Ash fängt sich ein legendäres Pokémon...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, wer sagt dass am Ende des Animes Ash sich ein Legi fängt, ist doch möglich.
    Mich würde es nicht stöhren, aber es müsste schon am Ende des Animes sein. Es ist dumm das er mit Ho-oh in der 1. Arena kömpft. Ich kann mir schon vorstellen wie Ash, Ho-oH und Pikachu an den Weiden neben Alabastia rennen.
    Am besten würde Ho-oh zu ihn passen, was ja wohl klar ist. Ash hat es schon mehrmals gesehen wobei es sehr sehr selten ist. Ash ist ja so was wie ein Auserwählter.
    Ho-oh hat sich ihn schon am Anfang gezeigt. Sie passen einfach.
    Auch wenn Ho-oh ein Legi der 2. Generation ist, besteht dennoch die Möglichkeit. Es gab doch bis jetzt viele Überaschungen.
    ^.^

  • also ich glaube der ash kann sich kein öegi fangen, denn er ist ja noch mit seinen unentwickelten püokis ja so gut wie unbesiegbar und pikachu ist das mächtigste. so ein schwachsinn das man mit soclehn pokis die story durchmacht es wird doch langweilig. ash schafft sich nicht mal ein brutalanda, knackrack oder irgendwas anderes in der art zu fangen, wie soll er dann bitteschön an ein legi ran kommen. also ich bezweifle es und denke er wird niemals eins fangen und auch nie eins in ner anderen art bekommen.

  • omg ich hab echt keinen plan xD


    hmmm...ich glaub, ich fänd´s echt cool ^^
    stellt euch mal vor:


    Satoshi: "Dialga, Zeitenlärm!" (@unter mir: danke für die verbesserung :D )
    Rayquaza von Cynthia geht k.o. und Satoshi wird der neue Champ :love:


    abgesehen davon, dass dialga mal so gar nicht passt...aber stellt euch mal vor, wie satoshi das dialga (versuchen würde zu) umarmen würde *haha*


    ich wär dann doch eher für suicune oder celebi :thumbup:

  • Nee das ist keine gute Idee
    Es besitzt auch sonst kein Charakter ein Legi
    Wenn Ash sich nämlich Dialga fangen würde,
    wer streitet sich dann mit Palkia ;D
    Wenn überhaupt dann nur in einem Kinofilm
    wie mit Maike+Manaphy und Lucia und Shaymin



    @über mir: Das heißt Zeitenlärm
    @unter mir: Ausnahmen bestätigen die Regel :D

  • Ich finde auch, dass ein legendäres Pokemon zu Ash mal überhaupt nicht passen würde. Ich glaub auch nichtmal, dass er es richtig kontrollieren könnte. Konnte er ja auch ne ganze Weile bei Glurak nicht.


    Gerät nicht auch irgendwie das Gleichgewicht zwischen Raum und Zeit durcheinander, zumindest bei Palkia oder Dialka, wenn sich ein TRainer eines von den beiden fangen würde.


    Also ne ganz dumme Idee.

  • Ash und ein legendäres Pokemon? Nie im Leben. Wie unter mir bereits gesagt wurde, könnte er es bestimmt eher schlecht kontrollieren, da sich ein Legi bestimmt nicht damit zufrieden gibt, immer nur auf das Wort eines Trainers zu hören und vor allem nicht auf Ash. Außerdem wäre bei Kämpfen die ganze Spannung weg, wenn Ash mit einem Legi alle Pokemon seiner Gegner plattmachen würde. Auch würde wahrscheinlich die Welt aus dem Gleichgewicht geraten, wenn sich Ash ein Legi fängt. Wenn z. B. Palkia oder Dialga von Ash gefangen werden, gerät dann nicht das Gleichgewicht zwischen Raum und Zeit durcheinander? Und Ash verdient meiner Meinung nach kein legendäres Pokemon. Er sollte erst einmal lernen, dass nicht nur Pikachu etwas besonderes ist, sondern jedes seiner Pokemon.

  • HaHaHa! Ash schafft es nie im Leben sich ein Legi zu fangen und er will es
    anscheinend auch nicht, als nämlich ein Trainer versuchte Suicune zu fangen, war er strikt dagegen.
    Jedoch bin ich mir sicher, das er vielleicht ein Legi bekommen kann, jedoch
    nur wenn das Legi es freiwillig tut.
    Aber ich wünsch mir ehrlich das sich Ash ein Victini fängt, da es nicht so groß ist wie die meisten
    anderen Pokemon.

  • Nun ja es were sicher cool wenn er eines hätte aber das were ja seltsam wen er jetzt mit nem Legi in der Liga antrit.Aber was ich kommisch finde das andere Treiner eines haben z.B der eine in der Kampfzone hat ein Regirock Registeel und Regice und der mit dem Latias und dem Darkrei der die Sinnoh liga gewonen hat.

  • Eigentlich bin ich gegen ausrüsten mit Legis, aber da andere Trainer nun ja auch Legis einsetzen (Darkrai und Latios auf einem Trainer=op) könnte der kleine Ash auch eins kriegen, um gleichziehen. Es sollte allerdings keines der höheren Legis (Dialga, Kyogre oder Ho-Oh) sein, sondern eher eines von den Trios oder eines der versteckten Pokemon. Am passendsten wäre wohl Suicune wegen den Andeutungen der alten Staffeln. Allerdings könnte er auch ein Jirachi oder Victini bekommen, da es ihm sicher helfen würde, dass Wunsch oder Siegespokemon behilflich sein kann. Allein vom Style her wäre auch Latios passend. Op würde ihn das nicht machen, da niedere Legendäre schon öfters von Glurak oder sogar Team Rocket geschlagen wurden.

  • Naja, dass er jemals eins fangen wird, ist kaum vorstellbar...


    Aber was ist, wenn es ein Legi gäbe, das Ash quasie begleitet? Das er also nicht richtig fängt, sondern zu dem er einfach eine ähnlich tiefe Bindung hat wie bei Pikachu. Dieses befindet sich dann auch nicht in seinem Team, unterstützt ihn also nicht bei offiziellen Kämpfen in Arenen z.B.. Dafür aber, wenn er sonst in Not ist x)


    Als Legi für Ash könnte ich mir in meiner Interpretation auch sehr gut Mewtu vorstellen. Gerade durch Film 1 und Mewtu kehrt zurück könnte solch eine Bindung zwischen den beiden durchaus möglich sein. Auch Latias (&Latios?) wären durchaus möglich.
    Pokemon wie Groudon oder Dialga halte ich für ausgeschlossen, da sie dort etwas ganz besonderes repräsentieren. Dialga und Palkia beherrchen Zeit und Raum, Groudon und Kyogre Land und Meer. Das spielt in ner weitaus höheren Liga, als es die meisten anderen Pokemon tun. Da sollte man auch Anime nicht mit Game verwechseln, wo sich die Pokemon ja nur durch zugewiesene Statuswerte definieren und weniger durch ihren Hintergrund (womit sie eigentlich viel mächtiger sein müssten)

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr

  • Ich bin ja jetzt nicht so der grose Fan der Serie, (frueher schon und die Filme sind gut...ok auch nur die bis 12, ab dann kommen mir zu viele neue auf einmal und der mit Mewtu und Genesect was sollte das? Naja egal) daher kenne ich mich auch nicht so gut aus. Aber ich schätze mal, selbst wenn er ein Legi fangen würde, würde er es vermutlich freilassen. Ich meine wie oft hat er Seite an Seite mit Legis gekämpft. Und dass man es kann ist klar, gibt ja auch einen der Heatran hat und viele andere Beispiele. Vor allem sind sie ja Legis weil sie einzigartig und stark sind. Und es ist ja auch nicht unmoeglich den staerksten Menschen der Welt (der einzigartig ist) zu entfuehren und gefangen zu nehmen. Wenn glaube ich, wäre es eher ein kleines schwächeres. Celebi Mew usw. JAJA ICH WEIS SIND NICHT SCHWACH aber ich meine sie wirken schwaecher als jetzt Arceus Giratina und Co. Sehe auch komisch aus auf einer 3 Meter Arena ein 7 Meter Rayquaza. Ich glaub aber nicht dass es je dazu kommen wird im Anime. Und wenn nicht für lange. Und selbst wenn für lange, wird man es nicht lange sehen. Was soll man auch mit einem Lv 100 Deoxys wenn man ein Lv eine Million Pikachu hat ^^

  • Ich habe mich informiert, und entdeckt, dass es keine offizielle Bestätigung gibt, das Legendäre Pokemon nur einmal vorkommen.
    Es gibt z.B. Mehrere Shaymins und Deoxys und es wird auch oft angesprochen wenn ein Trainer dann doch ein Legi hat (Tobias mit Dakrai und Latioas) dass es coo ist aber eigentlich nichts bemega eigenartiges sei
    demnach passen zu Ash alle möglichen Legis z.B. Tobutz, oder Suicune

  • Ich wäre dagegen, da es andere Pokemon noch stärker in den Hintergrund rücken würde. Dieses Problem haben wir ja bereits mit Pikachu, welches immer mitreisen darf und sein restliches Team teilweise in Folgen überhaupt nicht aus dem Pokeball kommt. Ich hätte aber nichts dagegen wenn eine Legende immer mal wieder mit ihm kämpfen würde, es wurde schliesslich schon relativ oft gezeigt das auch Legenden nicht unbesiegbar sind. Aber mal abgesehen davon glaube ich nicht das Ash in der Lage wäre eine stärkere Legende wie Dialga, Groudon oder Ho-oh zu fangen.
    Mal abgesehen davon fände ich es schöner wenn er mal ältere Pokemon wieder verwenden würde, da trainiert er sich ein Glurak, Gewaldro etc und verwendets dann nicht mehr. Mit diesen Pokemon bräuchte er gar keine Legenden mehr.

  • Also ich sehe es so mal so ein Legendäres Pokemon fangen wird Ash mit sicherheit nicht und sollte er auch nicht. Wie schon richtig von VRaptor gesagt da täten alle anderen Pokemon einfach zu sher in den Hindergrund rücken. Zudem wäre es wircklich mal schön wenn Ash mal wieder Pokemon von früheren reisen wieder mit in sein Team nimmt er muss ja nicht sein ganzes Team damit volstopfen aber 1-2 wären schon nicht schlecht nur der altenzeiten wegen. Ansonsten die vorstellung das Ash ein Legendäres Pokemon fängt kann ich mir nur am Ende der Pokemon serie oder zumindest der Ash Saga bzw Ash's Reise vorstellen. Welches Legendäre Pokemon ich da im Kopf hätte wäre da ganz einfach Mewto warum? weil Mewto keine Menschen vertraut und schon gar nicht Trainer nunja bis auf Ash, Ash ist die einzige Person mit dem zudem er irgend einen vertrauen gar art enge bindung aufgebaut hat. Aber wie schon gesagt falls Ash wirklich jemals ein Legendäres Pokemon fangen sollen dann wircklich nur am zum ende seiner Reise, damit halt der fokus nicht zu sehr auf das Legendäre Pokemon steht zudem wäre es auch dumm wenn Ash eins fangen würde dieses aber für den rest des ganzen Animies bei Prof Eich rumhängen muss das wäre halt auch nicht so die ideale lösung. Deswegen endweder Ash fängt sich zu ende der Pokemon serie bzw Ash Saga ein Legendäres Pokemon wie in meinen beispiel halt Mewto oder gar keins.

  • Auch hier fällt mir was dazu ein.
    Zuerst mal Sinnoh.
    In Sinnoh ist er quasi der Auserwählte von Tobutz. Willenskraft passt auch perfekt zu ihm, würde ich sagen.
    Hierbei bestand eigentlich auch eine sehr große Chance dass er es fängt, da sie gut miteinander harmonieren und es keinem Anderen gehörte. Der Fehler war eben dass es legendär war und somit unantastbar.


    Aber Eines sticht noch deutlicher raus und ich denke mindestens seit einer bestimmten Staffel war, oder ist immer noch geplant dass Ash dieses Pokemon fängt und damit vielleicht sogar eine Liga gewinnt.
    Ich rede von Ho-Oh.
    Ash ist der einzige Charakter der je eines gesehen hat.
    Der Plot eines Films in dem Ho-Oh und Lugia gegeneinander kämpfen sollten wurde gestrichen. Zumindest gab es dazu Gerüchte.
    Ash hat eine besondere Beziehung zu Ho-Ohs Gegenstück Lugia. Im letzten Film ritt er nicht auf irgendeinem Pokemon, sondern gerade auf Lugia. Außerdem sah er Ho-Oh mindestens zweimal und einmal Suicune. Ich denke es ist Ash Schicksal auf Ho-Oh zu treffen und sein Trainer zu werden. Und damit würde auch der Anime zumindest für ihn enden.

  • als Ende von Ash wäre es natürlich ein abrundendes und perfektes Ende wenn Ash auf Ho-Oh zsm mit Pikachu Gen Himmel fliegt. Aber natürlich erst wenn er Pokemon Meister geworden ist ggfs. Champ in irgendeiner Region.


    Aber damit könnte ich mich auch anfreunden, wenn Ash Ho-Oh fängt und danach der Anime "für ihn" beendet ist. Auch wenn es sehr schade wäre wenn Ash mal nicht mehr ist (solange es Pokemon gibt)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Warum denken hier die ganzen Gegner der Sache direkt an Dialga oder Rayquaza?
    Ich könnte mir eher ein "unspektakuläres" Legi wie einen der drei kleinen Regis, Heatran oder Manaphy. Diese sind nicht einmalig, nicht des Todes overpowered, ihr Verschwinden würde nicht gleich das ganze Universum zerlegen und er könnte sie nach der jeweiligen Generation einfach bei Professor Eich ablegen. Das wird Gamefreak aber ohnehin nicht geschehen lassen, da sie wohl kaum so rational denken wie ich. Realistischer wäre jedoch die hier bereits oft erwähnte Idee, dass Ash ein Legi zum Freund gewinnt. Entweder halt Ho-Oh, wenn er irgendwann eine Liga gewinnt, aber eine Idee, die mir besser gefällt, wäre, dass die Sache mit Mewtu wieder aufgerollt wird, was hier ebenfalls bereits erwähnt wurde (nicht das Mewtu aus dem 16. Film, das war dämlich, ich meine das alte Mewtu aus dem ersten Film und dessen Fortsetzung), sodass dieses ab und zu mit Ash Seite an Seite kämpft.

  • Warum denken hier die ganzen Gegner der Sache direkt an Dialga oder Rayquaza?
    Ich könnte mir eher ein "unspektakuläres" Legi wie einen der drei kleinen Regis, Heatran oder Manaphy. Diese sind nicht einmalig, nicht des Todes overpowered, ihr Verschwinden würde nicht gleich das ganze Universum zerlegen und er könnte sie nach der jeweiligen Generation einfach bei Professor Eich ablegen. Das wird Gamefreak aber ohnehin nicht geschehen lassen, da sie wohl kaum so rational denken wie ich. Realistischer wäre jedoch die hier bereits oft erwähnte Idee, dass Ash ein Legi zum Freund gewinnt. Entweder halt Ho-Oh, wenn er irgendwann eine Liga gewinnt, aber eine Idee, die mir besser gefällt, wäre, dass die Sache mit Mewtu wieder aufgerollt wird, was hier ebenfalls bereits erwähnt wurde (nicht das Mewtu aus dem 16. Film, das war dämlich, ich meine das alte Mewtu aus dem ersten Film und dessen Fortsetzung), sodass dieses ab und zu mit Ash Seite an Seite kämpft.

    Also das Ash irgend ein Legi fängt und es auf eer box ablegt bzw bei Prof Eich belegt wir mit sicherheit nicht geschehen weil es allgemien irgendwie schon sinnlos wäre wenn Ash sich ein Legi fängt nur damit es bei Prof Eich versauern darf. Aber diesen Punt hattest du ja schon erwähnt das dies wohl kaum passieren würde es verläuft sich alles über Ho-oh oder Mewtu aus dem 1 Film & der special folge herraus wobei ich sagen würde das dies eher auf Mewtu treffen würde denn schauen wir mal auf die fakten Ho-oh ist zwahr das erste legi den Ash jemals gesehen hatte und seitdem wird fälschlischerweiße von manchen behauptet das Ash immerwieder auf Ho-oh stößst und diesen folgt was so nicht ganz richtig ist. Denn Ash folgte Ho-oh nur nach Hoeen ansonsten gab es immer ein anderen Grund wehalb Ash zur anderen Region reiste. So ist diese klausel das Ash dem Ho-oh folgt eig. schon entkräftet da er es seit hoeen nciht mehr begegnet ist gut bei Mewtu ist die zwahr schon seit Johto aber wie ich es schon vorhin in diesem Forum erläutert habe besteht da eine bessondere bindung zwischen Ash & Mewtu was man zwischen Ash & Ho-oh nicht behaupten kann da Ho-oh eins von vielen Pokemon ist die Ash im Laufe seines trainerdaseins gesehen hat es hat nur die gunst das 1. gesehene Legi zu sein und das dessen es halt nach Hoenn gefolgt ist. Hingegen bei Mewtu ist diese bindung bekanntlich stärker und letztlich kennt jeder die geschichte zwischen Ash & Mewtu und es ist nunmal ein fakt das Mewtu gewöhnlich Menschen/Trainer verabscheut und nicht einmal von der Wand bis zur Tapete vertraut. Ash hingegen ist da die einzige ausnahme. Zudem kommt noch die aufgaben die die jeweiligen Pokemon erfüllen im Animie war es doch so das Ho-oh ihrendwie durchs land kreist um irgendwie den Frieden zwischen mensch & Pokemon aufrecht zu bewaren zudem steht Ho-oh eng in verbindung mit den 3 Legendären Raubkatzen Entei, Suicune und Raiku ähnlich wie Lugia irgendwie für die 3 Legendären Vögel Arktos Lavados & Zapdos zuständig ist. so wäre dies irendwie etwas komishc wenn ash da Ho-oh fangen würde hingegen Mewtu sucht sollange nach einem Ort wo er hingehört nach einem Zuhause dies wurde ja immerwieder von ihm betonnt da er sich nicht als ganzes Pokemon sondern nur als kopie sieht er ist zwahr für seine eigenen kopien zuständig dennoch täte es meiner meinung nach da mewtu mehr Sinn ergeben täte sich dieser sich mit Ash verbünden