Haben Ash und Co. weniger Story und Charakter als Team Rocket?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, irgendiwe kommt es mir so vor, dass Ash, Misty, Rocko und Co. kaum Story und Charakter haben.


    Wenn wir uns Jessie, James und Mauzi ansehen, dann lässt sich viel über sie erzählen. kein wunder, dass so viele PKMN-Fans sie so gerne haben. Ash ist ehrlich gesagt auch nicht mein Lieblingscharakter und die anderen der "Heldentruppe" sind jetzt auch nicht so interessant.


    Evtl. liegt es auch daran, das Ash noch sehr jung ist und deswegen kaum was zu erzählen ist, aber, dafür, dass er der Held der gesamten Pokémon-serie ist, hätte man ihn schon sowas wie eine Geschichte geben können.


    Man siehe sich nur die Beiträge auf Pokewiki an, wenn man sich die Charakterbeschreibung für Ash und Co. durchliest und diese mit Team Rocket vergleicht, dann kann jeder sehen, dass es über Jesse, James oder Mauzi mehr zu erzählen gibt, als über Ash, Misty, Rocko, Maike, Max und Lucia gemeinsam.

  • Jo ,das finde ich auch .Ash ist noch ziemlich jung ,und das einzigste was ich noch von ihm weiss ,ist das er damals mit Gary befreundet war ,aber sie dann zu Feinden wurden .Hmm....das war es dann auch schon fast ,er lebt halt von Folge zu Folge im hier und jetzt.Mist y hat auch kaum Story ,hmm wie auch Rocko der noch viele Geschwister hat ,aber stimmt eigendlich gibt es über die drei kaum was.Man könnte meinen Team Rocket weren die wahren Helden der Geschichte xD
    Ich finde es aber ziemlich schade ,über die anderen würde ich gerne mehr wissen,vielleicht gibt es Episoden in Japan -USA wo man einges über sie erfährt ,die mal wieder hier nicht rausgekommen sind...aber sonst .....Team Rockets Leben wird vielleicht auch erzählt ,weil man sie sonst nicht so gut unter mischen könnte .Sie sollen ja Loser sein .Was sollte man dann über sie zeigen? Kämpfe die sie nebenbei ,wenn sie nicht bei Ash und Co sind verlieren ?Denke mal auch deswegen ,wird viel von ihrer Vergangenheit erzählt .Naja ich finde es ja auch super so ,man sieht halt das sie nicht nur böse sind .
    Aber trozdem ,bisschen mehr Story über Ash und seine Truppe were cool ,und super indressant ....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ehrlich gesagt: Ich mag Tema Rocket. Und ich finde es sogar super, dass man sooo viel über sie erfahren kann, jedoch nciht alles, was schade ist. Aber Jessy hat z.B. eine Story, aber ASH? Ähhmmm... naja, misty ist die Jüngste aus der familie... bei ihr geht es noch, aber Ash hat keine. Rocko hat eig. auch eine, aber keine richtige, nur dass seine mutter weg ist u.s.w. Also Ash, der Hauptcharakter hat echt keine Story und es wäre wirklcih besser, wenn er eine hätte, denn wenn alle eine haben, sollte gerade er eine haben, aber irgendeiner muss ja immer rausstechen und das ist in diesem fall Ash.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Wirklich schön, dass doch noch jemand geantwortet hat. 8o Vielen dank euch beiden :thumbup:


    Ich muss wirklich sagen, dass man echt meinen könnte, dass TR die eigentlichen Hauptpersonen von PKMN sind. Auch die Macher geben sich bei ihnen extrem viel Mühe. Sie haben oft die emotionalsten Episoden, sind witziger und habe alle Mal eine Vergangenheit.


    Ash ist für den Hauptcharakter einfach zu langweilig und uninteressant. Man muss bedenken, dass Pokémon einer der erfolgreichsten Serien der Welt ist und Ash ist für die Hauptfigur der Serie einfach zu langweilig. Er macht nur eins trainieren, trainieren- was zwar gut ist, denn erfolgt hartnäckig sein Ziel. Aber, es scheint so, als ob er gar keine anderen Interessen hätte. Als er Z.B. mit Maike und Co. auf diese Insel gestrandet ist, hat er sich nur Sorgen darum gemacht, dass er nie Meister werden wird. Aber dass er jemals seine Mutter oder Misty wieder sehen wird, daran hat er nicht gedacht. Ausserdem hat Ash auch sonst keine anderen Hobbies. James Z.B. sammelt gerne Kronkorken.


