Wer ist wichtiger? Joy oder Rocky?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rocky oder Joy? Wen findet ihr wichtiger? 215

    1. Joy (201) 93%
    2. Rocky (14) 7%

    So, ich wollte mal fragen wen ihr persönlich wichtiger für die Pokemonwelt findet!
    Ist es Schwester Joy oder Officer Rocky?


    Ich finde ja Joy wichtiger da man ohne sie immer in eine ganz große Pokemonklinik gehen müsste! Außerdem stehen Pokemon Center auch am Waldrand, in den Bergen oder auf irgendwelchen Routen! Somit kann man auch Pausen einlegen auf dem Weg in die nächste Stadt! Naja dann finde ich ja Joy etwas symphatischer als Rocky weil sie mit den Dingen etwas sanfter umgeht ^.^

  • Natürlich Joy.Wenn die Pokemons vom Ash und Co verletzt sind müssen sie nur zur eine Pokemon-Center gehen,damit die liebe Schwester Joy die Pokemons verpflegt.Die Pokemon-Centern sind auch ganz wichtig,damit reisende Trainer dort sich ausruhen können.Mir sind die Joys auch sympathischer,weil sie netter und sanfter sind als die Rockys.Manche Schwester Joys kümmern sich auch um wilde Pokemons.Ich glaube sie ist viel wichtiger als Rocky.Wäre ich,aber Rocko wäre es sicher schwer für mich zu entscheiden,wer wichtiger ist^^.

  • Ich hab für Joy gestmmt. Ohne sie gäbe es doch keine Pokémon Kämpfe, weil die Pokémon ja dann nie mehr gesund werden ^^ Natürlich versinkt die Pokémon-Welt ohne Rocky auch, aber trotzdem bleibt Schwester Joy immernoch wichtiger, da man sie halt mehr braucht...
    Hab keine richtige Begründung aber was solls...

  • Ich finde auch, dass Schwester Joy wichtiger ist. Ohne sie würden die Pokemon ja net wieder gesund werden. Zugegeben würden ohne Officer Rocky die Bösewichte ja eigentlich nicht gefangen werde, aber trotzdem ist Schwester Joy für mich irgentwie wichtiger. Außerdem kommt sie (glaub ich doch mal) im Anime auch öfters vor, als Officer Rocky.... Also, wie gesagt: Für mich ist Schwester Joy wichtiger (wenn auch nicht viel, aber trotzdem ein bisschen).

  • Joy ist wichtiger. Denn sie heilt die PKMN in ihren Krankenhäuser. Rocky ist eine Versagerin. Mal ehrlich, jedes Mal wenn es Ärger gibt, sei es Team Rocket, Team Magma oder Team Aqua, dann ist sie nie zur Stelle, und wenn sie kommt, dann haben Ash und Co. schon alles Erledigt.


    Ausserdem denke, dass den Machern der Serie Joy auch wichtiger ist. Sie kommt am meisten vor und bei ihr hat man schon viele Verwandte gesehen. In jeder Grösse, Alter und Herkunft.


    - Es agb ja schon ein sehr junge Joy
    - Eine im Teenager Alter
    - eine Alte Joy
    - eine dunkelhäutige Joy


    etc. Von Rocky gab es bislang nur die "Standardversion".

  • Auf jeden Fall ist SChwester Joy wichtiger, wobei Rocky natürlich auch nicht unwichtig ist.
    Aber Schwester Joy ist nunmal diejenige, die die Pokemon heilt. Ohne Joy würde nichts laufen, die Chaneiras alleine würdend as wohl nicht schaffen. Und für sie gibt es auch keinen Ersatz^^
    Rocky ist zwar auch wichtig, weil sie Räuber, etc. jagt aber die könnten ja eigentlich auch andere Leute jagen, so wie Ash und Co. es manchmal machen.^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Naja, vielleicht ist Joy wichtiger, aber irgendwie ist Officer Rocky trotzdem cooler 8) Man bedenke nur, was für verschiedene Macken die Officers schon hatten. Ich werde diese Detektiv Rocky niemals vergessen, wie sie versucht hat, mit Sherlock Holmes-Methoden das verschwundene Pokémon-Ei zu finden und dabei alle nacheinander verdächtigt hat (naja, Rocko war ja begeistert von der Vorstellung in den Knast zu wandern :rolleyes: ). Oder die Rocky aus der 10. Staffel, die aus Vertania City nach Sinnoh angereist kam, um Urlaub zu machen, und sich noch an das Team Rocket-Motto erinnern konnte :thumbsup:
    Wie gesagt, ich finde zwar auch, dass Rocky eine kleinere Rolle spielt, dennoch haben die verschiedenen Rockys viel bessere "Marotten" als die Schwestern Joy (die finde ich sogar ziemlich unsympathisch.... :wacko: Ist mir einfach zu "kawaii").

