Vorschlag: Beide Seiten; Runder Tisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo sehr geehrte Admins, Mods und natürlich User des BisaBoards.


    In letzter Zeit gab es viele Diskussionen über die Führung dieses Forums, viele User orteten Probleme, die die Administration jedoch nicht sah.


    Beide Seiten redeten aufeinander ein, diskutierten und ja...leider beleidigten sich auch, mit keinem Ergebniss.
    Viele User sind IMMER noch unzufrieden mit dem Führungsstil von manchen Mods/Admins, aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte (es würde einfach zu viel werden)- und das Ansehen des Forums leidet doch sehr darunter (besonders wegen all den Hetzbeiträgen die immer wieder erstellt werden).


    Daher habe ich einen Vorschlag, der beiden Seiten etwas bringen könnte: Ein "runder Tisch"- soll heißen ein Livegespräch der Administration mit der "Gegenseite" also den Usern, die etwas auszusetzen haben.


    Der Gedanke dahinter ist, den Administratoren unseren, also den Blickwinkel der unzufriedenen User zu zeigen und gleichzeitig "on Air" Lösungen dafür zu finden die alle zufriedenstellen- ohne Spam, ohne Beleidigungen, ohne Ausflüchte.


    Als "Veranstaltungsort" schlage ich einen Chat vor- Tag und Zeit natürlich nach Vereinbarung und NICHT für jeden zugänglich (wir sind hier nicht bei "sagt Uwe Boll eure Meinung...") und selbstverständlich (außer unter den Anwesenden) vertraulich.


    Ich hoffe mein Vorschlag wird angenommen- als Diskussionsteilnehmer kommt jeder User in Frage der ein ernstes Problem mit dem BB hat bzw. ernsthafte und begründete Kritik daran äußern kann und selbstverständlich die Administration(sie ist sogar ein notwendiger Teilnehmer) bzw die Mods.


    mfg Karpfen- neutraler User.

  • Ich bin dabei, solange die Kritik sachlich bleibt und net persönlich bzw. beleidigend wird.
    Ich könnte unter der Woche nur gegen Abend bzw. späten Nachmittag und am Wochenende nur Sonntag Abend.

  • Ich würde gerne mitmachen und bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Ich weiß aber, dass mit mir geschimpft wird, aber ich bin interessiert, wie das laufen wird.


    Bye

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Sowas finde ich immer gut, podiumsdiskussionen über dies und das. Ich denke mal, dass man in einem Chat auch viel besser auf die Gegenseite eingehen kann, ohne tausende Zeilen lesen zu müssen. Man kann Argumente hinterfragen, und jeden Gedanken rüberbringen, ohne gleich neu posten zu müssen.
    Zu den Vorwürfen kann ich nur noch einmal sagen, dass ich weder die Ex-Mods kannte, noch irgendwas mit der neuen Führung zu tun hatte, weswegen ich mir diesbezüglich garnicht erst eine Meinung bilde, die ich dann sowieso nicht mehr ändern könnte.
    Löblich ist auf jeden Fall, dass sich die Administratorin gleich als erstes mal gemeldet hat, hat sie doch in letzter Zeit viel Kritik einstecken müssen, was mich interessiert ist, wen die "Gegenseite" auswählt, wird bestimmt ein interessantes Gespräch.
    Weswegen ich hier poste: Ich finde Diskussionsrunden furchtbar interessant, und die Besprochenen Themen könnten Auswirkungen auf alle User haben, deswegen würde ich gerne an der Diskussion teilnehmen, als neutraler Beobachter, Schiedsrichter, protoklollant, oder Vertreter der Userschaft, die eigentlich nicht direkt betroffen ist.
    Ich hoffe mal, es kommt wirklich zustande, und es funden sich genug Leute, die mitdiskutieren, auf das wir eine interessante Runde haben, die sich durch Fairness und nicht durch haltlose, persönliche Behauptungen auszeichnet.


    MfG
    Oppa

  • Das ist echt eine super Idee ^^
    Echt begeisternd, sowas wär' mir nicht eingefallen ^.^


    Ich wäre bereit,auch dort zu erscheinen,
    da ich den Mangel besitze,
    dass die Administration/Morderation ihr "Volk" ausschließt,
    in letzter Zeit treffen sie Entscheidungen wie z.B. Forenhelfer alleine,
    und lassen uns nicht mit abstimmen & bewerben(oder hab ichb da was verpasst??)

  • ich finde die idee eigentlich ziemlich gut
    in einem Chat lässt sich alles fiel lockerer schreiben als in einem Forum und dadurch kann auch mehr herrauskommen.
    Dort werden auch weniger Posts mit 1000 zeichen geschrieben wie es hier manchmal der fall war. da fallen einem ja die augen raus wenn man es liest.


    Mich würde es auch interessieren, daran teilzunehmen

  • Die Sache mit dem Chat klingt ganz gut, denn dann wird das Forum nicht zugespammt und es ist viel lockerer, aber das kann nunmal auch wiederum zu einem Problem werden, denn das wird dann zu locker und dann wird wiederum gespamt. Was beider "Seiten" natürlich nicht als gut empfunden würde. Allerdings wird das Niveau dort ziemlich tief sinken, da dann jeder denkt er könne machen was er wolle, da sollte man doch wenigstens wieder welche einstellen, die dort für Ordnung sorgen, bzw. Mods dort hinversetzen ;-) Die sich dann über die ganzen Regeln etc. kümmern sollten ;-) Jedoch sollte der Chat dann nur für Mitglieder gedacht sein und sozusagen "versteck" sein, das nur angemeldete User dort Zugriff drauf haben.

  • ich wäre auch gerne dabei


    sozusagen als einer, der nicht direkt betroffen ist, aber den das gezänke zwischen beiden seiten stört.


    wir könnten das ja vlt. über ICQ machen, da kann man ja seid neuestem auch so chatts mit mehreren auf einmal machen

  • ich wäre auch gerne dabei


    sozusagen als einer, der nicht direkt betroffen ist, aber den das gezänke zwischen beiden seiten stört.


    wir könnten das ja vlt. über ICQ machen, da kann man ja seid neuestem auch so chatts mit mehreren auf einmal machen


    Nee, das ist zu riskant, denn dann gerrät alles aus der Fassung -_- Dann ist nur noch gehacke und du meinst nicht wirklich das in Icq um die 40 User und aufwärts in einem Chat chatten können -_- Dan wäre zu unübersichtlich und es gäbe keine Ordnung mehr. Da müsste schon etwas internes her -_-

  • Nee, das ist zu riskant, denn dann gerrät alles aus der Fassung -_- Dann ist nur noch gehacke und du meinst nicht wirklich das in Icq um die 40 User und aufwärts in einem Chat chatten können -_- Dan wäre zu unübersichtlich und es gäbe keine Ordnung mehr. Da müsste schon etwas internes her -_-

    auch wieder wahr -.-


    da gibt es doch von 'n paar leuten diesen inoffiziellen bisaboard chat
    den könnten wir vlt. nehmen

  • Ich würde es auch sinnvoll, wenn man mal gemeinsam über alles in Ruhe disskutieren und eine Lösung finden könnte, die alle gut finden.
    Allerdings habe ich eig. nicht so viele direkte Interesse an dem Thema. Wie ist das eig., werden ein paar Vertreter für die User genommen oder können etwa alle am Chat teilnehmen? Ich würde es besser finden, wenn so 10 User die User vertreten, besonders die, die es direkt betrifft.

  • Wie schon Leia sagte, so lange die ganze Sache wirklich konstruktiv und sachlich von euch abläuft, gibt es auch von meiner Seite keine Einwände. Ich habe diese Woche allerdings nur freitags gegen nachmittag und Samstag ebenfalls gegen nachmittag (jeweils so gegen 16 Uhr) richtig Zeit, ansonsten ist bei mir derzeit alles zu.
    Rein vom technischem her ist das ganze kein Problem, das ganze kann man über einen internen Chat regeln.

  • Ich würde es auch sinnvoll, wenn man mal gemeinsam über alles in Ruhe disskutieren und eine Lösung finden könnte, die alle gut finden.
    Allerdings habe ich eig. nicht so viele direkte Interesse an dem Thema. Wie ist das eig., werden ein paar Vertreter für die User genommen oder können etwa alle am Chat teilnehmen? Ich würde es besser finden, wenn so 10 User die User vertreten, besonders die, die es direkt betrifft.


    Ohh nein, dann würde das schon nicht mehr für jeden Demokratisch sein. Ich wäre dafür, das wenn es so einen Chat geben würde, jeder daran teilnehmen könnte. Außer die, die sich dazu noch gar nicht geäußert haben bzw. erst seit ein paar Tagen dabei sind und noch gar keine eigende Meinung haben -_- Denn die wissen ja gar niht was hier abgelaufen ist. Man solte schon so nen paar Monate dabei sein, denn dann kennt man auch mehr Vorgeschichten und kann beurteilen.

  • Zitat

    Ohh nein, dann würde das schon nicht mehr für jeden Demokratisch sein. Ich wäre dafür, das wenn es so einen Chat geben würde, jeder daran teilnehmen könnte. Außer die, die sich dazu noch gar nicht geäußert haben bzw. erst seit ein paar Tagen dabei sind und noch gar keine eigende Meinung haben -_- Denn die wissen ja gar niht was hier abgelaufen ist. Man solte schon so nen paar Monate dabei sein, denn dann kennt man auch mehr Vorgeschichten und kann beurteilen.


    Aber wie würde man das eig regeln, ich glaube, es würden schon ziemlich viele an diesem Chat teilnehmen wollen und dann wäre es ziemlich überfüllt.

  • Ich finde die Idee sehr gut, solang man natürlich Fair und sachlich bleibt. Es würden wahrscheinlich auch keine Beschwerden mehr geben.
    Chatten oder Diskutieren kann man per MSN oder ICQ.


    @Pokéchamp. Ich glaube das die User einen oder 2 Stellvertrentende User auswählen sollen, die gute Ideen haben, Qualitative Beiträge schreiben und verfassen können, dazu noch Sachlich bleiben können. Oder die Moderatoren suchen paar Auserwählte.



    @ Unten. Das mit dem Kicken geht glaub nur, wenn man gerade Teamspeak benützt. Aber beim Teamspeak ist es so, dass man Live sprechen kann und keine Beiträge schreiben darf, weil es nicht möglich ist. Und ich glaube nicht, dass jeder jeden seine Stimme hören lassen will.

  • Tommy: Das wäre nicht gut, da dann halt irwelche User genommen werden können, die noch kaum etwas wissen über dieses Forum. Daher sollten die User freiwillig dabei sein können. Mein Vorschlag war eben, eine enutrale Autoritätsperson zu haben, die diese User kicken kann, sofern sie stören und oder nichmehr beim Thema sind.

  • @ Unten. Das mit dem Kicken geht glaub nur, wenn man gerade Teamspeak benützt. Aber beim Teamspeak ist es so, dass man Live sprechen kann und keine Beiträge schreiben darf, weil es nicht möglich ist. Und ich glaube nicht, dass jeder jeden seine Stimme hören lassen will.


    kicken sollte eigentlich in jedem vernünftigen Chat gehen.


    @Topic: Ich schließe mich der Meinung Broken_Tears an. Es wäre sehr sinnvol ein neutrale Person zu wählen, damit diese auch fair handeln kann, sollte zu "Ausschreitungen" kommen.


    Dann zu den Usern die am Chat teilnehmen sollen: Ich finde es sollten genauso viele "normale" User am Chat teilnehmen, wie Mods/Admins. Außerdem sollten die User auch wirklich ihre Meinung klipp, klar und konstruktiv vertreten können, denn ansonsten würde das zu nichts führen.