    Alle anderen Anime-, Manga-, Comic- und Zeichentrickhelden haben sowas wie Geschichte oder einzigartige Charaktereigenschaften. Avatar, Naruto, Son Guko, Ruffy, Batman, Garfield, Donald Duck- ja sogar diese komische Spongebob Schwammkopf.

  • Ich muss dir ehrlich gesagt wirklich recht geben. Ich mag Team Rocket schon seit ich angefangen hab Pokémon zu schauen, d.h. seit über 7 Jahren. An einigen Folgen, die sie ab und zu für sich bekommen, merkt man wirklich, dass sie viel mehr "Substanz" haben als die Knirpse. Man hat auch das Gefühl, dass die Macher selbst Team Rocket schon mögen, es aber irgendwie nicht zu offen zeigen wollen, sie deswegen immer verlieren lassen, aber gleichzeitig zu viel interessanteren Charas machen. Andererseits hab ich auch schon öfters den Eindruck bekommen, dass Team Rocket sozusagen schon ihr eigenes Leben führen, soll heißen, sie sind schon so "lebendig" geworden, dass sie sie einem nicht mehr wie gezeichnete Animefiguren vorkommen, sondern wie reale Menschen. Aus diesem Grund erscheint es mir immer wieder irgendwie unnatürlich, wenn Team Rocket etwas total Fieses oder grenzwertig Bescheuertes macht - es gab einfach schon zu viele Folgen, die ihr "wahres Gesicht" offenbart haben. Man denke nur an "Mauzis Abenteuer" (eine der besten Folgen überhaupt), "Verliebt, verlobt, verheiratet", "Feurige Jagd", "Digda-Dieb-Division", "Alte Bekannte", "König der Ringe", "Der Mann, den sie Klein-James nannten" usw. Die zwei Chronicles, die dem Team Rocket gewidmet sind, zeigen auch wunderbar, was für komplexe und außergewöhnliche Charaktere das sind. Es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn sie von den Machern erniedrigt werden - ich finde das nicht fair gegenüber den Menschen (und dem Pokémon :) ), die einfach nur zu viel Pech im Leben hatten, um nett und zuckersüß zu allen zu sein.

  • Das ist leider das, was mir auch ziemlich traurig macht. Die sind doch genau so gut wie Ash und Co. Und in den Folgen, wo sie mal nett sind, kommt es auch viel glaubwürdiger rüber, als bei Ash. Bei Ash kommt seine Freundlichkeit und sein Heldentaten immer so aufgezwungen vor. Als ob die Machern denken würden: Er ist der Held, darum muss er jedem Menschen helfen und sich überall einmischen.


    Wenn Team Rocket mal was gutes tut, dann haben sie wenigstens einen Grund dafür. Z.B. in der Folge, wo ein Wilderer Rettans und Smogons in Käfigen gesperrt hat.
    Auch schade ist, dass TR immer die Losser sein müssen, aber, dass lässt sie wenigstens sympatischer wirken.


    Aber, das eigentliche Thema über dass wir diskutieren wollen, lautet ja der Charakter der Figuren.


    Wenn wir jetzt die Helden zusammenfassen, dann haben alle Null Charakter und keine/oder weniger Ziele im Leben.


    Ash: Will Meister werden. Aber, was dann?
    Rocko: Will Züchter werden. Aber, dieses Thema spielt in der Serie ja keine wichtige Rolle mehr. Rocko ist denke nur noch da, um diesen Running Gag mit den Frauen aufrechtzuerhalten.
    Misty: Hatte keine richtige Rolle. Zum Schluss war sie leider nur noch ein unnötiger Anhängsel, der Ash quer durch Johto begleitet hat. Zum Schluss war sie nur noch eine Begleiterin. Aber, immerhin scheint Ash sie ja wenigstens sehr u mögen.
    Maike: Hat wenigstens ein Ziel vor Augen. Aber, was dann?
    Max: Nur ein Begleiter.
    Lucia: Siehe Maike.

