Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, sicher ist es ebenso unhuman was der Täter getan hat. Aber nur weil jemand so etwas tut sollte man ihm nicht in solche Abgründe folgen und ebenso etwas unhumanes tun.
    Würde man solche Täter Vogelfrei sprechen, würden wir alle verkommen und ebenso ungerechtes tun. Wir hatten keine Maximen mehr! Als vernunftbegabter Mensch sollte man sich solchen Trieben wie Rache nicht hingeben.
    Im Endeffekt würde der vogelfreie auch schlussendlich getötet werden, vielleicht etwas schmerzvoller als vom Staat, aber überleben würde er wohl auch nicht. Allein die Opfer durch den Vogelfrei Status zu verführen eine Straftat zu begehen ist falsch. Mit dem Moment indem man dem Täter etwas antut überschreitet man ja eine Grenze die man niemals erfahren sollte und wird gewissermaßen auch zum Täter...

  • Ganz im Ernst - da würde ich freiwillig zum Täter werden!
    Du musst dir mal überlegen, was diese Leute angerichtet haben, sich an den wehrlosesten Wesen zu vergehen, Kindern!
    Klar, dass der Täter am Ende stirbt ist ja Sinn der Sache.
    Stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn sich irgend so ein krankes Arschloch an deinem Kind vergeht! Ich bin nun wahrlich kein Kinderfreund, kann Kinder im Prinzip nicht wirklich leiden, aber diese Straftat ist dennoch unverzeihlich..was soll man sonst mit diesen perversen Schweinen machen? Knast - nein, vom Voll bezahlter Urlaub. Psychatrie - das selbe in grün.


    Zitat

    ich finde dass kein Mensch eine Todesstrafe bekommen sollte! Ich meine der Täter hatte bestimmt einen Motiv dafür!
    Jeder Mensch ist was besonderes! Jeder mensch ist zuwas fähig!


    Jaja, schon klar, der Mörder, der eine Familie auslöscht und dann das Wohnhaus niederbrennt und nebenbei noch 2 andere Menschen tötet..klar, er hatte Geldprobleme, geiles Motiv. Und auch der Kinderschänder, jaa, er fühlt sich zu Kindern sexuell hingezogen. Noch so ein super Motiv.
    Dummes Argument.

  • Ich bin defintiv gegen die Todesstrafe. Sie macht auch so keinen Sinn. Denn diese Leute, die die mit dem Tod bestraft werden, haben ja meistens (nicht immer) jemand anderes umgebracht, und deshalb werden sie auch mit dem Tod bestaft (manche aber auch nicht, die kriegen Lebenslang). Bloß, die, die die Todesstrafe ausführe, töten so auch jemanden, und theoretisch müssten auch die mit dem Tod bestraft werden.
    Außerdem ist die Todesstrafe barbarisch und unmenschlich ist. Oft werden sogar Unschuldige hingerichtet.
    Wenn wir mal als Beispiel Amerika nehmen : Sitzt du dort bei deinem Kumpel im Auto, dein Kumpel sagt er ist gleich wieder da, und er tötet jemanden, während du im Auto auf ihn wartest, kriegst du oft auch die Todesstrafe.

  • Ganz im Ernst - da würde ich freiwillig zum Täter werden!
    Du musst dir mal überlegen, was diese Leute angerichtet haben, sich an den wehrlosesten Wesen zu vergehen, Kindern!
    Klar, dass der Täter am Ende stirbt ist ja Sinn der Sache.
    Stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn sich irgend so ein krankes Arschloch an deinem Kind vergeht! Ich bin nun wahrlich kein Kinderfreund, kann Kinder im Prinzip nicht wirklich leiden, aber diese Straftat ist dennoch unverzeihlich..was soll man sonst mit diesen perversen Schweinen machen? Knast - nein, vom Voll bezahlter Urlaub. Psychatrie - das selbe in grün.


    Ok, mal im Ernst: Zum Töten eines Menschen gehört eine gewisse Bereitschaft und ein Denken, welches ich nicht habe und haben werde.
    Nur weil der den du tötest etwas schlechtes getan hat, rechtfertigt das nicht deine Tat. Es gibt kein Motiv (auch nicht wie PalkiaZyrus das meinte) das es rechtfertigt Gott zu spielen und zu entscheiden wer leben und wer sterben darf!


    Sicherlich würde ich leiden, wenn ich wüsste wie es dem Vergewaltiger meines Kindes hier in Deutschland ergehen wird, aber ich würde und könnte nichts daran ändern.

  • Ich bin nicht für die Todesstrafe, weil jedes Leben heilig ist, so steht's auch in der Bibel (ja, ich lese darin, was dagegen :?: ). Außerdem kann sich jeder Mensch bessern, da bin ich eher für eine lebenslange Gefängnisstrafe, aber auch wirklich lebenslang, nicht der Quatsch mit 15 Jahren der hier in Deutschland gemacht wird.

  • ... Ich schätze die meisten Mörder sind aber auch psychisch krank, weshalb sie töten. Natürlich ist es keine Erklärung dafür, das sie töten, aber so oder so sollte kein Mensch umgebracht werden.


    Auch so hat kein Mensch das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.

  • Zitat

    Ok, mal im Ernst: Zum Töten eines Menschen gehört eine gewisse Bereitschaft und ein Denken, welches ich nicht habe und haben werde.


    Ich schwöre dir, das entwickelst du, sollte dir das mal widerfahren.


    Zitat

    Nur weil der den du tötest etwas schlechtes getan hat, rechtfertigt das nicht deine Tat. Es gibt kein Motiv (auch nicht wie PalkiaZyrus das meinte) das es rechtfertigt Gott zu spielen und zu entscheiden wer leben und wer sterben darf!


    Das nennt man nicht Gott spielen - das nennt man Gerechtigkeit walten lassen.


    Zitat

    Sicherlich würde ich leiden, wenn ich wüsste wie es dem Vergewaltiger meines Kindes hier in Deutschland ergehen wird, aber ich würde und könnte nichts daran ändern.


    Nach meinem Willen könntest du.


    Zitat

    Außerdem kann sich jeder Mensch bessern


    Und wer soll das glauben? Kinderschänder sind krank und die sollte man nie wieder auf die Gesellschaft loslassen.


    Zitat

    da bin ich eher für eine lebenslange Gefängnisstrafe aber auch wirklich lebenslang, nicht der Quatsch mit 15 Jahren der hier in Deutschland gemacht wird.


    Klasse, dann füttert der deutsche Steuerzahler solch krank Gestalten lebenslang im Knast durch und er hat's dort warm, trocken, kriegt täglich warme Mahlzeiten und hat auch noch Fernsehn und Internet? Glückwunsch, kranke Wünsche.

  • Manche Leute denken, das die Todesstrafe schlimmer ist als Lebenslänglich. Wenn man christlich gläubig ist, dann wird man an den Himmel glauben ; Und der Himmel ist die "Erlösung". Die Gläubigen werden in den Himmel kommen, und lebenslänglich heißt, das man für sein Leben eingesperrt ist. Für immer. Bis man schließlich in der Zelle stirbt. Gefangen zu sein ist wirklich schrecklich, und man unterschätzt die lebenslange Strafe.
    Und nur weil in Deutschland viele herauskommen nach 15 Jahren, heißt es nicht, das alle das tun. Viele sterben ebenfalls in ihrer Zelle.

  • Zitat

    Manche Leute denken, das die Todesstrafe schlimmer ist als Lebenslänglich. Wenn man christlich gläubig ist, dann wird man an den Himmel glauben ; Und der Himmel ist die "Erlösung". Die Gläubigen werden in den Himmel kommen, und lebenslänglich heißt, das man für sein Leben eingesperrt ist.


    Ich glaube, da hast du den christlichen Glauben etwas falsch ausgelegt. Soweit ich weiß - bin kein Christ - kommen nur die "guten" Menschen in den Himmel. Und Verbrecher werden da wohl hoffentlich nicht zuzählen.


    Zitat

    Gefangen zu sein ist wirklich schrecklich, und man unterschätzt die lebenslange Strafe.
    Und nur weil in Deutschland viele herauskommen nach 15 Jahren, heißt es nicht, das alle das tun. Viele sterben ebenfalls in ihrer Zelle.


    Jaja und hatten vorher noch ein geruhsames Leben vom Steuerzahler finanziert :thumbdown:
    Ich sagte ja bereits mehrfach: ich will nicht, dass insbesondere Kinderschänder keine stinknormale Hinrichtung verdient haben, sondern vielmehr Lynchjustiz.

  • Woher weißt du, das die ein geruhsames Leben haben?


    Und zum christlichen Glauben : Alle Menschen kommen in den Himmel. Auch die Guten, denn Gott will niemandem böses. Mit diesem Glauben bin ich aufgewachsen und ich glaube auch daran. Und natürlich ist das mit den Kinderschändern sehr schlimm - insbesondere wegen der Kinder - aber gleich so eine Art?

  • Guckt doch einfach mal auf diese ganzen Amokläufer...die sind etwas krank, deshalb gehören sie GETÖTET!
    denn wenn sie nach ca ~ 15 jahren aus dem knast kommen, weiß ja niemand was in deren köpfen vorsich geht...
    Sie werden natürlich die tat wiederholen, oder sonstwas.

  • Weil der Staat dafür sorgt, dass diese Menschen nicht verletzt werden, immer Essen haben etc. Somit kann ihnen nichts geschehen und sie werden tagtäglich versorgt!
    ---> Geruhsames Leben!

    Das ist vielleicht etwas allgemein. Beispiel Psychopat: Du hast einfach keine Ahnung was in dessen Kopf vorgeht. Vielleicht ist lebt er ja davon anderen Leuten Schmerzen zuzufügen, da wird in dein geruhsames Leben noch weiter in den Wahnsinn treiben. Besser Beispiel Klaustrophobie: Die Zellen sind zwar mit Dingen ausgestattet, aber absolut nicht groß. Diese Leute werden dadruch einfach sterben, es ist eigentlich schon Folter. Leute die nicht ins Gefängnis gehören sind z.B. Faule, die nicht arbeiten wollen, aber verpflegt werden wollen. Klar, dafür gibts auch Harz IV, aber dafür muss man ja immernoch so tun als wolle man einen Job.

  • Zitat

    Beispiel Psychopat: Du hast einfach keine Ahnung was in dessen Kopf vorgeht. Vielleicht ist lebt er ja davon anderen Leuten Schmerzen zuzufügen, da wird in dein geruhsames Leben noch weiter in den Wahnsinn treiben. Besser Beispiel Klaustrophobie: Die Zellen sind zwar mit Dingen ausgestattet, aber absolut nicht groß. Diese Leute werden dadruch einfach sterben, es ist eigentlich schon Folter.


    Diese Menschen kriegen als i-Tüpfelchen noch eine gratis Therapie zur Bewältigung der Ängste (zB).

  • ich finde dass kein Mensch eine Todesstrafe bekommen sollte! Ich meine der Täter hatte bestimmt einen Motiv dafür!
    Jeder Mensch ist was besonderes! Jeder mensch ist zuwas fähig!


    Jaa! Todestrafe ist zuhart. Aber wie es in der Bibel steht, wenn man das gaanze leben Frech ist, kann es nur sein, dass man dann Krank wird. Das man stirbt eher nicht! :patsch: :patsch: Wäre ja zudumm!

  • Ich finde es ist im Prinzip nur zweitrangig ist ob die Todesstrafe moralisch vertretbar ist,
    Fakt ist nämlich das es schon häufiger vorgekommen ist das festgestellt wurde das der/die Verurteilte dann doch unschuldig war.
    Eine Haftstrafe kann man dann ja aufheben aber in eben diesen Fällen konnte man sich dann nur noch bei den Familien entschuldigen.
    Und DAS ist der Grund warum ich gegen die Todesstrafe bin.

  • Todesstrafe? Nein!


    Vielleicht bin ich leicht gläubig oder so, aber ich finde es unsinnig jmd umzubringen weil er auch jmd umgebracht hat.
    Und vllt tötet man ja den falschen und versteht es erst nach seinem fehler?
    Oder vllt möchte sich der Mensch ja wandeln, aber man gibt ihm nicht die Chance dazu...
    Wenn ich sowas miterleben würde hätte ich in den nächsten 6 monaten keinen fröhlichen gedanken mehr...
    Und außerdem ist es Menschen Qual!

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

    Einmal editiert, zuletzt von °Chesha neko° ()