Welche Pokémon nutzt ihr für die Pokémon-Liga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hatte diese pkmn dabei:


    Panferno Lv.80 (now 100) - es war mein starter und starter waren schon immer im team, NIE außerhalb.


    Bidifas Lv.50 (now 75) - es ist einfach cool und superstark, für ein bidifas. ich mag es und es bringt einen zum lachen.


    wingull 50 (now 65) - es irgendwie stark und kann ganz schön reinhauen. ich mag es.


    gengar lv.60 (now 100) - durch den tausch erhalten und schon mein bester freund. es ist superstark und unbesiegbar.


    geowaz lv.60 (now 65) - es ist stark, steckt einiges ein und kann auch ganz schön offensiv austeilen.


    JETZT IST DIALGA DAZUGEKOMMEN (beim 2. mal)


    dialga lv.50 (now 100) - es ist stark, legendär und kann austeilen, wobei es immernoch in der defensive bleibt. ein superpartner


    das war mein team bei der liga.


    lg. Zi-Ju :pika:


    P.S.: ist in Sm oder in FR/BG die Liga beim 2. mal stärker? bei pokewiki steht FR/BG und irgendwo anders steht bei Sm. Wo denn jetzt? Danke im voraus.

  • Ich habe mit Roserrade,Krebutack,Camerupt und Impoleon die Pkm-Liga geschaft. Meine Pokèmon waren auf Level 65. Mit ein paar Belebern, Top-Genesung und Äther bin ich dann durchgekommen.


    Kleiner Tipp: Die Pokemon sollten verschiedene Elemnteklassen haben und um Level 60. :thumbup:

  • Ich hatte folgende Pokemon dabei (bin mir aber mit der Reihenfolge nicht ganz sicher):


    Lucario - es ist das was ich als Riolu bekommen habe, zuerst hab ich es trainiert weil ich wollte das es sich entwickelt aber es ist so stark geworden und hat supercoole Attacken drauf
    Bojelin - hatte den niedrigsten Level aber es war trotzdem flink und Wasserattacken sind sehr nützlich
    Staraptor (Starlight) - es war von Anfang an dabei und es ist stark und schnell.
    Roserade - schon als Knospi trainiert und mit seinen giftigen Attacken und Grasflöte eine gute Bereicherung
    Luxtra - mein erstes gefangenes Pokemon, das muss ja einfach im Team bleiben, außerdem ist es gegen das Staraptor vom Rivalen super
    und Panferno (Pan) mein starter und auch mein kleiner Liebling :P Es ist stark und mit Tempohieb auch super, vorallem weil es ein Weibchen ist kommt es gar nicht aus meinem Tema weg.


    Ich weiß mein Team ist nicht seeehr ausgeglichen weil ich zwei kampftypen dabei hatte aber ich habs trotzdem geschafft!

  • Also ich hatte dabei:


    Impoleon, meinen Starter und auch mein stärkstes Pokemon
    Lucario, ein Allrounder, der so gut wie Alles schafft
    Dialga, das einzige zu der Zeit verfügbare Legi
    Luxtra, ein klasse Pokemon gegen alles, was Flug, oder Wasser-Typus ist
    Staraptor, mein Fliegen-Poki und somit immer im Team, deshalb sehr stark
    Und zu guter Letzt Gengar, eigentlich hauptsächlich gegen Lucian, aber auch sonst als Spechal Sweeper

  • Ich hab die Liga nur mit einen Pokemon Geschafft: Impoleon :thumbsup:
    Mein Starter und warscheilich etwas zu stark...(Lv. 80 wars damals)
    Ich hab nur Impoleon genohmen weil zu der Zeit alle meine anderen Pokemon Flaschen waren
    (ausser: Dialga, Luxtra und Plaudagei). Und zum Teil wars auch ein versehen:
    Ich hab meine Pokemon für die Liga ausgesucht, wurd kurz von meiner Mutter gerufen und meine Schwester kam an den DS.
    Sie packte alle Pokemon raus (ausser Impoleon) und ging in die Liga.
    Erst als ich schon gekämpft habe hat sie es mir gebeichtet. :thumbdown:
    Geschafft hab ich es trotzdem. :thumbsup: 8-) :thumbup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • :D ich habe beim 1 ersen mal chelterrar staraptor luxtra dialga gallopa und schließlich georok :D alle waren so um die lvl 50-60 beim 2ten mal larvitar (entwickelte sich nach 5 versuchen oder so zu pupitar und dann zu despotar :D ) und ist ein sehr starkes pokemon geworden natürlich giratina hertran roserade dialga und noch luxtra chelterrar habe ich mal in der box ausruhen lassen :D

