Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe meinen pokes nur namen für sollche events wie vgc.
    Nur leider bin ich nicht sehr einfallsreich was pokemonnamen angeht :patsch:
    Ich versuche dennoch immer das die namen irgendwie zu dem aussehen/Fähigkeiten oder zumindest zu ihrem original namen passen so habe ich meinem boreos einfach mal Speedy genannt.

  • och meine pokis bekommmen je nach lust und laune spitznamen verpasst.
    Mein allererstes shiggy ind der blauen edi bekamm den namen ........"krötenauge" XP
    ka warum XP
    mitlerweile achte ich ein wenig auf den typ oder auf besonderheiten,merkmale.
    z.B. hieß mein pupitar (nachher auch bei der weiterentwickllung) Jupiter XP
    klang einfach so gleich XP
    oder mein zebitz heißt Shines oder so XP ka woher abgeleitet.
    manche bekamen aber auch echt bekloppte namene
    so ein woingenau hieß dann mal schnelle "dagehtslang" XP oder was ähnliches

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Wenn doch, dann eher sehr selten. Die ersten paar Monate, als ich Pokemon gespielt habe, habe ich immer Spitznamen gegeben. Zum Beispiel meinem Lieblingspokemon, oder dem Stärksten meinen eigenen Namen. ;D Spitznamen fallen mir sowieso keine ein.

  • Irgendwie fang ich mit dem ganzen Schnickschnack wie Spitznamen und Boxen benennen und so immer erst nach der Hauptgeschichte an...In Diamant & Platin hab ich z.B. allen pokemon, die ich in dem neuen gebiet mit dem Duellturm (weiß nicht mehr wie das da alles hieß) einen Spitznamen gegeben...und in weiß hab ich erst dann angefangen die Dreamworld zu nutzen. Pokemon von da gebe ich jetzt auch immer spitznamen...Also: bei mir ist es nur bei manchen Pokemon
    Achja: bei PMD gebe ich jedem einen Spietznamen. Die sind dann nur meistens recht bekloppt: Loturzel = Lola, Hariyama= Harry -.-

  • Ich bräuchte Hilfe für spitznamen
    1.KappaloresKappalores = Ananas(sieht aus wie eine)
    2.ChelterrarChelterrar= Terrar ( ChelTerrar)
    3.MatrifolMatrifol= Mantis(lat. Name)
    4.KronjuwildKronjuwild = ???
    5.GewaldroGewaldro = ???
    6.TentantelTentantel = ???
    7.ImpoleonImpoleon = Napoleon ( http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon_Bonaparte )
    8.LucarioLucario = Luca( Luca ist mein Freund und mein Bruder würde sich bestimmt aufregen weil das eins seiner Lieblingspokemon ist)
    9.KlikdiklakKlikdiklak = Machina (lat. Machine)
    10.MetagrossMetagross = ???
    11.StollossStolloss = ???
    12.MagnezoneMagnezone = Magnet(Magnezonet)
    13.BlitzaBlitza = Turboblitz (schnell, Elektro)
    14.ElevoltekElevoltek = Electivire (engl. Name)
    15.LuxtraLuxtra = Luchs (Luxtrachs also so wie das Tier
    16.ZapplarangZapplarang = Zitteraal (sieht aus wie einer)
    17.ZebritzZebritz = ???

  • Also ich gebe meinen Pkm nur teilweise Spitznamen,
    z.B. wenn sie echt gut passen oder ich Witziges mit ihnen vorhabe...
    Sonst habe ich Spitznamen im Sprachgebrauch, aber nicht richtig im Spiel,
    z.B. "Hey, mein Kyo ist um 1 Level gestiegen" :)
    Aber an sich sind Spitznamen echt lustig: Mein Karnimani (Lv 100, selbst trainiert!!!) heißt Mr. Schnapp... ;D
    lg, Eldra 8)


    PS: WTF? Was sind das für Smileys? :evilgrin: ... 8-)

  • Ich gebe eigentlich nur ein paar meiner Pokémon Spitznamen.
    Es kommt drauf an ob mir ein guter Name einfällt oder eben nicht.


    Mein Vorgehen:
    Meist benenne ich die Pokis entweder nach ihrem Aussehen oder nach Daten des Pokédex.
    Ich gebe immer nur normalen Pokémon einen Spitznamen,nie Legendären.
    Oft nehme ich auch japanische oder englische Namen her.


