Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich gebe meinen Pokis fast immer Spitznamen. z.B. bei verschiedenen Typen (Unlicht: Moonlight, Wasser: Waterfall) oder sowas aber auch Namen von meinen Lieblingsserien (Detektiv Conan: mein Lucario heißt z.B Shinichi^^) ich habe meist so viele Ideen und es wäre schade sie zu verschwenden^^ warum würden sonst in meinem Kopf so viele Namen rum spuken :sarcastic:

  • Spitznamen machen alles ein bisschen persönlicher, weshalb bei mir gewisse Pokémon durchaus einen Nick erhalten. Allerdings bekommen nur meine Team-Pokés für das normale Durchzocken der Story einen Spitznamen, sowei meine gezüchteten EV-Pokés, die dann wenigstens in Reallife-Fights via Infrarot gegen echte Gegner bis zum Schluss anonym bleiben, weil ein Name nicht unbedingt schnell Aufschluss über die Typenkombination gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nur manchmal.
    Wenn Pokemon so schon coole Namen haben nicht.
    Aber meinen Lieblingen schon.^^
    Mein Bamelin heißt z.B. Tacco und mein Flamara Peaches. Ich finde das wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, dass Spitznamen da auch persöhnlicher kommen.
    Manchmal geb ich den Pokemon auch aus Spaß Namen die zu ihnen passen.
    Mein Garados hab ich in Aggrodos umbenannt. :D
    Mein Folipurba wollte ich eigentlich auch umbennenen, aber der Namenopi fand das sein natürlicher Name schon am besten ist.
    Ich finde wenn man seinen Pokis Spitznamen gibt ist es persöhnlicher. Natürlich nicht allen, das wer mir dann auch zu peinlich...
    LG Harysen

  • Ich gebe nur meinen lieblings.pokis spitznamen... wenn ich spitznamen verteile dann ist es mit Bedacht, so das sie auch zu dem pokemon passen z.B.: mein Absol gab ich den Spitznamen Kuraiko, das ist japanisch und bedeutet kind der Dunkelheit... ist doch ein passender Name für ein unlicht pokemon oder^^

  • Ich geb meinen Pokémon generell immer einen spitznamen.
    Einfach für den Wiedererkennungswert :D
    Aber meist hab ich dann für Pokemo die eher unspektakulär sind nur so standars Namen Flare,Zero,Splash etc. aber manche bekommen dann auch Namen mit bedeutung. ^^
    Z.b. Matrifol aka. Miku weil Miku eine gute Freundin von mir ist die sehr umwelt aktivistisch (Ihr wisst hoffentlich was ich meine ist) und Matrifol ihr halt auch von der Figur ähnelt.
    Und meist hab ich dann auch ein Pokemon was Baal heist einfach weil ich diesen Namen voll cool finde , eigentlich ist es immer Sengo das Baal heißt ^^, .
    Naja aber so Zucht sklaven bekommen keine Namen^^ (Ausser mein Ditto Schandal ;) ).


    Mfg,
    Darian

  • also ich gebe meinen pokemon nicht immer spitznamen aber das würde sich lonen den ich habe gehört das wenn die pokemon spietznamen haben zutraulicher sind und werden aber wenn die namen so schon cool sind mache ich das seltend aber mein starter pokemon gebe mich immer ein spitznamen damit der schnell zutraulich würt.


    lg Reshi

  • Ich gebe meinen Pokémon sehr selten Spitznamen. Ich hatte nur einmal ein Staraptor das Star hieß (Sehr einfallsreich! :D) und ein Elfun das Cotton hieß. Aber ansonsten mag ich einfach keine Spitznamen. Es macht sie zwar schneller zahmer aber ich finde es einfach 'epischer' wenn da steht z.B: "Los, Rabigator!" anstatt "Los Kroko!" ... ich finde das einfach nur total bescheuert. Ich hatte mal ein Palkia dass meine Freundin "Süße" genannt hat... uhm... toll? Und es ist nur wegen seinem Spitznamen schlussendlich in der Box vergammelt. Ich habe es nur noch um es auf Editionen hin und her zu tauschen - für den PokéDex eben. Ich finde Spitznamen unnötig und ich finde, dass man die Pokémon dann wenn schon wenigstens -wenn sie von anderen Spielern kommen- umbenannt werden können. Das ist der Punkt, der mich an meisten daran stört. :/ Und ich habe mal mit ein paar Kollegen -man bedenke, ich bin ein Mädchen!- Pokémon gezockt, und die haben mich dann wegen der Spitznamen ausgelacht, allerspätestens da habe ich einen "Hass" auf sie entwickelt. Naja, ne, nie wieder. Elfun war nur eine Ausnahme. Ich bin kein Fan davon. ^^

