Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die die ich im team habe, haben immer alle sptznamen, hauptsache weil ich´s lustig finde
    welche die ich angefange auch, auch wenn sie dann in der box landen xD


    bsp.


    Skaraborn - Atlaskäfer (one piece, ruffys fund in yaya)
    Brutalanda - BigBadDragon (erklärt sich von selbst denk ich^^)
    Feelinara - Pink Terror (kp, passt i wie)
    Scherox - Rib (Red Iron Bug)
    und glurak heisst bei mir seit begin immer 'Manda' ^^

  • Natürlich,
    jedes meiner Pokemon bekommt Namen.
    Selbst sinnlose Pokis die ich nie benutze bekommen lustige Namen, was mir grade so einfällt^^


    Meine Teampokemon bekommen Namen die mir persönlich gefallen.
    Ich fände es iwi doof und unindividuel wenn ich die Pokemon stumpf nach ihrer Art benenne.
    Würde ich das bei meinen Haustieren machen hätte ich insgesamt 9 Nager die alle Ratte gehießen hätten.. Naja.


    Was ich sehr schade finde ist, dass man ertauschte Pokemon nicht benennen kann..
    Daher bin ich immer froh wenn ein getauschtes Pokemon zB über GTS einen Namen hat. Egal was, hauptsache irgendwas (was wenn möglich irgendwie ansprechend ist)^^


    Team in Y
    Chespin: Ferreth
    Fiaro: Ravey
    Raichu: Tino
    Tandrak: Persephone
    UHaFnir: Callisto
    Feelinara: Hermes
    .
    .
    .

  • Ich finds eigentlich ziemlich cool seinen Pokémon Spitznamen zu geben. Dadurch wirkt das Pokémon irgendwie einzigartiger und mehr als sein eigenes. Das einzige Problem ist, dass ich oft nicht weiß wie ich mein Pokémon nennen soll :S Ich hab halt irgendwie leichte Schwierigkeiten einen Namen zu finden, der cool ist und gleichzeitig zum Pokémon passt. Ich will meine Pokémon auch nicht nach Animecharakteren oder so bennen (das machen ja einige). Quajutsu zum Beispiel, ich finde es extrem cool, dass es ein Ninja Pokémon ist, aber deswegen will ich es nicht "Naruto" oder "Sasuke" oder so nennen. Ich bin irgendwie auch nicht so begeistert davon meinen Pokémon simple Spitznamen zu geben, beispielsweise Clavion "Schlüssel" oder "Schlüsselbund" oder irgendwie sowas zu nennen. Für mich ist es also nicht ganz so leicht einen Spitznamen für ein Pokémon zu finden, aber ich machs ganz gerne :D Vorallem bin ich dann sehr zufrieden mit dem Namen, wenn ich denn endlich einen gefunden habe :D

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Jaja, um Spitznamen geht es hier also? Tja, dann kommt ma die Liste MEINER Spitznamen Pokés:


    Key to hell (Clavion) - Zuvor hieß es DeKey, aber nachdem es öfters meine Kämpfe dominiert hat und Todesschlüssel nicht reinpasste, habe ich es umbenannt.
    Yagura (Quajutsu) - Eigendlich wollte ich mir ein weibliches Quajutsu züchten und es Mei Terumii nennen, jetzt hab ich halt den yondaime Mizukage im Team.
    Gajeel (Stollos) - züchte mir grade ein neues, in shiny, aber der Name wird beim männlichen übernommen. Woher der Name kommt, wissen einige unter euch sicher selbst.
    RAWR (Monargoras) - das erste was mir in den Sinn kam.
    Günter (UhaFniR (oder so...)) - Es soll mit seinem Namen meine Gegner verwirren. Es ist weiblich.
    Death Scythe (Scherox) - JUHU! Eine neue Anime Anspielung.
    Knödel (Zytomega) - Knödel eben. Ich hatte hunger.
    Haures (Zwirrklopp) - Siehe Suishomaru.
    Kage (Zoroark) - Schatten halt.
    Dr. Oc (Octillery) - Komm schon, das ist doch klar!
    Sir Happy (Kappalores) - Ich finde das passt. Punkt.


    vielleicht gibts ja 'ne Fortsetzung, aber wie man merkt LIEBE ich Spitznamen. Könnt euch gerne welche davon abgucken :)


    Der/Die/Das Galacario

    "Meine Leidenschaft ist ein Feuer, das sich in meinen Pokemon wiederspiegelt. Zusammen werden wir zu einer gefährlichen Flamme die dein Team verschlingt!"

  • Ich gebe eigentlich nur meinen Team-Pokemon und einigen Lieblingspokis Spitznamen^^
    Finde auch dass es persölicher ist und so kp XD


    Kann hier auch mal ein paar reinschreiben:


    Glurak - Flame (hieß vorher meist Kakashi, aber durch die nette Zensur in XY geht das nimmer...)
    Monargoras - Thorn (Dorn von Eragon ^^)
    Aquana - Arashi (mir fiel nix anderes ein)
    Rayquaza - Hago (kp, das war was was mein Bruder mal zu ner Taube gesagt hat XDD)


    und früher mal:
    Hunduster - Bibo (nach dem nun vestorbenen Hund meiner Tante)
    Fiffyen - Leni (nach dem jetzigen Hund meiner Tante)
    Glurak - Dragonfire (das erste mal Feuerrot durchgespielt :D)


    mehr fallen mir grad net ein, aber es waren eine Menge :D

  • Ich gebe eigentlich keine Spitznamen,weil ich bei sowas rellativ unkreativ bin und die Namen,die die Pokemon sowieso schon haben
    auch gut.Es gibt allerdings ne Ausnahme und zwar mein Aeropteryx,das hab ich irgendwann mal aus langeweile Ero genannt :D
    Dann gibt es bei mir noch sowas ähnliches wie Spitznamen und zwar,dass ich die Poks zwar ab und zu mal so nenne,aber denen keinen Spitznamen gegeben hab:
    Victini:Victory Star(wegen seiner Fähigkeit)
    Lucario:Lucy(mir mal so eingefallen)
    Glurak:Flamme(wegem Typ halt)
    Blitza:kleiner Blitz(Tja,auch wegem Typ)
    Evoli:Eevee(ich weiß kein wirklicher Spitzname,englische Version halt)

  • Mein Hauptteam trägt immer Spitznamen, die meistens an meine Lieblingsspielfiguren oder Filmcharakteren angelehnt sind. Andere Pokemon haben bei mir je nach Laune Namen. Legis haben bei mir nie Namen, weiß auch nicht wieso.


    Z.B
    Lucario heißt Neo
    Sichlor Blade
    Gewaldro Mercer
    Stollos Isaac...

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich geb grundsätzlich allen Pokemon, mit denen ich die Story durchspiele oder im Competitive einsetze, Spitznamen.
    Zum Beispiel:
    Zwirrklop Watching you (Vllt. nenn´ ich es noch mal in "Big Brother" um ^^)
    Farbeagle such art (vom doge-Meme :P)
    Viscogon Goovahkiin (Mischung aus Dovahkiin und Goo ;) )
    Zobiris Outrageous (Gems... Gems are truly outrageous...)
    Simsala Ginosaji (Der Löffelmörder :yeah: )
    usw...


    Das Spitznamengeben gehört einfach für mich dazu und stört mich auch nicht, wenn ich dann mal 10 Minuten über einen nachdenke.
    Umso besser ist das Gefühl, wenn man nach langem Überlegen endlich den perfekten gefunden hat, denn erst dann ist ein Pokemon für mich perfekt ^.^ .

  • In meiner W2 hab ich Spitznamen für mein Team genutzt:
    Latias: ANIMACO* : anima is lat. Seele(wegen Seelentau und (Dr)aco
    Arkani: BroOfBeast : Weiß eig nd wieso
    Aquana: QUAREMALE : Lat für "Warum männlich" da Aquana für mich eindeutig ein weibliches Pokemon sein sollte
    Lucario: Just a man: Weil ich i jeder Edi ein Lucario hab und dieses nicht grad die besten DVs hat
    Cerapendra: BRACHIA: Lat für Waffe weil es einfach ein ist :D
    dann hb ich noch Zoroark aber das kann ich nd umbennen weil von N^^

  • Seit Gen 4 vergebe ich Spitznamen.
    So befinden sich in meinem aktuellen Durchspielteam der Edition X ein Irrbis mit dem Namen Kürwah (Kürbiswahn), ein Arbok namens Apep (Eine Riesenschlange der ägyptischen Mythologie, welche bei Nachtanbruch versuchen soll, den Sonnengott Ra/e zu verschlingen, während dieser über den Nil fährt), ein Algitt mit dem Namen Algass (keine Ahnung warum), ein Monargoras namens Chomper (tja damals noch in einem Land vor unserer Zeit ;D ), ein Banette namens Unas (auch das eher eine spontane Eingebung, wollte es eigentlich Minna nennen, nach der Frau des Thiel aus Gerhard Hauptmanns Bahnwärter Thiel. Ich war damals als Jugendlicher einfach erstaunt von dieser Erzählung und welchen Einfluss Minna posthum auf ihren Mann hatte, gerade im Bezug auf das Ende der Novelle. Dann wurde es zu einem Männchen mit dem von mir gewünschten Wesen und da wollte ich nicht mehr züchten :) ), letztlich befindet sich noch ein Fennexis namens Ansebald (als ich es benannte, war es recht "spontan". Atm denke ich, dass ich es unbewusst aus den Namen Anselm und Willibald (Autor der Vita des Heiligen Bonifatius) zusammengestellt habe).
    Zwar habe ich noch einige auf der Box, von denen sind aber eigentlich nur mein Onix Brocko (Brock+Rocko) und Gramokles Sarissa (benannt nach der - zugegebenermaßen - Speerwaffe (aber immerhin Waffe ), welche von den Makedoniern - also das Volk Alexanders des Großen - im Kampf genutzt wurde.).


    Mir macht es einfach Spaß, Spitznamen zu verteilen. Sie machen das eigene Team auch irgendwie lebendiger und weniger uniform. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Auch ich gebe meinen Pokémon Namen, die zum Teil auch ziemlich skurril sind. Bei jedem Pokémon, das ich fange, überlege ich mir, wie es heißen könnte aufgrund von Eigenschaften oder Typ oder so. Dabei kann es vorkommen, dass ich meinem Pokémon einen Namen gebe, der bei einer Entwicklung gar nicht mehr passt.
    Hier sind ein paar Beispiele aus meiner X-Edition:


    Dartiri - Zwitscher (erklärt sich wohl von selbst)
    Raupy - Blattfraß
    Bidiza - Fettwanst
    Glumanda - Hundertzwölf (weil ja 112 der Notruf der Feuerwehr ist)


    Abra - Houdini (ihr erinnert euch, Houdini der Zauberer)
    Minun - Juspäter (das Gegenteil von "me - mi" ist "you - ju" und das Gegenteil von "nun" ist "später", also Juspäter. Klar, oder?)
    Piccolente - Ernie (wegen Quietscheentchen)
    Wingull - Möwi


    Golbit - Budspen (weil es so stark ist wie Bud Spencer)
    Onix - Steinschlang (neues Wort aus "Steinschlag" und "Schlange")
    Kastadur - Igeli (wegen der Stacheln)
    Coiffwaff - Schlappohr


    Ihr seht, ich bin manchmal echt kreativ, was die Namen angeht.

  • Seit X/Y gebe ich meinen Pokis Spitznamen. Vorher hab ich es irgendwie komisch gefunden, aber mittlerweile gefällt es mir, da man sich unterscheidet und man seinem Team einen persönlichen Touch geben kann.
    Einige Namen:
    Brigaron Brigaron -> Brownie (ist mir halt eingefallen ^^)
    Clavion Clavion -> Klefki (passt besser als der deutsche Name. "Klefki" erinnert immerhin an einen Schlüsselbund, "Clavion" eher an ein Klavier)
    Iksbat Iksbat -> Batman (ist klar oder ?)
    Chevrumm Chevrumm -> VW Ziege (fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin ;D! Wahrscheinlich wegen Motorrad und Ziege und VW Käfer :ugly: )
    Guardevoir Guardevoir -> Lady Marie (Frau aus "Downton Abbey" -[eine TOLLE Fernsehsendung aus England])
    Quajutsu Quajutsu -> Napoleon (auch hier weiß ich nicht, wie mit das eingefallen bin :P )
    Lucario Lucario -> Skywalker (wegen Luke Skywalker auch wenn ich nicht weiß was der mit Lucario zutun hat :P )


    Ich Versuch mir Mühe zu geben, damit nicht am Ende sowas wie "Ziege" oder "Frosch" oder "Iksi" herauskommt. Da entsteht dann schon mal sowas wie "VW Ziege" :D .

  • Ich gebe allen meiner Pokemon Spitznamen.
    Ich habe meine Pokemon sowiso richtig lieb, selbst wenn es nur Pixel sind, deswegen tausche ich sie auch immer auf eine andere Edition wenn ich neustarte :3
    Ich finde ausserdem das es niedlicher ist, wenn man ein kleines Pokemon mit Spitznamen in den Kampf schickt, ich bin heute noch dankbar für diese Funktion.
    Habe ich auch schon immer gemacht, ich finde es nur sehr schade das man den Pokemon nicht mehr alle Spitznamen geben kann, zum Beispiel wollte ich ein Pokemon Conan nennen (wegen meiner Katze) allerdings ist der Name leider nicht mehr zulässig...
    Leider habe ich so vielen schon Spitznamen gegeben, das ich sie leider nicht aufzählen kann und so gut wie keine mehr weiß :D

    The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame....
    Im Namen der Organisation und ihrer Majestät der Königin! Amen!

  • ich habe noch keinem pokemon einen spitznamen gegeben , weil baum xD
    ich bin zu faul um mir gedanken drüber zu machen was gut passen würde und sich iwi lustig genial anhört :D
    ich hab glaub mal ein bamelin den spitznamen "behindert" gegeben , weil ich ein pokemon fangen wollte das da vorkommt wo auch bamelin vorkommt und die ganze zeit bamelin gekommen ist xD schon ewig her :)
    :cookie:

  • Also ich gebe meinen Pokemon Spitznamen.
    Manchmal benenne ich sie auch nach meinen Freunden X'D.
    Wenn ich über Wundertausch, tausche gebe ich auch manchmal einen "satz" oder ein Wort als name ein, zb habe ich ein wiesor lvl 10 einmal "Sorry : (" genannt und tasächlich hab ich zufällig etwas gutes dafür bekommen.


    Manchmal gebe ich meinen Pokemon themenbezogene Namen, zb nach meinen eigns etnworfenen charakteren. Oder aus einer meiner Geschichten. Oder aber ich tippe wirr auf der Tastatur rum und dann kommt so was wie "Rovelnd" raus und entweder klingt es schon von anfang an gut oder, es wird daraus ein Name gemacht, in dem Fall zB "Roland".
    Häufig nehme ich auch einfach ein Wort, dass mir spontan in den Sinn kommt, oder einen zufälligen Namen.
    Ein beispiel dafür ist mein altes Fennexis (weiblich): zuerst hatte ich keine Idee und nannte es einfach spontan Red. Dann ging ich zum Namensbewerter (sobald es ging) und gab spontan irgendetwas ein was mir in den Sinn kam. Und nun heißt sie "Fuuxia" abgeleitet von "Fuchsia".
    Mein neues (noch) Rutena (weiblich) heißt "Lilium" :D


    Im schlechtesten Fall bekommt ein Pokemon eine Koseform seines Namens zum Nickname. Zb Pikachu -> Pika.


    Nur Pokemon die rein für den Dex gefangen wurden, bekommen meist keinen Nick und auch sonst keine weitere Beachtung.

  • Ich gebe meinen Pokemon meistens keine Spitznamen, weil ich dann immer mindestens 5 Minuten im Spitznamen Menu hocke. Wenn ich ihnen Spitznamen geben, dann nur wenn ich den orginal Namen nicht mag oder mir wenn ich es fange direkt ein guter einfällt.

  • Früher habe ich meinen pokemon eher selten Spitznamen gegeben, aber mittlerweile gebe ich eigentlich jedem meiner Pokémon einen Spitznamen wenn ich es irgendwann mal benutzen will.
    Schuld daran ist der Fakt, dass ich angefangen habe Nuzlocke zu spielen wo eine der typischen regeln sagt das man seinen pokemon Spitznamen geben soll, wegen der Bindung und seit ich das gemacht hab, finde ich es irgendwie falsch einem Pokemon keinen namen zu geben....
    Oft sind meine Spitznamen zwar schrecklich schlecht, aber kein Pokémoon wird ganz ohne Spitznamen auskommen müssen, wenn ich es einmal benutzen will.

  • Ich gebe all den Pokémon, mit denen ich die Hauptstory der jeweiligen Spiele mache, und den selbst gezüchteten Shinys einen Spitznamen. Mein männliches Shiny Vulnona heißt Kyuubi und mein Shiny Quajutsu heißt Shuri (jaaa, wie die Digimon^^). Andere Beispiele wären:
    Fennexis = Midna (aus Zelda Twilight Princess)
    Zoroark = Zanto (auch aus ZTP)
    Flambirex = Ganon (ZTP)
    Monargoras = Grimlock (Dinobot aus Transformers)
    Piondragi = Scorponok (Decepticon aus Transformers)
    Turtok = Ironhide (Autobot aus Transformers)
    Serpiroyal = Nagini (Voldemorts Schlange) usw.
    Legendären Pokis geb ich nie einen Spitznamen.