aktuellen Spielstand zu gefährden, als Schutz vor einem möglichen Absturz?


    Ansonsten, wie bereits erwähnt, wäre doch meine silberne Edi, die ich derzeit spiele, nichts weiter, als eine tickende Zeitbombe oder?

    Naja, wenn die Batterie dann leer ist, dann gibt es einen Fehler beim speichern, das alte wird einfach überspeichert, aber da die Batterie das nicht mehr richtig auslösen kann, ist eben alles futsch. Also sollte es theoretisch möglich sein die Batterie auszuwechseln, ohne dass der Speicher davon betroffen wird. Aber so mit voller Gewissheit kann ich das auch nicht sagen.


    Aber ja, wenn du deswegen jetzt nicht mehr deine Spiele spielen willst, dann ist das deine Sache. Ich finde aber, dass es einfach um den Spass geht und solange das Spiel funzt, wieso dann nicht mehr spielen? Ahja, mann könnte die Pokémon doch auch auf Pokémon Stadium 2 rüberschicken. oô Naja, ich kann nur sagen dass alle meine Edis noch ohne Probleme funktionieren, sogar meine Rote Edition, meine allererste Edition geht noch wunderbar.. Hab sogar gerade ein Missingno im Team. ;D

  • Das Problem mit der internen Batterie hatte ich auch mit einer Smaragd-Edition von ebay....
    aber das war auch anscheinend keine original Version (schwarze Hülle)


    Das Spiel funktioniert jedoch trotzedem noch weiter... nur läuft halt die Uhr nicht mehr weiter.
    Im Gegensatz zu dir, funktionierte bei mir aber das normale Speichern.
    Jedoch, so war es bei mir, geht der Spielstand verloren, sobald du die Pokéliga beendet hast. Hat mir viel Ärger bereitet, da ich Pokémon gelihen hatte.


    Das Modul an Nintendo zu schicken wird womöglich nicht klappen, da es so wie ich vermute wohl kein original Spiel sein wird. Außerdem wird, wenn Nintendo sie repariert, es mit Sicherheit einiges kosten, wie Dark Phoenix schon erwähnte.



    Nach 4 Mal durchspielen hat es mir gereicht und ich hab mir eine neue Edition gekauft.

  • Welcher Witzkeks löscht hier meinen Beitrag noch während ich diesen editiere? o_O
    Also Sitten sind das hier...


    - copy paste solves:


    OK... Ich würde, ganz davon ab, meine Edition sowieso weiterspielen, schließlich habe ich noch großes vor^^


    Aber naja... vielleicht hab ich ja ähnliches Glück wie du, Ray und die Edition bleibt komplett frei von solchen Ausfallerscheinungen... Ich hoffe es sehr :>


    Ich hab jetzt nur keine Edi die ich mal dafür verwenden könnte, den Batterie-von-Speicher-Unabhängigkeits-Test mal durch zu führen... Möchte mir vielleicht jemand eine zur Verfügung stellen?^^

  • Naja, deine Smaragd klingt eher als ob sie eine Fälschung wäre. Aber ja, theoretisch wird die Batterie irgendwann leer sein, aber deshalb nicht mehr spielen, würde ich nicht, da manche schon lange halten können. oô Oder du konzentrierst dich auf die neuen Editionen, da gibt es keine Interne Batterie mehr.

  • Na super!
    Genau das gleiche ist mir auch mal passiert!


    Ich hatte mir auch ein bei Ebay gekauft und dann kam immer diese Meldung!


    Entweder ist die Batterie wirklich verbraucht (das kommt aber ganz selten vor) oder du hast kein Orginales Nintendo Spiel (war bei mir so), sondern nur eine billige Kopie!


    Erst einmal, den Verkäufer eine schlechte Bewertung geben!
    Dann solltest du Nintendo eine E-mail schreiben und dein Problem erklären!
    Die sagen die dann, wie du herausfinden kannst, ob es eine Kopie ist!
    Ist es ein orginales NIntendo Produkt können sie es vlt. reparieren (wenn du es einschickst, allerdings kostet das natürlich was!)
    Ist es eine Kopie werden sie dir nicht helfen...


    Noch Fragen?

  • Hallo,
    Ich hatte einen Freund der konnte eigentlich dann nichts merh machen nicht mehr Speichern (hat er auch von Ebay). Er hat es zu Nintendo geschickt und jetzt gehts wieder.... Mach das auch :thumbup:

    Bin cool drauf! Pikachu ist cool! :thumbup: :thumbup: Habe am 6.12 Geburtstag :thumbup:


  • hi ich habe auch das gleicxhe porblem mit ebay ich habe mir das spiel auch dort gekauf und (ist glaub ich auch keine originaledi) es kommt immmer diese meldung aber ich habe noch eine frage was passiert da genau was funktionier da nicht mehr??? was kann passieren???? also ich habe das spiel sofort ausprobiert und kann trozdem speichern also was für ein fehler ist da??? ok ich hoffe ihr könnt mir helfen bye gruß clarisssa

  • hi ich habe auch das gleicxhe porblem mit ebay ich habe mir das spiel auch dort gekauf und (ist glaub ich auch keine originaledi) es kommt immmer diese meldung aber ich habe noch eine frage was passiert da genau was funktionier da nicht mehr??? was kann passieren???? also ich habe das spiel sofort ausprobiert und kann trozdem speichern also was für ein fehler ist da??? ok ich hoffe ihr könnt mir helfen bye gruß clarisssa

    Im Spiel gibt es eine interne Batterie. Diese ist für Zeit-Events zuständig. Das heißt, wenn deine interne Batterie leer ist, können keine Zeit-Events mehr gestartet werden. Aber normalerweiße sollte dieser Fehler bei Smaragd behoben sein. Also kann es sich wirklich nur um eineFake-Edition handeln.

  • Im Spiel gibt es eine interne Batterie. Diese ist für Zeit-Events zuständig. Das heißt, wenn deine interne Batterie leer ist, können keine Zeit-Events mehr gestartet werden. Aber normalerweiße sollte dieser Fehler bei Smaragd behoben sein. Also kann es sich wirklich nur um eineFake-Edition handeln.


    Zu den Zeitevents zählen Beeren oder alle im Fernsehen angekündigten Erreignisse

  • also ich habe zwei englische edis die waren ...


    ... ja genau Rubin und Feuerrot bei der Rubin ist es das da steht das der Spielstand beschädigt ist aber ich kann beeren pflanzen und die Zeit geht weiter...


    ... und bei feuerrot ist es so das ich am anfang gespeichert habe aber als ich dann wieder eingeschaltet habe war er weg wieso?


    PS: sie geht aber jetzt wieder als Starter habe ich schiggy

  • Also die interne Batterie leert sich nur nach Jahren man muss schon sehr oft Speichern in
    G/S/K hab ich oft den klon Trick angewendet und man musste zum Box wechseln Speichern und die Batterie ist immer noch nicht leer die Gold edi habe ich seit 6J und immer noch nichts leer.
    Naja vielleicht hatte Leaf auch nur Pech (lol am 11 September kommt die Edi an kein besonders guter tag)