Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe allen meinen Pokemon japanische Spitznamen.


    Kramurx=Yami (Dunkelheit)
    Spoink=Buta (Schwein)
    Bisaflor=Hana (Blume)
    Arkani=Akuma (Teufel)


    Ich suche mir immer Namen aus, die zum jeweiligen Pokemon passen. Und so lernt man nebenbei noch ein bisschen Japanisch^^.

  • ich wollte meinen pokemon immer spitznamen geben, zumindest meinem hauptteam
    leider bin ich zutiefst unkreativ


    wie ich mich aber einmal überwunden habe, meine pokemon zu benennen, ist es mir recht komisch vorgekommen
    keine ahnung warum, aber mir gefallen pokemon mit ihrem orginal namen einfach besser

  • Ich gebe meine Pokemon eigentlich nie Spitznamen, weil ich nicht so die Namen für jedes einzelne Pokemon überlegen möchte, und die müssten auch eigentlich zu das Pokemon passen. Ich finde generell die ganz normalen Namen von den am besten, weil ich an die sehr gewöhnt bin.

  • Also es kommt nur sehr selten vor das ich meinen Pokémon Spitznamen gebe,da ich das in der Regel recht albern finde.
    Ich glaube insgesamt habe ich auch nur drei Pokémon mit Spitznamen.
    Zum einen wäre da mein Glurak.Es war damals mein aller erstes Pokémon und so gab ich ihm den Spitznamen Glumi (ja sehr einfallsreich ich weiß xD )
    Das zweite war mein Schlurplek,namens Schlurpi (schon wieder diese Versüßlichung...) auf der Platin.Ich gab ihm eigentlich nur einen Spitznamen weil ich es ganz süß fand und es das letzte Pokémon war was mir noch fehlte um meinen Pokédex zu vervollständigen.
    Naja und das letzte war dann mein Floink auf der Schwarz2,welches ich Floinki nannte (man muss sich ja treu bleiben).

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich die ersten 9 Jahre meiner Pokémonlaufbahn überhaupt NICHTS von Spitznamen gehalten habe. Ich fand' sie schlicht und ergreifend unnötig. Und wenn ich Namen wie 'Mausi', 'Sweety' usw. sah, oder teilweise so verdammt unpassendes Zeugs, kam mir's kotzen.(immer noch)
    Mit der Zeit aber, ich denke, ich habe mich von LetsPlayern inspirieren lassen, bekam ich einen Faible für kreative Spitznamen. Nun kommt es also dann und wann vor, das einige Pokémon in meinem Team, oder das vollständige Team, Spitznamen besitzen. Aber, um Gottes Willen, nicht so n' verniedlichendes Zeugs, sonder schlichte, oder eben auch etwas auffälligere Namen, welche aber zum jeweiligen Pokémon, oder Pokémontypen passen.


    Beispielsweise ist mein derzeitiges Platin-Team nach Wetterkatastrophen benannt. (Glurak=Blaze, Sumpex= Tsunami, Staraptor=Hurricane..)Mein HeartGold-Team hingegen ist hingegen in nem Mix aus Englischen/Amerikanischen Namen und Japanischen Namen benannt. (Shane, Shin, Ren, Yui..) Eine Zeit lang, hatte ich nen Emotonien/Gefühle-Tick'. (Joy, Pain..)


    Andere Editionen hingegen, wie meine Weiß 2 Editon, oder auch meine Schwarze Edition, sind dann wieder 'frei' von Spitznamen. Wie gesagt, wenn ich die Laune dazu hab', verpasse Ich gerne einmal Spitznamen, bin also nicht mehr so 'krass' dagegen, wie damals. Wie Ich finde, baut man so eine.. engere Bindung zu seinen Pokémon auf. Aber es muss eben nicht sein, und ich kann auch ohne mit leben. (:

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Naja und das letzte war dann mein Floink auf der Schwarz2,welches ich Floinki nannte (man muss sich ja treu bleiben).


    Oh Gott, andere sind ähnlich kreativ wie ich. :D
    In meinen verschiedenen edis aus gen5 haben mich Starter mit den Namen Floinki, Serpi und Otti begleitet. Ausserdem gibt es noch ein Floinky und ein Serpy. Ottaro habe ich nur einmal als Starter genommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei meiner Weissen Edi habe ich ein Trikephalo "Sekkyna" genannt, weil sich der Spitzname in meinen Ohren gut anhört.
    Bei mir ist es Tradition, dass das Flugpoki in jeder Gen Kay genannt wird.
    Ansonsten ist es ganz spontan, welche Namen meine Pokis bekommen. :rolleyes:

  • Ich geb meinen pokemon keine spitznamen weil ich das iwie unnötig finde aber dagegen hab ich nichts
    dagegen früher ab und zu aber nur versüßungs namen ist nicht so mein ding kann ich sie ja gleich so lassen
    hab ich mir wahrscheinlich auch angewöhnt weil ich früher immer gesagt habe ash bennent seine pokemon auch nicht also echte trainer geben seinen pokemon keine namen xD
    Jaja so iwie hab ich mir angewöhnt keine spitznamen zu geben


    LG Bisa01

  • Ich gebe nur ein paar Pokemon einen Spitznamen, zum Beispiel denen, die für längere Zeit in meinem
    Team sind. Ich hatte damals versucht, jedem Pokemon einen Spitznamen zu geben, allerdings stellte ich später
    fest, das nicht so einfach ist sich so viele Namen auszudenken. Zum einem bin ich auch nicht gerade
    so gut in Spitznamen ausdenken und manche hörten sich dann auch ziemlich blöd an. Darum gebe ich heute
    nicht mehr jedem Pokemon, sondern halt wie gesagt nur ein paar einen Namen.

