Spitznamen

  • Klar geb ich meinen Pokemon spitznamen, auch wenn ich mich später manchmal darüber Ärgere.


    Auf meiner Diamant wollte ich vor dem Windkraftwerk unbedingt ein Bamelin fangen. Aber es kam immer Schallelos. Also fing ich mir eins und weil es mich so genervt hat hab ich es Nervi genannt. Später tauschte ich es dann auf die SoulSilver wo es jetzt mein Stärkstes geworden ist(Lv. 94) Aber mein Freund hat bei der -diamant neu angefangen, also kann ich den Spiznamen wohl nie mehr ändern.


    So war es auch bei meinem Allpollo: Als Nebulak: Nebu Allpollo: Nebu tausch auf die SS: Gengar: Nebu


    So ein mist... Trotzdem finde ich spitznamen COOL

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich sogut wie immer Spitznamen. Nun ja, früher habe ich das niemals gemacht, aber da war ich auch noch jünger und unkreativ. Wenn ich mal meinen Glumanda einen Spitznamen geben wollte, kamen nur sachen wie "Glumi" oder auch "Flammchen" raus... Jetzt habe ich viel mehr Fantasie, und gebe meinen Pokemon seit Pokemon Pearl wirkliche Spitznamen. Jedoch waren sie da noch nicht so gut. Ich glaube, dass mein Plinfa Pingu hieß (^w^). Seit Heart Gold und Soul Silver sind sie aber viel besser. Mein Feurigen hier zuerst Zeus (*hust*), wobei ich ihn unbemannt habe. Ich glaube, er heißt jetzt Mold oder so o_ö Naja... Ich habe gerade mein Pokabu Bari, und mein Fleknoil heißt Mod... naja, ich weiß. Die Namen sind auch nicht perfekt, aber besser als Glumi :3


    #e: Jake14, es gibt doch diesen Spitznamen änderer o_ö

  • Rrrr xD
    Ich gebe meinen pokis keine spitznamen..
    Einmal hab ichs gemacht weil ich mir ein lapras mit psychokinese züchten wollte
    Nur das ich ein weibliches gefange hab (da man ja männliche brauch) ;)
    Und dann beim nächsten mal han ich mir ein männliches gefangen und es max genannt (damit ich nich durcheinander komme) :)

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Hin und wieder versuch ich es aber unterlasse es meist da ich keine guten Spitznamen geben kann und es später beräe und wenn ich sie dann auf ne andere Edition tausche muss ich dann mit denen leben.
    Ausserdem geb ich nur Pokemon nen Spitznahmen deren Namen ich nicht mag z.B. Quabble -_-

  • Ich vergebe normalerweise keine Spitznamen.
    Ich ärger mich nur, wenn ich sie nachher tauschen oder auf eine andere Version holen möchte. Ich entscheid mich bei sowas andauernd um.


    Außer meine Dittos... die hab ich alle nach Wesen benannt. Kein schöner Spitzname, aber der Übersichtlichkeit halber...

  • Nunja.
    Ich geb meinen Pokis manchmal Spitznamen.
    Vorallem meinen Kampfpokis.(Damit überrasche ich Freunde.Z.B.: hab ich mal mein Chelterrar Gallopa gennant.(Ich hab nur noch ein POki, der andere zwei, ich setz mein Spitznamen-Chelterrar ein und der andere wechselt von Stahl zu Wasser und dann taucht ein Chelterrar auf. Man hat der blöd geguckt.))

  • Ich gebe meinen pokemon keinen spitznamen da ich sie gern mit original namen haben möchte.auf vielen Editionen ist es aber auch so das wenn man mit Personen die im Spiel einprogrammiert sind und dann tauscht das man ein pokemon mit spitznamen erhält.das finde ich selber zwar nicht gut das das so ist aber jeder hat seine eigene meinung dazu.

  • ja, ich habe nen nachtara dass heisst noxi (wie meine katze) weil es sich an die katze änehlt
    ich habe auch glaziola dass momo heisst (ich hatte mal eine, ist leider tot ;( )
    und ein raichu das harry heisst (so hies mein hamster)


    jop, und ich habe bei schwarz meinem bissbark (war mal die kleinste) den spitznamen "Rex" gegeben, weil ich ihn mir nie merken konnte
    und petznief, dass Knut heisst (ist jetzt die grösste entwicklung) weil ich Knut süss finde


    jop, sonst habe ich bei ss/hg d/p/pl z.B. bei Plinfa den name "Impoleon" gegeben, weil ich nicht wollte dass "IMPOLEON" geschrieben wird

