Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey c:
    Es ist mir eigdendlich ledendlich egal,ob ich meinen Pokemon Spitznamen gebe oder nicht.Also bei mir ist es unterschiedlich,wenn ich langeweile habe bennene ich sie,nach wizigen Namen,aber wenn ich keine lust dazu habe,lass ich sie so wie sie heißen c: Naja,jeder macht es so wie er/sie es will,also hab ich auch nicht's zum meckern.


  • Hey,

    Ich gebe ihnen manchmal Namen,

    manchmal auch nicht.Wenn ich besonders

    viel mit ihnen kämpfe dann meistens schon.Pokemon wo ich mir

    sicher bin sie nicht ins Team zu nehmen,

    für den Champ und so belasse ich es meistens.

    Wenn mir ein Cooler Name Einfällt nenne ich sie so.

    Da ich nicht so Kreativ bin sind nur Wenige mit einem

    Spitznamen benannt.


    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich gebe nur dem Starter den ich nehme und meinen Lieblingspokemon Spitznamen die Pokemon die ich nicht so gerne mag und VM Sklaven gebe ich nie Spitznamen. Aber wenn man andauernd mit den selben Pokemon durch die Weltgeschichte stolpert ist es ziemlich nervig wenn andauernd in Kämpfen die Meldungen kommen "Los Admurai!"," Admurai setzt Schlitzer ein", "Admurai wurde besiegt!" da ist es besser wenn das Pokemon einen Spitznamen hat der sich viel besser anhört als dieses ständige Admurai, Admurai,Admurai...
    Auch in WIFI Kämpfen hat das ein Vorteil da dein gegner dann nicht weiß was du für ein Pokemon einsetzt. Außerdem fühlt man sich mit seinem Lieblingspokemon verbundener, wenn man ihm einen Spitznamen gibt.



    MfG: Saphira

  • Ich geb mienen Pokemon eher selten SPitznamen, ich belass es bei den Namen die sie schon haben :D
    Dazu bin ich noch ziemlich uneinfallsreich und mir fallen nie gute Spitznamen ein xD
    Trotzdem vergebe ich ab und zu mal Spitznamen (dann kommt sowas raus wie Baily oder sowas xD)
    Legendären Pokemon geb ich NIE einen Spitznamen. Ich weiß selbst nicht genau warum, aber bie Legendären will ich unbedingt den Namen die sie schon haben xD

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Früher habe ich allen Pokemon Spitznamen gegeben, was dazu geführt hat das ich erstens ewig gebraucht hatte um vorran zu kommen, da die Namen mit Bedacht von mir gewählt sein sollten, und zweitens weiß ich selbst heute kaum wie viele der älteren Pokemon heißen, sondern nur wie ich sie benannt habe ^^"
    Darum habe ich mich mittlerweile ein wenig eingeschränkt was das Spitznamen vergeben angeht. So haben nur Pokemon die für mich wichtig sind Spitznamen, manchmal haben aber selbst die ihre original Namen weil ich die witzig finde (Zigzachs), und man so was bei der Evolution hat was sich zusätzlich ändert.

  • Also ich gebe ein paar Pokemon Spitznamen, meistens weil ich einfach Bock habe und mir langweilig ist:
    Meditalis-MOFF
    Larvitar-HÁNS(Jetzt in den Händen von >suicune<)
    Reshiram-White(einfallsreich, ich weiß)
    Irgrndein Pokemon heißt noch Gunther, an sein Aussehen kann ich mich nicht erinnern

  • als ich noch nicht lesen konnte (als ich noch klein war) gab ich meinen Pokemon immer Namen wie : Lospiuter (völlig ohne Sinn).
    Ich bekomm jetzt manchmal nen lach-flash wenn sie so seh wie die armen dinger heißen. Aber auf meiner Schwarzen und auf meiner Weißen gebe ich allen Pokemon die ich mit nur 1 Umdrehung des Balls fange den Namen: sonderwurf ^^. (dürften jetzt schon knapp 20 sein

  • Ich gebe nur einigen meiner Pokemon einen Spitzname, weil ich die normalen Namen der Pokemon einfach mag. Außerdem würden mir zu den meisten eh keine Spitznamen einfallen. Nur ganz besondere Pokemon bekommen von mir einen Spitznamen wie z.B. mein Starter-Pokemon oder meine Legis. Ganz normale Pokemon haben von mir erst einen Spitznamen verdient, wenn sie richtig gut sind oder meine Lieblings-Pokemon sind.

  • Ich gebe nur Spitznamen an:


    Gute Legendäre (Coole Namen auf ihre Eigenschaften)


    Graudon - Deadshaker
    Reshiram - Terrabrand/Reshimir


    Normale (die sich auf irgendwas Rheimen oder Personen beziehen, auch auf versprecher basieren)


    Rasaff - Bikoshit
    Strepoli - Strickpulli
    Karpador - Elitenoob
    Flegmon - LordCamper


    Ich würde noch viel mehr Pokemon Spitznamen geben, aber für viele reicht der Platz nicht. :/
    Spitznamen gebe ich immer nur beim Namensbewerter.

  • Ich gebe allen Pokémon die nicht einfach so von mir gefangen werden Spitznamen. Viele basieren auf FF und verschiedenen Games/Animes. Also:


    Mauzi: Fat Cash (wegen Zahltag)
    ShinyGarados: Leviathan
    Arktos: Skyfreezer
    Zapdos: Skyshocker
    Lavados: Skyburner
    Mewtu: Ultima-Weapon (wenn Weapon nicht reinpasst wird es mit Wpn abgekürzt)
    Impergator: Jekkt
    Wiesenior: Chamo
    Marill: Putzlumpen :assi: (Lyras schuld)
    Heiteira: Egg-Tank
    Raikou: Raijin
    Entei: Hojin
    Suicune: Suijin
    Despotar: Adamant (HG)/Kazekage (Weiß)
    Lugia: Silber-Weapon
    Ho-Oh: Gold-Weapon
    Guardevoir: Zelda
    Milotic: Sakura
    Brutalanda: Efrye
    Metagross: Omega mk X
    Registeel: Orichalkum
    Latias: Menardi
    Latios: Saturos
    Kyogre: Saphir-Weapon
    Groudon: Rubin-Weapon
    Rayquaza: Smaragt-Weapon
    Knakrack: (King-)Behemoth (hab in Platin 2 collected)
    Togekiss: Arcanus
    Galagladi: Link
    Dialga: Diamant-Weapon
    Palkia: Perl-Weapon
    Giratina: Platin-Weapon
    Darkrai: Yami
    Arceus: Omega-Weapon (bin noch dran am DW-RNGn, sollte aber demnächst geschafft sein)
    Victini: Siegfried
    Admurai: Poseidon
    Vegichita: The Cheata (IT'S OVER 9000!!!)
    Grillchita: Kommandant Red
    Sodachita: General Blue
    Stalobor: Trapholer
    ShinyOhrdoch: Spaimdoch
    Rabigator: Yamiosgaia
    Wattzapf: Spiderweed
    Skelabra: Devilflare
    Maxax: Dracoblade
    Siberio: Pedoeisbär
    Washakwil: Garuda
    Trikephalo: Desastrios
    Ramoth: Helios
    Kobalium: Ironsoul
    Terrakium: Rocksoul
    Viridium: Woodsoul
    Voltolos: Enel
    Reshiram: Yang-Weapon
    Zekrom: Yin-Weapon
    Demeteros: Charon
    Kyurem: Wuji-Weapon


    Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber die fallen mir momentan nicht ein. :brainslug:

  • Ich hab hier glaub ich schon mal reingepostet, aber ich hab neue Spitznamen.


    Bisaflor Dynosaur
    Rattikarl Top %
    Austos Bombshell
    Lektrobal Crackin
    Kokowei Facepalm
    Chaneira Joy
    Starmie Battlestar
    Garados Leviathan
    Aquana Mermaid
    Impergator KillerCroc
    Lanturn Green/MyTurn
    Quaxo Chocolate/Battletoed
    Nachtara Baskrville
    Scherox Edward
    Pottrott Pink Floyd/PowerHouse
    Porygon2 GLaDOS
    Heiteira Ignorance
    Schwalboss B-17
    Kappalores D. Queen
    Kapilz Falcon
    Libelldra Sparx
    Metagross Broken CPU/Iron Man
    Registeel HI IM HARD
    Panferno Girl Scout
    Bronzong Ovrclocked
    Kryppuk Y U NO DIE
    Lucario Prissy
    Hippoterus Mr Sandman
    Tangoloss Chewbacca
    Yanmega Air Farce
    Porygon-Z pwn.EXE
    Galagladi Leonidas
    Rotom Upgrade/Haymaker (Rasenmäher)/Optimus (Waschmaschine)
    Flampivian Wrench
    Irokex Moxie/Derpina
    Symvolara Jean Grey
    Zytomega i jelly
    Tentantel Audrey II
    Klikdiklak Steampunk
    Skelabra Candlejack
    Ramoth Mothra

  • Ich gebe nur manchen Pokémon Spitznamen, da ich es zu aufwendig finde, sich für ein gefangenes Pokémon jedes Mal einen Spitznamen auszudenken. Ich mache das nur bei meinen Lieblingspokémon.
    Hier meine benannten Pokemon (ich weiß das sind nicht viele):
    SchiggyTasu
    FlambirexFireball
    ImpoleonHydro
    StaraptorSkyfly
    TornuptoFeuFeu
    ReshiramOsao


    Mfg der Igel Igelavar

  • Nun es kommt darauf an welches Spiel ich Spiele und wie ich drauf bin.Bei Meiner Perl oder Feuerrot gebe ich manchmal ein paar Spitznamen.Wenn ich lust dazu hab aber Legis geb ich nie einen.Aber bei Mystery Dungen gibt ich jeden einen Spitznamen.Dortf finde ich das diese Pokemon einen Namen verdient haben.Wie Menschen.Und es macht Spaß.Ich habe viele Pokemon Rekruiert also kann ich euch die Namen Jetzt nicht Audzählen.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich gebe immer nur meinem Team Pokemon Spitznamen, da ich einfach finde, dass man so eine bessere Bindung zu diesen bekommt. Es wird einfach nicht, irgendein Radom Vieh in den Kampf geschickt, sondern DEIN Pokemon, und dass muss bei mir unterstrichen werden. Natürlich wen ich, ein Pokemon fange, das ich nicht brauche, und das nur in der Box rumgammelt, kriegt es keinen Spitznamen, da es auch nicht wichtig für mich ist.
    Da aber meine Teams, meistens aus genau den selben Pokemon bestehen, verwende ich oft die selben.
    So heißt meint Porygon jedes mal Pore, oder mein Menki jedes mal Maki. Mein Nidoqueen Dorüku. und so weiter.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich gebe meinen Pokemon auch immer Spitznamen z.B.:
    Raichu = Johnny (nach meinem lieblings Schauspieler Johnny Depp XD)
    Sumpex = Sumpi
    Chelterra = Toko
    Floink = Pucca
    Entoron = Logan (auf der Schwarzen), Jack (auf der Platin)
    Nachtara = Luna
    Panzaeron = Silver
    Girantina = Razor
    Toggekiss = Lucky
    Schnurrgarst = Aro
    Snobillikat = Felix
    Dragoran = Ian
    Wiesenior = Alice
    Igelava = Sonic
    Emolga = Flumau (das hieß schon so, da es ein getauschtes Poki war)
    Pikachu = Sparky (der Name kam von Richie)
    Glumanda = Zippo (der kam auch von Richie)
    Mew = Millie
    Smettbo = Butters
    Papinella = Laufey (eine Riesin aus der nordischen Mythologie ^^)
    Gengar = Shadow
    Reshiram = Angel
    Impergator = Schnapper
    u.s.w.


    Ich finde es irgendwie süß seinen Pokemon Namen zu geben! ^^

  • Ich gebe meistens nur meinen Teampokemon und Legis Spitznamen. Jedem Pokemon das man fängt einem Namen geben ist ein bisschen extrem, finde ich. Es ist zwar nett, aber ich mach es nicht.
    ein paar meiner Spitznamen:


    Admurai: Napoleon
    Staraptor: Sky
    Zekrom: Black
    Reshiram: White
    Blitza: Thunder
    Sumpex: Blue
    Pikachu: Sparky
    Gengar: Schattenpelz
    ...
    ...
    ...

  • Ich gebe meinen Pokemon meistens Spitznamen, außer ich bin grad total einfallslos :P
    Ich benenne sie i.d.R. nach (Spitz)Namen von Freunden oder gebe ihnen japanische Namen oder einfach Namen, mit denen ich persönlich etwas besonderes verbinde.
    Gelegentlich gebe ich aber auch absichtlich dumme oder "beleidigende" Namen, wenn es sich um ein Pokemon handelt, dass ich nicht sonderlich mag xD.. aber das ist dann nur scherzhaft.
    Nur Legendäre oder Shinies bekommen bei mir eher selten Spitznamen. Aber normale Pokemon so gut wie immer ^^

  • Spitznamen gebe ich meinen Pokémon nur manchmal, aber meist nur denen, die ich Trainiere. Aber ich hab vor eine Spitznamen-Strategie. Feuer Pokémon kann ich z.B. Wie ein Wasserpokémon nennen, damit falls eins meiner Pokémon kampfunfähig wird, steht bei jemand anderem: "Yentl setzt Dragonair ein. Willst du auch dein Pokémon wechseln?" Dann holt sich der Gegner ein Pflanzenpokémon. Und ich hab in Wahrheit ein Reshiram. Muhahahahahaa...!
    Wenn ich meinen Pokémon nur so Spitznamen gebe, dann aber meist Englische.

  • Ich gebe den meisten meiner Pokémon Spitznamen, die irgendwie total bekloppt sind :3


    Hier eine kleine Liste *DSi rauskram*:
    Dragoran : Curse


    Roserade : Tüpfel


    Plinfa : Blaustern


    Hundemon : Geißel


    Bisasam : Bisa


    Pichu : Brötchen <-- Warum hab ich das eigentlich gemacht? Naja egal :D


    Plusle : Marmelade


    Relaxo : Salami


    Wailord: Digga <-- Warum habe ich so eigentlich nicht Relaxo genannt -.-'
    Ich hab keine Ahnung warum ich das mache, aber ich finde es 'persönlicher'.
    Ist so nen Tick von mir XD



    @Yentl wie gemein! :3 Na gut, ich muss zugeben das ich die Spitznamen gebe damit niemand merkt welches Pokémon ich nehme :pika: :pika:


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P