Fragen zum Thema Foren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da es hier ja viele gibt, die ein eigenes Forum haben oder vielleicht auch interessiert sind, ein Forum zu starten, möchte ich hier mal nen Help-Thread zu dem Thema starten.
    Ganz besonders wichtig ist immer, dass ihr eure verwendete Forensoftware und die Version angebt. Achtet besonders beim WBB darauf, ob ihr WBB2 oder WBB Lite 2 sagt. Das macht einen großen Unterschied.

  • Ich habe mal keine Frage sondern eine kleine Erklärung.


    [Wie kriege ich in mein WBB3 neue Ränge rein?]
    Das Ganze ist relativ einfach man muss nur wisser wo man suchen muss :P
    Im Admin-Panel müsst ihr zum Punkt Sprachen editieren gehen (müsst euch durch die Punkte an der rechten Seite durchklicken).
    Dort sucht ihr in wcf.user einfach nach den Rängen und ihr könnt die Sprachvariablen dann auch gleich editieren. Vergesst dann nicht eure Hilfe mitzueditieren, da sonst in der Hilfe andere Ränge stehen, als eingentlich im Forum benutzt werden.


    [Was sind eigentlich diese Sprachvariablen im WBB3?]
    Weil das WBB3 mehrsprachig benutzt werden kann, gibt es Packages (=Pakete) in denen die Wärter und Satzkontruktionen, die benutzt werden gespeichert sind. Die Seiten sind Template-mäßig aufgebaut, was bedeutet das beispielsweise i-wi {User-Greet} steht und das je nach Package durch Herzlich Willkommen oder Welcome oder auch はじめまして。


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Klick auf "Benutzerrang erstellen" im Acp


    Es erscheint ein neues "Formular".
    Am des "Formular" wird aufgefordet eine Ranggrafik einzufügen dort fügst du den Url des Bildes ein. Für jede neue Grafik benützt eine neue Textzeile.
    Wenn die Grafiken auf einen Server liegen dann {imagefolder}/name des Bildes.gif ein. DIe Grafiken sollst du dann in die entsprechenden Styleordner hochladen.

  • Hi, hab ne Frage


    Wie kriege ich es hin, dass von einer Email-Adresse, die ich mir noch suchen müsste, diese "Registrierungsmails" verschickt werden.


    Also, zur Schilderung des Problems:
    Wenn man sich in einem Forum anmeldet (WBBL2) bekommt man ja eine Registrierungsmail, um den Acc zu aktivieren, so, nun müsste ich wissen, welche art von E-mail-Adresse ich brauche, um meinem Forum zu sagen, es solle gefälligst diese Emails verschicken. Wo ich das eintrage und so weiß ich, ich bin ja kein voll-Nub, aner ich wüsst halt gern, wie ich der Software sagen soll, dass sie endlich diese mails verschickt, und welche Art von E-mail Adresse ich benötige. Dass es mit ner freemail-Adresse von GMX nicht geht, hab ich auch gemerkt^^


    Hoffe auf schnelle Antwort


    MfG
    Oppa

  • Das ist ganz leicht.


    Acp -> Einstellungen -> Globale Optionen.


    Da gibt es mehrere Felder unteranderem Kontak Email Adresse und eine Absender Email Adresse. Da fügst du eine Email ein.


    Genau, das hab ich schon im "Lies mich" nachgelesen^^


    Blöderweise kann ich da ja nicht irgendeine Adresse einfügen.... Wenn ich da rein schreib, von wegen: dummy@dummy.de (E-mail), dann wirds wohl kaum funktionieren....


    Brauch ich eine Adresse von einem bestimmten Anbieter, oder muss die Adresse eine bestimmte Vorraussetzung erfüllen?
    Danke im Vorraus


    mfg
    oppa

  • Nein du kannst da wirklich eine beliebige Mail eigüfen, gerne auch


    [email]anshdfaoisdfdabhdsoagspofjnpasdjfhajs@aidshfkjafhjastgfzuasdhfaösdfaspfas.de[/email]



    EDITH: Lol, was alles so passieren kann^^
    oha.
    Und bekommt der User dann auch ne Mail von dieser Adresse??
    Oder muss ich da eine Adresse bei GMX oder sowas erstellen...
    Oder liegt es gerade daran, dass ich ne Adresse erstellt hab. Also, muss ich eine Adresse nehmen, die es noch nicht gibt?


    Mfg
    Oppa


    EDITH @ unten
    Thx, habs geschafft^^

  • ok thx


    das geht auch länger beim nächsten mal bitte beachten/Tim



    ______________________
    Beiträge zusammengefügt
    ______________________
    ok... ich hab schon wieder ein prob.


    ich hab jz zu phpBB3 gewechselt...
    also ich hab das installiert und ein forum benannt... auch andere....
    das läuft so ab:
    kanot -> routen -> route 1
    -> städte -> mamoria


    aber wie bringe ich das dazu dass ich da noch hoen und das zeugs auf der startseite habe? ich hab die im admin bereich erstellt aber die werden niergends angezeigt!


    plz help me

  • Ich glaube, dass du nicht die rechte gesetzt hast, damit man es sehen kann. Oder du hast bei dem erstellen einer Kategorie ein Kästchen angeklickt und damit hast du Bestätigt, dass normale User und Gäste die Kategorie nciht sehen soll. Ich kenne mich nur etwas mit dem phpBB3 aus. Die Anleitung kann abweichen, weil meine Lieblingssoftware ist immer noch das wBB und damit kenne ich mich besser aus.

  • ok danke...


    ich hab jz nen freund gefrag was der davon hällt und hat gemeint ich soll wieder das lite ding raufmachen...



    was ich dann auch getan habe... und es funktioniert


    thx


    _______________________
    Beiträge zusammen gefügt
    _______________________
    Hi,


    also ich möchte WbbLite 1 auf WbbLite 2 updaten. Wenn ich das mache, verschwinden dann die jetzigen Einträge?
    Oder muss ich nur den WbbLite1 ordner auf dem Webspace aktualiersieren?


    Wie geht das?


    Lg