Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr Attacken wie zum Beispiel "Sonnentag" oder "Regentanz" gut oder einfach nur nervig und überflüssig??? 99

    1. GUT!!!!!!!! (50) 51%
    2. ÜBERFLÜSSIG!!!!!! (49) 49%

    Ich mag nur eig. nur Sonnentag weil der ermöglicht, dass der Solarstrahl schneller ausgeführt werden kann. :D
    Den Rest halte ich nicht für so unbedingt notwendig. :|

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • Naja..


    Sonnentag, Hagelsturm und Pulverschnee sind gut ^^


    Sonnentag hast du schon oben genannt ^^
    Hagelsturm weil es das gegnerische poki verletzt (Das hilft z.B. wenn man nur noch ein Poki hat und das gegnerische nur mehr 1 KP :thumbsup: )
    Pulverschnee wie Hagelsturm ^^

  • Nicht zu vernachlässigen sind auch die Vorteile die manche Pokemon durch Charakteristiken dadurch bekommen (z.b. Fluchtwert erhöhen etc)


    Ich find die Attacken interessant, man kann Teams bauen die auf diesen Attacken aufbauen was ich ziemlich vorteilhaft finde.

  • Falls man einem Wetterteam gegenübersteht,wirds relativ schwer, besonders bei Raindancern,ein Kyogre mit Wahlschal setzt Fontränen ein, während Seedraking den Rest erledigt,damit könnte man viel Schaden anrichten,


    Bei Sansturmteams sollte man auch achten, oder sich einen Vorteil daraus verschaffen,ich benutz im Shoddy selbst Knackrack im Sandsturm mit Blendpuder,und nahezu jede 3.Attacke des Gegner geht daneben.Ansonsten gibt es auch noch den 50%boost.


    Ich finde solche Attacken sehr nützlich.

  • Glaziola-fan@:doch!Es bringt so gar sehr was!


    Regentantzt: Damit Wasser-Atacken stärker werden,und Elektro-atacken,mehr genauigkeit haben!
    Sonnentag:Damit man Solarstarahl so einsetzten kann,und es stärkt feuer-atacken,und schwächt wasser-atacken!
    Hagelsturm:Mit einem Eis-pokemon ist das gut!
    Pulverschnee:O.k. Oo... das ist wirklich unötig!...

  • Ich finde Sonnentag auch gut aber Regentanz nervt ein wenig .. Sonnentag ist wie schon gesagt sehr gut um zb Solarstrahl zu verstärken oder Feuer Attacken allgemein ..aber Regentanz finde ich jetzt nicht soo atemberauben , zwar der gleiche effekt wie Sonnentag , nur mit Wasser Attacken aber naja ..Sieht nicht so atemberauben aus =)


    Jenny xxx

  • Ich habe für überflüssig gestimmt, aber eigentlich finde ich sie weder GUT!!! noch ÜERFLÜSSIG!!! . Attacken finde ich generell gut, je mehr im Spiel desto besser, aber ich benutze die genannten Wetterattacken nie (für kurze Zeit hatte ich mal ein Rexblisar, es war zu schwach und machte nur Probleme, da beim wechsel alle meine Pokis unter diesem Hagel oder Schnee litten). Streichen sollte man sie trotzdem nicht, ich fands gut, dass die Gegner immer Attacken einsetzten, die ich noch nicht kannte.

  • Naja, ich weiß schon, dass die Wetter-Atacken recht gut sind aber ich benutz sie nie und sie nerven mich eher.
    Das zieht den Kampf dann immer noch in die Länge wenn da dann immer so ein ellenlanger Text ist "Es hat angefangen zu hageln. Bla wird von Hagelsturm getroffen. Blubb wird von Hagelsturm getroffen!" -.-"
    Bin ich zu ungeduldig für xD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Das mit dem ungeduldig sein hab ich auch :wacko:


    Ich setze Wetter-Attacken nicht im Einzelkampf ein, sehe aber, dass ich wenn es regnet Wasser-Pokes ganz oben habe, und wenn Wüste, dann Bodenpokes...
    Im Doppelkampf verwend ich manches Mal Wetter-Attacken. zB. Poke A: Sonnentag, Poke B: Solarstrahl ;D

  • Sie können recht nützlich sein wenn man seine Attacken verstärken möchte, aber ich finde sie dennoch unbrauchbar da es meistens Gegner sind die die Attacken anwenden und es dann lästig ist wenn nach jeder Runde der Text kommt "Es regnet weiter" "Es regnet weiter" "Es regnet weiter!" :wacko: Am aller lästigsten finde ich Hagelsturm den ich meistens bei der Top4 zu spüren bekomme und den Kampf nur in die Länge zieht wenn man es eilig hat. Ich könnte jedenfalls gut auf solche Attacken verzichten.



    LG Beria

  • Ich finde sie eigentlich gut sie sind gut für attacken und haben coole evekte also man könnte zwar darauf ferzichten würde mir nicht viel ausmachen aber es ist cooler mitt ihnen und sie gehören irgenntwi zu Pokemon.Achja in der Serie haben sie soger noch coolere evekte als in den Spielen. :thumbsup: !!^^

  • Wetter-Attacken sind Strategisch sehr gut auszunutzen,aber man muss sie dem team anpassen
    Z.b kann man mit Kyogre's Niesel eine Runde sparen was ein enormer Vorteil ist da man das wetter
    geändert hat ohne eine Runde zu verlieren.
    Sonnentag------>Feuer Attacken sind Stärker,Wasser Attacken sind schwächer und Solarstrahl muss nicht Aufladen
    Regentanz------>Feuer Attacken schwächer, Wasser Attacken Stärker und Donner trifft immer
    Hagelsturm----->Eis Attacken sind stärker,Blizzard trifft immer und alle pokemon ausser Eis-Typen werden verletzt
    Sandsturm------>Alle pokemon ausser Gestein,Boden,Stahl werden verletzt,Gestein pokemon erhalten einen Boost.

  • Ich bin auch eher offensiv und habe fürdiese ttackenkeine Verwendung habe mal probiert mit denen zu kämpfen aber das wr nicht so toll entweder schaden sie gar nicht oder ur wenig die Schaden zufüg Methode mit bumms ist mir lieber auch wenn der Effi bei Solarstrahl und Donner praktisch ist verbraucht man schon eine Runde diese ist bei Top Vier kämpfen nicht vorhanden strategisch nutzen kann man sie aber ob das viel bringt? ich teste mal aus ob der Schaden sich lohnt...

  • Wetter Techniken gehören dazu wie Sonnentag und Regentanz aber Hagelsturm oder Sandsturm finde ich irgendwie überflüssig...wenn man zbs. wie bei Rubin und Saphir bei der Sandsturm Route war und musste gegen jemanden kämpfen und wollte den Kampf schnell über die Bühne bringen funkt immer der Sandsturm dazwischen und wahrscheinlich könntest du auch deswegen verlieren.


    Regentanz und Sonnentag sind gut um seine Attacken zu Stärken und vom anderen zu schwächen, dazu würde ich sie im einem Wi-fi Kampf nie zum Einsatz bringen weil der andere 99.9 % Rayquaza Einsetzt und wegen Klimaschutz haben die Wetterattacken keine Wirkung.


    Nur während man nur im Spiel gegen die Spieler die im Spiel programmiert sind würde ich sie Einsetzen weil da haben sie mehr Sinn weil der Computer in dem Sinne nicht checkt was Sonnentag oder Regentanz bewirkt.