  • Die knirpse sind im vergleich zu Team Rocket doch wirklich langweilig! Ich persönlich kann mich an keinen Anime erinnern, an dem mir ein komplexerer Charakter als Jessie begegnet ist, und dabei weiß man von ihrer Vergangenheit ja nun nicht soooo viel. Das macht Jessie noch besonderer für mich! :thumbup: Das bisschen, was man definitiv über ihre Vergangenheit weiß reicht aus, um ihren Charakter gut verstehen zu können -sofern man nicht komplett ignorant ist. :P Ähnlich ist es bei Mauzi, der ja eine ähnlich schwere Vergangenheit hat. Beide haben super ausgearbeitete Charaktereigenschaften mit wahnsinnig viel Substanz! :love:
    James ist derjenige aus der ganzen Serie, von dem man am meisten weiß, er hat die meisten Rückblicke und seine Familie wurde relativ am Anfang vorgestellt, insofern hat auch er eine Sonderrolle, denn normal wird nur dem Hauptcharakter soviel Aufmerksamkeit gewidmet. :thumbsup:
    Ash bleibt dagegen aber immer recht farblos, ist immer der Nette, den wildfremde Menschen sofort in ihr Herz schließen, sobald sie ihn sehen. :wacko: Außer seinen Pokemon hat er aber keine Interessen, bei allen anderen Knirpsen ist es zumindest etwas besser.
    Rocko kocht gerne, ist pflegerisch begabt und hat diese gewisse Schwäche für frauen. ;) Das macht ihn auch zu einen interessanten Charakter, auch wenn es nach 11 Staffeln auch mal etwas ausgelutscht ist...
    Maike und Lucia begeistern sich neben ihren Wettkämpfen -typisch Mädchen- fürs Einkaufen gehen und Mode.
    Und Misty wollte Wasserpokemonmeisterin sein - was bitte ist DAS? :rolleyes: Naja, jetzt ist sie eine Arenaleiterin und offenbar macht sie ihren Job recht gut und inzwischen wohl auch gerne.


    Also meine Meinung: Jessie, James und Mauzi haben jeder alleine mehr Charakter und sind interessanter als alle sogannten "Hauptcharaktere" zusammen! 8)

  • Ohne Team Rocket wäre die Serie total uninteressant! Ash und Co. sind doch alleine so dermaßen von langweilig, echt zum Vergessen! Team Rocket macht die Serie schlussendlich erst zu dem, was sie ist!

  • Ohne Team Rocket wäre die Serie total uninteressant! Ash und Co. sind doch alleine so dermaßen von langweilig, echt zum Vergessen! Team Rocket macht die Serie schlussendlich erst zu dem, was sie ist!

    dem kann ich nur zustimmen.
    Team Rocket ist schon cool;
    in der ersten Staffel hatten sie dieses böse Image,
    und mittlerweile sind sie echt sympatisch.
    auch dass sie immer darüber nachdenken,
    wie ihr Boss sie wohl belohnen wird...
    das ist teilweise echt witzig.


    die Kinder haben echt kaum was für sich...
    Rocko finde ich so lala, Glibunkel rettet das ganze ja noch etwas...
    Ash könnte mal ein paar Pokis auch trainieren,
    aber nein, das würde ja den Moral- Anteil der Serie senken :thumbdown:
    die Mädchen waren ja immer nur Deko eigentlich,
    aber wenigstens hat Lucia nicht so nen widerlichen kleinen Bruder wie Maike vorher;
    der war ja mal voll nutzlos.
    Die neuen Pokemon der Kinder sind dafür aber echt cool, das waren die alten auch,
    aber die waren weniger witzig!


    trotz allem... da könnten die Macher mal etwas mehr Kreativität zeigen!

  • TR ist unersetzbar.Sie sind nett und sie gefallen mir besser sls die 'Knirpse'.In den letzten Staffeln haben sie die lustigsten vorstellungen ihrer Belohnnugen und sie ändern stets ihr Motto.Da muss ich immer lachen =D Pummelfuf-WEcker,Bronzong als Multianwendungsmittel usw.


    Knirpse:Lucia:Süße Pokemon und recht hübsch,aber was solls?Ich finde sie gut aber sie ist nicht der Bringer X_x


    Rocko:Glibunkel ist lustig,aber bald ist der gifthieb wieder out.Er ist auch zu alt um Knirps genannt zu werden xD


    Ash:Der angehende Meister mit den Babypokemon -_-


    Max:Nur ein Begleiter.Aber niedliche Pokemon und stakre hat sie wenigstens beide <.<


    Misty:Lästiges Anhängsel mit dem Ziel,der beste Wassertrainer zu werden X_x


    Maike:Das gleiche wie Lucia.

