Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gebe allen meinen gezüchteten Pokemon namen. Am liebsten aus Büchern die ich mag oder was passendes zum Pokemon oder dem Ort wo sie gezüchtet wurden.


    Beispielsweise Heisst mein Kangama - SusanCalvin von Isaac Asimovs Geschichten. Mein Sarzenia Heisst lidenbrock von Jule Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde.
    Mein Brutalanda Heisst mangaire, da ich es in Italien gezüchtet hab und es kurz vorm essen fertig wurde. (mangaire = essen)
    Mein Milotic Heisst Amanda.... Weil es meiner Meinung nach einfach passt ^^ usw.


  • So geht es mir immer bei den neuen Generationen, wenn ich die Pokemon noch nicht ihren Namen zuordnen kann. >.<


    Und ja, ich gebe meinen Pokemon Spitznamen. Da kann man so schön kreativ
    sein oder sich einfach von Lieblingsfilmen oder Serien beeinflussen
    lassen. Allerdings bekommen nicht alle Pokis einen Namen, sondern nur
    die, die in meinen Teams sind. Z.B. hießen ein Feuertyp Pyro und ein
    Eistyp Iceman (aus X-Men). :grin:
    Bei meinem aktuellen Team in Schwarz 2 hab ich mich von Harry Potter inspirieren lassen.
    Ampharos (w) = Molly
    Flambirex (m) = Arthur
    Matrifol (w) = Ginny
    Libelldra (m) = Percy
    Entoron (m) = Ron (ist mir erst hinterher aufgefallen, dass Ron auch die kürzere Version von Entoron sein könnte)
    Später kommen dann noch Kapuno = Fred und Zekrom = George dazu.
    Mein Riolu heißt Remus.
    Ich versuche die Nicks immer so zu verteilen, dass sie auch zu der finalen Entwicklung passen.

  • Ich gebe generell allen Pokemon außer einigen Legendären Spitznamen. Sind nicht immer sehr kreativ, aber ich mag es so. Krawumms heißt bei mir Krümel und Brutalanda ist nach einer Freundin - Bettina - benannt.


    Männliche Evoli-Entwicklungen bekommen Namen, die zu ihrem Typ passen Waterfall, Fireball, Lightning, Destiny, Dark Night, Clover und Snowflake (Feelinara habe ich noch nicht). Und weibliche bekommen Frauennamen verpasst wie Rita, Alexa oder Fiona.

  • Ich benenne nur wenige Pokémon und mein meistens mein competitive Team. Den Spitznamen kriegen sie entweder aufgrund ihrer Eigenschaften, ihres Aussehens oder wegen ihres Namens, bzw. einen Mix daraus.
    Ich gebe ihnen Spitznamen wenn sie "besonders" sind, heißt ich habe lange Zeit dran gesessen sie zu breeden, sie sind Shiny, sie sind meine Lieblingspokémon, sie sind in meinem comp team, etc.
    Die Namen sollten auch wenn möglich eine Bedeutung haben, darum benutze ich sehr selten "normale" Namen.


    Beispiele meiner Lieblingsnamen mit Bedeutungen:
    Cerapendra - Itazura (Bedeutung: Jap.: Unheil / Verderben)
    Quajutsu - Kuro (Bedeutung: Jap.: Schwarz)
    Tentantel - Tetsu (Bedeutung: Jap.: Kurz für Koutetsu - Stahl/Eisen, Tetsu bedeutet auch Verstecken oder Verloren sein)
    Durengard - Count Blane (Bedeutung: Eng.: Count - Graf [Adelstitel])

    Ich habe noch mehr Pokémon mit Spitznamen, das ist nur ein Auszug meiner Lieblingsnamen. c:

  • Gebe selten Spitznamen, hab mir aber angewöhnt ihnen manchmal doch welche zu verpassen.
    Inzwischen sind so einige entstanden.


    aoB - Boa rückwärts. Stahlos ist ne Boa ,
    Ironmonk - Meditalis, weils hart austeilen kann
    Sid - Impoleon. Wegen dem Faultier aus Ice Age
    Stocker - Iksbat und der Schriftsteller von Dracula
    Maximum - Sniebunna. Keine Ahnung, weil Baum.
    Kaboom - Drifzepel...


    Garados - Bulkydos (Wegen dem Spielstil)
    Simsala - Nr. 13 (Schlüpfte aus dem 13. Ei)
    Scherox - P212 (Pokemon Nr 212)
    Gengar - Apollo (Alpollo klingt wie Apollo und Apollo ist mein Lieblings Olympier)
    Starmie - K. Kittan (Nach einem Chara aus Tengen Toppa Gurren Lagann. K. Steht für King)
    Panzaeron - Phoenix
    Geowaz - Kisling
    Ibitak - Ibis
    Cresselia - Tsukuyomi (Wegen dem Mondgott)
    Palkia - Ancient ex (weil es stark ist und ein altes Pokemon)
    Giratina - 1000Jahre (Soll an einen Feind von Godzilla erinnern. 1000 Jähriger Drache, oder so)


    In der Blauen Edition hab ich jede Menge Spitznamen vergeben.


