Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hab ich jedem Pokemon einen Spitznamen gegeben, aber heute nur noch denjenigen mit denen ich auch kämpfe.
    Bei den meisten schalte ich bei der Frage nach dem fangen auf ohne Spitzname, erstens weil mir meistens kein guter einfällt und zweitens weil ich bei einigen nur den Pokedex vervollständigen will, wieso m Himmels willen sollte ich also einem Nagelotz einen Name geben???
    Aber auch beim Züchten sind Namen sinnvoll!
    Ich mach das immer so, wenn ich ein bestimmtes Wesen will (oder auch bei Kraftreserve-Typ), nummeriere ich die frisch geschlüpften immer, um sie auseinander halten zu können.
    So können Spitznamen auch praktisch sein.

  • Ich geb mit meinen Pokemon keine Spitznamen, weil ich einfach keine Begründung dafür sehe.
    Das Bisasam heißt aus gutem Grund so, warum sollte ich es dann Blütenknospe (nur ein Beispiel, ka ob das passen würde) oder so nennen?
    Wie ein sehr kompetiver Mensch aus diesem Forum sagte:

    Zitat

    Das sind nur Daten

  • Also ich gebe meinen Pokemons immer einen Spitznamen ^-^
    Mir macht das irgendwie Spaß ◕‿◕
    Ich geben ihnen immer einen Japanischen oder Lateinischen Namen ^^ dieser muss nur schön klingen und irgendwie passen. x3
    Okay... Pokemons die ich nicht behalte,die ich einfach nur für die Zucht brauche, bekommen von mir natürlich keinen Spitznamen, brauchen den eh nicht da sie sowieso wieder freigelassen werden! ◕‿◕



    Lg Ina :pika:

  • Den Pokemon, die ich benutze und das spiel durchzuspielen gebe ich für gewöhnlich keine Spitznamen, weil ich sie danach eigentlich eh nicht mehr wirklich benutze.
    Aber da ich angefangen habe mir DV/EV Pokemon zu züchten und trainieren, und da ich diese Pokemon auch alle verwenden, gebe ich meinen EV Pokemon allen Spitznamen. Mein Problem ist leider, dass ich immer EWIG brauche, um einen Spitznamen für ein Pokemon zu finden weil ich was das angeht sehr unkreativ bin.


    Wie kommt ihr auf die Spitznamen für eure Pokemon?


    lg Koriat

  • Ich gebe meinen Pokémon so gut wie nie Spitznamen, weil ich dahinter keinen großen Sinn sehe. Außerdem bin ich was Spitznamen angeht nicht sonderlich kreativ, daher lass ich es einfach. Wenn ich das Pokémon gefangen habe, hab ich nämlich keine Lust noch stundenlang nen passenden Namen zu überlegen.
    In Weiß 2 hab ich allerdings einigen meiner Pokémon Spitznamen gegeben. Aber auch nur, weil es da ne Medaille für gab^^°

  • Kommt eigentlich ganz drauf an..
    Ich bin ein großer Fan von Nuzlockeruns, da gebe ich eigentlich so gut wie allen meiner Pokemon einen passenden Spitznamen. Oftmals auch nach einem bestimmten System, zumindest wenn die Kreativität vorhanden ist. System im Sinne von.. Griechische Mythologie zum Beispiel. Dann heißt mein Starter (Wasser) Neptun, ein Machollo vielleicht Herkules, usw.


    Wenn ich ein Spiel ganz normaler und ohne Zusatzregeln spiele, vergesse ich das für gewöhnlich in der Hektik oder wegen der Spannung (Nuzlockeruns spiele ich nur nach dem zumindest einmaligen Durchspielen einer Edition). Systeme oder sowas gibts da schon gar nicht, da heißt es einfach quer durch den Gemüsegarten und meinen Pokemon irgendwelche passenden Namen geben. Oft gebe ich Ihnen aber auch keine wegen dem "Realness"-Effekt. :D

  • Nein. Tu ich nicht, weil das nervt mich in den Kämpfen wenn ein pokemon einen Spitznamen hat. Habs mal versucht aber nein.
    Wenn ich trozdem versehentlich rankomme, und das Pokemon wird ein Teammitglied, dann gebe ich ihnen den Namen ihrer Leztentwicklung. Das nervt zwar aber deshalb trainire ich dieses pokemon immer am meiste das es sich schnell entwickelt.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich gebe meinen Pokemon immer Spitznamen, weil es die Leute, gegen die ich kämpfe immer schön verwirrt. Wenn ich z.B. gegen meine Schwester spiele, dann weiß sie nie welches Pokemon ich einsetze, und so habe ich einen Vorteil ihr gegenüber. Das perfekte Beispiel ist mein Weiß 2 Team, meine Pokemon heißen folgendermaßen


    AquanaAquana=Adrian (Von dem Team Aqua Boss Adrian)
    TrikephaloTrikephalo=Monsteres (Von Monster und Hippopotomonstrosesquippedaliophobie)
    Weißes KyuremWeiße Kyurem=Megachien (Von Mega und Chien (franz. für Hund)
    AeropteryxAeropteryx=Drib (Bird (eng. für Vogel) rückwärts)
    CresseliaCresselia=Pinki (sehr kreativ, ich weiß) (von pink und i)
    StaloborStalobor=Mole (eng. für Maulwurf)


    Und außerdem finde ich Spitznamen für die Pokemon irgendwie süß (:


    ~Verena

  • Ich gebe meinen Pokemon immer je nach aussehen einen Spitznamen.
    Meinem Anfangspokemon gebe ich jedesmal einen Spitznamen.


