Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche jedem meiner Pokémon einen Spitznamen zu geben, weil ihnen das gleich mehr Persönlichkeit verleiht. Manchmal wünschte ich, im Anime würden sich die Trainer auch die Mühe machen, ihre Pokémon zu benennen, so wie man es auch mit Haustieren macht. Es ist doch komisch, wenn da 2 Trainer sind und beide ihr Lucario mit "Lucario" rufen, selbst wenn das Lucario in dem Fall eher auf die Stimme seines Trainers hört, als auf seinen Namen. :S

  • Als ich noch kleiner war, habe ich tatsächlich jedem einzelnen Pokémon einen Spitznamen gegeben. Ich konnte mich damals nicht damit abfinden, dass mein Pokémon einen Namen hatte, wie ganz viele andere Pokémon in dem Spiel. Jetzt gebe ich nur meinen Team-Pokémon Spitznamen. Es sind irgendwie immer dieselben. Ich will nicht nur,dass meine Pokémon einzigartig sind, sonder damit ich sie auch von anderen Pokémon unterscheiden kann. Zum Beispiel hatte ich auf Y 5 Glumandas. ich konnte die nicht unterscheiden, bis ich meinem einen Spitznamen gegeben hatte. Ich hatte mal eine ganze Box voller Hydropis: Alle 30 Pokémon hatten Spitznamen.

  • Früher habe ich nie Spitznamen verteilt, inzwischen gebe ich fast jedem Pokemon einen. Außer Zuchtresten. :D ich Feier Grad im Moment mein Feelinara namens Bernhard xD

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D

  • Ich mache es heutzutage eigentlich nie, weil jedes Pokemon seinen eigenen Namen hat und das ist auch gut so. Früher (damals, in den Achtzigern) habe ich noch paar wenige Spitznamen vergeben. Meistens waren nur Pokemon betroffen, die extrem schwer zu fangen waren. Ich war früher einfach, ähm, ein wenig emotionaler und hab die ganz harten Brocken einfach nach Lust und Laune benannt. Wenn ich mir die Spitznamen heute ansehe ("OMG!!!!!" oder "BISTDUDEP.." ) schäme ich mich in Grund und Boden, da ich die wertvollen Pokemon meiner ersten Edition in gewisser Maßen wie Heiligtümer behandle und die Namen dann doch ein wenig stören. :S

  • Ich mag das nicht, besonders wenn ich eines Ertauscht bekomme Wundertausch/ Tausch ärgert mich das wenn jemand sein Pokémon umbenennt :/



    bestes beispiel fur einen echt blöden Namen war für ein Groink ... Fat ugly pig musste zwar lachen aber hab freigelassen


    wenn's normale Namen sind ist das zwar halt doof aber es gibt leider soviele trolle

  • Ich mache das ab und zu, primär abhängig von meiner Laune und / oder
    ob mir ein guter einfällt oder nicht.
    Also an sich befürworte ich Nicknames, abgesehen natürlich von
    Ausnahmen im Tauschhandel, vor denen jeder im Optimalfall die Nicks entfernen / anpassen sollte.


    Greetz

  • Wenn mir ein guter und passender Spitzname einfällt nehme benutze ich diesen auch. Ich finde aber ein Spitzname sollte ein richtiger Name sein und keine Anspielung wie z. B. Porky für Flambirex. Spitznamen die sich auf reale Personen beziehen finde ich in soweit in Ordnung solange es Menschen sind die nicht etwas schreckliches getan haben, wie z. B. Serienmörder.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Spitzenamen gebe ich nur, wenn mir was passendes einfällt. So unkreatvie Namen wie Magnet für Magneton, habe ich auch schon gebracht, aber ich fand den Namen einfach passend und hat mir gefallen. Pokemon mit Person zu verkörpern, die man kennt, ist auch lustig,besonders wenn die es nicht wissen bis zum Kampf. Daher sollte man immer Spitznamen geben, wenn jemanden was gutes einfällt (oder unkreatives *hust* blume für bisaflor *hust*)

  • Ich gebe immer Meine Pokemon Spitznamen, ganz egal ob mir etwas einfällt oder nicht.


    Eins meine Magnezone heißt Roswell, benannt nach dem Ort, wo ein UFO gelandet ist.
    Ich besitze mehre Gluraks mit verschiedenen Namen wie Seiryu, Bahamut oder Tiamat.
    Ich gebe sogar die Sklaven Namen :D


    Ich hab sogar zwei verbotene Namen Despotar namens Adolf und ein Stahlos namens Stalin.
    Ich hab noch zwei weitere historische verbotene Namen wie Gengar namens Judas und ein Meistagriff mit den Namen Drunkenbold

  • War mal gemein zu meinem kleinen Zigzachs auf der Saphir und habe es "Mr. Nutzlos" genannt :( Es war halt der WM-Sklave, aber das Kleine hat sogar die Liga mit durchgemacht xd


    Ansonsten in rot/blau war ich ein Fan von Spitznamen, da hatte jedes arme Tierchen so tolle Namen wie Pika für Pikachu, Gara für Garados, Flammi für Flamara... Vogel für Tauboss (ich schäme mich :dos: ).


    Heute bekommen die selten Spitznamen, und wenn schon was Sinnvolles ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich vergeb Spitznamen nur an meine Lieblinge - soweit ich sie eben vergeben kann. Außer bei Legenden, die bekommen keine. Ich versuche dabei auch etwas Sinn dahinter zu bringen ^^' Meine beiden Neuzugänge heißen Persephone und Hades - zwei Hunduster.


    Auf meiner Weiß2 gebe ich generell jedem Pokémon einen Spitznamen, aber das liegt eher daran, dass ich mich mit der 5. Generation nicht wirklich anfreunden konnte und die Namen der Pokémon einfach nur bescheuert finde. Das Schlimme an der Sache ist, ich merk mir dann natürlich nur meine Spitznamen und nicht die richtigen Pokémonnamen *kann deshalb immer noch nich wirklich Pokis aus der 5. Gen xD*

  • Meine Teammitglieder haben Spitznamen. Im Moment habe ich X neu angefangen und in meinem Team sind Shadow (Amphizel), Bisa (Bisaknosp) und ein Rutena, das durch den Wundertausch als Fynx kam. Da es der Starter ist, den man nach der Story bekommt, hat es auch einen Spitznamen, aber der ist japanisch und ich hab kA wie das Ding heißt.. xD


    Mein allerliebster Liebling heißt Banshee und ist ein blaues Feelinara. <3

  • Öhm ja also manchen, halt denen die ich dauerhaft in meinem Team hab. Mein Altaria heißt zum Beispiel ''Flauschi''. Fragt sich nur warum? ;D Bei POkemon die man aber eher in seinen Boxen lagert find ich das realtiv sinnfrei...

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich gebe meine Pokémon normalerweise keine Spitznamen. Wenn mir spontan einer einfällt schon, aber ich denk jetzt nicht die ganze Zeit darüber nach, welchen Namen ich dem geben könnte. Früher habe ich das mal versucht, allerdings ließ der Elan dann ziemlich schnell nach. Mit der Zeit bin ich auch durcheinander gekommen, welches Pokémon jetzt welchen Namen hat - da muss man dann erst mal von dem eigentlichen Pokémon Namen zum selbst gegebenen umschalten ... Denen aus meinem Dauerteam, sozusagen, gebe ich aber relativ häufig eigenen Namen, mindestens meinem Starter. (: Spricht nichts gegen und sieht cooler aus, wenn man sich das Team anguckt ...

  • Normalerweise gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen.
    Aber die Meinung hat sich komischerweise in Gen.6 geändert,
    mittlerweile gebe ich Team- Mitgliedern Spitznamen die ein Y enthalten^^
    Aber generell für Pokemon die ich zum Online-Kämpfen verwende gebe
    ich keine Spitznamen :D


    LG Serpy

  • Aber generell für Pokemon die ich zum Online-Kämpfen verwende gebe ich keine Spitznamen

    Aber das ist doch gerade das tolle, wenn man Online mit anderen kämpft und du oder dein Gegner Pokémon ins Rennen schickt, die Spitznamen tragen. So wird eine Art Überraschungseffekt ausgelöst, der sich dann auflöst, wenn das Pokémon erscheint.
    Ich handhabe das gerne so, wenn ich mit Freunden zocke. Die lesen dann nur den Spitznamen und können damit erstmal nichts anfangen. Und dann steht da plötzlich ein Pokémon, bei welchem man diesen Nickname gar nicht vermutet hätte oder welcher wie die Faust aufs Auge passt ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Eigentlich geben ich meinen Pokémon nie Spitznamen, so war das jedenfalls bis jetzt meistens. Doch ab und zu, manchmal aus Langeweile, aber auch manchmal weil ich das Pokémon sehr mag, gebe ich ihm einen Spitznamen um es sozusagen etwas aus meinen Team hervorzubehen. Das ist aber nur in seltenen Fällen so, denn eigentlich finde ich es schöner wenn sie den Namen des Pokémons behalten ^^

  • Zu 90% gebe ich den Pokémon in meinem Ingame-Team Namen, nur dann, wenn mir wirklich NICHTS passendes einfällt (wie z.B. für mein Turtok in X), dann vergeb ich auch keinen...XD
    Am liebsten vergeb ich entweder total passende, aber lächerliche Namen (Quajutsu -> Wasserwerfer, Glurak -> Feuerkanone) oooooooder aber total unpassende (Rocara -> Regenschirm, Durengard -> Kuchen) :3

  • Ich benutze manchmal Spitznamen, manchmal aber auch nicht. :D Wenn ich einem Pokemon einen gebe, gebe ich aber dem ganzen Team welche, weil das sonst doof ist. Passiert auch ziemlich häufig, dass mir keine einfallen und dann bekommen die Pokemon einfach total einfallslose Namen wie "Blue" oder "Thunder" :D