Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gebe meinen Pokemon auch keine Spitznamen.
    Ich finde es immer seltsam wenn sie nicht mit ihrem "normalen" Namen angesprochen werde.
    Muss dann auch immer überlgen mhm..wer ist denn (nehmen wir mal Giratina) Unlichti (jaa, wieder mal ein schlechtes beispiel)
    Ich finde es einfach gewöhnungsbedürftig den Pokemon einen Spitznamen zu geben, manchen gefällt es manchen nicht. Und ich gehöre zu denen die es nicht mögen, ist aber schön das man es in den Spielen trotzdem machen kann, denn manchen (wie schon gesagt) gefällt es.

  • Ich habe in der letzen Zeit den Hang dazu meinen Pokemon Planeten- bzw. Götternamen zu verpassen.
    So zum Beispiel bei meinem Smaragd Team:
    Sumpex = Neptun (Offensichtlich das der Gott des Meeres hierzu passt.)
    Guardevoir = Venus (Sieht sehr weiblich aus und kämpft psychisch. Gleicht der Liebe.)
    Magnayen/Banette = Pluto (Wird mit Hades in Verbindung gebracht. Gott der Unterwelt passt zu Unlicht oder Geist ganz gut.)
    Altaria = Jupiter (Jupiter ist auch ein griechischer Himmelsgott. Man kann auch Uranus nehmen, da Uranos Himmel bedeutet.)
    Vulpix = Mars (Planet des Kreigsgott, Krieger werden bekanntlich auch als 'feurig' bezeichnet.)


    Für Pflanzenpokemon wie zum Beispiel Blubella würde ich wohl Saturn nehmen, da dies der Gott des Ackerbaus war.
    Merkur kann man für so gut wie alle Pokemon benutzen, da er als Bote bezeichnet wird. Ich würde ihn aber vorzugsweise für Normal Pokemon benutzen.

  • Ich schmeiß grad mein Pokémon Kristall / Blau an, dann kann ich euch meine coolen Namen schreiben xD


    Kristall:
    Aerodactyl = Sprinter
    Sonnflora = Summar
    Arkani = Crematory
    Nidorino = Nindo
    Impergator = Bleacher
    Keifel = Crusher


    Blau:
    Raichu = Kaminari
    Turtok = Kame
    Sarzenia = Ruto
    Vulnona = Gitsune
    Dodri = Tori
    Digdri = Moru

  • Ne eigentlich nicht. Das brauch ich nicht. Wozu auch? Nur manchmal fang ich ein Pokemon und benenne es mit dem ersten Namen der mir in den Sinn kommt. Nur so aus langerweile. Aber es ist auch ganz lustig und wer weiß vielleicht gebe ich früher oder später meinen Team Pokis auch irgendwelche Namen.

  • Die Pokémon, die ich selbst gezüchtet habe bekommen selbstverständlich Spitznamen! Wenn sie jedoch zu einem Wi-Fi Kampf oder unter Freunden einem Kampf antreten nutze ich natürlich die Pokémon, die ihren "natürlichen" Namen behalten. Sonst verwirrt es zu viel, sonst kommt dann so ein Satz wie "...schickt Advantage in den Kampf" und mein Gegenüber dann immer "WTF ist Advantage?!". Natürlich gewinnt man dadurch einen guten Vorteil, aber man will ja schließlich mit Strategie, Stärke und List gewinnen - nicht durch Verwirrung zum Anfang des Kampfes. :3

  • Ich gebe meinem Pokis am Anfang einer Edi immer Spitzname.
    So kriege ich irgwie eine Bindung zu den Pokis (klingt komisch, oder?).
    Meistens nenne ich sie dann zu ihrem Namen passend, z.B. heißt ein Ramoth von mir Ramo und ein Chelterrar nmens Chelti, usw.
    Aber manchmal nenne ich sie aucch voll unlogisch, hier fallen mir grad 2 Namen ein, nähmlich ein Kleinstein namens Archy und ein Stalobor namens Beedle.
    Aso Spitznamen finde ich gut, wir Menschen haben doch auch Spitznamen, oder etwa nicht??

  • ich gebe eigentlich nie Pokemons Spiztnamen abgesehen von meinem Plinfa oder Feurigel.


    Plinfa: Plinfa nenn ich meisten Plinfi oder so XD Ich bin sehr einfallslos mit namen ^^
    Feurigel: nenn ich meisten Fay (Tsubasa chronicle) Weil ich den typ so cool finde und er genauso süß ist wie das pokemon ^^


    Ansonste bin ich nie für Spitztnamen und lass den Pokemon ihre alten namen ^^
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Ich gebe meinen Pokemons eig. meistens die englischen Namen oder nenne ich Gengar "Ghost" oder so.
    Aber meistens gebe ich nur den Pokemons in meinem Team Spitznamen.
    In der Story des Spieles gebe ich meinen Pokemon immer Spitznamen. Is einfach witziger :)
    Ich finde Spitznamen eig. recht witzig da wird dein Ramoth sich immer von den anderen Ramoth unterscheiden. ^^
    Also ich gebe meinen Pokemon Spitznamen.


    mfG
    Big Smiley

  • in meiner kristall habe ich meine pokemon immer spitznamen gegeben weil ich finde das sie so besonders werden so unterscheiden sie sich und das find ich tool ich bin auser dem bei meinen freunden bakannt weil ich meine pokemon so behinderte spitznamen gebe 8-)


    impergartor alias: KILLER


    mein nocktu alias:hippi


    ein Bisaflor alias: satoshi


    mein skaraborn alias freak


    ein nachtara alias: liteltifany


    ein psiana alias kabel 1

  • Ich gebe Pokemons selten Spitznamen. Ich gebe eigentlich nur meinen Starterpokis Spitznamen, weil ich finde das sie einen brauchen, sonst gebe ich selten Spitznamen, bei mir dauert es eh ein wenig, bis ich ein passenden Namen für mein Pokemon gefunden habe, wenn ich ihn eins gebe.


    Lg ;)

  • Ich gebe nur denen Pokémon Spitznamen die sehr sicher einige Zeit im Team behalte werde. Ausserdem bin ich auch nicht seeeehr einfalls reich mit meinem Sitznamen der Pokis:


    Ich zähl sie ma auf:
    Chellterrar alias Bläterbaum: eigendtlich sollte er Blaätterbaum heißen doch der Name wahr zu lang und ich musste nur ein t nehmen...
    Staraptor alias Flugleiter: eigendtlich sollte er Fluggleiter heissen doch das problem war genauso wie das mit Bläterbaum der name wahr zu lang und so musste ich ihn Flugleiter nennen...
    Milotic alias Wasergleit: Er sollte eigendlich Wassergleiter heissen doch der Name wahr mal wieder zu lang....
    mmmh die anderen spitznamen weiss ich nicht mehr weil ich schon ne ganze zeit nicht gespielt habe...


    lg.

  • Mekyo :3


    Ich gebe ab und zu Spitznamen. Wenn ich ein Pokemon fange oder bekomme, nehme ich meistens die Wörter, an die ich
    gerade denke, oder so ähnlich sind. Beispiel ist mein Sumpex, das bei mir Schream heißt. Scream war einige Zeit mal
    mein lieblingslied, leider weiß ich den Namen des Interpreten nicht.
    Hier ich zähle mal einige ,,Spitznam-Pokemon" auf:


    -> Kleoparda alias Fye D. Flo
    -> Reshiram alias Deidara
    -> Zoroark alias Sasuke
    -> Knakrack alias Deisashi (Dei(dara)+Sas(uke)+(Itac)hi)



    LG Pichy


    Hyuu~ !

  • Ich geb meinen Pokemon eigentlich nur Spitznamen wenn mir einer einfällt
    und dieser auch passt.Zum Bleistift kann ich mein Tornupto nicht
    3 Fingertu nennen sondern das passt eher zu meinem Mewtu.
    Oder ich nenne Pokemon danach woran die mich erinnern z.b.
    erinnert mich Piccolente an meine Stoffente -->Enti
    (sehr einfallsreicher Name für meine Stoffente,ne)

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Also nein nicht wircklich nur 1 mal und das Caesurio dem habe ich dem Spitznamen "Megaman" gegeben weil er mich daran erinnert naja egal kommen wir zum Thema also ich gebe den Pokémon eigentlich garnicht Spitznamen, weil ich finde ihre Namen die sie tragen z.B. Chelast oder sowas Klingt doch einfach besser als ahgahajk oder sowas XD

  • Ich gebe meinen Starterpokemon nur Spitznamen, da ich sehr einfallslos bin
    und dann noch viell zu faul. Die Namen die sie so haben finde ich in Ordnung.
    Ich gebe euch mal ein Beispiel^^
    Feurigel alias Feuri
    Karnimani alias Mani


    ~Traumerin

  • Meistens benenne ich Pokemon nach Charas aus meinen Lieblingsbüchern/Animes,nach meinen Lieblingssänger,nach meinen Lieblingsstars in den Filmen oder nach meine Freunden,meine Top Ten sind:
    1.Luchia(Mermaid Melody)
    2.Hanon(Mermaid Melody)
    3.Luka(Vocaloid)
    4.Alice(Twilight-okay,ich nenne meinen ersten Partner immer so)
    5.Ran(Detektiv Conan)
    6.Kaito Kid(Detektiv Conan)
    7.Nami(One Pice)
    8.Jared(30 seconds to mars)
    9.Katy(meine kleine Meerschwein-Dame)
    10.Jane(Twilight)

  • Generell gib ich meine Pokis keine Spitznamen.Aber aus Lust und Laune gebe ich denen Spitznamen.Meistens gebe ich denen Fantasynamen oder Japanische Namen,die ich schön finde.Aber wenn ich zu faul bin,aber trotzdem ein Spitznamen geben möchte,geb ich denen Englische Namen,die eigentlcih auf Deutsch Gegenstände sind. Zb.: Diary (dt.: Tagebuch)

  • Ich gebe meinen Pokemon so gut wie immer Spitznamen, da es einfach lustig ist, und diese für mich einen speziellen Wert haben. Pokemon, mit denen ich viel kämpfe und trainiere, oder die ich besonders gern mag, bekommen meistens gut überlegte Spitznamen, die zu gut ihnen passen, und Pokis, die eh nur in der Box hocken, kriegen meistens witzige. Mein Meganie heißt Gurke, Tauboss heißt Checker, Dragoran ist mrBombasti (das c hat nicht mehr reingepasst^^), Sonnkern ist SuperNanny, Nachtara heißt Nightmare (Alptraum oO') usw. Ich finds toll :D


    LG,
    Latias

  • Nach wie vor geb ich meinen Pokemon selten Spitznamen. In schwarz hab ich mal angefangen, so aus Spaß an der Freude ein Paar frischgefangene Pokemon wieder Namen zu geben:


    Maracamba: Mambogirl
    Piccochilla: Putzteufel (putzt gern, und meins ist ein Männchen xD)
    Unratütox: Müllbeutel
    Nagelotz: Glotzi
    Mollimorba: Molli
    Ganovil: Yoshi


    Hab letztens in meiner japanische schwarzen Edition geguckt und bin erstaunt, welche dämlichen Spitznamen ich meinen Pokemon damals gegeben hab...
    Klikk: 1234
    Symvolara: WTF
    Flampion: Pupsi
    Elfun: Wolle
    Bisofank: Muh
    Barschuft: Pups