Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inzwischen gebe ich meinen Pokemon doch allen Nicknames. Ich unterscheide dabei allerdings Nicks, die ich den Pokis gegeben habe, weil sie einfach so bescheuert klingen, dass es schon fast wieder lustig ist und dann gebe ich den Pokemon in meinem Team (EV Viecher) richtige Nicks, die in meinen Augen auch sehr gut zu ihnen passen.


    Doofe Namen:
    Meine Geschwister und ich haben das Abkommen getroffen, dass jeder den Pokemon vom anderen Nicks geben kann, sofern er sie selber gefangen hat.
    Also wenn ich meinem Bruder helfe, Rayquaza zu fangen, dann darf ich das Pokemon auch benennen. Natürlich kann er es dann wieder umbenennen lassen, wir machen das auch nur aus Spaß, weil wir uns gegenseitig darüber übertreffen, bescheuerte Namen auszudenken xD
    Meist sind es dann Anlehnungen an den richtigen Namen.

    • Groudon --> Groudi
    • Zapdos --> Zabados
    • Arkos --> Arkti *lol*
    • Lavados --> Lavitchen
    • Regigigas --> Regigigi
    • Giratina --> Giri

    ... und so weiter, lol. Da fallen einem für jedes Pokemon unzählige Nicks ein und ich lache mich jedes mal schlapp, wenn ich auf einer alten Edi ein Pokemon finde, dem ich vor Jahren mal einen Namen gegeben habe xD


    Ernst gemeinte Nicks
    Wie gesagt, die beziehen sich hauptsächlich auf die Pokemon in meinem Team, allerdings fallen mir auch so immer mal wieder nette Nicks ein.
    Schade, dass man den Pokemon aus anderen Editionen keinen anderen Namen geben kann, ich hätte nämlich eine Menge, für die ich einen netten Namen wüsste. Meine Team Pokis haben eigentlich alle Namen aus griechischen oder ägyptischen Sagen, weil ich diese Namen einfach super schön finde. Aber auch ein paar japanische finden sich, deren Namen niemand außer mir aussprechen kann, lol


    • Zapdos --> Raah
      (Raah ist der ägyptische Sonnengott und da mein Zapdos auch noch shiny ist, dachte ich, passt das ganz gut. Außerdem gibt es bei YuGiOh! eine Karte, den geflügelten Drachen des Raah. Der hat IMO eine gewisse Ähnlichkeit mit Zapdos ^^)
    • Heatran (w) --> Hera
      (Hera ist der griechische Name für die Göttin Juno, Zeus' Ehefrau. Hera muss eine unheimlich starke und unheimlich schöne Frau gewesen sein. Gut über die Schönheit lässt sich bei Heatran zwar streiten, aber da meins recht gute DVs hat, trifft zumindest die Sache mit der Stärke zu, lol. Außerdem klingt Heatran ähnlich wie Hera, passt einfach ^-^)
    • Garados (w) --> Skylla
      (Skylla und Charybdis sind Seeungeheuer aus Homers "Odysse", die dem jungen Helden auf seiner Reise begegnen)
    • Sumpex (m) --> Charybdis
      (siehe Garados)
    • Lucario (m) --> Anubis
      (Anubis ist ein ägyptischer Gott mit einem Schakalskopf, der die Toten Seelen ins Totenreich überführt. Weniger vom Wesen, allerdings vom Aussehen ähneln sich Anubis und Lucario, deshalb habe ich meins so genannt)
    • Vulnona (w) --> Bastet
      (Bastet ist die ägyptische Katzengöttin und da Vulnona irgendwie sehr erhaben aussieht, dachte ich das passt)
    • Metagross --> Kronos
      (Kronos ist der griechische Name für den Gott Saturn. Er ist der Vater von Zeus und muss ein sehr starker Krieger gewesen sein. Kronos klingt irgendwie hart und zu Metagross als Stahl-Typ passt der Name ziemlich gut (= )
    • Lohgock --> Loki
      (Loki ist ein germanischer Gott und unheimlich schlau. Er wird als Halunke dargestellt)


    • Regice --> Hyorinmaru
      (Hyorinmaru ist aus Bleach und Hitsugayas Bankai, welches die Form von einem Drachen aus Eis annimmt)
    • Meganie (m/w)--> Haru (Haru ist japanisch und bedeutet Frühling)
    • Blissey (w) --> Sekichiku (Das bedeutet Pink auf deutsch)
    • Psiana (m/w) --> Yume, bzw. Dreamer (je nach Geschlecht) (Yume ist japanisch und bedeutet Traum)
    • Relaxo (m) --> Godot (Godot ist eine Figur aus Samuel Becketts "Waiting for Godot". In dem Drama geht es um fünf Leute, die auf einen Menschen namens Godot warten, der aber im ganzen Stück nie auftaucht. Da Relaxo ziemlich langsam ist, passt das iwie)


    Joah... det wars ^^

  • ich gebe auch nur sehr selten pokemons spiznamen.


    besonders gebe ich den pokemon einen spiznamen die ich mit viel mühe gefangen hab einen namen,
    dann auch nur dann, wenn es eine besondere fähigkeit oder attacke hat, oder
    es is selbst ein extrem seltenes pokemon


    meinem palkia hab ich zumbespiel den namen Nicki gegeben
    und giratina Mopsi^^


    (ich find mopsi einfach passend zu giratina^^)

  • Ich gebe nur ein paar meiner Pokémon Spitznamen.
    Eigentlich nur meinen Lieblingspokémon. ;D
    Oder halt welche zu denen mir ein passender Name einfällt.


    Also...eigentlich läuft das ziemlich willkürlich und ohne richtiges System.
    Bis halt auf die Lieblingspokémon^^


    lg,


    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Hab mal ja gewählt... Allen geb ich trotzdem keine, sondern nur den Dingern, mit denen ich kämpfe, aber andere interessieren mich auch nicht. ;) Mal ein paar Beispiele meiner Spitznamen:


    Sonic Boom (Iksbat m)
    Shoryuken (Panferno m)
    Anna Nass (Kappalores w)
    Hyperion (Latios m)
    Maharishi (shiny Selfe)
    Muramasa (Scherox m)
    Dodongo (Heatran irgendwas, wieso hat das überhaupt ein Geschlecht)
    Styx (shiny Garados w)
    Gyorg (altes nonshiny Garados m)
    Kamikaze, Nimbus und Atair (Zapdos)
    P2-D2 (Porygon2)
    Dickmanns (Digdri m)
    Gargoyle (Aerodactyl m)
    Giuseppe, 666 und Gengstar (Gengar m)
    Deep Blue (Metagross)
    Hai Noon (Knakrack m)
    Succubus (Guardevoir w)
    Graf Koks (Kokowei m)
    Holzmichl (Tengulist m)
    Mekki-Maru (Ninjask m)
    Rekki-Maru (zugehöriges Ninjatom)
    Bellatrix und Eärendil (Starmie)
    Killagamer (Brutalanda m)
    Afrika (Plusle w)
    Paprika (Minun w)
    Sauerkraut (Bisaflor w)
    Gnomus (Tobutz)
    Jan Meger (Yanmega)


    Und noch so einige mehr...

  • Hmm, kommt ganz drauf an.
    Meinen Startern gebe ich immer Spitznamen. Also z.B. die Namen
    meiner Freunde etc. anderen gebe ich nur manchmal welche.
    Wenn ich gerade was Gutes parat hab oder mir eben auf
    die Schnelle was Lustiges einfällt...
    Meine Freunde finden das albern, sie geben ihren Pokis nie
    Spitznamen aber naja, jeder hat halt seine eigene Meinung =D

  • Eigentlich nicht, mir würden auch gar nicht genug Namen für die ganzen Pokemon, die in meinen Boxen verschimmeln, einfallen. Aber ein paar, die ich meinem Team habe, habe ich welche gegeben. Wobei ich nicht besonders kreativ bin: mein Traunmagil heißt Shad.light (keine Ahnung, we ich darauf gekommen bin^^), mein Nachtara New Moon und mein Arkani Kanuk.