  • Meine Pokemon waren Impoleon,denn am Anfang habe ich Plinfa genommen. Luxtra weil es den Typ Elektro hat. Bamelin weil es Typ Wasser ist! Dialga weil es stark ist und


    Drachenattacken beherrscht. Staraptor weil ich ein Flug Pokemon brauchte und zu guter letzt Lucario weil es gewaltig starke Attacken hat!




    Das waren meine Pokemon mit denen ich die Pokeliga gemeistert habe!!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

  • also ich hatte von vorne angefangen und hab heute morgen erst die lig gemacht^^
    ich hatte dabei:


    dialga: das legendäre pokemon ist verdammt stark und resistent gegen viele attacken
    chelterrar: wegen dem milotic von cynthia und auch wegen teresa
    luxtra: auch das hat mir sehr geholfen^^ vorallem gegen herbaro und milotic und auch gegen lucario und bronzong^^
    selfe: wegen gähner andernfalls hätte ich manchmal blöd ausgesehen^^
    roserade: auch wieder wegen milotic
    und mein knarksel: hat mir eigentlich auch gegen lucario geholfen bis es besiegt wurde und außerdem trägt es meinen ep-teiler^^


    joa gut ich hatte auch eigentlich noch sehr viele top-genesung und beleber dabei ( die beleber hab ich fast alle gebraucht vorallem bei lucario)

  • Impoleon, weil es mein liebstes Starterpokemon ist.
    Dialga, weil es selbst frischgefangen gut aufräumt.
    Tobutz, weil es ebenso gut reinhaut.
    Iksbat, weil ich es einfach mag.
    Roselia, weil ich noch ein Pflanzen Pokemon gebraucht habe ^^.
    Knarksel, weil ich ein Knakrack haben wollte und es gleichzeitig mit EP-Teiler hochtrainiert habe.

  • Welche Pokémon?


    Mein normales Team hatte ich, was für die verschiedensten Kämpfe geeignet war; hier mein Team:
    Staraptor - Herbaro, Cyntia (Kryppuk - Sturzflug, es war sofort am Arsch)
    Gallopa - Herbaro (Piondragi), Lucian (Brozong), Cynthia (Roselia)
    Palkia - Teresa, Ignaz, Cynthia
    Luxtra - Ignaz (Schlapor, Drifzepli), Cynthia (Milotic), Lucian
    Chelterrar - Teresa, Ignaz (Stahlos - Erdbeben und es war futsch)
    Bojelin - Teresa


    Mehr krieg ich jetzt nicht zusammen, aber so war es ungefähr, dass ich immer nach Vorteilen geguckt habe, damit mein Team noch recht frisch ins Finale gegen Cynthia ist. ^^
    Mit dem Team war ich recht flexibel, auch wenn sie erst so Lv.53 bis Lv.56 waren. <3 Und warum ich diese Pokémon gewählt habe, habe ich ja schon gesagt: es war mein normales Team, daher bezwinge ich auch die Top 4 + Champ mit ihnen. ^^

  • Ich hatte ein:


    Brutalandra, weil es einfach ein super starkes und cooles pokemon ist. ( drachen und flug attacken)


    ein Milotic, da es mein lieblings pokemon ist und meiner meinung nach eines der stärksten wassser pokemon überhaupt im spiel ist. ( hauptschliuch wasser)


    Despotar. Sehr stark und gute kp und vorallem kann es auch sehr gute atacken lernen. ( gestein, boden und unlicht attacken)


    Lucario. Auch ein sehr gutes pokemon besonders bei seiner fähigkeit. Mit den richtigen attacken auch ein sehr gutes pokemon. ( kampf und psycho attacken)


    Arkani. Starkes feuer pokemon, dass sehr gute ausgewogene werte hatt. ( unlicht feuer )


    und zu guter letzt noch ein Glazolia. Es hatt einen sher hohen sp angriff was mann vorallem für eis attacken braucht. Die initiative und kp sind desweiteren auch ziemlich gut. ( eis )


