Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich geb meistens nur den in meinem Hauptteam Spitznamen.
    Sonst eig. fast niemandem.
    Aber ich geb meinen nicht so ´Namen wie "Kai" oder "sven"
    Ich nenn sie immer wie sie auch sind
    z.B. Mein Schiggy Freak (zwar nur wegen mir aber...) oder Waterblaster
    Fiaro Heatron mein Evoli Evolucio
    und Lucario Paranormal also...
    Immer unterschiedlich

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Hi
    Ich gebe meinem Starterpokemon eigentlich immer den Spitznamen Flo, weil ich im Spiel auch so heiße und dann meinem Hauptteam, wie z.B. in Pokémon X...dürft jetzt eig als Signatur aufgelistet sein :blush:

    Mein Team in X


    Toxiquak -- UHaFnir --- Arkani ---- Luxtra ----- Lapras --- Galagladi


    Slicer-Drakula-Akira-Sternenfunke-Glamour-Fighter


    Meine Kontaktsafari-pokemon:


    Pyroleo Qurtel Schneckmag

  • Die Namen sind zwar bescheuert, die die Pokemon bekommen, aber meistens merkt man es nicht xD weil ich oft Fremdsprachen benutze :D aber ich gebe meinen Pokemon gerne Namen. Mein Froxy wurde z.B. Shinja genannt. Fand ich für einen kleinen Ninja-Frosch ganz praktisch ^^ Aber mein Starter bekommt immer einen Spitznamen. Ich weiß nicht, mir gefällt es halt, denen Spitznamen zu geben. Auch meine Drachenpokemon bekommen welche :D manchmal sogar noch mehr Pokemon, aber nur, wenn mir ein guter einfällt. Pokemon, die selten bei mir Kosenamen bekommen, sind legendäre Pokemon. Da fällt mir aber auch oft nichts ein, was passend sein könnte oder passend klingt.

  • Ich gebe meistens nur meinen stärksten Spitznamen. z.B Caesurio = Cäsar Ich weiß nicht sehr einfältig, aber ich versuch trotzdem Spitznamen zu geben. Meine Starter kriegen immer einen Spitznamen. Auch legendäre kriegen Spitznamen.

  • Die Angwohnheit, meinen Monstern Spitznamen zu geben, ist weiterhin geblieben und ich finde, dass dadurch jedes Teammitglied, welches man bis Lvl.100 trainiert (oder auch weniger ^^) einen speziellen Status beim Trainer erhält und man es dadurch mehr schätzt und sich entsprechend mehr in deren Lage versetzt. Ja, ich weiß, es sind nur Daten, aber man kann sich in so viele Charas aus Büchern, Filmen oder Videospielen hineinversetzten und man lernt dadurch deren Geschichte, deren Standpunkt und ihre Gefühle kennen und empfindet diese teilweise regelrecht mit.
    Dies ist vor allem dann so, wenn der entsprechende Charakter auch eben einen Namen und eine für sich festgesetzte Persönlichkeit besitzt. Das ist in Pokémon genauso. Jedes Mosnter hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen Stärken und Schwächen.


    Mein aktuelles Team aus Pokémon X:
    1.) Amphizel (m; Lvl.51) - Nick: BlazBlue (benannt nach dem Beat`em`Up "BlazBlue - Calamity Trigger")
    2.) Glurak (m; Lvl52) - Nick: Raise (Standartspitzname von Glurak; dt. erhöhen; nach den Spielregeln beim Poker)
    3.) Rabigator (m; Lvl.52) - Nick: Dingodile (nach dem Boss aus dem Videospiel "Crash Bandicoot - Cortex Strikes Back; zusammengesetzt aus den Worten Dingo und Crocodile)
    4.) Maxax (m; Lvl 51) - Nick: Noctis (Name des Final Fantasy-Characters "Noctis Lucis Caelum")


    und in Reserve für Maxax:


    5.) Monargoras (m; Lvl.50) - Nick: Ray (der Name kommt von dem Amphibien-Mech "Metal Gear RAY" aus "Metal gear Solid". Eigentlich hätte der Name vom Vorgänger "Metal Gear REX" besser gepasst, aber das wäre zu langweilig geworden).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher habe ich manchen Pokémon Spitznamen gegeben, aber jetzt wird keins mehr davor verschont.
    Bei Pokémon Y fand ich es interessant, dass ich meine Pokémon benenne, ohne ihr späteres Aussehen zu kennen. Vor allem war das bei »Aegislash« (engl.) schwer. Ich habe es Falchion getauft. Da kann man glaube ich nichts falsch machen.

  • Ich gebe meinen POkemon gerne Spitznamen - nicht nur bei Nutzlocke -Durchgängen. Oft versuche ich Namen zu geben, die sich in irgendeiner Weise auf Art, Typ oder AUssehen des POkemon beziehen. Z.B. benenne ich Wasserpokemon nach Wassergottheiten, Elektropokemon nach Physikern oder gebe Vogel- und Pflanzenpokemon lateinische Artnamen realer Vögel/Pflanzen.


    Manchmal mache ich auch einen Spieldurchlauf mit Themenbezogenen Namen. So habe ich z.B. in einem Run alle POkemon nach FIguren aus Disneyfilmen, ein anderes mal nach Sternen und Sternbildern benannt.


    Das gibt den Pokemon was persönliches. Schade nur, dass man getauschte Pokemon nicht umbenennen kann. Ich habe nun nämlich dass Problem, dass ich das schillernde Kaumalat aus S2 Killer genannt, und nach W2 getauscht habe. Killer ist aber in X/Y zensiert und ich schätze, ich werde es nicht über die POkemon Bank herübertauschen können...first world Pokemontrainer problems.

  • Ja - ich gebe meinen Pokémon eigentlich immer Spitznamen. Dabei habe ich ganz unterschiedliche Quellen - manchmal gebe ich ihnen japanische Namen. Manchmal englische | amerikanische. Manchmal denke ich sie mir selbst aus oder benenne sie nach Freunden von mir. Manchmal haben sie auch die Namen von Anime- oder Buchcharakteren. - Dabei hat es aber meistens etwas mit dem Pokémon-Typen oder der -Spezies zu tun. Manchmal richte ich mich auch nach dem Aussehen oder den Pokédex-Einträgen.

    Beispiele an meinem Storyteam aus X:


    Fennexis ♀ - Spitzname: Bad Apple | Es basiert auf einer Hexe bzw. einem Zauberer. Und in einem Vocaloid-Lied namens 'Bad Apple' geht es um solche.
    Florges ♀ - Spitzname: Kaori | Japanisch - Bedeutung: "Schöner Duft".
    Aquana ♀ - Spitzname: Juvia | Basiert auf einem gleichnamigen Charakter mit Wassermagie aus Fairy Tail.
    Psiaugon ♀ - Spitzname: Charle | Basiert auf der gleichnamigen, weißen 'Katze' aus Fairy Tail.
    Amagarga ♂ - Spitzname: Rainbow | Diese 'Lappen' an seinem Hals | Kopf wechseln die Farbe - und ich war einfach unkreativ. ~
    Irrbis ♀ - Spitzname: Marylin | Ein schöner, amerikanischer Name; welcher meiner Meinung nach zu Geist-Pokémon passt.

    Ich finde es einfach schöner, wenn Pokémon Spitznamen haben. Wieso weiß ich auch nicht genau. Ich fühle mich dann einfach sozusagen 'verbundener' mit ihnen.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen, weil Ash das im Anime auch nicht macht.
    Und die gegnerischen Trainer im Spiel haben ihren ja auch keine Spitznamen gegeben.
    Und ich finde es einfach schön, wenn beim Kämpfen und so die Pokemon immer beim Artnamen genannt werden.

  • Also ich bin auf den spitznamen-faible gekommen als ich die emulator Versionen von smaragd und Co. Gespielt habe(weil ich nicht meine echte smaragd neustarten wollte)
    Dann kam x/y und jetzt fallen mir komischerweise recht gute spitznamen ein...dennoch benenne ich nur pokemon die ich online spiele
    Beispiele: aus den final fantasy Reihen: exitus(nachtara),sanctus(psiana)(werden im doppelkampf gespielt)
    Shihiradori(bronzong),flare(ramoth)
    Dann noch ein paar andere examples: fairy.tale(feelinara),depth jewel(shiny sterndu),phön!X und a!Zberg(fiaro und arktilas)
    Also um es zusammenfassend zu sagen gebe ich meinen pokemon vorzugsweise spitzbamen die sie beschreiben oder die mich an etwas erinnern


    Ansonsten gebe ich noch pokemon die ich per wundertausch tausche blöde Spitznamen weil es sowieso egal ist bei den pokemon die man da bekommt :patsch:

  • Meine Antwort war: "Nur einigen"


    Bisher mochte ich die Pokémon mit ihren Namen genau so, wie es vom Spiel vorgesehen ist. Ausnahmen mache ich jedoch, wenn ich mir besondere Pokémon züchte, die in Zukunft auch im competitive battling Gebrauch finden sollen. Meine ersten Zucht-Pokémon (angefangen mit der Pokémon-Zucht habe ich übrigens noch gar nicht vor allzu langer Zeit und ursprünglich nur wegen der Zucht-Attacken) hatten dabei dann immer zu ihren ZA passende Namen, wie z.B. mein Pikachu mit Geschenk, das ich kurzerhand Giftachu (ja, ich weiß, dass das blöd klingt XD) genannt.
    Meinem Gigasauger-Bisasam habe ich neulich sogar (ich weiß leider nicht, ob ich den Namen hier so posten darf, daher kommt eine kleine Umschreibung) mit einem Namen versehen, der an den Namen einer Droge/psychoaktiven Substanz angelehnt ist, nicht, dass ich ein Junkie wäre oder so ...