    Zubat - Bram (Bram Stoker, Erfinder von Dracula )
    Voltobal - Jubelball (der epische Pokeball)
    Knofensa - Kofly (keine Ahnung was mich geritten hat. Ko sollte Kno für Knofensa sein)
    Mauzi - Neko (Katze auf jap.)
    Onix - Xino (Rückwärts)
    Raichu - Kizaru (One Piece Admiral)
    Mew - N.E.O. (Ja ein Mew. Der Glitch ist geil^^ Benannt nach einem Gegner aus dem Digimon Manga)
    Quapsel - R.A.S.E.N. (Spiralmuster)
    Golking=Gagiel (So hieß ein Engel)
    Krabby=Klammer
    Nidoran w=Mausebein
    Pinsir=Guillotine
    Owei=Eiweiß
    Lapras=Nessie
    Vulpix=Fox
    Zapdos=First-One (erster Legendärer in dem Spiel)
    Smoggon=Smog
    Aerodactyl=Bernstein
    Sleimok=Smiley (Wegen One Piece)
    Knogga=Skull
    Rihorn=Tank
    Sandan=Suna
    Habitak=Habicht
    Sandamer=Sanslash
    Raichu=Rai-chan (=jap. Donnerchen)
    Lahmus=Slowsis
    Chaneira=Egg
    Parasek=Zecke (ist für mich eine)
    Hypno=Psycho
    Rattfratz=Rattatoil (Ratte+Ratatouille+Toilette)


    Und noch die Spitznamen meiner Teampokemon. (für die Liga hab ich einfach mal einige ersetzt)
    Big Slow - (Slow Bro macht auf Big Brother. Sollte eine Homage für FokaXIIIs Slowsis sein)
    Blitza - Evolzack (Evol-i Evolution mit Zacken. Name erinnert an Evolzar)
    Digdri - Spiral (Er bohrt wie ein Drill. Inspiriert durch TTGL)
    Dragonir - Tatsu (Drache auf jap.)
    Rizeros - Rihnosaur (Bitte englisch aussprechen. Kam mir so in den Sinn)
    Relaxo - Faulking (Letarking Anspielung)
    Bisaflor - Florix (Keine Ahnung. Obelix, oder Matrix, oder so)
    Aerodactyl - Aeroy



    Aus PMD:
    Zwirrfinst - Mr.Irrlicht (Weils einfach nach nem Mister aussieht)
    Absol - Sphinx-X (mit dem X erkennt man es in der Liste schneller)
    Austos - Blackpearl (nicht wegen Fluch der Karibik)
    Seedraking - Hody (Hody Jones)


    Habs einmal geschafft in einer versteckten Lichtung ein Dürre-Vulpix zu fangen.
    Habs deshalb Firefox genannt.


    Spielte auch mal Black 2 und meinem Team hab ich auch welche verpasst.


    Darkwing (Entoron)(für die jüngeren; Darkwing Duck war eine alte Disney Serie, als Disney noch gut war)
    Breaker (Stalobor)
    (sind raus gebaut worden)


    Kandelava (Skelabra)
    Ji (=jap. Magnetismus(Magnezone))
    Gyro (Metagross)
    Kamina (Voltula(Nach Kamina, aus Gurren Lagann))

  • Ich mag Spitznamen und vergebe oft und gerne welche. Bei Shinies, DV-Pokemon, meinen Storypokemon und auch manchmal einfach so.


    In der Regel mag ich Spitznamen nicht besonders, weil sie mich meist nur stören^^
    Aber manchmal, wenn ich ein Pokemon ganz besonders mag, dann bekommt es einen besonderen Namen.
    Nervig finde ich, ist es auch wenn man sich ein fremdes Pokemon ertauscht und das hat dann so einen dämlichen Spitznamen wie "RagaNaga" -.-
    Und man kann ihn dann noch nichtmal umändern..


    Auch wenn die Antwort Jahre später kommt. Ich hab aus langeweile eben nach ein paar Spitznamen von meinen Shinies gesucht und tada, da findet man diesen tollen Beitrag :-). Shiny, gechaint in der 4.Gen und dann so ein schöner Spitzname ;-).

