Ash fängt sich ein legendäres Pokémon...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keldeo und Mew weil sie eben nicht zu gross (wie zum Beispiel Giratina) sind, aber doch nicht sooo klein, und zu Mew hatte er einem eine gute 'Beziehung'. Wir spekulieren auch nicht, welches Legendäre Pokémon er eventuell einmal haben könnte, sondern welches unserer Meinung nach zu ihm passen könnte. Aber klar, Mew ist nicht gross, und eben weil es nicht bedrohlich aussieht, (wie Keldeo auch nicht) passt es zu ihm. Wenn er ein bedrohlich aussehendes Pokémon wollen würde, bräuchte er schon Darkrai oder Giratina.

    Wo hat Ash zu mew eine gute beziehung?

  • Du hast geschrieben:

    Im Späteren Verlauf des Animes, bekommt er immer grössere bzw stärkere Pokémon, da finde ich, passen Shaymin oder Celebi nicht mehr so, da sie hilflos aussehen können (ich gehe da immer noch von der grösse aus). Dann könnte es sein, dass er Shaymin/Celebi freilässt, und ganz zufälligerweise auf Keldeo oder Mew stösst, welches dann seinem Team beitreten.

    So laut Motto: "Wenn er größere bekommt, lässt er Celebi frei und bekommt dann z.B. Mew." Und das finde ich lächerlich, da Mew auch klein ist^^"


    Und ja, ich stimme @Nobody zu, wo hatte Ash mit Mew eine Bindung? Mit Mewtwo schon, aber mit Mew? Die haben nichtmal groß miteinander komuniziert. Deswegen finde ich das ehr unpassend. Celebie würde ich auch nicht gut finden, passt mehr zu Sam, also Eich XD aber Shaymin und vor allen Victini würden sehr gut passen.

  • Eigendlich wenn man es sehr kleinlich bzw professionel (sorry falls falsch geschrieben Rechtschreibung ist nicht wirklich so meine stärke^^) machen will kann man auch ein ausfallsverfahren machen. in den Folgenden bezügen inwiefern hatte Ash mit diesem Legi zu tun? / Wie stark ist die Bindung zwischen dem Legi und Ash? / Ist dieses Legi frei von pflichten? oder algemein frei? oder hat jemand anderes schon dieses Legi? / Gibt es dieses Legi vielleicht mehrfach? / Traf oder sah Ash vielleicht Ash mehrfach dieses Legi? & wie hoch ist allgemein die warscheinlichkeit das Ash und dieses Legi sich nochmals übern weg kreuzen?


    Wenn man danach gänge fallen Pokemon wie Mew die Regis, Latias, Latios und viele andere weg sodass die Engere auswahl dann auf Ho-oh, Mewtu & vielleicht Vinici ausfallen würde weil ich bei letzteren mir nicht ganz so sicher bin wegen punkto pflichten ob es an einem Ort gebunden ist bei Ho-oh und mewtu wäre es zwahr kein gefangenes Pokemon aber ein befreundetes ähnlich wie Kevin von der Kampffabrik und sein Arktos Mewtu lässt sich einfach nicht fangen zumindest kann ich es mir nicht vorstellen auch wenn Ash der einzuge trainer ist dem er vertraut. Und bei Ho-oh isdt es da es auch irgendwie ein pokemon mit gewissen pflichten hat (Entei, Suciune, Raiku) zudem war das nicht so das es ums land kreist um den frieden zwischen mensch un Pokemon zu sichern oder so ähnlich? also wäre es bisschen doof wenn Ash es fangen würde aber eine freundschaft aufgrund wie oft Ash ho-oh sah usw wäre letztlich dann schon in ordnung

  • in den Folgenden bezügen inwiefern hatte Ash mit diesem Legi zu tun? / Wie stark ist die Bindung zwischen dem Legi und Ash?


    Ist dieses Legi frei von pflichten?

    All diese Fragen habe ich oben schon geklärt bei einer Auflistung, welche Legis mit Ash befreundet wären, welche Zeit hätten.
    Vorsicht, bevor die Liste kommt, habe ich noch eine andere gemacht, welche ich als Partner schön fände.

    Gibt es dieses Legi vielleicht mehrfach?

    Siehe Latios und Darkrai. Im Film war Darkrai ein Held der in der entsprechenden Stadt leben wollte. Das Darkrai von Fleetburg war einfach eines, das Alpträume erschuf, konnte nicht sprechen und war relativ unwichtig.
    Und Latios starb in seinem Film, während ein anderer Typ eines einsetzte, damals in der Sinnohliga.

    zudem war das nicht so das es ums land kreist um den frieden zwischen mensch un Pokemon zu sichern oder so ähnlich? also wäre es bisschen doof wenn Ash es fangen würde aber eine freundschaft aufgrund wie oft Ash ho-oh sah usw wäre letztlich dann schon in ordnung

    Nein es war früher ein Friedensbote bis der Turm niederbrannte, jetzt geht es nur noch auf Sauftour.
    Und ich kann mir so ein Verhältnis wie bei Glurak, Shiggy und den Pokemon bei Prof. Eich vorstellen.
    Dass ers nicht in einem Ball gefangen hat, wie damals Alpollo und es einfach so kommt, wenn Ash irgendeinen Legendenhüter anruft und darum bittet.

  • Nein es war früher ein Friedensbote bis der Turm niederbrannte, jetzt geht es nur noch auf Sauftour.

    Kopfkino :assi:


    Aber dann wenn das Legi einfach kommt wenn Ash mal wieder nix gesc .. bekommt, kommt mir das so vor wie mit Mewtu der hat auch kb in nen Pokeball zustecken und ist mehr oder weniger per Du mit Ash. Da ihr aber ja schon wegen dem kleinen äußerlichen geht fällt er dann eh weg mit Mew hatte Ash nix wirkliches mit am Hut 8| mann könnte vielleicht noch Syamin dazu zãhlen aber die Bindung war ja auch ned so da, Ho-oH ist glaube eins der wenigen Die Ash noch nie wirklich nah gesehen oder sogar gesprochen hat mit denn anderen ja schon vielleicht wirds ja wenn doch Jirachi XD

  • Naja finde ich nicht so weil wenn Ash sich ein Legi fängt oderanfreundet das ist jetzt erstmal egal dann macht das am ende oder zumindest relativ am ende des Animies oder Ash's reise sinn. Da einfach ein Legi egal welches endweder den spot aller anderen Pokemon stehlen würde oder halt wenn es nicht genutzt wird zb bei Prof eich ist einfach nur sinnlos wäre das das Pokemon da mehr oder weniger verwehst und so ein mittelding wirst du nie finden bzw ist sehr schwer zu finden zumal die regis doch Brian aus der Kampfpyramide gehören wenn mich nicht alles täuscht.
    Jedenfalls ist das nicht so einfach wenn Ash ein legi fängt oder sich mit ihm anfreundet / verbündet je nachdem sollte dies schon relativ am ende seiner reise geschehen, sodass das Legi vielleicht hier und da einige highlights absahnt aber auch nicht zusehr in den vordergrund gerückt wird.


    Ein Regi würde nicht alle anderen Pokémon in den Hintergrund rücken. Sie sind schließlich nicht so stark. Ashs Viscogon hat z.B. einen höheren Basiswert. Außerdem lässt Ash irgendwann alle Pokémon (außer Pikachu) bei Professor Eich. Sind Gewaldro und Glurak etwa nicht sinnlos, wenn sie bei Prof. Eich sind?
    Zudem sagt niemand, dass es jedes Legi nur einmal gibt. Es gibt ja auch sowohl das Katzentrio normal als auch ein Shiny Katzentrio. Zudem gibt es auch zwei Mewtus. Wieso soll es also nicht auch zwei (oder mehr) Regitrios geben?

  • es gibt definitiv mehrere Regitrios.
    Im Film von Mew und Lucario greifen die drei Regis an und in einem anderen Film (glaube der Giratina Film) ist auch ein Regigigas zu sehen. Brandon, die Kampf Koryphäe, besitzt allerdings die Regis alle (klar sind zumindest das Trio nach dem Lucario Film zeitlich) und hat diese in Ruinen gefangen, was somit gegen die gleichen aus dem Lucario Film spricht.


    Selbst Mew gibt es ja mindestens 2 Mal (1. Film sowie der Lucario Film).



    und Thema Kampfzone. Die erste Kampf Koryphäe ist mit einem Arktos befreundet und kämpft somit gemeinsam mit ihm. Sowas fänd ich dann für Ash auch ganz cool eigentlich. Ein Leggi wie (mit Lugia ist er ja befreundet gewesen, mit anderen Leggis auch und natürlich) Mewtu, dass Ash zumindest bei wichtigen Kämpfen wie der jeweiligen Liga (ähnlich wie es Glurak bis einschließlich Einall machte) der Region hilft, fänd ich spitze. Leggis sind ja trotzdem bezwingbar. Gut Mewtu wurde als unbezwingbar dargestellt und konnte von Mew auch nicht besiegt werden (Unentschieden) oder später von Genesect. Aber zB Darkrai konnte von Ash besiegt werden in der Sinnoh Liga, was zuvor unbesiegbar war und auch das Latios konnte Ash besiegen auch wenn Pikachu dabei ebenfalls KO ging. Arktos konnte er dank Glurak auch besiegen, was doch zeigt, dass im Anime die Legis und Halblegis doch allesamt nicht Unbesiegbar sind (vllt von der bisherigen Darstellung fällt Mewtu und ggfs Mew da ein wenig raus). Somit kann man Ash immer noch verlieren lassen weil sein Leggi Freund taktisch besiegt wird (zB Dank Vergiftung). Keine Legende ist unbesiegbar, wie mehrfach im Anime verdeutlicht wurde. Und die Gegner waren dann nicht immer Legendäre Pokemon (Gewaldro bei Darkrai oder Pikachu bei Latios)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ein Regi würde nicht alle anderen Pokémon in den Hintergrund rücken. Sie sind schließlich nicht so stark. Ashs Viscogon hat z.B. einen höheren Basiswert. Außerdem lässt Ash irgendwann alle Pokémon (außer Pikachu) bei Professor Eich. Sind Gewaldro und Glurak etwa nicht sinnlos, wenn sie bei Prof. Eich sind?
    Zudem sagt niemand, dass es jedes Legi nur einmal gibt. Es gibt ja auch sowohl das Katzentrio normal als auch ein Shiny Katzentrio. Zudem gibt es auch zwei Mewtus. Wieso soll es also nicht auch zwei (oder mehr) Regitrios geben?

    Gut das es mehre Legis gibt das kann durchaus ein aber man kann wiederum den Animie schlecht mit dem Spiel vergleichen ich glaube da halten sie sich nicht so sehr an Basiswerten ect. sonst wäre Ash's Pikachu nicht so OP sondern würde fast jeden einzelnen Kampf verlieren nur mal so angemerkt :P. Ich glaube eher wenn Ash sich wirklich ein legi fangen oder zum Freund machen würde dann würden die verantwortendlichen dies am relativ ende seiner reise geschehen lassen und ich denke mir das dieses legi auch eine enge bindung zu Ash im vorverlauf oder in dieser zeit aufgebaut hat / aufbauen wird da dies nunmal dieses Typbische schema des Animies ist. Ich göaube einfach nicht daran das Ash einfach ein legi sieht wie zb eins von den Regi trio gegen es käpgft es fängt und dann nach paar maligen gebrauch zu Prof Eich schickt dies ergäbe in storytechnich in meinen augen keinen sinn kann sein das du es für möglich hälst ich will dich auch nicht von deiner thorie abraten jeder ist frei seine eigene meinungen und theorien zu äußern nur ich bezwifle halt diese einfach weil dies in meinen augen storytechnisch keinen sinn ergeben würde und auch irgendwie nicht zum schema passen würde

  • Verstehe mich nicht falsch, ich glaube auch nicht, dass es je dazu kommen wird (außer halt eventuell am Ende des Animes), ich brauch das auch nicht, ich wills jetzt auch nicht um jeden Preis, ich finde legiglich, dass es jetzt nicht den ganzen Anime kaputt machen würde. Wobei du natürlich Recht hast, es ergäbe storytechnisch echt nicht viel Sinn.

  • Wenn Ash ein Legendäres fangen würde, das wäre so cool! Aber er hat im Grunde ja schon eins gefangen gehabt xD Obwohl er es ja dann doch wieder freilässt

    Es müsste auch nicht unbedingt Ash sein, es könnte auch jemand anderes sein von den anderen Charakteren

  • Wenn Ash ein legendäres Pokémon fangen würde, würde er es irgendwann wieder frei lassen...

    Nein, keine Ahnung. Ihm ist ja als erstes Ho-Oh begegnet, wäre vermutlich deep wenn er das fangen würde.

    Ho-Oh würde ich für Ash nur wünschen, wenn der Anime (mit Ash) sich seinem Ende neigt. Finde Ho-Oh hat immer noch diesen speziellsten aller speziellen Werte bei Ash, mehr sogar als Pokémon wie Mew(tu) oder Latias

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Ash hatte in einem Film die Chance ein Legi zu kriegen, welches war das... Ich glaube Shaymin war das (Wenns Ash war) zu lange her, also vermute ich hier nur mal das es Shaymin war xD

    Ich glaube das Shaymin wollte mit den Helden mitgehen bis dann diese anderen Shaymins kamen und es abgeholt haben, what ever! XD


    Der hatte schon so oft die Chance ein Legi zu fangen, aber nein nur im ersten Film wollte der Mewtu fangen, hat er zumindest gesagt, aber nee der wird nie eins bekommen, was eigentlich sehr schade ist!


    Für Ash würde ich mir folgende wünschen Ho-Oh, Celebi Shaymin Hoopa

  • Mit Venicro bzw. Naganadel hat er ja gewissermaßen schon ein spezielles Pokémon erhalten, was ich grundsätzlich gut finde. Klar, legendäre sollen besonders sein, aber wieso nicht auch fangbar? Immerhin sind sie doch wie andere Pokémon, es gibt mehrere davon und wenn selbst die Mitstreiter oder irgendwelche Special-Trainer diese Fangen können, dann soll es wegen mir auch Ash können. Ich sehe ihn da in Erfahrung und Reiselänge vielen voraus, einfach, weil er schon in so vielen Regionen unterwegs war und seine Erfahrungen sammeln konnte. Es zeigt sich ja, dass zumindest die Legendären ebenfalls eine Bindung mit ihm eingehen können, warum sollten sie sich dann auch nicht entscheiden mit ihm reisen zu wollen. Ob er sie - da sie ja meistens doch eine speziellere Funktion haben - wieder freilässt, kann ja gut möglich sein, zumindest die Chance zum Fang würde ich aber nicht ausschließen. Hab ja persönlich immer gedacht, dass sich Latias irgendwann anschließen wird, einfach wegen dem 5 Film. Leider kam es bisher nie dazu, schade. :(

  • Ein echtes Legendäres in Ash Team warum nicht? Goh hat sich mit einem Suicune angefreundet. Also kann Ash auch ein Legendäres haben, welches das wäre, da könnte man sich überraschen lassen. Und selbst wenn er keins fängt, könnt er sich wie in der Kampfzone der eine Typ mit einem Legi befreundet sein und wenn er Hilfe braucht das ruft

  • Ein echtes Legendäres in Ash Team warum nicht? Goh hat sich mit einem Suicune angefreundet. Also kann Ash auch ein Legendäres haben, welches das wäre, da könnte man sich überraschen lassen. Und selbst wenn er keins fängt, könnt er sich wie in der Kampfzone der eine Typ mit einem Legi befreundet sein und wenn er Hilfe braucht das ruft

    Also jetzt nur auf Pokémon Reisen bezogen, welches legendäre Pokémon würdest du da gerne bei Ash sehen? Bei mir wäre es Latias, weil es so gut mit Ash harmonierte während dem 4. Kinofilm, ansonsten Kubfu/Dakuma, da es den Kämpferspirit von Ash teilt. Leider hat Ash bereits zwei Kampf-Pokémon in Reisen ...

  • Also jetzt nur auf Pokémon Reisen bezogen, welches legendäre Pokémon würdest du da gerne bei Ash sehen? Bei mir wäre es Latias, weil es so gut mit Ash harmonierte während dem 4. Kinofilm, ansonsten Kubfu/Dakuma, da es den Kämpferspirit von Ash teilt. Leider hat Ash bereits zwei Kampf-Pokémon in Reisen ...

    fur Ash? Wie du sagtest Latias und Goh dann Latios oder Celebi könnte ich mir vorstellen, meinst du die Kampf Bären?

  • Wie mein Vorposter schrieb finde ich Wulaosu bzw. die Vorentwicklung Dakuma als Pokémon für Ash ziemlich passend. Es passt auch besser in das Schema der Pokémon, welche er bis jetzt als Legis erhalten hat. Nämlich lustigerweise nur die, welche sich entwickeln können.

    Deswegen hätte ich mir bei ihm auch ein Typ:Null vorstellen können, wobei es bei dem Pokémon natürlich allgemein schwieriger ist. Aber allgemein wäre wohl jede Ultrabestie eine gute Entscheidung gewesen, wobei Agoyon wohl die beste Wahl war. Ansonsten wären based zu den Filmen wohl auch Latias oder Celebi zwei Pokémon, welche sich freiwillig Ash anschließen würden.

    Phione wäre ebenfalls cool gewesen, damit es mehr Liebe erhält, aber die Zeiten sind mittlerweile wohl ziemlich vorbei. Wobei wer weiß, vielleicht wird es ja was mit den Diamant und Perl Remakes.


    Allgemein würde ich sagen, Ash sollte einfach nur Legendäre haben, welche nicht so wichtig sind oder in einer größeren Quantität vorhanden sind.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Evoluna

    Hat das Label von Spekulation auf Ash & Begleiter geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Ash fängt sich ein legendäres Pokemon ...“ zu „Ash fängt sich ein legendäres Pokémon...“ geändert.