Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Todesstrafe für Kinderschänder und Vergewaltiger.
    Für Mörder zahle ich gerne die Mahlzeiten, da so mancher Mord einen guten Grund hat - meiner Meinung nach.


    Du weißt aber schon, dass der Mörder hier die härtere Strafe bekommen würde?
    Die Todesstrafe ist nur dann eine Strafe, wenn der Betroffene bereits ein paar Tage vor seiner Hinrichtung darüber Bescheid weiß, weil er dann seine letzten Tage in qualvoller Angst lebt. Aber auch das muss nicht sein, wenn er den Tod als Erlösung sieht. Der Tod an sich ist nichts Schlimmes, für keinen von uns, da Tote keine Gefühle haben. Nur der Gedanke daran und die Zeit davor sind schlimm.


    Aber eins will ich doch noch los werden - Der Galgen kostet nichts


    Nicht die Tötungswaffe macht die Todesstrafe teuer, sondern die ganzen bürokratischen Sachen. Prozesse bei denen es um die Todesstrafe geht sind langwieriger und teurer. Du bist für die Todesstarfe, weil sie härter und billiger ist, dabei ist sie in Wirklichkeit milder und teurer. Also bist du nicht doch ein Gegner der Todesstrafe?


  • Nicht die Tötungswaffe macht die Todesstrafe teuer, sondern die ganzen bürokratischen Sachen. Prozesse bei denen es um die Todesstrafe geht sind langwieriger und teurer. Du bist für die Todesstarfe, weil sie härter und billiger ist, dabei ist sie in Wirklichkeit milder und teurer. Also bist du nicht doch ein Gegner der Todesstrafe?


    Warum sollt er seine Meinung ändern, wenn du einfach seine Ansichten verdrehst :D?

    Zitat

    dabei ist sie in Wirklichkeit milder und teurer.


    Das ist deine subjektive Meinung das sie milderer ist und nicht die Wirklichkeit, da es in solchen Angelegenheiten keine objektive Meinung geben kann, aber ich mag es nicht, wenn Menschen sich hinstellen und so tun als wäre ihre Meinung die einzig richtige :D
    Und in einigen Ländern ist es immer noch Billig einen Menschen hin zu richten, es muss also nicht übermäßig Teuer sein, aber Menschen wollen halt heut zu Tage auch aus so was Profit ziehen, ist nun mal so und für so was zahl ich dann auch gern im Gegensatz jemanden durchfüttern zu müssen.

  • Lebenslängliche Freiheitsstrafe ist völlig O.K.
    Ich glaube, die denken nicht an den Typ, der das vollziehen muss, erstens, ist der dan selber ein Killer und zweitens, wie sich der fühlt möchte ich nicht wissen.

  • Nee!! Aber auch naja...
    Ich mein wie der herausgeber schon sagte (am Ende) das leben eines Menschen ist werdvoll egal ob es ein Massenmörder usw. ist.Man kann Menschen schnell das Leben nehmen sei es außversehn oder mit voller Absicht. Aber versucht es mal den Menschen wieder zurück zugeben also ich hab noch keinen gesehen der sein Leben wieder zurück bekommen hat.Aber durch die Todesstrafe kann man auch unschuldige Menschen töten. Zum Beispiel einer wird zum Tode verurteilt , obwohl er unschuldig ist ja?? Den jenigen kann man das Leben nicht wieder geben.Mein Ex der war dafür , aber nur weil er Blut und algemein Actionfilme mag. Das ist falsch und jetzt sollten manche in sich gehen und und über ihre Meinung nach denken...

  • Ich hab nie behauptet dass der Staat jemanden human hinrichtet.
    Der Galgen kostet nichts aber es ist nicht so angenehm wenn man stranguliert wird oder einem der Kopf abfällt weil die Schnur zu kurz/lang ist
    Ne Kugel kann ausserdem auch danebengehen

    1. Wegen "angenehm" brauch mir ein Kinderschänder nicht zu kommen.
    2. Das die Kugel daneben geht ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, man brauch ja nicht aus 200 meter Entfernung schießen. Und wenn schon, man hat sicherlich nicht nur eine mit ;)

  • w

    1. Wegen "angenehm" brauch mir ein Kinderschänder nicht zu kommen.
    2. Das die Kugel daneben geht ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, man brauch ja nicht aus 200 meter Entfernung schießen. Und wenn schon, man hat sicherlich nicht nur eine mit ;)


    wieso braucht dir ein kinderschänder nicht mit angenehm kommen?
    soll das jetzt heissen er ist keine mensch mehr sobald er sich an kindern vergeht und verdient nicht einmal einen "menschlichen" tod?