    Mein neuestes Pokemon, Chelast [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/387.png] , aus der Platin Edition heißt beispielsweise Terrar. Oder mein Ost-Schalellos [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/422a.png] , Key. ♥


    Legendären Pokemon gebe ich aus prinzip keine Spitznamen, ich finde mit Spitznamen sind sie weniger besonders und erwürdig. So'n Arceus [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] mit dem Spitznamen Flöckchen :3 ... ôO What the...!



    #Hazel.. Hazel.. Hazelnut!Zigzachs

  • Meistens gebe ich meinen Pokis keine Spitznamen. Ich würde ihn ja gerne welche geben, aber meistens fällt mir nichts ein. Der letzte Spitzname an den ich mich errinnere, denn ich gab, war Imperator (hab mein Impergator so gennant :love: ).
    Ansonsten gebe ich Dittos den Namen ihrer Wesen, wegen Zucht und so weiter.

  • Ich gebe meinen Pokemon seit der 4. Generation keine Spitznamen mehr. Einzige Ausnahmen waren seit dem mein Admurai, dass ich in meinem japanischen Spiel am Anfang Admur genannt habe, weil ich die japanische Schrift nicht lesen konnte und so den Namen meines Pokemon nicht aus dem Text rauslesen konnte - und mein Shiny Wingull in der Platin, dem ich nur aus Gründen der Einzigartigkeit den Namen "Starshine" gegeben habe.
    Aber sonst erhalten auch die Pokemon, die ich am liebsten habe, die ich von Anfang an habe oder mit denen ich am häufigsten kämpfe, keine Spitznamen mehr. Ich bin es einfach vom Anime gewohnt, dass Trainer die Pokemon bei ihrem "Artnamen" rufen und ihnen normalerweise keine Spitzname geben. Das finde ich auch nicht schlecht - es unterscheidet sich eigentlich von unseren Tieren. Die würden wir ja nie mit "Hund" oder "Katze" oder "Meerschweinchen" ansprechen oder rufen. Das ist etwas besonderes in punkto Pokemon ^^
    Außerdem hat mich das früher gestört, dass ich Pokemon nach gewissen Launen benannt habe. In meinen Gen 2 Spielen haben die Pokemon noch die alten Spitznamen, aber ich erinnere mich noch an früher, als ich mein geliebtes Team alle paar Tage umbenannt habe - das würde ich heute nie mehr machen, weil dadurch einfach alles an Individualität und Erkennungswert verliert... gerade zu meinen Gen 2 Pokemon habe ich schon eine kleine "Bindung" aufgebaut gehabt, und gerade da ist es doch eigentlich blöd, wenn man diese Lieblinge andauernd anders ruft... das haben diese Pokemon dann auch nicht verdient ^^°

  • Ich gebe schon meinen Pokemon Spitznamen, allerdings nur denen,
    die auch oft zu Einsatz kommen wie zum Beispiel den Pokemon in meinem Team
    oder wenn ich ein Pokemon fange und mir gerade ein Name für ihn einfällt.
    Ansonsten gebe ich nicht jeden Pokemon einen Spitznamen. Soviele
    würden mir auch ehrlich gesagt nicht einfallen. :D

  • Ich habe meinen Pokémon eigentlich eher weniger häufig Spitznamen gegeben. Klar, vielleicht mal so aus spaß, aber sonst habe ich ihnen eher die normalen Namen gelassen.
    Bis Weiß 2 kam. Aus unerklärlichen Gründen (vielleicht weil es einem im Spiel empfohlen wird oder weil manche Namen der 5. Generation im Deutschen leider nicht so toll sind?) habe ich mich dann dazu entschlossen, wenigstens meinem Team Spitznamen zu geben. >
    Spitznamen verteile ich meist nach Lust und Laune. Sie müssen halt zu dem Pokémon passen und noch viel wichtiger: sich gut anhören wenn man das Pokémon sieht. Aber ich gebe ihnen normalerweise niemals solche Namen wie "Schnuffi", sondern Sachen wie Senju für mein Lucario oder Ikana für Arkani.
    Manchmal sitze ich aber auch minutenlang vor dem Eingabegerät und grüble darüber nach, welcher Name denn jetzt wirklich passt. Denn es muss schon ein Name sein, mit dem das Pokémon den Rest seiner Zeit leben kann.

  • Ich gebe seit der III. Generation allen meinen Pokémon Spitznamen, während ich zum Beispiel früher nur meinen Team-Pokémon Namen gegeben habe. Ich mache das zum einen, damit ich meine Pokémon personalisiere und zum anderen, weil die Namen dann auch in den alten Generationen kleingeschrieben sind ;)
    Ich gebe meist Namen, die die Namen neu stilisieren oder aber an echte Wörter/Namen angelehnt sind. Mein Driftlon heißt zum Beispiel Driftl und mein Chelcarain heißt Chelsea (es ist weiblich und ja, ich mag den FC Chelsea, aber ich bin kein Fan). Mein Iksbat heißt Batta. Viele meiner Pokémon haben aber auch fiktive Namen wie zum Beispiel mein altes Lucario, welches "Slane" hieß ;)


    Lg, Dragotarify

  • früher habe ich fast nie spitznamen vergeben und bin einfach bei den vorgegebenen namen geblieben. ich hatt einfach keine lust mir da was auszudenken. mittlerweile gebe ich aber den pokemon aus meinem storyteam immer spitznamen. jetzt macht es mir spaß, einen ausgefallenen spitznamen, der zum pokemon passt, zu erfinden. ich muss dann jede mal schmunzeln, wenn ich ein pokemon in den kampf schicke, dass einen besonders gut gelungenen namen trägt ^^