Wer ist wichtiger? Joy oder Rocky?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Ironisch sei* Wen es keine Roccky gäbe würden Botch,nein Butch und Casidy tausndmal auftaucchen Und die Truppe könnte auch in die PKMN Schule gehen und dortlernen Pokemon zu heilen.


    +Joy blabla is die K S (krrankenscchwester
    + Joy heilt PKMN
    +Joy Joy Joy...
    Find ich net:


    +Rocky hat nen Job
    +Rocky fängt bessere und zwar Butch und Cassidd und Jessi und James fliegen eh in die Luft...
    +Rocky hat n Tolles PKMN


    So,ricchtigg.


    tschau. Meine Meinung und hab für Rocky gestimmt.


    Nochwas:
    Ohne Rocky wäre das PKMN CCenter sowieso sschon leer. :thumbdown:

  • Beide sind doch gleichwichtig. Joy ist Krankenschwester und heilt die Pokemon, Rocky dagegen ist Polizistin und nimmt Verbrecher fest oder tut sonst irgendwas wenn was los ist. also, wenn ihr mich fragt, ich find BEIDE wichtig, basta

  • Ich wuerde sagen Joy ist wichtiger. Sie heilt Pokemon wenn sie einmal schwer verletzt sind. Sie hat ueberall einen Pokemon Center und laesst Trainer dort schlafen. Aber Rocky passt auf das keine Verbrecher etwas stehlen und ohne Rocky gaebe es wirklich keinen Pokemon Center mehr. Denn man kann der Pokemon Center sprengen lassen oder da kommen Diebe rein und klauen alles. Trozdem habe ich fuer Schwester Joy, denn sie kommt viel oefters in der Serie vor und weil ich sie mehr mag :thumbsup:

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, auch in der Pokemon Welt gibt es eine gewisse Struktur. Es gibt Städte, daraus folgen Einwohner, und daraus wiederum Jobs, so auch Raub.
    Ohne Polizei und ohne Politische Macht, sprich einen Höher Geordneten, sei es Bürgermeister oder die Dorf Älteste, gäb es ein Chaos. Es gäbe dann keine eigenen Sachen, denn jeder könnte das nehmen was er will. Somit spielt Rocky eine sehr wichtige Rolle, als Teil des Gesätzes. Ohne das würde es von "J" 's (die Pokemon Jägerin) nur wimmeln.
    Joy hat natürlich auch eine wichtige Rolle. Als Krankenschwester oder Doktor kümmert sie sich sowohl um die Pokemon als auch die Menschen. Sicher gibt es in der Pokemon Welten auch Krankheiten ausehr den Pokerus.
    Die Lebens Dauer ist sehr viel höher bei einer anständigen Klinik und einer sicheren Gegend.
    Was würden Trainer wie Ash, die mit 10 Jahren von Zuhause aufbrechen ohne die Hilfe bzw. den Schutz von Rocky oder ohne die Unterkunft sowie Pflege von Joy machen?
    Beide sind wichtig. Jeder trägt seinen Teil zur Erhaltung der Poké-Welt bei.

  • Nja, ich finde Schwester Joy wichtiger. Zwar stimmt es, das die PokeWelt auch Polizisten (Rocky) braucht für Aufklärung Raubes oder einer Verhaftung. Aber trotzdem ist Joy sehr viel wichtiger, da man ohne Joy nicht seine Pokemon heilen könnte, was heißt, das Pokemon ist für immer besiegt, das heißt sie sterben und dadurch bricht das ganze System in sich zusammen, und dann bringt es ein Polizist auch nicht.
    Kein Wunder also, das fast überall eine Schwester Joy anzutreffen ist. Meist habe ich auch das Gefühl, das Rocky eher ein Nebenchara ist, Joy aber dafür ein hauptchara, da sie in fast jeder Folge vorkommt, was bei Rocky nicht der Fall ist. Naja, aber trotzdem sind beide wichtig. Wenn eine von beiden fehle, würde alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen, Ash könnte nie Meister werden, nie starten und die Serie wär nicht der große Knaller geworden, wie er jetzt ist.
    Eben ohne beide gäbe es die Serie nicht, deswegen: beide sind wichtig.

  • Meiner meinung nach ist Joy wichtiger.Sie heilt die Pokemon in den Krankenhäusern, somit hat sie eine sehr wichtige aufgabe.Ohne sie würde alls dunter und drüber gehen, die verletzten pokemon würden sich anhäufen und niemand könnte sie behandeln, das wäre ein ziemliche kathastrophe!Iwie habe ich auch den eindruck, dass jrocky nicht viel macht.Meistens wenn sie auftaucht ist sie nur begleitperson und ash und co. lösen den "fall".In älteren episoden hatten sie nichtmal chancen gegen team rocket, wie will man so als polizist arbeiten?

  • Hey , in der Umfrage fehlt noch beide gleich und beide unwichtig .... Für mich sind beide gleich wichtig . Ohne Schwester Joy , würden kaum Pokemon geheilt werden können . Außerdem kommt Joy in fasst jeder 2. Folge vor .Officer Rocky ist aber auch wichtig !!! Stellt euch mal eine Welt vor in der es keine Polizei gibt . Schlimm !!! Dann würden alle Verbrecher weitermachen . Und auch Rocky kommt oft in der Sendung vor . Vieles würden unsere Helden sonst nicht wissen ( z.B. mit Team Aqua und Team Magma ) !!!! Beide sind also wichtig ! Ich hoffe ich konnte helfen ,


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich finde auch beide gleich gut, obwohl Rocky seltener in den Spielen vorkommt und auch in den Serien. Aber ich habe fuer Rocky gestimmt, weil sie wenigstens ein Fuenkchen Charakter hat. Joy waere eher willenlos gegen einen starken maskierten Mann, aber bei Rocky wuerde Arkani den Verbrecher sofort braten =3

  • Naja,ich finde das beide wichtig sind. :) Gensuso wie im RL braucht man Krankenschwestern,und Polizisten.Jedoch ist natürlich Schwester Joy sozusagen,für die Pokémon "Lebenswichtig",Officer Rocky eben nicht.Obwohl sie ja für die Sicherheit sozusagen "Zuständig" ist.Tja,sie sind eben beide wichtig,aber für die Pokémon ist Schwester Joy sehr wichtig,für die Trainer auch,sonst könnte man mit seinen Pokémon gar nicht richtig "Kämpfen". :) Aber ich persönlich kann mich nicht entscheiden welche ich besser finde,sie sind beide sehr wichtig,und ohne sie würde in der Pokémon-Welt vieles nicht funktionieren. ;) Deshalb sind sie eben wichtig.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Hm, ich denke, Joy wird einfach als wichtiger dargestellt. Ich habe so das Gefühl, dass ich Joy viel öfter im Anime gesehen habe als Rocky, daran könnte es liegen, dass ich selbst auch Joy für wichtiger halte, sie wird irgendwie öfter gebraucht. Außerdem braucht man auch im Spiel eigentlich nur Joy.
    Aber wenn man mal so drüber nachdenkt, würde es ohne Rocky auch nicht gehen. Jede "Welt" braucht sowas wie ne Polizei, es gibt ja auch in der Pokémon-Welt Diebe usw.
    Klar, Joy rettet Leben (auch wenn eh eigentlich nie ein Pokémon wirklich stirbt...), aber ohne Rocky hätte Joy wohl auch bald keine Arbeit mehr, weil eh alle Pokis geklaut wurden (außer Pikachu natürlich... xD), und Team Rocket zB hab ich noch nie im Pokémon-Center gesehen.
    Im Endeffekt sind wohl beide gleich wichtig.

