Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Spitznamen nicht. Sie bringen es auch nicht wirklich. Ich kenne jemanden, der JEDEM Poke, das er fangt einem Namen gibt. Bis die 3. Generation kam, war ich immer verwirrt, wenn ich sein Team sah. Man hat also eine unglaublich schlechte Übersicht, wenn man viele Spitznamen benutzt.


    Klar, einem Shiny, oder Wettbewerbspoki kann man schon mal einen geben, aber jedem? Finde ich total unnötig. Ich gebe NIE Spitznamen.

  • Nein überhaupt nicht das ist finde ich ein Schwachsinn, für was andere Namen erfinden wenn es doch die Namen für die Pokemon selbst gibt? Es ist schon was nettes eigene Namen zu erfinden aber ich finde es passt selbst.

  • Ich geb nur ein paar meiner Pokemon Spitznamen. Manchmal find ich Spitznamen besser als die normalen Namen, vor allem bei D/P. Wenn man allerdings die Pokemon tauschen möchte ist es echt Kacke, wenn man die so richtig beschissene Namen haben.

  • Ich gebe meinen Pokis nie Spitznamen, ich finde das dämlich. Nur einmal, als ich auf Rubin mal nur aus Spaß ein Waumpel gefangen habe (hatte schon alles durchgespielt) hab ich ihm einen Spitznamen gegeben: Schnitzel. Ich weiß nicht warum, aber ich fand das dann ganz toll und habs noch ein bisschen trainiert. Jetzt is es ein Pudox Level 24 und gammelt auf meiner Box :D

  • Früher habe ich es in Rot und Blau gemacht. wie im team zum Beispiel: glumanda = glu Tauboga = Tau Zapdos = Blits Arktos = Eisi Digdri = Didi und so weiter.in Perl mach ich es nicht mehr (wird mir zu aufwendig) und die normalen hatten bei mir noch nie spitznamen, außer die wo im meinem team waren.Spitznamen fine ich auch schwer zu merken.

  • ich hab früher (in der roten edi) meinen pokes immer spitznamen gegeben. mein mewto hab ich damals mettwurst genannt oder ich hab irgendwelche n00b-pokes mew oder lavados oder so genannt. am schluss, wenn ich ein bestimmtes poke in meiner box gesucht hab, hab ichs nie gefunden, weil die alle anders hießen... mein nidoran hieß dann aquana und mein dodu rattikarl und mein porenta seeper usw. usf :D seitdem mach ich das eig nicht mehr...

  • Ich gebe immer meine Pokemon einen Spitznamen, weil die Namen auf deutsch sind i-wie schräg oder doof sind z. B. Chelterra besser wär sein name auf englisch Torterra und den kann ich auch leichter merken.
    Die Pokemon in mein Team haben folgende Namen
    Impoleon: Lucia
    Schlapor: Häschen
    Manaphy: Sweetie
    Luxtra: Maike
    Staraptor: Stella
    Roserade: Hikari
    mein team besteht fast aus weibliche Pokemon und frag micht nicht warum ich meine Pokemon diese namen gegeben habe

  • Also ich gebe meinen Pokemon Selten Spitznamen.
    Aber wenn ich schon einen Spitznamen den Pokemon gebe dann nur denn mit denen ich sehr oft Kämpfe. Wie z.B hydropi nenn ich Hydri .

  • Alle Wadrible die ich fange und männlich sind, nenn ich unwürdig, weil sie sich nicht zu honweisel entwickeln können^^
    Naja und meinen Anfangspokemon ggeb ich auch Spitznamen, und denen,
    wo ich Freundschaft brauche, um es zu entwickeln.
    Ansonsten hab ich mal zum Spaß ein Hydropi Mudkip genannt, weil es sich witzig anhört^^

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich nur Spitznamen wen ich es nocheinmal fange oder wen ich einfach Lust drauf hab^^
    Ich gebe z.B Pokemon auch Spitznamen,wenn sie vom Aussehen her,einen Freund oder einem Held von mir ähnelt^^
    z.B habe ich ein glibunkel und ein enton schon einmal Davin gennant,da mein bester Freund so heißt und es seine Lieblingspokemon sind und sie so auch zu ihm passen^^
    Oder zum Spaß habe ich ein Glumanda GlutGlurak gennant,da es sich ja in Lv.36 zu Glurak entwickelt^^
    Und so habe ich jetzt mein Glutglurak^^
    Und ein Rotom habe ich schonmal Plasma und Plasmanika gennant da es irgendwie gut zu ihm passt^^
    Oh,da fallen mir noch viiiieeeele Spitznamen ein,nur die kann ich jetzt nicht alle aufzählen^^

  • Also ich hab ein neues Spiel begonnen und meine Pokémon sind momentan bei Lv. 40 und so. Mein Team heisst:


    Impoleon: Silver Sky
    Ponita: Fireshine 2 (weil ich 2 Ponitas habe aber ich will es auf nur "Fireshine" umbenennen)
    Staraptor: Golder (muss ich noch auf Goldier umbenennen)
    Luxtra: Lightix
    Bojelin: Luna II (Lese ich immer "Luna die Zweite" xD hab auch Luna III aber mit niedrigem Level)
    Schlapor: Sir Loco


    Sonstige "In der Box Gammler"
    Manaphy: Manaphy (ercheated ^^, weiss nicht was alle so schlimm daran finden, ist mir ein Rätsel...)
    Bidiza: Jawollja (Wer Mistery Dungeon 2 hat weiss was ich meine xD haha)
    Bidifas: TickTack
    Girafari: Mr. Bagla
    Azumarill: Mary Jane
    Felino: Mrs. Nora
    Icognito: Icognito
    Pionoskora: Kiara
    Hoothoot: Frau Uhu
    Enton: Ducky
    Morlord: Lord Moor
    Onix: Marge
    Roselia: Colourz II
    Kadabra: PsyMan
    Knospi: Colourz
    Riolu: Riolu(hab vergessen einen Spitznamen zu geben wird aber Ricky heissen)
    Chaneira: Wonny ( war ein Wonneira)
    Noctuh: King VIII
    Pantimimi: Mimi
    Venuflibis: Mariella


    Wenn wir schon dabei sind: wisst ihr ob man überhaupt Pokemon umbenennen kann? Wenn ja wo? Verwechsle ich es mit Attacken vergessen lassen?


    Vielen Dank für Antworten!

  • ja,ich hab ein paar poki´s SN gegeben aber nur die die zu dennen passen^^
    ich gib euch einpar SN von meinen poki´s


    Tauboss:Taby
    Rattikral:KanalRate
    Pikachu:Pika
    Pixi:Star
    Vulnona:Flexy
    Knuddeluff:Singi
    Giflor:Dufti
    Entoron:BlueDug
    Rasaf:WildManki
    Gallopa:Princess
    Nebulak:Neby
    Kicklee:Kicky
    Nockchan:Boxer
    Smogmog:Smog
    Golking:Nemo
    Ditto:Wandly
    Aquana:Nyappy
    Flamara:Fire
    Blitza:Don-Chan
    Noctuh:EuEuEu
    Iksbat:Bannsy
    Blubella:Flowey
    Sonnflora:Sunny
    Woingenau:Doofy
    Quiekel;Quicky
    Hundemon:Rex
    Gewaldro:Gecko
    Lohgock:Felix
    Sumpex:Lehmy
    Magnayen:Kändra
    Geradachs:Strify
    Papinella:schmety
    Pudox:Moty
    Schwallboss:Schwilly
    Enekoro:Eleni
    Stolloss:Shin
    Lunastein:Luminor
    Absol:Shamini
    Chelterrlar:Chelly
    Panferno:Ciro
    Impoleon:Pingu
    Luxtra:Leo
    Kinoso:Flower
    Skuntank:Stinky
    Hippoterus:Hippo
    Darkrai:Darky

  • ja,ich hab ein paar poki´s SN gegeben aber nur die die zu dennen passen^^
    ich gib euch einpar SN von meinen poki´s


    Tauboss : Taby
    Rattikral : KanalRate
    Pikachu : Pika
    Pixi : Star
    Vulnona : Flexy
    Knuddeluff : Singi
    Giflor : Dufti
    Entoron : BlueDug
    Rasaf : WildManki
    Gallopa : Princess
    Nebulak : Neby
    Kicklee : Kicky
    Nockchan : Boxer
    Smogmog : Smog
    Golking : Nemo
    Ditto : Wandly
    Aquana : Nyappy
    Flamara : Fire
    Blitza : Don-Chan
    Noctuh : EuEuEu
    Iksbat : Bannsy
    Blubella : Flowey
    Sonnflora : Sunny
    Woingenau : Doofy
    Quiekel : Quicky
    Hundemon : Rex
    Gewaldro : Gecko
    Lohgock : Felix
    Sumpex : Lehmy
    Magnayen : Kändra
    Geradachs : Strify
    Papinella : schmety
    Pudox : Moty
    Schwallboss : Schwilly
    Enekoro : Eleni
    Stolloss : Shin
    Lunastein : Luminor
    Absol : Shamini
    Chelterrlar : Chelly
    Panferno : Ciro
    Impoleon : Pingu
    Luxtra : Leo
    Kinoso : Flower
    Skuntank : Stinky
    Hippoterus : Hippo
    Darkrai : Darky