  • wieso braucht dir ein kinderschänder nicht mit angenehm kommen?
    soll das jetzt heissen er ist keine mensch mehr sobald er sich an kindern vergeht und verdient nicht einmal einen "menschlichen" tod?


    Exakt das soll es heißen und das kann ich nur blind unterschreiben. Wobei es mir relativ egal ist, wie ein solcher .. letztendlich hingerichtet wird, die Hauptsache ist, dass er es wird.

  • Allso, ich bin dagegen wenn man wegen einem Menschen(!) (der Mörder war vielleicht noch besofen) die Todesstrafe bekommt! Für massenmörder ist die todestrafe genau richtig, es muss bloß schmerzhaft sein, ja ihr habt richtig gelessen, es soll schmerzhaft sein. denn 1. müssen die dafür leiden was sie getan haben 2.Ihr leben ist eh danach zu ende! ihr sollt nicht denken ich finde das richtig, es soll vorallem nicht unterschätz werden (die strafe). Sie muss richtig angewendet werden!


    LG endivie.98

  • Ich bin aus genannten Gründen gegen Todesstrafe, aber ich bin für eine lebenslange Haftstrafe, die ihren Namen auch verdient. Lebenslang sollte heißen, dass der Täter bis er stirbt in Gefangenschaft leben muss. Ende. Nicht nach 15 Jahren wieder rauslassen. Oder gar Milde walten lassen und noch früher raus. Das bringt doch nichts.

  • Ich weiß das einige mich jetzt schief angucken werden,aber ich bin voll dafür,wenn ein paar Bedinungen erfüllt sind:
    -der Täter muss getötet haben/vergewaltigt haben´
    -die Beweise müssen eindeutig sein(oh,weißt du noch den Typ den wir gestern getötet haben? Der war unschuldig...)


    Das sind die Bedingungen,für Diebstahl oder ähnliches "nur" Haftstrafe.
    Selbst wenn der Täter besoffen ist beim Mord/ bei der Vergewaltigung,entschuldigt das die Tat nicht.
    Immerhin ist er dafür verantwortlich gewesen das er überhaupt besoffen geworden ist, warum sollte das ihn dann entschuldigen?
    Daher bin ich dafür,zumindestens unter den oben genannten Bedinungen.

  • Ich finde wer einen Menschen tötet oder ihn seelisch grasam hinrichtet (wie bei einer Vergewaltigung), verdient eine harte Strafe- eine sehr harte Strafe.
    Jedoch bin ich einfach dagegen, dass man sich anmaßt über das leben eines Menschen zu urteilen. Ja, der Mörder hat dies auch getan, aber inwiefern sind wir dann besser?
    Es ist gegen die Menschenrechte und wenn man einmal nachgibt, kann das fatale Folgen für die Zukunft haben.


    Ich bin eher dafür, dass man das Strafmaß überdenkt. Ich denke ein Mörder mit Motiv wie Rache, Eifersucht, Angst usw. wird weniger rückfällig als ein psychisch gestörter Mensch. Aber aus irgendeinem Grund werden diese oft nach einer "erfolgreichen" Therapie auf Bewährung freigelassen. Ein Vergewaltiger ist entweder psychisch gestört oder neigt dazu Macht auszuüben. Ich finde solche Personen sollten mit mehr Vorsicht behandelt werden. Raubkopierer 5 Jahre Haft, Vergewaltiger nach 2 Jahren auf Bewährung freigelassen... Ich sehe da keine richtige Logik.


    Nochmal zur Todesstrafe. Ich finde die Strafe auch in dem Sinne "dämlich", weil wir nicht wissen was nach dem Ende kommt. Vielleicht erlöst man den Täter, vielleicht kommt er in den Himmel und mit Glück in die Hölle? Vielelicht kommt nichts danach und nyo... Weg ist er, doch der Schmerz der Opfer bleibt. Ich bin da eher für Einzelhaft in einem engen Raum- nicht so Luxusgefängnisse... Irgendwas, was den Menschen zum Nachdenken bringt. Mit Psychologie arbeiten, aber nicht Therapie. Nicht foltern, aber trotzdem bis zu einem gewissen Punkt leiden lassen.


    Nur auf keinen Fall töten. Es ist und bleibt Mord, egal aus welchen Gründen es geschieht.

  • Zitat


    Jedoch bin ich einfach dagegen, dass man sich anmaßt über das leben eines Menschen zu urteilen. Ja, der Mörder hat dies auch getan, aber inwiefern sind wir dann besser?


    Die Todesstrafe sorgt dafür das der Mörder NIEWIEDER sowas tun kann. Ich wäre sogar dafür das es in Deutschland die Todesstrafe gibt. Weg mit den Mördern und Kinderschänder bzw Vergewaltiger. Die verdienen es nicht zu leben.


  • Die Todesstrafe sorgt dafür das der Mörder NIEWIEDER sowas tun kann. Ich wäre sogar dafür das es in Deutschland die Todesstrafe gibt. Weg mit den Mördern und Kinderschänder bzw Vergewaltiger. Die verdienen es nicht zu leben.


    Genau meine Meinung.
    Menschen die töten haben es nicht verdient zu leben.
    Ebenso bei Menschen die andere vergewaltigen.
    Warum Menschen Menschen schützen wollen die-wenn das Schicksal anders gewesen wär-einen selbst vergewaltigt/ermordet haben könnte,kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Die Todesstrafe sorgt dafür das der Mörder NIEWIEDER sowas tun kann. Ich wäre sogar dafür das es in Deutschland die Todesstrafe gibt. Weg mit den Mördern und Kinderschänder bzw Vergewaltiger. Die verdienen es nicht zu leben.


    Eine lebenslange Haftstrafe kann auch dafür sorgen. Und mit lebenslang meine ich (wie jemand schon vorher erwähnt hat), wirklich bis zum lebensende. "Die verdienen es nicht zu leben". Weißt du eigentlich, wie viele Menschen durch dieses "Argument" schon sterben mussten? Von Rassisten über Nationalsozialisten über Kirchenhäupter hat jeder dieses Argument schon mal verwendet. Meiner Meinung nach, verdient jeder, der so denkt mal ne richtige Tracht Prügel.
    Ich will keine Verbrecher in Schutz nehmen, aber diese Gedanken , haben sie erst einmal Wirzel geschlagen, breiten sich immer weiter aus. Zuerst sind es Mörder und Kidnerschänder. Danach Brandstifter und Totschläger und irgendwannmal einfache Einbrecher. Menschenrechte sind Menschenrechte und sie haben ihren Sinn. Wir können uns nicht eifnach etwas zurecht biegen, nur weil wir finden, dass in dieser Situation töten in Ordnung geht.


    Zitat

    Genau meine Meinung.
    Menschen die töten haben es nicht verdient zu leben.
    Ebenso bei Menschen die andere vergewaltigen.
    Warum Menschen Menschen schützen wollen die-wenn das Schicksal anders gewesen wär-einen selbst vergewaltigt/ermordet haben könnte,kann ich nicht nachvollziehen


    "Menschen, die töten, haben es nicht verdient zu leben". Sollte mal (wie ireal das auch klingt) ein Volksentscheid über die Todesstrafe in Deutschland stattfinden und du kreuzt "Ja für die Todesstrafe" an, dann bist du ebenfalls ein Mörder. Genauso wie die leute im gefängnis, die das durchziehen. Wie der Staatsanwalt, der es schafft den Täter schuldig zu sprechen mit diesem Strafmaß.
    Noch einmal: ich will diese Menschen nicht schützen. Ich sehe die Todesstrafe als etwas zu unklares an, als das ich sie als die schlimmste Strafe ansehen kann. Ferner macht es uns nicht zu besseren Menschen. Nur weil wir glauben im Namend er gerechtigkeit zu handeln muss es nicht stimmen. Das haben schon viele Menschen vor uns geglaubt und mit diesem Argument gemordet.

  • Jedoch bin ich einfach dagegen, dass man sich anmaßt über das leben eines Menschen zu urteilen. Ja, der Mörder hat dies auch getan, aber inwiefern sind wir dann besser?


    ;D
    Wie herzhaft ich grad lachen musste^^
    Die Strafe dient nicht dazu, sich als besser darzustellen, sondern zur Abreckung und (man merke sich den Begrif "Strafe") Bestrafung.
    Und du kannst mir glauben - wenn ich einen Kinderschänder oder Vergewaltiger in die Finger kriege, dann ist es mir herzlich egal, ob ich mich dann auf eine Stufe mit Mördern stelle, ich werde diese Person auseinandernehmen.
    Wenn ihr euch alle gegen die direkte Todesstrafe aussprecht..dann lasst doch die direkt betroffenen Personen entscheiden, dann bleibt der Staat neutral. Ich wäre duchaus dafür, Kinderschänder und Vergewaltiger als vogelfrei zu erklären und sie der Gnade des Volkes zu überlassen - Lynchen wird man sie und das zu Recht!

  • Lebenslang haft? Pfff bringt nichts denn in Amerika einmal Lebenslänglich = 25 Jahre, Duetschland =15 Jahre


    Woooooooow bringt echt viel.


    Todestrafe = Der Mörder kann nie wieder was anstellen. bzw Vergewaltiger. Jemand,der jemanden umbringt der Unschuldig ist verdient nur den Tod. Wenn ich z.b jemand umbringe kA meinen besten Freund weil er was weiß ich mit meiner Freundin sonst was macht und ich ihn iwie abknall oder ihn absteche. Entweder für mich die Todesstrafe oder ich spring von ner Brücke denn dann verdien ich den Tod

  • Mir ist bewusst, dass wir uns durch die Strafe nicht als besser darstellen wollen. Das habe ich auch nicht behauptet.
    Abschreckung find ich aber ziemlich sinnlos. Erstens, wenn der Mord geplant ist, denkt man nicht daran, dass man erwischt wird. Dann passieren viele Morde im Affekt- da kann es noch so ne schreckliche Abschreckung geben. und bei Kinderschändern/vergewaltigern ist eh im Kopf etwas nicht in ordnung, ich denke nicht, dass da sowas auch hilft.
    Slbstjustiz... fabelhaft... Vogelfrei erklären, damit das Volk machen kann was es will? Das wäre der erste Schritt zur Anarchie.
    Betroffene Personen ist eine gute Idee. Aber dann die, die schon einige jahre nach dem geschehen sind. Denn in einer emotionalen Situation ist es klar, dass man den Tod wählt.


    @ Tyrant- du, lies erstmal meinen Beitrag vernünftig, bevor du widersprichst.

  • Ich frag mich auch wieso man ausgerechnet bei den Tätern immer darauf achten muss das sie human und korrekt behandelt werden?
    Erinnert mich so an den Typen der einen kleinen Jungen in eine Kiste gesteckt und die dann verbuddelt hat. Der Junge lebte noch.
    Die Polizei schnappte den Kerl ein paar Stunden später aber er wollte partu nicht sagen wo er den Jungen vergraben hatte. Da haben sie so lange auf ihn eingeprügelt bis er endlich das Maul aufkriegte.
    In der Zwischenzeit war der Kurze leider schon erstickt. Mein persönliches Highlight: Später verklagte der Kerl die Polizisten wegen "übertriebener Gewaltanwendung".... und bekam auch noch recht.
    Wieso halt ich mich eigentlich ans Gesetz, wenn ich es breche krieg ich doch noch den Arsch hintergetragen

  • Das ist allerdings ein schwieriges Problem. Die exekutive wird da stark kritisiert. Ich hätte wohl auch gesagt foltert den Typen, bis er sagt wo der Junge steckt. Aber ich glaube, der grund, dass es gesetzlich von vornherein verboten ist, ist die Tatsache, dass in einem anderen Fall, dies ausgenutzt werden könnte. So ist der Mensch nun mal. Einmal handelt er wirklich im Namend er gerechtigkeit, aber beim nächsten mal nutzt er diese nur aus.