  • Ich habe in meiner ersten Eddition (Perl) wirklich ALLEN Pokémon Namen gegeben
    Manchmal Namen, die dem Pokémonnamen ähneln
    oder einfach irgendwelche Namen, die mir gefielen (das Geschlecht musste einfach passen)
    Aber dann kamen so Sachen wie:
    Ich nannte ein Ponita "Ponitero" (es war männlich) und dann hat es sich zum Gallopa
    Und dann hat der Namen nicht mehr gepasst
    oder
    Ich habe eines mit Spitznamen getauscht und die mochten die Namen nicht...
    Und irgend wenn war es mir zu doof, mir für jedes Pokémon einen neuen Namen auszudenken...
    Und die Namen sind auch nicht soo toll geworden und haben auch nicht immer so gut gepasst...
    Aber immer noch gebe ich speziellen Pokémon spezielle Namen...
    So sind sie bedeutender und nicht nur ein Boxengammler, mit denen man sich noch nie so richtig beschäftigt hat...
    Ich finde Spitznamen machen die Pokémon persönlicher und auch vertrauer...

  • Ich geb eig keinem Pokémon Spitznamen, so krativ bin ich nicht.
    Nur manchmal mach ich das aus Spaß.
    Ich habe ein Rossana, das heißt Uschi. xD
    Sieht halt i-wie aus wie ne Uschi. 8o


    Aber eins hat echt nen Namen bekommen, nämlich mein Shiny-Ditto.<3
    Das heißt Jelly. :love:

  • Ich geb meinen Pokemon eig selten spitznamen, da ich die eigenen namen am besten finde.
    Wenn du zB Christian heißt möchtest du auch nicht Schabbi heißn ;P
    naja zurück zum Thema: Ich habe mal mein Glurak in Blattgrün Feuri genannt, sonst nur so zB so sche** pokemon sowas wie : "ich nenne jetz sicher keine lustigen namen" (das "ich nenne jetz sicher keine lustigen namen" wird durch einen lustigen namen ersetzen, wobei meiner auch lustig ist ;P)

  • Ich gebe keinen meiner Pokemon Spitznamen, da ich dies schon früher nie gemacht habe und in Sachen Namensgebung eh alles andere als kreativ bin und daher meine Pokemon vor meiner Unkreativität schützen möchte. Ich halte eben nicht viel von Spitznamen, auch nicht bei Gegnern.

  • Eigentlich gebe ich keine Spitznamen, das geht mir einfach zu lange :P  
    Neuerdings gebe ich meinen gezüchteten Pokis namen, welche ich dann trainiere, macht es halt persönnlicher.
    Und neu gebe ich meinen EV trainierten oder DV pokis namen, damit ich sie auseinanderhalten kann, und beim weiteren gebrauch weiss ich genau welches es ist.

  • Ich finde Spitznamen eigentlich ganz nett, weil man, wenn einem der Ursprungs-Pokemonname nicht gefällt, ihn ändern kann.


    Hier noch alle meine Pokemon-Spitznamen:


    Elezeba = Blitzi
    Barschuft = Grimli (Naja ,der war schon vorgegeben)
    Nagelotz = Nager (nun ja - klingt langweilig oder??)
    Piccolente= RubberDuck (Die Gummiente ;D   :D )
    Elfun = Bauschi (war auch vorgegeben)
    Metagross = Metallic
    Ramoth = Burnmoth
    Fletiamo = Nasi (hinter Nasi kommt noch ein Männlich-Zeichen)
    Caesurio = Kaiser
    Rotom = Rotoro (war auch vorgegeben)
    Kyurem = Fenris
    Relaxo = Papsat ( ;D  
    war aber auch vorgegeben)
    Trikephalo = Wachhund (wegen dem Ruf)
    Ambidiffel = Schweifi
    Rameidon = Rammer
    Schalellos = Schnalzi
    Wingull = Möwi
    Bidiza = Spitzohr ( keine Ahnung wieso??)
    Kaumalat = Kaumi
    Pachirisu = Kleini (k.A.), Stromohr
    Onix = Steinnater,Steinhorn1
    Hippopotas = Hippi ;D
    Plaudagei = Musikus, Plaupa
    Maschock = Muski *g* (was?? da ist halt nen grins-symbol dahinter),Klopper, Muskelmann
    Bojelin = BBOOJJII (keine Ahnung warum)
    Azurill = Niedi, Punkti
    Bronzong = KLOTZ, Bronzi
    Lucario = Auri
    Rotom = ALPHA
    Amoroso = Spiralo
    Golbat = Beißer (mit Männlich-Zeichen hintendran)
    Welsar = Haari
    Zirpeise = Zirpi
    Krawumms = Schreihals
    Kleinstein = Felsi
    Knospi = Knöspchen
    Bamelin = Wisi
    Pudox = Wurmi
    Hoothoot = Houti
    Mantirps = Rochi
    Klingplim = Miniglocke
    Pelipper = Pelikan
    Scheinux = Fuchs, Sternchen, Luxtra, Schnalzi
    Piepi = Feelein
    Driftlon = Baloni , Puwawa
    Meditalis = MEDI, Kicker
    Papinella = Falter, Falti
    Haspiror = Flauschi
    Girafarig = Schweifi
    Enton = Nat Nat
    Pii = Sternchen
    Camaub = Cami
    Golking = Fisch King
    Kadabra = Löffli
    Bronzel = Münze
    Folipurba = Evo
    Pantimimi = Zipfelmütz
    Hippoterus = Brocken
    Remoraid = Schiesser
    Meditie = Medi2
    Drifzepeli = Driffi *g* (wieder das Grins-Symbol)
    Zigzachs = Zickzacker, Zigzag
    Schwalbini = Schwalbi
    Zwirrlicht = Zwirrler
    Webarak = Spinnefax
    Gastrodon = Gasti (wieder das Grins-Symbol)
    Skaraborn = Horni
    Glaziola = Evilio
    Octillery = Remi
    Lumineon = Finni
    Traumato + Hypno = Träumer
    Stahlos = Stahli
    Rexblisar = Yeti
    Burmadame = Umhi
    Wailord = Wali
    Gengar = Pollo (vorgegeben)
    Chelterrar = Konti
    Tangoloss = Ranky
    Shnebedeck = Schneebii
    Bidifas = Biberlein
    Bluzuk = Löffelohr
    Hariyama = Makit
    Knilz = Pilzi
    Staravia = Starli
    Heiteira = Channi zzzz ( zzzz = für das Schnarch-Zeichen)
    Pikachu = Rotbacke
    Rihorn = Spitzer
    Chaneira = Eiiiii
    Lanturn = Leuchti
    Libelldra = Stumpfzahn
    Ampharos = Schafi
    Palimpalim = Windi
    Shuppet = BOOOO!!
    Garados = Pador
    Wielie = Anemoni
    Schlapor = Hasi


