Welche Pokémon nutzt ihr für die Pokémon-Liga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • als ich zum ersten mal die sinnoh liga herausforderte hatte ich eig nur ein starkes impoleon(ich habe immer den wasserstarter genommen weil man keine wasserpokis suchen muss wenn man surfer bekommen hat) im team weshalb ich beim ersten versuch scheiterte,beim zweitem anlauf nahm ich mir die drei psycho kobolde ins team und als bonus noch dialga wenn ihr euch fragt warum mein team so gescheit (achtung ironie!)und so viele typenabbdeckungen hat ist die antwort darauf,dass ich damals diamant durchgespielt haben wollte um an giratina ranzukommen weshalb es mir nur wichtig war zu gewinnen .Naja seit platin fing ich an das spiel zu genießen und ein schönes team aufzubauen.

  • ein panferno, da mein alter speicherstand gelöscht wurde, und ich es so schnell durchzocken wollte wie es geht um mein s/w dex zu vervollständigen
    deswgeen hab ich nur mein starter trainiert welcher auf lv 72 am ende war


    ein starlili lv 4 das fliegen und auflockern konnte


    ein kleinstein auzf lv 11 für kraxler und stärke und zertrümmerer


    ein marill auf lv 25 für kaskade und surfer


    ein bidifas auf lv 3 für zerschneider


    ein shinux auf lv 3 um ein 6ts pokemon für beleber/switch + hypertrank zu haben^^

  • Für meine Liga hab ich folgende Pokemon genommen (alle Level 99-100)
    Mein Arceus-Ich kann immerhin seinen Typ ändern und mir so einen Vorteil verschaffen
    Mein Latias-Es ist eines meiner Lieblingspokemon
    Brutalanda-Es ist stark und reduziert durch Bedroher den Angriff des Gegners
    Rayquaza-Auch eines meiner Lieblingspokemon außerdem nehm ich es immer in die Liga mit
    Tornupto-Ich wollte es einfach mal mitnehmen

  • In meinem Pokemon Liga Team waren:
    Flamara- Level 100
    Auqana- Level 57
    Glaziola- level 34
    Folipurba - Level 27
    Blitza- Level 48
    Psiana- Level 77


    im großen und ganzen haben Flamara und Psiana das meiste gemacht und mit ihrer hilfe konnte ich die anderen Pokemon in meinem Team super trainieren
    Auserdem bin ich ein großer Fan der Evoli entwicklungen was auch noch ein Grund dafür war diese Team zu wählen

  • In meinem Team waren:Giratina Lv.57 es ist einfach legänder und ich musste es einfach mitnehemen,Pelipper Lv.56 es war halt sehr nützlich mit seinen Wasser und Flug Attacken,Georok Lv.50 da weiss ich jetzt eigentlich keinen Grund warum ichs genommen hab :D ,Panferno Lv.57 mein Starter nehm ich einfach immer mit da es ja auch sehr stark ist,Meditalis Lv.45 wollte einfach mal ein Psycho Pokemon mit in die Liga nehemen,Als letztes hatte ich dann noch mein Luxtra Lv.50 es sieht einfach coll aus hat starke Elektro attacken und war daher sehr nützlich. :)

  • Mein Team war Chelterrar Lv. 60 mit folgenden Attacken: Blättersturm, Knirscher, Gigasauger, Erdbeben
    Luxtra Lv. 58 : Donner,Knirscher,Donnerzahn,Ladungsstoß
    Galagladi Lv. 57 : Psychokinese,Psychoklinge,Nahkampf,Durchbruch
    Glaziola Lv. 57 : Eistrahl,Blizzard,Ruckzuckhieb,Eiszahn
    Knackrack Lv. 56 : Drachenstoß,Erdbeben,Schaufler,Drachenklaue
    Bidifas Lv. 15 : Kraxler,Kaskade,Stärke,Zertrümmerer(nur ein VM-Pokemon oder ein Pokemon zum heilen meines Teams)

  • Bei mir waren es diese Pokemon:


