Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meinen Pokemon früher nie Spitznamen gegeben und bin erst vor kurzem mit der Alpha Saphir wieder darauf gekommen. ^^
    Ich bin allerdings was Spitznamen angeht recht unkreativ, daher haben nur wenige einen Namen. Hier meine Lieblinge:


    Absol = Angel
    Lohgock = Flame
    Kyogre = Alpha
    Rayquaza = Delta
    Latias = Lilly
    Deoxys = Gamma
    Fiffyen/Magnayen = Darky
    ZigzachsGeradaks = Shaggydog
    Papinella = Flatter
    Schwalbini/Schwalboss = Wings


    Noch ein paar andere haben Spitznamen, das sind aber überwiegend die Mons aus Ingame- und Wondertrades.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

    Einmal editiert, zuletzt von Pfugs ()

  • Also bei Mir war es zu erst so das mein Anfangs und von Team mein Liebling einen Namen bekam da ich nach einer Zeit denn Namen do h doof fande :whistling: bei Heartgold zuzeit nur mein Tornopto - Fluffy :thumbsup:

  • Kommt immer drauf an, ob mir was passendes einfällt. Meistens bleibt es aber beim regulären Namen.
    Ausnahmen bilden meine Stamm-Pokémon, die ich nach Möglichkeit immer weiblich fange/züchte.


    Absol = Luna
    Psiana = Aurora
    Evoli = Eevee (sehr einfallsreich, ich weiß)
    Feelinara = Fae / Faye / Fay
    Guardevoir = Odette
    Serpiroyal = Ivy
    Fiaro = Phoenix


    um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen

  • Zitat von PKMN Brutale Edition

    Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen, weil sie im Anime leider auch nie welche vergeben und es seit meiner Kindheit so ist.

    Naja ich habe in einer Folge von Rubin/Saphir gesehen, dass jemand seinem Geradachs einen Spitznamen gegeben hat. Das stimmt also nicht ganz, aber ich weis was du sagen möchtest.


    Ich gebe den Pokemon ggf. Spitznamen für Online Battles, aber habe da auch nicht immer Lust zu. Wenn dann sind es meist lustige Namen

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich gebe meinen Pokémon eigentlich nie Spitznamen, außer wenn ich den normalen Namen nicht mag oder aussprechen kann.
    Also müsste ich das Pokémon schon gut genug kennen, damit es einen Spitznamen bekommen kann, da bin ich wie mit meinen menschlichen Freunden.
    Bei den PMD spielen habe ich mich immer nach der Art des Pokémons benannt und meinen Partner auch, also Eneco und Flemmli, Endivie und Feurigel, Endivie und Flemmli...


    Oh da fällt mir ein, bei AS habe ich mein Milotic Aphrodite und mein Schlapor Narciss genannt.


    Also; wenn ich die Pokémon gut kenne und vermutlich schon eine Bindung aufgebaut habe, gibt es Spitznamen.
    Sind es für mich nur Pokémon, bekommen sie keinen Spitznamen.
    Und wenn ich in eine neue Region komme und ich die ganzen Namen lernen muss wäre es hinderlich, wenn ich meinen Pokis Spitznamen geben würde, also bekommen sie keine(außer vielleicht Flamiau, da mich der deutsche Name leicht nervt).

  • Jedes meiner Pokémon bekommt einen Namen. Außer der Legendären.
    Als kleines Beispiel mein Team in X:


    Glurak - Lord Stark
    Raichu - Donnerblitz
    Gewaldro - Windläufer
    Bibor - King
    Groink - Esmeralda
    Lucario - Star

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Bis zur 5. Generation hab ich JEDEM Pokemon einen Spitznamen gegeben. Das hab ich ab Gen. 6 sein gelassen, weil es irgendwie zu anstrengend ist sich andauernd etwas originelles einfallen zu lassen.
    Ab der 6. bekommen nur noch die perfekten Zuchtergebnisse Namen.
    Hier eine kleine Auswahl:


    Viscogon - Smaug :love:


    Noktuska - Der Kaktus (Der einzig wahre Kaktus war leider zu lang..)