  • Ich habe für Schwester Joy gestimmt, obwohl ich vorher sagen muss, dass beide absolut wichtig sind, jedoch finde ich Joy einen Tick wichtiger. Sie hat die Aufgabe, kranke Pokémon zu heilen. Was würden Trainer und Pokémon denn machen, wenn es Joy nicht gäbe? Dann sähen sie ganz schön alt aus. Dann würden die Pokémon ja immer krank oder verletzt bleiben, außer natürlich man kauft sich erst einmal ein haufen Tränke, Supertränke, etc. aber das wird wohl zu teuer werden. Man kann echt froh sein, dass es eine Joy gibt.

  • Ich habe für Schwester Joy getimmt ohne sie wären die Pokemon ferloren das hatt man in einer Folge gesehen wo der ganze Strom der Stadt ausfiel und sie keine Pokemon ferarzten konnte.Das war ein Caoss.Und Officer Rocky ist nicht so wichtig da es ja noch mänliche Policisten gibt da ist Rocky fast unötig.

  • Schwester Joy, :love:
    Gründe:
    - Sie hat Ahnung von dem was sie tut.
    - Hat allgemein viel Erfahrung und immer einen guten Rat.
    - Sieht besser aus.


    Ich mag Rocky einfach nicht. Die kann nur dem Verbrecher , mit geliehenen Arkanis, nachjagen. Ash und seine Freunde müssen immer Helfen ohne Ihn würde sie nie jemanden erwischen. Polizei dein Freund und helfer... :thumbdown:

  • Das ist eig. ne dumme Frage:


    Joy ist genauso wichtig wie Rocky, nur haben sie 2 verschiene Tätigkeiten.
    Joy ist für Trainer und deren Pokemon da, während Rocky Verbrecher, wie z.B. Pokémon Wilderer verfolgt.
    Daher würde ich sagen, dass jeder auf seiner Art und Weise wichtig ist.

  • Eigentlich hat \\PokéchamP// ja recht, aber ich habe trotzdem Joy gewählt, da sie letztendlich doch wichtiger ist (meiner Meinung nach). Gäbe es Joy nicht, müsste Ash hunderte von Tränken kaufen, um überhaupt mit kampffähigen Pokemon in die Arena zu kommen. Ausserdem kommt Joy öfter vor in der Serie :)

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • also auf jeden fall bin ich auch der meinung,das joy um einiges wichtiger ist! naja, rocky hält gangster auf und so und verfolgt team rocket und team galaktik, aber ohne joy wären wahrscheinlich viele pokemon nach einem kampf tot :D . also ich finde, dass auf JEDEN FALL joy wichtiger ist!!!

  • Joy natürlich!! Rocky ist nicht soo wichtig... Was würden wir alle ohne Krankenschwester machen? VERSAGEN! Egal ob im Spiel, oder im Anime. Joy wird einfach gebraucht, ansonsten würde Rocky im Spiel auftauchen!


    JOY, wir lieben dich!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • also ich habe für schwester Joy gestimmmt da sie immerhin schon wichtiger ist,


    *sie heilt die Pokemon
    *sie ist sympatischer
    *sie ist auch immer so freundlich ^.^
    * joy kommt auch viel öfters vor :)
    * eine pokemon welt könnte doch garnicht ohne diesen ganzen kleinen pokemoncenter bestehen


    auserdem kommen mir diese officer Rockys nicht immer ganz dicht vor (ok das war hart formuliert), naja damit meine ich nur, denen kann man echt nicht einen fall allleine aufgeben, sieht man ja immer in manchen folgen das die ja ned immer alleine zu recht kommen
    überhaupt in der folge als das ei von ash weg teleportiert wurde von togepi, und sie alle suchten danach mit Rocky ... :wacko:


    aber natürlich ist Rocky auch sehr wichtig ;) , aber halt ned so wichtig wie die gute alte schwester Joy :thumbsup:


    lg vicky ;)

  • Öhm, also, da gibt es wohl keine wirkliche Entscheidung. IMO sind beide wichtig. Ohne Officer Rocky würden die Städte nur von Pokémon-Dieben wimmeln, andererseits Schwester Joy, die mit viel Liebe und Geduld die Pokémon heilt. Schwester Joy finde ich teilweise etwas langweilig, na ja, aber ist ja eigentlich auch normal, wobei es auch Ausnahmen gibt. Auch gibt es Joy's, die nicht mit Wasser-Pokémon in Berührung kommen möchten (Misty war diesbezüglich sehr bestürzt). Auf jeden Fall gibt es immer Abwechslung. Rocky's gibt es auch sehr verschiedene und werden durch Rocko's Liebesbaladen schön erklärt. Also, IMO sind beide wichtig. Egal, welche nicht da wäre, eine Katastrophe würde es sicherlich geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.