  • Bei mir kommt es darauf an, ob ein Pokémon einen Spitznamen kriegt oder nicht, das mir ein Spitzname während des Kampfes einfällt. Dabei entstehen witzige, crazy und ebenso zweideutige Spitznamen. Meine 6 Lieblingsspitznamen sind:


    Schluppuck=Mülli


    Mauzi=Mr. Cat


    Ditto=Bumblebee


    Lohgock=Ofen


    Gengar=Alptraum


    :pika: =Volttackle

    Unterschätze niemals ein Gengar oder es macht dich fertig.


    Mein FC: 1177-7539-8922
    Kontaktsafari: 1. Lektrobal, 2. Elektek, 3. Voltula

  • Ich gebe keinem meiner Pokémon Spitznamen, weil ich die Funktion irgendwie unnötig finde ^.^
    Allerdings gebe ich manchen Pokémon, die ich nur aus Zuchtzwecken (oder RNG-Zwecken) gefangen habe,
    Spitznamen wie "AAAAAA". Kennt jeder von euch, oder? xD
    Den einzigen Spitznamen jedenfalls, den ich je ernst vergeben habe, war "Schigilein" in Blattgrün.
    Da war leider nicht genug Platz für "Schiggilein" :(

  • spitznamen finde ich gut dann kann man den pokis einfach so namen geben
    entweder vernümpftige oder spacko namen das ist einfach genial finde ich
    doch auf tunieren wie die VGC sind sie nicht dabei man sieht nur den namen des pokis nicht den spitznamen

  • Spitznamen finde ich nicht so toll.
    Ich finde das die Pokemon so heißen sollten wie sie auch heißen,
    weil ich die Pokemon namen lieber mag es ist ja so das man die Pokemon so nennen kann wie man will, das ist schon irgend wie blöd.
    Naja, das war es dann von mir ;)


    MFG
    Shaymin08

  • ... gebe meinen Pokemon nie einen Spitznamen, da es mir allgemein nicht so gut gefällt. Zudem haben auch die CPU-Trainer ihren Pokemon keinen Spitznamen gegeben, da finde ich, dass das Spiel realistischer ist, wenn ich dies auch nicht tu (ist bisschen komisch aber bei mir ist es so :D). Manchmal nerven mich auch diese Spitznamen, weil ich oft in Let´s Plays sehe, dass Pokemon einen richtig doofen Spitznamen erhalten.


    Fazit: Ich bin gegen Spitznamen und verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn dahinter ;D.

  • Spitznamen gebe ich keinen meiner Pokemon. Am meisten liegt es daran, dass mir keine so gute Spitznamen einfallen. XD Und außerdem weiß man ja nicht, welches Pokemon beim Kampf kommt. Einer meiner Verwandten hat mich mal so was von reingelegt: Beim Kampf mit ihm stand, das nun ARCEUS kommen würde, dabei war es nur ein kleines Bidiza. XD Oh mann, das hat mich komplett aus den Socken gehauen. :D


    Das doofe ist, das man in Perl manchmal die Spitznamen nicht mehr ändern kann. Ich hab mal von irgendjemanden ein Relaxo bekommen. Sein Spitzname ist FETTER. Nur kann ich den Spitznamen nicht mehr ändern -.-

  • Ich gebe meinen Pokémon nie Spitznamen. Gründe:
    1. Ich bin sehr unkreativ :D
    2. Ich bin viel zu faul, jedem einzelnen Pokémon, dass ich fange, einen Spitznamen zu geben. Und würde ich da nur mal mit ein paar einzelnen anfangen, müsste ich es direkt für alle durchziehen... so bin ich eben :D
    3. Ich mag die original Namen meistens sehr gerne und finde sie passen gut :)

  • Ich gebe meinen Pokemon auch so gut wie nie Spitznamen
    (ich bin leider sehr oft unkreativ) Aber ich habe ein paar Pokis Namen gegeben


    Impergator = Alikingato (ist mir nach ca. einem Jahr eingefallen. Es war immer in meinem Team)
    Suicune = Blazikin (ich weis das ict lohgocks eng. Name. wusste ich aber damal noch nicht xD)
    Glurak = Micky (wegen einer creepypasta)
    Lucario =Shadow
    Nachtara=Night
    Serpifeu = Serperior (eng. Name)

  • Eigentlich bekommt jedes Pokemon einen Spitznamen von mir, auser wenn ich es Wieder fange.
    Meistens versuche ich ihm/ihr einen lustigen Namen zu geben oder einen der zu dem Pokemon passt.
    In meiner Schwarz die ich neu begonnen habe tat ich dies auch.
    Flambirex nannte ich zb. Smoky
    & mein Karippas bekam den Namen Old-Tank , wobei Wielie sein Partner Old-Hamph genant wurde. :yeah:
    Legendäre dagegen bekommen von mir fast nie einen Spitznamen, zb. ein Deoxys das ich KILLER nannte.