    Impoleon ca lvl 60: Lichtkanone/Surfer/Blizzard/Wasserdüse @ Stahltafel
    Roserade ca lvl 58: Blättersturm/Matschbombe/Blättertanz/HP[Drache] @Pflanzentafel
    Rexblisar ca lvl 55: Blizzard/Holzhammer/Eissplitter/Fokusstoß @ Eistafel
    Galloppa ca lvl 60: Feuersturm/Sprungfeder/Ruckzuckhieb/Flammenblitz @Feuertafel
    Hippoterus ca lvl 62(vom Freund): Erdbeben/Tagedieb/Fluch/Steinkante @Überreste

  • Ist immer unterschiedlich, aber oftmals nehme ich:
    Panferno, weils einfach stark ist und ich es mit mir idendifizieren kann *Affe*:D
    Lucario. Dass ich das Pokémon reinnehme, ist wohl klar, oder? Ich liiiiebe Lucario einfach, zwar habe ich damit zwei mal Kampf im Team, aber das ist mir egal.
    Knakrack, denn ich mag Drachenpokémon. Sie sind cool und ich brauche so wie so ein Boden-Pokémon im Team, da bietet sich diese Typenkombiantion doch an, oder?
    Tobutz ist doch ein cooles Pokémon, außerdem ist es voll knuffig. Vom Sehen-Trio mag ich es so wie so am Besten und deshalb...
    Impoleon. Omg, zwie Starter im team??? Stell sich das einer vor. Zwar doppelt sich mit diesem pokémon auch der Stahl-Typ, womit ich Lucario getrost rauswerfen könnte, jedoch tue ich das nciht, weil es dafür viiiiiiel zu cool und stak ist.
    Zu guter Letzt fehlt noch ein Pokémon um Wasser und Flug zu töten. Was bietet sich da mehr an, als ein Elevoltek? Wobei es außer Donnerschlag auch Feuerschlag, Eishieb und Meditation konnte, was sehr dazu beigetragen hat, dass es eines meiner stärksten Pokemon wurde.


    Gallopa

  • für die liga nehme ich meistens diese 5:


    natürlich 1.) panferno. es ist von anfang an dabei, die kombi feuer/ kampf ist praktisch und außerdem nehme ich schon seit rot/ blau grundsätzlich den feuerstarter :)


    2.) staraptor. es ist für mich der beste normal-vogel aus allen generationen. es lernt nahkampf, womit es gesteins-pkmn so ziemlich mit einem angriff weghaut


    3.) entoron. starkes wasserpokemon mit praktischen psycho-attacken. außerdem sieht es gut aus ;D


    4.) luxtra. hat mir schon oft den hintern gerettet. is schnell, hält halbwegs viel aus und sieht ebenfalls sehr gut aus


    5.) geowaz. joa, erdbeben ist meine lieblingsattacke. super im doppel mit staraptor. außerdem nehm ich mir das auch schon seit rot/ blau fast immer ins team

  • Meine Pokemon waren alle Lv 60 ^^ War in Diamant (: War übrigens das Team, das ich von Anfang an hatte *mir ein paar Pokemon zu Beginn rübergetauscht hab*


    Panferno [Shinju]: Mein Starter durfte halt nicht fehlen. Wobei ich ihn glaub ich soo oft gar nicht eingesetzt hab... Weiß gar nicht mehr, gegen welche Pokemon Shinju kämpfen durfte... auf jeden Fall gegen Bronzong xD
    Roserade [Kyoku]: Mein Pflanzenpokemon durfte Teresa im Alleingang besiegen =D
    Frosdedje [Miyuki]: Hat mir bei Herbaro sehr geholfen. Und bei Lucian. Joa xD
    Lucario [Shinpai]: Hat unter Anderem Ignaz' Schlapor besiegt ~
    Galagladi [Kinsuji]: Hat mir auch sehr bei Herbaro geholfen. Bei Cynthia glaub ich auch ^^
    Lapras [Ruri]: Hat sich in der Liga als meine Geheimwaffe herausgestellt. Hab es unter Anderem gegen Ignaz eingesetzt, ansonsten hat Ruri auch gegen Knakrack super geholfen und durfte beim finalen Kampf gegen Milotic ran. War echt witzig, weil Milotic kaum was abziehen konnte xD Zum Glück hab ich Ruri Donnerblitz beigebracht ^^

  • Ich habe NUR mit Impoleon und Palkia in Perl die ganze Liga durchgeschafft. Dass war kein Zuckerschlecken. Da wusste ich garnicht mal, dass wir uns ein Team bauen konnten. owo" Deswegen baue ich jetzt den Spielen immer Teams, die ich für sinnvoll halte. Deswegen war die Liga in Perl für mich die schwerste, weil ich ja schließlich nur zwei Pokemon genommen hab.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Puh, das weiss ich gar nicht mehr so genau...mal überlegen!


    Chelterrar: Mein Starter. Der musste da einfach mit.^^
    Luxtra: Mein 1. gefangenes Sinnoh Pokémon. Hatte mit Cynthias Milotic zu kämpfen gehabt!
    Dialga: Hatte ich nicht wirklich benutzt gehabt.


    Die anderen drei weiss ich nicht mehr so genau. Liebt wohl daran, das ich nur die oben genannten drei benutzt habe, weil sie am stärksten waren. Aber ich glaube mein VM Sklava Bidifas war auch mit von der Partie gewesen! ;)

  • Das Team aus meiner Diamant, welches bisher am vielversprechendsten war, bestand aus...
    ~ Panferno
    ~ Roserade
    ~ Lapras
    ~ Frosdedje
    ~ Galagladi
    ~ Lucario
    Alle waren so Lv 60 und ich hatte, wenn ich mich recht entsinne, bei keinem Pokemon irgendwelche Probleme. Besonders Lapras war wirklich klasse und kam oft zum Einsatz, während ich Panferno eigentlich kaum gebraucht habe. Gegen Herbaro hatte ich ja zum Beispiel Frosdedje und Galagladi ^^

  • Also ich weiß noch , das ich ein Impoleon dabei hatte , weil man mein Feuertypen ziemlich hardcore DMG machen kann , aber wenn der ein Panferno mit Donner , und Kampfattacken hat , geht das Impoleon schnell down . Ansonsten hatte ich noch ein Staraptor dabei , um beim Kampftypen reinzuhauen , aber auch da , gab es welche mit Donnerattacken . Ansonsten eigentlich nur Pokemon , die ich bei bestimmten Pokis einsetze , und wenn Impoleon oder Staraptor ,jenach dem beide, ,K.O. gehen und ich Kb habe sie im Kampfwieder zu beleben , setze ich halt die anderen ein . Bei einer Edition , keine Ahnung welche, hatte ich aber auch noch ein Togekiss , und dann habe ich dermaßen mit Metronom reingehauen xP

  • Zum ersten mal habe ich mein festes Team in Schwarz 1 in die Pokémon Liga geschickt, da war es noch ziemlich schwach aber jetzt kann mich niemand mehr so leicht unterkriegen. Ich habe Darkrai, Reshiram, Zwirrfinst, Cavalanzas, Morbitesse und Ramoth eingesetzt und bis heute behalten. Zwirrfinst habe ich in HG gefangen, da kannte ich ihn noch als ein kleines Zwirrlicht, was ich hoch trainiert hatte in HG. Darkrai habe ich getauscht bekommen und seid dem immer dabei. Cavalanzas habe ich ebenfalls genommen, weil es mir im Anime, in seinem ersten Auftritt sehr gefallen hat. Morbitesse kam wegen meine Fanfiction dazu und Ramoth, weil ich nicht wusste welches ich für den 6. Slot verwenden sollte. Dieses Ramoth habe ich im Ei erhalten, also auf Route 18 in Schwarz 1.


    Liebe Grüße,
    Purple Genesect.Genesect

  • also in w2 hab ich mein storyteam genommen (ich such mir bei bisafans n team zusammen das auch alle vms reinkriegt) : arkani (mein lieblingspoke es is ÜBERALL im storyteam wo ich es ohne tausch fangen kann) , Admurai mein starter, ich mag es nich so gerne weil ich wasserpokis nich leiden kann aber iwas muss ja surfer ect. lernen und es hat mir oft geholfen wenn kein andres poke mehr eine effektive attacke hatte , Ramoth eigentlich hatte ich vor n andres poki zu nehmen aber dann bin ich auf den alten palast gestoßen und habs gefangen es hat mich überall hingeflogen wo ich hin wolllte, shiny Libelldra: das training von dem random s knacklion hat sich ausgezahlt (was ziemlich langsam war O.o) es ist mein starkes stärke und boden/drachen poki gewesen , lucario mein stahl/kampfpoki dasss mir mit seiner sehr starken offensive gegolfen hat wo es konnte (auch wenn es wegen seiner schrecklichen devensive dauernd k.o gind) und zu guter letzt noch ns zoroark dem ich zerschneider beibrachte
    es hat leider nich so viel gebracht wie ich mir erhofft hatte :(

  • Ich bin gerade bei der Pokémon Liga von Einall in Weiß 2. Mein Pokémon Team besteht aus:


    Admurai , mein Starter hilft mir überall
    Lucario , effektiv gegen Astor's Pkmn
    Fasasnob , effektiv gegen Eugen's Pkmn
    Walraisa , effektiv gegen die Pkmn vom Champ
    Altaria , effektiv gegen die Pkmn vom Champ, außerdem ist ein Drachenpokémon im Notfall generell sehr stark
    Rabigator , effektiv gegen die Pkmn von Anissa ist und gegen die Pkmn von Kattlea

  • Meine 1. Liga habe ich in der S2 mit meinem Hauptteam bestritten. (welches ich von anfang an trainiert habe)
    Zwei wurden mittlerweile ausgetauscht.
    So sah es mein Team für die Liga aus:


    Admurai:Lvl 57 - Mein Starter und eines meiner Lieblings Wasserpokis. Mit ihm hatte ich gute Chancen gegen den Champ.
    Lucario: Lvl 54 - Lucario mag ich ganz gerne und es ist ein starkes Kampfpokémon, welches man schon recht früh im Verluaf bekommt.
    Psiana: Lvl 56 - Ich mag zwar Nachtara lieber, aber was das kämpfen angeht, hat es Psiana mehr drauf, deshalb durfte es mit in die Liga.
    Arkani: Lvl 56 - Ein sehr starkes Feuerpokémon, welches mir schon manchen Kampf gerettet hat.
    Absol: Lvl 55 - Ich amg Absol ganz gerne und wollte es unbedingt mal in meinem Team haben. Habe es auch nicht bereut.
    Viridium: Lvl 55 - Ein starkes Pflanzen/Kampf - Pokémon. Da ich noch kein Pflanzenpokémon hatte und die mir auch nicht so gefallen, habe ich mich für dieses entschieden.


    Mit diesem Team hatte ich keine Probleme die Liga zu schaffen. ;D

  • Bei den letzten paar Editionen die ich gespielt habe (vor allem wenn ich aus der gleichen Generation schon eine durchgespielt hatte), war mein Liga Team auch gleichzeitig mein Start Team. Das kam daher das ich mir einen Spaß daraus gemacht habe mir immer direkt wenn ich das erste mal Tauschen konnte mir ein Team rübergetauscht habe das mir gerade gefiel.




    Pokemon Weiß 2:


    EvoliTeam EeveeEvoli


    Flamara
    Nachtara
    Folipurba
    Blitza
    Aquana
    Glaziola


    Bei der kompletten Team Aufstellung habe ich mir gedacht warum nicht mal die komplette Story mit einem Team aus Evoli Entwicklungen spielen und ich muss sagen es hat echt Spaß gemacht. Man hat eigentlich auf jeden Gegner eine mehr oder weniger passende Antwort.
    Ein bisschen Inspiriert wurde ich zum einen durch den Anime in dem es in der Einall-Liga (ich glaube zumindest es war die Einall Liga) einen Trainer gibt der auch mit Team Eevee antritt und sogar das Turnier gewinnt und zum anderen durch dieses Video.
    Schade das ich nicht alle Eeveelutions nehmen konnte aber man kann ja leider nur 6 Pokemon im Team haben. :D (Gut dass man in S/W und S/W2 kein VM-Pokemon mehr braucht).

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162