  • ich fände es super, wenn mal ein chara mit super Pokemon dazukäme.
    ein echter Trainer, nicht son Loser wie Ash. der ist zwar echt nett,
    aber von trainieren hat der auch noch nichts gehört.
    und irgwie wollen sich seine pokemon nie entwickeln,
    pikachu nicht, bisasam nicht, und die andren ja auch fast nie.
    und wenn die sich dann entwickeln nerven sie(lorblatt), oder er kommt nicht mit ihnen zurecht(glurak).


    kann man Ash nicht irgwie auswechseln gegen nen coolen hauptchara? einen der was kann?


    team rocket finde ich toll. James ist irgwie niedlich mit seinen Kronkorken und dem Gimmick mit den Pflanzenpokemon.
    Und Jessie mag ich auch, wenn sie auch etwas ungestüm ist manchmal... und Mauzi gehört einfach dazu.

  • Ja, die Mädchen an Ashs Seite (die er nur dazu bringt, ihn zu begleiten, indem er Fahrräder demoliert^^) sind zwar hübsch, aber die Verantwortlichen könnten ihnen vielleicht mal unterschiedliche Charaktere verpassen! Misty, Maike und Lucia sind doch abgesehen vom Aussehen alle gleich drauf! Die sogenannten "Hauptcharaktere" haben nicht mal einen individuellen Charakter, was soll das?!! Und Ash wird wirklich zu Unrecht "in den Himmel gehoben", bei dem scheinen die Pokemon ja wie gesagt ganz von allein stärker zu werden, weil von den den 2-3 Kämpfen, die er mit ihnen pro 5 Episoden austrägt, können die doch nicht so gut werden! Und was mich am meisten an ihm nervt, ist der Spruch: "Los Pikachu, Donnerblitz-Attacke!" (gegen Team Rocket)...

  • Ash und seine Freunde haben kaum eine Vorgeschichte - was daran liegt das sie noch sehr jung sind. TR sind schon älter und haben viel erlebt. Ich warte immernoch auf eine "Outing,,-Folge von Jessie, von ihrer Geschichte wird nie was erzählt. Man weiß das sie viele Träume hatte und von Männern nur betrogen wurde, mehr nicht. Die Folge ist überfällig... ;D


    Ash's Story beginnt mit seinem Abenteuer und wir Zuschauer sind nun mal dabei :o

  • Wiist ihr, was mir noch aufgefallen ist? Dass TR die einizigen Charas sind, die sowas wie eine Charakter entwicklung durchgemacht haben. Mal ehrlich bei Ash, Rocko und Co. hat sich ja fast nichts geändert, bei Maike und Lucia eigentlich schon. Aber, bei den Helden haben die ja kaum was geändert. Misty z.B. war von Anfang bis zum Ende als sie ging gleich vom Charakter her.

  • Wiist ihr, was mir noch aufgefallen ist? Dass TR die einizigen Charas sind, die sowas wie eine Charakter entwicklung durchgemacht haben. Mal ehrlich bei Ash, Rocko und Co. hat sich ja fast nichts geändert, bei Maike und Lucia eigentlich schon. Aber, bei den Helden haben die ja kaum was geändert. Misty z.B. war von Anfang bis zum Ende als sie ging gleich vom Charakter her.

    Ash und Rokko haben sich auf jeden fall verändert. Beide sind erwachsener und haben viel mehr erfahrung. Die anderen Charas haben sich kaum verändert. Ich wüsste nicht das TR sich iwie verändert hat? Kannst Bsp nennen maybe? Q_Q

  • Ich denke das ganz und garnicht D=
    Zwar mag Team Rocket in jeder Anime-Folge vorkommen, jedoch ist Ash und co. deswegen nicht gleich verdrängt o.O
    Die Folgen sind ohne Team Rocket ewas langweilig, vllt. sind sie auch nur wegen Unterhaltung eingebaut worden, weil sie es sowieso nie schaffen, ein Pokémon zu fangen, schon garnicht Pikachu xD
    Ich finde schon, dass Ash und co. viel Rolle im Anime spielen.


    Emy

  • Das ist ziemlich schwer zu sagen.
    Schließlich sind Jessie und James älter und ich denke mal Bösewichte brauchen einfach eine Story, warum sie so geworden sind und ein wenig Hintergrundinformation aus ihrer Vergangenheit etc. Ash jedoch kennen wir seit er zehn ist, was soll er also in den zehn Jahren groß erlebt haben? Ich meine, hattet ihr so viele einreißende Schicksalsschläge in eurem Leben? Also ich nicht und wenn ihr das jetzt als langweilig bezeichnen wollt, macht ruhig^^ Ich bin froh, dass Ash jetzt keine große Kindheitsstory hat, wenn ich daran denke, was man so einbauen könnte, jetzt z.B. Verwandte tot, Entführungen oder was es alles gibt (okay, ein wenig übertrieben), dann wäre das für mich einfach nur nervig. Und da wir jetzt mit Ash in der Gegenwart leben und er durchaus ein guter Mensch ist, was soll schon Großes passieren?
    Mir geht es auch gut und mein Leben ist nicht langweilig ^_^

  • Jessie und James sind älter und müssen ja auch irgendwas erlebt haben, damit sie zu diesem Böse-Buben-Verein kommen konnten. Von der Geschichte her haben sie schon mehr zu bieten: James als reiches Kind, das aus seinem goldenen Käfig ausbrechen wollte, und Jessie als armes Kind, das die Armut hinter sich lassen wollte. Ash ist ja erst zehn Jahre gewesen, als er seine Reise begann, und über seinen Vater beispielsweise erfährt man nie irgendwas. Aber ich finde, dass auch die Knirpse alle einen Charakter haben. Eine Figur ohne Charakter ist ziemlich langweilig. Ash ist ein ehrgeiziger, verfressener, immer den Held spielender Junge, Rocko der bodenständige mit einigen Ausfällen^^, Lucia die kindliche Koordinatorin, die sehr leicht zu verunsichern ist, Maike ist die naive, aber clevere große Schwester, die sich immer mit Max streitet, und Misty ist die schlagfertige mit genialen Sprüchen. Und TR haben auch ihren Charakter, aber eindeutig mehr Vorgeschichte zu bieten.

  • Uff, ich denke mal auch wenn Ash und Co. in der Mitte des Geschehens sind gibt es eine Starke Neigung zur Story von TR (Team Rocket)
    Sei es von Geschichten ihrer Vergangenheit, ob von James Leben in der Willa oder Jessie's Kindheit. Wir sehen diese Einblicke öfter als Rockos Zeit in der Arena von Mamoria City (zb.)
    Aber das liegt nicht daran dass TR Älter ist, denn man kann auch genug aus Ash's Kindheit zeigen, aber es gibt einen Grund warum man es nicht tut.
    Ash soll als Haupt Chara. eher Inkognito bleiben, also unerklärt. Da mann sich selbst ein Bild machen muss. So wurde ja auch nie gezeigt warum Misty in der ersten Folge da Angelte wobei ihre Arena weit weg war. Bei TR ist das anders. Sie sollten die "bösen" sein, wobei sie nie eine großen Schaden anrichten wollten. Bei ihnen soll man sehen wie sich ein Mensch verändern kann. James als reiches, gut erzogenes Kind zu einen Tollpatsch.
    TR hat mehr Story, sowie Vergangenheit als auch Teils im jetzigen Geschehen.
    Aber Ash ist der Haupt Charakter und das bleibt er auch, zumindest bis die Produzenten etwas Neues wagen...

  • Ich finde Team Rocket einfach nur toll. Ich muss Rettan auch zustimmen, ich meine das beste Beispiel ist ja wohl hier Lutschia. Ich meine eigentlich weiß man ja nicht viel über sie und sie kommt erlich gesagt wie sechs Jahre rüber. Kein Wunder, dass sie fast keiner mag. Misty war da noch ganz anders. Dann finde ich, dass Team Rocket in der Animesendung immer noch die Besten sind. Sie sind wenigstens zum Teil ihrem Image treu geblieben und mit ihnen hat man immer noch was zu lachen. Ich finde jedenfalls, dass Team Rocket viel mehr Charakter und Story als alle anderen Charkatere zusammen haben !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