  • Wenn ich Spitznamen vergebe,dann passend nach dem Aussehen.Aber auch nicht bei allen,hauptsächlich bei den Pokemons die ich im Team habe.Das war aber auch nur Anfangs gewesen,jetzt vergebe ich keine Spitznamen mehr.
    Früher hatte ich Relaxo den Namen "Mopsi" gegeben. :D

  • Ich klick so oft auf keinen Spitznamen, einfach aus Gewohnheit, ehe mir einfällt, ich könnte auch einen Spitznamen vergeben. Und extra den Namen ändern? Da bin ich zu faul dazu, aber manchmal komme ich doch dazu einige zu verteilen.


    In Pokemon Blau habe ich jetzt viele bekannte Namen aus Animes verwendet.


    Austos - Ritsuko (Evangelion/Shiki)
    Quappo - Lawliet (Death Note)
    Snobilikat - Kyroko (Suzumiya Haruhi no Yuutsu)
    Raichu - Viral (TTGL)
    Tauboss - Duke (Dukemon Digimon Tamers)
    Glurak - Alucard (Hellsing/Hellsing Ultimate) (es macht gerne enthusiastische Spaziergänge durch den Wald :3)

  • Ich vergebe eigentlich nie Spitznamen an meine Pokemon. Das hat für mich aber einen ganz einfachen Grund, ich habe mit Pokemon erst relativ spät angefangen und kannte daher nur wenige Pokemon vom Namen und ihre Schwächen. Damit ich mir all das besser merken kann, habe ich nie Spitznamen vergeben und werde auch wahrscheinlich nie welche vergeben. ;)

  • Ich vergebe nur Spitznamen an Pokemon die ich mag.
    Viscogon - Katsuyu (Naruto/Tsunade)
    Vulnona - Kyuubi (Naruto)
    Guardevoir - Estelle (Tales of vesperia)
    Ditto - I am you! (wegen seiner Fahigkeit)
    Galagladi - Yuri (Tales of vesperia)
    Simsala - uri geller (ich habe es aus Spaß so genannt)
    Wasch-Rotom - siemens
    Porygon-Z - Windows 8 (Das Pokemon sollte Windows Vista heißen aber war zulang)
    Chaneira - Chansey
    Ramoth - Sonne
    Rasaff - Wutknödel(ich finde es sieht ein Knödel aus)
    Kangama - Beste Mutter
    Dragoran - Dragoking
    Zapdos - Zeus
    Durengard - Excalipur (Wie das Schwert aus der Legende Artus)
    Florges - Blume
    Bisaflor - R.Blume
    Stolloss - Metallica
    Panferno - Son Goku
    Fiaro - kamikaze
    Quajutsu - Gamabunta
    Glaziola - Kuzan
    Rexblisar - Yeti
    Flamara - Puma D.Ace
    Blitza - Enel
    Aqauna - Kisame
    Clavion - Schlösser
    Trombork - Todesbaum
    Panzaeron - X-Wing
    Tentantel - knudel es!
    Giratina - Teufel
    Darkrai - Alptraum
    Schwalboss - Jyde

  • Ich gebe keinen meiner Pokémons Spitznamen.
    Warum? Ich finde das einfach doof.
    Mich nervt es schon, wenn ich via GTS ein Pokémon mit einem Spitznamen bekommen.
    Deswegen schreibe ich schon immer mit, dass ich solche Pokémons nicht mag.
    Aber manche hören einfach nicht darauf.
    Dann muss ich sie eben noch einmal tauschen, und hoffen, dass ich das selbe Pokémon nur ohne Spitznamen bekomme.

  • Ich gebe grundsätzlich nur den Pokémon Spitznamen, die ich in meinem Team habe, andere die ich nur zum Tauschen fange kriegen keine Spitznamen, dasselbe gilt für Legendäre Pokemon(mit Ausnahme von meinem Latias auf AlphaSaphir), denn ich finde es irgendwie merkwürdig wenn man Legendären Pokemon Spitznamen gibt, ich finde, dass wirkt so "entmachtend", da Legendäre Pokemon(zumindest in den Filmen) als extrem stark und unbezähmbar/unfangbar gelten. Ich fange sie grundsätzlich nur um den Eintrag im Pokedex zu habenund lasse sie manchmal auch wieder frei. Hier gilt auch für Latias wieder die Ausnahme, es schließt sich einem ja schließlich freiwillig an :D . Meistens sind es nur bestimmte Pokemon denen ich Spitznamen geben will, aber dann sehe ich mir mein Team an und denke mir, wenn dann kriegen alle einen Spitznamen oder keiner, sonst wirkt es so "unvollständig". Den Faible für Spitznamen habe ich wegen meines Lieblingscharakters im Anime Richie.