    Hier ein paar Beispiele:


    Wadribie=Bee
    Nidoking=King
    Owei=Eggy
    Kiesling=Kiesel
    Milza=Draco
    Sonnfel=Sunny
    Vulnona=Kyuubi oder Foxy
    Elektek=Donnerkeil (xD)
    Goldini=Goldi
    Tangollos=Tango
    Machollo=Naruto (xD)
    Zwirrlicht=Kuro

  • ich gebe vielen meiner pokis spiznamen, eig fast allen (zb. lohgock=makoto, admurai=daisuke, lin-fu=rika, vulpix=kitsune, etc.)
    wie man merkt gebe ich den pokis eig nur japanische namen, weil ich die so toll finde^^ ausser schiggy, den nenn ich immer mr. bubble xD

  • Ich gebe meinen Pokemon so gut wie immer Spitznamen, da es einfach lustig ist, und diese für mich einen speziellen Wert haben. Pokemon, mit denen ich viel kämpfe und trainiere, oder die ich besonders gern mag, bekommen meistens gut überlegte Spitznamen, die zu gut ihnen passen, und Pokis, die eh nur in der Box hocken, kriegen meistens witzige. Mein Meganie heißt Gurke, Tauboss heißt Checker, Dragoran ist mrBombasti (das c hat nicht mehr reingepasst^^), Sonnkern ist SuperNanny, Nachtara heißt Nightmare (Alptraum oO') usw. Ich finds toll :D


    LG,
    Latias


    so ist es bei mir auch :)
    ich gebe jedem Pokemon einen Spitznamen, somit ist jedes etwas besonderes ;)
    Für meine Superteam überlege ich immer vorher lange welchen Namen ich ihm gebe, und bei normalen entscheidet die Spontanität.
    Meine besten haben z.B. die Namen:


    Gewaldro - Shiray
    Brutalanda - Dark Storm
    Glurak - Shuran
    Dragoran - Sturmfeuer
    Despotar - Lavayet
    Lapras - Seco bzw. Mila
    Psiana - Psai
    Nachtara - Mondschein
    Wingull - Navo
    usw..


    die lustigen:


    Metang - Xbox360
    Jurob - Seeboy
    Sleimok - Durchfall
    Golking- King of Love
    Mamphaxo - Mampf!
    Nockchan- INUderGEBO
    Nocktuska - ZETSUSfrau
    Togepi - Killer
    Ditto - DITTundFIT


    ich könnte so ewig weitermachen.. 8-)

  • Hi,


    Also ich gebe nur bestimmten Poki's Spitznamen. Eigentlich nur denen, die ich auch im Team habe. Mein Serpifeu habe ich bisher immer Regius genannt. Serpiroyal ist ja was königliches, daher vom wissenschaftlichen namen für den Königspython - Python Regius - einfach Regius genommen^^


    Oder mein Maxax nenn ich immer Ryukotsu = Jap. Knochendrache


    Reshiram habe ich zwar keinen Namen gegeben, würde es aber einfach Shiro nennen... auf Japanisch "Weiß"


    @michiko: Kitsune = Fuchs, nicht wahr? ;)


    LG

  • Ich gebe meinen Pokemon sehr gerne Spitznamen, da mir bei den meisten der richtige Name nicht gefällt. Manchmal klingen die richtigen so bescheuert, dass man dem Pokemon ja schon fast etwas damit antun würde, ihm keinen Spitznamen zu geben. Außerdem ist es mir für mein Pokemon-Team sehr wichtig, dass sie Spitznamen haben, da es das ganze so irgendwie noch persönlicher macht. Was ich ihnen so für Namen gebe ist dann ganz unterschiedlich. Oft sind es Japanische oder Englische. Manchmal gebe ich den Pokemon auch Namen von Manga bzw. Animepersonen, die ich sehr mag, oder die zu dem bestimmten Pokemon passen. In meinem Team ist es mir wichtig, dass die Namen auch irgendeine Bedeutung haben. Da ich mich auch für die Nordische Mythologie interessiere, läuft es auch oft auf Götter bzw. Personen aus diesen hinaus.
    So sehen dann die Namen meines Teams aus:


    Gewaldro - Iwaki (Samurai des 17. Jhd)
    Irokex - Tiuz (Nordischer Gott des Kampfes)
    Luxtra - Sola (Sonnengöttin)
    Arkani - Loki (Feuergott der Nordischen Sagen)
    Golgantes - Goliath (berühmter Riese aus den Germanischen Sagen)
    Laschoking - Tenjin (japanischer Gott der Gelehrsamkeit, des Wissens und der Künste)

  • Also ich habe meinen Pokémons damals keine Spitznamen gegeben.
    Zu den ersten gehören wohl die 'einfallsreichsten' überhaupt xD
    Mein Panflam habe ich einfach AFFE getauft und mein Staralili VOGEL
    Danach kamen aber sinnvollere Spitznamen. Bsw. Abkürzungen oder Vertauschung von Silben.
    In Blattgrün heißt dort mein weiblichen Pikachu 'Chuka'.



    Generell finde ich Spitznamen sehr schön. Sie geben dem Pokémon einen wieder Erkennungswert. Legt man ein Pokémon in der Box ab, weil man jetzt andere 'fremde' Pokémon trainieren will und möchte seine alten Team wieder zusammenstellen, findet man diese ganz leicht (,wenn man nur Chaotisch die Boxen führt. Bei Ordnung werden Team Vieher ja meistens in eine Spezial Box abgelegt)
    Oder man tauscht ein Pokémon in der GTS. Und bekommt es auf schicksalhafte Weise wieder. Dann weiß man, das hatte man vor langer Zeit eingetauscht.
    Und sie geben dem Pokémon eine Persönlichkeit. Es wird nicht nur einfach ein Krebscorps in den Kampf geschickt, nein es wird 'Mr. Krabs' in den Kampf geschickt.


    ~Myta

  • Auch ich habe mittlerweile wieder angefangen, meinen Pokemon Spitznamen zu geben, zumindest denjenigen, die nicht in der Box vergammeln.
    Mein derzeitiges Team:
    Flambirex > Schwein (xD)
    Aeropteryx > Pajaro (span. für Vogel)
    Kronjuwild > Cuernos (span. für Geweih)
    Siberio > Oso Blanco (span. für Eisbär)
    Caesurio > Guerrero (span. für Krieger)
    Maxax > Draco (erinnert mich i-wie an Drache)


    Schwein ist mein absoluter Topfavorit! :thumbsup:

  • Hm, ich gebe meinem Pokemon normalerweise keinen Spitznamen, sondern belasse sie bei ihrem Originalnamen.
    Früher wie ich mit Diamant angefangen habe, konnte ich mich natürlich nicht zurückhalten, vor der Spitznamen Vergebung, weshalb ich meinem Starter Plinfa = Pingu genannt habe. :3
    Ansonsten habe ich den anderen einfach Namen gegeben an die sie mich erinnnern oder Animenamen oder sowas. (: Aber jetz lasse ich das lieber sein~

  • Spitznamen geben finde ich Unwichtig. Weil die Pokemons heißen In echt (z.b.) Garados. Garados heißt Garados und mehr Nicht. Nicknamen geben wie zb dann Garafisch ist ja falsch weil Das Pokemon Heißt GARADOS. Aber ich gebe Trotzdem (muss ich zugeben) Manchmal Nicknamen, aber das ist sehr seltend. Z.B. ein hnickname von mir:
    Impergator - Crokodile. Aber ich finde es trotzdem Unnötig

  • Ich gebe den Pokémon Spitznamen, zu denen mir was (einigermaßen) Kreatives einfällt. Zum Beispiel heißt mein Heatran "Tran Legacy". Ich fand's einfach witzig, vor allem weil ich's selbst erfunden hab' unso ;D . Mein Gengar heißt "Buh." . Einfach weil halt, kA wieso… Fand ich halt i-wie auch kreativ^^.

  • Nein, ich gebe meinen Pokémon grundsätzlich keine Spitznamen. Warum? Na das weiß ich auch nicht, vielleicht bin ich einfach unkreativ in solche Dingen.^^ Wer weiß...
    Es gab mal eine Zeit da habe ich es versucht, aber irgendwie haben mir meine ausgedachten Namen nicht gefallen und so bin ich dann letztendlich doch bei den normalen Namen geblieben. Ich meine, wenn dein bei einem Stollos - Steelhamer - rauskommt, ist das ja auch der totale Mist. :D