Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche Teams basieren ja auf solchen Attacken, also haben sie auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung^^


    Gibt da ja auch nette Kombos:


    -Wasserpokemon mit Wassertempo kriegen +Init und außerdem werden ihre Wasserattacken verstärkt


    -Sonnentag und Solarstrahl, das haut richtig rein, man bräuchte ja sowieso ne Runde zum Aufladen, also hat man nix verloren, und auf nem Feuerpokemon gespielt, bringts noch nen zusätzlichen Vorteil^^

  • ich finde die meisten wetter attacken sind nicht so schlecht da sandstorm den fluchtwert von knakrak erhöht und weil mann sonnentag solarstal besser einsezen kann und Hagel weil es die gegner verletzt wenn du mit Lapras und co käpfst ist dass sehr hilreich aber ich kann mit regentanz oder wie dass heisst eher nichts anfangen habe selten wasserpokis im team obwohl ich wasserpokis mag :achtung: käpfe in der haupstroy meisten mit feuer ,drachen und elekro pokis !

  • ich halte davon sie können vorteile bringen aber eigl.sind sie ja unnütz denn so viel zogt das net ab sonnentag erst mal atake befehlen also mal 1runde vorbei dann dann nächste runde einsetzen von solarstrahl wieder eine runde nächser greift erst an da kannst schon locker hin sein also nichs für mi de wetter atacken die regen auch so auf und zogern es in die länge den kampf

  • Wetter-Attacken sind schon nützlich^^ Dadurch ermöglichen viele verschiedene Strategien.
    Am häufigsten sind da wohl die ganzen Regenteams, aber auch Sandsturm, Hagel und Sonne sind nicht zu unterschätzen. Es gibt genügend verschiedene Pokemon, denen das Wetter was bringt (Aktivierung verschiedenster Fähigkeiten, Stärkung von Attacken, Erhöhung der genauigkeit von Attacken). Also überflüssig ist das Wetter keinesfalls.

  • Die Attacken haben erst Sinn, wenn man sie mit der richtigen Taktik spielt,
    ich denke nämlich, dass die Wetter - Fähigkeiten der Taktik dienen, einige Pokemon benötigen sie z.B.,
    um ihre Fähigkeit zeigen zu lassen (z.B. Tropius bei Sonnenschein oder Kappalores bei Regen).
    Ich hasse es nur, wenn es hagelt oder der Sandsturm wütet und meine Pokemon dadurch im Nachteil stehen.
    Es ist sehr praktisch, dass viele Elektro-Pokemon Regentanz erlernen können, damit Donner besser treffen kann,
    genauso ist es mit Pflanzen-Pokemon, die Sonnentag erlernen, um Solarstrahl sofort anwenden zu können.
    Genauso gut ist es, dass es jetzt Hitzebrocken und sowas gibt, die die Dauer von Sonne, Regen, usw. verlängern.

  • Zweifelsohne lassen sich mit dem Wetter gute Kombos machen, wie Sonnentag - Solarstrahl oder Regentanz - Donner.
    Aber ich würde niemals einen meiner Attackenslots für eine Wetterattacke verschwenden.
    Was ich aber benutze sind pokemon wie Despotar, Rexblisar oder Groudon, deren Fähigkeit das Wetter beeinflusst. Denn das ist erstens dauerhaft und zweitens muss man dafür keinen attackenplatz oder eine Runde verschwenden.
    Aber dennoch gehören Wetterkombos zu den besten im Spiel.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • ich finde sie mehr als überflüssig,da,wenn du eine wetterattacke einstzt ,eine runde verloren geht-
    wahrscheinlich würde man mehr schaden anrichten,wenn man an dieser stelle eine attacke eingestetzt hätte.
    das einzig gute an wetterattacken finde ich fähigkeiten,wie z.b.dürre von groudon,
    die das wetter verändern,ohne das man eine attacke eisetzen muss.

  • also ich muss mich einigen anschließen, dass solarstrahl und synthese den sonnentag sehr nützlich machen, auch greife ich manchmal zu regentanz und ein sandsturm von despotar kann auch ganzschön nerven.
    im allgemeinen finde ich die wettereffekte gut, da sie dynamik in die kämpfe bringen (können) und weil formeo sich immer so schön verwandelt^^

  • Also ich finde Wetter Attacken und so sehr gut, weil man dann auch mal mehr aus den Attacken machen kann und auch mit niedrigerem Lv gut gewinnen kann :D Insgesammt finde ich das gut, weil man dann auch die Umgebung (sozusagen) nutzen kann und somit auch Pokémon darauf basieren können (was ich am besten daran finde).

  • Ich find sie eigentlich recht nützlich. Sonnentag lässt für fünf Runden die Sonne scheinen, Feuer-Attacken werden um 50% stärker, Solarstrahl muss nicht aufladen, Wasser-Attacken verlieren 50% an Stärke. Donner trifft nur zu 50%. Synthese heilt 100% der KP. Beim Regentanz erzeugt der Anwender für 5 Runden einen Regenschauer. Die Attacke Donner trifft immer. Synthese, Mondschein und Morgengrauen stellen nur 1/4 der maximalen KP wieder her. Wasserattacken werden um 50% gestärkt, Feuerattacken dagegen um 50% geschwächt. Hagelsturm hat in der 3. Generation den Effekt, 5 Runden lang zu wüten, andere Umgebungsattacken zu verdrängen und jedem Pokémon auf dem Kampffeld jede Runde 1/16 der max. Kp Schaden zu zufügen. Eis-Pokémon sind davon natürlich nicht betroffen. Formeos Prognose und die Attacke Meteorologe ändern sich zum Eis-Typ, wenn Hagelsturm aktiv ist. Die Attacken Mondschein und Morgengrauen heilen nur noch ¼ der Gesamtkraftpunkte. Zu den Effekten der 3. Generation kommen in der 4. dazu: Die Attacke Synthese heilt nur noch ¼ der Kp. Die Trefferquote der Attacke Blizzard steigt bei Hagelsturm von seinen 70 auf 100 und ignoriert jegliche Status verändernde Barrieren des Gegners. Pokémon mit der Charakteristik Eishaut gewinnen bei Hagelsturm jede Runde 1/16 ihrer Kp zurück. Der Fluchtwert der Pokémon mit der Charakteristik Schneemantel erhöht sich um 20%. Falls das Pokémon, das Hagelsturm wirken lässt, einen Eisbrocken trägt, verlängert sich die Dauer von Hagelsturm von 5 auf 8 Runden. Also wie gesagt alles recht nützlich, wenn man weiß, wie es geht.


    Mfg nimrod.

  • Also ich finde Sonntag und Regentanz beide gut, weil ich Solarstrahl gleich einsetzen kann und Feuer Attacken werden verbessert. Bei Regentanz werden die Wasser Attacken verbessert und Elektro Attacken werden auch dadurch stärker und die Genauigkeit der Elektro Attacken werden besser. Nun aber ich habe sowieso keine Wetter Attacken im Team , da ich sie eigentlich unnötig finde.

  • Da bin ich geteilter Meinung, bin mir sicher dass für Strategien solche Attacken sehr wichtig oder/und gut sind, werde mir in nächster Zeit auch mal ein Pokemon machen. Für die die nicht auf sowas aus sind ist es natürlich scho unnötig und auch ich habe bis vor kurzer Zeit gedacht dass sie überflüssig sind aber nimrod. hat ja eh schon vieles Positives daran aufgezählt und dadurch sieht man ja dass solche Attacken keineswegs unnötig oder unnütz sind. ~

  • Ich finde Wetterattacken generell gut ! Wenn ich früher gekämpft habe, hatte ich sogar ein Solarstrahl-Team 8-) Groudons fähigkeit Dürre hat mir geholfen ! Regentanz finde ich auch nicht schlecht, obwohl es gegen meine alste Taktik war :thumbup: Sandsturm hat mir schon in so manchem Kampf den Sieg geklaut, aber ich finde auch das eine Coole Attacke und bin gerade dabei mir ein Sandsturm-Team zu erstellen 8) Hagelsturm ist halt eigentlich das gleiche wie Sandsturm... Also meiner Meinung nach sind Wetterattacken nicht unnötig, da man mit ihnen neue Strategien entwickeln kann 8-)

  • Ich habe auf Rubin liebend gern mit meinem Groudon :love: mit der Fähigkeit Dürre gespielt. Dadurch war der Solarstrahl nie ein Problem.
    Sonst setze ich solche Sachen so gut wie gar nicht ein. Dass man aber gerade mit Regentanz gute Teams zusammenstellen kann ist mir bewusst, nur kämpfe ich zu selten gegen andere Leute, als dass es sich da für mich lohnen würde, damit zu experimentieren.
    Wetter-Attacken sind jedenfalls eine gute Erfindung, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich finde sie mehr als überflüssig,da,wenn du eine wetterattacke einstzt ,eine runde verloren geht-
    wahrscheinlich würde man mehr schaden anrichten,wenn man an dieser stelle eine attacke eingestetzt hätte.

    Stelle dir folgende Situation vor: Du bist in einem Doppelkampf, hast ein Feuer-Pokémon, dass Sonnentag kennt, ebenso wie einige Feuerattacken und ein Pflanzenpokémon, das unter anderem Solarstrahl einsetzen kann. Gegner sind ein Wasserpokémon und ebenfalls ein Pflanzenpokémon. Statt einfach blind draufzuhauen, ist es doch viel klüger, wenn du dein Feuer-Pokémon Sonnentag einsetzen lässt. Daraufhin setzt dein Pflanzenpoki Solarstrahl ein, wofür es nicht hätte laden müssen und besiegt das Wasserpokémon, welches sonst eventuell dein Feuerpoki besiegt hätte. Das Gegnerische Pflanzenpokémon macht irgendwas (Egal was, lol.) und in der nächsten Runde ist dein Feuerpoki wieder dran und setzt irgendeine Feuerattacke ein, die verstärkt ist durch Sonnentag, womit das gegnerische Pflanzenpokémon besiegt ist. So hast du's viel leichter und weniger Schaden gibt's auch, da nur eines deiner beiden Pokémon vielleicht verletzt ist, was aber bei der These "Angriff, Angriff, haha!" (xD) nicht der Fall gewesen wäre, da dein Feuerpokémon dann womöglich besiegt hätte und dann hättest du mit dem Pflanzen-Pokémon das andere besiegen müssen, was in dem Fall weniger leicht gewesen wäre. ;3
    Gibt natürlich noch andere Situationen und die habe ich mir jetzt auch nur random ausgedacht, lol, aber die Lust dazu, mir noch mehr auszudenken, die hatte ich. ;P

    Schon durch die oben geschilderte Situation und dem, was nimrod. aufgezählt hat, kann man sehen, dass Wetter-Attacken keineswegs unnütz sind oder dergleichen. Sie sind sogar ziemlich praktisch für die ein oder andere Strategie. Angriff ist vielleicht die beste Verteidigung, das Wetter aber der beste Angriff. :P (In die Allgemeinheit gezogen, ahaha. x3)

  • Stimmt schon irgendwie, dass Sonnentag im Gegensatz zu Regentanz, Sandsturm und Hagelsturm deutlich nützlicher erscheint. Da man damit den Solarstrahl schneller einsetzten kann, stimmt das ja auch, aber als gänzlich sinnlos würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Immerhin bewirken sie ja auch was und vor allem in Doppel- oder Triplekämpfen sind die ab und zu sehr nützlich. Alles eine Frage der Taktik ;)

  • Um ehrlich zu sein hat Sonnentag die nützlichste Bedeutung im Bereich "Attack". Damit kann man Solarstrahl schnell wieder aufpumpen und muss nicht noch eine komplette Runde warten bis das dann mal funktioniert. Aber alle haben da so ihre Bedeutung und Sinn in den Kämpfen. Ist halt wirklich nur alles eine Frage der Taktik (Regentanz für Wasser, Sandsturm für Boden, Hagelsturm für Eispokémon wie Glaziola für den Fluchtwert (sehr nützlich). Ales eine Frage der Technik. C:

  • Jede Wetter-Attacke hat eine individuelle Stärke, wie z.B. Sonnentag Pokémon mit die Attacke Solarstrahl hilft.
    Ich persönlich finde diese Attacken überhaupt nicht überflüssig, da sie einfach nur gute Effekte haben, sogar einige Pokémon werden schneller oder bekommen KP wenn ein bestimmtes Wetter zurzeit da ist. In Doppelkämpfe ist es eine gute Team Attacke, da man ein gutes Solarstrahl Team bauen kann, Feuer Attacken stärken sich auch durch diese Attacken. Donner trifft immer wenn Regentag aktiv ist, sodass diese starke Attacke nicht verfehlen kann,
    Fazit: Wetter-Attacken sind sehr nützlich.


    Sayonara!