  • Ich denke auch das Schwester Joy wochtiger ist. Sie heilt einfach die ganze Zeit Pokemon und was wäre die Pokemonwelt ohne Schwester Joy? Chaos.
    Officer Rocky ist auch nicht unwichtig, aber wenn was passiert ist sie selten da, das machen meistens Ash und co. ;)

  • eindeutig Schwester Joy weil sie muss sich um die Kranken Pokemon kümmer und kommt auch viel ofter vor als Oficcer rocki aber eigentlich kann man nes nicht genau sagen die beiden mach ja andere Jobs zB Rocky ist ja Polizisten sie muss die Pokis befreien und dann in wenn sie verleitzt sind kümmert sich eigentlich joey um die pokis ^^

  • Irgendwie ist es klar, dass Schwester Joy einen wichtigeren Ruf hat, als Officer Rocky. Eigentlich sind beide wichtig, aber wenn man so nachdenkt, weiß man doch, dass Joy die wichtigere Berufung hat. Es geht immerhin um das Leben der Pokémon; über ihre Genesung, und bei Rocky? Ich hab bisher nur miterlebt, dass sie Banditen, wie Team Rocket fasst, aber so verbrecherisch sind die auch nicht. Sie wurden oft genug von unseren Helden in die Luft geschossen, als von Rocky weggesperrt. Also ist es eindeutig, dass Joy wichtiger ist.

  • Richtig entscheiden kann ich mich nicht.
    Schwester Joy heilt Pokemon in den Pokémon-Centers und versorgt die Reisenden mit Essen und Rat. Ohne Schwester Joy gäbe es nicht mehr so viele Pokémon. Da niemand sie heilen können.
    Rocky findet die Schurken, was aber nicht gut klappt. Da Jessie und James und paar andere aus Team Rocket noch frei rumlaufen. Aber ohne Polizist ist es nicht besser. Da würden ja alle Schurken freirumlaufen XD.
    Für mich sind beide wichtig.

  • Ich finde beide wichtig, wobei Joy mir doch einen Tick öfters im Anime und in den SSpielen auftaucht.
    Joy ist halt Krankenschwester und jeder rennt zu ihr hin, wenn das Pokemon mal keine KP mehr hatte. Von daher taucht sie halt öfters auf, was auch natürlich ist. Rocky kümmert sich um die Verbrecher, und ist daher eher weiger zu sehen (hat ja mehr zu tun, denke ich). Beide ind wichtig, aber Joy finde ich besser.

  • Natürlich ist es Joy, sonst würden bis jetzt fast alle Pokemon oder eher gesagt alle Pokemon krank sein oder vieleicht ausgestorben ;( Das wäre doch grauenhaft. Zwar ist auch der Job von Officer Rocky wichtig, aber die aufgabe von Joy retet sogar leben. Ohne Joy würde es keine Pokemon Welt geben, aslo alle wären bereits schon tot, und was ist eine Pokemon welt ohne Pokemon?! Es wäre eine Welt so wie unsere. Nicht dass es so schlimm wäre, aber für uns Pokemon Fans muss das doch eine große bedeutung haben! Also, keine Joy bedeutet keine Pokemon... zum glück gibt es fast an jeder ecke der Pokemonwelt ein Pokemon Center wo drin Schwester Joy ist und wartet um kranke und verletzte Pokemon zu behandeln.
    LG GaGachen =3

  • auf jeden fall ist schwester joy wichtiger, denn sie heilt ja schließlich auch die pokemon. officer rocky is dagegen eher überflüssig, weil die ganzen rockys kaum was gebacken kriegen und einen verbrecher fangen, nur mal so random typen die sich als böse ausgeben und nix auf dem kasten haben. da sollte sie lieber mal das team rocket oder so unschädlich für die gesellschaft machen.... aber was soll das mit dem (meistens) fukano? soll das "verbrechern" angst machen oder wie.....?
    also ganz klar: schwester joy is wichtiger!!! :thumbsup:

  • Na auf jeden Joy! Ohne sie üwrden täglich Pokémon abkratzen und hätten keine Hilfe...
    Da sind Verbrechensbekämpfer nicht so wesentlich. Davon werden die Pokis nicht egsund! Desweiteren hat man dafür ja auch Ash und seine Freunde... Ohne deren Hilfe schafft Rocki es doch bekanntlich nicht und Ash und Co. müssen sich ja ständig einmischen :D