    Wie ihr sicher bemerkt habt ist kein einziges Legendäres dabei. Nun das liegt an dem einfachen grund das ich eigentlich nicht mit legendären kämpfe. Das macht vieles zu leicht. Entweder legendär gegen legändör oder garnicht. Mann soll ja auch noch eine herausforderung haben ;)

  • Ich habe einfach die Pokemon mitgenommen die ich in der Story trainiert habe (wie ungewöhnlich^^)
    Also Staraptor, Panferno und Luxtra. Dazu noch ein paar schwache zum "opfern" und fertig
    Ich kam eigenlich gut klar weil meine Pokemon als ich reinging ca65 waren, bin dann aber an Cynthias Knakrack gescheitert.
    Im Zweiten Anlauf habe ich Palkia mitgenommen und dann war Knakrack auch kein Problem mehr^^ :assi:


    *Riolu*

  • Ich habe genommen:

    • Milotic, weil es mit seinem Eisstrahl das Yanmega & Honweisel vom Top1, das Skorgro vom Top2 und das Knackrack und Togekiss vom Champ besiegt. Und weil es mit seiner Hydropumpe alle, außer das Welsar, vom Top2 besiegt.
    • Libelldra, weil es mit seinem Flammenwurf das Skaraborn vom Top1 und das Roserade vom Top2 besiegt. Weil es mit seinem Erdbeben das Piondragi vom Top1, das Galagladi vom Top4, und den ganzen Top3 besiegt. Und weil es mit seinem Wutanfall das Simsala und das Psiana vom Top4 & das Kryppuk vom Champ besiegt.
    • Lucario, weil es mit seiner Aurasphäre das Welsar vom Top2 und das Lucario vom Champ besiegt. Weil es mit seinem Nahkampf das Bronzong vom Top4 und das Milotic vom Champ besiegt. Und weil es mit seiner Dunkelklaue das Pantimos vom Top4 besiegt.
    • Nachtara, weil es ein Toxic Shufller ist, was in der Pokemon Liga nichts nützt.
    • Metagross, weil ich es trainieren muss. Außerdem wird es später das Roserade vom Champ und noch ein Paar andere besiegen.
    • Tropius, weil es Fliegen kann, was ich brauche um vom Haus wieder zur Pokemon lIga zu Fliegen.
  • Ich hatte Panferno, weil es mein Starter ist und ihm ausserdem Strafattacke beigebracht habe, um mich bei Lucians Simsala zu ,,rächen.´´ :D
    Dialga, es hatte sehr gute Attacken und ist einer meiner Lieblings-Pokis. :)
    Bojelin, ich hatte es als Bamelin am Windkraftwerk gefangen und es ist mir irgendwie ans Herz gewachsen . :love:
    Stahlos, hatte ich in der Siegesstraße gefangen, ich brauchte noch ein paar hochgelevelte. :D
    Iskbat, hatte ich auch aus der Siegesstraße, hab ich nach dem ersten Versuch traniert, Golbat war zu schwach.
    Und Meditalis, ich hab es am Kraterberg gefangen und hatte gute Attacken wie Feuerschlag und Eishieb. :D

  • Bei der Diamant hab ich es vergessen,und bei der Perl hab ich erst vor 2 Tagen geschafft mit:Chelterrar Lv.47,mein starter Staraptor Lv.49,konnte fliegen und nahkampf Bidifas Lv.47,eines meiner lieblingsppkemons und kann kasakde u. surfer Georok Lv.47,mein joker mit explosion Palkia Lv.53,mein stärkstes pokemon
    Luxtra Lv.48,einfach cool und kann starke elektro-attacken.Irgendwie Schwach,oder? :D

  • Ich geh sau oft durch die Top4 weils ein SuperTraining ist vor allem dann wenn beispielsweise ein Luxtra nur noch 14 KP hat und alle andern dann kaputt macht (gibt richtig viele EP) dafür habe ich immer dabei:


    Galoppa : Feuer braucht man bei dem ersten und gegen Bronzong
    Impoleon: Wasser braucht man für den zweiten und dritten
    Luxtra: Elektro gegen Milotic und den Vierten (UnlichtAttacken)
    Knackrack: gegen Knackrack und evt Zwischendurch


    ansonsten hab ich immer 2 weitere dabei welche ich mit EP Teiler hochlevle bzw entwickle
    dafür tu ich dann immer 2 andere welche ich eigentlich dabei habe in die Box


    Ausserdem sind die ersten 4 mein Standart Team :thumbsup:

  • Ich hatte mein Team in der Pokémonliga "etwas" aufpoliert, weil ich ja gewinnen wollte.Also z.B. mein Bojelin musste dann leider in der Box bleiben, weil das Impoleon von meiner Diamant-Edition einfach besser war :S ... Naja, so ist das Leben ^^


    Nun mein Team sah so aus, als ich den heiligen Boden der Pokémonliga betrat :


    • Mein cooles und gut trainiertes Knakrack.(Nunja, ich brauchte ein Drachen-Typ, und ich wollte auf keinen Fall ein Legi nehmen, weil ich es einfach unfair fand.Außerdem ist Knakrack ja sowieso ein gutes Poki, und somit war es sofort dabei :D
    • Mein bester Freund Panferno (auch Infernape genannt^^).(Tja, wie schon erwähnt ist Panferno mein bester Freund in Platin und auch mein Starter.Ich habe es liebevoll großgezogen und somit darf es nicht fehlen wenn ich zum ersten mal in der Liga Sinnoh's antrete!)
    • Mein wortwörtlich "eiskaltes" Snibunna.(Jaaa .... Snibunna ist wirklich eiskalt und lässt keinen Gegner verschont.Ich wusste, dass es mir eine große Hilfe bei Teresa und Lucian sein wird.Mit seinen Unlicht- und Eisattacken ist es einer meiner besten Pokémon für die Liga.)
    • Mein Skorgro (sorry, für ihn fällt mir leider kein treffendes Adjektiv ein ;D).(Skorgro durfte nicht fehlen.Es ist einfach so : Skorgro hat mich durch ganz Sinnoh begleitet, und da wird die bindung immer stärker.Ich weiß noch als es sich von Skorgla zu Skorgro entwickelte.Ich war superstolz auf es ^^)
    • Mein lieber Glückspilz, Kramshef.(Ja er ist ein wahrer Glückspilz.Durch diese Fähigkeit von ihm, kombiniert mit Nachthieb, hat es mir bei manchen Kämpfen echt aus der patsche geholfen.Du warst echt super Kramshef :thumbup: )


    Und last but not least :


    • Mein mit allen Wassern gewaschenes Impoleon.(Es musste einfach mit rein in mein Team.Schon in Diamant hat es mir super geholfen und da durfte es in Platin nicht fehlen.Impoleon war auch als ersatz für mein oben erwähntes Wasser-Pokémon Bojelin gedacht (Sorry Bojelin^^)


    So sah dann mein Liga Team aus.Und gleich beim ersten Anlauf alles geschafft.Es war echt super.Und die Liga war ein wahres Highlight der Sinnoh Region und ein sehr guter abschluss der Haupt-Story!


  • Ich hatte folgende Pokemon in beim ersten Durchgang der Pokemonliga:


    -Impoleon Lv. 62
    - Folipurba Lv. 63
    - Giratina Lv. 61
    - Tobutz Lv. 50
    - Selfe Lv. 50
    - Vesprit Lv. 50


    Tobutz, Selfe und Vesprit waren nur dabei,
    damit ich die Liga insbesondere Cynthias Knackrak besiegen kann,
    denn es war wirklich das einzigste Pokemon,
    bei dem ich etliche Male scheiterte,
    weil es meine Teampokis Impoleon, Folipurba und Giratina einfach so besiegte.
    Mit den dreien und ein wenig Taktik konnte ich es jedoch überlisten.^^

  • Panferno(Lv 51 jetzt Lv 69), da es mein Starterpokemon war und es was gegen Herbaro ausrichten konnte.


    Roserade(Lv 51 jetzt Lv 70), weil es Toxin kann und damit Knackrack von Cynthia vergiften konnte(Ich hatte nix effektives gegen Knackrack).


    Bojelin(Lv 51 jetzt Lv 69) wegen Lucian und Ignaz(kann Knirscher).


    Luxtra(Lv 51 jetzt Lv 69) wegen Lucian(kann auch Knirscher).


    Staraptor(Lv 52 jetzt Lv 69) wegen dem Knackrack von Cynthia(kann Sturzflug).


    und zum Schluss Giratina(Lv 48 ),da es viel aushielt und das mir Zeit brachte, inder ich meine Pokemon heilte.