Feuer-Pokémon in Sinnoh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokémaniac's,


    ich brauche Eure Hilfe. Ich werde mir Pokémon Platinum holen, sobald es in Deutschland raus ist, und brauche feurige Verstärkung.
    In Sinnoh gibt's aber nur (bis nach der Pokéliga) 5 Feuer Pokémon. Alle 5 fallen weg. Panflam und co. werde ich nicht nehmen, da mein Starter Chelast sein soll. Es ist meiner Meinung nach das beste für mich und am geeignetsten. Die anderen beiden sind Ponita und Gallopa, beide können mich nicht überzeugen, da sie einfach nicht in mein Konzept passen. Die erste ECHTE Feuer-Attacke lernt Ponita so gegen 37 (denke ich) und das ist dann auch Feuersturm. Eine tolle Attacke, nur mit laschen 5 AP nicht genug "Feuer"-Kraft. Also fallen auch diese 2 Exemplare weg. Im übrigen waren Ponita und Gallopa sehr schwer zu trainieren (ich hatte schon auf der Diamant diese Pokémon) , da sie anfangs nur sowas wie Glut und Furienschlag konnten, was später, keine große Hilfe mehr war.
    Also, was empfehlt Ihr mir, welches Pokémon würde diese Lücke ausfüllen? Es sollte aber eines sein das man in Sinnoh fangen kann.
    Ich will nicht tauschen, da ich mir mein Team wirklich aufbauen und erarbeiten will. Getauscht wird nach der Pokéliga, aber ich würde trotzdem weiterhin mit dem Sinnoh-Team fahren. Also, welches Pokémon ist so flexibel das es auch Feuer-Attacken erlernt? Danke im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted

  • Vulpix erlernt Flammenwurf auf lv.24.
    Zu fangen ist es in Trostu.
    Oder Skuntank erlernt auch flammenwurf (34)
    Skunkapuh kann man sich leicht fangen.


    oder du kaufst dir Flammenwurf in schleiede.
    Folgende Pokemon können Flammenwurf erlernen:


    Absol, Aerodactyl, Altaria, Arceus, Arkani, Bollterus, Brutalanda, Bummelz, Camaub, Camerupt, Chaneira, Despotar, Dialga, Dragonir, Dragoran, Draschel, Dratini, Dummisel, Elevoltek, Entei, Feurigel, Flamara, Flegmon, Flemmli, Fluffeluff, Flunkifer, Flurmel, Formeo, Frizelbliz, Fukano, Gallopa, Garados, Georok, Geowaz, Glumanda, Glurak, Glutexo, Granbull, Groudon, Heatran, Heiteira, Ho-oh, Hundemon, Hunduster, Igelavar, Jungglut, Kangama, Kaumalat, Kecleon, Kindwurm, Kleinstein, Knakrack, Knarksel, Knogga, Knuddeluff, Koknodon, Krakeelo, Krawumms, Lahmus, Laschoking, Lavados, Letarking, Libelldra, Lohgock, Machollo, Machomei, Magbrant, Magby, Magcargo, Magmar, Mampfaxo, Maschock, Mew, Mewtu, Muntier, Nidoking, Nidoqueen, Octillery, Palkia, Panferno, Panflam, Panpyro, Piepi, Pii, Pixi, Ponita, Pummeluff, Qurtel, Rameidon, Rayquaza, Relaxo, Remoraid, Rihorn, Rihornior, Rizeros, Schilterus, Schlurp, Schlurplek, Schneckmag, Sengo, Skunkapuh, Skunktank, Sleima, Sleimok, Smogmog, Smogon, Snubbull, Sonnfel, Stolloss, Tauros, Tobutz, Togekiss, Togepi, Togetic, Tornupto, Tragosso, Vipitis, Voltenso, Vulnona, Vulpix, Wiesenior, Wiesor, Wonneira

  • Danke für den Rat mit den ganzen Pokis :) , aber wegen Vulpix, ist das nicht erst nach der Pokéliga erhältlich?
    Ansonsten wäre mir fantastisch geholfen, danke :D!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted

  • Diamant Route 209 GBA-Anschluss: Blattgrün
    Diamant Route 214 GBA-Anschluss: Blattgrün
    Edition Fundort Details Anteil Level
    Perle Route 209 GBA-Anschluss: Blattgrün
    Perle Route 214 GBA-Anschluss: Blattgrün


    nein,es ist nur fangbar,wenn man Blattgrün hat. ^^
    hast du zufällig blattgrün?

  • Hey klasse, das mit Blattgrün habe ich ja total vergessen, ja ich habe Blattgrün :D! Boah, Danke! Hast mir echt riesig geholfen :)


    Mit glücklichen, zufriedenen Grüßen,
    Roasted

  • Du kannst die Pokémon mit Blattgrün aber erst fangen, wenn du den Nationalen Pokédex hast. Aber man, du brauchst doch nicht unbeding ein Feuerpokémon. Gegen Pflanze hast du praktisch automatisch Stärke, da du ja ein Flug-Pokémon für Fliegen trainieren musst. Für Eis,Käfer und Stahl nimmst du einfach ein Georock (zum Beispiel), dass mit Boden-und Gestein-Attacken alle diese Typen wegfetzen kann^^

  • Danke janis, auch das hat mir geholfen. Bin ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, weil ich meistens die typische "Feuer, Wasser, Pflanze"-Tradition einhalte. Das mit anderen Typen auszugleichen finde ich etwas Wage, aber ein Versuch ist's ja schliesslich wert. Danke :D.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted

  • das ist eigentlich sogar besser, da vor allem Pflanzen-Pokémon alleine (also ohne Typkombi) extreme Lücken haben. Wenn du die Typen, gegen die Pflanze Stärke hat, und die Typen, die gegen Pflanze Schwäche haben, minus die Typen, gegen die Pflanze Schwäche hat, und die Typen, die gegen Pflanze Stärke haben, kommt die Summe von -5 raus!


    [(Wasser,Gestein,Boden+Wasser,Elektro,Pflanze,Boden) - (Feuer,Pflanze,Kampf,Flug,Käfer,Drache,Stahl+Feuer,Eis,Gift,Flug,Käfer)] = -5


    Klingt jetzt kompliziert, ich weiß^^, aber so rechnet man das aus. Feuer und Pflanze haben z.B. die Summe 2. Stahl hat die beste, nämlich 7,5, weil so viele (12) Typen dagegen nicht-effektiv sind^^


    Ich weiß dass das alles sehr kompliziert kling, aber bitte motzt mich jetzt keiner an dass das Schwachsinn ist, dass stimmt nämlich

  • @janis,
    Wow, interessante Rechenweise. Zum Glück habe ich sieh auch verstanden, musste aber schon 2x durchlesen:rolleyes:.


    @Digdri612,
    Wozu brauch ich denn Luxtra und Staraptor? Ich bin auch ohne den 2en ganz gut gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted

  • Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber du schriebst im Topic, dass du dir dein Team erarbeiten willst, und getauschte Pokemon trainieren viel schneller. Was hälst du davon, dass du ein getauschtes Feuerpokemon NACHZÜCHTEST, dann bist du sein OT und es trainiert so langsam als hättest du es selber gefangen. Auswahl gibt es ja bestimmt genug. Oder du züchtest ein Pokemon, welches Feuerattacken erbt, da musst du nur etwas den Poke- und Attacken-Dex studieren. Das mit der Feuer-TM wurde ja schon gesagt. Ich meine alle Pokemon, die man durch Advanced-Editionen im Slot bekommt tauchen erst mit dem nationalen Dex auf.

  • ja, sag ich doch immer wieder, rafft ihr das alle nicht -.- er braucht das für seinen Spielverlauf! Er hat den Nationaldex noch garnicht, das heißt, er kann sich keine Pokémon durch die alten Edis holen! Und Rost, das geht auch nicht, da er ja nur Pokémon von D/P rüberladen kann, die auch im Sinnoh-Dex sind, was widerum nur Ponita und Panflam sind^^. Die kann er auch in Platin dann bekommen. (aber...er hat ja gesagt, dass er Panflam nur nicht nimmt, weil er Chelast nehmen will. Das heißt er könnte theoretisch ein Panferno oder Panflam rüberladen und davon ein Ei machen. . . ^^)

  • Das stimmt is doch ganz logisch du hast vollkommen recht man kann erst mit dem Nat.Dex von Blattgrün holen aber wäre es nicht schlau ein Stralili zu nehmen es ist leicht zu tainieren und direkt am anfang zu fangen (warscheinlich auch auf Platin)das muss er dann nur noch trainieren und alles ist perfekt

  • Hmz du kannst ja auch z.b. Meditalis und Hippoterus trainieren da beide Pokémon immerhin...auch wenn nicht so stark aber halt von verschiedenen Typen...


    Meditalis: Feuer-, Donnerschlag und Eishieb (Beim Attkdingsie in weideburg!)
    Hippoterus: Feuer-, Donner- und Eiszahn (siehe darüber!)


    lernen!!!


    Ich hoffe das hilft iwi! ;)

  • Rost,
    Ja, theoretisch könnte ich das alles ja machen, aber will ich das doch eher präziser ausdrücken. Ich will mir auf der Pokémon-Reise Pokémon fangen (quasi wie in der Serie) und diese dann trainieren. Sowas wie tauschen oder aus Tausch gewonnene Pokémon will ich nicht.
    Hoffe die Missverständnisse sind nun bereinigt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted