Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der Todesstrafe ist irendwie so ne art ParaDox oder wie das heisst,
    man bestraft jemanden der jemand ermordet hat, aber wiederum tötet man den mörder
    also man tötet doch dann selber und so wird es eine endlose strecke von gewissen
    die man nie wieder los wird, aber diese mörder dann mit ihren eigenen waffen zu bestrafen
    ist ja auch nicht falsch, dewegen geht dieses frage in 2 richtungen:


    Es ist richtig ihn so zu bestrafen für das was er selber verbrochen hat--
    --aber ist es auch richtig ihn mit dem tod zu bestrafen und mit dieser Schuld leben zu müssen?
    Im grunde genommen tut man ja dann das selbe was er getan hat...
    Deswegen habe ich keine konkrete Antwort und Meinung dazu.

  • Ich bin gegen die Todesstrafe, denn tut man ja das gleiche, wesshalb derjenige angeklagt wurde. Na klar ist es eine Bestrafung, aber man tötet dennoch einen Menschen, der vllt Famillie hatte, die ihn sehr gemocht hat (ok außer wenn er die Fam. getötet hat, gibts ja auch manchmal) Für die geht ja dann auch ein wichtiger Mensch verloren. Ich finde Lebenslänglich ausreicht, aber eigendlich ist es auch nicht viel besser, weil die Person ja dann auch i-wann stirbt. Ich finde es auch generell total doof, dass Leute Menschen töten, deswegen find ich dieses Thema generell total doof^^

  • Ich bin komplett gegen die Todesstrafe. Natürlich denkt man im ersten Moment, wieso lässt man einen solchen Menschen noch am Leben?
    Aber ich finde, egal was ein Mensch getan hat, er ist und bleibt ein Mensch und somit hat er die gleichen Rechte wie jeder andere auch.
    Das heißt, auch ein Mörder, Verbrecher oder sonst was hat ein Recht auf Leben und Körperliche Unversehrtheit. Außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn die miesten sie nicht nutzen. Wie soll ein Mensch für eine Tat büßen können, wenn er tot ist? Für den Täter ist der Tod eigentlich eine relativ geringe Strafe, aber was ist mit der Familie des Täters? Er selbst spürt ja nichts davon, weil er schließlich tot ist und seine Familie trifft es dann viel härter als den eigentlichen Täter. Ich denke für die Angehörigen des Opfers ist es auch um einiges schöner zu sehen, dass sich ein Täter gebessert hat, als zu sehen, wie er ins Grab gelegt wird. Allerdings finde ich auch, dass für Täter die ihre Strafe abgesessen haben viel zu wenig getan wird.
    Niemand stellt einen Menschen ein, der wegen Mord 25 Jahre im Gefängniss war, und das finde ich das Schreckliche, am Menschlichen Gemeinschaftsgefühl, denn schließlich hat der Täter seine Strafe abgesessen und ist wieder ein Bürger wie jeder andere. Man sollte sich viel mehr um die Resozialisierung eines Täters kümmern, als nur um die einfachste Methode ihn ins Jenseits zu befördern. Eine lebenslange Freiheitsstrafe, die meh als 25 Jahre dauert, finde ich sinnvoller, denn fals er unschuldig ist, kann er immer noch freigesprochen werden und wenn er doch schuldig ist, darf er wenigstens einen natürlichen Tod sterben.

  • Die Todesstrafe ist in meinen Augen, völlig unnötig.
    Man bestraft einen Menschen, der jemanden umgebracht hat, mit dem Entzug des Lebens....schrecklich. Ob man nun jemanden hängt, oder ihn durch Strom sterben lässt, es ist nicht gerechtfertigt, einen Menschen umzubringen, obwohl der auch ein Menschenleben genommen hat. Es ist sicherlich viel schrecklicher, einen Menschen in ein Gefängnis einzusperren und dort das ganze Leben zu "verwahren", also, sollte man eine solche Richtung einschlagen. Wenn man nun wieder Weltweit die Todesstrefe einführen würde, dann würde die Kriminalität sicherlich etwas zurückgehen, doch wenn man alle sehr schlechten Manschen umgebracht hat, egal wie, wird man sich sicherlich an die nicht so starken Verbrechern vergreifen, weil dann, Entführungen ect. schlimmer erscheinen...
    Und, ist der Richter, der über das Menschenleben und der, der über den Menschen Richtet nicht auch ein Mörder?

  • Hm, schwierige Frage. Ich sags mal so, manche Menschen hätten die Todesstrafe wahrscheinlich verdient. Doch ich würde nich entscheiden wollen, wer die Todesstrafe bekommt oder ich würd die Todesspritze oder so nich setzen wollen, denn ich hätte immer meine Zweifel, ob der Mensch nich doch unschuldig is.
    Eigentlich hat man ja auch nich das Recht, nem Mörder das Leben zu nehmen. Naja, ich kann mich da schwer entscheiden, ob die Todesstrafe gut is oder nich, in einigen Fällen, bei i-welchen Vergewaltigern, Mördern und so kann ichs verstehen, aber eben nur, wenn sies wirklich waren. Es saßen auch schon viele Leute unschuldig im Knast.

  • Ja, ich halte die Todesstrafe für angebracht. Klar, man sollte auf jeden Fall sicherstellen, dass keine Unschuldigen hingerichtet werden. Aber wenn ein Mensch jemanden getötet oder vergewaltigt hat, dann hat er für mich auch nicht das Recht am Leben zu bleiben. Außerdem hat man so den Vorteil, dass man denjenigen nicht durchfüttern muss. Außerdem sind Tiere dem Menschen meines Erachtens gleichgestellt und solange Tiere eingeschläfert werden, wenn sie mal agressiv sind (beispielsweise Hunde, die jemanden das Bein zerfleischt haben) halte ich es genauso für richtig, mit einem schuldigen Menschen genauso zu verfahren. Allerdings sollten so schmerzhafte Methoden wie der elektrische Stuhl oder das Gift nicht eingesetzt werden, man könnte einem Menschen doch sicherlich ein Mittel spritzen, dass ihn friedlich einschlafen lässt. Ich dementiere nicht, dass manche Menschen die Schmerzen nicht verdient hätten, aber tot ist tot. Man sollte jedoch bei der Entscheidung bedenken, wie sich der Mensch ansonsten verhalten hat und ob er offensichtliche Reue empfindet. Danach könnte man zwischen Todesstrafe und lebenlänglicher Haft entscheiden. Bewährungsstrafen wären nur sinnvoll, wenn sicher ist, dass der Mensch nicht rückfällig werden wird.
    Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen; Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe eine sinnvolle Maßnahme, wenn ein Mensch getötet hat und dabei keinerlei Reue empfindet.

  • Todesstrafe ist die perfekte Starfe für schlimmer Verbrecher bzw. Mörder. Meistens bekommen sie nur 10 Jahre oder ähnlich, werden danach wieder freigelassen, und töten wieder unschuldige Menschen. Ein Mensch, der jemanden umbringt, sollte nicht das Recht haben, weiter ein normales Leben zu führen. Weder Vergewaltiger, noch ein Mörder. Wie mein Vorposter Bjartskular bereits erwähnt hatte, sollte man keinesfalls Foltermethoden benutzen, obwohl Mörder verdient hätten, wär' ich auch nicht allzu sadistisch. Kurzer Tod ist am Besten, und haben diese Menschen auch verdient.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • @Jüli, du hörst dich so an, als wärest du gegen die Todesstrafe, weil sie dir nicht grausam genug ist? Es ist durchaus so, dass sie sehr grausam ist, der Elektrische Stuhl und das Gift töten nicht sofort sondern bereiten dem Betroffenen vor dem Ableben immense Schmerzen. Einen der zum-Tode-Verurteilten haben sie nicht mal töten können. Er zappelte länger als eine halbe Stunde vor Schmerzen auf dem Elektrischen Stuhl aber er ist dennoch nicht gestorben. Danach hatte er sehr schlimme Brandwunden und dementsprechend immer noch Schmerzen. Wäre dir so etwas wirklich lieber als der sofortige sanfte Tod? Außerdem ist der Tod in den meisten Fällen sicherlich nichts Wünschenswertes, das Leben ist trotz seiner vielen Unannehmlichkeiten zu süß um freiwillig daraus zu scheiden.
    Es gibt nicht viele Länder, die die Todesstrafe praktizieren, allerdings ist es auch so, dass kaum ein Land, in dem die Todesstrafe recht "normal" ist, schmerzlose Todesarten wählt. In den USA werden der Elektrische Stuhl und Gift verwendet, in anderen Ländern werden Leute noch erhängt. Man erinnere an die Hinrichtung von Sadam Husein, er bekam erst 50 (!) Peitschenhiebe und wurde anschließend erhängt.
    Und da beschwerst du dich, dass man nicht grausam genug zu den Leuten sei?
    //: @unten, Meinst du nicht, dass die Angst vor dem Ungewissen (dem Tod) die Betroffenen nicht auch psychisch bestraft? Ich könnte es glaube ich nicht ertragen, zu wissen, ich werde in so und so vielen Tagen sterben. Außerdem werden sie recht häufig mit ihren eigenen Taten konfrontiert, beispielsweise bei Gerichtsverfahren.

  • Hm, dann misch ich mich auch mal mit ein.
    Nun, du willst lieber Psychospielchen mit den Verbrechern treiben als sie in den Tod zu schicken? Ich bin auch gegen die Todestrafe, aber nicht aus diesem Grund. Das Leben ist etwas ungemein Kostbares, das wohl kaum jemand freiwillig hingibt und es sich schon gar nicht gerne nehmen lässt. Selbstmörder sind schlussendlich wahrscheinlich auch nicht mehr von ihrem Handeln überzeugt, daher seh' ich's bei denen mehr als einen Unfall an. Man darf doch nicht einfach jemandem alles nehmen, was er hat, denn zurückgeben kann man es ihm dann nicht mehr. Klar, er selbst hat es auch getan, aber das ist kein Grund es ihm auch anzutun. Auge um Auge funktioniert nun mal nicht, sonst gäbe es diese Art von Gerechtigkeit ja noch. Es gibt sie aber nicht mehr richtig, es gibt nur noch Strafen, um den Leuten zu zeigen, dass solches Handeln falsch ist und das ich auch gut so. Das System ist nicht perfekt, aber es wird wohl auch nie ein perfektes geben, da sich immer wieder Fehler und Ausnahmen einschleichen. Und mit denen muss man eben leben, auch wenn es schöner wäre, gäbe es sie nicht.
    Zurück zu den Angriffen auf die Psyche: Es ist falsch, die Gedankengänge eines anderen zu beeinflussen, da sie dessen Intimspähre darstellen. Überleg mal, magst du es, wenn jemand dir dauernd vor Augen führen will, was du für ein Arschloch bist? Das weisst du doch auch selbst, wenn du ehrlich zu dir bist und etwas Schlimmes getan hast, oder?


    Übrigens hat sich immer noch niemand, der die Todesstrafe als gerecht empfindet zum Spruch im Startpost geäussert... Ich für meinen Teil halte ihn für ziemlich weise.

  • hmmmm dein post gibt mir zu denken Dragorantrainer
    bei deiner so genannten gerechtigkeit muss ich dir recht gebm
    dem verantwortlichen dass zu nehmen was er angeblich nicht verdient um jemanden das zurückzugebm was eigentlich er verdient hat , funktioniert in keinster weise
    natürlich sind die angehörigen auf rache aus , abba das macht es auch nicht bessa


    zu meinen tolln "psycho spielchen"
    vielleicht drück ich mich nicht deutlich genug aus
    ich will niemandem psychische folter zumuten
    nur gibt es verbrecher die nicht einsehn , warum ihr verbrechn so schlimm war
    ich meine mörder können sie eh nicht alle beisammen habm
    wir würden erkennen das wir scheisse gebaut habm
    abba ein mörder denkt ganz anders
    und wenn der mörder keinen kompletten riss inner birne hat , wird man ihm auch vor augn führn können , was falsch war
    mörder glaubm nunmal einen grund für ihr verbrechen zu habm
    falls er doch einen kompletten riss inner birne hat , der noch dazu unheilbar ist dann tuts mir leid , der realisiert dann vermutlich eh nicht richtich was da mit einem passiert

  • Ist dir schon aufgefallen, dass du dir selbst widersprichst? Du willst keinem psychische Folter zumuten, sagst du. Was bitte wolltest du dann mit diesem und den vorherigen Posts sagen? Außerdem sind Mörder keinesfalls zwangsläufig geistesgestört, das ist einfach großer Quatsch. Manche sind es natürlich aber diese kommen meistens in psychatrische Behandlung, weil man sie nicht für schuldig befinden kann, da sie geistig ein Wrack und nicht mehr sie selbst sind. Außerdem hätte es bei solchen Personen keinen Sinn, ihnen die Verbrechen, die sie begangen haben, aufzuzeigen, da sie kaum Reuegefühle empfinden können und eventuell nicht einmal begreifen, was sie denn falsch gemacht haben. Jedoch sind Mörder meistens bei klarem Verstand und haben einen Grund für ihr Handeln. Da wird es wahrscheinlich auch nicht allzu viel bringen, wenn man ihnen ihre Schuld vor Augen führt. Und bei denjenigen, die es wirklich bereuen und Schmerz wegen ihres Handelns empfinden ist es sinnfrei, ihnen noch mehr Schmerzen zuzufügen. Ich sehe absolut keine Grund jemandem psychische Schmerzen zuzufügen, nur damit er leidet. So etwas ist meines Erachtens deutlich grausamer als die Todesstrafe an sich.

  • wo bitte hab ich mir denn selbst widersprochen?
    ich habe nicht mit dem begriff "psycho folter" angefangen , also braucht sich auch eigentlich keiner gegen mich zu verschwörn
    und ich weiss auch nicht in welchem beitrag ich geschriebm hab dass menschen seelisch gefoltert werden müssn weil sie morden
    bleibt mal bitte auf dem teppich und bei dem was ich wirklich geschriebm hab


    natürlich sind mörder bei klarem verstand
    aber bei denen kann defenitiv etwas nicht stimmen
    kein normaler mensch steht morgens auf und überlegt sich wen er als nächstes umbringt
    oke schlechtes beispiel abba ich hoffe wenigstens in DEM punkt könnt ihr mir folgen
    oder habt ihr tatsächlich schon mordpläne geschmiedet?
    habt ihr hoffentlich nicht , weil ihr nicht denkt wie mörder es tun
    rein theoretisch könnte man mit einem test ermitteln wer wie ein mörder denkt und wer nicht
    dieser test wurde angwandt um zu ermitteln ob psychologen denken können wie mörder
    aber ich schweife ab
    Bjartskular willst du sagen dass mörder menschen sind wie du und ich?
    mit sicherheit nicht
    ich will wie gesagt NICHT dass mörder gefoltert werden
    ich will nur dass sie so weit es geht wieder vernünftig werden und auch so weit es geht begreifn dass ihr handeln falsch war
    vielleicht wird es dadurch möglich diese menschen bedenkenlos auf freien fuß zu setzen
    und was bitte ist ein vernünftiger grund für dich zu morden?

  • Todesstrafe!Sie sollte abgeschaft werden!Kein Mensch hat darüber zu
    entscheiden ob ein Mensch leben darf oder nicht!Klar es sind Massenmörden,
    Psychopaten aber sie gleich umzubringen?Nach meiner meinung nach inakzeptabel!
    Die Polizisten wissen ja garnicht das sie familien zerstören!Ja Massenmörder zerstörten
    auch Familien aber das heist nicht gleich das mann des Massenmörders Familie zerstören
    darf!Darfür gibt es Klinken!Und im härteren fällen Zwangsjacken!Wenn einer jemanden
    umbringt heist das doch nicht das man ihn auch umbringen muss!Puh gottseidank gibt es die
    Todesstrafe in deutschland nicht! :|

  • Zitat

    Bjartskular willst du sagen dass mörder menschen sind wie du und ich?



    Natürlich sind sie das, was denn sonst? Keiner kommt als Mörder auf die Welt, unsere Erfahrungen machen aus uns was wir sind. Das heisst, das einem Mörder etwas Schreckliches widerfahren sein muss, denn sonst hätte er keinen Grund zur Tat, oder? Das merkt man auch bei den psychischen Wracks, wie Bjartskular sie treffend genannt hat. Die waren nicht immer so, ihre Umwelt(damit meine ich das soziale Umfeld, nicht irgendwelche Wälder, da die höchstwahrscheinlich keine Schuld trifft.) hat sie negativ beeinflusst und das kann man ihnen bei den sozialen Zuständen die heute herrschen weiss Gott nicht verdenken... Um solche Leute zu reduzieren, muss man sie nicht nur strafen, man muss das Problem bei der Wurzel packen und es gar nicht erst dazukommen lassen, dass sie geschädigt werden. Sprich, wir müssen endlich damit aufhören, andere zu mobben und zu diskriminieren.


    Noch wegen den Psychospielchen: Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sagtest du, man solle dem Mörder das Problem vor Augen führen, und da hätten wir die Folter auch schon. Er kann das auch selbst, wenn du ihn dazu zwingst, kassierst du nur eine Trotzreaktion und er leidet darunter.


    //e: Sag ich doch, keiner soll sterben, um das ging es mir ja. Wenn man aber von Erfahrungen ausgeht, so ist jeder Mensch anders als der vorige, du darfst das Ganze nicht so verallgemeinern. Mörder sind vielleicht ein wenig speziell, das heisst aber nicht, das sie nicht wie wir sind, vorausgesetzt man sieht es nicht so eng und sagt, wie ich vorhin, das jeder Mensch individuell ist.

  • Niemand hat zu entscheiden ob jemand zu Leben hat oder nicht. Auch im Falle eines Mörders nicht. Wir leben jetzt im 21. Jahrhundert, da sollte es keine Todesstrafen mehr geben. Wenn ein Mörder jemanden aus eurer Familie tötet, würdet ihr euch sicher gern rächen, ausser es war die Schwiegermutter. Und wenn ihr den Mörder dann selbst umbringt seit ihr auch Mörder. Wenn ein Mörder jemanden aus meiner Familie umbringen würde und ich demjenigen dann begegnen würde, würde ich sicher auch auf ihn los gehen. Das ist einfach etwas was der Mensch angeboren hat. Da können wir nichts machen. Ausser den Mörder ins Gefängnis zu stecken.
    MFG

  • Ich finde die Todesstrafe einfach nur widerlich.
    Ein Mensch kann meinetwegen die halbe Menschheit ausrotten und dennoch hätte er nicht die Todesstrafe verdient :(
    Ausserdem ist es doch eine viel größere Strafe für den Rest seines Lebens in einer Zelle zu vermodern und Striche an die Wand zu malen als die Elektroden an den Kopf gesteckt zu kriegen ein Stromschlag - ZACK - und die Sache ist gegessen!
    Ich bin ganz klar GEGEN die Todesstrafe. Es ist grausam, dass es immer noch Länder gibt, wo sie erlaubt ist X(

  • Todesstrafen finde ich rlx viel zu hart, da hat man doch nichts davon. Freiheisstrafe, wenn auch lebenslänglich reicht doch aus. Todesstrafe hin oder her, das ist zu brutal, auch wenn man 20 Leute umgebracht hat, braucht man den Mörder auch nicht gleich umbringen, zum Glück gibt es die Todesstrafe in Deutschland nicht :dos:

    Richtig.
    Noch dazu kann es vorkommen, dass Unschuldige getötet werden.
    Habe da mal einen Film drüber gesehen... das ist ziemlich traurig.
    Da wurde auch ein Unschuldiger mit der Todesstrafe verurteilt und der Mörder war weg.
    Sowas kann immer vorkommen! Wenn auch selten, es kann passieren...
    Lebenslage Freiheitsstrafe ist okay, wobei ich finde, dass unsere Gefängnisse, nunja, schon fast ein Luxus im Gegensatz zu anderen Ländern ist.

  • Sind wir besser, wenn wir Menschen ums Leben bringen? Ein Mörder kann noch so viele Menschen getötet haben, aber wenn wir ihn nun auch hinrichten, sind wir genau solche Barbaren und müssten dann eigentlich auch getötet werden. Lebenslänglich in das Gefängnis eingesperrt zu sein, ist schon Strafe genug, und völlig in Ordnung für solch schlimmen Täter. Die meisten Foltermethoden wie Strick oder elektrischer Stuhl sind meiner Meinung nach viel zu grausam, und völlig unnötig. Nebenbei kann es passieren, dass ein Unschuldiger getötet wird. Im Gefängnis kann man immer noch eine unschuldige Person rausholen, und den Mörder fassen, bei der Todesstrafe wird ein unschuldige getötet, und wenn sich dann herausstellt, dieser Mensch ist unschuldig, kann man nichts mehr machen. Lebnslanger Haft ist da vollkommen ausreichend.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ausserdem ist es doch eine viel größere Strafe für den Rest seines Lebens in einer Zelle zu vermodern und Striche an die Wand zu malen als die Elektroden an den Kopf gesteckt zu kriegen ein Stromschlag - ZACK - und die Sache ist gegessen!


    Du stellst dir die Todesstrafe viel zu banal vor. So ist es nämlich nicht. Zuerst steht man, im Wahrsten Sinne des Wortes, Todesängste aus, und das in manchen Fällen ziemlich lange. Die Ungewissheit ist wohl das schlimmste Folterinstrument das es gibt. Dann, wenn du nur noch seelisches Wrack bist, von schlimmsten Befürchtungen gequält, wirst du zum Stuhl geführt oder bekommst die Spritze. Aber damit sind die Qualen noch nicht ausgestanden. Der Stuhl und die Spritze sind längst nicht so schmerzlos wie man uns glauben machen will. Unter Umständen bekommt man einen elektrischen Stoss um den anderen und stirbt immer noch nicht. Du siehst, das mit der schlimmsten Strafe ist relativ.

  • Ich bin klar gegen die Todesstrafe. Nur weil jemand andere Menschen umgebracht hat, ist das noch lange kein
    Grund es ihm Gleichzutun indem man ihn umbringt. Dadurch begibt man sich doch auf das gleiche Level
    runter. Außerdem, wenn ein Unschuldiger z. B. 10 Jahre im Gefängnis saß, was ja schon ein Skandal ist, kann man,
    wenn man festgestellt hat, dass er doch nicht der Täter ist, ihn freilassen und entschädigen.
    Wenn du aber jemand Unschuldigen wegen der Todesstrafe hingerichtet hast, kannst du ihn später wohl kaum wieder zum Leben erwecken,
    wenn du gemerkt hast , dass er doch unschuldig war.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]