Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutzte eigentlich keien Spitznamen, weil ich das unpraktisch finde... (Nicht mal bei meiner aktuellen Nuzlocke-Herrausforderung benutzte ich spitznamen, weil ich das nicht mag).


    Ich benutzt Spitznamen nur zu einem ganz praktischem grund: Um die Pkmn erkennen zu können! Alle meine DV und EV-Trainierten Pkmn bekommen einen Spitznamen, damit ich weiß, welches ich habe. Aber ich bin da auch meist seeeehhhr unkreativ... mein Gengar heißt z.B. Ghosty, mein Latios heißt Bludra oder Metagross heißt einfach Meta.
    Aber die kann ich dann ganz einfach erkennen.
    Oftmals benutzte ich auch einfach den Japanischen namen (also wie er ausgesprochen wird). Somit heißt mein Elfun z.B. Monmen (die Japanische version von Waumboll, der vorentwicklung).


    Wie gesagt: Nur ganz selten und auch nur aus diesem Speziellen Grund werden Spitznamen vergeben. Und dann bin ich meist relativ unkreativ.

  • Ich verwende nie Spitznamen. Die verwirren mich immer, sowohl online, als auch offline.
    Außerdem habe ich für so etwas nicht viel Fantasie, weshalb dann höchstens Namen wie "Spiderschwein" (für Floink, wenn das nicht schon zu lang ist...) raus kommen...
    Falls das als Spitzname zählt, nenne ich die Pokémon auf den früheren Generationen immer um, sodass die Rechtschreibung in der V. Gen. eingehalten wird, also dass der Name nicht komplett groß geschrieben wird.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich persönlich gebe allen Pokemon Spitznamen, denn:


    1. ist das viel persönlicher
    2. freut sich doch ein Großteil, wenn er über die GTS ein Pkm mit individuellem Namen bekommt
    3. kann man sich da so richtig austoben (Wortspiele, etc.)
    4. hasse ich es, wenn gerade bei den älteren Editionen die Pkm-Namen komplett groß geschrieben werden


    :)

  • Ich gebe meinen Pokis nur sehr selten Spitznamen weil, ich finde es am besten, wenn sie ihren Namen behalten, z.B. mein Serpiroyal, heißt Serpiroyal, weil ich finde, dass Serpiroyal besser zu dem Pokemon passt, als ein anderer Spitzname. Nur meinen ganz besonderen und ganz einzigartigen Pokemon gebe ich Spitznamen, z.B. meinem Pikachu, dass ich mal auf Pokemon Diamant über Wi Fi getauscht habe. Ich hab's Pika Pi genannt. Auf Pokemon Soul Silver und Pokemon Heart Gold habe ich meinen Pokemon allen Spitznamen gegeben, weil ich es blöd fand, dass alle Namen der Pokis ganz großgeschrieben wurden. Da habe ich mein DITTO Ditto genannt. (=


    Von
    Cat_Eye

  • Ich geb meinen Pokemon fast nie aus diesem Grund: wenn man den pokemon spitznamen gibt erkennt man die nicht so schnelln auser bei pokemon die du ganz oft benutzt

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • ~Also früher, als ich neun war, habe ich fast allen meinen Pokemon pitznamen gegeben, und das muss ich jetzt leider bei meiner Pearl aushalten (Chelterrar namens Cheli, Iksbat namens Flatti usw. >__>) Nun verhält sich das ein wenig anders. Meine TeamPKMN bekommen immer noch Spitznamen, weil ich zu denen in den vielen Spielstunden immer eine recht starke "Bindung" aufbaue, und das einfach persönlicher finde. Auch junge, aus Eiern geschlüpfte PKMNs bekommen von mir Spitznamen, die würde ich nie ohne einen gehen lassen (; Auch PKMN, die ich vom Typ, Aussehen whatever mag, gebe ich einen Spiznamen, aus welchem Bereich und auf welcher Sprache, da bin ich eigentlich ziemlich wechselhaft. Legendäre PKMN dagegen bekommen von mir keinen Namen, da ich diese mit ihrem Namen identifiziere - was ich komischerweisebei "normalen" PKMN nicht tue. Ebenso ganz gewöhnliche PKMN, die ich nur wegen des Pokédex' Willen fange - deren Namen schreibe ich dann meistens nur Normal, heißt - nicht alles in Großbuchstaben. Wenn ich meine Boxen durchwühle, empfängt mich also ein gesundes Mischmasch.
    per example:
    Evoli ♀ - Minanu
    Evoli ♂ - Nero Jr.
    Pichu ♀ - Loki
    Joah.~


    ~ No

  • Also, ich gebe allen meinen Pokemon Spitznamen. :) Auf diese Weise fühle ich mich mit ihnen einfach mehr verbunden, wenn man das so sagen kann, und das Spielen macht mir mehr Spaß. Manchmal warte ich aber, bis ich das Wesen des Monsters kenne, um auch einen passenden Namen zu finden. Also, ich gebe auch denen einen Spitznamen, die ich nicht (sofort) trainiere. Ich finde es auch schade, dass die im Spiel vorkommenden Trainer ihren Begleitern nie Spitznamen geben. Na gut, dieser eine Kerl, der sein Pikachu "Pekachu" genannt hat. :ugly: Aber sonst...
    Mein Team in Soulsilver heißt so:


    Stahlos Chuck
    Tornupto Miras
    Luxtra Katze
    Bojelin Remus
    Nachtara Mara
    Blubella Bella


    Aber wie gesagt, Namen haben alle. :)

  • Ich habe nie einem Pokemon einen Spitznamen gegeben. Ich finde es unnötig, da viele Pokemon einen guten Namen besitzen z.B Turnupto, Milotic u.s.w. Zumal ich einige Spitznamen im Spiel gesehen habe, die überhaupt nicht zum Pokemon passen. Vielleicht mangelt es mir auch nur an Kreativität, doch werde ich meine Angewohnheiten in Zukunft nicht ändern und weiterhin keine Spitznamen geben. :ohno:

  • Ich gebe nicht allein meinen Pokemon Spitznamen, das hab ich nur bei 5 von ihnen getan:


    Nachtara = Black. Wegen der farbe Schwarz
    Psiana = Maron. keine Ahnung wie ich damals auf diesen Namen gekommen bin.
    Entei = Red. Wegen dem Element Feuer.
    Suicune = Blue. Weil er nicht nur ein Wasser Pokemon ist sondern weil er auch Blau ist.
    Raikou = Yellow. auch wie bei Suicune wegen dem Element und Farbe.


    im all gemeinen gebe ich Pokemon selten Spitznamen aber nach meiner Meinung hat das den Gegner im ersten Moment verwirren wenn er den Spitznamen list wenn er nicht gerade auf etwas Spezilles auf das Pokemon besitz

  • Ja,tue ich,und wenn ich bestimmte Pokemon gerne mag,mische ich deren Namen mit meinen.Z.b: mein Karnikevin.Ihr könnt euch schon denken,was mein Starter war.
    Und wenn man Zeichen als Spitznamen macht,sieht das einfach cool aus
    Ich gebe allen meinen Pokemon Spitznamen auch,wie sie aussehen,warum ich sie brauche und und und.......................................

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Also teilweise haben meine Pokemon Spitznamen allerdings nur die Pokemon die ich entweder vorhabe zu trainieren oder grade im Team habe oder halt hatte da mich mit diesen Pokemon halt mehr verbindet. =) Die spitznamen sind meistens irgendwie die Namen von Freunden oder von Dingen die mir grade durch den Kopf gehen oder aber meien Freundin hat mal wieder iwas total bekloppt benannt (sie benennt alles xD) und dann nenne ich meine Pokemon auch manchmal so wie die Gegenstände die sie benannt hat. =) Ansonsten muss ich sagen verfügen die wenigstens Pokemon über Spitznamen außer natürlich die Pokemon die ich in Mystery dungeon spiele da man denen ja iwie besonders nahe ist. =)
    lg Dome ^^

  • Ich gebe meinen Pokémon grundsätzlich keine Spitznamen, mich verwirrt das immer selber total. Die einzigen beiden Pokémon denen ich Spitznamen gegeben habe sind Ampharos,weil ich mit dem Namen nicht klar kam (Erst Waaty und dann Ampharos? was ist das denn für den für ne Umstellung o.o). Jetzt heisst es Amphy. Und meinem Meganie hab ich auch einen gegeben, weil ich langsam die Lust verloren hatte Pokémon zu zocke, und ich dachte mir, ein luster Name für meinen Teamführer.. und jetzt heisst es Spätsalat. :DD Trozdem denke ich das ich meinen Evolientwicklungen die Französischen namen gebe, besonders meinem Nachtara.Naoctali klingt doch viel besser. :33

  • Wenn ich Teams erstelle (für BR) gebe ich vielen Pokemon dumme Spitznamen. Aber auch meinem Starter gebe ich oft einen, weil ich es so besser finde. Ein Pokemon mit dem ich immer umher reise nenne ich doch nicht beim echten Namen. Dem Rest gebe ich selten Spitznamen, es sei denn, es macht gerade Spaß und etwas versteckt-lustiges ist an dem Namen im Bezug auf das Pokemon. Meistens bekommen aber viele Pokemon, die ich länger im Team habe einen Spitznamen, meist den Namen von ihm oder einer Vor-/Nachentwicklung in einer anderen Sprache.

  • Ok nochmal:
    Normalerweise vergebe ich keine Spitznamen, da ich sie unschoen finde. Ein Pokemon hat einen Namen, meist ist der Name sogar passend oder gefaellt mir anderweitig. Wenn nicht, dann gefaellt mir das gesamte Pokemon meist
    schon gar nicht (kein Example given). Demnach gibt es kein Pokemon mit Spitznamen in all meinen Pokemon-Spielen.
    Allerdings moechte ich mir "just4fun" ein Rossana fangen und es Nicki Minaj nennen, da sie eine starke Ähnlichkeit mit Rossana vorweist (nicht zuletzt wegen ihrer Hautfarbe, den grell-hellen blonden Haaren und der übertriebenen Schminke).

  • Ich geb allen meinen pokis spitznamen, weil ich es einfach ziemlich langweilig finde wenn sie ihre normalen namen haben
    Aber natürlich gebe ich meinen team pokemon immer Schöne Spitznamen, die mir auch gefallen und an alle die das lächerlich
    finden: Lasst uns doch unseren pokemon namen geben es sind erstes net eure pokemon und zweitens müsst ihr es ja nicht
    machen (hoffe klang net zu unfreundlich)

  • Ich gebe eigentlich nur meinen EV-trainierten Pokis Spitznamen, da ich größtenteils diese Pokemon zum kämpfen benutze.
    Ich denke, dass ich meinen Pokemon passende Spitznamen gebe.
    Mein weibliches Mamutel habe ich zb MaMoMom genannt, da Mamutel auf Englisch Mamoswine heißt.
    Mein Staraptor habe ich nach dem Transformer Starscream benannt, da der Name sehr starke Ähnlichkeit vorweist und der Decepticon Starscream auch fliegen kann.

  • Also ich gebe jedem Pokemon Spitznamen. 1. Weils dann persönlicher ist und 2. Weil ich mir die Teams dann besser vorstellen kann. Dabei kommen die Spitznamen von versch. Quellen:
    1. Mythologie:
    eigtl. jede Mythologie und von dort dann die Götternamen.
    z.B. Tiamat (Bdt: Salzwasser/Tiefes Wasser) - Admurai
    Hades - Kryppuk


    2. Spielenamen:
    meist von Monster Hunter aber auch andere Spiele
    z.B. Lagiacrus - Zapplarang
    Rathalos - Ramoth
    Deviljho - Trikephalo
    Link - Galagladi
    Ganon - Flambirex


    3. Anime:
    Hancock - Serpiroyal
    Lorenor - Caesurio


    4. Englische Namen:
    Scrafty statt Irokex