  • Ich geb nur den Pokemon Spitznamen, die ich mehrmals habe, zur besseren Unterscheidung.
    Ich hab z.B. 2 Elevolteks, eins davon kann Donnerblitz, deshalb heißt das Dönermann.
    Oder meine 7 Bronzongs (ich habs etwas übertrieben lol),
    jeder Name enthält einen Hinweis auf das Moveset des Pokemon.


    MfG TRJ

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Ich geb meine Pokemon Spitznamen, weil es sonst zu langweilig wär. Doch das mach ich bis jetzt nur auf Feuerrot.

    Auf Rubin mache ich das Teilweiße, bzw bei meinen main Pokemons.

  • ich mach es manchmal,aber wenn sind die auch echt doof.
    es sind z.B.:


    Sterndu-Stern
    Liebiskus-Herzchen
    Barschwa-MELODY
    Karpador-Mächtig(lol)
    Plinfa-Plin
    Chelast(gezüchtet)-sehr...dumm
    Gastrodon-Hässlich
    Bronzel-Münze
    Rotom-Motor
    Bidifas-VM-Lerner
    und das schlimmste am Schluss:
    Garados-Seeschlang :blush: :blush: :blush:


    merkt ihr was ich meine?mir fällt eben nichts besseres ein... :blush:

  • Ich liebe Spitznamen :P


    Ich habe gerade dieses Thema gelesen und da kamen Erinnerungen hoch :)


    Früher nannte ich Suicune immer Synchii ;)


    Jetzt habe ich sofort in kurzsuche eine suche nach Suicune gemacht :)



    Jo meine Teampokemon heißen :



    Psiana= Psymoe (kA wie ich darauf kam, aber ich glaube ich war gerade am Simpsons gucken deshalb "Moe" :P)


    Lucario: Pugnare (lat. kämpfen)


    Milotic= TickTack


    Pikachu: (passt auf jetzt kommt der Brüller :) auch noch aus alten Zeiten :) ) Pii-kaa-tschuuhh-Gesundheit :pika:


    Pichu und Raichu das selbe :)


    Mein Freund hatte mal sein Muschas " Sascha" genannt 0o



    Rettan nenne ich Natter; Arbok Kobra; Rotom Motor (lese die Namen einmal rückwärts n:))



    Achja Smogmog nenne ich auch immer GomGoms das is auch rückwärts :pika:

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Ich habe nämlich echte Probleme mit Namen. Das heißt ich kann mir nicht über 300 Spitznamen meiner Pokemon merken. Zudem komme ich eh nicht dazu sie alle zu trainieren, weshalb viele nur in ihrer Box hocken. Deshalb finde ich das dann meist sinnlos mir irgendwelche Spitznamen für sie auszudenken.

  • Ganz ehrlich
    ich mach es nicht ich möchte nämlich wissen wie das Pokemon richtig heißt
    sonst fragen mich immer meine cousinen ,, Ohhh,wie heißt denn das süße Tier und das da?" sowass macht mich verrückt also lass ich es lieber,
    aber ich gebe zu das ich das früher als ich jünger war auch gemacht habe
    da hieß mein Taubsi Vögelchen (sehr kreativ nicht?)


    True Vulpix :rolleyes:

  • xDD
    also ich geb meinen Team-Pokemon meistens Spitznamen, den anderen eher nich, da ich eh nich viel mit denen rumlaufe 8|


    ich benenn die dann meistens nach irgendwelchen Anime-chars von der momentanen Lieblingserie *drop* Im moment heißen die wie Bleach-charas O_O

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, einem Poki Spitznamen zu geben. o__O
    Ich hab' zwar keine Probleme damit, mir die ganzen Namen zu merken, aber Spitznamen geben jedem Lebewesen einen Charakter. Und Pokis sind keine realen Lebewesen und haben auch keinen Charakter, ist nur ein Spiel. Also sind Spitznamen vollkommen unnütz. o.oV

  • Also ich mag Spitznamen nicht besonders. Habe mal meinem Glumanda einen Spitznamen gegeben. Wusste damals nicht dass man den wieder ändern kann. Habe mich wegen des Spitznamens so genervt, dass ich den Spielstand wieder neu angefangen hatte ;) Finde einfach das die Pokemonnamen gut genug sind und das man die nicht zu änder braucht.