    Pikachu - Sparky. Benannt nach Richies Pikachu. Egal auf welcher Edition, das Pikachu in meinem Team heißt immer Sparky.
    Glurak - Sipo. Benannt nach Richies Glutexo. Als Kind konnte ich nur wenig bis gar kein Englisch und ich war der Ansicht, dass der Name so geschrieben wird. Heute weiß ich es natürlich besser, aber aus reiner Nostalgie habe ich diese Schreibweise beibehalten und wie bei Pikachu heißt auch jedes Glumande/Glutexo/Glurak in meinem Team Sipo.
    Raichu - Lightning
    Ampharos - Thunderbolt
    Lapras - Oceanus
    Tauboss - Storm
    Magnayen - Hunter
    Hundemon - Zerberus
    Dedenne - Fünkchen
    Folipurba - Pan
    Fiaro - Phönix
    Smettbo - Happy. Benannt nach Richies Smettbo.
    Schwalboss - Rose. Benannt nach Richies Schwalbini und das einzige weibliche Pokemen außer Latias in meinem Team.
    Despotar - Cruz. Benannt nach Richies Pupitar.
    Iksbat - Merkur
    Latias - SilverBell
    Voltenso - Thunderflash
    Armaldo - Tyron

  • Ich gebe meinen Pokemon nur sehr selten Spitznamen, es sei denn, ich zwinge mich dazu, weil es eine Challenge ist.
    Wem ich Spitznamen gebe: meinen Shinies. Mein allererstes Shiny-Glurak hieß Selene und das führt sich bei anderen weiblichen Gluraks auch so fort.
    Andere Namen fallen mir gerade selber nicht ein (Konzentration aufgrund von Hitze im Eimer :whistling: ), aber ich habe sehr kreative Namen für meine Schätze.
    Meist mystisch oder mythologisch angehaucht.
    Es sei den, es geht um Relaxo: Das heißt seit Gen. 1 "Fettack" *hust*

  • Ob ich meinen Pokemon Spitznamen verpasse, hängt davon ab, ob mir gerade spontan welche einfallen. Bei den Pokemon, die ich trainiere, sollten die Namen schon annehmbar klingen, die restlichen können Opfer ziemlich grässlicher Beleidigungen werden xD. Soll nicht heissen, dass meine Lieblinge alle nette Namen haben. Mein auf X übertragenes Shiny-Kyurem heisst z.B. Vodka-Drag. Ich finde Spitznamen können das Spiel schon ein wenig lebhafter machen und finde es sehr lustig, ihnen welche zu geben. Die Namen fallen mir manchmal durch die Pokédex-Einträge, die Pokis selber, Umschreibungen ihrer originalen Namen ein oder sind einfach sonstige zufällig eingefallene Namen und Bezeichnungen.
    Ein paar Spitznamen meines aktuellen Teams: (Habe nicht allen einen Namen gegeben)
    Letarking - Feignant (franz. für Faulpelz)
    Latias - "Stern"Lantern"Stern"
    Iksbat - Blutbat
    Kleine Auswahl an Namen ausm Team aus X:
    Chelterrar - Bewohnbar
    Gengar - CosmicTale
    Kobalium - Coffium
    Skelebra - Ofenkekks
    Fennexis - Fayana
    Cerapendra - Dounatx8
    Raikou - "3xkleine Z-Schlaf-Zeichen"RaiRai"Z-Zeichen"

  • Ach ja, Spitznamen sind ein schönes Thema :3
    Ich weiß noch, als ich damals als kleines Mädchen Pokemon gespielt habe.


    Feuerrot/Blattgrün und Rubin/Saphir/Smaragd - ich habe niemals auch nur in Erwägung gezogen die Pokemon umzubennenen.^^"
    Ich bin nicht sicher wieso... Ich schätze, ich mochte es einfach nicht, wenn ich sie in den Kampf geschickt habe und dort komische andere Namen standen.
    Das hat sich tatsächlich durchgezogen bis X/Y.


    Da habe ich erst angefangen Spitznamen zu vergeben. Uhi, wie spät.^^
    Mittlerweile werden alle Pokemon von mir umbenannt. Und wenn ich hier im BB was züchten lass, bitte ich fast immer um einen Spitznamen. (es sei denn, ich vergesse es^^")


    Meine Pokemon bekommen häufig japanische oder etwas seltener englische Namen.


    Ampharos -> Mochi [japanische Süßigkeit, gefüllte Reisküchlein]


    Guardevoir -> Nikki [japanisch für Tagebuch]


    Bisaflor -> Kaori [japanisch für Duft]


    Nachtara -> Oyasumi ["Gute Nacht" auf japanisch]


    Rotom -> Plasma [dieses mal selbsterklärend xD]


    Alpollo -> Seek [englisch für finden, an den Horrorfilm "Hide and Seek" angelehnt]

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima