Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja... meine erste FS. Bitte streng bewerten, sonst kann ich mich nicht verbessern. Freu' mich natürlich über(wenn auch unwahrscheinliches) Lob. Enjoy!(hopefully). Ich poste Mal den Prolog...


    Hier noch ein paar Infos zu den Hauptcharakteren:


    Per PN benachrichtigt werden:


    Das Special erhalten:


    Note: Alle Namen, die in roter Farbe markiert sind, werden aus der Liste gelöscht, es sei denn, ich sehe dass sie sich wieder für die Story interessieren.






    Prolog


    Es war an einem sonnigen Donnerstagmorgen, als das mittlerweile bejährte Dodri die Einwohner Alabastias aus den Federn riss. Jack schlug die Augen auf und blickte aus dem Fenster, wo die letzten Nebelschwaden sich verzogen um einer wohligen Wärme Platz zu machen. Gähnend stand er auf, streckte sich und gähnte nochmal herzhaft und zog sich an. Anschließend ging er ins Erdgeschoss, um sich eine Portion Pfannkuchen einzuverleiben, die seine Mutter gerade backte. "Na, wie läuft's denn so?", fragte sie und stellte einen Teller der wohlriechenden Teigfladen vor ihn. Jack zuckte mit den Schultern und lächelte leicht. "Wie soll's denn laufen?", fragte er zurück. "Mei, mei, welche Begeisterung!" Jack verzog das Gesicht. "Musst nicht gleich ironisch werden. Klar freu' ich mich auf mein erstes Pokémon, aber das läuft mir schon nicht davon. Und hyperaktiv werd' ich da auch nicht von.""Ein Esel schilt das andere Langohr, was? Aber bei dir ist Ruhe sowieso Normalzustand. Na, dann lauf' mal schön zu Prof. Eich". "Und meine Sachen?" "Willst du dich denn nicht von mir verabschieden? Außerdem will ich wissen, welches du dir schlussendlich aussuchst."


    "Das hab' ich dir doch schon tausendmal gesagt!", protestierte Jack. "Klar hast du das, meinte seine Mutter. Bisasam, weil es in den meisten Arenen elementar gesehen im Vorteil ist. Das heisst aber nicht, dass du es auch wählen wirst."


    "Ja. ja! Ich geh dann mal", sagte er und lief zur Tür hinaus zu Prof. Eichs Labor. Kopfschüttelnd schaute seine Mutter ihm nach und ging wieder ins Haus hinein.

  • Also:
    Wie du ja schon weißt finde ich deine geschriebene Sprache sehr schön. Du beschreibst ausführlich und an Rechtschreibung mangels auch nicht. Obwohl es erst der Prolog ist kommt schon die Frage auf: Wird Jack nun Bisasam nehmen oder nicht?
    Sehr schön also :thumbup:


    Werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen!

  • Ja, eine Story von Dragonfeak! *Wink* Was ja nicht anders von dir zu erwarten war, die Story ist gut, sehr gut. Und du möchtest Verbesserungen sehen? Dann zeige ich dir gleich meine gefundenen Fehler.

    Zitat

    "Ein Esel scilt (Ich weiß jetzt nicht, welches Wort da hin könnte, aber ich glaube, deines ist falsch [Könnte es "schilt" sein?]) das andere Langohr, was?


    Zitat

    "Klar hast du das", meinte seine Mutter. " (Ich glaube, wir haben in Deutsch mal gemacht, dass man die Anführungszeichen in diesem Falle weglassen kann, da ich mir aber nicht sicher bin, habe ich es mal angestrichen) Bisasam, weil es in den meisten Arenen elementar gesehen im Vorteil ist. Das heisst (Glaube ich, scharfes s) aber nicht, dass du es auch wählen wirst."


    So, das wären die Fehler, kommen wir zur Story an sich. Scheint wieder eine Reisestory zu werden, obwohl ich mir das bei dir nicht vorstellen kann. Außerdem heißt der Hauptcharakter Jack, das kommt mir bekannt vor. Mir gefällt deine Geschichte sehr gut, der Prolog war zwar leicht kurz (Obwohl andere sehr viel kürzer schreiben), denke mir aber, dass die Länge noch Kommen wird. Desweiteren habe ich das Gefühl, das Jack nicht Bisasam bekommen würde. Theoretisch gesehen könnte es aber auch sein, dass du den Lesern (Und die wirst du schnell haben) nur Vorspielen möchtest, das Jack Bisasam nicht bekommt, es dann aber doch haben kann. Da muss ich drüber nachdenken.
    So, hoffe mal mein Kommi reicht dir (Ich schreibe selten soviel) von der Länge und ich freue mich über eie Fortsetzung. MfG Foli!
    Ps.: Kann sein, dass ich mich irgendwann nicht mehr melde, das liegt dann aber an meiner Faulheit. Deine Geschichte würde trotzdem von mir gelesen, nur nicht kommentiert werden. :D

  • Boah, nee. So viele Kommis!*sich freu*


    User125660: Danke für die Verbesserungen. Werd's gleich korrigieren...(ach ja: ich bin noch immer bei der alten Rechtschreibung ^.^ Bi nostalgisch angehaucht) Ach ja...wer weiss, was kommen wird. Und was das "bekannt vorkommen" anbelangt...Haha. Foli's berühmte Ironie Mal wieder, was?


    Tja, was soll ich da sagen...das motiviert einfach nur zum Weiterschreiben. Der nächste Teil(an sich das erste Kap.) folgt dann Morgen(erst abends, sorry. Hab' vorher keine Zeit. :thumbdown: )

  • mk123: Das Dodri, das Ash&Co damals aus den Betten gescheucht hat ist eben alt geworden ^.^
    @ Folipurba: Die Länge ist eingetroffen :thumbup:


    Nun denn...hier kommt Kap.1!




    No Go





    Das Labor war noch dunkel, las Jack es betrat. Er hatte noch keine drei Schritte gemacht als eine weiße Gestalt aus dem Dunkel auftauchte und lautlos auf ihn zu kam. Unbeeindruckt fragte er:"Professor Eich?"Die Gestalt hielt an. "Natürlich nicht. Siehst du nicht, dass ich ein Geist bin? Wer sollte es denn sonst sein?!! Ausserdem: Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du mich Julia nennen sollst?" Jack grinste. "Nur etwa zweitausend Mal."
    Julia seufzte und schüttelte den Kopf."Gegen dich kommt man wirklich nicht an, Jack. Ich nehme an, du bist wegen den Pokémon hier?"
    "Recht haben sie, Frau Professorin. Was ich noch wissen wollte: Wieso ist eigentlich das Licht aus?"
    "Stromausfall. Wenn du mir bitte folgen würdest..."
    Sie schaltete eine Taschenlampe an und ging dursch den langen Flur in einen mit Fenstern versehenen Raum. Jack folgte ihr und zog anerkennend die Augenbrauen hoch als er die Pokébälle erblickte. Julia umging den Tisch, auf dem die Bälle lagen und ließ die drei Starter raus. "So, sagte sie, dann wähl Mal schön."
    "Ich nehme Bisa...", fing er an, doch dann stutzte er.


    "Was hat denn das Glumanda?"
    "Wie?" Julia drehte sich um und schaute das Glumanda an.
    "Oh oh, sagte sie, das ist gar nicht gut Es ist gerade dabei, ein Ei zu legen- nur ist es im Moment so schwach, dass es die Ablage vielleicht nicht überleben wird...
    Wir können bloß warten-und hoffen."
    Fasziniert sahen die beiden Pokémon, Julia und Jack zu, als langsam aber stetig ein Ei sichtbar wurde. Schließlich lag es auf dem Tisch-das Glumanda ebenfalls. "Tot" stellte Julia nach einer kurzen Untersuchung fest."Da kann man nichts mehr machen." Sie deckte den kleinen Körper ab.
    "Tja, sagte sie, ich nehme an das limitiert deine Wahl wohl auf entweder Bisasam oder Schiggy. Ich werde dann Glumanda hier einäschern und..." Weiter kam sie nicht, da knackende Geräusche hörbar wurden.
    "Jack, du wiesst doch, dass ich dieses Gelenkgeknacke nicht ausstehen kann."
    "Das war ich nicht, sagte er. Das vom Ei," antwortete er und zeigte drauf.
    "A-aber...das ist vollkommen unmöglich! Pokémoneier brauchen mindestens einen Monat ehe sie ausschlüpfen!"
    "In dem Fall haben wir ein Paradox der Natur", stellte Jack fest.
    "Mal sehen", sagte Julia."Oh, es schlüpft aus!"


    Dreizehn sekunden später saß ein Glumanda vor ihnen auf dem Tisch und wurde eingehend von Bisasam und Schiggy begrüßt.
    "Na, dann wollen wir Mal sehen",sagte Julia und hob Glumanda auf um es genauer zu inspizieren.
    "Hey, Pfoten weg! Das ist Intimbereich!"
    Stille.
    "Was ist, regte sich das frischgeborene Glumanda auf, noch nie ein Glumanda gesehen?"
    "Du...du kannst ja reden!", brach es schließlich aus den beiden Menschen heraus.
    "Klar kann ich das. Sonst würde ich es kaum tun, oder?", sagte es. Dann, zu Julia gewandt: "Und ich wäre dir sehr dankbar wenn du aufhören würdest mir an den Hintern zu fassen!"
    Vollkommen überrumpelt setzte sie Glumanda wieder ab.
    "Geht doch", sagte es.
    Julia ließ sich in einen Stuhl fallen und sagte zu Jack gewandt: "Also, ich bin baff. Das hier ist Premiere." Sie fasste sich kurz. "Wähle jetzt bitte dein Pokémon. Dann sehen wir weiter..."



    Jack, der bis dahin belustigt zugesehen hatte wie Dr.Dr.Proffessor Eich von einem neugeborenem Glumanda sprachtot gemacht wurde, wandte sich den drei Pokémon zu um sie genauer zu betrachten. Bisasam und Schiggy standen brav und geduldig auf dem Tisch, Glumanda hingegen hatte sich ganz cool und entspannt an die Mauer gelehnt und schaute ihn erwartungsvoll und wissend an.
    "Glumanda", sagte er schließlich mit viel Überwindung.
    "Bist du dir auch sicher?", fragte Julia. "Du weisst schon, dass es erst frischgeschlüpft ist und praktisch gesehen Kampfunfähig ist."
    "Unfähig?", brauste Glumanda auf. "Dann lass mich Mal gegen Schiggy antreten. Dann werden wir ja sehen ob ich unfähig bin oder nicht!"


    Glumanda richtete sich auf und blickte sie mit verschränkten Armen und mit vor Entschlossenheit blitzenden Augen an.


    Der nächste Teil folgt leider erst diesen Sonntag. Schule fängt Morgen wieder für mich an :thumbdown:


    Hope you enjoyed!


    DF



  • Ähm...
    SUPER! Mehr kann man kaum sagen. Du hast nur ab und zu Flüchtigkeitsfehler und dein Schreibstil ist genial =D Das Glumanda gefällt mit xD So nach dem Motto "Obermacker" ^^ Finde cool, dass Jack es genommen hat. Mal gucken ob es eine Reisestory oder so wird. Die Länge ist auch gut...äh, jep.


    Werde deine Story auf jeden Fall weiterverfolgen!

  • Luxray113: Die Flüchtigkeitsfehler sind wahrscheinlich alles Tippfehler. Dinge nachzulesen ist für mich eine Qual-da vertrau' ich lieber auf mein akzeptables Deutsch. Ausserdem: nobody's perfect! ;) (Dankedankedanke für den lieben Kommi ^.^ )


    Naruto: Nein, die Frau Prof. ist nicht pervers-nur wie würdest du ein Glumanda hochheben ohne dich zu verbrennen? Resp. wie hebst du einen kleinen Hund auf? Eine Hand auf dem Rücken und die andere auf den altbewährten Po eben. Das mit dem Reden kam mir eigentlich erst heute in den Sinn(ja, bei mir wird alles frisch geliefert :D ) weil ich dann Glu's Charakter besser wiedergeben kann.


    Wer weiß...vielleicht kommt Donnerstag auch was...Versprechen tu ich aber diesmal nix(ausser dass ich Sonntag wieder was posten werde).

  • Miss Faulness schreibt auch ein (Aber kurzes, morgwen Lateinarbeit) Kommi. Sehr schönes Kapitel! Also Julia ist ohne Mitgefühl, ich zitiere:

    Zitat

    "Tot" stellte Julia nach einer kurzen Untersuchung fest. Das hat sie bestimmt total monoton gesagt, keine Betonung in der Stimme: "Oh, tot, schrecklich." "Da kann man nichts mehr machen."


    Das ist eine mitleidslose Frau! Das Glumi erinnert mich ein wenig an Ash's Geckarbor, cool und frech. Das es reden kann, ist es Genmutiert? Alles seltsam, mal sehen, ob sich das noch auflöst. MfG Folilein (Ich denke mir gerade Spitznamen aus [Foli ist langweilig (Obwohl manchmal ist langweilig gut [Ist doch nicht so kurz geworden (Das Kommi)])])

  • User125660: Glaub' nicht, dass die Frau emotionslos ist. Sie hat nur gewisse Dinge durchgemacht, die sie in eine Arbeitsmaschine verwandelt haben. Dass sie alles so wissenschaftlich angeht hat sie von ihrem Großvater geerbt- wer das war verrat' ich aber glaube ich noch nicht ^.^ (Good Luck bei deiner Lat.Arbeit :thumbup: :thumbup: )


    @Pokelovely: Erstens: sorry dass ich deinen Namen nicht ganz ausschreibe, aber ich will mir noch etwas Platz für den Post lassen ^.^ Zweitens: ^.^ für den netten Kommi. Aber hier kommt ja Teil drei(oder Kap. 2, wie man's nimmt)


    Tja, Teil drei ist eingetroffen. Früher eigentlich als ich es erwartet habe. Hatte es an sich erst für Sonntag geplant. @_@ Was aber nicht heisst, dass Sonntag nichts folgen wird...



    Vollpension



    "Bist du dir auch sicher, dass du das hier durchziehen willst?", fragte Julia rein formell noch Mal vor dem Kampf."Klar wollen wir das!", riefen Jack und Glumanda.
    "Nette simultane Antwort", meinte Julia trocken. "Nun denn- möge der Kampf beginnen!" Julia hob die Arme, senkte sie aber sogleich wieder. "Oder möchtest du Glumanda nicht noch einen Namen geben?"
    "Klar, wieso nicht", sagte Jack und grinste Glumanda an. "Wie wär's mit...HUGO?", fragte er und fing an zu lachen, als er die entnervten Gesichter sah.
    "Geht's noch?", giftete Glumanda und fuhr mit erhobenem Haupte und mit hinter dem Rücken verschränkten Armen fort:"Jemand mit meiner noblen Familiengeschichte Hugo nennen zu wollen!"
    "Ich...", fing es an, stutzte jedoch und drehte sich verwirrt am Kopf kratzend Julia zu.
    "Wer waren meine Vorfahren eigentlich?", fragte es.
    "Abgesehen von deiner Mutter Jhene weiss ich nur, dass sie einem geisteskranken Perversling gehört hat, der seine Pokémon zu...gewissen Zwecken missbraucht hat. Nach seiner Verhaftung wurde mit Jhene zugetraut, als einer der drei Kanto-Starter. Deine Sprachfähigkeit ist wahrscheinlich ebenfalls diesem...Psycho zuzuschreiben-ob du deinem Glück oder nicht kann ich dir nicht sagen. Tut mir Leid, mehr weiss ich leider nicht", sagte Julia, wie immer ganz professionell.
    "Gewisse Zwecke?", fragte Glumanda und wandte sich wieder Jack zu. Dieser wurde schlagartig wieder ernst.
    "Frag' lieber nicht", sagte er. "Die Antwort wirst du so oder so früher oder später erfahren, wahrscheinlich wenn du gar nicht mehr daran denkst oder in einem unwahrscheinlichen Moment".
    "Tja dann...", sagte Glumanda und stellte sich wieder auf die Kampfausgangsposition. Schiggy stand bereits auf der anderen Seite des Kampffeldes.
    Glumanda drehte sich noch Mal kurz um und fragte Jack:
    "Hast du schon einen...adäquaten Namen gefunden? Wie willst du mich wirklich nennen?"
    "Hmmm, meinte dieser, wie wär's mit Krashnar? Als Kurzform können wir ja dann Krash benutzen- passend, wenn man bedenkt dass du mit einem krachen geboren wurdest. Einverstanden?"
    "Gebongt. Dann lass uns loslegen!", rief Glumanda enthusiastisch.


    Beide Pokémon machten sich bereit. Dann begann der Kampf.


    "Schiggy, Aquaknarre!"
    "Krash, weich aus!"
    "Blubber!"
    Eine Vielzahl kleinber Blasen kamen auf Glumanda zugeflogen, es wich jedoch allen aus.
    "Wollt ihr nicht aufgeben?", fragte Julia spöttisch.
    "Niemals!", kam es von Beiden.
    "Okay, sagte Jack, Krash, setz jetzt deine Glut ein!"
    Glumanda öffnete das Maul und spie Flammen-jedoch nicht die kleinen Flämmchen einer Standard-Glut: die Flammen waren riesige Feuerbälle, die jeweils einen Meter an Diameter hatten und mit einem hungrigen Knistern auf Schiggy zugeflogen kamen.
    Julia grinste trotzdem noch immer siegessicher.
    "Los, Schiggy, rief sie, Hydropumpe!"
    Ein gewaltiger Wasserstrahl shoss aus dem Mund des Schiggy den Flammen entgegen. Die beiden Attacken trafen sich in der Mitte des Kampffeldes. Eine lautlose Explosion enstand. Das Licht der Kollision war dermaßen intensiv, dass die beiden Menschen die Augen schliessen mussten. Als sie sie wieder öffneten hatte das Licht sich verflüchtigt. An seine Stelle war ein fürs Auge undurchdringlicher Nebel entstanden. Dieser war jedoch ebenfalls innerhalb kurzer Zeit verflogen und gaben das Feld frei.


    Und Beiden verschlug es den Atem.

  • Das ist fies! Du hörst natürlich an der spannendsten Stelle auf!
    Namensbekanntschaft: Hugo kommt mir bekannt vor (Jetzt nicht ironisch gemeint!), iwo hab ich hier in Bisafans etwas gelesen, wo dieser Name auftaucht. Ebenso Krashnar, iwo gelesen und vergessen wo.
    Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, ich tendiere bei dem Großvater jetzt aber zu Gary. Außerdem fällt mir gerade auf, die Professorin heißt ja Eich *Tolles Gedächtnis hast du Foli*, also Gary! Dann ist Schiggy ein Kind von Turtok?
    Der Kampf ist gut beschrieben, zu lesen ist sowas ja spannend, aber zu schreiben: ÖDE! Ich hasse es Kämpfe zu beschreiben, deswegen, schön das du dir die Arbeit machst!
    Und ich will mehr von dem Psycho-Besitzer von Krash wissen, *Geheimnis, Geheimnis! Ich mag Geheimnisse!* MfG Foli!
    Ps.: Thanks for this Luck! Hoffe mal die Arbeit geht gut aus

  • @Naruto&Poklovely: Tja, ich versuch' halt, die Geschichte so "politisch korrekt" wie Möglich zu gestalten-und ich wollte einfach nicht auf ein sprechendes Glu...auf einen sprechenden Krashnar verzichten.


    @Tja, die Synchronstimme...sagen wir Mal so: ich hab' sie mir etwas dezenter(also nicht so quäkend) wie die von Mauzi von TR vorgestellt. Irgendwie so wie die von Gary(=> eben dieser Obermacker-Stil ^.^ )


    User125660: "Hugo" war im "allgemeinen Bereich" von Harry Potter, welches ist euer Lieblingsband. Schau' Mal nach. Krashnar hab' ich dagegen von meinem Glurak auf der Perl-Edi.(original: Feuerrot). Den hatte ich damals Krashnar(vom franz. Wort cracher=spucken, speien -> Feuer abgeleitet) genannt-mein weibliches Glurak hatte ich "Jhene" genannt(abgeleitet von einem Drachenbild, das ich auf dem I-Net gefunden hab'(Interessenten(bitte per PN melden) kann ich den Link schicken). Der D. hat(glaube ich)Liebeskummer und ist infolgedessen Emo geworden*ritz,ritz*). Ach ja, was die Kämpfe anbelangt: sie zu (be)schreiben macht mir eigentlich nichts aus. Ich finde, das ist das Gleiche wie die Story an sich schreiben. Ist an sich noch viel mehr Leben drin als in einer einfachen Beschreibung. Ach ja, was den Psycho-Besitzer von Krash anbelangt-der ist im Moment Jack. Ich nehme Mal an, dass du seinen früheren Besitzer meinst. Keine Angst, das wird auch noch aufgelöst. :thumbup:


    Tja denn...wie schon so oft angekündigt folgt der nächste Teil am Sonntag(Achtung: während dem Nachmittag. Abends gucke ich einen Film :D ). Sonst gibt's an sich nicht viel zu sagen. Bin aber motiviert zum Weiterschreiben wegen all diesen netten Kommis :thumbsup:

  • So. Kap. 3 ist on. Habe noch gestern Abend fertiggeschrieben. @o@
    Tja...ich wünsch' euch dann Mal viel Lesespass.
    DF


    Let's go


    "Na, fragte Krash, wie seh' ich aus?"
    Er drehte sich einige Male langsam im Kreis.
    "Du...du", stammelte Jack.
    "Wenn du in dem Tempo weiterwächst, meinte Julia, dann bist du spätestens Morgen tot."
    Krash blickte sie fragend an.
    "Nur weil ich mich entwickelt habe?"
    Das Glutexo legte die Stirn in Falten.
    "Glaub' bloß nicht dass ich vorhab', frühzeitig abzukratzen. Meinen Sarg kannst du jedenfalls in etwa achtzig- bis neunzig Jahren bestellen-frühstens!"
    Er drehte sich wieder Jack zu.
    "Na?", fragte es.
    Anstatt zu antworten hob Jack kraftlos die linke Hand, streckte Daumen und kleinen Finger und wackelte leicht damit.
    "Mehr hast du nicht zu sagen?", fuhr Glutexo auf. "Immerhin habe ich mich gerade entwickelt! Und den Kampf habe ich auch gewonnen."
    "Gerade das meine ich", sagte Jack. "Das hat mich sprachlos gemacht. Und als Feuerpokémon gegen ein Wasserpokémon zu gewinnen..."
    Er verstummte wieder und schüttelte den Kopf.


    "Wie dem auch sei", sagte Julia. "Ich kümmere mich erst Mal um Schiggy-und ihr macht euch besser auf den Weg!"
    "Ist gut. Alles klar", sagte Jack und fragte anschließend Glutexo: "Krash, willst du laufen oder in den Pokéball?"
    "Laufen", meinte dieses. "Ich will schliesslich auch etwas anderes sehen als ein Kampffeld-und in einem Pokéball zu versauern spricht mich auch nicht sonderlich an. Ebenso wenig wie dieses stinkige Labor", fügte es in einem Unterton hinzu als sie ausser Julias Hörweite waren.
    Jack lachte kurz auf und ging gutgelaunt zur Dorfkreuzung, um den nördlichen Weg nach Vertania City zu nehmen.


    "Jack!", rief jemand hinter ihnen.
    Er und Krash drehten sich um.
    "Willst du deine Sachen nicht mitnehmen?", wurde Jack von seiner Mutter entgegengeworfen.
    "M...mom! Was machst du denn hier?"
    "Hast du etwa vergessen dass du dich verabschieden wolltest? Ausserdem: verteilt Julia nicht normalerweise Glumandas statt Glutexos? Und wolltest du nicht Bisasam nehmen? Hast du im wenigstens einen Namen gegeben?"
    Ohne auf eine Antwort zu warten ging sie weiter zu Glutexo, der die ganze Szene amüsiert verfolgt hatte.
    "Na, fragte sie, wie heisst du denn? Gib Pfötchen!"
    Entsetzzt starrte Krash sie an.
    "'Tschuldigen sie, die Dame, aber erstens werde ich wohl kaum Pfötchen geben und zweitens haben sie sich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist übrigens Krashnar, auch Krash genannt. Freut mich, sie kennen zu lernen", fügte es freundlich hinzu.


    Aus dem Konzept gebracht schaute sie Glutexo an, streckte die Hand aus und presste:"Hi...Mary...muss wieder zurück..." Sie liess Krashs Klauen los und ging schnurstracks ins Haus zurück.
    "Was hatte die denn?", fragte Krash ungläubig.
    "Nichts. Sie ist nur kein sprechendes Glutexo gewohnt. Lass uns gehen."
    Jack schulterte seinen Rucksack und die Beiden betraten Route 001 in Richtung Vertania City.


    Bereits hinter der ersten Kurve sprang ihnen ein aufmüpfiger Dreikäsehoch entgegen.
    "Ich fordere dich heraus!", piepste es ihnen entgegen und er liess ein Rattfratz aus seinem Pokéball.
    "Krash?"
    Jack blickte sein Glutexo fragend an. Dieses nickte.


    Drei Sekunden später lag ein arg verbranntes Rattfratz auf dem Boden. Der kleine Junge rief sein Rattfratz zurück, schute Jack und Krash noch einmal ehrfurchtsvoll an und lief davon. Eine ganze Reihe solcher Trainer stellte sich den Beiden entgegen. Keiner der Kämpfe dauerte länger als der Erste. Am eEnde des Tages hatten sie bereits den Aussenbezirk von Vertania City erreicht.
    "Endlich da", gähnte Jack. "Ich freu' mich schon auf ein kuschliges Bett im Pokémoncenter."
    "Gleichfalls," kam es von Krash zurück, und die Beiden betraten die Stadt.


    Eine schwarzgewandte Gestalt stand auf dem Hügel vor der Stadt und beobachtete sie. Aber hätten sie ihn angeschaut, so wäre er nicht dort gewesen.


    Ich werde voraussichtlich jeden Sonntag ein neues Kap. posten...während der Prüfungszeit vielleicht nicht einmal dann...Dafür werde ich dann manchmal Donnerstags oder Dienstags ein neues Kapitel posten/schreiben. :thumbup:

  • @Water-Prof: Krashs schnelles Wachstum hat mit seiner Menschlichen Abstammung zu tun. "Blacky" wird auch noch früh genug identifiziert. Nur...was hälst du eigentlich von der Story? Deine Meinung hast du leider nicht gepostet, gerade die interessiert mich aber. Wenn du das bitte irgendwann Mal nachholen könntest...
    @Poklovely: Freut mich, dass dir Krash gefällt. Nur heisst er nicht Krach 8| Danke für die Motivation. ^.^


    So, jetzt zum Allgemeinen: ich werde jedes 5te Kap. ein Special per PN verschicken- jedoch nur an die, die regelmässig posten(= 3x pro 5 Kap.). Die interessiert die Story nämlich am Meisten und ich finde "Treue" sollte belohnt werden. Im Moment haben sich "nur" Poklovely und Folipurba "qualifiziert". Mal sehen, wer folgt...


    Ach ja, übrigens: Das nächste Kap. kommt mit Sicherheit Sonntag Nachmittag(so etwa um 4 uhr). Und noch eines: dies wird keine herkömmliche Reisestory- nicht, dass ich was gegen Reisestorys hätte aber im Fanworkbereich nehmen sie so langsam die Überhand. Ich hab' extra so gestaltet, dass es anfangs wie eine RS aussieht, sich jedoch nie zu einer solchen "entwickeln" kann. Dann hätte ich auch noch eine Frage: wollt ihr, dass ich eine Romanze für Jack einbaue? Für Krash ist das schon entschieden. Manche hassen nämlich diese Liebeleien, ich persönlich find' sie hammermäßig. Ansonsten ist die Story keine echte Story. Ich will nämlich, dass der Leser sich selbst mit der Hauptperson identifizieren kann usw usf, und ohne Liebe ist das Leben doch bloß halb. So wie bei mir... Aber genug der Emo-Sprüche: wer die Special-Edi will soll sich bitte per Pn melden-denn wenn keinereine will brauch' ich auch keine zu schreiben.

  • [Post 7]


    Die Idee mit dem Glumanda finde ich interessant und realistisch. Es geschieht ja schließlich oft, dass Tiere bei der Geburt oder beim Legen der Eier sterben. Dennoch: ich dachte, bloß ausgewachsene Pokemon, daher Gluraks, können Eier legen.


    Gut, er hat jetzt ein Glumanda. Ich hätte bloß gerne eine Erklärung gehabt warum sein Pokemon sprechen kann.


    So was gibt es zu dem Schreibstil zu sagen? Er passt sich herrlich der Situation an oder bildet einen starken Kontrast. Die Szene mit dem toten Glumanda war herrlich kalt beschrieben. Und ich mag es, dass du nicht auf 'Friede, Freude, Eierkuchen' wert legst.

  • So, Kap.4 ist on. Ich finde dieses Kapitel das bisher am schlechtesten weil ich irgendwie keine Ieen mehr hatte. Na ja, was soll's...hab' mein Bestes versucht. Nun denn: viel Spass mit Kap.4:


    1+1=2


    "Bitte konzentrier dich, Krash!"
    "Tu ich doch schon! Versuch du doch Mal, Metallklaue einzusetzen."
    "Du weisst genau, dass Menschen dazu nicht in der Lage sind. Willst du's noch Mal versuchen?"
    "Nee, heute nicht mehr." Fies grinsend fügte Krashnar hinzu:"Sollen wir noch ein Paar Spasstis zerkloppen?"
    "Nein", sagte Jack entschieden."Erstens ist das moralisch falsch und zweitens ist es langweilig. Ich persönlich..."
    Er brach seinen Satz ab und zischte Krash zu:"Dreh dich langsam und vorsichtig um! Was hälst du von einem neuen Teamkameraden?"
    Das Glutexo schaute über seine Schulter.
    "Ich seh' nix."
    Jack verdrehte die Augen.
    "Schau Mal zwischen den beiden Birken dort."
    Mit zusammengekniffenen Augen schaute Krashnar zum See hin, nahe dem die Birken standen.
    "Was macht denn ein Dratini im Vertania Wald?"
    "Keine Ahnung. Werd's mir aber so oder so fangen. Bereit?"
    "Bereit."


    Verwirrt schaute das Dratini hinter sich, als jemand "Schlitzer!" rief. Ein Glutexo kam auf es zugestürmt, die Klauen zum Schlag erhoben. Schnell wand es sich am einer der beiden Birken hoch und setzte Silberblick ein. Das Glutexo liess sich davon nicht stören und fällte mit einem Schlag die Birke, auf die Dratini sich geflüchtet hatte.


    Wieso hat mein Silberblick keine Wirkung erzielt? Verständnislosigkeit spiegelte sich in den Augen des Dratini, kurz ehe es vom Aufprall bewusstlos geschlagen wurde.


    Krash wendete sich gelangweilt ab.
    "Na, das war ja einfach."
    Jack erwiderete nichts und warf einen Pokéball. Das Schloss rastete sofort ein.


    Eine schwarzgewandte Gestalt wandte sich vom Geschehen ab und verschwand im Dunkel des Waldes, von allen ungesehen.


    "Könnten sie bitte mein Dratini behandeln?"
    "Klar doch. Ist schliesslich mein Job."
    Die Schwester Joy Marmoria City's lächelte Jack an.
    "Du kannst es um vier wieder abholen. In der Zeit könntest du ja die Sehenswürigkeiten Marmorias betrachten. Hast du übrigens schon von der Fossilien-Grube gehört? Man kann dort Pokémon-Fossilien ausgraben und im Museum wiederbeleben lassen."
    "Danke für den Tipp! Wir werden bei Gelegenheit reinschauen."


    "So, sagte Glutexo selbstzufrieden als sie das Pokémon-Center verlassen hatten, sollen wir Ruby herausfordern?"
    "Erst wenn Dratini wieder gesund ist. So weit ich weiss können Dratinis nämlich Aquawelle erlernen- was uns bei Rubys Steinpokémon von Vorteil sein könnte."
    Krashnar zuckte mit den Schultern.
    "Es ist schwach",sagte er.
    Sein Trainer zückte seinen Pokédex und meinte: "Für ein Pokémon der Route zwei ist es schon ziemlich stark. Dem Pokédex zufolge müsste es auf Level dreissig sein. Du bist eben zu stark."
    "Ja,ja, meinte Krash und grinste, ich bin eben der Beste!"
    Lachend lief es voraus, um die Sehenswürdigkeiten Marmoria Citys zu begutachten. Jack folgte ihm derweil gelassen. Plötzlich überkam ihn das Gefühl, beobachtet zu werden. Irritiert drehte er sich um, doch war niemand zu sehen. "Ich werd' noch paranoid!", schalt er sich selbst in Gedanken und setzte seinen Weg fort.


    Das Ende einer zerrissenen schwarzen Robe lugte um die Ecke einer Seitenstrasse herum.


    Nächsten Sonntag kann ich leider nichts posten weil ich dann keinen Zugriff auf eine anständige Tastatur habe. Muss euch demnach auf übernächsten vertrösten. Ein Bonus: da kommt's Special raus :D
    Ach ja:


    Naruto: Wenn du diesmal was postest hast du dich qualifiziert^^ Wer die schwarze Person ist verrat' ich aber noch nicht :P
    Charizard: Dankeschön^^
    @Rex&Ace: Spez. Kap. ist erst beim nächsten Kap. möglich, sry. Ach ja, was Charizards Post anbelangt: ich glaube, sie hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Kapitel gelesen^^

  • Ein sehr schönes Kapitel und ich bin mir sicher, dass du das Gehemeimnis lüften wirst warum sich ein Dratini auf Route zwei befindet.


    Allerdings, sieh mal her:


    Zitat

    Das Glutexo liess sich davon nicht stören und fällte mit einem Schlag die Birke, auf die Dratini sich geflüchtet hatte.


    Wieso hat mein Silberblick keine Wirkung erzielt? Verständnislosigkeit spiegelte sich in den Augen des Dratini, kurz ehe es vom Aufprall bewusstlos geschlagen wurde.


    Wieso denn auf einmal die erste Person? Auch wenn das eine Frage von Dratini an sich selbst sein sollte, aber das ist Sichtwechsel, nicht nur von dem Charakter, sondern auch grammatikalisch von der dritten Person zur ersten Person Singluar und wieder zurück.


    Ja, ansonsten muss ich mal loswerden, dass ich Krash einfach liebe. Das Kapitel war zwar sehr hübsch, aber ein wenig kurz. Auch wenn Krash sehr stark ist, so ist Dratini, wie erwähnt, auf Level dreißig. Viel höher kann Krashs Level nicht sein, denn auf Level sechsunddreißig folgt die Entwicklung zu Glurak, außer natürlich Krash will sich nicht entwickeln. So schätz ich ihn allerdings nicht ein. Also hätte der Kampf ruhig länger sein können.


    Und weißt du warum ich so ehrlich bin? Weil ich weiß, dass du Kritik verträgst und ich ruhig ehrlich sein kann.
    Ich bin natürlich für ein Spezialkapiteln, ich mag diese 'Liebeleien' auch sehr zwischendurch. ^^
    Chari <3

  • So. Kap.5 ist on. Habe den Kampf diesmal etwas länger gestaltet(das mit Krash ist immer eine Ausnahme- der gewinnt immer mit einem Schlag- am Anfang zumindest). Na dann, enjoy Chapter five:


    Aus 0 mach 1


    "Beende den Kampf mit Aquawelle!"
    Das Dratini kringelte sich zusammen, breit, dem Befehl seines Trainers Folge zu leisten.


    Das Geowaz ging K.O. zu Boden.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Ist Dratini wieder fit?", fragte Jack.
    Schwester Joy nickte.
    "Mittlerweile geht es ihr wieder prächtig. Wie heisst sie denn?"
    "Hmm, machte Jack, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Werde mich heute drum kümmern."
    Er nahm dankbar nicken den Pokéball Dratinis entgegen.
    Joy kicherte. "Wie galant", sagte sie. "Sich erst um das Wohlergehen einer Dame Sorgen zu machen statt sich Namen für sie auszudenken."
    Prustend fing sie an zu lachen als sein Gesicht von Magenta zu Purpur wechselte. Wie ein Goldini auf dem trockenen schnappte er nach Luft, versuchte verzweifelt eine gute Antwort zu formulieren.
    "Ist schon richtig so", fügte sie hinzu. "Eine weise entscheidung."


    Glutexo-Rot.


    "Danke", murmelte er und ging mit gesenktem hochrotem Kopf zur Tür hinaus.


    "Na?"
    Krash hatte sich gegen das Treppengeländer des Pokémon-Centers gelehnt und blickte seinen Trainer fragend an.
    Dieser antwortete nicht, sein Rübenrotes Gesicht war Antwort genug.
    "Lass mich raten...dir hat so 'ne sexy Zicke annen Stuhl gefasst, was?"
    Wütend starrte Jack ihn an.
    "Du Perv! Was weisst du denn schon darüber?"
    Krash grinste wissend. Augenverdrehend gab Jack auf.
    "Sollen wir das Pokémonfossil abholen, das wir zum wiederbeleben im Museum abgegeben haben?"
    Immer noch grinsend nickte das Glutexo.
    Genervt schnaufend wandte sich Jack um und ging gen Museum.
    Krashnar folgte ihm.


    "Nun, fragte Jack den Wissenschaftler hinter der Theke, was ist es?"
    Der Forscher hielt ihm einen Ball entgegen. "Sieh selbst."
    Jack nahm ihn entgegen. "Danke", sagte er und öffnete den Ball.
    Ein heiser knurrender Schrei ertönte.
    "Nicht übel, meinte Krash, ein Aerodactyl."
    Wie eine urzeitliche Bestie funkelte es die Anwesenden mit leuchtend gelben Augen an, fletschte die Fänge und liess einen weiteren Schrei erklingen.
    "Ich nenne dich Ptaerror."
    Mandelförmige Bernsteine starrten ihn an.
    Er hakte nach.
    "Ja?", fragte er.
    Ein Zittern. Es zögerte. Dann ein Nicken. Kurz, fast nicht wahrnehmbar, aber dennoch eine Zustimmung. Der Beginn einer neuen Freundschaft.


    Draussen angekommen liess Jack seine Pokémon aus den Bällen.
    "Wir werden jetzt Ruby, die hiesige Arenaleiterin, besiegen. Meine Frage an euch wäre diese: wer will?"
    Ptaerror drehte sich gelangweilt um. Krash schaute sich derweil höchstinteressiert die weiblichen Pokémon an, die in Begleitung ihrer Trainer durch die Gegend liefen. Einzig Dratini schaute ihn erwartungsvoll an.
    "Du? Dann bekommst du noch einen echten Namen."
    Er überlegte kurz.
    "Apocalypse, sagte er schliesslich, komm zurück!"


    "Hiermit nehme ich deine Herausforderung zum Kampf um den Felsorden an. Überschätz' dich aber nicht- mein Pokémon ist äußerst gut ttrainiert!"
    Ruby schaute Jack über den Rand ihrer Brille an, griff sich einen Pokéball und warf ihn.
    "Los, Geowaz!",rief sie.
    "Apocalypse!"
    Das Dratini erschien und beäugte ihren Gegner kampfeslustig.
    "Geowaz. Felsgrab!"
    Das Pokémon riss gewaltige Felsbrocken aus dem Boden der Arena und schleuderte sie Apocalypse entgegen. Diese wich aus und setzte auf Befehl ihres Trainers Wickel gegen die Beine Geowaz' ein. Dieses ging zu Boden.
    "Explosion. Beende den Kampf."
    "Apocalypse, Bodyguard!"
    Das Geowaz leuchtete grell und explodierte anschliessend. Dratini blieb dank Bodyguard der Grossteil des Schadens erspart. Das Geowaz stand mit wackligen Beinen wieder auf.
    "Steinhaupt, ich verstehe, murmelte Jack. "Egal. Wir werden trotzdem gewinnen." Er schaute Apocalypse an. Diese nickte. Dann rief er:


    Das nächste Kap. folgt wie gewohnt Sonntag. Muss mich wirklich intensiver mit dem ganzen Zeugs beschäftigen...
    Na dann: Kritik ist wie immer erwünscht.

  • Schönes Kapi, toll beschrieben und alles!
    Stil + Rechtschreibung = Perfekt! Der Kampf mit Ruby ist gut dargestellt und auch die Namensgebung von Aerodactyl. Die Namen selber finde ich auch gut gewählt und die Reaktionen der Charaktere sind realistisch und humorvoll. Öhm...was könnte ich noch sagen? Hoffentlich kommt bald der nächste Teil, den Schluss hast du mal wieder schön offen gelassen o_o Also hau auf die Tastatur ein was das Zeug hält! xD

  • Oh Gott, deine Namen sind wirklich....außergewöhnlich! Ptaerror, dass kann man doch kaum auspreche, P-tärror? Apocalypse finde ich sehr hübsch, nur erinnert es mich immer an Elipse. Im Großen finde ich die Namen wirklich sehr schön, nur eben etwas außergewöhnlich und schwer aussprechbar.
    Das Kapitel fand ich schön, aber ich bin nunmal nicht so der Kämpfertyp. Dafür war Schwester Joy aber so lustig! Der arme Jack, da wäre keine Antwort besonders angebracht. Ach Krash, mich würde es interessieren ob du recht hast, wir können ja Wetten abschließen.
    Ich freue mich mal wieder auf die Fortsetzung. MfG Foli

  • OMG....hmz ja.....ähm.....Also der eine Satz war ja höchst...ähm nya anders....formuliert und ....egal :D



    Ok und wann haben die denn ein Fossil abgegebn ????? ?( (Habe ich was verpasst???)
    Und die namen ok das von Aerodactyl geht aber das arme Dratini ich würde mich freiwillig killen wenn ich so nen Namen hätte....viel zu lang (omg)...und iwi hässlich...würde wenigstens noch Abkürzung wie Apo finden oder es wenigstens zu Apoca umbennen...hmz nya is meine Meinung....


    Außerdem waren iwi auch viele oder einige Zeitsprübnge dabei!


    Und das mit Joy habe ich nicht ganz gerafft aber es war gut und der satz von Krash...hm nya gut sihe erster Satz......(o.o)


    Mach weiter...aber ich muss auch ehrlich sagen es war nicht dein bestes Kap. :| ....aaber das wird galube ich wieder...trotzdem war es ja gut.......


    LG Rexy