Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nur einigen besonderen Pokémon einen Spitznamen die einen persönlichen Wert für mich haben.Bs. Shiny Trikephalo lv.100
    Ich mag den Japan-Style^^Also Namen wie Dakuhon
    Ich würde Pokémon niemals nach Freunden oder Charas benennen!

  • Ich habe bisher erst einem meiner Pokémon einen Spitznamen geschenkt. Auch wenn er nicht besonders kreativ ist...
    Er gehört einem Staraptor. Und ja, er lautet Star. Einen großen Applaus bitte, für diese grenzenlose kreativität.
    ...
    ...
    ...
    *grillenzirpen*
    Danke.


    Ansonsten mag ich Spitznamen nicht wirklich. Ich mag die echten Namen der Pokémon lieber, auch wenn ich manche Namen blöd finde. Ich habe auch einige Pokémon aus der GTS mit Spitznamen oder Japanischen Namen. Ich finde es sehr schade, dass man Spitznamen anderer Trainer nicht ändern kann. Ich meine... ich habe ein Palkia, aus der GTS.... das heißt Süße. Ich meine, hallo? Und das Palkia gammelt nur wegen seinem Namen in meiner Box rum. Ich wollte eigentlich ein Palkia haben, dass ich tranieren konnte. Aber nein, es musste ja Süße heißen. Was für eine verschwendung. /:
    Also noch mal kurz: Ich mag Spitznamen nicht wirklich, und ich bevorzuge die echten Namen der Pokémon.


    Gruß Bisaknosp

  • Früher habe ich meinen Pokemon keine Spitznamen gegeben
    Und auch bei Perl wollte ich diese so belassen wie sie wirklich heißen, aber anhand eines Fehlers habe ich mein Panferno einen Spitznamen verpasst.


    Und seither gebe ich all meinen Pokemon einem Namen xD und ich mag es sogar.
    Es ist sogar so geworden, dass ich ein Pokemon erst dann fange, wenn mir ein Spitzname eingefallen ist. SOllte dem nicht so sein, dann wird es auch net gefangen (blöd ich weiß... aber ich halt xD)


    Hier mal meine kleine Namensliste:


    Panferno - Para
    Roselia - Plim
    Staraptor - Lilly
    Azurill -Azura
    Ponita - Tara
    Haspior - Pior
    Luxtra - Cienne
    Piepi - Pia
    Zubat - Bate
    Traunmagil - Figuelle
    Klingplim - Glöckchen
    Kleinstein - Tamtam
    ...


    die anderen sind mir jetzt entfallen xD

  • Meinen Pokemon gebe ich immer einen Spitznamen.
    Angefangen hat dieser Wahnsinn in meiner Gelben Edi, und zwar mit Pikachu, das ich damals Dickerchen nannte.
    Passt ja auch irgendwie zu dem kleinen Nimmersatt.^^
    Dann hatte ich da noch dieses Glumanda, das ich, als es sich zu Glurak weiterentwickelte, Paprika nannte. XD
    Mein heutiges heißt Ember…ist doch viel klangvoller.
    Mein Schiggy nannte ich damals Wasserkopp XD.


    Hier mal eine kleine Auswahl:


    Raichu: Sparky/ Sparkle


    Trikephalo. Thekla oder Tiberius.


    Knackrack: Kracher oder Krimhilde


    Juitesto: Josef XD


    Milotic: Aphrodite oder Andromeda bei männl. : Adonis oder Apollo


    Serpiroyal: Selene oder Sandokan


    Admurai: Adele oder Athanass XD


    Gallopa: Pepper oder Sprinter oder auch Pegasus


    Walraisa: Mopsie oder Walli


    Shadrago: Sissi oder
    Schröder (nach meinem Lieblingsnachbarn)


    Machomei: Goliath/Hulk oder Walküre


    Impoleon: Ippokrates oder Irrma


    Mauzi: Moritz oder Mimmi


    Libelldra: Ludovika oder Leander


    Kleinstein: Rocky


    Zebritz: Elektra oder Elton


    Bissbark: Josefine


    Seedraking: Santana oder Simone/Sirene


    Echnatoll: Elsa oder Apophis


    Lapras: Lanzelot oder Lena


    Tentoxa: Medusa oder Tiberius


    Könnte endlos fortfahren, aber das reicht jetzt erstmal, denke ich.^^
    Wie ich auf einige der Namen gekommen bin, kann ich nicht mehr so wirklich nachvollziehen....nu ist´s halt einfach passiert und die Schätzchen müssen mit diesen Namen leben.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Hier mein Fave Spitzname:
    167 Zubat: Hurricane Ich mag diesen Namen einfach für die drei Poks, da ich ihn mit großer Geschwindigkeit verbinde, was ja zu den Fledermäusen passt :)


    Ansonsten bennene ich ein Pok immer nach dem, was es ist, so heißt zum Beispiel ein Hoot-Hoot Eule, ein Floink Ferkel:D Damit wirkt Pokémon fast schon wie ein realistisches Spiel. Wen da zum beispiel steht: "Kai sendet Ferkel in den Kampf. ... Ralf schickt Eule in den kampf. ...
    Ferkel setzt Tackle ein, Eule setzt Schnabel ein. ^^ Ist manchmal ganz witzig so.


    Viele Pokemons nenne ich auch einfach nach ihrem Namen rückwärts geschrieben, was bei Rettan, Arbok und Girafarig jedoch ziemlich öde ist:)

  • Ich gebe meine Pokemon manchmal spitznamen ^^
    Aber nur die So Süß sind oder die ich mag^^
    ich nenne gerne meine Pokemon um!
    Hir ein paar beispiele: ganoviel oder kanimani Kroko
    Lucario Rio
    Glumanda Glumi
    Bisasam Bisa-Bisa
    Floink Flo
    und so weiter
    ihr habt bestimmt noch besser spitznamen.
    also wenn euch einer gefällt dann nehmt euch den von hir^^
    ich freue mich wenn euch die spitznamen gefallen


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Ich habe bis jetzt immer allen meinen Pokemon einen Spitznamen gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals keinen gegeben habe. Selbst wenn ich hunderte von einem Pokemon fange, um hinterher das perfekte Wesen zu haben, kriegt jedes von mir einen Spitznamen :'D
    Mein aktuelles Team auf Smaragd besteht aus Psy-Alfons (Trasla), Alfonsito (Lombrero), Duska (Blanas), und Goran (Jungglut) Der Name Goran hat auch ausnahmsweise mal einen Sinn, im Serbokroatischen bedeutet nämlich gorjeti soviel wie brennen. Alle anderen Pokemon, die ich auf der Edition gefangen habe, haben in ihrem Namen irgendwas mit Alfons, weil ich den Namen einfach lustig finde.
    Ansonsten benenne ich meine Pokemon immer nach Leuten aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, an die sie mich erinnern. Mein Flampion ist nach meinem Chemielehrer benannt, mein Rabigator nach einem etwas unangenehmen Typen aus meinem Wohnort, mein Rossana heißt wie eine ziemlich auffällig geschminkte Freundin von mir und ich plane, ein Serpifeu wie einen meiner besten Freunde zu nennen, weil er ungelogen genauso aussieht. :'D

  • Nein, wie ich mein erstes Spiel bekommen habe (Heart Gold), kannte ich mich noch nicht so gut mit Pokémon aus und als ich ihnen Spitznamen gab (zum Beispiel meinem ersten Pokémon Endivie gab ich den Spitznamen Sonic), wusste ich dann nicht mehr, wie das Pokémon in Wirklichkeit hieß. Ja, Spitznamen sind so oder so nichts für mich, da die Originalnamen manchmal sowieso besser sind :)

  • Also ich gebe gerne Spitznamen an meine Pokémon, aber auch erst seit kurzen, weil ich den Überblick verloren habe...
    Aber dann auch meistens nur an meine wirklichen Kämpfer-Pokémon, nur neige ich gerne dazu, dass mir absolut keine SPitznamen einfallen, geschweige denn passende.
    Ist aber auch egal, Spitzname ist Spitzname.
    Hier ein paar Beispiele:
    Sumpex- Kanye
    Lucario- Roach
    Raichu- Sparky
    Kramurx- Flutter
    Arkani- Dashy

  • Meine Pokemon bekommen entweder keine Spitznamen oder (wenn dann) japanische Namen, die für ihren Typ oder ihre Eigenschaften stehen.
    Hier ein paar Beispiele:
    Glurak Jigoku | (jap. für Inferno)
    Tauboss Tatsu | (Tatsumaki; jap. für Tornado)
    Simsala Saiko | (jap. für Psycho)
    Onix Rokku | (jap. für Felsen)
    Myrapla Kusa | (jap. für Gras)
    Quaxo Kaeru | (jap. für Frosch)
    Girafarig Kirin | (jap. für Giraffe)
    Gallopa Janpa | (jap. für Springer)
    Dragoran Puro | (Purotekutā; jap. für Beschützer)
    Impergator Shapu | (jap. für Scharf im Sinne der Zähne)
    Voltilamm Ramu | (jap. für Lämmchen)
    Sleimok Arukari | (jap. für 'alkali')


    Früher (mit 10-11 Jahren) hab ich alle meine Pokemon mit Namen aus dem Spiel Zelda benannt :'D
    mein Tornupto war dann Link, mein Tauboss war Mido usw. :'D

  • Also ich gebe meinen Pokémon eigentlich nie Spitznamen.
    Früher ist das anders gewesen, da habe ich mir einen Randomnamen einfallen lassen und habe dann z.B. Schneckmag in Schnecke umbenannt und Hydropi in Kröte oder Ähnliches, Magneton als hässlicher Haufen. Aber jetzt mache ich das nicht mehr, da es - z.B. beim Tausch - fast nur Nachteile bringt und kaum Sinn macht.

  • Ich gebe meinen Pokemon generell keine Spitznamen, da ich das nicht so toll finde. Es ist ziemlich langweilig. Die meisten Namen gefallen mir sowieso gut, weshalb es für mich nicht von Nöten ist. Außerdem, was nützt es überhaupt, ihnen Spitznamen zu geben? Sie haben einen anderen Namen, und? Das ist für mich nur Käse und darum macht es für mich keinen Sinn, meinen Pokemon Spitznamen zu geben.

  • Ich gebe meinen Pokémon immer Spitznamen, da ich sie so besser unterscheiden kann.
    ich bin der Meinung, sie bekommen dadruch in gewisser Massen eine eigene Identität
    Ausserdem denke mich mir für mein Leben gerne Spitznamen aus, schliesslich habe ich ja auch vor diese Pokémon möglichst gut zu trainieren und iwie eine gewisse Verbindung herzustellen.
    Wenn mich ned alles täuscht, sollen die Pokémon, die einen Spitznamen haben, schneller freundlich werden. (Bin mir in diesem Punkt aber nicht mehr ganz sicher.)

  • Ich gebe nur den Pokemon einen Namen die auch einen Verdient haben.
    Man gibt doch eigentlich einem Karpador keinen Namem,ausser wenn man
    es Späterzu Garados entwickeln will.
    Hier sind einige Spitznamen:
    Melody
    Marry
    Lucky
    Power
    night
    day
    Drochen
    Ich habe noch viel mehrspitznamen.
    Und das ist auch gut so!!

  • Ich gebe meinen Pokemons immer Spitznamen, um sie unterscheiden zu können (ich verwechsele sie trotzdem :patsch: ) und weil ich es persönlicher finde.
    Nur die die ich tauschen will bekommen keinen.
    Hier eine Liste von meinen Namen: (Ich spiel auf französich ;) )
    Floink>Gruik
    Chelast>Torte
    Chelast>Tortelini
    Plinfa>Plouf
    Plinfa>Ravioli
    Panflam>Lasagne
    Evoli>Engele
    Evoli>Emma
    Mampfaxo>Miam Miam
    Hydropi>Gogo
    Phanpy>Elly
    Bisasam>Weizenbrot
    Bisasam>Bulbi
    Bisasam>Nusstorte
    Bisasam>Mohnkuchen
    Endivie>Mignon
    Togepi>Togepine
    Togepi>Comanche
    Karnimani>Croco
    Karnimani>Corale
    Georok>Cora
    Staralili>Spagheti
    Luxtra>Lily
    Marill>Crème Brûl
    Yorkleff>Pon
    Yorkleff>Rose
    Dratini>De Rien (Bitte sehr)
    Voltilamm>Mais alors (Aber wirklich)
    Karnimani>Piccolo (italienisch für Kleiner)
    Garados>Colere (Wut)
    Zubat>Salamigrec (grichische Salami)
    Hoothoot>Esttu foux (Bist du verrückt)
    Tentacha>Cru pas pu (geglaubt nicht gekonnt)
    Nidorina> Quoideneuf (Was neues)
    Nidorino> Encoretoi? (Nochmal du?)


    Diese sind nur ein paar meiner Pokemonnamen, ich hoffe wenn ihr was findet das euch gefällt :love: ihr es benutzt! :thumbup:


    Ponita Shiny Ponita

  • Also früher war ich auch oft zu faul meinem Pokis Spitznamen zu verpassen, bzw. fand auch die normalen Namen völlig in Ordnung.


    Aktiv am Namen geben bin ich nun seit der Diamant und ab der Soulsilver geht eig. keins meiner Pokis ohne Spitznamen in die Box :P
    Auch wenn diese nicht immer super originell sind (man hat ja auch nicht immer Zeit zum nachdenken 8| ). Dennoch verleihen diese Namen den Pokis einen persönlichen, kreativen Touch ;D Manchmal waren es auch Namen, die aus der Spontanität heraus erfolgt sind und man denkt jedes Mal zurück, wenn man mit dem Poki kämpft :love:


    Mein Faint Tornupto z.B. ich kam auf den Namen, weil ich grade das Lied von Linkin Park gehört habe 8-)


    Blöd ist es halt nur, wenn man dann noch so einige ertauschte Pokis hat... :S Aber davon geht die Welt nicht unter :thumbsup:

  • Ich vergebe meinen Pokémon eigentlich immer Spitznamen. Es macht mir Spaß und ist individueller. Die Namen erstrecken sich von irgendwie blödsinnig über Namen von Personen, die mich im echten Leben nerven, bis hat-sogar-einen-Bezug-zum-Pokémon und stammen querbeet aus allen Sprachen.
    Eigentlich lasse ich kein gefangenes Pokémon unbenannt, aber bei denen, die ich nur zum Füllen des Pokédex oder anderweitig nicht zum Training fange, benutze ich absichtlich schwachsinnige Namen. :D Bei Teampokémon denke ich schon länger darüber nach. Ausnahmen sind legendäre/seltene Pokémon, da habe ich das eine oder andere unbenannt gelassen. Wenn ich Pokémon tausche, benenne ich sie gegebenenfalls um.
    Die Spitznamen sind nun nicht gerade das wichtigste Spielelement ( ;) ) aber unterhaltsam finde ich sie schon, und wenn mich einer nervt, kann ich ihn bei den meisten Pokémon wieder ändern.

  • Ich hab früher meinen Pokemon nie Spitznamen gegeben..ich fand es einfach total unsinnig xD
    Erst mit der schwarzen Edition hab ich mit den Spitznamen richtig angefangen :D Da gibt es mein Petznief mit dem Namen Bärchen, meine beiden Unratütox mit dem Namen Stinki und Müll, mein Rabigator mit dem Namen Kroko...und so weiter und so fort :D


    Mit der Zeit fand ich es einfach nur noch lustig den Tierchen neue Namen zu geben und sie dadurch individuell zu machen :D
    Aber im Großen und Ganzen hat doch nur eine kleine Menge einen Spitznamen und der Rest nicht :P

  • ich gebe meinen pokemon eigentlich keine spitzmamen.nur manchmal gebe ich pokemon nur so zum spaß spitznamen.zum beispiel,in der diamant etition, habe ich mein anfangspokemon,panflam,"Affe"genannt.aber in der regel gebe ich "wichtigen pokemon" und besonders starken pokemon keine spitznamen.

  • also ich gebe meinen poki's immer spitznamen^^


    z.B. hab ich mal ein raupy just4fun herobrine genannt^^
    oder elekid ,thunder
    ich fühle mich halt mit meinen pokemon verbundener wenn sie spitznamen haben^^ die meisten nenne ich trozdem immer nach meinen lieblings anime/manga charakteren


    wie z:b. ein Shuppet : ichigo xDD


    oder ein evoli :Usui


    also wie schon gesagt fühl ich mich dann verbundener und habe dann auch nich mehr spaß dran wenn ich namen wie: herobrine sehe^^


    LG: Poke_Manga_Green