    Allgemein fallen mir Spitznamen aber nie wirklich gute ein, und daher belasse ich es bei einigen Ausnahmen ^^

  • Also ich hatte mal so ne Phase in der ich jedem neugefangenen Poki n Spitznamen gab weiß gar nicht mehr wieso überhaupt aber jetzt geb ich so gut wie keinem Poki n Spitznamen mehr außer am Anfang den Pokis die in mein Team kommen!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich muss sagen früher kaum, aber jetzt mit X/Y hat sich das geändert.
    Vor allem wenn ich einfach n paar fang um sie per Wundertausch zu verschicken.
    Die kriegen fast alle einen Spitznamen wenn mir spontan was einfällt, wobeis hier auch ein paar Regelmäßigkeiten gibt: Georock werden gleichmäßig verteilt nach den Rolling Stones benannt, Alpollo werden "Gengstar", Strepoli meist "Arny" oder "Sly", etc.
    Aber teilweise benenn ichs auch um einen gewissen Zweck zu erfüllen: Pokemon mit denen ich den Pokerus verbreite nenn ich "pokerus4u" o.ä.. Restliche Pokemon die sich durch Tausch entwicklen auch einfach mit einem Ewigstein bestücken und "Trolled" o.ä. nennen.
    Ansonsten was mir grad so in den Sinn kommt. Manchmal aufs Pokemon bezogen manchmal nicht.

  • Erst habe ich das ganze nicht gecheckt, und es verpennt, denen irgendwelche Spitznamen zu geben.
    Dann habe ich gezielt denen, die ich einsetzen wollte, welche gegeben, wodurch ich aber gezwungen war, immer sie im Team zu haben, und nie wen, der besser gepasst hätte oÄ, einzuwechseln. Ha ha. I've failed.
    Und jetzt, in X, gebe ich jedem Pokémon, das ich fange, einen Spitznamen - einfach aus der Lust und Laune. Die meisten sind ernst gemeint, außer die für manche extra hässlichen Pokémon oder die, mit denen ich etwas verbinde, wo die Spitznamen dann ebenfalls einen Hintergrund haben.

  • Im Team das die Story macht hat eigentlich jeder einen Spitznamen, außer er ist getauscht :D
    Ansonsten bekommen seltenere Pokemon, Shinys und Zuchterfolge einen Spitznamen, zumindest wenn mir ein passender einfällt
    Außerdem ist es einfach lustig wenn bei Kämpfen plötzlich Voldemort, K.Perry usw in den Kampf geschickt werden xD

  • Meinem "Haupt"-Team so wie ein paar weitere Pokémon, hauptsächlich Evolitionen, gebe ich ein paar Spitznamen,


    Garados ♂ -> Gjöll - "Der Lärmende/Brausende". Fluss aus der nordischen Mythologie am Rande der Unterwelt Hel.
    Aquana ♂(/♀) -> Vilya - Aquamarin-Schlüssel aus dem Spiel "Severance - Blade of Darkness".
    Sumpex ♂/♀ -> Hvergelmir - Die Quelle, der alle Flüsse entspringen und unter dem Weltenbaum Yggdrasil liegt (nordische Mythologie).


    Monargoras ♂ -> Syndragor - In Anlehnung an die Frostwyrm-Königin Syndragosa.
    Folipurba ♀ -> Terra - Mutter Erde (Natur).
    Blitza ♂ -> Farron - Nachname von Lightnings (Final Fantasy XIII) wahrem Namen.
    Feelinara ♂ -> Schmendrick - Männlicher Zauberer aus "Das letzte Einhorn".


    Das ist ein Auszug einiger SPitznamen. Für Brutalanda und Psiaugon fehlen mir momentan noch passende Spitznamen.

  • Ich gebe nur manchen einen Spitznamen, meistens meinem Starter & meinen Pokis, bei denen ich weiß, sie kommen ins Team.
    Mein Glurak (weibl.) in X habe ich z. B. Katniss genannt (angeleht an "die Tribute von Panem", an den Spruch "Katniss Everdeen, das Mädchen, das in Flammen steht". Fand das irgendwie passend ^^ ). Mein Brigaron heißt Nathanael, weil ich den Namen einfach toll finde. Manchen gebe ich aber auch nur eine verkürzte Form ihres Namens als Spitznamen (z.b. Lucario habe ich Luca genannt oder Pikachu Pika).
    Ich mag es mir Namen auszudenken & meine Pokis zu benennen. Sie werden dadurch auch persönlicher, finde ich.