Rotom Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die normale Form finde ich schon gut; obwohl ich sie selten einsetze, ist der Geisttyp hier nett und für Stab-Bürde-Attacken fein (erst Irrlicht, dann ein durch den Gegnerburn verstärktes Irrlicht einsetzen). Als Gegner mag ich jenes Rotom aber nicht. Ansonsten spiele ich meistens Rotom Wash bevorzugt: Etwas öfter als das unveränderte Mon-Pendant kommt es zum Einsatz, aber insgesamt dennoch nicht allzu häufig. Die defensive Spielweise samt seltener Spielweise mit offensiven Moves ist hier fein; mag Rotom mit Hydropumpe, Irrlicht, Ladestrahl (bei mir; wenn der Gegner es hat, muss ich mich vor Burns in Acht nehmen).


    Danach kommen in meiner Sympathie-Reihenfolge die Formen Mikrowelle, Rasenmäher, Kühlschrank, Ventilor. An der Mikrowelle mag ich Hitzeholler und am Rasenmäher Blättersturm. Hätte vor ein paar Monaten gesagt: Ich finde alls Rotoms schlecht, denn der Gen7-Dex Rotom nervt. Doch ich ignoriere ich einigermaßen gut mittlerweile.

  • Am besten gefällt mir natürlich die Dex-Form von Rotom, da diese immer so interessantes Zeug erzählt.


    Spass beiseite. Rotoms Formen gefallen mir alle sehr gut, jedoch liebe ich das Grinsen beim Mäh-Rotom, es zeigt sehr gut Rotoms schabernäckischen Charakter auf, ein kleines, freches Pokémon, welches gerne in elektrischen Geräten herumspukt und Unfug anstellt. Gerne würde ich aber auch einmal den Roboter zu Gesicht bekommen, mit dem Charon früher gespielt haben muss. Der Roboter, in den Rotom hineindrang, um seinem Freund keinen elektrischen Schock einzujagen. Doch neben all den Formen mag ich auch einfach das normale Rotom, es ist so klein und süss in der "Geister-"Form und damals in der 4. Generation auch ein Ereignis, wenn es abends aus dem Fernseher hüpfte^^ Leider wurde es in Gen 5 zum Tausch-Objekt, in Gen 6 hauste es im Müll und in Gen 7 wurde es zur Witzfigur gemacht.


    Not funny GF, not funny...

  • Ich finde alle Formen von Rotom kreativ und gelungen umgesetzt, könnte mir da in Zukunft auch noch weitere Formen vorstellen die man für den Kampf verwenden könnte.



    Da ich alle toll finde, kann ich da kaum einen Favoriten nennen, so das ich schon zur normalen Form tendiere, die mir optisch noch am besten zu Rotom gefällt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.
  • Das ist tatsächlich schwieriger als bei den meisten Fragen bezüglich der Form, während es bei Burmy und Formeo doch recht schnell entschieden ist, tue ich mich bei Rotom schwer. Also vorweg kann ich mich Mister Johnson anschließen, dass sie Rotom nicht wirklich etwas Gutes später getan haben, uff. Mir gefiel die Verknüpfung mit dem Geisterhaus wesentlich besser oder eben bei Masters Ex mit Kamilla, dass es doch in ihren Beschreibungen und wie es dort gezeigt wird eher ein Frechdachs ist, der permanent unter Strom steht und sich in Geräte setzen will. Passend zu Geist und Elektro auch, vor allem da Geist-Pokémon eher unter Streichspielende Cuties fallen, nicht alle, aber doch viele gefühlt. Rotom in Alola und auch den Spielen Sonne und Mond fand ich grauenhaft nervig.^^‘ Alles an dem Pokémon hat mich da doch recht viel gestört, auch als Schiedsrichter gefällt es mir nicht bzw. dieses drohnenartige und die Kommentare. Ist für mich wie eine Extremversion von Max, Maikes Bruder, den ich auch nicht leiden konnte, auch wenn es sich unterscheidet. Von daher hat Rotom in der Hinsicht für mich viel an Sympathie eingebüßt und es hat dem eher geschadet. Trotzdem ist die Idee interessant und an sich habe ich nichts dagegen, vor allem die Formen gefallen mir alle irgendwie und das Potenzial ist wirklich groß in der Hinsicht. Am Schluss, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre der Kühlschrank knapp, wahnsinnig knapp, vor der Waschmaschine. Auch wenn Wasser weiter vorne wäre, stelle ich mir den Kühlschrank auch ein Stück witziger vor, während die Waschmaschine auch echt noch spookyer werden könnte, haha. Aber ich mag beide Formen, danach kommt der Rasenmäher und dann der Ventilator, der etwas unscheinbarer wirkt, danach dann der Ofen, auch wenn der eher den Platz mit dem Ventilator teilen würde. Die normale Form würde es sogar auf den ersten Platz schaffen, würde ich sagen, tricky. Irgendwo da oben auf jeden Fall, vermutlich mit Kühlschrank auf dem Ersten.^^


    (Unofficial Place 1) 0. Rotom

    1. Frost-Rotom

    2. Wasch-Rotom

    3. Schneide-Rotom

    4. Wirbel-Rotom

    5. Hitze-Rotom