  • Im Moment bekommen alle meine Pokemon Spitznamen, einfach weil ich es hasse, wenn da der richtige Name steht. Denn wenn dieser dort immer steht, kann es auch jedes andere Pokemon sein. Ich will damit irgendwie ausdrücken, dass Spitznamen den Pokemon etwas besonderes verleihen. Die einzigen Ausnahmen die es bei mir gibt sind Legendäre Pokemon. Wenn ich Spitznamen verteile guck ich aber erstmal, ob der Name überhaupt zu dem Pokemon allgemein, den Typ und dem Geschlecht passt.

  • Ich gebe meinen Pokémon gerne Spitznamen, allerdings nur wenn sie mich an Freunde erinnern.^^ Zum Beispiel habe ich bei Pokémon Mystery Dungeon meinen Partner Sheinux Leon genannt. Meine Platin Pokis haben auch Spitznamen, aber nur die Anfangsbuchstaben von ihrem Pokinamen. So hat also Panferno den Namen P (Ihr müsst es Englisch aussprechen sonst wirkt es nicht cool 8) )
    In anderen Editionen gebe ich meinen Pokis keine Spitznamen, da ich immer vergesse wo der Namenbewerter ist wenn der Name mal blöd klingt :assi:

  • Ich gebe einen Pokemon prinzipiell keine Spitznamen. Ich finde die Namen, die sie eigentlich haben, sollen sie auch beibehalten.
    Meine einzige Ausnahme ist in Weiß 2, wo ich den Namen als Spitzname eingetippt habe (Beispiel: Bisasam = Bisasam). Das alles nur für eine Medaille. Ansonsten gebe ich nie Spitznamen.

  • Ich gebe nur fest eingeplanten Teammitgliedern Spitznamen, mein Starterpokemon bekommt natürlich auch einen - meistens Matt oder Noah. Die anderen bekommen oft Namen der Bandmitglieder meiner Lieblingsgruppen, also sowas wie Gerard, Mike oder Brad. Außerdem muss ich einfach das erste Fiffyen, welches ich einfange, Fiffy nennen. Das ist wie ein Zwang :D
    Meine kleine Schwester hatte mal in Schwarz das Serpifeu aus irgendeinem Grund Ov gennant, seit dem liebe ich dieses Pokemon über alles. Es existiert heute auch noch, aber auf der Edi eines guten Freundes.


    Muse

  • Ne, nie. Wahrscheinlich ein blöder Grund, aber ich bin bei den Spielen verdammt lame darin, mir die ganzen Pokémonnamen zu merken, also lass ich immer den Originalnamen, dann krieg ich's leichter in meinen Kopf rein... ;D
    Nur einmal hab ich's getan, in Diamant - ich weiß nicht mehr genau warum, ich hatte einfach Lust drauf, aber find es sonst eher unnötig.

  • Ich gebe meinen Pokémon auch nie Spitznamen, warum kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich will ich einfach den Pokémon Namen sehen, wie er normalerweise ist. Selbst beider Nuzlocke, wo ich Spitznamen hinzugenommen habe, konnte ich mich nicht dranhalten ._.
    Naja, Spitznamen sind nix für mich^^.

  • Meine Pokemon bekommen nur in Ausnahmefällen Spitznamen. Ich mag das nicht so gerne und vielleicht ist ein Grund dafür auch, dass ich bei sowas total unkreativ bin. Im normalen Spielverlauf heißt alles so, wie es auch sonst heißt. Spitznamen gibt es nur bei schillernden Pokemon und das auch nicht immer. So heißt mein blaues Lektroball "Donner", aber mein schillerndes Libelldra zum Beispiel hat kein Spitzname.
    Eine weitere Ausnahme ist bei der Nuzlocke Challenge. Habe vor kurzem die Diamant-Edition neu angefangen um Nuzlocke mal auszuprobieren und da versuche ich allen meinen Fängen Spitznamen zu verpassen. Manchmal vergesse ich es aber auch einfach aus Gewohnheit.

  • Eigentlich tu ich das eher selten, aber manchmal, wenn mir was gutes Einfällt und passend ist schon.


    Z. B: Mein Stahlos in HG/SS heißt STAHLBOA und mein Nidoking HÜGELKÖNIG (Ich geh auch sogar davon aus, dass das die originalübersetzung von Nidoking ist XD. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Name ist cool :D)


    Aber sonst eigentlich behalte ich die Original Namensbezeichnungen ein :)

  • Ich gebe meist nur den Pokémon Spitznamen, die ich auch wirklich fest ins Team einplane oder die ich in Kämpfen und/oder Wettbewerben einsetzen möchte. Ansonsten bleiben die meisten Pokémons bei mir eher unbenannt, na ja, oft ist es aber auch so, dass ich drachenähnliche Pokémon oder halt Pokémon des Drachentyps den Namen Draco verpasse - auch wenn der Name ziemlich an Harry Potter erinnert, aber egal. Manchmal ist es auch so, dass ich meine Pokémons nach irgendwelchen OC's, die ich mal erstellt hab, benenne und meist haben die Namen dann auch eine Bedeutung. Wie gesagt, von mir bekommen nur die Pokémons einen Namen verpasst, die ich auch später noch einsetzen möchte und nciht nur für eine VM oder einer bestimmten Sequenz brauche, weshalb Spitznamen bei mir also eher selten sind.


    Liebe Grüße, Jaro.

  • Ich gebe meinen Pokémon eigentlich fast immer Spitznamen, die so einfallslos sind, dass ich darüber lachen kann.
    Beispielsweise habe ich ein Fasasnob namens 'Huhn' und ein Swaroness namens 'schwani'. xD
    Weiters habe ich ein Ampharos namens 'mareep3', ein Ramoth namens 'Käfer', ein Fletiamo namens 'Fledri' usw.
    Wobei, mein Skelabra hat einen sehr kreativen Namen. Es heißt KillerHugo. cx Manchmal haben die Spitznamen aber auch Hintergründe. Ich habe ein Voltilamm, dass 'Ns Schloss' heißt, weil es an diesem Ort aus einem Ei geschlüpft ist. ^^
    Früher habe ich meinen Pokémon eigentlich keinen Spitznamen gegeben, aber jetzt... :'D


    LG

  • Ich mag es nicht Pokémon Spitznamen zu geben, weil man sie dann nicht erkennt. Beispiel: Los Franz! / Los .adsfnuis! <--- Das ist dämlich -.-
    Das Schlimmste ist wenn ein anderer sein Pokémon zu einem anderen Pokémonnamen umbennent: Los Karpador! (Dann kommt plötzlich Latios oder Giratina -.-) Da reg ich mich immer auf, weil mein Bruder so etwas macht -.-
    Mann kann aber auch irgendwie Beleidigungen eingeben. Dann ist es schließlich kein Pokémon mehr was man spielt, sondern ein Beleidigungs..... (Ihr wisst was ich meine -.-)


    Okay das sind meine 3 Aussagen zu Pokémon-Spitznamen. :P

  • Je nach Verwendung der Edition, zB. Sammelstelle für Tauschpokémon etc, gebe ich meinen Teampokés verschiedene Arten von Spitznamen.
    Das geht dann mal vom Oreo-Keks, über Tofuauflauf bis zum Grünkohl.
    Wenn es aber ein eher ernst gemeintes Team ist, das mich durch längere Spielverläufe begleiten wird, dann sammeln sich dort eher die Namen meiner Buch-, Film- und Serienlieblingscharaktere. Heißt, häufig ein Gipfeltreffen der Oberschurken :blush:


    Ich hab' gerade ein paar Editionen durchgeschaut, ein Loki und ein Moriarty ist fast in jedem Team vorhanden 8-)


    Übrigens bekommen sogar die 'Ich-fang-dich-nur-um-den-Pokédex-endlich-voll-zu-bekommen'-Pokémon auf den Pokécenter Gümmelboxen Namen... Bin ja doch nicht so faul, wie ich stets mein'! :pika:


    lG,
    Qama