    Pumpdjinn - Beetlejuice


    Jugong - Snow White


    Tohaido - Moby


    Fiaro - Farquarl (nach meiner Lieblingsfigur aus der Bartimäus Buchreihe)


    Schwallboss - Skywalker


    Klikdilak - Zahnrädchen (sein Papa hiess Das Zahnrad, deswegen..)


    Clavion - Key West


    Durengard - Excalibur


    Psiana - Daydream


    Nachtara - Nightingale


    Folipurba - Flowerchild


    Flamara- Firefly


    Blitza - Thunderstorm


    Voltula - Tito Volula (angelehnt an meine Lieblingsband aus "from dusk till dawn" :D )


    Mamutel - Momford


    Frosdedje - Schneeflocke


    Botogel - Santa


    Wie-Shu - Jacky Lee (Schwester von Bruce :P )


    Resladero - The Rock (kenne nur den einen Wrestler.. :whistling: )


    Pachirisu - Hammy (nach dem einzig wahren Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke"!)


    Ampharos - Shaun (weil es als Baby halt ein Schaf gewesen ist..)


    Elezard - Cara Electra (Carmen Elektra war leider zu lang.. das ging nicht.. :rolleyes: )



    Meistens hab ich bei der Namensgebung richtig Spass, aber leider hält es einfach zu lange auf jedem Mon einen passenden Namen zu vergeben..

  • Bei meinen Evoli-Zuchten gehe ich richtig professionell an die Sache mit den Spitznamen...


    Die Eltern der ersten Generation behalten ihre Art-Namen.
    Die 10 "Welpen" bekommen dann der Reihe nach den Code "GEN1-1", "GEN1-2" usw. bis Nr. 10 verpasst.


    Der Evoli-Welpe mit den besten Werten kommt in die Elternschaft für die zweite Generation und das ganze Spiel geht von vorne los. Die für mich minderwertigen Zuchtreste haue ich dann per Wundertausch raus.


    Mittlerweile bin ich bei Generation 5 und ganz nah dran am 5*31 bzw. 6*31-Evoli.

  • Ich gebe meinen Pokemon nur für CP-Battles Nicknames und diese sind meist nicht unbedingt sehr kreativ, aber immer passend.


    Hier einige Beispiele:


    Tauboss = Sturmvogel
    Grund: Ein Kollege von mir hieß in mehreren Foren so. Abgesehen davon passt das sehr gut zu einem Sp. offensivem Pokemon wie Mega-Tauboss


    Viscogon = Kotziii
    Grund: Kotziii ist mein Shiny CP Pokemon und die gelbe Tönung erinnert an eine bestimmte Körperflüssigkeit


    Skaraborn = Panzer-187
    Grund: Skarabons Mega Entwicklung erinnert an einen starken Panzer. Seine defensiven Werte unterstreichen das Ganze noch ein mal. Die Zahl 187 habe ich hinzugefügt, da Fahrzeuge wie z.B. der Panzer oder auch Waffen einen Seriennummer haben, um sich von den anderen zu Unterscheiden. Die Zahl 187 ist mir durch den Rapper Tyga bekannt. Die Zahl ist ein kalifornischer Polizeicode und steht für Mord. Das war für die Wahl allerdings nicht wirklich relevant.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Seit X Y gebe ich meinen Pokemon meistens Spitznamen



    Fennexis:
    Blaze
    Grund: Es war gleich beim ersten Versuch weiblich und irgendwie fiel mir dann Blaze aus SOnic ein ( Mein Lieblingschara) Und dann.. :D


    Staraptor:
    Tsubassa
    Grund: So nenne ich jeden Vogel der mich im Team begleitet


    Dialga
    TimeMachine
    Grund: Dialga beherrscht die Zeit daher.. :D



    Der Rest ist nichrt so interessant ;D

  • Ich gebe meinen pokemon so gut wie immer Spitznamen, außer es sind TM Sklaven


    Ich finde einfach, dass die Pokemon spitznamen haben sollten. Im Anime ist es auch doof, das die Pokemon immer nur ihre Namen sagen und es tausende Pokemon gibt die genau so heißen

  • Spitznamen gehörten für mich schon immer dazu. Jeder bekommt bei mir einen, egal ob er aktiv benutzt wird oder nur mal für einen Zerschneider gebraucht wird. Dabei kommt oft ziemlicher Quatsch zusammen.
    Mein Endivie auf meiner Kristall Edition heisst Gürkchen....
    Je nach Pokémon wird der Name dann anders gemacht. Niedliche Dinger bekommen bekommen für gewöhnlich dann ein -chen dazu.

  • Ich habe nur sehr wenigen meiner Pokemons Namen gegeben.
    Mein Lieblingspokemon Lucario Lucario heißt "Metalclaw"
    Glurak Glurak heißt "Flash"


    Ich mag die meisten allgemeinen Pokemon-Namen, deshalb lasse ich sie meistens einfach...

  • Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen, weil sie im Anime leider auch nie welche vergeben und es seit meiner Kindheit so ist.

    Es gab im Anime aber einen Trainer namens Richie, den Ash und Co. mal kennen gelernt haben. Dieser hatte seinen Pokémon Spitznamen gegeben. Sie hießen folgendermaßen:


    Pikachu - Sparky
    Smettbo - Happy
    Glutexo - Zippo
    Pupitar - Cruise
    Schwalbini- Rose


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Ich selbst gebe meinen Team-Pokémon immer einen Spitznamen und bin dabei recht penibel, wobei ich Namen auch gerne recycle, wenn sie mir gut gefallen. Pokémon, die nur VMs erlernen, werden schlicht immer "VM-Helfer" genannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gab im Anime aber einen Trainer namens Richie, den Ash und Co. mal kennen gelernt haben. Dieser hatte seinen Pokémon Spitznamen gegeben. Sie hießen folgendermaßen:

    Ich fand diese Namen schon immer sehr seltsam (Happy...wieso wohl? XD Und eine Feuerzeug Marke XD) Naja, du hast noch drei vergessen. Ein Surfer mit einem Pikachu, das blaue Backen hatte, hieß "Puka" und im ersten Pokemon Film hieß das Bisaflor "Killer" und das Turtok "Panzerschrank".


    Ich gebe auch nie welche, naja wobei nicht wirklich, selten mal, meist eben nicht, außer mal in meienr japanischen S/W Edition, damit ich besser wusste, welches Poki welches war^^

  • einem Pikachu, das blaue Backen hatte, hieß "Puka"

    Puka besaß blaue Augen, und keine blauen Wangen. ;) Dennoch hast du recht. An dieses Pikachu hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Pokémon aus dem Film habe ich aber nicht eingerechnet, weil sie nicht zum regulären Anime gehören, sondern eher für sich sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • und im ersten Pokemon Film hieß das Bisaflor "Killer" und das Turtok "Panzerschrank".

    1 Sin für: Panzerschrank hätte zu viele Zeichen für einen Ingame Spitznamen.^^

    Puka besaß blaue Augen, und keine blauen Wangen. Dennoch hast du recht. An dieses Pikachu hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Pokémon aus dem Film habe ich aber nicht eingerechnet, weil sie nicht zum regulären Anime gehören, sondern eher für sich sind.

    Ich fragte mich damals immer ob das Pikachu eine Reinkarnation dieses super Surfers sein könnte.


    Im Manga gibts jede Menge Spitznamen. Finde ich auch recht angenehm.
    Ist mal was anderes und gibt den Pokemon nochmal mehr Charakter.