Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja...Ich benutz sie nicht und finde es auch teilweise unnötig.
    Klar,es stärkt deine Attacken,aber wenn dein Pokemon dann K.O.
    ist,dann bringt dir das auch nichts mehr...Ich weiß nicht,aber
    ich mag die irgendwie nicht...Und es nervt immer dieser Zwischenteil
    mitten im Kampf xp


    ~nya~

  • Ich finde es dumm das pflanzen-pokis Sonnentag erlernen können. Das ist ja Selbstmord, denn dann werden feuer attacken nur stärker zum Nachteil für die pflanzen-pokis.
    Aber auch sehr schlecht finde ich, dass Groudon sofort die Sonne scheinen lässt denn dann setzt der Gegner Solarsrtrahl und Groudon ist erledigt...
    Genau dasselbe gilt bei Kyogre mit Donner. Also insgesamt finde ich Wetter-Attacken für schwach. :thumbdown:

  • Nun, man muss nicht sagen das sie praktisch sind, aber auch das sie keinen Sinn ergeben. Wenn der Gegner eine wetter-Attacke einsetzt ist das mit eigentlich egal, meist habe ich am Schluss den Vorteil. Bei Regen trifft das Donner meines Raichu immer, mein Blubella hat bei Sonnentag stärken. Kyogre stärkt sich durch Regen mit Hyrdipunpe, Kasikade und Surfer, und Hagelsturm [ hat mir kurz und knapp eigentlich kaum was gebracht :ohno: ] Man kann es so am praktischsten gebrauchen: Wenn der Gegnar eine wetterattacke einsetzt denkt man einfach: Naja, ich bin immernoch stärker C:

  • ich mag nur sandsturm, weil ich viele boden/gestein/stahl pokémon habe, aber ich würde es nie einem pkmn beibringen (wozu gibts fähigkeiten ;D) ich freu mich aber immer, wenn jemand regentanz einsetzt, weil dann donner zu 100 % trifft :D aber hagelsturm nervt einfach nur, ich hab nur ein glaziola als eis pokémon und das ist auf der platin in der box, deshalb sind meine ss pokis dem hagelsturm immer schonungslos ausgesetzt :hmmmm:

  • Ja aber hallo.... Groudon kann Solarstrahl und Kyogre kann Donner, wo liegt also das Poblem? =.=


    Naja meiner Meinung nach, finde ich die Wetterfähigkeiten bzw. Attacken sinnvoll, wenn man sie auch richtig beherrscht. Das liegt halt in der Natur z.B. von Despotar, dass ein Sandsturm aufkommt, wenn er auftaucht oder aus seinem Ball kommt. Ich persönlich habe kein Pokémon, das irgendeine Fähigkeit oder Attacke dieser Art beherrscht, da ich sie nie brauche.

  • Ich bin kein Fan von Wetter Attacken.
    Wen ich gefragt werde ob mein Pokemon eine Wetter Attacke lernen soll, ist die Antwort fast immer nein. Ich bin eher eine die gleich starke Attacken einsetzt wie Hydropumpe und nicht erstmal anfängt mit Regentanz ihre Attacken zu verstärken. Außerdem finde ich solche Attacken zu zeitaufwendig. Aber man muss diese Attacken auch nicht abschaffen.

  • Ich bin wie Mizuna kein Fan von Wetter-Attacken ^^" Mir erscheinen sie irgendwie überflüssig...
    Auch wenn Attacken wie Sandsturm oder Hagelsturm das gegnerische Pokémon verletzen ist es jedoch nicht viel und.
    Bei Sonnentag bin ich sehr dagegen °° okay, es hilft, dass man Solarstrahl sofort einsetzen kann, aber man hab so oder so eine Runde "vergeudet", da hätte man genau so gut direckt Solarstrahl einsetzen können. Was ich auch doof daran finde ist, dass Sonnentag Attacken vom Typ Feuer verstärkt! Aber meistens wird sie von Pflanzen-Pokémon eingesetzt! Es ist also völlig dumm, dass ein Pflanzen-Pokémon Sonnentag einsetzt um Solarstrahl "schneller" losschießen zu können, wenn der Gegner ein Feuer-Pokémon ist und einen dann erst recht fertig machen kann. Viel Sinnvoller ist dann Groudon's Fähigkeit Dürre. Sie hat im Prinzip den gleichen Effekt vie Sonnentag, Groudon kann Solarstrahl lernen, es ist ein Boden-Pokémon, was heißt dass Freuer-Attacken ihm nicht besondes viel Schaden anrichten können ^^ ist doch perfekt!

  • also ich benutz sie relativ selten :dos:
    soll heißen: in PMD2Himmel mit meinem lugia, weil ich immer impergator spiel und nicht ich angreifen muss
    sonst ist für mich der einzige vorteil: wenn der gegner ihn einsetzt, da ich dass in den "richtigen" spielen als eine verschenkte runde ansehe, in seltenen fällen ist es sogar einen nachteil für den gegner^^

  • Es gibt so eine Hammer-Kombi xDD.Ich erzähl sie mal:Groudons Fähigkeit Sonnentag+Groudon Solarstrahl beibringen^^Damit machst du garantiert jedes Wsserpokemon mit einem Schlag weg :assi::assi::assi: ,ich jedensfalls habe mein Groudon auf lvl90 trainiert,und mit dieser Taktik und einem guten Spez.Angriff lässt sich jedes Wasserpokemon besiegen^^klar es gibt auch andere tolle Wetterkombinationen,aber manchmal ist es auch beim Training nervig,oder Wenn Rayquaza kommt O.O :patsch:

  • also es kann eigentlich sogar jede wetter-attacke nützlich sein:
    Sonnentag: klar rehöht feurattacken und ermöglicht solaratrahl sofort einzusetzen
    hagelsturm: erhöht eis-attacken und aknn eventuell den gegner verletzen ( wnen dieser kein eis-pokemon ist )
    regentanz: kann das pokemon regenerieren : das pokemon loturzel /( und weiterentwicklungen (fähigkeit: regengenuss))
    und es erhöht been wasser-attacken
    also ich finde dass jede attacke ihren sinn und zweck hat die sind nicht umsonst da ^^

  • Ich find eigentlich alle Wetterattacken überflüssig.
    Eine Attacke, die nervt zwar hilft aber um einiges.
    Und zwar Sonnentag.
    Vorallem Bei Groudon ist es wirklich wichtig dass es "Dürre" als Fähigkeit hat, denn so spart man sich alle 5 Runden nochmal Sonnentag zu machen.
    Aber wenn ich selbst das machen muss, nervt es mich schon.
    Also per Fähigkeit ok, als Attacken schlecht

  • Ich benutze sie eigentlich ralitiv selten. Ausser Hagelsturm und Regentanz bringe ich solche Attacken selten bei. Besonders Sonnentag lehre ich nie. Klar, es würde Feuerattacken stärker machen, aber ich spiele lieber auf Angriff oder Verteidigung, Taktik spiele ich eher selten.
    LG Spunky

  • die WetterAtacken ist schon schwer da ich ne RainDance eam nie gehabt habe aber ein Zapdos mit alle wetteratacken hab ich shcon.Darum find ich Sonnentag ist die beste WetterAtacke.Da man damit sofort solarstrashl eisnetzen kann und die feueratacken werden stärker.Und Sonnentag ist auch noch für mich ne geheimwaffe.denn mit meinem Tornupto und sonnentag und flammensturm sind sie unhaltbar geworden.Leier gibrt es Waseeratakcne.Aber naja...

  • Hmn,ich binn eig. nicht son Fan von Wetterattacken. Aber manchmal können sie echt praktisch sein..im Notfall, z.b.
    Glurak hat noch 1 KP (XD) und der gegner ist ein Turtok das noch ca. 10 kp oderso hat und angenommen du könntest es mit einem Flammenwurf nich KO'en (jaja,ichweis :>) und es würde Glurak in der nächsten Runde eh besiegen.. das wetter ist sonnig und mit Glück besiegst du es. Ichweis nich son gutes Beispiel aber naja. Wie gesagt manchmal können sie nützlich sein..aber ausser im Notfall benutze ich sie kaum.
    ~Haruka

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Also ich würde die nicht direckt als schlecht empfinden ich mein sonnentag mit solarstrahl ist doch super
    oder syntese ist doch auch super aber ich mein das ist meinungs verschiedenheit xD
    kann jeder für sich selber entscheiden ob man es gut oder schlecht findet xDD

  • Überflüssig, außer Sonnentag. Wegen Solarstrahl kann die Attacke nützlich sein, aber sonst finde ich Wetterattacken überflüssig. Sie bringen zwar etwas, aber man kann in der Runde genauso gut direkt angreifen, dann ist der Gegner vielleicht auch schon weg. Außerdem gibt es ja Fähigkeiten, wie z.B. die von Groudon, das Sonnenlicht kommt, das ist dann automatisch. Ich finde sie eigentlich unnötig.

  • Wetter-Atacken sind schon nützlich z.b. für Formeo oder Kinoso, wenn sich sich entwickeln wollen. Aber auch zum Kämpfen sind sie gut, sogar für Attacken wie Solarstrahl in Mystery Dungeon oder auch in sonstigen Spielen. Ich finde Wetter-Attacken aber grundsätzlich schon sehr nützlich, aber doch eher mittelmäßig!