Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gebe nicht allen Pokemon spitznamen nur meine besten. Die schwachen Pokemon die man zu anfang fängt wie Bidiza oder Staralilie bekommen so oder so keine Spitznamen, weil man sie so wie so aus dem Team wirft wenn man die Liga geschafft hat. Mein Team was ich zum Kämpfen mitnehme das gebe ich Spitznamen.

  • Eigentlich gebe ich meinen Pokés keine Spitznamen aber seit ich PMD2 hab mache ich es ab und zu. Dann aber meistens nur bei Pokémons die mir(von Aussehen her) gefallen oder bei Team-Pokés, wenn mir gerade langweilig ist gebe ich aber auch zufälligen Pokémons manchmal Spitznamen(in letzter Zeit immer häufiger).
    So heisst mein Panferno zum Beispiel Lumen, Staraptor Jacinthe und Luxtra Aurelio. Meine VM-Sklaven nenne ich hingegen immer VM-Sklave, damit ich sie in der Box schneller wiederfinde.
    Wenn ich aber dann vom jeweiligen Pokémon rede, nenne ich es immer beim "richtigen Namen", schliesslich versteht sonst keiner was xD

  • Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen. Allerdings nicht allen, meistens nur denen im Team. Bei fast 500 Pokemon ist das auch schwierig allen einen Namen zu geben. So heißen meine Pokis wie folgt:


    Diamant/Platin:
    Panferno - Faiz
    Staraptor - Delta
    Luxtra - Kaixa
    Roserade - Orga
    Gastrodon - Wataru
    Glaziola - Rey


    Saphir/Rubin:
    Lohgock - Hibiki
    Magnayen - Todoroki
    Schwalboss - Ibuki
    Voltenso - Zanki
    Kapilz - Kirameki
    Garados - Ryutaros

  • naklar manchen schon. ist doch witzig. so heißt zb mein panferno chili und mein heiteira big mama. aber ich finds blöd, dass man wifi getauschten pokemon keine spitz namen geben kann, ich zb hab ein ungecheatetes letarking lv 86 bekommen. super werte! aber es hat so einen dummen japanischen namen. na toll-.-'

  • Ich gebe nur ein paar meiner Pokemons Spitznamen,meistens denen die ich immer in meinem Team habe.Aber dann fallen mir meisten keine ein oder die gefallen mir nicht,deswegen gebe ich nur einigen Pokemons Spitznamen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Nya eingendlich gebe ich meine Pokemon selten Spitznamen und gebe nur meinen Team Mitgliedern Spitznamen z.b
    Heiteira =Blissey
    Oder :
    Brutalanda =Salamenca
    Aber den anderen Pokis gebe ich eingendlich keine Spitznamen weil ich es eh sinnlos finde und mit dennen nich kämpfen werde

  • Also ich gebe einigen meiner Pokemon Spitznamen weil ich finde das man sich dann noch mehr mit dem Poki "verbunden" fühlt.


    hier ein paar beispiele:


    Glurak-Slash
    Chelterrar-Zedrak
    Staraptor- Speedfly
    Galoppa-Speedfire
    Sibunna-DarkClaw
    aerodactyl-Ultimatum
    kaputops-Terror
    knackrack- dragon (xD)
    Lavados-Phönix
    Arktos: Arktis
    Zapdos: Donner
    Ampharos: Light
    Tornupto: Eruption
    Hundemon: Slash


    (wenn ich ein Raikou hätte würde ich es "Diego" nennen. Ein Suicune würde bei mir "Nordwind" heißen und Entei "Flameflash" xD)
    jap das waren einige

  • Manchmal, aber wirklich nur selten gebe ich meinen Pokemon Spitznamen, z.B. wenn sie mich an i.-etwas Besonderes erinnern oder ich sie einfach sehr mag. Ichmöchte einfach zu ein paar Pokemon eine Verbindung aufbauen und dass ich sie immer erkennen kann, und zwar nicht an etwas wie der ID.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Ich gebe meinen Pokémon eigentlich überhaupt gar keine Spitznamen bisauf meinem Pikachu, er heißt Sparky wie Richies Pikachu.


    Ich habe mir vorgenommen meinen Pokémon in Heartgold Spitznamen zu geben, aber nur denen, die ich auch wirklich mag.

  • Also ich geb meinen Pokemon nur Spitznamen wen der Name dan aber auch passt z.B bei Arceus würde ich Archi nehmen ^^
    Ich hatte mal ein Luxtra und habe es dan Luxa genannt weil es wiblich weil das a am schluss sonst Luxo ... sonst kommt es eigentlich selten vor das ich meinen Pokemon Spitznamen gebe nur den ganz speziellen die die ich lange hatte usw.

  • Ich gebe ihnen nie spitznamen!Wenn habe ich einmal aus spaß mein Plinfa: Mew gennatnt!^^ :S^^
    dAS WAR SPA?IEG ALS ICH GEGEN Mein freun spielte und sagte "WAS ein MEW(Du hast eins und ich nicht*traurige stimme*)" aber das war nur mein Plinfa^^!
    ____________________________________
    Wer hat lust bitte klicken!...

  • wenn i ein pokemon benenne dann nur weil mir langweilig war xD
    also i hab ma ein fiffiyen fiffi genannt xD außerdem hatte mein darkrai spitznamen wie darkri oda drakrai xDD
    und myn cresselia cress oda cressy ^^ aba i habse hinterher wieder normal umbenannt ^--^
    :bear: :assi: GLG

    I´m an AnImEfReEkGirl 4 Lyfe ^.-
    Darkrai rulez the Pokemonworld with his coolness and power of nightmare ^.- 8-)

  • Ich gebe nur meinen Teampokemon Spitznamen, und die sind dann immer wahnsinnig einfallsreich. So Sachen wie Pikachu -> Chu oder so.
    Ansonsten bekommen meine VM-Pokis noch Spitznamen (mein Krabby mit Surfer/Stärke/Zerschneider jetzt nicht, aber mein Taubsi mit Fliegen heißt "Flieger" ^^). Der Rest ist nur zum Sammeln und gammelt in der Box vor sich hin.

  • ich geb nur pokemon spitznamen die ich hasse beispiel mein Bidifas heißt Trottel.und natürlich geb ich auch den Pokemon spitznamen die ich leiden kann.manchmal kommt da auch so was beknacktes raus wie bei meiner blauen edition die ich aufm PC habe.mein Bisasam heißt Bisafans xD

  • Ich gebe seit 2006 (ja, das weiß ich noch!) meinen Pokies Spitznamen. Vorher haben die so geheißen wie original halt..


    Meine ersten Spitznamen waren auf meiner Rubin:


    Schwalboss = Schwallo
    Sumpex = Lehmi
    Pudox = Dox
    Gewaldro = Arbor
    usw...


    dann kam Colosseum:


    Morlord = Mörchen (hach so nenn ich es wirklich manchmal noch^^. "Der Typ hat ein Mörchen!")
    Meganie = Mega
    Altaria = Taria
    usw.


    Und seid DPP nehm ich den Originalnamen, hänge die Endung ab und mach n ia dran wenns weibchen, io wenns männchen sind.


    Das hat zu folgender Zusammensetzung geführt:


    Raptia
    Bania
    Moria
    Zobiria
    Malia
    Luxia
    Rosia
    Frosia
    Flamia
    Palkia (das dürfte klar sein, oder? nur klein geschrieben XP)
    Sumpia
    Volbeatia
    ect...


    ich bin übrigens auch dazu übergegangen nur die weibchen zu fangen, weil ich seit Insel der Amazonen eine Abneigung gegen männchen hab, es sei denn die sind (wie Volbeat) nur männlich, aber so süß dass sie weiblich sein könnten X3