    Ich hoffe hirmit konnte ich euch einige Beispiele bieten.

  • Jup das mach ich bei allen poki in meinem Team z.b. hab ich mein Fletiamo Pushy genannt weil die vorentwicklung so wie ein riesen Plüschball aussieht^^. Oder z.b. hab ich mein Tornupto das hab ich Explosion gennannt^^ Aber meistens gebe ich meinen Pokis spitznamen weil ich
    1.Mansche Pokemon Namen nicht grad der Himmel auf Erden sind.
    2.Weil ich mir die Namen der neuen Gen nie merken kann.
    Außderdem weiß ich dann immer welsches poki zu meinem Team gehört^^


    Lg Dark Tiger

  • Ich gebe ihnen keine Spitznamen.
    Schon klar, es wäre persönlicher wenn sie nicht so heißen wie jedes andere auch.
    Aber ich finde das blöd, denn ich merke mir zum beispiel auch die Namen leichter,
    wenn nicht immer steht: "Los, ..."
    Außerdem bin ich sehr schlecht im Namen verteilen ^^".
    Die würden dann ziemlich bescheuert heißen, also lass ichs lieber gleich.


    ~*lg Evoli159*~

  • Ich gebe all meinem Pokemon im TEAM einen Spitznamen ;D
    Meist erinnert der auch an den Ursprünglichen Namen
    Feurigel nenne ich aus Tradition immer Feuri,
    Serpifeu nenne ich Efeu (bin hier auch schon auf jemand gestoßen, der das auch gemacht hat :))
    Manchmal geb ich meinen Startern aber auch den Trainernamen meiner besten Freundin. Das ist dann immer ganz witzig, weil sie das auch macht und wenn wir dann kämpfen :D Jilka (ihr Poki) setzt xxx auf Jigio (mein Poki) ein :D Als würde ich ne Attacke auf sie einsetzten xD


    Irokex = Kex
    Seejong = Jongi
    Lichtel = Lichtlein (Hab ich noch nicht, werde es aber so nennen)
    Reshiram = Resh (Ich liebe diesen Namen einfach <3)


    Ich hab außerdem ein Symvolara namens Symy (es ist aber mittlerweile nur mein VM Sklave)


    Ich gebe meinen Pokemon Namen, weil sie meine Gefährten und "Freunde" sind. Und Freunden gibt man nunmal Spitznamen. Außerdem find ich es unnötig, das die Pokemon nach der Entwicklung plötzlich anders heißen :hmmmm: Schließlich ist es immernoch das selbe Pokemon "in der Seele". Haltet mich jetzt bitte nicht für einen Psycho oder so (Nix gegen diese Trainerklasse C:) ! Ich stell mir immer vor (nein ich bin kein Baby oder Kleinkind) dass die Pokis "echt" sind und sowas (und deshalb achte ich auch auf ihre Zuneigung!) xD


    LG Jilka :alien: